Absichtliche Blindheit wird das Problem nicht lösen

Bob Chapman, der Herausgeber des ß?International Forecasterß?, sieht den Status Quo für die Nomenklatura dieser Welt in Frage gestellt: ß?Die Eliten sollten bedenken, dass ein Zusammenbruch des Welt-Bankensystems ihre Kontrolle über die finanzielle und politische Macht bedroht, und dass ein Misserfolg ihre Entlarvung beinhalten wird, was den Zorn des Mobs hochkommen lässt.ß? Darüber hinaus nimmt er uns mit durch eine turbulente, womöglich historische Woche an den Edelmetall-Märkten.

Von Bob Chapman, ßbersetzung von Lars Schall

Es gibt nichts Dummes an dem, was die Finanz-Medien berichten. Sie wissen genau, was sie tun. Alles, was sie wollen, besteht darin, ihre Arbeitsplätze behalten zu wollen, und in diesem Prozess verkaufen sie sich selbst, ihre Familien und Freunde, andere Menschen und ihr Land. Sie wissen, dass die staatlichen Statistiken falsch sind, aber sie werden es nicht berichten, denn wenn sie es täten, wären sie erledigt.

Was wir sehen, sind die Ergebnisse der QE1 und QE2 in Form steigender Inflation. Das ist das  Geschenk vom Chef der Federal Reserve, Ben Bernanke, an uns. Die Erholung, die er sich vorstellt,  kann nur in eine Art vorübergehende Erleichterung übersetzt werden, die das Produkt monetärer Verzerrungen ist, nicht aber einer wirklichen Erholung. Darüber hinaus sehen Beobachter höhere Umsatzzahlen, aber nie ziehen sie das Wachstum der Inflation mit ein.
QE1 und QE2 können größtenteils für die heutige und kommende Inflation verantwortlich gemacht werden. Was zutiefst beunruhigend ist, ist die Tatsache, dass die Fed, das Finanzministerium  und die meisten ßkonomen wissen, dass mit Geld und Kredit dem Problem nicht beigekommen werden kann. Hofft die Fed bloß, dass es funktionieren wird, nur dieses eine Mal, oder agiert sie absichtlich destruktiv? Wir glauben, es ist gewollt. Treffen Sie Ihre eigene Wahl. Die Hungerrevolten, die wir weltweit sehen, werden schlimmer werden, und in einigen Ländern werden Revolutionen folgen. Sie werden noch mehr von dem zu sehen bekommen, was Sie gerade in Tunesien gesehen haben, wo die Ehefrau des Präsidenten wegen der Umwälzungen aus dem Land flieht und nicht vergisst, 1 1/2 Tonnen Gold mitzunehmen. Der Aufwärtsdruck auf die Preise wird zum Teil durch wachsende Bevölkerungen verursacht ß? oder das, was die Bilderberger nutzlose Esser nennen. Es ist überraschend, dass diese Eliten noch nicht den 3. Weltkrieg begonnen haben. Das würde helfen,  dieses Problem zu lösen.
QE1 war dazu da, den Finanzsektor in den USA, Großbritannien und Europa zu retten. QE2 ist dazu da, die US-Regierung zu retten. Sehr wenig, wenn überhaupt etwas von diesen Finanzmitteln kam der ßffentlichkeit zugute. Der direkte Effekt dieser Rettungen ist eine viel höhere Inflation.
Das soziale und politische Klima hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Wir sehen Demonstrationen und Unruhen in Europa, Afrika und Asien. Das internationale System kann darauf nicht derart stark reagieren, wie es das noch vor ein paar Jahren konnte. Der Schrei der Bilderberg-Typ-Regierungen ist, dass die Menschen die Banken ganz halten müssen. Die Menschen aber haben nicht an den internationalen Märkten gespielt, das waren die Banken, und dennoch müssen sie immer noch für ihre Fehler bezahlen. Wie wir durch die per Gerichtsbeschluss herausgegebenen Dokumente der Fed herausfanden, hat die Fed Billionen Dollar an  Finanzunternehmen in den USA und Europa gegeben, um sie solvent erscheinen zu lassen, während sie tatsächlich insolvent waren und es nach wie vor sind. Die Bürger realisieren endlich, dass die Banken das Problem sind und dass sie gezwungen sind, ihnen aus der Patsche zu helfen. Das Ergebnis ist eine Reduzierung des Welthandels ß? was noch schlimmer werden wird -, eine systemische hohe Arbeitslosigkeit, die nicht bekämpft wird, und als Folge gibt es in vielen Ländern sozio-ökonomische Probleme.

weiter auf Seite 2

Pages: 1 2 3 4 5


51 Responses to Absichtliche Blindheit wird das Problem nicht lösen

  1. Gockeline sagt:

    Warum vergeudet ihr die Zeit mit Nostradamus und seinesgleichen?
    Jeder wartet auf die Endzeitstimmung?
    Vergesst es!
    Was die Wutbürger sich nicht mehr gefallen lassen,
    nachdem sie sehen, was in Nordafrika auf den Strassen geschieht wird die Politik bestimmen.
    Habe gelesen,dass in Jordanien die Leute auch auf der Strasse sind und der König seine Regierung aufgelöst hat.
    Noch sind wir bei uns nicht so weit.
    Aber man soll die Geduld der Bürger nicht überstrapazieren.
    Jeder kann sehen, wer viel Geld verdient und mit welchen kleinen Krümelchen der Normalbürger abgespeist wird.
    Wie die Politiker nur für ein paar Leute die Politik macht.
    Ich hoffe der Wutbürger wacht auf und wählt selbstgestimmt.
    Glaubt nicht mehr an die Versprechen der Politiker ,egal welcher Partei.
    Politiker sind nur beschäftigt die Gegnerpartei zu beschimpfen und weisen nicht auf, welche Politik sie machen wollen.
    Warum schreien nicht mal alle auf und rufen die Politiker zur Ordnung.
    Sie sollen nichts versprechen,sondern sagen, welche Politik sie machen wollen.
    Wir kontrollieren ob sie auch tun was sie versprechen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM