Die Zerstörer des Geldes

Bob Chapman, der Herausgeber des ß?International Forecasterß?, nimmt sich des Finanz-Inzests der Federal Reserve an und erklärt im Großen und Ganzen, wie wir in dem Schlamassel landeten, in dem wir uns derzeitig rund um den Globus wiederfinden. „Heute haben wir die Zerstörung des Geldes – dem Medien des Austauschs -, den Freihandel, die Globalisierung und den falschen Terrorismus alle miteinander verbunden. Es ist ein 3-Säulen-Angriff, um Verwirrung und Furcht zu schaffen, und eine Erweiterung, um den Reichtum der Massen zu kontrollieren und zu zerstören.“


Von Bob Chapman, ßbersetzung von Lars Schall

ß?Der durchschnittliche Mensch will nicht frei sein, er will sicher sein.ß?
– HL Mencken, 1926 –
Wie können wir mit Ben Bernanke als unserem Hirten falsch gehen? Er erzählt uns, die quantitative Lockerung ist nicht inflationär. Er sagt dieses versichernd, weil er weiß, dass all die CPI-Statistiken  so realistisch wie das Madoff-Ponzi-System sind. Er sagt uns auch, er schaffe keine Geld aus dem Nichts. Er erwähnt nicht, dass er es digital macht. Sein Job ist es, eine weitere Bereicherung der Eliten zu besorgen, die die Fed besitzen und eine neue Weltordnung schaffen wollen. Die Preise sind bis zu 6-3/4% durch die Bank höher, während die offizielle Inflation nur um 1,2% gestiegen ist.
Leider versteht es die ßffentlichkeit nicht, aber sie wird es schon beizeiten tun, da ein großes Erwachen stattfindet. Wir haben allein in den vergangenen fünf Jahren mehr Menschen verstehen lassen, was los ist, als wir es in den letzten 50 Jahren taten. Die Leute wissen, dass etwas schrecklich falsch ist, und ihre Herzen öffnen sich für die Wahrheit. Das ist etwas, das die Eliten  und ihre Medien nicht kapieren.

Ja, es gibt Leichtgläubigkeit in der ßffentlichkeit darüber, wie Finanzen, Wirtschaft und Währungspolitik funktionieren, und so sollte es sein. Die meisten Hochschulabsolventen wissen es auch nicht, wie sie funktionieren, noch haben sie ein wirkliches Wissen davon, worum es bei psychologischer Kriegsführung und Propaganda geht. Der durchschnittliche Amerikaner weiß nicht, was QE2 ist, noch hat er je davon gehört. Hätte er es, wüsste er wahrscheinlich nicht, wie QE2 von der Fed mit der höheren Inflation in Verbindung steht, die er derzeit erlebt. Das ist nicht ihre Aufgabe, dies ist meine Aufgabe und anderer Leute wie ich. Selbst das ist in der Tat eher verwirrend, weil nur wenige Analysten und ßkonomen sich auf irgendetwas einigen können. Unnötig zu sagen, dass Vieles von dem, was geschieht, über die Zeit verheerend sein wird. Ein Teil des Problems ist die Unwissenheit und ein Teil ist die Verleugnung. Die Menschen wollen nicht zugeben, dass sie betrogen worden sind, vor allem von der Führung des eigenen Landes. Dies ist verwandt mit Lug und Trug von einem Mitglied der eigenen Familie oder einem langjährigen Freund. Heute verändert sich die Welt sehr schnell, und so verhält es sich auch mit den Menschen und Regierungen. Die meisten Menschen studieren nicht die Geschichte und viel weniger noch die wirtschaftliche und monetäre Historie. Wie Sie sehen können gibt es ein großes Dilemma und es gibt keine schnellen Lösungen im Suchvorgang. Deshalb ist die Bildung über Talk-Radio und das Internet ein langsamer Prozess.

Die meisten Fachleute verstehen nicht, was läuft und wo das alles hingeht. Sie sehen nur einen positiven Einfluss auf den Aktienmarkt. Sie verstehen nicht, dass diese Liquiditätslawine uns auch 14% Inflation in diesem Jahr beschert, eine Beschädigung des Dollars und eine Stärkung von Gold als einzigem wirklichen Geld. Die Fed hat ihre rechtliche Verantwortung, eine starke Beschäftigung zu halten und die Inflation zu bekämpfen, aufgegeben. Die Fed kämpft in Panikstimmung darum, den Finanzsektor zu retten, was nicht ihre Hauptaufgabe ist. Sie ist nicht dazu da, die Akteure heraus zu hauen, die die Probleme verursacht haben. Sie sollten nicht die ßbeltäter belohnen, von denen einige die Fed besitzen. Das ist nichts weniger als Finanz-Inzest. Jede Verschärfung der Geldpolitik oder stark höherer Zinsen könnte das ganze rissige Gebäude zum Einsturz bringen. Damit bleibt der Fed nur ein Kurs, den sie bereits ergriffen hat: das Schaffen von Geldund Kredit, bis es nicht mehr geht. Das ist es, wo das alles hinsteuert.

—>Weitelesen auf Seite 2 Button unten !

Pages: 1 2 3 4 5 6 7


16 Responses to Die Zerstörer des Geldes

  1. Alienator sagt:

    Es ist ein Kampf wie zwischen Gut und Böse bzw. zwischen informiert und planlos im Weltall.
    Hoffen wir mal das genug Menschen rechtzeitig aufwachen und mitkämpfen können bevor es zu spät ist.

  2. EuroTanic sagt:

    Eine wie auch immer geartete Gelddeckung kann meiner Ansicht nach keine Lösung sein, denn die Goldproduktion und der Goldbesitz ist auf dieser Welt quasi monopolisiert. Die alten Feudalherren der Fiatwährung wären auch die neuen Feudalherren der goldgedeckten Währung.

  3. Der 4. Weg sagt:

    Es ist inzwischen egal ob das Geld goldgedeckt ist oder nicht. Es bleibt bei dem System: Herrenmenschen und untermenschen. Die Früchte der produktiven Menschen wurden inzwischen total unter ein paar Schmarotzerfamilien aufgeteilt.

    Wenn diese Familien nicht ausgestossen werden und mit Stumpf und Stiel enteignet, dann gnade den Untermenschen. Den Kopf der Falschmünzer muss man in der Schlinge haben. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.

    Man beachte dabei, das Militär spielt international nicht mehr mit. Nur noch ein paar perverse Polizeikräfte halten zu den Betrügern und Banditen. Gleiches gesellt sich eben zu gleichem. Die Politikverräter sind schnell zum Teufel gejagt.

  4. Gockeline sagt:

    Der Wähler hat es selber in der Hand wenn er zur Wahl geht und versucht die Regierungen abzuwählen.
    Müßen wir uns nicht überlegen,ob wir nach jeder Regierungsperjode eine andere Partei wählen.
    Jede Partei muß gezwungen werden auf das Volk zu hören,sonst werden sie nicht mehr gewählt.
    Sie müßen sich beeilen, Gesetze voranzubringen und nicht vor sich herschieben.
    So werden die Lobbyisten ausgeschaltet und das Kapital kann nicht mehr diktieren und die Moral angeben.
    Die CDU ist schon zu lange am Ruder, um eine wirkliche Veränderung herbei zuführen.
    Wählen wir also von Grün bis LINKS und das Kapital ist geschocktß?
    Leider wissen die meisten nicht mal
    was mit ihnen so geschieht.
    Andere jammern nur noch.

  5. Habnix sagt:

    Die Parteien werden gut geschmirt evt. von den Amis der Wirtschaft u.s.w.

  6. Der 4. Weg sagt:

    Die politischen Systeme sind genau so Fallen wie die Geldsysteme. Es hilft nichts, es muss ein totaler Systemwandel her. Geld weg und Politik weg. Alles umgekehrt handhaben. Freier Austausch der Waren und dezentrale, autarke Gemeinschaften. In solchen übersichtlichen Gemeinschaften braucht es kein Geld mehr.

    Oh! Jetzt habe ich aber in ein Wespennest gegriffen.

  7. Andreas sagt:

    der 4. weg : oh mann. 5 Euro ins phrasenschwein würd ich sagen.

    „Oh! Jetzt habe ich aber in ein Wespennest gegriffen“ eher nicht.sorry.

  8. Silver Rock sagt:

    Cheffe, ein selten so zutreffender Artikel, den man sonst nicht öffentlich zu lesen bekommt.

    Wenn ich das hier mal Oberlehrermäßig benoten darf, bekommst du ne 1mit* (hoffe die anderen stimmen mir da zu)

    Es nehmen „Wissende“ wie Bob Chapman´s in den USA zu, das wird noch große Ereignisse bewirken!

    Danke!

  9. tonno sagt:

    man sollte sich aber durchaus überlegen, welche Rolle Parteien als Meinungs- und Personenkartelle in einer (repräsentativen) Demokratie spielen, und ob es nicht möglich und besser wäre und welche Möglichkeiten sich unter welchen Bedingungen ergäben, wenn es sie nicht mehr gäbe. Und welche Implikationen sich im Speziellen für die Möglichkeit der „Reform“ des Geld- und Finanzwesens ergeben würden. Das ganze Kasperletheater hängt doch zusammen. Ohne das derzeitige Geldsystem gäbe es die heutigen Parteien wahrscheinlich überhaupt nicht. Auch ist die direkte „Bestückung“ der Parlamente mit direkt gewählten, tatsächlichen Volks- und nicht Parteienvertretern der alleinigen Problemerkennung wahrscheinlich näher als die derzeitige institutionelle Konstellation. Von einer Problemlösung erst gar nicht angefangen…

  10. Ironman sagt:

    Nun auch in Amerika erwachen langsam die Leute was dieses Video hier beweist.
    http://www.youtube.com/watch?v=NWNnCMkw7iY

  11. Silver Rock sagt:

    marco

    es geht aber leider noch lediglich um kommunalen anleihen bzw um bundesstaaten wie florida und nicht um die staatsanleihen

    wenn sich das aber mal ausweitet gibts nichts zu lachen – auch nicht für DE

  12. Derbe sagt:

    Babylons Dämonen:
    Das historische Babylon, war das erste Weltreich der Geschichte. Das moderne Babylon, ist die heutige Bezeichnung für New York City. Es soll auch die Hauptstadt der Illuminaten sein, ein Grund mehr, warum in New York der Hauptsitz der Vereinten Nationen ist.Bankhauptstadt der Welt und jedem finanzielem Betrug (neben City of London).
    Das Babylon System ist die treibende Kraft der finanzielen Versklavung und Gefangenschaft.
    http://www.youtube.com/watch?v=E0sSJnUh8AI

  13. kaluza klein sagt:

    @ 13 Derbe meint:
    Babylons Dämonen

    Nun bin ich Baff. Vor vielleicht 2-3 Tagen wollte ich schreiben, wie ich das Johannesprophezeiung bezogen auf „die Hure von Babylon“ auslegen würde: Es müsste New York gemeint sein.

    Ich las nach Weihnachten die Auslegung der Johannesevangelien von Rudolf Steiner (sehr empfehlenswert) und als Unterstützung nahm ich die Bibel und las nochmals einige Texte. Und mich haben auch so ännliche Gedanken beschäftigt, wie dich, was Babylon betraff.

    Neulich las ich folgende Prophezeiung eines Heiligen (sinngemäß, da ich übersetze):
    „Es werden Zeiten kommen, da wird der Teufel in jedem Haus in einer Kiste sein. Und seine Hörner werden auf die Dachziegel stehen.“

  14. Der 4. Weg sagt:

    Ko 14, Es ist bemerkenswert wie da ein Fernseher und die Antenne auf dem Dach beschrieben wird. Das zeigt, dass die Profezeihungen auf unser Zeitalter gemünzt sind. Auch viele Märchen sollte man darauf hin anders lesen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM