Neues zu 2012: Zwei Sonnen und jede Menge Mythen

Um kaum ein Jahr ranken sich derart viele Mythen, wie um das Jahr 2012. Eine neue Nachricht dürfte einigen Apokalyptikern neue Nahrung geben. Es wurde offiziell gemeldet, dass im Jahr 2012 zwei Sonnen am Himmel – sogar bei Tag – zu sehen sein werden. Was ist dran an den Theorien um Nibiru, Eris oder auch Planet X?


Jedem der sich etwas tiefer in den alternativen Medien umgesehen hat, sind die Theorien um Nibiru und 2012 über den Weg gelaufen. Zwischen Panik und Unglaube ist so ziemlich jede Reaktion anzutreffen. Egal ob man den Maya-Kalender betrachtet, oder einfach Abhandlungen zu Nibiru, zumindest für ein flaues Gefühl in der Magengegend langt es immer. Eine Meldung die jetzt die Runde macht, dürfte wieder einiges an Wasser auf die Mühlen gießen.

Besonders bei dem Thema Nibiru wird häufig darauf verwiesen, dass wenn er näher kommt, am Himmel zwei Sonnen zu sehen sein werden, auch Tagsüber. Bisher wurde das alles eher ins Lächerliche gezogen, jetzt jedoch geben Wissenschaftler an, dass es im Jahr 2012 zu einem eben solchen Ereignis kommen könnte.

Hier einige Zitate aus unterschiedlichen Medien:

2012: Zwei Sonnen und schon wieder die Apokalypse?

Das kommende Jahr hat es in sich. Wenn der Riesenstern Beteigeuze erlischt, werden von der Erde aus mehrere Wochen lang zwei Sonnen sichtbar sein. In dieser Zeit wird es nicht dunkel werden. Eine zweite, weniger wissenschaftlich fundierte Vorhersage lautet, dass Ende 2012 die Welt untergehen wird. Denn angeblich läuft am 21. Dezember 2012 der Langzeit-Astronomie-Kalender des Maya-Volkes aus.
[…]
Im Jahr 2012 könnte die Erde eine zweite Sonne bekommen ß? zumindest vorübergehend. Und zwar dann, wenn einer der hellsten Sterne am Himmel explodiert. Der Riesenstern Beteigeuze verliert immer mehr an Masse und könnte sich schon bald in einer Supernova-Explosion selbst auslöschen. Der Eindruck einer zweiten Sonne entsteht durch die Nachwirkungen der Explosion: Es dauert einige Zeit, bis das gleißende Licht, das wir am Himmel sehen, erloschen ist. Während dieser Zeit wird es vermutlich keinen Nachthimmel geben. Das kündigte Dr. Brad Carter, Physik- Professor an der australischen University of Southern Queensland, gegenüber dem australischen Nachrichtenportal ß?news.com.auß? an.[1]

In der Bild :

Bekommt die Erde eine zweite Sonne?

Beteigeuze ist der zweitgrößte Stern der Milchstraße ß? ein sogenannter Roter Riese. Inzwischen aber verliert er immer mehr an Masse, könnte als Supernova verglühen. Die Folge: ein gewaltiges Lichtspektakel. Von der Erde aus wären zwei Sonnen zu sehen, wochenlang wäre es in der Nacht taghell, berichtet das australische Nachrichtenportal.
[…]
Wann allerdings einer der hellsten Sterne am Himmel explodiert, kann keiner der Wissenschaftler voraussagen. Es kann schon in diesem Jahr soweit sein, kann aber auch noch Millionen Jahre dauern.[2]

Harold Sun :

Tatooine’s twin suns – coming to a planet near you just as soon as Betelgeuse explodes

The infamous red super-giant star in Orionß?s nebula – Betelgeuse – is predicted to go gangbusters and the impending super-nova may reach Earth before 2012, and when it does, all of our wildest Star Wars dreams will come true.[1]

Liest man die unterschiedlichen Artikel, darf man sich schon fragen, wie man auf eine derartige Zeitprognose kommt. Kosmisch gesehen ist der Zeitraum von 2 Jahren nicht wirklich akzeptabel. Es darf also durchaus bezweifelt werden, dass diese Information valide ist, zumindest im Bezug auf Beteigeuze. Werfen wir beispielsweise einen Blick in Wikipedia, wird schnell klar, dass die Wissenschaftler sich da nur sehr ungern festlegen wollen :

Nach gängiger Meinung der Astronomen wird Beteigeuze als Supernova enden. ßber den Zeitraum, in welchem dieses Ereignis zu erwarten ist, gehen die Meinungen auseinander: manche erwarten es innerhalb der nächsten 1000 Jahre, andere frühestens in 100.000 Jahren.[4]

Also alleine bei dieser Einschätzung ist der Faktor 100 eingebaut. Es sollte also erst einmal abgewartet werden vor allem was die üblichen Verdächtigen zu dem Thema zu sagen haben (NASA, etc). Durchaus wäre interessant zu prüfen, ob die Richtung tatsächlich mit der „Umlaufbahn“ von Nibiru wie sie beschrieben wird übereinstimmt, vielleicht findet sich ja ein weltraumafiner Leser. Zumindest ist ein Planet X nicht von der Hand zu weisen wie in einem früherem Artikel von uns bereits belegt ist. Ob dieser aber nun der sagenumwobene Nibiru ist, können wir hier nicht feststellen.

Carpe diemdanke für den Leserhinweis zum Thema

[1] http://de.news.yahoo.com/34/20110121/tsc-2012-zwei-sonnen-und-schon-wieder-di-98fda55.html
[2] http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/22/supernova-explosion/erde-zweite-sonne.html
[3] http://www.heraldsun.com.au/lifestyle/the-other-side/tatooines-twin-suns-coming-to-a-planet-near-you-just-as-soon-as-betelgeuse-explodes/story-e6frfhk6-1225992110490
[4] http://de.wikipedia.org/wiki/Beteigeuze


802 Responses to Neues zu 2012: Zwei Sonnen und jede Menge Mythen

  1. DreiZt sagt:

    @Andreas

    Du glaubst doch nicht im ernst, das das die Leute noch juckt? 😀

    Ich find’s erschreckend, wie man hier immer wieder vom Thema abkommt. Man könnt hier locker auf 500 Kommentare verzichten… naja, so gehen eben wirkliche Infos unter.

  2. Gekreuzigter sagt:

    craig kasnov von SETI sagte im November letzten Jahres 3 Objekte mit
    ca 10 km Durchmesser nähern sich schnell der Erde und werden uns 2012 erreichen.

    beeindruckend.

    danke 763

    http://www.sky-map.org/?ra=16.326389999999996&de=-88.71944400000015&zoom=11&show_grid=1&show_constellation_lines=0&show_constellation_boundaries=0&show_const_names=0&show_galaxies=1&img_source=DSS2

  3. Hulda sagt:

    Mist – wieder reingefallen!
    Also bleib ich doch bei meiner Vorstellung das Ufos, ich meine echte von anderen Allbewohnern, RIESIG sein müssen.

  4. Andreas sagt:

    Dreizt : ich kann einfach nicht aufgeben…und dazu kommt noch,dass meine abschlussarbeit fertig is und ich jetzt ein paar wochen lang einfach nichts zu tun habe 😉 😉

    welche infos in diesem thread findest du denn wichtig? ernsthafte frage.

  5. DreiZt sagt:

    Ich wollt z.B. mal das Foto von – ich glaub es war Schwarzblut, sehen. Er meinte ja, irgendwas jeden Morgen zu sehen. Das fänd ich zB. mal interessant. Ja… und sonst… du hast mich erwischt. Es ist ja eigentlich nicht viel an der Story.

    Also Leute, weitermachen 😀

  6. Andreas sagt:

    ja das foto will ich auch sehen…..“HEY….da is was am himmel..JEDEN MORGEN!!!“ „geil..mach mal ein foto“…. „nein,da sind zu viele wolken“

  7. Hulda sagt:

    Hey ihr beiden Lästermäuler 😉 schaut doch selber mal morgens an den Himmel. Das ist dann auch viel beeindruckender als ein Foto.
    Ich habe mich auch schon mal erstaunt über den riesig hellen Stern am Morgenhimmel gewundert.

  8. Andreas sagt:

    Hulda, wenn ich als lästermaul oder ähnliches,dann versteh ich das immer als steilvorlage:)…am morgenhimmel sieht man so einiges…der hellste stern ist meistens die venus:) (ohoh..jetzt kommt gleich schwarzblut und schlägt mir argumentativ aufs maul). wenn sich das große helle ding bewegt, dann is es die iss. saturn ist abends ab 21 uhr zu sehen. ebenso jupiter.

    hulda, woran machst du fest, dass das was du siehst etwas „unwahrscheinliches“ ist?

  9. Andreas sagt:

    und keinen von euch astronmie profis nehme ich mehr ernst, wenn ihr nicht http://www.stellarium.org/ benutzt und fotos/videos von euren beobachtungen macht.

  10. Hulda sagt:

    @Mach ich gar nicht. Ich hatte nur berichtet, daß ich verwundert war WIE hell der Stern dort am Himmel leuchtete. Ja, kann alles sein Venus oder Jupiter oder Saturn.
    Ich kenn mich da nicht aus.
    Trotzdem bleibe ich bei meinem Vorschlag, daß ihr mal selber rausschauen sollt. Dann könnt ihr uns nämlich sagen, welcher Stern da mit solcher Helligkeit strahlt. Und dann wissen wir es auch und sind zufrieden.

  11. Andreas sagt:

    hulda, in den himmel kucken ist mein hobby.

  12. Hulda sagt:

    @Andrea
    Prima!
    Dann weißt du ja auch genau ob es wirklich die Venus ist, die da enorm hell am morgendlichen südöstliche Himmel leuchtet.
    Damit wäre ich dann schon zufrieden.
    Ich war einfach nur über die enorme Helligkeit und auch Größe des Stern´s erstaunt. Aber vielleicht ist das ja wie beim Mond, der sieht auch manchmal viel größer aus als zu anderen Zeiten.

  13. Hulda sagt:

    Oh peinlich, ich meine natürlich AndreaS

  14. Der 4. Weg sagt:

    Wenn ein Planet, der Mond oder die Sonne am Horizont steht tritt ein Linseneffekt auf und die Himmelskörper erscheinen grösser. Dies kann man leicht an dem aufgehendem Mond oder der aufgehenden Sonne beobachten. Das gleiche kann selbstverständlich auch auf den Planeten Venus zutreffen.

  15. Hulda sagt:

    @Der 4. Weg
    Oh Danke!

  16. Miry sagt:

    An Andreas

    Wenn du mir das da nicht beantwortest, so werden wir uns weiterhin im Kreis herumdrehen:

    Mein Kommentar 650:

    Und nochmals Andreas
    Es geht nicht darum ob die UFO Fake-Aufnahmen sind, sondern es geht darum, dass die Medien darüber berichten.

    Das ist die Perspektive. Die Medien sind die Infoagenten, sie haben den Auftrag, in die nächste falsche Flagge einzuführen.

    Die Medienberichte sind echt.“

    Andreas, bist du damit einverstanden oder meinst du etwas die Medienberichte sind gefäscht ß?

  17. @ 774 gekreuzigter

    wie schon in 754 ausgefuehrt:

    ES GIBT KEINEN ASTROPHYSIKER GRAIG KRASNOV BEI SETI !!!

    DIE „3 OBJEKTE“ SIND NE FAKE-ENTE !!!

    mannoman, keine 20 links darueber ist es erklaert – da haut der naechste n den schwachsinn wieder rein…

    – den es 1. schon gibt…!!!
    – der sich 2. beim NACHPRUEFEN als fake-ente
    entpuppt…!!!

    sach ma, lest ihr eigentlich auch was andere verlinken – besonders wenns mal eine nachpruefbare infos ist – oda heisst der job zuscheixxen von gehirnen ß?

    is ja schlimma als die bild bei einigen…

  18. Sarina sagt:

    763 @Hulda

    …danke für diese schönen Worte ((h))

    Herzlichst
    Sarina

  19. Andreas sagt:

    sarina, du hast recht. solange man kein experte ist, kann man nur glauben ode halt nicht.

    aber es geht halt darum, dass die meisten an gegendarstellungen nicht interessiert sind. sie schlucken das,was in ihr verschwörungs-nwo-ufo weltbild passt. dem mainstream is auch nur dann zu trauen, wenn die meldung zufällig integrierbar ist. alles andere ist gelogen. siehe post von nichtsdestotrotz 789.

    nichtsdesto: hier prüft aus oben genannten gründen niemand etwas nach.

    ein stern am himmel MUSS planet x sein. weil das passt so gut. veränderungen auf der welt müssen mit dem maya-dimensions blabla zusammenhängen, passt auch wunderbar.
    die menschen hier finden die wahrheit in schlagzeilen. lesen nicht mal den rest, geschweigedenn gegendarstellungen.

    miry, ja du hast recht. du bist die einzige, die die wahrheit herausgefunden hat.

  20. Zwieback sagt:

    @754 nichtsdestotrotz: weise Worte!

    @791 Jürgen:

    Mit dem Empfinden bist Du nicht alleine! Es geht einem aber besser, wenn man abschaltet und die Natur genießt! Mit Abschalten meine ich auch mal den Computer, das Suchen nach neuen Hinweisen zur endgültigen Wahrheit… Und die Hirnschmelzmaschine Fernseher…

  21. Andreas sagt:

    hier kann man sehen, wasa CGI mäßig alles möglich ist: http://www.youtube.com/watch?v=MOP9wFPJizc&feature=player_embedded

  22. Miry sagt:

    Danke Andreas
    Danke für deine Antwort.

    Aber ich habe die Wahrheit überhaupt nicht herausgefuden. Ich habe wie andere Fragen und trage diese Fargen geduldig mit mir und dies seit ich hier auf der Welt lebe.

    Und wenn ich hier meine Glaubensmeinung poste, so ist das meine Meinung.

    Jeder schreibt hier seine Meinung !!! Voilà …

    Natürlich verfolge ich, ob meine Meinung die richtige ist, aber auch das tut jeder und jede.

  23. Andreas sagt:

    oh miry. kuck mal nicht so viel youtube. geh mal raus. such dirn job. dann ersparste dir vielleicht den gang zu arzt.

    sarina, magst du mir mal deine sicht der dinge erklären? damit wir hier die 2012 kurve kriegen.

    was passiert da? hat das was mit planet x zu tun? überleben wir das? du bist da ja expertin. is ja deine arbeit.

    oder muss ich dich anrufen um die information zu bekommen?

  24. Sarina sagt:

    797 @ Andreas

    … ich bin auch selbst noch am forschen, was denn nun wahr ist oder nicht.

    Im Herbst 2009 hat mich mein Weg zum Heiligen Quiche Mayakalender gefß¼hrt. Das ist der Kalender, welcher noch heute von den Quiche Mayas in Guatemala, weitergegeben durch die Ahnen, benutzt wird.

    Dieser Kalender beschreibt einen Evolutionsprozess des Bewusstseins der Menschheit und wurde mit den Daten der Geschichte verglichen und bestߤtigt. Nachzulesen ist dies alles unter:

    http://www.calleman.com/

    Calleman hat herausgearbeitet, dass dieser Evolutionsprozess mit der Vollendung der 9 Stufen abgeschlossen ist(13 Baktuns). Dann befinden wir uns in einem neuen Bewusstsein – dem EINHEITSBEWUSSTSEIN.

    Das was also endet ist nicht der Kalender, sondern eine zielbewusste komische Entwicklung der Menscheit beschrieben durch den Mayakalender, um uns im Quanten-Sprung in das von den Mayas genannte Anno ZERO , also dem NULL-Jahr zu bringen und uns alles erfahren lߤß?t was der gesamte Evolutionsplan in sich selbst erfahren hat. Hier endet dann der 5. Sonnen-Zyklus.
    ES IST NICHT DAS ENDE DER WELT, ES IST KEINE ZEIT DER APOKALYPSE es ist nur das Ende des 5. Sonnen-Zyklus und ein Neues Zeitalter wird uns aufnehmen.
    Ein Sonnenzyklus ist 5.125 Jahre. Es gilt wie in allen Perioden unseres SEINS – das was uns tragen wird ist die Welle von Freundschaft, Liebe, Freiheit und Frieden.

    Calleman legt das Datum fß¼r den 28.10.2011 fest. Was dann passiert weiß? ich nicht. Vielleicht braucht es dann keinen Kalender mehr, weil wir uns in einem „zeitlosen“ Bewusstsein befinden.

    Parallel dazu, teilen uns die Mayaߤltesten mit, dass wir uns ganz dicht an einem Zeitenwechsel befinden, das Zero-Jahr.

    http://www.youtube.com/watch?v=vcaez8jn2Zg

    Sie wissen nicht genau wann dieser Zeitpunkt sein wird, legen sich nicht auf ein Datum fest. Ich denke, sie wollen unserer INTUITION nicht im Weg stehen. Denn machen wir uns nichts vor…wenn wir den Tag X wß¼ssten, wß¼rden wir uns dann so stark mit den jetzigen Vorgߤngen beschߤftigen? Wir wß¼rden doch einfach nur auf diesen einen Tag warten und nichts verߤndern. Die Mayas fordern uns auf, in Achtsamkeit und Respekt mit Mutter Erde umzugehen und zeigen uns, auch durch ihren Kalender, was gut ist fß¼r das Fortbestehen der Menschheit und ihrem Planeten.

    Ian Lungold beschreibt dies in seinem Vortrag sehr gut, nߤmlich dass wir Co Creator – Mitsch߶pfer sind.

    http://die-welt-ist-im-wandel.de/Mayakalender_Video.htm

    Legen wir uns auf ein Datum 2012 fest, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir es verpassen zum Mitsch߶pfer zu werden. Ist das vielleicht das versteckte Ziel der 2012 Verfechter uns auf ein Datum zu fixieren, welches uns wieder in Hypnose versetzt (so wie auch der gregorianische Kalender) und Apathie?

    Also meine ganz pers߶nliche Meinung ist, 2012 ist ein Fake Datum und es ist h߶cht gefߤhrlich seine Aufmerksamkeit darauf zu lenken.

    „Der Maya-Kalender handelte nie von Zeit, er handelte immer davon, den Sch߶pfungs-Strom und die Sch߶pfungsabsicht und die Aspekte der Sch߶pfung jeden einzelnen Tag zu messen und nicht aus den Augen zu verlieren.
    Erinnern Sie sich – es gibt ein Gesetz im Universum:
    Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.“ (Ian Lungold)

    Desweiteren habe ich eine h߶chst interessante Seite entdeckt, welche mir viele Parallelen zu den Legenden der Mayas zeigt. Auch hier wieder viel Lesestoff…zum Planet X, Nibiru…

    http://www.maltadiscovery.org/de/#home,00_Home/01.htm

    Auch wenn vielleicht nicht alles stimmt und eindeutig ist, so denke ich doch, gibt es viel Nachdenkenswertes.

    Diese Jagd nach BEWEISEN ist eine sehr verstandesorientierte Praktik und ich musste erkennen, dass mich das nicht einen cm weiter bringt.

    Deshalb einfach mal der eigenen INTUITION folgen.. 😉

    Herzlichst
    Sarina

  25. erkenntniss sagt:

    muß mal eins loswerden hier,
    sag mal miry wieso kommentierst du hier eigentlich immer noch wenns eh keinen interessiert?
    also mir ist´s ja egal aber was ich hier so gelesen habe sehen die meisten dich hier als sehr verwirrten geist! brauchst du das? wirst du gerne beleidigt? sagt uns das etwas über deinen beruf aus? nein spaß!
    also du bist im prinzip jemand der uneingeladen auf eine party kommt und glaubt jeder freue sich das du da bist? oder sehe ich das falsch? 🙂 naja nichts für ungut vielleicht wäre eine kleine denkpause deinerseits angebracht?!

  26. Miry sagt:

    An Erkenntnis
    Es gibt einen Typ Mensch, der gerne proijziert, der schliesst immer von sich auf Andere.

    Zu dem Typ gehörst du !!!

  27. Sülzbert sagt:

    798 erkenntniss

    ich habe sie sogar vorgewarnt. sie macht solange mit dieser tour weiter ….bis sie sich ihr ikn grab geschaufelt hat.

    und da nutzt auch nicht sich vermessen auf der richtigen seite zu wähnen wenn dem nicht so ist !

    so nach dem motto: „wir würden sie nicht mögen weil sie von jesus spricht und wir das nicht ertragen könnten“ 😉

    wirst sehen, so wird sie noch argumentieren, erste ansätze hatte sie in die richtung schon gebracht.

    aber was solls, jeder blog brauch seine mirys…

    und weil nichts mehr über bekehrungen am stück hier geschrieben werden darf, hatte sie sich danach als hofastrologin hervorgehoben…..

    quasi als rache dafür oder so.

  28. Sülzbert sagt:

    und ohne das ich mich mit diesem thema religion hervorheben will…….

    ich habe mit sicherheit kein copy&paste betrieben und mit sicherheit ganz neue ansichten zur bibel und dem glauben im forum (nicht hier)gepostet….

    aber madamme hatte nichts besseres zu tun als die suuuperwache topchristin zu spielen und ist nicht ein einziges mal auf meine beiträge zu sprechen gekommen !! nur um fehler zu suchen aber schon….

    stehts suchte sie mir nachzuweisen das ich ein gegner von jesus sei und sie nannte mich deswegen sogar einen gotteslästerer und nannte das wie im mittelalter „blasphemie“ !!

    wenn die gute mit jemanden hätte sich ausführlich darüber unterhalten hätte können, dann mit mir. wo doch sogar zum teil ihre ansichten durch mich bestädigt wurden, aber nichts! keine reaktion die auf einen austausch hin hätte schliessen können, null !

    nur stänker, hetzen aus dem kontext reissen und ignorieren was ihr nicht schmeckt oder in den willkürlichen kram passt.

    täglich ging das so im forum von ihrer seite aus los! das ging solange, bis dieser thread durch ihre ewigen streitereien mit mir geschlossen wurde..

    und bis heute kam nichts von ihr, ausser das übliche copy and past. könnts nachlesen im bibelkreis-thread, oder was noch von ihm über ist nachdem sie so darauf gedrängt hatte das zb. mein beitrag über die 12 stämme dort rausmussten !!

    das ist auf ihr geheiss hin geschehen und ich weis auch wieso !! gell miry 😉

    wahrscheinlich haben gewisse stellen angst bekommen das der inhalt dieser bibel von mir auf das wichtigste reduziert wird oder halt in dem lichte betrachtet wird welches für die wahrheit von bedeutung ist !!

    aber nein, lieber im faden kirchenstile sich dort versammeln….den irgendwie muss ja einem die lust darauf auch vergehen, gell miry ß

    sie dagegen fokussiert lieber auf ihren dämlichen maytrea, den wohl ohne ihre mühe hier gar kein schwein interessieren dürfte, sie drängt lieber darauf das alte testament vom neuen abzuspalten, ohne dieses jemals gelesen zu haben….

    aber egal….sie gehört halt lieber zu dieser lauen sorte mensch die es in so ziemlich allen sketenartigen gemeinden gibt !

    in soferne hatte sie doch vollen erfolg mit ihrer masche gehabt, mir ist auf jedenfall die lust vergangen diesbezüglich…………

  29. um es mal auf deutsch zu sagen:

    SOOOOOOOO DUMM (und info-resistent/unfeflektierend/schleifen-wiederholend) – KANN KEIN MENSCH SEIN !

    (der nur ansatzweise im „infokrieg“ versucht die realitaeten zu verstehen…)

    es ist zu 98% desinfo-beschaeftigungstherapie-thread-sprengungs-schwachsinns-spam ohne unterlass und einsichtswille…

  30. endoftime sagt:

    hat zufällig wer den link zum foto welches die überschwemten gebiete und die sicheren gebiete zeigt nach dem 21.12.2012 von deutschland österreich und den südlicheren ländern

  31. aduado sagt:

    Q endoftime
    ich habe die karten

  32. Sülzbert sagt:

    weswegen wohl die miry sich meinen vorwürfen niemals sachlich bisher gestellt hatte liegt dann wohl auf jeder hand hier !

    ahhh…ich habs !!! meine komms sind ihr mal wieder zu lange 😉

  33. Malaika sagt:

    @Sarina
    Kennst du vielleicht diesen Vortrag über den Mayakalender: http://www.mayakalender.net/videos.php
    Er ist ziemlich lang, 3 Std. aber ich fand ihn sehr interessant.

  34. Sarina sagt:

    810 Malaika

    lach…ja den haben ich oben auch reingestellt diesen Link.

    Ian bringt es wirklich auf den Punkt. Ich schätze seine Art sehr.
    Nur zu empfehlen, vor allem für die Kopflastigen unter uns hier..zwinker 😉

    Herzlichst
    Sarina

  35. erkenntniss sagt:

    801 u. 802 sülzbert
    ach reg dich nicht auf! ich kommentiere normalie in einem anderen blog. aber wegen der ein oder anderen person ist es immer wieder spannend hier zu lesen.
    ja und was miry angeht halloooo miry jesus ist gestorben schon vor laaaaannnger zeit auch schon mitbekommen. ja ich weiß mit der post dauerts immer etwas länger. ja und christus ist wieder ein anderes thema.

    denk dir nichts sülzi ich bin auch schon als gotteslästerer hingestellt worden weil ich mit diesem geschwafel nichts anfangen kann.
    was nicht heißen soll das ich nicht an unseren schöpfer glaube. ich persönlich kann mit diesen ganzen religionen nichts anfangen. mich kostet der kommentar von miry nur ein müdes lächeln. nicht das ich persönlich etwas gegen sie hätte kenne sie ja nicht. aber eben dieser kommentar naja is ja egal. so also was hat das jetzt mit den zwei sonnen zu tun? gute frage?

    also zum schluß laß dich nicht auf die palme bringe von miry!
    bleib locker und überlese es. allein macht das kommentieren dann irgendwann keinen spaß mehr. 🙂

  36. Malaika sagt:

    @Sarina
    ups hab ich gar nicht gesehen. 😉 Hatte den Vortrag vor einem Jahr oder so gesehen und bei den ganzen Ereignissen in den letzten Monaten muss sehr oft daran denken, was Ian dort sagte…
    Ja, mir gefällt seine Art auch sehr! 🙂
    Liebe Grüße Malaika

  37. erkenntniss sagt:

    miry

    oh du fromme holde maid, klingt gut also wenn du schon so christlich bist dann zeigs auch in deinen kommentaren! bis jetzt hatte ich eher den eindruck du bist das gegenteil davon!

  38. Fraggle sagt:

    @auado

    Was hat es mit den Karten aufsich?
    Gibst du nen Tip?
    Link reicht nehme dann die Fährte auf.
    Danke

  39. Sülzbert sagt:

    erkenntniss

    die arme aber auch….. *schluchz*

    wer austeilt wie ne grosse muss auch so einstecken können, odda ß

    ausserdem bin ich ja „nur“ ein „jahweanischer authist“ mit christusphobie laut ihren aussagen. verstehe gar nicht wieso sie solche propleme mit mir dann hat eine sachliche diskusion zu führen ? ist der herr etwa nicht mit ihr ?

    mags daran liegen das ich nicht so bereit bin zu lügen, ich weiss es nicht. aber da mich andere ja auch verstehen können, so denke ich das dies auch maddame möglich ist wenn sie das wollte.

    aber ich bin schon wesendlich cooler geworden und rege mich längst mimmer so darüber auf, zumindest glaube ich das 😉

  40. Andreas sagt:

    sarina, danke für die antwort.

  41. ginsterburg sagt:

    habsch gerade auch gepostet nur eben bei OT 😉

    schönen sonntag fraggle
    gruß stefan

  42. Fraggle sagt:

    Danke, ebenfalls ginsterburg

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM