Der US-Spagat um Ägypten

Ägypten ist für die USA seit ungefähr 30 Jahren ein treuer Partner, dessen strategische Bedeutung nicht unterschätzt werden darf. Mit dem zweitgrößten Militärbudget nach Israel, in Höhe von 35 Milliarden US-Dollar wurde Ägypten sehr stark gestützt. Im Gegenzug erhielten die USA garantierte Durchfahrt durch den Suezkanal und konnte von ägyptischen Stützpunkten aus operieren. 


Offensichtlich ist man sich seitens der USA nicht mehr sicher, dass El Baradei auch die Nachfolge von Mubarak antreten kann, denn es wird bereits auf breiter Front zurück gerudert. Einen Verlust des Einflusses in diesem Bereich könnte schwerwiegende Folgen für die Amerikaner haben.

Auch Israel befürchtet eine unkalkulierbare Entwicklung und ruft zur Unterstützung Mubaraks auf. Laut Medienberichten ist das ägyptische Volk auf der Suche nach einem „wirklichem“ Wandel und diesen stellt der sehr USA nahe El Baradei nicht unbedingt da. Sollte sich dort tatsächlich eine Alternative aus der Bevölkerung bilden, würde das politische Gleichgewicht im nahen und mittleren Osten neu gewichtet.

Hierzu einige Zeilen aus der FAZ :

Israel: „Mubarak-Regime stützen“

Während in Ägypten weiter gegen Präsident Mubarak protestiert wird, verlautet aus Israel, es gelte, „die Stabilität des ägyptischen Regimes aufrechtzuerhalten“.
[…]
Israel soll die Vereinigten Staaten und mehrere europäische Länder zur Unterstützung des Mubarak-Regimes aufgefordert haben. Es sei „im Interesse des Westens“ und des „gesamten Nahen Ostens, die Stabilität des ägyptischen Regimes aufrechtzuerhalten“, zitierte die israelische Tageszeitung „Haaretz“ am Montag aus der Mitteilung.[1]

Es wäre fast zu schön um wahr zu sein, wenn sich nun tatsächlich das Volk für mehr Demokratie durchsetzt und die Tentakel der Puppenspieler einmal ins leere greifen. Wie sich die Lage im Gesamten entwickeln wird, dürfte schwer vorhersehbar sein, allerdings dürfte man sich seitens der alten Machtstrukturen ordentlich ins Zeug legen, damit alles so wie bisher läuft.

Carpe diem

[1] http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~ECC0707984BC545E396DA8C036C51FBD3~ATpl~Ecommon~Scontent.html


91 Responses to Der US-Spagat um Ägypten

  1. HaydyDoBaydy sagt:

    Noam Chomsky: ß?This Is The Most Remarkable Regional Uprising That I Can Rememberß?

    http://www.democracynow.org/2011/2/2/noam_chomsky_this_is_the_most

    Desweiteren sagt er, dass alles nach einem Szenario für diese Fälle stattfindet. Die USA unterstützen Mubarak solange wie es geht, dann wird die Seite gewechselt um daraufhin wieder eine gleichen Diktatur zu errichten …

    Obama hat gestern nichts ausgesagt in seiner Rede. Man kann annehmen, das Mubarak dies als Ermunterung aufgefasst hat.

  2. HaydyDoBaydy sagt:

    Jetzt scheint klarer zu sein, wohin die angerichtete Gewalt hinfüren soll.

    Die Gewalt entstand nach der öffentlichen Stellungnahme Obamas. Jedoch kann hier wesentlicher sein, der Rücktrittstermin für Obama seitens der Volksbewegung, die in Verbindung mit der islamischen Bruderschaft steht.

    Hier spricht auch nicht dagegen, die eindeutigere Stellungnahme des englischen Premiers mit dem Chef der UNO.

    Also nicht nur der verzweifelte Versuch Mubaraks, sondern auch die Eröffnung einer Möglichkeit, damit man nach ßgypten Friedenstruppen schicken kann.

  3. Newsticker2012 sagt:

    @HaydyDoBaydy

    Viel mehr ist zu erkennen wie die Bundesregierung um den Brei redet, gestern wurde „Schwesterwelle“ im Heute Journal gefragt:

    Herr Westerwelle,
    vor einem Jahr haben Sie Herrn Mubarak noch in höchsten Tönen gelobt, nun soll er Ihrer Meinung nach aber zurücktreten.

    Schwesterwelle:
    Das ist Richtig, vor einem Jahr bei meinem Antrittsbesuch habe ich verspürt das dort , wie im übrigen auch meine Amtskollegen, (kleiner schutz für sich selbst ) betsätigt haben, dass dieses Historische Land stabil ist, nur kann man nicht auf Demonstranten mit Knüppeln losgehen und einschlagen, die Bundesregierung steht für Gerechtigkeit, Meinungsfreiheit und auch für Menschenrechte.

    Weitere Fragen ist der Herr immer ausgewichen, nun hätte Frau Slomka nur mal kurz Stuttgart21 anschneiden können, dort wurden die Demonstranten ja nicht unsäglich behandelt, ich sage Euch es ganz direkt, ßgypten schlägt in der Welt eine neue ßra ein, dieses wird sich nun in anderen Ländern genauso etablieren, als nächstes ins in ALGERIEN für Freitag eine Grossdemo angesagt.

    Merkelchen reist heute nach Spanien, doch nicht wegen Konsultationen auf Wirtschaftlichem Bereich, dass machen Ihre Untertanen, Sie wird eine Europarunde drehen müssen um sicherzustellen wie die Sachlage ist wenn das in einem Europäischem Land passiert, da Spanien mit über 20 % Arbeitslosigkeit explosionsstoff genug hat muss sie mal die lage checken, Liebe User….schaut genau zu, geht in Euch…

    Die die es noch nicht verstanden haben, noch nicht in sich gegangen sind, liebe und Respekt für ein fremdwort halten, können Wetten abschliessen…das Mubarak am Freitag nicht mehr da sein wird, bringt eine Rendite von 75 %.

    pfui kann ich nur sagen mit solchen menschen…

    news

  4. HaydyDoBaydy sagt:

    Oj, es soll natürlich heißen:

    der Rücktrittstermin für Mubarak.

  5. Newsticker2012 sagt:

    @DreiZt

    Danke nochmals für den Hinweis auf Phoenix, hab ich mir angeschaut, Scholl Latour schon treffende Worte hatte, heute Abend bei maybrit Illner ist er auch.

    22.15 ZDF Scholl Latour

  6. HaydyDoBaydy sagt:

    Newsticker2012

    Herr Westerwelle ist ja kein ausgewiesener Außenminister. Er hat ja wohl mehr im inneren Schaden angerichtet, mit der Hetze auf die armen Schichten in der BRD. Dies hatte Auswirkungen auf die staatlichen Einrichtungen. Unsere Beamte, die in Manager umgewandelt werden, wurden angewiesen, um authoritärischen Druck auf die armen Schichten des Volkes zu üben, um diese noch mehr auszupressen.

    Daher war die Stellungnahme von Westerwelle eher ein Ablesen einer Vorlage des Bundesaparates.

    Mit Stuttgart21 ist prägnant, dass dies auch verbunden ist mit einem Bau-Magnaten aus ßgypten.

    Dies ist ein Hinweis, wohin die Reise in der BRD führen soll und mit welchen Kreisen unsere Regierung, und die Politik im allgemeinen, in Wirklichkeit in Verbindung steht.

  7. Newsticker2012 sagt:

    @HaydyDoBaydy

    Irrwitzige Antwort von Schwesterwelle auf die Frage von marietta:

    Herr Westerwelle…warum passiert sowas auf den Strassen ?

    Schaut mal selber….die qequirtle Bratze…Jugend will Zukunft….aha arme Deutsche Judend.

    http://www.youtube.com/watch?v=yLE5u7NG7DA

  8. Newsticker2012 sagt:

    ALLE FRAGEN DIE IHM GESTELLT WURDEN IST ER AUSGEWICHEN….WAHLFßLSCHUNG……JA HABEN WIR ANGESPROCHEN…das wars..

  9. HaydyDoBaydy sagt:

    Newsticker2012

    Die Journalistin beim ZDF hat eigentlich aufgedeckt, dass Herr Westerwelle eben nicht der forderten „Mittelschicht“ und der Jugend geholfen hat. Das Aufbegehren hat ohne die Unterstützung von Westerwelle stattgefunden.

    Von deutscher Seite können wir auch untersteichen, dass sich die demokratische Bewegung in ßgypten und anderen Mittelmeerländern entwickelt hat, gerade auch TROTZ der Aktivitäten von Herrn Westerwelle.

    Dies sollte ein Grund für Herrn Westerwelle sein, um über seinen Rücktritt nachzudenken.

  10. Newsticker2012 sagt:

    @HaydyDoBaydy

    Dies sollte einige menschen wachrütteln, bin sicher das sich das bewusstwerden immer weiter entwickeln wird..

  11. Frank H. sagt:

    @51 tom. ich befürchte es. Leider. Die Westmedien trommeln wie bekloppt für die Konzerne, jammern über horrende Verluste, verlachen und verspotten den Hunger und den Wunsch auf verbesserungen der Menschen. Westerwelle hielt Mubarak noch vor wenigen tagen die Stange, um nun in absprache mit den USA scheinheilig eine neue Marionette zu fordern, Herr ElBaradei. Lasst euch nicht vera****en.

  12. Newsticker2012 sagt:

    Algier ß? Die algerische Regierung hat die Opposition vor einer Eskalation der für den 12. Februar geplanten Demonstration gewarnt. Der Marsch sei offiziell verboten. Wer zu dem Protest aufrufe, müsse dann ß?die Verantwortung übernehmen, falls es zu Schäden kommt oder wenn die Dinge aus dem Ruder laufenß?, sagte der stellvertretende Ministerpräsident. Oppositionelle, Menschenrechtsgruppen, Gewerkschaften, Studenten und Arbeitslose haben zum Protest in der Hauptstadt aufgerufen. Sie fordern die Aufhebung des Ausnahmezustands, der seit 1992 in Algerien gilt. Sie wollen für die Zulassung neuer politischer Parteien und für mehr Transparenz eintreten.

  13. aduado sagt:

    morgen
    ich habe gerade in den nachrichten gehört das sich die regierung und 12…in worten zwöööööööööölf…
    oppositionsparteien zu einem nationalen kongress treffen wollen.
    na ob sich die einig werden,leider mir fehlt der glauben.
    und das hab ich gestern schon gepostet.
    die wissen nicht für was sie eigentlich diesen aufruhr begehen,denn mittlerweile sind so viele interessengruppen vertreten,die alle ein stück vom kuchen haben wollen.
    und meiner meinung,schaut der westen nicht tatenlos zu,weil sie angst haben oder keine möglichkeiten.
    nein freunde…die lassen das erstmal laufen,denn wen die „wutbürger“erstmal wirkliche verluste zu verzeichnen haben,und der nachschub an lebensmittel mal ausgeht,werden sie sehr schnell müde werden und nehmen alles an,damit wieder ruhe einkehrt.
    als anhang ein paar bemerkungen von sun tzu

    Die richtige Methode, Menschen effektiv einzusetzen und den Gierigen, Dummen, Klugen und den Tapferen gleichermassen zu verwenden, ist, ihnen eine Aufgabe nach ihrer Veranlagung zu stellen. Gib nie Leuten etwas zu tun, was sie nicht können. Suche sie aus, und gib ihnen die Verantwortung, die zu ihren Fähigkeiten passt. (S. 43)

    Ein Meister der Kriegsführung ist immer durchtrieben und geheimnisvoll, er hinterlässt keine Spur. (S. 46)

    Eine Truppe ohne Nachschubeinheiten, ohne ausreichende Verpflegung und ohne feste Ergänzungslager ist verloren. (S. 52)

    Leicht kann eine Armee um ihren Angriffsgeist und ihr Befehlshaber um seinen Wagemut gebracht werden. (S. 54)

    Mit Disziplin und Ruhe erwarten erfahrene Soldaten einen aufgelösten und durcheinandergelaufenen Feind. Das ist die Kunst der Selbstdisziplin. (S. 55)

  14. Newsticker2012 sagt:

    Die Trendprognose:

    Die unbeabsichtigten Konsequenzen der Regimewechsel in Nordafrika und im Nahen Osten sowie die Unruhen, die wir für Europa prognostizieren, werden so dramatisch sein wie ihre beabsichtigte Folge, nämlich der Sturz der Regierungen. Die Aufrufe von Präsidenten, Premierministern, Kabinettsmitglieder und Erxperten für auswärtige Politik sind nur doppenzüngiges Geschwätz und Windbeutelei. Es gibt keine saubere und einfach gestrickte Revolution.

    Am Beispiel ßgypten werden wir sehen, dass Militärputsche als Regimewechsel verbrämt werden. Schon wird die Bevölkerung darauf konditioniert, das ägyptische Militär als ihren geliebten Befreier anzusehen. In Wirklichkeit ist es nur ein anderer Arm des autokratischen Regimes, dem demokratische Ideale genauso fremd sind, wie dem Diktator, den sie ersetzen und der selbst aus Militärkreisen kommt.

    Die Weltführer und die Medien erkennen den ägyptischen Aufstand nicht als das, was er ist: Das Vorspiel zu einer Reihe von Bürgerkriegen, die zu regionalen Kriegen führen; diese wiederum werden zum ersten Weltkieg des 21. Jahrhunderts führen.

    Quelle:

    http://www.rense.com/general92/dwse.htm

  15. Newsticker2012 sagt:

    Da werden wohl einige unruhig

    ++ EU-Länder fordern raschen ßbergang in ßgypten +++

    [10.44] Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Italien und Spanien haben ihre Besorgnis über die Lage in ßgypten zum Ausdruck gebracht und einen sofortigen politischen ßbergang gefordert. Man würde die sich verschärfende Situation in ßgypten mit „großer Sorge“ beobachten. Der politische ßbergang müsse jetzt beginnen, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der fünf Länder, die vom Büro des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy veröffentlicht wurde.

  16. scoundrel sagt:

    Da schwimmen die Felle weg. Wie sollen denn die Verträge der Waffenindustrie eingehalten werden ß

    Elende Gesellschaft!

  17. Newsticker2012 sagt:

    @scoundrel

    Ein Guter freund von mir…Polizist…schrieb mir heute morgen, als wir es von Gewalt und ßgypten hatten folgendes.

    ja genau auf den punkt gebracht … ich vermute da sind wir zwar noch weit von entfernt … hoffentlich wird es aber in europa eine politische lösung geben 🙁 … man sollte die migration im auge behalten … hier vermute ich eher instabilität, die sich … wie in frankreich schon erlebt … in gewaltorgien ergehen kann … und auch deutschland hat diese zeichen schon erlebt, als özalan festgenommen worden ist, waren sie in unseren verwaltungen und haben zerstört und bedroht 🙁 achtung achtung

    Und:

    ja genau, auch ich bin politisch interessiert und befasse mich täglch damit … meine sorge ist mein alter, ich bin 48 jahre alt, und wenns dumm läuft, muss ich in den 50zigern dazwischen stehen 🙁 … und natürlich hat es einen hintergrund, warum ich nach jahrzehnten im polizeidienst in hannover und wilhelmshaven auf dem land lebe !!!!

  18. Newsticker2012 sagt:

    Natürlich laufen die Telefone nun heiss bei den grossen regierungen, China habe ich noch nicht gehört, aber eins ist FAKT, es darf nicht zu einem Umsturz kommen in ßgypten durch das Volk kommen, dass wollen alle vermeiden, denn das ruft nach mehr in eigenen Ländern, in Berlin gab es gestern Strassenschlachten, wegen einer Hausbesetzung die man nach Jahren nun aushebeln wollte, aber auch diese Leute schauen TV und sagen sich, was die in ßgypten können, dass können wir auch, die Französische Jugend wird nicht anders denken…die Zeit ist gekommen…

  19. Newsticker2012 sagt:

    @Jürgen

    Das habe ich auch hintermir, sobald ich merke das diese Menschen in meiner Umgebung andere interessen haben, distanziere ich mich, in meinem Umfeld hat es genug Leute in tollen Positionen die alles genau gespannt mitverfolgen und gleicher meinung sind, die die es nicht sehen wollen oder begreifen können…denen kannst du nicht helfen, es werden die sein die als erstes mit einem fragezeichen auf der Stirn auf der Strasse herumirren.

  20. scoundrel sagt:

    Ich bin der Meinung das man zweierlei auseinander halten sollte. Wir haben noch genug zum Essen,- egal in welcher Gesellschaftsform. Es wird noch nicht genug gelitten. Auch wenn die Masse weiß das sie mit Informationen beschissen wird. Gibt sie sich,- immer noch der Meinung hin,- die Politik wirds schon richten.
    Und die Politik hier läuft immer noch solange in den selben Bahnen, wenn keiner aufsteht. Das hatten wir schon mal in der Geschichte.
    Solange wie unsere Kinder nicht aufstehen und sagen, „hier läuft was verkehrt“, wird keiner einen Finger rühren.( deinen Burger kriegst du um die Ecke). Und die ßlteren bekommen ihren arsch doch garnicht hoch, weil sie schon seid 20 Jahren dieselbe Partei wählen.
    Ich bin 53, aber laufe mit wachem Kopf herum, weil ich nicht dumm sterben möchte. 😉

  21. Babs sagt:

    Immer wieder hört man ob in den verschiedenen Medien, oder aber auch hier im Blog die Warnung vor der islamischen Machtübernahme. Gemeint sein, kann damit ja eigentlich nur die Führung, die Imame. Islamisch ist ja auch die jetzige Führung.

    Selbstverständlich besteht die Gefahr, dass die islamischen Geistlichen an die Führung kommen und wir nach den Revolten ein Bild sehen, wie wir es 1979 im Iran gesehen haben. Nur die arabische Welt ist ja nicht blöde, dort sind viele (meistens sogar) junge Leute unterwegs, die eben nicht nur in der Moschee zu hören, sondern sich auch über die soz. Netzwerke austauschen, die genau wissen, wie es den Menschen im Iran unter dem diktatorischen Würgegriff des Ayatollah Khomeini gegangen ist. Es gibt mittlerweile zig Dokus von jungen Iranern, die sich wagen von diesem Leben zu erzählen und offen zugeben, dass das Land vom Regen in die Traufe kam.

    Die so gefürchteten Muslimbrüder sind nur eine von vielen Oppositionen in ßgypten. Sie hält sich im Moment auch noch sehr zurück und macht ihre sonstige Arbeit im soz. und med. Bereich. Dies kann selbstverständlich Taktik sein. Nur wie kann sich ein Europäer, der in einem ganz anderen Umfeld und einer ganz anderen Kultur groß geworden ist, anmaßen, den ßgyptern vorzuschreiben, unter welcher Regierung sie in Zukunft leben wollen oder zu leben haben?

    Die Haltung des Militärs ist bisher noch nicht klar erkennbar. Bisher haben sie immer noch zu den bis gestern friedlichen Demonstranten gehalten. Die Brandbomben und ersten Steine sowie berittene Schlägertrupps die in die Menge geprescht sind, sind unter den Anhängern von Mubarak zu suchen. Ob die dies auf Anweisung von Mubarak machten oder nicht. Das sich der Ministerpräsident Shafik heute für dieses Vorgehen entschuldigte beim ägyptischen Volk, lässt aber die Vermutung zu, dass dies auf Anweisung von Mubarak passierte.

    Die USA haben das Militär bisher immer mit sehr viel Geld unterstützt, aber das Obama es wagen würde, mit eigenem Militär in ßgypten einzufallen ß?um dem ägyptischen Militär zu helfenß? glaube ich nicht. Obama hat selbst eine islamische Erziehung und weiß, das dies als Gesichtsverlust von den ßgyptern aufgefasst würde und die Lage eigentlich nur noch verschlimmern wird. Das da ggf. Gespräche im Hintergrund laufen mit den Militärs so nach dem Motto ß?wenn ihr weiter von uns Kohle haben wollt, dann seht zu, das Mubarak wegkommtß? halte ich nicht für ausgeschlossen. Das Militär selbst ist auch gespalten. Mubarak kommt zwar aus dem Militär, hat aber schon lange nicht mehr die Rückendeckung von dort. Dies hängt u.a. auch damit zusammen, dass Mubarak sich seine eigene Truppe aufgebaut hat, sich mehr auf die Polizei als auf das Militär gestützt hat. Selbst die Demonstranten wissen das und äußern sich auch entsprechend. Sie wissen sehr genau, dass das Militär was sich bisher neutral verhielt, in der vergangenen Nacht gegen die Mubarak-Befürworter vorgegangen ist, heute eine Schneise zwischen beiden Gruppen geschlagen hat, sehr schnell auch gegen alle vorgehen kann.

    Diese Untergebenen von ihm, die man eigentlich nicht als Anhänger bezeichnen kann, sondern als Abhängige haben natürlich allen Grund seinem Wort zu folgen, denn fällt Mubarak fallen auch mit einem Schlag deren ganze Sonderzuwendungen, Sonderrechte etc.. Hier geht es um sehr sehr viel Geld und Machtausübung.

    Die EU-Verbrecherbande, einschließlich unseres sogenannten Außenministers, tun gut daran sich das Ganze recht gut anzuschauen, um zu wissen, was demnächst auf sie zu kommt. Ashton hat es ja gerade mal geschafft, gestern mit einem Vertreter der tunesischen Regierung zu sprechen. Klar hat Europa Angst vor einem Nahen Osten, der mit islamischen Geistlichen geführt wird. Ich persönlich wäre da auch nicht begeistert wenn es so käme. In der Welt des Nahen Ostens gibt es eigentlich nur ein Land, was wirklich Vorbildfunktion hat in meinen Augen und das ist der Oman. Nur was dort kommt, wenn Sultan Qaboos bin Said Sie leben seit 1970 in einem modernen Staat. Er hat es auch geschafft, sein Land in die Moderne zu führen und das Land kennt kaum Armut oder Arbeitslosigkeit. In Oman wird Bildung, religiöse Toleranz und die Gleichberechtigung von Männern und Frauen groß geschrieben. Das hebt das Sultanat vor allem von seinen Nachbarländern hervor. Fortschritt muss nicht zwangsläufig einhergehen mit Verlust der kulturellen Identität und Menschlichkeit, dafür ist dieser Staat ein gutes Beispiel.

    Einigen EU-Gangstern wird vielleicht sogar der Hintern mit Grundeis gehen (wobei mir die dafür noch viel zu arrogant auftreten), denn der Funke könnte sehr gut überspringen. Italien kann man derzeit noch als das übliche Geschrei gegen Berlusconi sehen, dass kann sich aber auch schnell ändern. Italiener sind da ja ganz flexibel. Die EU ist weiterhin fleißig dabei, die Menschen die in ihr leben müssen weiter unter Druck zu setzen, zu erpressen und auszurauben und ob sich die Menschen das noch lange gefallen lassen, wage ich mal stark zu bezweifeln. Es dürfte nicht die Frage sein, ob die Leute auf die Straße gehen, sondern wann sie dies tun und das kann schneller geschehen, als so manchem Regierenden lieb sein wird. Sie sind derzeit so im Rausch, ihre Ziele durchzusetzen, dass sie nicht mehr in der Lage sind, ein Ohr geschweige denn ein Auge auf dem Bürger zu haben. Sie wollen die Not nicht sehen oder hören und wer nicht hören kann, muss bekanntermaßen fühlen. Wobei Europa immer noch auf hohem Niveau klagt gegenüber den Ländern in Nordafrika und im Nahen Osten. Man kann aber den Menschenschlag und die Kultur von Morgenland und Abendland nicht vergleichen. Für Europa ist das, was hier passiert und auch die Armut genauso schlimm wie in den oben genannten Ländern.

    Immer nur nach unten treten und das eigene Konto füllen ist kein besonders netter Charakterzug und man macht sich damit keine Freunde. Ganz im Gegenteil, hier könnte sich der Spruch irgendwann bewahrheiten, dass Rache ein Gericht ist, was kalt serviert wird. Oder aber ein arabisches Sprichwort abgeändert: Die Bürger haben Angst vor der EU, die EU aber muss den Zorn der Bürger fürchten.

  22. scoundrel sagt:

    @Babs Du hast schon recht.

    Nur scheinen wir mit unserer Meinung nicht konform mit den „“Infokriegern „“ zu laufen. Sonst würde hier eifriger diskutiert.
    D.h. Infrokrieger sind in ihren Glaubenssätzen (ßberzeugungen) auch sehr unflexibel.
    Ich hoffe auf viel Widerspruch.

    günter

  23. aduado sagt:

    @67 newsticker2012
    ganz klar das die das mal sagen müssen.
    und wenn es aus dem büro vom kleinen mit hohen schuhen kommt,wundert mich das gar ned.
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/04/08/die-operation-sarkozy-wie-die-cia-einen-ihrer-agenten-zum-prasidenten-der-republik-frankreich-machte/

  24. scoundrel sagt:

    Mal ganz „blödsinnig“,-ich kenne mich mit dem ganzen twitter-krempel nicht sehr gut aus,- wie wäre es, wenn wir hier den Menschen in ßgypten unser Mitgefühl mal aussprechen. Ich werde mich mal einwenig schlau machen, über euer täglich Brot. ;,-)

    Scheiß-Idee ßß

  25. scoundrel sagt:

    Ich habe mich gerade mal bei twitter angemeldet.

    Helft mir mal weiter, wie geht der Krempel weiterß

  26. scoundrel sagt:

    Wir sind doch vernetzt! Sollen wir uns noch so einen Kram ansehen ß
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/02/polizeifahrzeug-uberfahrt-friedliche.html

  27. scoundrel sagt:

    Viel Theorie,- die hier rüber kommt. Aber wenig Aktivismus.

    Bravo !

  28. scoundrel sagt:

    Auha,- wenn ich im Linux-Support so mit Dir umgehe, möchte ich dein Kommentar wohl nicht hören. Wir gehen netter miteinander um.

    Danke

  29. aduado sagt:

    habe gerade die nachrichten geschaut
    also
    fernseh und radiosender zerstört
    journalisten laufen um ihr leben
    die ausländer stehen unter generalverdacht
    menschen werden auf offener strasse gelyncht
    alle schiessen die die nicht schiessen werfen steine und stechen mit messern.
    platzwunden werden im akkord genäht
    ja war ja gut gemeint mit der jugendrevolte,aber bitte der jenige der das nicht kommen gesehen hat,muss wirklich realitätsfremd sein.
    traurig was hier passiert und dann gibts noch welche die applautieren.

  30. Fraggle sagt:

    Habe am anfang gesagt das es Blutig enden wird.
    Nicht hier auf dieser Seite,aber im Privaten bereich da hat es mir keiner geglaubt.

  31. gandalf sagt:

    aduado

    „habe gerade die nachrichten geschaut
    also
    fernseh und radiosender zerstört
    journalisten laufen um ihr leben“

    Du guckst Nachrichten und glaubst Ihnen auch noch – What a shame….du nennst dich dann Infokriegerß

    Interessant…

  32. DreiZt sagt:

    @gandalf

    Journalisten und Ausländer werden aber gelyncht. Das ist ’ne Tatsache.

  33. Babs sagt:

    Ja DreiZt,

    das ist leider so und ich vermute mal, dass es morgen nach dem Freitagsgebet richtig rund geht.

    @scoundrel,

    wenn Du es geschafft hast gib mal bekannt wo bitte.

    @gandalf,

    und Du meinst youtube ist glaubwürdiger? ……interessant

  34. aduado sagt:

    @ gandalf 89
    es bleibt dir überlassen mich zu kritisieren.
    ich antworte dir auch gerne,um dir meine sicht näher zu bringen.
    1. nenne ich mich nicht infokrieger.das ist der name dieser webseite.ich versuche nur mensch zu sein ohne prüfplakette.
    denn ich führe keinen krieg,nicht im gedanken und nicht in der tat.
    2. hab ich es so geschrieben wie ich es aufgenommen habe.
    du hast absolut recht wenn du meinst,das man auf die medien nichts geben kann,da sie ja alle gesteuert sind.
    aber das sich es um eine inzenierung handelt,wenn journalisten geschlagen,getretten und bespuckt werden,so ist das doch sehr weit hergeholt.
    ich konnte auch die angst in den augen einer jungen österreichischen journalistin sehen,die von ägyptern geschützt wurde,gegen die angriffe von wahnsinnigen,die meinen die ausländer haben diese unruhen ins land gebracht.
    ob die jetzt bezahlt werden oder aus glaubensgründen oder doch nur aus reinem hass getrieben werden,kann ich nicht beurteilen.
    die haben sich gegenseitig den ganzen tag über mit steinen beworfen,und geben jeweils den anderen schuld,und wenn sie dann bluten heulen sie.ja, so krank ist das.keine der zwei seiten hat auch nur daran gedacht etwas nachzulassen das sich die lage wieder entspannt.druck erzeugt gegendruck und eine gespannte feder braucht man nur an einer seite lösen um sie zu entspannen.
    3.ich glaube den nachrichten nicht,weil ich kein freund des glaubens bin.ich sammle informationen,vergleiche sie,lese zwischen den zeilen und versuche herauszubekommen,wer was wann wo wem dient.
    wenn du mit meiner art also ned klar kommst,is ok.
    was solls ein bisschen demonstrieren,kritisieren,wem schadet das schon,gell.
    was willst du uns mit dem song von genesis sagen.
    das die es schon 1986 gewusst haben.
    für mich ist die botschaft eine andere die das lied trägt.
    There’s too many men, too many people
    making too many problems,
    and there’s not much love to go round.
    Can’t you see , this is a land
    of confusion ?
    hmmmm,seltsam klingt wie die NWO agenda.
    zuviele menschen…ordnung aus dem chaos,dann noch der ruf nach superman,einem höheren wesen…
    sehr seltsam.
    ich finde dieses lied bezeichnet die lage etwas genauer….und ich schäme mich nicht meiner meinung.ich steh dazu.
    When you add it all up
    The tears and the marrowbone
    There’s an ounce of gold
    And an ounce of pride in each ledger
    And the Germans kill the Jews
    And the Jews kill the Arabs
    And the Arabs kill the hostages
    And that is the news
    And is it any wonder that the monkey’s confused
    He said Mama Mama, the President’s a fool
    Why do I have to keep reading these technical manuals
    And the joint chiefs of staff
    And the brokers on Wall Street said
    Don’t make us laugh, you’re a smart kid
    Time is linear
    Memory’s a stranger
    History is for fools
    Man is a tool in the hands
    Of the great God Almighty
    And they gave him command of a nuclear submarine
    Sent him back in search of the Garden of Eden

    Can’t you see
    It all makes perfect sense
    Expressed in dollars and cents,
    Pounds, shillings and pence
    Can’t you see
    It all makes perfect sense
    http://www.youtube.com/watch?v=TvUs5ugUcQk&feature=related

  35. Newsticker2012 sagt:

    Der nächste Bitte :

    Syrien: Proteste geplant

    Beirut/Damaskus ß? Nach Tunesien, ßgypten und anderen arabischen Ländern ruft nun auch in Syrien die Opposition zu massiven Demonstrationen gegen das Regime auf. Syrische Aktivisten teilten der Nachrichtenagentur dpa in Beirut mit, die Oppositionsbewegung bereite einen ß?Tag des Zornsß? vor. Im Anschluss an die Freitagsgebete seien Protestaktionen in der Hauptstadt Damaskus und anderen Städten geplant. Am Freitagvormittag
    beobachteten Augenzeugen in Damaskus, wie Sicherheitskräfte in der Nähe des Parlamentsgebäudes aufzogen. Die Demonstrationen sollen nach Angaben der Aktivisten am Samstag fortgesetzt werden. Die Protestbewegung in Syrien nutzt unter anderem das Soziale Netzwerk Facebook, um ihre Forderungen öffentlich zu machen. Eine Gruppe mit der Bezeichnung ß?The Syrian Revolutionß? hat die Unterstützung von rund 13 000 Personen gefunden. Viele der Beiträge dort stammen von Syrern, die im Ausland leben.

  36. Newsticker2012 sagt:

    🙄

    +++ Berlusconi verteidigt Mubarak +++

    [12:20] Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi hält Mubarak für den richtigen Mann, um Reformen in ßgypten anzuführen – anhaltend heftiger Proteste des Volkes zum Trotz. Im Rahmen des EU-Gipfels in Brüssel sagte er, der ägyptische Staatspräsident müsse die Zukunft des Landes regeln. „Ich hoffe, dass es in ßgypten einen ßbergang zu einem demokratischeren System ohne Umsturz geben kann, mit einem Präsidenten wie Mubarak“, so Berlusconi wörtlich.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM