Die Zerstörer des Geldes

ß?Die Gold-Rallye wird in diesem Jahr weiter gehen, da sich der Inflationsdruck weiter aufbaut und Währungen schwach bleiben“, sagte Li Ning, ein Analyst der China International Futures Shanghai  Co. ß?Die globale Wirtschaft erholt sich, aber wir sind nicht völlig aus dem Gröbsten heraus und der Status von Gold als sicherem Hafen wird die Investitionsnachfrage erhöhen.“

Wenn Sie zurück in die Mitte der 1960er Jahre gehen, werden Sie die Anfänge der heutigen finanziellen und wirtschaftlichen Probleme sehen. Die Inflation begann ihr hässliches Haupt zu erheben und der Krieg in Vietnam legte das Land trocken. Der Hanswurst Lyndon Johnson führte Amerika in die Great Society. Was er wirklich tat, war, die USA in den Sozialismus und die Schulden zu nehmen. Es wurde so schlimm, dass die Länder Gold gegen Dollar forderten, besonders aggressiv war Präsident Charles de Gaulle in Frankreich. Dann kam der Anfang vom Ende. Am 15. August 1971 wurde der Dollar vom Goldstandard bewegt und der Dollar wurde eine bloße weitere Fiat-Währung. Hier sind wir fast 40 Jahre später, und der Dollar hat 95% seiner Kaufkraft eingebüßt, und zwei Ernährer sind in jeder Familie vonnöten, statt nur einem, wie es im im Jahr 1971 der Fall war. Das ist der Zeitpunkt, als das Social Engineering begann, wie wir es heute kennen. Wir haben viele Verlierer über die Bühne im Laufe der Jahre gehen sehen – alle entweder mit ihren Händen in der Kasse oder mit nässender Inkompetenz. Die meisten der hellen Köpfe kamen noch voran, aber 55% der Amerikaner schlitterten in die Verdummung. Was noch trauriger ist: die meisten von ihnen denken, dass sie alles wissen, aber das tun sie mitnichten. Dummheit. Von 1976 bis 1981 warnten uns Gold und Silber vor dem, was kommen würde. Wir haben Zyklen der Inflation, Anhäufung von Schulden und eine allgemeine Degeneration der Gesellschaft erlebt.

Wir hatten eine Spülung des Systems in den frühen 1980er Jahren, aber diese dauerte nicht lange an. Der Immobilienmarkt brach ab 1988 zusammen und das wirkte bis in die frühen 1990er Jahre hinein. In diesem Zeitraum besaßen die Verantwortlichen eine tolle Gelegenheit, das System abermals zu spülen, aber sie weigerten sich, diese Option zu nutzen, und gingen gleich wieder dazu über, das zu tun, was sie in der Vergangenheit getan hatten. Gold und Silber fielen in Ungnade und wir waren im Dotcom-Boom, der für so Viele in Tränen endete. Die Inflation war zwar im Beginnen, aber schlimmer war ein hohes Maß an Wohlstand, der verloren ging. Wir hatten das Glück, die Spitze des Marktes in der ersten Aprilwoche 2000 auszurufen, nur zwei Wochen nach der eigentlichen Spitze. Lediglich 2% der ßkonomen, Analysten und Börsenbrief-Autoren haben die Spitze als solche benannt. Von den Verlierern zahlenmäßig zumeist übertroffen zu werden hat seine Vorteile. Derzeit glauben 95%, dass Gold und Silber niedriger gehen werden. In Anbetracht ihrer Erfolgsbilanz bleiben wir auf Longposition, wie wir es nun seit dem zweiten Quartal 2000 gewesen sind, als Gold bei $ 262,00 und Silber bei $ 3,50 gewesen war.

Viele Fachleute suchen nach Antworten, warum sich die Wirtschaft und Finanzen der USA in dem  Zustand befinden, in dem sie sind. Wir haben zehn Jahre lang darauf hingewiesen, dass die Fed das Problem ist, aber diejenigen, die das realisieren, haben Angst, die Wahrheit auszusprechen. Sie werden nicht lange ihren Arbeitsplatz behalten, wenn sie sie aussprechen. Niedrige oder null Zinsen haben vielleicht der Regierung und den großen Unternehmen geholfen, aber sie haben nicht den kleine Unternehmen und Arbeitslosen geholfen. Sollen wir glauben, dass die Fed nichts mit dem Immobilien-Kollaps zu tun hatte? Natürlich hatten sie damit zu tun – sie haben ihn geplant und ausgeführt. Die Nullzinspolitik, die immer noch in Kraft ist, hat mehr schwere Schäden als jeder andere Aspekt unter den wirtschaftlichen Ursachen angerichtet.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7


16 Responses to Die Zerstörer des Geldes

  1. Alienator sagt:

    Es ist ein Kampf wie zwischen Gut und Böse bzw. zwischen informiert und planlos im Weltall.
    Hoffen wir mal das genug Menschen rechtzeitig aufwachen und mitkämpfen können bevor es zu spät ist.

  2. EuroTanic sagt:

    Eine wie auch immer geartete Gelddeckung kann meiner Ansicht nach keine Lösung sein, denn die Goldproduktion und der Goldbesitz ist auf dieser Welt quasi monopolisiert. Die alten Feudalherren der Fiatwährung wären auch die neuen Feudalherren der goldgedeckten Währung.

  3. Der 4. Weg sagt:

    Es ist inzwischen egal ob das Geld goldgedeckt ist oder nicht. Es bleibt bei dem System: Herrenmenschen und untermenschen. Die Früchte der produktiven Menschen wurden inzwischen total unter ein paar Schmarotzerfamilien aufgeteilt.

    Wenn diese Familien nicht ausgestossen werden und mit Stumpf und Stiel enteignet, dann gnade den Untermenschen. Den Kopf der Falschmünzer muss man in der Schlinge haben. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.

    Man beachte dabei, das Militär spielt international nicht mehr mit. Nur noch ein paar perverse Polizeikräfte halten zu den Betrügern und Banditen. Gleiches gesellt sich eben zu gleichem. Die Politikverräter sind schnell zum Teufel gejagt.

  4. Gockeline sagt:

    Der Wähler hat es selber in der Hand wenn er zur Wahl geht und versucht die Regierungen abzuwählen.
    Müßen wir uns nicht überlegen,ob wir nach jeder Regierungsperjode eine andere Partei wählen.
    Jede Partei muß gezwungen werden auf das Volk zu hören,sonst werden sie nicht mehr gewählt.
    Sie müßen sich beeilen, Gesetze voranzubringen und nicht vor sich herschieben.
    So werden die Lobbyisten ausgeschaltet und das Kapital kann nicht mehr diktieren und die Moral angeben.
    Die CDU ist schon zu lange am Ruder, um eine wirkliche Veränderung herbei zuführen.
    Wählen wir also von Grün bis LINKS und das Kapital ist geschocktß?
    Leider wissen die meisten nicht mal
    was mit ihnen so geschieht.
    Andere jammern nur noch.

  5. Habnix sagt:

    Die Parteien werden gut geschmirt evt. von den Amis der Wirtschaft u.s.w.

  6. Der 4. Weg sagt:

    Die politischen Systeme sind genau so Fallen wie die Geldsysteme. Es hilft nichts, es muss ein totaler Systemwandel her. Geld weg und Politik weg. Alles umgekehrt handhaben. Freier Austausch der Waren und dezentrale, autarke Gemeinschaften. In solchen übersichtlichen Gemeinschaften braucht es kein Geld mehr.

    Oh! Jetzt habe ich aber in ein Wespennest gegriffen.

  7. Andreas sagt:

    der 4. weg : oh mann. 5 Euro ins phrasenschwein würd ich sagen.

    „Oh! Jetzt habe ich aber in ein Wespennest gegriffen“ eher nicht.sorry.

  8. Silver Rock sagt:

    Cheffe, ein selten so zutreffender Artikel, den man sonst nicht öffentlich zu lesen bekommt.

    Wenn ich das hier mal Oberlehrermäßig benoten darf, bekommst du ne 1mit* (hoffe die anderen stimmen mir da zu)

    Es nehmen „Wissende“ wie Bob Chapman´s in den USA zu, das wird noch große Ereignisse bewirken!

    Danke!

  9. tonno sagt:

    man sollte sich aber durchaus überlegen, welche Rolle Parteien als Meinungs- und Personenkartelle in einer (repräsentativen) Demokratie spielen, und ob es nicht möglich und besser wäre und welche Möglichkeiten sich unter welchen Bedingungen ergäben, wenn es sie nicht mehr gäbe. Und welche Implikationen sich im Speziellen für die Möglichkeit der „Reform“ des Geld- und Finanzwesens ergeben würden. Das ganze Kasperletheater hängt doch zusammen. Ohne das derzeitige Geldsystem gäbe es die heutigen Parteien wahrscheinlich überhaupt nicht. Auch ist die direkte „Bestückung“ der Parlamente mit direkt gewählten, tatsächlichen Volks- und nicht Parteienvertretern der alleinigen Problemerkennung wahrscheinlich näher als die derzeitige institutionelle Konstellation. Von einer Problemlösung erst gar nicht angefangen…

  10. Ironman sagt:

    Nun auch in Amerika erwachen langsam die Leute was dieses Video hier beweist.
    http://www.youtube.com/watch?v=NWNnCMkw7iY

  11. Silver Rock sagt:

    marco

    es geht aber leider noch lediglich um kommunalen anleihen bzw um bundesstaaten wie florida und nicht um die staatsanleihen

    wenn sich das aber mal ausweitet gibts nichts zu lachen – auch nicht für DE

  12. Derbe sagt:

    Babylons Dämonen:
    Das historische Babylon, war das erste Weltreich der Geschichte. Das moderne Babylon, ist die heutige Bezeichnung für New York City. Es soll auch die Hauptstadt der Illuminaten sein, ein Grund mehr, warum in New York der Hauptsitz der Vereinten Nationen ist.Bankhauptstadt der Welt und jedem finanzielem Betrug (neben City of London).
    Das Babylon System ist die treibende Kraft der finanzielen Versklavung und Gefangenschaft.
    http://www.youtube.com/watch?v=E0sSJnUh8AI

  13. kaluza klein sagt:

    @ 13 Derbe meint:
    Babylons Dämonen

    Nun bin ich Baff. Vor vielleicht 2-3 Tagen wollte ich schreiben, wie ich das Johannesprophezeiung bezogen auf „die Hure von Babylon“ auslegen würde: Es müsste New York gemeint sein.

    Ich las nach Weihnachten die Auslegung der Johannesevangelien von Rudolf Steiner (sehr empfehlenswert) und als Unterstützung nahm ich die Bibel und las nochmals einige Texte. Und mich haben auch so ännliche Gedanken beschäftigt, wie dich, was Babylon betraff.

    Neulich las ich folgende Prophezeiung eines Heiligen (sinngemäß, da ich übersetze):
    „Es werden Zeiten kommen, da wird der Teufel in jedem Haus in einer Kiste sein. Und seine Hörner werden auf die Dachziegel stehen.“

  14. Der 4. Weg sagt:

    Ko 14, Es ist bemerkenswert wie da ein Fernseher und die Antenne auf dem Dach beschrieben wird. Das zeigt, dass die Profezeihungen auf unser Zeitalter gemünzt sind. Auch viele Märchen sollte man darauf hin anders lesen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM