Unruhen im mittleren Osten orchestriert?

Wie angekündigt führte ich heute mein Gespräch mit William Engdahl einem ausgewiesenem Experten was geostrategische Zusammenhänge angeht. Auch von anderen Experten holte ich mir Meinungen ein, und möchte die Kernpunkte hier in einigen Worten wiedergeben. Wichtigster Punkt seiner Aussagen ist, dass US-Dienste hier sehr stark involviert sind.


Werfen wir zuerst einen Blick auf den Bereich und die Problemzonen :

Men bekommt schon fast den Eindruck, dass dort eine Lunte angezündet wurde, die wie am Schnürchen brennt. In Saudiarabien, dem wichtigsten Stützpunkt der Amerikaner, scheint man zumindest vom Treiben rundherum wenig beeindruckt.

Eine Frage die sich aufdrängt ist, warum sollten die Amerikaner Ihre Vormachtstellung im mittleren Osten in Gefahr bringen? Bill sagte dazu : Um eine neue politische Struktur zu schaffen. Auf meine Aussage hin, dass es extrem gefährlich sei, erwiderte er : Die amerikaner machen häufiger gefährliche Dinge um Ihr Ziel zu erreichen. Einige seiner Argumente sind wirklich gut und ich konnte Ihn zu einer Sondersendung bei „Info-Schall“ motivieren. Morgen bekommt er Terminvorschläge und wir Stimmen einen Sendetermin ab. In groben Zügen gab er an, dass der Artikel in der Times den Nagel recht genau auf den Kopf träfe :

Egypt protests: America’s secret backing for rebel leaders behind uprising
Frei ßbersetzt : (ßgyptische Proteste : Amerikas geheime Unterstützung für die Rebellenanführer hinter dem Aufstand)

Artikel <--- Im Gespräch mit einem Börsen-Insider, wurde die Gefahr um den Suezkanal und die Folgen für die Weltwirtschaft in den Vordergrund gestellt. Sollte es hier zu Problemen kommen, würde sowohl die ßlversorgung des Westens als auch wichtige Transportrouten der Chinesen in große Schwierigkeiten geraten. Auch er war sich nicht annähernd sicher, wer wirklich hinter dieser Geschichte stecken könnte, allerdings würden die Sinne geschärft auf kommende Meldungen warten. Sollte die Transportroute Suezkanal jedoch ausfallen, war er sich sicher, dass dieses eine weitere schwere Rezession auslösen würde. Wir werden in einer kommenden Sondersendung versuchen etwas mehr Informationen zusammen zu tragen, der Termin wird noch gesondert bekannt gegeben. Carpe diem

Letzter Podcast mit William Engdahl :

Download <-- Anhören <--


84 Responses to Unruhen im mittleren Osten orchestriert?

  1. infoecho sagt:

    das neue jahr legt gut los..omg

    ich glaube wir können noch gar nicht erahnen was da in zukunft passieren wird.

    leute…die erde bebt

  2. Fraggle sagt:

    Was es der USA bringt? Nach den Punkten nach könnten es neu Stützpunkte für den Angriff auf den Iran sein?

    Habe hier einen Link gefunden hängt mit Iran zusammen,wegen einer Hinrichtung

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1103470

    Gruß Fraggle

  3. Gekreuzigter sagt:

    ß? ß? ß? ß? ß? ß?

    immer feste druff!! mal sehen ob es diesmal ins Land der Dichttrinke r und Schmaldenker ueberschwappt. Den Arabanern muss man Respekt zollen fuer ihren Mut und Zusammenhalt. Deren Gesellschaftsstruktur ist wesentlich faehiger fuer laengere Zeit ohne die modernen Errungennschaften zu ueberleben, bei uns dauert es keine 2 Wochen nach Zusammenbrechen der Versorungskette und der Hungerkrieg beginnt. Uns fehlen Familiennetzwerke, das sieht man gut bei muslimischen Mitbuergern. Das wird wahrscheinlich eine der groessten Herausforerungen werden im Falle des Systemfall, neben Rockern, Pruegelbullen, Dummnasen, Ghetthogangstern …

  4. Frank H. sagt:

    Ich sehe bisher das Szenario so. Da weltweit die Rohstoffpreise für Nahrung und Energie und Edelmetalle weiter explodieren durch die Dollarschwemme, die faulen Dollars aus Schuldverschreibungen wollen ja gewinnbringend angelegt werden, treibt es in den armen Staaten die Leute auf die Strasse. Hier droht der US Schattenregierung eine saftige Niederlage! Und auch Vollpfosten Oooobaaaamaaaa hat Nichts entgegenzusetzen. Längst ist sein Imperium zu marode um überall noch Krieg zu führen. So groß ist seine Armada nun auch wieder nicht. Und auch in Europa wird es zunehmend schwerer Hilfstruppen zu finden. Afghanistan und Taliban sei dank – wie wir ja schon dank IKN wissen – zermartert sich das kapitalistische Imperium dort selber. Die Menschen haben dank alternativer Medien des Internetzeitalters und der Globalisierung der Völker und Kulturen die Schnauze voll von ihren Peinigern in Westeuropa und USA.
    Auch die Idee mittels Wikileaks das Internet zu kanalisieren scheint gescheitert zu sein, Assange halte ich weiter für einen Lügner, sein Anwalt wird von Rothschild finanziert. Und der Rothschildclan ist und bleibt eine Tyranneivereinigung genauso wie Rockefellers Imperium.
    Die Menschen erwachen langsam aus der Letargie. Hunger macht rasend! Wenn du die Wahl hast zwischen letargischem verhungern und kämpfen um an Essen zu kommen, dann wirst Du mit letzter Kraft kämpfen um dein Brot. Sicherlich kann die Hochfinanzelite aus Bilderbergern und Trilateraler Kommision zusammen mit Wall-Street und City of London versuchen neue Diktatoren zu erkaufen und einzusetzen, aber ob das noch gelingt angesichts des Wissens um die Machtstrukturen der Erde und auch gefördert durch das Aufbegehren Russlands und Chinas, das ebenfalls weitere Staaten animiert sich zu erheben, so denke ich das wir uns nunmehr in Europa auf einen Tsunamie gefasst machen sollten!!! Engdahls Worte und ßberlegungen greifen mir zu kurz. Hier sollte man die Worte Celentes beherzigen, seine Prognosen sind bitter aber ehrlich.
    In Davos tanzen die Mäuse auf dem Tisch, während das neue römisch-babylonische Imperium zusammenkracht.
    Geld kann man nun mal nicht essen und auch die chemische Keule hilft irgendwann dank wachsamer Menschheit den Eliten nicht mehr als Waffe.
    Was bleibt ihnen nun noch? Ein Weltkrieg? Möglich wäre er, die Gefahr ist größer denn je.
    Das Jahr 2011 dürfte weiter an Schwung bezüglich einer Art globalen Revolution geben. Und die Junta aus IWF und UNO wird von den Menschen als Lüge der Elitisten erkannt.
    Auch wenn es viele Menschenleben kosten wird, so werden die Toten nicht umsonst gestorben sein, die Evolution und die Natur kann man nicht töten, Gott sei dank! Denn jeder Versuch sie zu manipulieren führt zum eigenen Tod der Spezies. Und genau das spüren die Menschen, sie fühlen sich gegen den Strich gebürstet in ihrem innersten Dasein.
    Also dann, ab in die Rettungsboote. Das große Finale im letzten Akt um die Weltherrschaft hat begonnen.

  5. Babs sagt:

    @Cheffee,

    Deine Liste ist nicht mehr ganz aktuell

    bisher haben wir

    ß? Tunesien
    ß? ßgypten
    ß? Südsudan (hier Truppenzusammenziehung an der Grenze zu ßgypten)
    ß? Algerien
    ß? Oman
    ß? Saudi Arabien
    ß? Jordanien
    ß? Yemen
    ß? Syrien (Meldung ist nicht gesichert)
    ß? angeblich im Iran (nicht gesichert)
    ß? angeblich auch in Marokko (nicht gesichert)
    ß? ja und Griechenland
    ß? sowie jetzt ggf. Italien

    In Saudi Arabien waren die Leute mehr oder weniger hauptsächlich in Riad auf der Straße (gestern schon). Jordanien hat auch bisher nur kleinere Demos (unter 200.000) ebenfalls Marokko, wobei ich hier keinen wirklichen Aufstand sehe bei diesem Land. Anders siehts in Algerien aus. Da scheint es heftiger zu werden. Bei Italen bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es sich hier nur um die üblichen Proteste gegen Berlusconi handelt.

  6. HaydyDoBaydy sagt:

    Saudi Arabien hat in den USA Waffen für 16 Milliarden gekauft.

  7. Fraggle sagt:

    Hier noch ein paar News von der ORF seite

    Amnesty kritisiert Vodafone wegen Netzabschaltung (ßgypten)
    http://orf.at/stories/2039265/

    China blockiert Kurznachrichten über ßgypten
    http://orf.at/stories/2039240/

    Spindelegger: Ben Alis Vermögen wird eingefroren
    http://orf.at/stories/2039232/

    Israel fliegt Diplomatenfamilien aus Kairo aus
    http://orf.at/stories/2039283/

    Gruß Fraggle

  8. watching_all sagt:

    Zwei Bemerkungen:

    a) Man sieht einen konzentrierten Flächenbrand, bzw. etwas was sich in diese Richtung entwickeln würde (Eskalationsstrategie; Destabilisierungsstrategie)

    b) Diese Regionen sind muslimisch geprägt, westliche Staaten involviert – egal ob hinter den Kulissen gesponnen oder Seilschaften zum Westen.

    Dies wäre der Beginn eines klassischen Szenarios, wie von vielen prognostiziert: Religionskrieg Christentum – Muslime.

    Aber das ist sicher nur eine Möglichkeit von vielen …

  9. aduado sagt:

    Das Jahr 2011 dürfte weiter an Schwung bezüglich einer Art globalen Revolution geben. Und die Junta aus IWF und UNO wird von den Menschen als Lüge der Elitisten erkannt.
    ja,aber seht lieber das sie genau das von uns wollen.um danach noch mehr kontrolle auszurufen und eine internationale übergeordnete kontrollinstanz zu schaffen,natürlich nur damit sowas nie wieder passiert und die menschen werden sagen…na also schlimm wars schon aber es ist ja daraus was gutes entstanden so wie die globalisierung,die selbstregulierung der märkte und,last but not least,die EU als friedensobjekt.

  10. Thomas N. sagt:

    Wenn man sieht was auf dem von uns bewohnten und von Profitmaximal getriebenen und Machtbesessenen Elite….. alles gesteuert wird dann kann einem nur Schlecht werden.
    Ich finde dieses Video sehr interessant und wollte es deswegen mal als Link reinsetzen.

    http://www.youtube.com/watch?v=mCBa8QqaaC4

    Ihr könnt selber mal nachschauen,ihr werdet staunen.

  11. Frank H. sagt:

    @10. Ich denke es kommt nicht mehr zu einer Weltdiktatur, hier läuft gerade ein ganz neuer Film im Weltkino an. Ich denke eher das zwar weiter die Eliten an ihren Zielen festhalten, aber die Gegenwehr kommt in die Gänge. Das künstliche angerichtete Chaos gerät eben jenen Weltherrschern aus den Fugen. Die geschmiedeten Allianzen halten nicht! Aufwachen bitte, es wird Zeit für den Wandel liebe Freunde.

  12. Babs sagt:

    @watching_all,

    im Moment sind seit einigen Monaten erst mal Sunniten ./. Schiiten mit sich selbst beschäftigt, wenn da ne Einigung kommt, wer die Herrschaft hat werden die sich anderen Religionen zuwenden.

    @Thomas N.,

    *feix, der gute Prof. Veith. Glaub nicht alles, der Knabe ist recht umstritten und hat auch gerne seinen eigenen Kopf.

    @aduado,

    Es ist zu vermuten, dass wir hier ein „Hase/Igel“ Spiel erleben und bei dem Spiel ist das Volk den Eliten zuvor gekommen. Unruhen denke ich werden geplant gewesen sein, nur bitte schön nach den Spielregeln der Eliten, die sich jetzt erst mal auf die neue Situation einstellen müssen.

  13. Miry sagt:

    Hallo Frank H
    Welche Filmes schaust du dir an ß? Es läuft alles nach der Aggenda. Du kennst doch den Plan der Kabalen ß?

  14. Cheffe sagt:

    @Gekreuzigter

    In Deutschland würde schon der Ausfall des Internets für ein (Suizid) Massensterben langen. Da brauchste keinen Hunger 😉

  15. Cheffe sagt:

    Da ich offensichtlich grade auf dem Hochpunkt eines gripalen Effekts bin (Bus überfahren Syndrom) werde ich mich langmachen. bis später oder hoffentlich nächtle.

  16. Silver Rock sagt:

    „gripalen Effekts“ … könnnte auch die Schweinegrippe werden. Hoffe du bist nicht geimpft. Wünsche dir schnelle genesung. Erhole dich gut und komme wieder!

    (So, jetzt können wir unzensiert was reinschreiben)

  17. Babs sagt:

    GUTE BESSERUNG !!!

    😉 Bus überfahren geht ja noch Panzer wäre schlimmer 🙄

  18. Gekreuzigter sagt:

    @cheffe,

    pass auf die ohren auf, wir hatten ne grippe die innerhalb von stunden mehrere leute in die knie zwang. 2 mussten ins krankenhhaus wegen den ohren. gute besserung, warmes bier mit honig oder heisser vodka mit pfeffer vorm schlafengehen wirken wunder.

  19. Gekreuzigter sagt:

    @all

    gleich 22.40 vox 2012 weltuntergangsdoku

  20. Babs sagt:

    die bis jetzt großer Quatsch ist

  21. watching_all sagt:

    @Cheffe

    Wieso „langmachen“? Wozu gibt es Impfungen? ^^

  22. zitronenmond sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=_2F9kn9KfFA&feature=player_embedded

    Dieses Video zeigt 24 verschiedene Länder, die 2011 mit Protesten begonnen, den Standort, Land und Neuigkeiten über den Protest / Aufruhr.

    @cheffe
    wünsche gute besserung.

  23. aduado sagt:

    @ babs
    ich denke nicht das sich die eliten auf die neue situation einstellen müssen.die sind ziemlich gefasst alle zusammen.keiner von den politikern ist aber nur im geringsten beunruhigt.
    und wie auf kommando kommt da noch wikileaks daher und haut die usa in die pfanne.
    der abbau des amerikanischen number one-zirkus ist voll im gange und das gehört genau so zu dem spiel,der agenda,dazu.die presis und minister sagen zwar was von vaterland,heimat,nation aber man muss begreifen das denen das scheissegal ist.sie alle arbeiten für ein höheres ziel und in davos wird das ganz klar ausgesprochen.man muss nur hinhören.
    die haben ihren plan nicht für eine woche,nicht für ein jahr sondern für generationen.und das volk,die sklaven,sind ihnen zuvor gekommen.na mit sicherheit ned.
    ich würde es so machen,wenn ich sklaven habe.ich lass sie mal ackern,für mich.dann schränke ich ihre lebensqualität ein.
    dann lass ich sie ein bischen aufbegehren,aber alles noch unter meiner kontrolle.
    dann geb ich ihnen ein bisschen von dem,was ich ihnen vorher genommen oder besser vorenthalten habe,streich den ganzen hof in einer neuen farbe,schick ein paar von meinen alten aufpassern, mit einem goldenen handschlag,in rente.dann lass ich von meinen sklaven,einen von ihnen zum klassensprecher,bestimmen. so alle sind zufrieden,die wirtschaft wächst weil meine sklaven die dinge ja ersetzen müssen,die sie kaputt gemacht haben.friede,freude,eierkuchen und sie sind produktiver als zuvor.
    und ich werde gefeiert,als reformwilliger chef und bekomme noch den friedensnobelpreis.

  24. aduado sagt:

    @zitronenmond
    ja die menschen bekehren auf.
    nur was wollen sie? sie demonstrieren für arbeit,sie wollen jobs,sie wollen eine neue politik,sie wollen geld für alle und denken dadurch werden sie freier.
    wenn sie sich doch nur abwenden könnten und ihr eigenes ding durchziehen würden und einfach nur leben,dann würd ichs verstehen.
    aber wenn man genau hinsieht wollen sie supermärkte,flachbildschirme,partys und events,ein auto,und sonstigen schrott.dafür bräuchen sie auch jobs um sich diese dinge leisten zu können.und was zum henker ändert sich dadurch.
    http://www.youtube.com/watch?v=MeAeZrwGCvc

  25. aduado sagt:

    guten morgen auch dir prever
    und das ist eben der punkt der übersehen wird bie der ganzen euphorie.alle sagen toll,die machn was,sie wehren sich aber gegen was.und dadurch wird sich nix wirklich ändern.aber egal machma mal alle mit,und reden sich das gaze chaos schön.
    und dann noch die erklärungsversuche wer jetzt was beigetragen hat,facebook,twitter,wikileaks man ich könnte wegen so viel ignoranz und dummheit echt wütend werden.

  26. zitronenmond sagt:

    @aduado/ prever

    ich denk, dass sich da in erster linie die wut der leute auf ihre regierungen entläd und diese immer mehr zunimmt,
    aus welchen gründen auch immer, die sicher in jedem land/ bei jeden menschen andere zu sein scheinen, auch das die ellitären kreise dieses für ihre spielchen missbrauchen werden,

    man sollte aber dabei bedenken, das nur wenige der leute auf den strassen rund um den globus über pc`s oder i- net verfügen, vielleicht haben ihre kids einfach nur hunger und das treibt auf die strasse.

    nicht jeder hat die möglichkeit sich über twitter und co auszutauschen und schlau im netz zu diskutieren, wer, wo dahinter und weswegen steckt.
    nicht jeder auf dieser welt ist mit so tollen informationen und schicker hardware ausgestattet, um den allseitigen durchblick zu haben, von wem er grad für was missbraucht wird.

    aber zum glück haben sie ja euch infokrieger..
    ihr macht das schon, nur wasß? und wohin mit der wut? haben eure kids hunger?

    meine meinung zur sonntäglichen spalterei hier
    zm

  27. Benutzername sagt:

    @27 Gebe dir im Prinzip Recht. Die Menschen wissen gar nicht so recht wer ihr Feind eigentlich ist. Sie kämpfen gegen sich selbst. Allerdings können sie auch nicht bis in alle Ewigkeit zu sehen wie sie verhungern. Die ßkonomie und den Rauptierkapitalismus interressieren keine Opferzahlen. Wenn wir uns auf die „bereinigendne Kräfte“ verlassen werden wir irgendwann alle hinüber sein.

  28. Benutzername sagt:

    @28 Sehe ich genauso. Ist mir total egal welchen Mist sich ein seniler (ausgewiesenem Experte) :):):) Engdahl aus den Fingern lutscht. Die Menschen zerfleischen sich selbst in ihren tollen Wirtschaftssystemen. Alle wissen es läuft schief und funktioniert vorne und hinten nicht. Aber um Gottes Willen nur nichts ändern. Never touch a running System. Wir könnten an ein wennig Notstand ja zu Grunde gehen. Aber so ist es halt. Die Bäuche sind voll und die Köpfe sind leer.

    Schon immer das gejammer. Wir, Wir, Wir, Unser Unser. Die Deutschen, die Grichen, die ßgypter, die Amis.

    Wir die MENSCHHEIT muss es doch nun langsam mal heißen. Es wird immer knapper und verdammt noch mal wir sitzen alle im selben Kahn.

  29. madurskli sagt:

    @Frank H.

    Das römisch-babylonische Imperium ist noch nie zusammengekracht!

    Selbst 300 n.Chr. nicht!
    Damals änderte man lediglich die Strategie und liess die Militärische Option Fallen.
    Setzte dafür mit Erfolg auf eine Armee von Klerikern und die Christianisierung Europas.

    Bei allen grossen Umbrüchen zog sich das römisch-babylonische Imperium lediglich in ihre Kernfestungen (Macht/Besitz) zurück.
    Das Hungerrevolten im Kalkül der NWO inbegriffen sind darf man nicht ausschliessen!
    Und natürlich hat DER Westen, nach Jahrhunderten kolonialem Massaker seine Hände im Spiel.

  30. EuroTanic sagt:

    Wenn die Energieversorgung für den Westen in Gefahr gerät, möglicherweise durch fingierten islamischen Terror, würde das die Bindung von Europa an die Russen stärken, da dieser dann als Energielieferant in den Mittelpunkt rücken würde. Das wäre dann ganz im Sinne der NWO. Eine vereinigte EUdSSR.

  31. kontroverse sagt:

    Lebensmittelpreise sabotieren und schwupps hat man die Leute auf den Strassen.

  32. scoundrel sagt:

    Die Luftwaffe wird eingesetzt.
    Hier live(rechtsoben): http://english.aljazeera.net/

  33. Sülzbert sagt:

    und spätesten nach drei tagen drehen sich alle gedanken nur noch um eins ! HUNGER

    da werden dann auch keine themen mehr wie wir sie gerne hier besprechen noch bedeutung haben, zumindest nicht solange der bauch leer ist. und wer kinder hatt, findet auch mit vollem bauche keine ruhe den sein blick ist schon gestern auf übermorgen gerichtet.

    wenn die unruhen da drüben dann schön am überkochen ist und keiner weiss wer eigendlich der vreantwortliche schuldige ist, genügt ein zündendes wort: EUROPA !

    dort wähnen sie ihren verschwundenen wohlstand und es ist echt nur ne frage der zeit bis die dreissig-vierzig millionen muslime in der eu dann solidarität mit ihren hungernden brüder drüben entwickeln….

    berlin kreuzberg oder neuköln, könnte man meinen leidet schon heute unter hunger.^^

  34. Sülzbert sagt:

    prever,ins landesinnere werden sie wohl kaum flüchten denke ich^^

    das riecht nach einem kommenden ausnahmezustand finde ich. zumal wo doch eh schon wieder klar ist wer seie stinkefingers mit im spiel hat.

    hunger ist ein extrem günstiges mittel !

    ich bleibe dabei, alle weichen wurden bereits gestellt und für was ß es kann sich nur um einen krieg der kulturen handeln, deswegen auch das militär im inneren und gleichzeitig die gelder und personal der polizei kürzen. und diese eurogend eingreiftruppe ß oder die ganzen privaten sicherheitsfirmen mit sitz in der schweiz…, wo doch die CIA erst kürzlich von stuttgart in die schweiz ihren europäischen hauptsitz verlegt hatte `ß

    dann der „grosse erfolg“ der ausländischen polizei beim castortransport ß

    die müssten mal so langsam mal in die gänge kommen wenn sie bis 2012 die hölle hier entfachen wollen, oder ?

    jaja ich weiss, sülzbert der schwarzmaler 😀

  35. Jim Pansen sagt:

    Einige von euch sehen das schon richtig, nichts passiert hier zufällig. Alles was passiert ist doch irgendwo geplant und wenn jemand nicht mit spielt stirbt er halt irgendwie oder hat was angestellt das er gehen muss. Jede aktion die passiert verfolgt immer mehrere Ziele damit es auch immer mit erfolg gekrönt ist. Schaut euch doch nur S21 an, jeder der ein bissel versatnd hat sieht doch wo das hinläuft und wer davon profitiert, meint ihr das da was positives raus kommt, ich sag euch nein das kommt nicht bei rum. Am ende haben wir den Bahnhof und rot grün in der Regierung. Solang die Leute von einem Verräter zum anderen laufen wird sich nichts ändern. Das Volk ist der Souverän und solang das Volk dies net versteht und so handelt geben sie ihre Macht ab und diese wird dann noch gemindert. Freiheit bedeutet nicht genug Geld zu haben um leben zu können sondern unabhänigkeit vom System zu sein aber trozdem mit einem System oder in einem System zu leben. Das System muss aber vom Souverän gesteuert werden und nicht der Souverän vom System!

  36. Sülzbert sagt:

    öööhm nur mal so zur info, die türkei ist die zweitstärkste armee in der nato !!

    kein wunder das erdolf (die demokratie ist nur der zug auf den wir aufspringen) grosskotzig die türkei als weltmacht ausruft^^

  37. PoKo sagt:

    Der Schweizer Historiker des 19. Jahrhunderts : Jacob Burckhardt
    schrieb in den ß?Weltgeschichtlichen Betrachtungenß?

    Allein. Wenn die Stunde da ist und der wahre Stoff, breite sich die Revolte aus und vereinige die Massen. So geht die Ansteckung mit elektrischer Schnelle über hunderte von Meilen und über Bevölkerungen der verschiedensten Art,
    die einander sonst kaum kennen.
    Die Botschaft geht durch die Luft, und in dem Einen worauf es ankommt, verstehen sie sich plötzlich Alle, und wäre es auch nur ein dumpfes: ß? Es muss anders werden .ß?
    Es bedarf keines Programms, keiner Anführer, nur eines tiefen Gefühls der Ungerechtigkeit, des gestohlenen Lebens, des Verlusts der Würde.

  38. Der 4. Weg sagt:

    Ko. 42 PoKo,
    Ja, eine tiefe Erkenntnis. Vor allen Dingen der letzte Satz. Denn diesmal ist nichts vorausberechnet. Diesmal ist das Volk am Zug. Der Bauer. Mit Läufern und Pferden dazu ist ohne weiteres ein Spiel zu gewinnen. Schachmatt der NWO.

  39. Horst sagt:

    Bei Minute 5:45 kommt die Aussage:
    „Die deutsche Wirtschaftserholung ist fast 90% abhängig von Export nach China in den letzten zwei Jahren“

    Sorry, das ist Quatsch. Die Exporte von Deutschland nach China sind viel zu gering. Die paar Milliarden Euro die mehr exportiert werden sind nicht für die Wirtschaftserholung verantwortlich.

    BIP Deutschland für 2009: ca. 2400 Mrd. Euro
    Exporte Deutschland gesamt 2009: 816 Mrd. Euro
    Exporte nach China 2009: 36,5 Mrd. Euro
    Exporte nach China 2007: 29,9 Mrd. Euro

  40. R2D2 sagt:

    @ alle paniker

    schaut euch doch bitte die bilder und berichte über ägypten genau an!!!!!
    da protestieren muslime, christen, atheisten seit an seit gegen die diktatur und für eine freie zivilgesellschaft.
    nix kampf der kulturen!!! und dieser schwachsinn von einer weltregierung und angeblicher agenda kann ich echt nicht mehr lesen. wenns jemals bestrebungen in die richtung seitens imperialistischer wirrköpfe gab, dann sind sie anfang 2011 gestorben. unterschätzt nicht die kraft der aufgeklärten jungen leute und sie sind die kraft, die da wirkt. sie werden sich nie wieder einer diktatur unterwerfen. von daher ist ne weltdiktatur völliger blödsinn!! ich bin mir sicher, dass diese revolutionen auch die wirtschaftsdiktatur brechen wird. wird ein längerer prozess, aber er hat begonnen. RWE bekommt schon heisse füsse in ägypten und ich hoffe, die ägypter holen sich ihre ressourcen zurück!!!!

  41. Frank H. sagt:

    Das hier hinter den Kulissen die üblichen Verdächtigen die Finger im Spiel haben mag ja sein, aber die Revolten gehen tiefer in die sozialen Strukturen als man als dekadenter Wessie aus der Eurobrille sieht. Es wird einen Grund haben warum man wenig von den westlichen Machthabern an Lobeshymnen hört, schliesslich fallen hier treue Vasallen der Eliten um! ßgypten war doch 30 jahre auf Schmusekurs mit Israel. Man ging sich aus dem Weg und Ruhe wars. Gleichzeitig machte man den Diener für die USA und Europa im Suezkanal. Liess Schiffe der Militärs passieren. Als Dank gabs einen Diktator an der Spitze. Tolles Demokratieverständnis der Eliten oder?
    Selbst in Indien rumort es und auch in China ist nicht alles rosarot. Mal sehen was als Nächstes passiert. Revolte in Europa und Amerika? Und statt sich dann gegenseitig tot zu schlagen verbünden sich die geschundenen Bürger endlich gegen die Eliten. Das steht nicht auf der Agenda der NWO! Nein die menschen spüren das deren Hochzeit ablaufen muss, Gott sei Dank es kehrt Vernunft ein. Unterstützen wir also ihre Revolution! Wir haben etwas Gut zu machen, wir lebten sehr Gut auf ihre kosten als Kolonialherrscher. Schaut hin und nicht weg.

  42. Sülzbert sagt:

    klar muss eine veränderung her. aber die meissten glauben ernsthaft daran das es sich nun zum guten wenden könne….

    falsch ! diese unruhen sind bereits teil ihrer agenda und es darf mit absoluter gewissheit davon ausgegangen werden das sie diesen umstand vollkommen für ihre zwecke zu nutzen wissen.

    machen wir uns nichts vor freunde, die stunde null rückt in greifbare nähe !

  43. Frank H. sagt:

    @ sülzbert.
    Ich teile hier die Meinung von M. Mross der einen Artikel dazu schrieb.
    http://www.mmnews.de/index.php/reisen/7202-aufstand-in-asien

  44. Der 4. Weg sagt:

    Die Jugend lässt sich nicht mehr von einer NWO verführen und will geistig frei sein. Der Wechsel ist abgrundtief und die NWO wird vielleicht noch teilweise mit Gewalt Unruhe in das Spiel bringen. Wie ja die Hochgradfreimaurer drohen: „Wenn es nicht freiwillig geht eine Weltregierung nach unserem Muster einzusetzen wird sie eben erzwungen“! Nun, dass sie sich da nicht selbst schneiden. Denn der Staub von Jahrtausenden wird jetzt abgeschüttelt. Wenn nicht morgen dann übermorgen.

    Mit Druck werden sie nur Gegendruck erreichen. Eine physikalisch bewiesene Tatsache.

    JETZT MßSSEN WIR MIT ALLEN MITTELN DIE DER JEWEILIGE ZUR VERFßGUNG HAT DEN BEFREIUNGSWEG UNTERSTßTZEN!!!!!

    Infokrieger, ran an den Speck.

  45. Frank H. sagt:

    Wer hier Angst haben muss sind die Konzernchefs und Banker der Europäer und Amerikaner samt Regenten.
    Oder anders ausgedrückt, es erfüllen sich gewisse Zeichen, das einstmals die Sklaven sich der Herren endgültig entledigen. 20% der Weltbevölkerung leben auf Kosten der Resourchen von 80% der Weltbevölkerung. Meint denn die Leserschaft das das ewig so weitergeht? Warum gibt es den selbst in EU und USA eine Trutherszene die sich Gedanken um einen Neuanfang macht? Ich bestreite nicht das auch gewisse Kreise die Pfoten im Spiel haben, aber ich denke das sich hier etwas verselbständigt, das so unkontrolliert nie und nimmer geplant ist.
    Das wir in spannenden Zeiten des Wandels leben sei ebenfalls von meiner Seite aus unbestritten.
    Die Globalisierung frisst ihre Kinder. Auch die geplante Weltregierung in Form des Sicherheitsrates bei der UNO scheint sich herumgesprochen zu haben, das man unter dem Deckmantel der Humanität mittels IWF den menschen ihre Rechte und Würde stehlen will.
    Fakt ist: Man hat 5 Mrd menschen so lange gegen den Strich gebürstet das das Fass nun überläuft. Dazu kommt das der Imperator USA und Europa am Tropf hängt. All dies bleibt dank Internet und Globalisierung, sowie einer Weltdepression des Finanzwesens nicht mehr Verborgen. Dazu die Erkenntnis und enttarnung von geheimen Clubs und Treffs der möchtegern Weltregenten befördert dann die Wut bis zum aufstand.
    All dies weis die Hochfinanz natürlich seit jahrzehnten und richtete ihre Politik danach aus, doch ihre Mittel fanden zum Glück nicht alle den Erfolg.
    Wann nehmen also auch WIR in Europa unser Schicksal in die Hand und werfen die faulen schmarotzenden Eliten rausß?

  46. Alienator sagt:

    Wollen wir mal hoffen, das wenn die Aufstände sich weltweit ausbreiten sollten, die aufgeklärten Menschen denjenigen die nicht wissen gegen was oder wen sie eigentlich sind, den Blick in die richtige Richtung zeigen wo die rausgefressenen und machtbesessenen Blutlinien sitzen. Die und deren Handlanger müssen ein für alle mal ausgeknipst werden und deren finstere Lehren in Umlauf gebracht, um allen zu zeigen mit welchen Tricks sie seit Jahrhunderten verblendet werden. Dann sollte es eine reale Chance geben mal in einem miteinander statt immer nur gegeneinander zu leben wenn sich in den Köpfen festsetzt das dieses ganze gehetze nur inszeniert war.

  47. HaydyDoBaydy sagt:

    Frank H.

    Darum geht es gar nicht. Die Meisten in Afrika wären schon froh, wenn diese Zugang zu sauberem Wasser haben würden. Dann könnte man sich auch viele teuere Medikament sparen.

    Ich denke, dass Du unbewusst auch zu Klischees greifst.

    Nun, welchen Wert hat ein Diamant wirklich?

    Und gerade die Diamanten haben in Süd-Afrika die Apartheit hervorgebracht. Dies sind die selben Oppenheimer, die öffentlich gegen die Apartheit eintreten, jedoch die größten Nutznießer davon sind. Diese haben auch für die Sowjetunion die Rohstoffe im Westen verkauft, die offt aus der Arbeit von Zwangsarbeitern stammten.

    Da die BRD die Apartheit in Israel unbewusst unterstützt, sind wir in der BRD davon auch betroffen. Spätestens, wenn man Hartz IV Empfänger wird, bekommt man das zu spüren.

    Dies ist ein Muster, das sich wie ein Virus verbreitet. Und einen Virus kann man nur erfolgreich bekämpfen, wenn man ihn versteht.

    Reichtum ist ein schwammiger Begriff.

    Die Natur ist kostenlos. Man braucht sie nur zu fördern und zu unterstützen. Im Zeitalter der Technisierung könnten wir alle im Paradies leben.

    Eben darum geht es. Die Fesseln unserer Entwicklungsgeschichte, die uns daran hindern, gilt es abzulegen.

    Die UN sorgt eigentlich nur ungewollt für ßberbevölkerung und gibt den Diktaturen dieser Welt eine Stimme. Macht also in Wirklichkeit das Gegenteil seiner eigenen Bestimmung.

    Und die meisten Diktatoren sind auch nur Puppen, wie viele Politiker in den Entwicklungsländern.

    Und wer spielt gerne mit Puppen 🙂 Selten Erwachsene 🙂

  48. Sülzbert sagt:

    @frank

    bisher war es so wie sie es angekündigt haben.

    wer nicht spurt, bekommt krieg und wenn dann die sache immer noch nicht in gewünschten bahnen ist…..kommt ein WELTKRIEG !

    hatten wir ja bereits zwei und wir wissen wer dahinter steckte.

    ich kann ja vollkommen verstehen das wir uns gerne an die hoffnung klammern, aber ich bin realist in diesem punkte.

    und steht schlimmstes bevor, deshalb ist ihnen auch egal was wir über sie wissen, weil eh alles unter dach und fach ist. wir werden durch eine vermeintliche redefreiheit nur ans messer geliefert…..

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM