Kampf der Systeme : Sind Jemen, Sudan, ßgypten Opfer der USA und China?

Die Brandherde eskalieren und die Unruhen verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Der gesamte mittlere Osten destabilisiert sich und im nördlichen Afrika greift auch die Wut um sich. Es kommt das Militär zum Einsatz, das Internet wird abgeschaltet und Bürger werden erschossen. Ein Blick hinter die Kulissen lichtet ein wenig die Nebel, aber es bleiben doch einige offene Fragen. Die aktuelle Lage wäre mit brenzlig, meiner Ansicht nach geschönt.


Zuerst möchte ich Sie einladen eine kleine Zeitreise in das Jahr 2007 zu unternehmen und einen Blick auf eine Grafik zu werfen.


In unserem Artikel Hungersnöte 2007 ein Deja-vu? sind wir im August 2010 schon einmal auf das Thema eingegangen. Die Entwicklungen auf den Rohstoff / Nahrungsmittelmärkten haben sich seit dem noch weiter verschärft.

Auch hierzu möchte ich einige Grafiken einblenden.

Mais-Chart (1 Jahr)

Weizen-Chart (1 Jahr)

Mais-Chart (5 Jahre)

Weizen-Chart (5 Jahre)

Betrachten Sie diese Analogien bitte unter Berücksichtigung der Tatsache, dass China der größte Nahrungsmittel Importeur der Welt ist. Die Nahrungsbeschaffung ist die Achillesferse Chinas.

Die USA und China liefern sich seit geraumer Zeit einen geostrategischen Krieg und China hat die Nase vorn. Für die Anstiege, welche Sie auf den Grafiken sehen, gibt es keine logische Erklärung. Die Speicher sind voll und Engpässe sind trotz einiger Katastrophenfälle nicht zu erwarten. Offensichtlich versucht man seitens der USA, China an seinem wundesten Punkt zu treffen, die Ernährung der Bevölkerung.

Eine der wirklichen Kernfragen, welche sich im Augenblick stellt ist folgende : Sind die Eskalationen eine in Kauf genommene Konsequenz, oder ist es gesteuert? Wenn es gesteuert ist, wer hat das Ruder in der Hand?

Zu diesem Thema habe ich bereits einige Gespräche geführt und auch für morgen einen Termin mit William Engdahl gemacht um die Fakten etwas genauer zu erörtern. Hier noch 2 Kernsätze aus einem anderen Gespräch:

Zu der Frage, wem die ganzen Tumulte da unten nutzen, habe ich mir noch paar Gedanken gemacht. Sie nutzen den extremen Organisationen:

– Der Muslimbruderschaft bzw. ihrer „Filiale“ der Hamas (Jordanien!?).. Unter diesem Gesichtspunkt war der Angriff auf die Kopten vielleicht ein erster Vorbereitungsschritt, um die Bevölkerung gegeneinander aufzubringen…

– Die Hisbollah! Libanon, Syrien, Jemen > gehören – wie der Iran ja auch – zum Schiitischen Halbmond.. Und das zu der Zeit, in der sich die iranische Flotte im Roten Meer und im Mittelmeer breit machen. Eine mögliche Erklärung wäre evtl. dass die „moderaten“ Regierungen in diesen Ländern geschwächt werden sollen, um dann leichter das entstandene Vakuum auszufüllen und die Initiative übernehmen zu können (?)..

Diese Entwicklungen haben nach meiner Einschätzung wenig mit wirklichem Befreiungskampf zu tun. Es sieht sehr stark nach einem Weltkrieg ohne Militär aus und die Gegner sind USA und China. Die gesamte Situation ist extrem verwirrend und obendrein würde ich sagen hoch gefährlich.

Wir sollten den Blick auf die mutmaßlichen Verursacher im Augenblick nicht aus den Augen verlieren. Hier liegen nach meiner Meinung die Antworten auf unsere Fragen.

Ich werde versuchen etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen und Sie dann hier informieren.

Bitte diesen Artikel dazu lesen —> http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/13/dirk-mueller-hungersnoete-2007-ein-deja-vu/

Carpe diem


55 Responses to Kampf der Systeme : Sind Jemen, Sudan, ßgypten Opfer der USA und China?

  1. Blubb sagt:

    Der einjährige Weizenchart ist der einjährige Maischart ^^ nur mal als kleiner Hinweis

  2. Derbe sagt:

    Gut gedachter,geschriebener Artikel Cheffe.

  3. bauagent sagt:

    An die Waffe – Nahrung – glaube ich zwar auch, aber nicht in diesem Zusammenhang. Die Aufstände in Nahost haben nichts mit lancierten Geheimdienst -/ oder Staatseinflussnahmen zu tun.

    HIer wollen die Völker das, was wir unter anderen Bedingungen ebenfalls einfordern.

    Freiheit!

    Natürlich verstehen diese Völker diesen Begriff etwas anders als wir, da Religion und Wurzeln andere sind, vieles dürfte uns aber in den nächsten Tagen bekannt vorkommen.

    Dass dabei im Hintergrund Neupositionierungen durch die USA und Europa staffinden müssen ist zweifelsfrei, dass China in´s Mark getroffen würde ausschließlich durch Steigerung der Nahrungsmittelpreise ist m.E. nicht zu Ende gedacht.

    Nahrungsmittel werden am Weltmarkt auch nur über Papiergeld generiert, davon hat China mehr als ihnen lieb ist. Einen Nahrungsmittel – Preiswettlauf würde die USA ebenfalls verlieren, da auch dort bei 42 Millionen Beziehern von Essenmarken Preisgrenzen vorhanden sind, die in eine Revolution führen könnte.

    Wir werden in den nächsten Jahren einfach nur einen neuen Nahen Osten sehen, in dem der Westen (USA / Europa) den Einfluß versuchen wird zunächst diplomatisch zu erhalten, um die Rohstoffe abzusichern. Gelingt das nicht, gibts wie immer Interventionen, notfalls fliegt ein Flugzeug mit “ Terroristen “ in´s Brüssler – Parlament.

  4. Cheffe sagt:

    @ Blub danke für den Hinweis, Uploadfehler , ist korrigiert.

    @ Bauagent

    Du vermischt hier einiges. Die Bevölkerung in China ist Bettelarm und für die Spielt es eine große Rolle wie sich die Nahrungsmittelpreise entwickeln.

    Das selbe hat sich 2007 bereits einmal abgespielt.

  5. Cheffe sagt:

    ergänzung @ Bauagent

    Hier USA mit China zu vergleichen ist wirklich nicht tragfähig bzw absurd.

  6. Sülzbert sagt:

    doch bauagent, die künstliche nahrungsmittelverknappung und die daraus folgernden hungersaufstände, sind sehrwohl ein teil der aktuellen situation.

    hier ist der passende film zu henry kissingers vorschlag die welt über die nahrungsmittel zu kontrollieren.

    „septemberweizen“ http://video.google.com/videoplay?docid=-1699783853400670784#

    SEPTEMBERWEIZEN ist ein Begriff aus der Warenterminspekulation und bezeichnet einen im September fälligen Weizenkontrakt ß? also „Papierweizen“. Vor allem um diesen Weizen, der so gar nichts mehr von einem Lebens-Mittel hat, geht es in diesem Film. Peter Krieg zeigt in collageartigen Montagen, wie Farmer, Wissenschaftler, Händler, Spekulanten, Verarbeiter und Politiker mit dem Weizen umgehen und was dabei übrig bleibt für Hungrige und Hungernde. Brechts Wort von den Hungersnöten, die nicht „ausbrechen“, sondern vom Weizenhandel veranstaltet werden, erweist sich am Beispiel des amerikanischen Weizens eher als Untertreibung, denn auch Wissenschaftler, Spekulanten, Konzerne und Politiker backen am Hunger mit. Wo Weizen Ware und Waffe zugleich ist, kann es nur als Zufall erscheinen, wenn am Ende doch noch essbares Brot zustande kommt ß? als Abfallprodukt einer Reihe aufwändiger Geschäfte, die trotz aller gegenteiligen Beteuerungen den Hunger eher vergrößern als stillen.

    mfg.

  7. aduado sagt:

    mir ist aufgefallen das wir durch die medien bereits auf nahrungsmittelknappheit vorbereited werden.
    durch den brand in russland
    durch das hochwasser in australien
    und natüüüüüürlich durch den ganz schlimmen,strengen winter.
    und bei uns in österreich steigen die preise von brot und fleisch gewaltig.obst is ja für viele schon unerschwinglich geworden.
    natürlich spielt auch die spekulation am börsenmarkt eine grosse rolle.
    in china werden im notfall sicher 1 million menschen rekrutiert um jedes unbebaute stück natur zur nahrungsmittelgewinnung umzugraben.
    ausserdem ist mir noch nicht klar ob es nicht grosskaufer gibt,die militär und zivilschutz-depots auffüllen und ob diese depots wirklich voll sind.

  8. aduado sagt:

    und nicht zu verachten wie viel weggeschmissen wird.
    siet man sehr gut in WE FEED THE WORLD
    http://video.google.com/videoplay?docid=-7738550412129841717#

  9. freidenker1402 sagt:

    man sollte auch mal über die Interessen der USA und NWO darüber nachdenken was die wohl für einen Nutzen von der ganzen Angelegenheit haben.
    Besonders auffällig ist hier: Tunsesien ist ein von Frankreich und USA besetzes Land aber keine der beiden Parteien mischt sich wirklich ein.
    von anderer Seite ist auch zu berücksichtigen, die Menschen lassen sich am besten mit Nahrungsknappheit kontrollieren denn Hunger und Durst sind immer noch die größten Bedürfnisse des MEnschen. Wenn dann alle am Hungertuch nagen kann schwups die rettende NWO antreten und sich als großer retter darstellen. Das sind nur ein paar Gedanken allerdings m.E. nicht ausser acht zu lassen.

  10. Seren200018 sagt:

    Ich habe mir auch schon so etwas gedacht zumal es letztes Jahr ungewöhnlich viele Ausfälle bei der Weizenernte gab. (Kälte in den USA, Extreme ßberschwemmungen in Australien) Diese Kommen der USA sehr gelegen da sie den ohnehin schon durch die Inflation gestiegenen Weizenpreis noch weiter steigen lassen.
    Ich betrachte die aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten mehr oder weniger als Kolateralschäden. Den USA kann nicht wirklich daran gelegen sein die im Hintergrund hörigen Regime abzusetzen denn eine Demokratie birgt immer große Risiken vor allem auf den ßlpreis.
    Ich bin mir ziemlich sicher das sie versuchen werden solche Aufstände in China durchzuführen allerdings sehe ich hier die Devisenreserven von China als Problem. China kann problemlos jederzeit den Weizen subventionieren und so den Preis drücken. Problematisch wird es nur wenn Weizen physisch knapp wird (Ich verweise hier auf den ersten Absatz)

  11. Cheffe sagt:

    Zu den angeblichen Problemen durch Ausfälle bitte diesen Artikel lesen :
    Bitte diesen Artikel dazu lesen ß?> http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/13/dirk-mueller-hungersnoete-2007-ein-deja-vu/

  12. Blubb sagt:

    Naja vielleicht kommen ja jetzt die amerikanischen Genpanscher aus ihren Löchern gekrochen und versprechen günstigen Genreis für die Chinesen, der auch gleich die Ein-Kindregel ersetzt, indem er die breite Masse unfruchtbar macht.

    Aber die Scheinheiligkeit der westlichen Regierungen zur Zeit ist echt wiederlich, erst unterstützen sie die Diktatoren, die Regime und die Ausbeutung der Menschen und jetzt schreien sie nach Menschenrechte, wie ein Fähnchen im Wind, einfach nur abstoßend.

  13. Irmonen sagt:

    ich zitiereaus Kopp exclusiv:
    „seit Jahren wirdin der Landwirtschaft mit dem Grundnahrungsmittel Weinzen geheizt….Dänische Schweinmaster heizen ihre Stallungen seit 20J mit Getreide….der Preis für das Heizen ca die Hälfte als mit ß…über 2000 Getreidekraftwerke in Deutschland….man kann Pelletheozungen auf Getreideheizung umstellen….bisher nur für Lasndwirte erlaubt….EU Ernte Getreide davon 1/3 für Energiegewinnung verbrannt!!!

    was soll man dazu noch sagen, ich hatte zuvor noch nie davon gehört.

  14. Irmonen sagt:

    @12 ..als mit ßl..

  15. Der 4. Weg sagt:

    Die Tumulte nützen allen. Sie zeigen die Grenzen auf. Weil diese Tumulte nicht, oder nur zum Teil, gesteuert sind. Das Volk hat einfach genug. Das Militär und die halbwegs unverdorbene Polizei will auch nicht mehr mitspielen.

    Die Hochgradfreimauerer als Stimme und ausführendes Organ der Schmarotzerelite haben sich getäuscht. Man kann eben nicht sein ganzes Volk ausradieren um es zu Unterdrücken. Das Spiel ist aus und das macht die Runde!

    Und das frisierte, alte Testament kann nicht mehr benützt werden um Schicksal zu spielen. Die Zukunft wird gemacht und nicht profezeit. Die Profezeihungen werden deswegen wahr weil das ganze über Jahrtausende gelenkt wird. Ein teuflischer Plan von menschlichen Blutsaugern ausbaldowert.

    Denkt mehr irdisch und weniger himmlisch. Der grosse Schmarotzerplan ist Menschenwerk!

  16. Der 4. Weg sagt:

    P.S. Und wenn mir einer sagt, dass alles so eintrifft wie es profezeit wurde, dann muss ich sagen, „na und“? Wir werden an der Nase herumgeführt. Schuld sind die Kabbalisten mit ihrer Rechnerei. Man kann alles mit dem Finger aus den Zahlen saugen.

    Den Taschenspielertrick mit der 666 ist zu billig, um dass man darauf kommt, dass die heutigen Strichcodes absichtlich so gemacht wurden. Das alte Testament ist manipuliert! Die Freimaurer haben mit ihrem Scheiss so manchen klugen Menschen gehörig in das Hirn geschissen mit ihren närrischen Kinderspielen. Dreht die Zahlen um und es kommt das gleiche heraus, nämlich betrügerischer Kinderkram.

    Möge die Welt wieder auf den irdischen Boden zurückkommen und Gerechtigkeit und bodenständiges Denken säen anstatt zu beten und dem Götzen Mammon zu verfallen. Lasst euch einfach nicht mehr verschaukeln!

  17. Der 4. Weg sagt:

    ßbrigens hat heute (gestern) Paraguay und viele andere südamerikanischen Staaten Palästina als unabhängigen Staat anerkannt. Ist das nicht ein Zeichen?

  18. PanzerAG sagt:

    http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

    wenns so weiter geht ist der in paar tagen auf der marke 105

  19. Babs sagt:

    @Cheffe,

    Du hast unter 4 geschrieben, dass China bettelarm ist und das nicht zu vergleichen ist. Ich vermute, das Du hier den Vergleich zu den USA meinst oder? Denn was die jetzt hochexplosiven Länder wie Tunesien, Yemen, Sudan, ßgypten, Jordanien, Algerien usw. betrifft, so ist der Aufstand der jetzt hochgekommen ist und der sich auch noch weiter ausbreiten wird kein Aufstand der Religionen, wie hier im Blog oft und gerne gründlich falsch behautet wird, sondern hat die Armut und Perspektivlosigkeit der Menschen dort als Haupthintergrund. Die Menschen haben in diesen Ländern kaum noch eine Perspektive. Sie bekommen keine Arbeit oder wenn nur gegen Hungerlöhne und können ihre Familien nicht ernähren, Kinder nicht zur Schule schicken, haben größtenteils keine Unterkünfte oder leben unter den schlimmsten Bedingungen. Insofern hat Bauagent Recht. Sie wollen Freiheit ß? Perspektive ß? Leben – BILDUNG. Speziell ßgypten und Tunesien kenne ich sehr gut. Die Zustände sind dort einfach nur verheerend. Selbstverständlich gibtß?s in diesen Ländern auch Lügner, Betrüger und Kriminelle, ohne Frage. Wo gibtß?s die nicht? Nur die Menschen dort sind einfach herzlich und freundlich ßßßß?wenn man ihnen nicht mit der typischen arroganten Art des Westens und spez. der Touris kommt. Ich stell mal einen Absatz aus einem eigenen Buch hier ein, den ich dazu geschrieben habe:

    ßß?gypten ist ein Land mit zwei Gesichtern. Das Gesicht, was wir heute kennen, zeigt, dass dieses Land weitgehend aus Wüste und hat nur wenige Flecken, die bewohn- und fruchtbar sind. In vielen Teilen herrscht eine bittere Armut, auch und gerade in so Trabantenstädten wie Kairo. Es lebt heute vom Tourismus und dieser verhält sich den Menschen gegenüber oft sehr verachtend. Wenn man an den Kaiß?s steht und die ankommenden großen Touristenschiffe beobachtet und sieht wie die Kinder um Essen betteln und ihnen dann von den Schiffen aus etwas zugeworfen wird, erinnert dies sehr stark an das ß?Entenfüttern im Parkß?. Was nicht die Schuld der Kinder ist!!! Es ist menschenverachtend von Seiten der Touristen und sie sollten sich dafür schämen. So geht man nicht mit der Not der Menschen um. Heute ist ßgypten ein Land das zu den Ländern der Dritten Welt zählt, mit all den Problemen, wie Nahrungsmittel-; Strom-; Wasserknappheit, Arbeits- und Wohnungslosigkeit etc.. Es lebt und ernährt sich in der Hauptsache durch den Tourismus. Dieser Tourismus ist heute Segen und Fluch zugleich für das Land. Durch das Geld von raffgierigen Touristen, findet seit mehr als 200 Jahren ein Ausverkauf von ßgypten statt. Um diesem entgegen zu wirken hat die ägyptische Altertumsbehörde sehr rigide Maßnahmen getroffen und fordert heute sehr zu Recht ihre Altertümer zurück. Wir können den Zorn über diesen Diebstahl der ägyptischen Kulturgüter sehr gut nachvollziehen.ß?

    Wer mir jetzt sagt ß?das Entenfütternß? gibtß?s nicht, der hat sich für mich erledigt. Diese Unmenschlichkeit ist an der Tagesordnung. Fahrt hin, schautß?s Euch an.

    Ich habe heute Nacht spez. bezogen auf ßgypten, weil mir das Land sehr wichtig ist, alle möglichen inländischen und ausländischen Nachrichten im TV und Netz geschaut. Ich könnte heulen, wenn ich das sehe. Eine Höllenwut bekomme ich wenn ich dann Touris sehe, die sich vor den Pyras interviewen lassen und all den Aufstand gar nicht verstehen, weil die ßgypter haben ja angeblich alles und sollten stolz sein in einem Land zu leben, was so tolle Kulturgüter hat. ßßß.wo ist der Kotzsmilie? Selbstverständlich sind die ßgypter sehr stolz und auch stolz auf ihr Land. Nur leben? Leben ist etwas anderes. Lebt mal in einem Viertel von Kairo wie ß?Hay el Zappalinßß Vor Sonnenaufgang, wenn die meisten Menschen noch schlafen in Kairo, gehen die dort leben müssenden Leute durch die verdreckten Straßen, in die Mehrfamilienhäuser, um den Menschen das abzunehmen, was diese wegwerfen und wovon sie wieder überleben können. Männer, Frauen, Kinder, Alte. Sie sind unterwegs um die Abfälle anderer einzusammeln und in ihr eigenes Viertel zu schleppen. Jenes ist abgeschottet von jeglicher Gesellschaft, keinerlei öffentliche Versorgung, Verkehrsmittel, Kanalisation oder Straßen. Pfade führen durch die Berge von Müll, niemand der sich um die inhumanen Arbeitsbedingungen kümmert. Mehrere tausend Tonnen Abfall füttern täglich diese Menschen in der Müllstadt. Diese Müllhochhäuser kann man sehen wenn man über die Stadtautobahn fährt. HOCHHßUSER, wo sich bis in die 7. Etage der Müll stapelt.

    Kairo ist aber nur eine Stadt in der solche Verhältnisse herrschen. Außerhalb der Städte kämpfen die Menschen mit Wasser- und damit Hygienemangel Kampf um das tägliche Mittagessen, sie haben nicht das Geld, ihre Kinder in die Schule zu schicken, haben grad mal ein paar Tiere und einen kleinen Acker. Viele haben/hatten sich in ihr Schicksal ergeben. Sie bekommen keine Unterstützung von staatlicher Seite. Wir dürfen das nicht mit westlichen Maßstäben messen. Nur schaut Euch mal die Gastgeberfreundschaft selbst dieser ärmsten Leute an dort. Speziell in den Oasen. Das würden wir hier in Deutschland nicht finden.

    Diejenigen, die in der Lage sind, sich eine Wohnung leisten zu können und ihre Kinder zur Schule zu schicken haben aber außer ihren Jobs auch keine andere Auffangmöglichkeit staatlicherseits, wie wir es kennen. Auch ist es nicht angeraten laut das zu sagen, was man denkt. Es ist das Land der tausend Ohren. Hinzu kommen Korruption und Gesetzesauslegungen, die teils wirklich ihres gleichen suchen. Um in ßgypten die Gastfreundschaft der staatl. Gefängnisse erleben zu dürfen bedarf es nicht viel. Worin Menschen dann auch gerne mal vergessen werden.

    Das alles sind die Hauptgründe für die Aufstände. Ich kann das verstehen und nachvollziehen. Nur ich befürchte, dass sie vielleicht Mubarak wegbekommen, nur was kommt danach? Al Baradei ist ein guter Mann, nur gute Leute treten auch schnell, wenn’s den anderen Machthabern nicht passt ß? und davon sitzen alleine in der ägyptischen Regierung noch ne Menge mehr als nur Mubarak ß? den Weg durch das Amduat an.

    Ich seh die Nahrungsverknappung genau wie Du, egal woher sie wirklich kommt. Nur ist sie künstl. dann ist es doch eigentlich eine Milchmädchenrechnung. Soweit sollte selbst die Elite denken können. Der Krug geht nur so lange zum Brunnen, bis er bricht und wenn man den Menschen das Wenige was sie noch haben auch noch nimmt, dann ist Gewalt vorprogrammiert. Es mag sein, dass man damit die Weltbevölkerung kurzzeitig reduzieren kann, aber nur kurzzeitig und ich gehe nicht davon aus, das irgendwelche NWO-Fritzen noch ein langes, gesundes und freies Leben haben werden dann. Selbstverständlich lebt es sich in einem Palast sehr komfortabel, nur wenn man da nicht mehr herauskommt, dann ist auch der schönste Palast bald ein Gefängnis. Es werden ihnen dann auch keine Leibwächter mehr etwas nutzen. Dieses Denken ist so irrwitzig wie nur irgendetwas.

    Zu den Genpanschern wie Monsanto, die Blubb ansprach, die haben bereits erfreulicherweise ziemliche Probleme. Auch brauchen die sich in gewissen Gebieten von China und Indien nicht mehr blicken lassen, weil die Bauern ihnen auf die Spur gekommen sind. Deshalb versuchen sie jetzt ihren Dreck in Afrika anzubringen. Es ist aber auch nicht nur der Gen- und Klonpantsch, schaut Euch den Zustand der Meere an. Man sagt nicht umsonst, wenn die Meere sterben, stirbt auch der Mensch.

    Wir hier in Europa, wo wir es noch anders können, als in den Ländern, die oben angesprochen wurden, sollten uns wieder einmal mehr auf unsere Wurzeln besinnen. Sofern man die Möglichkeit hat, selbst anbauen, wenn’s auch nur in kleinem Rahmen ist. Viel mit Kräutern machen, Kräuter überhaupt auch mal wieder kennenlernen. Es gibt nicht nur Schnittlauch, Dill, Petersilie. Die Heilkraft der Kräuter auch wieder entdecken, ebenfalls die von Obst und Gemüse. Man lernt dadurch auch wieder mit der Natur zu leben. Es gibt in der Natur in unseren Breitengraden eben nicht zu jeder Jahreszeit Tomaten oder Kirschen. Mutter Natur hat sich dabei aber auch etwas gedacht, warum das so ist. Statt blöder Tupperpartys kann man auch Einmach- und Einweckpartys machen, Ihr glaubt gar nicht, wie viel Spaß das macht. Trotz aller Arbeit. ßßßund es ist wesentlich gesünder als irgendwelche Gen- oder Klonpantsch. Ein weiterer Vorteil ist, dass man immer Vorräte auch hat. Einmachen oder Einkochen ist heute so einfach wie es nie war. Wir haben nicht mehr die Mühe, die unsere Großmütter noch hatten. Uns steht dafür heute eine ganz andere Technik zur Verfügung. 😉 wer Tipps braucht kann mich gerne ansprechen lol.

    Wir haben genügend Mittel, weltweit, dass eigentlich niemand hungern müsste. Wir haben trotz aller Krisen genug Geld noch weltweit, um dafür zu sorgen, dass durch Wasseraufbereitungsanlagen und Entsalzungsanlagen sowie freier Energien weltweit die Menschen sauberes Wasser und auch Strom bekommen könnten. Am wichtigsten aber ist Wasser. Wenn der Krieg darum mal richtig ausbricht, dann werden sich noch einige umschauen. ßßß.und dieser Krieg ist abzusehen. Er wird kommen!!!

    Da die Kultur und die Lebensverhältnisse in den Drittländern und im Nahen Osten völlig anders sind, als in Europa, hat es so lange dauern können, bis diese Menschen sich jetzt einmal wehrten. Sie waren lange Zeit sehr genügsam und dank unserer gesteuerten Presse sind Aufstände auch wenig bis gar nicht hier bekannt geworden auch nicht wie viele dabei auch ihr Leben gelassen haben. Nur sie haben jetzt gesehen, dass sie auch eine Stimme haben das sie etwas erreichen können und dieses neue Selbstbewusstsein werden sie sich nicht mehr nehmen lassen. Davon kann sich jeder Europäer ne Scheibe abschneiden. ßßßund Recht haben sie!!!

  20. timon sagt:

    denke folgende Information ist im Zusammenhang recht nützlich:
    http://stevenblack.wordpress.com/2011/01/18/dinge-die-da-kommen-mgen/

  21. Miry sagt:

    An Babs und Alle
    Die Religion wird noch eine grosse Rolle spielen. Wie ich geschrieben habe, wollen die Menschen eine Demokratie, aber Gottesstaat und Demokratie beissen sich, denn da regiert der Islam.

    Die Nahrungsverknappung ist auch eine Strategie der Lumpenelite. Es ist die umgekehrte Taktik vom „Gebt dem Volk Brot uns Spiel“. Die Lumpenelite, weiss doch ganz genau, was passiert, wenn sie dem Volk kein „Brot und Spiel“ gibt.

    Auch das nun so viele Länder gelichzeitig Palästina anerkennen, wird ja wohl nicht Zufall sein.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass der Iran Kriegsschiffe in das Rote Meer sendet. Ich werde den Artikel noch verlinken.

  22. Irmonen sagt:

    @ 19 Babs
    danke für deinen Beitrag über das real praktisch tägliche Elend in solchen (Revolutions)Ländern. Da wird mir wieder bewußt auf welch hohem Niveau hier gejammmert wird und Ansprüche gestellt werden.
    danke

  23. Irmonen sagt:

    und immer wieder:
    die Wurzel des Elends, in 3.Weltländern und den Fianzzusammenbrüchen in den Wohlstandsländern:
    ein Satanisch-faschitisch-aboslute Macht anstrebendes-schwer pathologisches Finanzsystem:
    Es führt kein Weg an einem grundlegend ßnderung hin zu einem menschenfreundlichen Fianszsystem vorbei.

    Geld ist gar nichts.
    Geld ist eine Abmachung zwischen Handelspartnern.
    Wer sich um die Organisatieon kümmert (Banken) soll daran , in Maßen,verdienen.

    Doch Geld „Sähen“ und daraus Geld „wachsen“und „arbeiten“ lassen ist die Sprech-Lüge der Pervertierung.

  24. Miry sagt:

    Hier noch der Link zu den iranischen Kriegsschiffen:

    http://www.debka.com/article/20580/

  25. Gockeline sagt:

    ßgypten bekommt von den Amis jährlich 2Milliarden die einseitig in die Herrscherfamilien fließt.
    Eine Schicht wird seit einiger Zeit unverschämt reich.
    Dagegen wird die arme Schicht immer größer.
    ßgypten wächst jährlich um eine Million Menschen in der ärmsten Schicht.
    Wer hat ein Interesse diese Schicht zu ernähren,zu bilden?
    Die kann auch nicht kaufen.
    Alle Einnahmen aus den Urlaubsgebieten fließen direkt zur Herrscherfamilie.
    Der Sohn hat in Amerika Wirtschaft studiert und müßte wissen was zu tun ist.
    Wissen alleine genügt nicht!

  26. plissken sagt:

    Man muss sich doch nur mal die schiere Liste an seltsamkeiten u Zufällen angucken.
    3 Revolutionen in 3 muselmanischen Ländern in denen alles Diktatoren seit mehr als 2 jahrzehnten familiär herschen.
    Die sind zu alt,störrisch u emanzipiert u müssen umgetauscht werden weil sie den NWO-plan verlangsam.Also gibts mit neuen Gesichtern“More of the same“ wie bei Obama.
    Revolutionen passieren weder zufällig u vor allen Dingen nicht gleichzeitig u dann auch noch so schön verteilt.Tunesien für den Westen,ßgypten zentral u Jemen für den Osten.
    Es ist auch kein zufall,dass el Barradei in den USA ausgebildet(ein Anwalt,wie jeder gut Zionazi) wurde u Mitglied einer Organisation ist die Brezsinski u co untersteht(der neue Chef an der Elfenbeinküste ist zB ex- UN-mitarbeiter,aber auch das ist purer zufall-vermutlich)
    Die Krise hat 2 Hauptursachen:die wikileaksdokumente,die auf 100000seiten nur belanglose Boulevardinfos über die Amis bieten(angesichts des US-skandalpotentials ein witz),aber massiv schädliches für die Arabische Welt.
    Hinzu kommt die Lebensmittelkrise,die perverserweise von Steuergeldern finanziert,die die Banken erhalten haben als danke schön für die Immobilienkatastrophe um weitermachen zu können u die ihr parasitäres Schlachtfeld weg von Immobilien auf die Nahrungsmittel verlagert haben um Kissingers Hunger als Waffe-Plan umsusetzen.
    Es gibt auch wie immer 2 Mögliche Ergebnisse dieser Krise zu gunsten der NWO.
    Da sich Araber traditionell nicht einigen lassen im gegensatz zu zB Europa,versucht man es durch die Hintertür.Die Revolution soll auf andere arabische Länder überschwappen u am Ende von all dem:eine arabische Union unter zentraler Kontrolle die den anschein erweckt zufällig u als Resulttat der Revolutionen entstanden worden zu sein.
    Die alternative:chaos durch krieg,welches dazu führt dass massive flüchtlingswellen auf Europa treffen u dieses chaos auch nach Europa bringen,weil ab einer gewissen menge Flüchtlinge Spannungen unausweichlich sind und auch dort zum krieg führen u die Politk nichts effektives tun wird um diesen Zulauf zu unterbinden:um dann aus dem elend u mangels alternativen eine zentrale Herschaft aufzubauen:Dasselbe resultat,nur dass europa in diesem Falle mit reingezogen wird.

  27. Miry sagt:

    Zur Erinnerung: Erdogan hatte anfangs Jahr zur islamischen Allianz aufgerufen. War das der Startschuss ß?

    http://www.welt.de/politik/ausland/article12109622/Erdogan-traeumt-von-arabisch-tuerkischer-Weltmacht.html

  28. Babs sagt:

    hehehehe Glückwunsch Cheffe.

    @Miry,

    ja, die Religionen werden noch eine Rolle spielen, aber vom Hintergrund her anders als Du es glaubst.

    Was die iranischen kriegsschiffe betrifft, so kommt mir das vor wie eine Szene aus Tom und Jerry, wo Tom vor dem Eingang von Jery hockt und dieser nicht mehr rauskommt, ohne, dass er ihm eins auf die Mütze gibt. Klappern gehört zum Handwerk. Sowie USA und Israel mit Teilen ihrer Flotten im roten Meer auflaufen, machts nun auch der Iran und meldet eine über ein Jahr dauernde ßbung an. Ganz so nach dem Motto überlegt euch einen Erstschlag gut, denn wir haben jetzt von See her freies Schussfeld.

    @Gockeline & Imonen,

    das eine bestimmte Schicht in ßgypten immer reicher wird hat mit der Korruption zu tun. „Bakschisch“ heißt das Zauberwort, was alle Türen öffnet. Hier im Westen wird es gleichgesetzt mit Schmiergeld, in der arabischen und indischen Version ist es eine Gabe ein Geschenk, ein Almosen. Im religiösen Bereich wird ein Teil des Einkommens an einen ßrmeren abgegeben. Na ja dies ist ja in vielen Fällen der Fall, allerdings nicht bei allen. Die Baschisch Abgabe trifft alle, die in ßgypten etwas erreichen möchten. Je nachdem, was man haben möchte, kann also so eine milde Gabe an einen ßrmeren auch schon mal etwas größer ausfallen.

  29. Babs sagt:

    Berichtigung von Tippfehlern: muss natürlich heißen Kriegsschiffe /Jerry / Bakschisch

    Wenn dieser Bericht des „The Telegraph“ stimmt, scheinen die Amis auch bereits in der Revolte in ßgypten mit zu mischen.

    http://www.politaia.org/politik/naher-osten/agypten-amerikas-geheime-unterstutzung-der-rebellenfuhrer-hinter-dem-aufstand/

    Dann ist leider zu befürchten, dass es noch viel mehr Tote geben wird. Verdammt noch mal, können die ihre Dreckfinger nicht mal irgendwo heraushalten?

  30. PanzerAG sagt:

    Wenn die aufstände von den usa unterstützt werden bedeutet das wohl das mann die region destabiliesiren und einen krieg entfachen will.
    Was anderes gibt es da nicht

  31. sioux sagt:

    @ Miry
    Ich schätze den Kopp-Verlag, aber in letzter Zeit haben die eine echte Islamphobie entwickelt.
    Es vergeht fast kein Tag, wo in den Koppnachrichten eine Negativmeldung über Muslims vorkommt. Das stöhrt mich sehr.

  32. Der 4. Weg sagt:

    Im Grunde genommen läuft ja alles über dem Fressnapf ab.

  33. marco sagt:

    @PanzerAG

    Du solltest dich wirklich mal mit ein paar Themen auseinander setzten.

    1.Wer kontrolliert das Geldsystem und damit die Welt
    2. Wer profitiert von ständiger Hetze(Juden, Christen, Moslems, rechte, linke, kommus,Faschos, Schwule usw.)

    Die Römer wussten, wenn sie in einem besetzten Gebiet eigene Herrscher einsetzen ist viel widerstand der Bevölkerung zu erwarten. Wenn sie einen Korrupten Einheimischen einsetzen lässt die Bevölkerung sich schon mehr Tyranei gefallen.
    Wenn man dann noch verschiedene Volksgruppen instaliert,und die mit unterschiedlichen informationen versorgt, lässts sichs noch besser herrschen.
    Fällt dir was auf?

    Nichts wird dem Zufall überlassen, auch wenn das so wirkt.

    Gruss Marco

    Gruss Marco

  34. Miry sagt:

    An PanzerAg
    Sei vorsichtig. Wer weiss schon, für wen WikiLeaks arbeitetß? Wer durchschaut schon das morbide Spiel ß?

    Und der dritte Weltkrieg ist ja zwischen den Juden und den Moslems geplant. Es läuft also nach der Agenda.

    Die ganze islamische Welt ist mit den „Protokollen“ massenmobilisiert. Die Juden-Hetze ist voll im Gang.

    Wenn du mehr darüber wissen willst. Hier ein Link:

    http://forum.infokriegernews.de/index.php?page=Thread&postID=5521#post5521

    Schau dir das Nachtrag-Video an. Ich hoffe der Link funktioniert noch, sonst muss ich wieder eine Korrektur machen …

    Und schau dir auch das Kabalen-Video und lese die verschiedenen Ausssagen von antizionistischen Juden …

  35. Miry sagt:

    An Sioux
    Für mich ist der Kopp-Verlag einfach eine Informationsquelle. Wenn ich einen Artikel verlinke, will ich den Artikel verlinken und nicht eine allgemeine Gesinnung eines Verlages.

  36. oil-spill-beobachter sagt:

    Offenbar ist Husni Mubarak in die Niederlande geflohen.

    http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/120349-mubarak-in-den-niederlaenden

  37. Babs sagt:

    VORSICHT das kann Propaganda sein. Bisherige Berichte kommen alle aus Israel und werden abgetippselt.

    Die niederländischen Zeitungen und Webseiten berichten nichts darüber.

  38. oil-spill-beobachter sagt:

    Im Oman geht’s jetzt auch los, kam gerade in der Tagesschau.

  39. Babs sagt:

    Ich hab jetzt mal alle möglichen Seiten abgeklappert. Die Meldung das Mubarak in NL ist, wird durch keine andere Quelle bestätigt.Was nicht heißt, das sie gelogen ist, sondern einfach nur, dass es bisher nur eine Quelle gibt und die kommt aus Israel.

    Was es aber Neues gibt ist, dass mehr als 80.000 Menschen in Italien ebenfalls auf der Straße sind und den Rücktritt von Berlusconi fordern. Nur bei dem Hampelaffen ist das auch nix neues, das machen die Italiener ja öfter. Sollte sich hier aber eine ähnliche Revolution wie im Nahen Osten herausbilden, dann kommen die Einschläge wirklich langsam nahe.

  40. Babs sagt:

    Ja Oil Spill,

    bisher haben wir

    ß? Tunesien
    ß? ßgypten
    ß? Südsudan (hier Truppenzusammenziehung an der Grenze zu ßgypten)
    ß? Algerien
    ß? Oman
    ß? Saudi Arabien
    ß? Jordanien
    ß? Syrien (Meldung ist nicht gesichert)
    ß? angeblich im Iran (nicht gesichert)
    ß? angeblich auch in Marokko (nicht gesichert)
    ß? ja und Griechenland
    ß? sowie jetzt ggf. Italien

  41. Babs sagt:

    himmeldonnerwetter zu schnell abgeschickt

    Yemen fehlt noch

  42. oil-spill-beobachter sagt:

    @Babs,

    Süd-Sudan grenzt aber nicht an ßgypten 😉
    meinst du Nord-Sudan?

    Und Saudi Arabien auch schon? Hast du eine Quelle?

  43. Babs sagt:

    @Oil Spill,

    stimmt, müßte eigentlich dann der Norden sein, in dem Bericht war aber von Süden die rede und ich habs übernommen. Asche auf mein Haupt.

    Das mit Saudi Arabien habe ich auf der Seite irgendeiner Tageszeitung heute morgen gelesen und angeblich soll das auch in der Tagesschau berichtet worden sein. Die Meldung die ich selbst las heute morgen war etwas hämisch, weil da von Prinzen die Rede war, die sich in Riad in Sicherheit bringen wollten von ßgypten aus und beim Aussteigen aus dem Flieger dann in Riad vor Demonstrationen standen. Es hiess, das der saud. König mit ziemlicher Härte gegen die vorgehen soll. Desweiteren scheint es dort noch Demos wegen der ßberschwemmung zu geben, die in Dschidda waren, aber wohl wieder aufgelöst wurden, also in dem Fall keine revolutionären Demos. http://nachrichten.rp-online.de/politik/demonstrationen-auch-in-anderen-laendern-1.329631

    Im Moment sollten wir die Meldungen doch noch genauer prüfen (eigene Nase auch packt). Denn auch für Marokko werden Demos gemeldet, die ich aber nicht so ganz glaube, weil das Volk den König eigentlich sehr verehrt dort.

    Hier habe ich einen Twitterblog gefunden, der eigentlich Minütlich aktualisiert wird von einem Journalisten. http://twitter.com/#!/SultanAlQassemi

  44. Miry sagt:

    Wer sich noch für eine weitere Perspektive des Hintergundsgeschehen interessiert, kann diesen Artikel des Tages-Anzeigers lesen.

    Dabei wird kurz aufgezeigt, wie die Muslime instrumentalisiert wurden/werden: Zuerst durch die Nazis, dann durch den CIA.

    http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/Der-unkontrollierbare-Dr-Ramadan-/story/22707250

  45. Silver Rock sagt:

    http://www.nicht-mit-uns.com/nahost-infos/texte/5egyptraub.html

    Eine Klage gegen „alle Juden“ der Welt

    Am Freitag, 22. August 2003 veröffentlichte MEMRI (Middle East Media Research Institute) die ßbersetzung eines Interviews, das die ägyptische Wochenzeitschrift Al-Ahram Al-Arabi in der Ausgabe vom 9. August abgedruckt hatte.

    Israel meldete meldete daraufhin am selben Tag im täglichen Newsletter folgendes:

    Wegen „Raubes“ vor Exodus: Aegypter wollen Juden verklagen

  46. oil-spill-beobachter sagt:

    @Babs,

    danke.

    Wir sollten insbesondere Europa genauestens beobachten:

    – Irland,
    – Griechenland,
    – Spanien,
    – Portugal,
    – Italien,
    – Polen,
    – Belgien,
    – Frankreich
    – Ukraine
    – Rumänien,

    Denn überall da brodelt es.
    Das Wasser kocht, du hörst es am Klappern des Deckels.

    Auch schon in D!
    Du siehst es noch nicht auf den Straßen, dort scheint alles in Ordnung.
    Sobald du aber irgendeine beliebige Person ansprichst und danach fragst, merkst Du, das die Ruhe täuscht.

    Auch in D’Schland herrscht mittlerweise Explosionsgefahr. Sie ist (noch) nicht offen sichtbar, aber sie ist vorhanden. Besonders ausgeprägt in Bayern und Baden-Württemberg, aber auch schon in Sachsen und Thüringen.

    Ich denke (und das ist meine persönliche Meinung), das uns das System in weniger als 6 Monaten „um die Ohren fliegt“.

    Es brennt überall, nicht nur in Nordafrika, sondern auch schon in Europa, USA und Asien.

    Die Frage ist, ob es sich um systemische Revolutionen handelt, oder diese von außen hereingetragen werden, um einen 3. WK anzuzetteln/auszulösen.

    Ich sehe mich hier überfordert, das große Bild zu beurteilen, aber ich sehe, das es nichts Gutes bringen wird…

  47. Babs sagt:

    @oil-spill-beobachter,

    die Meldung, dass Mubarak nach NL geflogen ist scheint eine „Kriegsmeldung“ von Usrael-Zionistenpack zu sein. Der hockt weiterhin auf seinem Thron und spielt Helmut Kohl. Mittlerweile haben Militär und Polizei Anweisung mit scharfer Munition zu schießen, worauf hin die Anzahl der Toten auf über 100 angewachsen sein soll. Lt. Tagesschau. Ich denke da kann man noch einige drauf packen, wenn die schon über 100 zugeben.

    Natürlich haben wir auch hier in Europa die Gefahr. Deshalb sollten wir im Moment sehr auf Italien auch achten, ob es da weitergeht. Ich werde am Montag mal eine Bekannte kontaktieren, die Italienerin ist und ganz gute Kontakte zu it. Journalisten hat. Spanien und Portugal kann ich ebenfalls unter Beobachtung geben, da durch meine historische Forschungsarbeit meine Kontakte recht weit gestreut sind.

    Wir sind nur leider noch viel zu Wenige und die Netzwerke sind noch nicht dicht. Es muss darauf hingearbeitet werden, dass die Proteste friedlich ablaufen. Plünderungen sind in dem Fall mit einem One-Night-Stand zu vergleichen. Kurzes Glück und anschließend schaler Geschmack oder 18 Jahre zahlen. Kurzfristige „Erfolge“ bringen gar nichts, wir müssen langfristig denken. Es bringt auch gar nichts, nur eine Merkel, einen Berlusconi, Mubarak, Ben Ali aus dem Amt zu bekommen und einen Regierungswechsel zu erzwingen. Das alleine bringt nix. Das System muss von Grund auf nicht nur renoviert, sondern saniert werden. Das kostet Kraft, Geld und erfordert von jedem auch Einbußen. Eine Revolution heißt nicht, dass wir anschließend einen Planet á la Garten Eden haben werden.

    Von daher überlegt handeln. Wildes drauflos prügeln bringt nur der Gegenseite etwas. Wie wir das aus den bisherigen Revolutionen sehen können, werden sie ihre Schergen einschleusen, um genau das zu erreichen. Ghandi ist ein gutes Vorbild. Man sollte nie aus dem Auge verlieren, dass die Gegenseite genau das will Gewalt, damit sie mit noch härterer Gewalt antworten kann. Die Gegenseite zeigt doch klar und mehr als deutlich: Wer Gewalt braucht, steht eigentlich schon mit dem Rücken an der Wand.

    @Silver Rock,

    das verklagen von Israel seitens ßgypten wäre genauso gehirnamputiert wie die Klage Griechenlands gegen Deutschland, die wohl noch im Nachgang zum WK II angestrebt wird. Da hätten die ßgypter schon direkt Moses/Joshua verklagen sollen, die bei der in Besitznahme von Kanaan ägyptisches Hoheits-Gebiet beschlagnahmten und dabei Knöcheltief im Blut standen. Nur wie gesagt, wäre völlig Banane. Wer so was schreibt, sollte mir mal sagen, welche Pillen er einwirft, die hätte ich dann auch gerne mal probiert.

    🙄 Wenn ich die Seite lese, komme ich aus dem lachen nicht mehr heraus. Das Alte Testament haben sie wohl auch nicht richtig gelesen. SRY ich will die Pillen haben!!!!

  48. scoundrel sagt:

    Die Luftwaffe wird eingesetzt.
    Hier live(rechtsoben): http://english.aljazeera.net/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM