Kampf der Systeme : Sind Jemen, Sudan, ßgypten Opfer der USA und China?

Die Brandherde eskalieren und die Unruhen verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Der gesamte mittlere Osten destabilisiert sich und im nördlichen Afrika greift auch die Wut um sich. Es kommt das Militär zum Einsatz, das Internet wird abgeschaltet und Bürger werden erschossen. Ein Blick hinter die Kulissen lichtet ein wenig die Nebel, aber es bleiben doch einige offene Fragen. Die aktuelle Lage wäre mit brenzlig, meiner Ansicht nach geschönt.


Zuerst möchte ich Sie einladen eine kleine Zeitreise in das Jahr 2007 zu unternehmen und einen Blick auf eine Grafik zu werfen.


In unserem Artikel Hungersnöte 2007 ein Deja-vu? sind wir im August 2010 schon einmal auf das Thema eingegangen. Die Entwicklungen auf den Rohstoff / Nahrungsmittelmärkten haben sich seit dem noch weiter verschärft.

Auch hierzu möchte ich einige Grafiken einblenden.

Mais-Chart (1 Jahr)

Weizen-Chart (1 Jahr)

Mais-Chart (5 Jahre)

Weizen-Chart (5 Jahre)

Betrachten Sie diese Analogien bitte unter Berücksichtigung der Tatsache, dass China der größte Nahrungsmittel Importeur der Welt ist. Die Nahrungsbeschaffung ist die Achillesferse Chinas.

Die USA und China liefern sich seit geraumer Zeit einen geostrategischen Krieg und China hat die Nase vorn. Für die Anstiege, welche Sie auf den Grafiken sehen, gibt es keine logische Erklärung. Die Speicher sind voll und Engpässe sind trotz einiger Katastrophenfälle nicht zu erwarten. Offensichtlich versucht man seitens der USA, China an seinem wundesten Punkt zu treffen, die Ernährung der Bevölkerung.

Eine der wirklichen Kernfragen, welche sich im Augenblick stellt ist folgende : Sind die Eskalationen eine in Kauf genommene Konsequenz, oder ist es gesteuert? Wenn es gesteuert ist, wer hat das Ruder in der Hand?

Zu diesem Thema habe ich bereits einige Gespräche geführt und auch für morgen einen Termin mit William Engdahl gemacht um die Fakten etwas genauer zu erörtern. Hier noch 2 Kernsätze aus einem anderen Gespräch:

Zu der Frage, wem die ganzen Tumulte da unten nutzen, habe ich mir noch paar Gedanken gemacht. Sie nutzen den extremen Organisationen:

– Der Muslimbruderschaft bzw. ihrer „Filiale“ der Hamas (Jordanien!?).. Unter diesem Gesichtspunkt war der Angriff auf die Kopten vielleicht ein erster Vorbereitungsschritt, um die Bevölkerung gegeneinander aufzubringen…

– Die Hisbollah! Libanon, Syrien, Jemen > gehören – wie der Iran ja auch – zum Schiitischen Halbmond.. Und das zu der Zeit, in der sich die iranische Flotte im Roten Meer und im Mittelmeer breit machen. Eine mögliche Erklärung wäre evtl. dass die „moderaten“ Regierungen in diesen Ländern geschwächt werden sollen, um dann leichter das entstandene Vakuum auszufüllen und die Initiative übernehmen zu können (?)..

Diese Entwicklungen haben nach meiner Einschätzung wenig mit wirklichem Befreiungskampf zu tun. Es sieht sehr stark nach einem Weltkrieg ohne Militär aus und die Gegner sind USA und China. Die gesamte Situation ist extrem verwirrend und obendrein würde ich sagen hoch gefährlich.

Wir sollten den Blick auf die mutmaßlichen Verursacher im Augenblick nicht aus den Augen verlieren. Hier liegen nach meiner Meinung die Antworten auf unsere Fragen.

Ich werde versuchen etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen und Sie dann hier informieren.

Bitte diesen Artikel dazu lesen —> http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/13/dirk-mueller-hungersnoete-2007-ein-deja-vu/

Carpe diem


55 Responses to Kampf der Systeme : Sind Jemen, Sudan, ßgypten Opfer der USA und China?

  1. Babs sagt:

    Das hier deckt sich insofern mit einem Bericht von Antonia Rados grad im TV bei RTL, dass keine Polizei mehr auf den Straßen ist in Kairo.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742498,00.html

  2. aduado sagt:

    sicherheitsvakuum in kairo
    bürger schützen sich selber
    polizisten und soldaten plündern
    10 000de polizisten verschwunden…
    http://de.euronews.net/nachrichten/nachrichtenvideo/

  3. Prometheus sagt:

    China hat geostrategisch die Nase vorn, ist aber auf den Import von Nahrung angewiesen. Wie passt das wieder zusammen?

  4. „Die Schaffung von Reichtum ist durchaus nichts Verachtenswertes, aber auf lange Sicht gibt es für den Menschen nur zwei lohnende Beschäftigungen: die Suche nach Wissen und die Schaffung von Schönheit. Das steht außer Diskussion – streiten kann man sich höchstens darüber, was von beidem wichtiger ist.“

    Arthur C. Clarke (Profile der Zukunft)

    Wer in Kategorien von „gut“ und „böse“ denkt, bzw. darum noch gar nicht mit dem Denken angefangen hat, aber von sich glaubt, er wüsste schon was, mag die Tatsache, dass der seltene Reichtum in „dieser Welt“ auf Kosten der Mehrarbeit anderer und nicht auf Apfelbäumchen wächst, als „unmoralisch“ empfinden. Wer sich dagegen auf die Suche nach Wissen begibt und bereits eingesehen hat, dass die sinnvollste Verwendung von Gold die Vergoldung elektrischer Steckkontakte ist, stößt am Ende auf die Alles entscheidende Frage:

    Warum hat eine Menschheit, die bereits Raumfahrt betreibt, etwas im Grunde so Einfaches wie das Geld bis heute nicht verstanden?

    Die Ursache ist eine künstliche Programmierung des kollekiv Unbewussten, welche die halbwegs zivilisierte Menschheit überhaupt erst „wahnsinnig genug“ für die Benutzung von Geld machte (Edelmetallgeld ist immer Zinsgeld), lange bevor diese seitdem grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung wissenschaftlich erforscht war. Anderenfalls hätte das, was wir heute „moderne Zivilisation“ nennen, gar nicht erst entstehen können! Das – und nichts anderes – war (und ist noch) der eigentliche Zweck der Religion, die vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode mutierte, und die uns – unabhängig vom so genannten Glauben (Cargo-Kult) – alle zu Untertanen machte, die ihr eigenes Programm nicht kennen.

    Die Bewusstwerdung der Programmierung nennt sich „Auferstehung“.

    Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert:

    http://www.deweles.de/willkommen.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM