Was tun, wenn das Internet still steht?

ßgypten war das jüngste Beispiel, wo kurzerhand das Internet abgeschaltet wurde. Neben dem Netz wurde auch das Telefon abgestellt und die Kommunikation war auf herkömmlichen Wegen nicht mehr möglich. Leserzuschriften fragten ob so etwas auch in Deutschland möglich ist und die Antwort ist ganz klar – Ja. Doch was kann man machen um in einem solchen Fall nicht völlig von der Außenwelt abgeschnitten zu sein?


Der Begriff „abgeschaltet“ trifft hier auch nicht den Nagel auf den Kopf. Es ist vielmehr so, dass die ISP´s (Internet service Provider) binnen weniger Minuten die Border Gateway Protokolle blokierten.

Hierzu einige Zeilen aus Heise dazu :

Es handelt sich praktisch um die erste vorsätzliche, nahezu komplette und plötzliche Abschottung eines gesamten Landes vom Internet, dessen Bürger sich bislang relativ weitgehend im Internet bewegen konnten. Die Auswirkungen auf eine Volkswirtschaft und Gesellschaft mit rund 82 Millionen Einwohnern, die mehr Facebook als Tageszeitungen liest, sind zur Stunde nicht absehbar.

Zuvor war gemeldet worden, dass die SMS- und Blackberry-Dienste in ganz ßgypten stillgelegt worden sind, auch Facebook und Twitter waren nicht mehr verfügbar. Bereits am Mittwoch waren in der Stadt Suez alle Telekommunikationsdienste stillgelegt worden. [1]

Im Falle einer solchen Abschaltung, können Call by Call Verbindungen mit dem Modem noch aufgebaut werden. Laut meinen Informationen gibt es auch bereits Strukturen von Hacking-Clubs, die im Hintergrund aufgebaut werden, wie eigene DNS-Server um in einem solchen Fall das Internet weiter nutzen zu können. Solche Möglichkeiten werden natürlich nur halbwegs versierten Computerbenutzern zur Verfügung stehen.

Wir werden versuchen mit jemandem aus der Szene zu sprechen und eine Art Anleitung für den Worst-Case-Fall zu bekommen. In ßgypten hat sich auch der Einsatz von Funktechnik wie CB bewährt. Besonders Mobilnetze sind relativ schnell vom Netz genommen, sollte es zu solchen Maßnahmen kommen. Bei Funk müssen natürlich immer die Gesetzlichen Vorschriften beachtet werden.

Sollten Sie also Daheim noch ein altes Modem liegen haben, werfen Sie es nicht weg, sondern lernen Sie wieder damit umzugehen. Streng nach dem Motto : Wer hat,…. der hat!

Carpe diem

[1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aegypten-ist-offline-und-ohne-Mobilfunk-4-Update-1179102.html


64 Responses to Was tun, wenn das Internet still steht?

  1. aduado sagt:

    alle diese gerätschaften brauchen eines,STROM.
    und wenn der weg is,dann funzen auch keine modems mehr und so zeugs.cb-funk ist da besser dran und auch kurzwellenradio ist nicht so energieaufwendig besonders im empfang.
    die geschichte hat immer schon gezeigt das informationen ihren weg finden.und da ich ohne handy und internet aufgewachsen bin und mir erst vor 2 jahren so einen kasten angeschafft habe,kostet mir die angst vom abschalten des i-netzes,nichtmal einen pulsschlag.

  2. Cheffe sagt:

    laptops zum beispiel kommen mit akkus aus und könnten mit entsprechend günstiger solartechnik geladen werden. sicher ist bei cb und co auch mit autobatterien was machbar, allerdings habe ich auch ein kabel um meinen laptop mit autobatterie zu laden. strom war ja auch in ägypten nicht weg, daher reden wir hier aktuell auch nur über den verlust von kommunikation.

  3. gandalf sagt:

    Was wäre so schlimm dran, von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein? Hier in unserem dichbesiedelten Gebiet ist das faktisch beinahe garnicht möglich – ausserdem gibt es immer noch das morphogenetische Feld – abgeschnitten sein ist also nur eine weitere Illusion…

  4. zeitzeuge sagt:

    CB wird im „Ernstfall“ gestörrt werden. Die Störrsender sind flächendeckend eingerichtet. Das gilt auch für alle WLAN’s direktverbindungen. DIE sind auch nicht doof

    Im Ernstfall wird es auch zu Stromausfällen kommen
    (Wird auf Terroristen abgeschoben werden, die hier und da nen Mast Sprengen)

    Was wird also (zwischen Abschalten und militärischer Intervention) noch funktionieren.

    Wenn die Infrastruktur von Stromnetzen noch steht, kann man dadrüber Strommodems zum Aufbau von P2P nutzen, mit beschränkter Reichweite.

    Eine Autobatterie oder ein Notstromgenerator vorausgesetzt.

    Im Kriegsfall, oder bei massiven Einsätzen gegen die Befölkerung müssen die Komponenten „gehärtet“ sein.

    Massiver Abschirmung und Erdung, sonst geht mal gar nix mehr.

  5. aduado sagt:

    viele die einfache nutzer des netzes sind,kommen mit diesen technischen insider wissen nicht zu recht.da zähl ich mich auch dazu.für die meisten muss es nach dem einschalten funktionieren und schon kleinere adressenfehler überfordern.
    ich habe jahre lang im aufbau des gsm-umts netzes gearbeitet und weis das man in die schaltzentralen,wo die abschaltung stattfindet,nicht so einfach rein kommt und sie sehr gut gegen äussere einflüsse geschützt sind.wenn man ausfälle,durch sabotage haben will,so ist das wieder sehr einfach.aber die aufrechterhaltung dieser anlagen ist kompliziert,da sich die verschiedenen elemente auch an verschiedenen orten befinden.
    @zeitzeuge
    frage..was genau meinst du damit
    Im Kriegsfall, oder bei massiven Einsätzen gegen die Befölkerung müssen die Komponenten ß?gehärtetß? sein.

    Massiver Abschirmung und Erdung, sonst geht mal gar nix mehr.

  6. zeitzeuge sagt:

    EMP-Schutz heisst „härtung“

    Gemäss Internet kann man aus jedem Handelsüblichen Einwegfotoapparat (oder Blitzgerät) mit ca 10ß? aufwand einen EMP-Bosster bauen.

    In den USA haben die Bullen Officiel EMP-Guns, um Zivilfahrzeuge zu stoppen.

    Stell Dir vor, was ales militärisch möglich ist.

    Meines Wissen ist der Schutz von Geräten gegen die Einwirkung von EMP nicht verboten.

    Bischen Abschiermung und Erdung hilft schon sehr viel. geeignetes Design noch mehr.

  7. aduado sagt:

    notfallseinrichtungen sehen wieder anders aus was den zugriff und die absicherung betrifft.
    http://www.katastrophenschutz.steiermark.at/cms/beitrag/10333947/443/
    http://www.a1telekom.at/de/krisenfall

  8. zeitzeuge sagt:

    na ja, die Dinger gehörren aber IHNEN nich UNS

    Wenn SIE das Netz abstellen, haben wir NIX davon.

    Das Ziel ist, ein völlig Unabhängiges, Ausfallresistentes, Redundantes Netzwerk aufzubauen, auf das der Staat keinen einfluss hat, und dass sich jeder in Heimwerkermanier basteln kann.

    Aber das würde selbstverständlich sofort Kriminalisiert werden !!!!!!!!

    Jede Wette!

  9. Frank H. sagt:

    Also mal ehrlich. Es ging auch jahrtausende lang ohne Internet. Also wo ist das Problem? Sind wir erfinderisch? Denke schon. Natürlich gewöhnt man sich an alles irgendwie, wenn man nicht total gegen eine Technologie ist.

  10. Seren200018 sagt:

    Effektiv wäre warscheinlich eine Art Tor ohne Server aufzubauen allerdings fehlen mir dazu dann doch die Kenntnisse aber ich bin mir sicher das an so etwas gedacht wird.
    Es ist auch möglich Internet Netzwerke über CB Funk aufzubauen allerdings soweit ich weiß ausschließlich mit Linux im Moment die maximale Reichweite beträgt dabei 50km im freien allerdings auch sehr leicht ortbar.
    Es wäre auch eine 2 Wege Satellitenverbindung denkbar allerdings ist das sehr teuer im moment. (Das letzte mal als ich geschaut hatte über 100ß? im Monat)

  11. zeitzeuge sagt:

    Auch Sateliten kann man ausschalten

    Und selbstverständlich geht es ohne Internet !

    Nur eben nich ganz so schnell, wie mit.

    Aber keine Angst, sobald Einfache Bürger,Techniker und Studenten gemeinsame Sache machen beim Widerstand, hat der Feind verloren.

    War immer so, wird immer so sein !

  12. Melissa sagt:

    Was wären die Männer ohne Geld und Technikß?

    Wie schön wäre die Welt nee nicht ohne Männer aber ohne die Dominanz des hauptsächlich linkshirnig orientierten Geschlechts.

    Es ist übrigens inzwischen wissenschaftlich bewiesen, dass fast alle Frauen… nein nicht die sogenannte intuitive rechte Hirnhälfte benutzen, sondern einen immens aktiveren Balken (Corpus Callosum) haben also die Verbindung zwischen rechter und linker Hirnhälfte.

    Unter anderem bedeutet dies ausgewogenere und weitsichtigere Entscheidungen, da Gegebenheiten klarer und tiefer durchschaut wird.

    Es ist wohl also nicht von ungefähr dass die indigenen Völker seit Jahrtausenden behaupten dass der Mann der Frau zu dienen hat in dem er die weibliche Weisheit fördert und schützt und dafür Liebe und Respekt bekommt bis er genauso weit entwickelt ist.

    Telepathie ist übrigens auch eine Folge eines sehr ausgeprägtem Corpus Calossum und könnte dann eventuell mal das Internet ersetzen……

  13. Travelbob sagt:

    @Cheffe

    VIELEN DANK, dass Du das Thema aufgegriffen hast! Ich halte das in unserer heutigen Welt für enorm wirchtig. Natürlich kann man auch ohne Internet kommunizieren. Aber ich wette die meisten hier im Forum sind keine Nachbarn und kennen sich nicht persönlich. Von daher wird es schwer, geeignete Menschen regelmäßig zu treffen, mit denen man zusammen Aktionen planen könnte. Da die Mehrheit uns eh nicht glaubt, wäre es sehr schwer sich mit anderen „Truther“ zu koordinieren.

    @Melissa
    dann ist Angela Merkel also ein Mann, ja? Oder Margeret Thatcher? Oder Hillory Clinton? Ich wußte es schon immer. Denn alle Frauen sind besser als Männer und kümmern sich hingebungsvoll und kreativ um den Weltfrieden!
    Ach, und der vor 63 Jahren gestorbene Ghandi war dann wohl eine Frau?

    Ich denke mit Geschlecht hat das gar nichts zu tun, sondern mit Prägung und falscher Erziehung.

  14. Melissa sagt:

    Frauen die „klein gehalten“ werden oder seit der Kindheit stark auf Logik und Leistung trainiert worden sind nutzen diese Fähigkeiten natürlich nicht mehr, vermutlich verkümmert sie auch mit der Zeit.

  15. zeitzeuge sagt:

    Oh Mann ! Ups sorry, Oh Frau !

    Schon mal was von Gendering gehörrt !

    Das ist so mächtiger Bullshit, dass ich dazu gar nichts sagen mag !

  16. Melissa sagt:

    @ Cheffe
    Die Inder haben wie viele indigene Völker von ihren weisen Müttern gelernt.

    Da ich ja geschrieben habe dass der Mann wie der Mensch im allgemeinen lernfähig ist ist es natürlich Erziehungssache.

    Du bist übrigens bei aller guter Aufklärungsarbeit ein typisch linkhirniger Mann zumindest präsentierst du dich hier so.

  17. 69 sagt:

    Zugunglück: viele Menschen müssen sterben
    weil Auf vielen Strecken Sicherheitssysteme fehlen

    http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12393409/Auf-vielen-Ost-Strecken-fehlen-Sicherheitssysteme.html#writeComment

    Das Mordkonto wird größer!

    Wie PRESS-TV meldet , wurden am Sonntagmorgen afghanischer Zeit 4 deutsche Soldaten bei einem Angriff afghanischer Freiheitskämpfer (sog. Taliban) in einem Panzer getötet. Es sei hier festgehalten, dass bis Sonntag 30.1.2011 21:45 Uhr nicht ein deutsches Indoktrinationsmedium die Bevölkerung darüber informiert hat. Vermutlich ist ab 2011 absolutes Stillschweigen hinsichtlich der (deutschen) Verluste in diesem Söldnerauftrag für die USISA befohlen worden. Deshalb beschäftigt sich die Presse weiterhin mit dem ß?tragischenß? Unfalltod eines Soldaten beim angeblichen Spielen mit der Waffeß?.

    http://jwnews.cwsurf.de/cwjos/index.php?option=com_content&view=article&id=54:das-mordkonto-wird-groesser&catid=1:aktuelle-nachrichten

    die §y$tß?m Presse und besonders IM amERIKA iA zi00ns
    muss erst einmal Geschäfte mit 666 ähh 729 machen

    http://www.rp-online.de/politik/ausland/Merkel-und-Minister-nach-Israel-abgereist_aid_959018.html

    Neunte Ehrendoktorwürde
    Merkel trifft zum Abschluss ihrer Reise am Dienstag auch mit deutschen und israelischen Wirtschaftsvertretern sowie mit deutschen und israelischen Freiwilligen der Aktion Sühnezeichen zusammen. Der Verein feiert in diesem Jahr den 50. Geburtstag seiner Israel-Arbeit. Gegründet wurde er 1958 in Deutschland.
    In Tel Aviv soll Merkel die Ehrendoktorwürde der Tel Aviv-Universität verliehen werden. Es wäre die neunte Auszeichnung dieser Art. Die Ehrung war der Kanzlerin nach Angaben aus Regierungskreisen bereits 2006 angetragen worden.
    Zum Abschluss der Reise wird die Bundeskanzlerin an einer Konferenz des Institute for National Security Studies (INSS) in Tel Aviv teilnehmen.

    was interessieren da schon ein paar Tote ß?DEUTSCHß? PERSONALE der BRD GmbH oder
    gar Soldaten die für mo*$$*ad & al*CIA*da fallen

    http://img88.imageshack.us/img88/8327/merkelisraelfahne.jpg

  18. Melissa sagt:

    @ zeitzeuge bitte genau lesen WAS ich geschrieben habe und WIE

    ich pauschalisier NIE etwas.

    Es bleibt jedoch eine Tatsache dass diese Fähigkeiten die den Frauen gegeben ist enorm abhanden gekommen ist in dieser Zeit und zwar so enorm dass die Welt daran zugrunde gehen kann.

  19. HaydyDoBaydy sagt:

    Diese Jahr haben wir die Möglichkeit etwas zu machen.

    Das Grundproblem in ßgypten ist, dass die USA die Diktatur unterstützt hat und jetzt laut für die Demokratie eintritt.

    Wenn bei uns das Internet abgeschaltet wird, dann hat die Politik versagt, uns in willige Russen umzuwandeln. Es wird uns dann vorgeworfen, dass wir Radikale und Terroristen sind, die, womöglich, noch mit islamisten zusammenarbeiten.

    Wir müssen also in der BRD die Machtfülle einschrenken. Dies können wir erreichen, wenn wir anfangen kleine Parteien zu wählen.

    Habe da zwar meine Bedenken, jedoch dies werde ich jetzt aus Prinzip machen, auch wenn ich kein großes Vertrauen in solche Parteien wie die Piraten habe. Es geht hier eher um den Aufbruch, der dann erst neue Möglichkeiten eröffnet.

    Es kommt hier ganz darauf an, ob wir eine Volksbewegung haben werden, so ung. wie in Stuttgart oder ob es den Unterdrückern im Staat gelinkt, die Bewegung zu radikalisieren und abzusondern.

    Ich habe den Verdacht bekommen, dass es bundesweit Bemühungen gibt, um jede Volksbewegung zu radikalisieren. Solche Parteien, wie die Partei Lenins sind mir verdächtig. Bei Rechtsradikalen hat uns ja schon das Verfassungsgericht ungewollt aufgeklärt.

    He, hier könnte man einen ganzen Krimi schreiben 🙂

  20. Sarina sagt:

    16 @ zeitzeuge

    ..nee kein Bullshit was Melissa da schreibt.

    Wenn die Logik und der Verstand uns nicht weiter bringen, dann bleibt nur noch die INTUITION. Und das ist eine Fähigkeit der rechten Gehirnhälfte.
    Deswegen haben Frauen einen ganz natürlichen Vorteil.
    Jeder Mann der diese weibliche Qualität erkennt, für sich nutzt und aufleben lässt ist auf dem richtigen Weg.

    Herzlichst
    Sarina

  21. Travelbob sagt:

    Liebe Melissa,

    genauso, wie Frauen, die „klein gehalten“ werden, können Jungs und Männer als sehr friedliebende und vernunftsorientierte sowie liebenswerte Wesen aufwachsen. Das hat gar nichts mit dem Geschlecht zu tun. Lass Dich doch nicht vor dem „entzweienden“ Karren spannen. Das dient nur dazu die Geschlechter gegeneinander aufzuhetzen. (Teile und herrsche!)

    Außerdem muss man einfach auch mal akzeptieren, dass der Mensch nunmal ein Tier ist und bleibt – egal welche verborgenen Kräfte und Leistungen im Menschen stecken sollten (und sie womöglich einfach nur noch nicht aktiviert hat). Nur weil wir reflektieren können und ein Bewusstsein haben, sind wir leider immer noch nicht göttlich oder etwas anderes als simple Säugetiere, die Fressen und Fortpflanzung zu ihren Grundbedürfnissen zählen. Unser ganzes Dilemma auf dieser Welt liegt darin begraben, dass wir immer noch nur Bedürfnisbefriedigung betreiben. Nichts mehr und nichts weniger – nur sehr viel komplexer.

    Und Du kannst Dir ja gar nicht vorstellen wieviele eiskalte und verrückte Frauen und „gebildete“ Zickenkriegerinnen ich schon gesehen habe.

    Ja, es gab früher in einigen Gesellschaften sicher das Matriarchat. Aber ich bezweifel vehement, dass das „friedlichere“ Zeiten waren.

  22. Sarina sagt:

    22 @ Traveljob

    „Zickenkriegerinnen“ leben eine unwahre Männlichkeit. So ist es leider!

    Herzlichst
    Sarina

  23. Travelbob sagt:

    Nachtrag:

    aber das ist hier eh Offtopic und sollte woanders diskutiert werden. Obwohl es eigentlich keine Diskussion darüber geben sollte, sondern einfach alle versuchen sollten gute Menschen zu sein. Und ich glaube jedem Menschen ist das gleiche Maß an Intuition in die Wiege gelegt.
    Nur die Prägung und Erziehung macht die Menschen eben zu dem, was sie sind. Also müssen wir unsere Kinder anders aufwachsen lassen.
    Und da bin ich dann auch dafür, dass die Mütter das übernehmen
    😀 (duck)…war nur Spaß…ehrlich

  24. Michl sagt:

    Also, ich finde es gespenstisch, dass hier und heute eine Diskussion überhaupt stattfinden kann, was passiert, wenn das Internet abgeschaltet wird.

    Das zeigt deutlich, wohin diese Gesellschaft – zumindest in den Augen der Aufmerksamen – steuert.

    Ich persönlich traue den heute Herrschenden auch alles zu, da es eine abgehobene, nur an persönlichen Vorteilen interessierte Kaste ist, den wohl bewusst ist, dass sie gegen den Willen des Volkes regieren.

  25. ginsterburg sagt:

    es gab eine zeit und ein land weit weg hinter den bergen, beid en sieben zwergen…

    schon mal gehört oder ?

    gut das es die sagen und märchen noch gibt!

    es gab da auch ne böse stiefmutter und zickenkrieg…

    es gab frau holle und die pechmarie…

    was aber ganz sicher ist: es gab eine pluralistische gesellschaftsform und die ist heute verschwunden!!!

    also nix streiten und teilen und verdrehen und zurecht weisen, bitte…

    selber denken und handeln und zwar mit verantwortung und respekt! dann wird es schon werden. mitgefühl üben und intuition zu lassen. rationales nicht unterdrücken – mit anderen worten: den mittelweg suchen und finden 😉

    so genug geschulmeistert
    euer druide heromics
    alias stefan der exilburgherr
    alias stefan der abwascher

    🙂

  26. Der 4. Weg sagt:

    In einer Stampede braucht es keine Kommunikation mehr. Da wird darauf los gerannt und alles zusammengewalzt.

  27. Travelbob sagt:

    Danke Ginsterburg! Dem ist nichts hinzuzufügen! (Obwohl die Märchen, die Du aufzählst, glaub ich, alle von Männern geschrieben wurden, oder?)
    LG Travelbob

  28. zeitzeuge sagt:

    an die Mädels und die Jungs!

    nicht das weibliche Prinzip und nicht das männliche ist das falsche oder richtige.

    Es sind beide notwendig für eine Harmonische Welt und zwar beide sich ergänzend und nicht konkurrierend !

    Jedes für sich alleine ist zum scheitern verurteilt.

  29. zeitzeuge sagt:

    Gendering ist gefährlich !

    Männer und Frauen SIND anders.

  30. ginsterburg sagt:

    schreiben an sich ist von den menschen genutzt aber wohl nicht für ihn bestimmt.

    irgend so ein erzengel, derdann zu luzifer wechselte laut dickem buch gab den menschen papier und tinte (lucifer das licht udn das feuer) einer den ackerbau…

    übrigens sind in keltischen sagen diese dinge von den drachen gegeben worden. die drachen waren mehrheitlich als lehrmeister und beschützer bei den menschen (nordische sagen und keltische)

    nehmen wir aber einfach nur die einzelne aussage und lassen die bunte geschichte nebenbei weg, dann haben wir ne bessere betrachtungsweise und weniger streitpunkte (keine religion).

    der bisherige weg des menschen ist von gewalt gekennzeichnet, die vorwiegend auf einem inneren zwist des selbst (ego) zurück zu führen sein dürfte. wenn jeder selbst erkennt, daß er teil des ganzen ist und dann danch handelt, in dem er die verantwortung für sein handeln übernimmt und seine aufgabe erfüllt (nicht als sklave, sondern aus freien stücken und der notwendigkeit heraus), dann kommen wir zu einer pluralistischen gemeinschaft…

    gewalt wird dann überflüssig und sogar sinnlos, da sie autoaggressiv wäre 😉

    das ist rational betrachtet das, was heute gern als esoterik abgetan wird, oder new age.

    man sollte also mit dem verallgemeinern etwas vorsichtiger umgehen…

    tut mir leid, wenn ich gerade etwas sehr nach oberlehrer klinge, aber bessere worte für das thema.

    http://www.youtube.com/watch?v=ARxiQUBmY0Q&feature=related wäre eine mögliche betrachtung des selben… (sorry – hat sich mal wieder ergeben OT! teilweise zumindest)

  31. EuroTanic sagt:

    wozu gebe ich vor einen Server in Frankfurt oder Honkong erreichen zu wollen wenn ich nicht mal meinen Nachbarn erreichen will oder kann. Was hat das Internet den meisten Menschen gebracht? Ist es ein intellektuelles Spielzeug, das Fluorid in den Adern der „modernen“ Kommunikation? Wir geben uns solidarisch mit den Massen in Kairo aber wollen nicht wissen, dass unserem Nachbar der Strom abgestellt wurde. Ich halte die Abstellung des Stromes oder des Internet für ein geeignetes Experiment in wie weit der Mensch noch in der Lage ist seine wirklichen sozialen Bindungen mit der Familie, den Nachbarn und der Gemeinde zu fühlen und mit zu gestalten. Ich kann nicht hier eine eine Veränderung „hervorbloggen“ durch eine Solidarität mit der „ägyptischen Revolutonsmatrix“ wenn ich vor meiner Türe oder gar in mir selber nichts verändern will oder kann.

    Wie in: „Das Leben des Bryan: „Männer, das erfordert eine sofortige neue Diskussion. ßhh… Neuer Antrag? … ßhhh. Das muss eine sofortige Aktion geben. … Aber. Alles was ihr tun müsst ist aus dieser Tür hinauszugehen, und zwar jetzt…, ßhhh“
    http://www.youtube.com/watch?v=xro4i3dHHic&feature=fvw

  32. KnowSys sagt:

    Ich weiss ja nicht,wie viele Menschen in der BRDGmbH so abgelegen leben,das sie im Falle von I-Net Verlust „von der Aussenwelt abgeschnitten“ wären.Kann ich nur sinngemäß das widergeben,was gestern,ich weiss nicht mehr wer,beim Kabarettgipfel gesagt hat,denn so geht es auch.Was hat man nämlich „früher“ gemacht,vor ca 20 Jahren.Da hatte man Armbanduhren und Orte.Dank der Uhr kann man sich dann zu einer bestimmten Zeit an dem von beiden Personen ausgemachten Ort treffen.Und dann unterhält man sich von Angesicht zu Angesicht.Das geht heute auch noch!
    Und wenn man dann eine grössere Menge erreichen will,nehme man sich doch ein Beispiel an Konzert- und Partyveranstaltern.Die erreichen mit Flyern und Plakaten genug Leute.Das Problem ist einfach,das die Leute zu bequem und/oder faul geworden sind.Denn dafür müsste man dann mal sein Haus verlassen und was tun,statt wie jetzt bequem hinterm Rechner zu sitzen und darüber zu philosophieren,etwas zu tun.Man sollte nur horten,was man an investigativem Material aus dem I-Net bereits hat,um es jederzeit anderen Menschen zeigen zu können.Zu Hause mit Interessierten halt mal nen Filmeabend ohne Hollywood-Bullshit veranstalten,sondern mit „Was man so Wissen sollte“ Beiträgen.Frag mal die Jungs in Afrika oder sonstwo,die abgelegen ohne Strom leben,sogenannte Eingeborene.Die für diese Leute wichtigen Nachrichten erreichen diese Leute auch.Die wissen,wann drei Dörfer weiter heiratsfähige Mädels am Start sind.Auch wenn da vielleicht 100km dazwischenliegen.
    Es gab ein Leben vor I-Net und Handy!!!

    Expect us!

  33. Fraggle sagt:

    Finde obwohl die Kommentare über Gendering recht interessant sind,(sollten vllt an einen anderen platz statt finden)verfehlen sie leider das Thema.

    Es wäre wirklich hilfreich wenn hier Beispiele gegeben werden was tun bei DNS sperren,alternative DNS Server.
    Oder wie können wir trotz behinderung des Inet,Telefon,etc miteinander verbindung aufnehmen.

    Nicht jeder der im Inet ist, ist ein Computerfreak,und genau für die mehrheit sollte hier, finde ich, hilfestellung kommen.
    zb.
    http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/

    @zeitzeuge
    vllt kannst du etwas einbringen zum P2P aufbau

    PS. sollte nur ein gedanken anstoss sein,möchte mich nicht als besserwisser aufspielen.

    Gruß Fraggle

  34. Sülzbert sagt:

    war da mal nicht ne liste erstellt worden mit den wichtigsten ip nummern und einer leichten und gut verständlichen anleitung wie man diese zu nutzen hätte ?

  35. Fraggle sagt:

    Man kann die DNS abfrage auch umgehen wenn man direkt die Ip adresse in den Browser eingibt.Für Infokriegernews die IP 78.46.64.217

    Wie bekomme ich die IP adresse von einer Seiter?
    Diese IP-Adresse könnt ihr leicht ermitteln:
    – Start, Ausführen, CMD und „OK“
    – Folgenden Befehl eingeben um beispielsweise die IP-Adresse von infokriegernews zu ermitteln:
    ping http://www.infokriegernews.de

    Jetzt könnte man sich natürlich alle IP adressen die einen wichtig sind so heraus bekommen.
    Die dann irgendwo hinschreiben und dann jedesmal in den Browser eingeben.
    Da wir uns aber leichter Namen als Zahlen merken, wird es mit der Zeit etwas umständlich.

    Aber es gibt auch eine einfachere lösung, die Host datei zu bearbeiten:
    http://www.nes-europe.com/index.php?option=com_content&view=article&id=19758:windows-7-hostsdatei-editieren&catid=60:tippsundtrick&Itemid=96

    hier kann man dann die IP adresse für Infokriegernews eingeben.

    78.46.64.217 http://www.infokriegernews.de

    somit ist die anfrage an einen DNS-Server hinfällig.

    DNS wandelt Name in IP adresse um.

    Gruß Fraggle

  36. Fraggle sagt:

    zu Nr36

    bei ping abfrage kein http:// eingeben

    ping www dot infokriegernews dot de

    dot = Punkt

    gruß Fraggle

  37. zeitzeuge sagt:

    Probieren geht über studieren

    Stichworte für g..gle

    P2P

    PLC

    PowerLan

    Man kann auch ausm UraltPC einen eigenen DNS Server machen, in den man einen anderen Server Spiegelt 😉

    Ein Lustiges Programm ist auch IPCop

    Es gibt zu viel, um es hier aufzuzeigen, Selbststudium ist A und O

    Die oberen Stichworte helfen sehr weit.
    Einschlägige Anleitungen gibt es zu hunderten.

  38. Habnix sagt:

    @ Cheffe,

    großer Dank an Cheffe,ich finde es ist eine nützlicher Beitrag der zeigt,das wir nicht wehrlos sind.Und sollten wir ausweichen müssen auf eine ander übermittlungs Technik und deswegen kriminalisiert werden,so können wir uns noch auf Art.5 berufen.

    Das recht auf Freie Meinungs ßusserung und Informations Austausch.

  39. Habnix sagt:

    Es geht nicht darum ohne I-net zu leben,es geht darum sich ohne I-net zu infomieren und zu organisieren und damit für das Recht auf freie Meinung ßusserung und Informationsfreiheit zu Demonstrieren und ein zu treten.

  40. Pinoccio sagt:

    Na, ja, ich versuche schon länger mich mit den mit mir kommunizierenden Menschen auf die alte traditionelle Art (Sprache) bezüglich der politischen Lage auszutauschen. Es ist allerdings enttäuschend (das Ende der Täuschung), wie wenige wirklich an Hintergründen interessiert sind. Man kann ihnen die Fakten auf den Tisch legen, aber über 60 Jahre Umerziehung und das tägliche auf der Flucht sein zeigen ihre Wirkung. Und für die neugierigen jungen Leute gibt es dann die Alien-Propaganda-Ablenkungß?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    @Melissa
    Bei Dir habe ich eher den Eindruck, dass Du Dir mit Deinem Intellekt (männliches Prinzip) aus Wissensfragmenten eine Ideologie bastelst. Es ist wohl eher ein gesellschaftliches Phänomen, aus einem Entwicklungszyklus hervorgegangen, dass das männliche Prinzip bisher ß?herrß?-schend war.

    @HaydyDoBaydy
    Dann wähle Du mal weiterhin Geschäftsführer der ß?BRD Finanzagentur GmbHß? und träume von positiven Veränderungen. Besser ist es das System erst einmal zu verstehen, denn einen Feind kann man nur besiegen wenn man ihn kenntß?

    @Sarina
    Da bin ich anderer Meinung. Erst die richtige Kombination von BEIDEN Prinzipen bringt uns weiterß?

    @zeitzeuge 29.
    So sehe ich das als alter Sack mit Lebenserfahrung und Intuition auchß?

    Mit freundlichen Grüßen

  41. HaydyDoBaydy sagt:

    Pinoccio

    Ich habe mein Lebtag noch nicht gewählt. Und deine Wortwahl – Feind?

    Das klingt gerade nicht von Erkenntnis.

  42. Fraggle sagt:

    @Pinoccio gebe dir „leider“ recht ,der Mehrheit interessiert es garnicht wollen oder können es nicht verstehehn.Sie sind so im System gefangen und umerzogen.Von vielen höhrt man ach die Krise,daß wird schon wieder. So nach der art, das Sys ist früher gelaufen ,es läuft jetzt und es wird wieder laufen also kein Prob,unsereins sieht das alles nur zu eng oder zu neagtiv.
    Finde der Mensch ist ein Gewohnheitstier, der mag keine veränderungen,ausser es geht überhaupt nichtmehr´.“Quasi zum Glück zwingen“

    Glaube auch nicht das bei uns in A und DE gleich das Netz oder Telefon abgeschaltet wird, denke eher an Störungen,denn sie wissen nehmen sie die Kommunikation,haben sie die Leute auf der Strasse und das können sie nicht brauchen.

    Finde auch das man ßgypten nicht mit uns hier vergleichen kann oder das es genau so abläuft.
    Die Gesellschaft ist zu verschieden.

    Gruß Fraggle

  43. Abaddon sagt:

    Hier noch eine Vorbemerkung: Der ordentliche Deutsche hält sich selbstverständlich an sämtliche Gesetze der Besatzungsmacht. Der ordentliche Deutsche fragt die Regierung vor einer Revolution stets um Erlaubnis. Passiver Widerstand erfolgt immer erst nach Erteilung einer amtlichen Bewilligung durch die Behörden. Der tüchtige Deutsche betritt keinesfalls einen Rasen während eines Bürgerkrieges, wenn dort „Rasen betreten verboten“ steht, und wird er von einer Kugel durchbohrt, so fragt er zuvor um Erlaubnis, ob er auch hinfallen dürfe.

    Der passive Widerstand (Quelle: Major von Dach – Der totale Widerstand (1958))

    – Der passive Widerstand richtet sich gegen alle feindlichen Organe: Besetzungstruppen, Militäradmi-
    nistration, Parteistellen und schweizerische Verräter.
    – Der passive Widerstand umfasst alle Lebensgebiete. Er ist überall und jederzeit anwendbar.
    – Der passive Widerstand ist das Kampfmittel der ganzen Bevölkerung (Arbeiter, Bauern, Angestellte,
    Beamte, Intellektuelle, Frauen, Kinder, alte Leute).
    – Der passive Widerstand hat materielle und moralische Wirkung.
    – Materielle Wirkung: Rückgang der Produktion, Verschlechterung der Qualität usw.
    – Moralische Wirkung: Gefühl der Unsicherheit, Isolierung und Vereinsamung beim Gegner.
    – Im passiven Widerstand ist der einzelne Nadelstich an sich nichts. Aber alle zusammengenommen
    schaffen einen Zustand, der für den Gegner auf die Dauer unerträglich ist. Entscheidend ist, dass alle
    Schweizer mitmachen und der Widerstand über lange Zeit aufrechterhalten wird.
    – Der passive Widerstand stärkt die Moral der eigenen Leute. Wer einen Nadelstich anbringt, hat einen
    kleinen Triumph im Herzen und merkt, dass er doch nicht so ganz wehrlos ist. Diese winzigen per-
    sönlichen Erfolge helfen, den Kampfgeist und Widerstandswillen aufrechtzuerhalten.
    – Der Gegner kann durch vermehrte Kontrolle den passiven Widerstand wohl erschweren, nicht aber
    ausschalten. Erst wenn hinter jedem Arbeiter ein Kontrolleur steht, ist die Überwachung genügend.
    Eine derartige Kontrolle ist praktisch unmöglich.

    Allgemeines Verhalten:
    – Wenn Angehörige der Besetzungsmacht auftauchen, tritt demonstrativ zurück, so dass sich um den
    Gegner ein freier Platz bildet, welcher die moralische Isolierung deutlich werden lässt.
    – Praktisches Beispiel: Beim Warten auf dem Bahnsteig, an der Strassenbahnhaltestelle, vor der Kino-
    kasse usw.
    – Wenn Angehörige der Besetzungsmacht auftauchen, lasse jedes Gespräch demonstrativ verstum-
    men und verharre in eisigem Schweigen. Wenn du direkt angesprochen wirst, antworte kühl und
    möglichst kurz.
    – Wenn du in einem Lokal zum Tanzen aufgefordert wirst, lehne unter einem Vorwand ab.
    – Wenn der Gegner in einem öffentlichen Verkehrsmittel aufsteht und dir seinen Sitzplatz anbietet,
    lehne unter einem Vorwand ab.
    – Grüsse den Gegner nicht. Wenn er dich grüsst, nimm ihm den Gruss nicht ab.
    – Verwende den Parteigruss nicht.
    Historisches Beispiel: «Hitlergruss» der Nationalsozialisten. Heutiges Beispiel: «geballte Faust»
    der Kommunisten.
    – Verwende die offizielle Anrede nicht.
    Historisches Beispiel: «Parteigenosse», «Volksgenosse» der Nationalsozialisten. Heutiges Bei-
    spiel: «Genosse» der Kommunisten.
    – Sabotiere Geldsammlungen der Partei. Zermürbe die Verräter. Möglichkeiten:
    a) Wirf ihnen Zettel mit Drohungen in den Briefkasten. Beachte hierbei zu deinem Schutz Seite 149
    «Schreibverkehr».
    b) Telefoniere ihnen zu jeder Tages- und Nachtzeit. Tag für Tag und Nacht für Nacht hören zu
    müssen, «dass man einmal geholt werde», oder «dass der Tag der Abrechnung näherrücke»,
    zerreisst auch die stärksten Verräternerven.

    174
    Arzt, Apotheker, Krankenschwester:
    – ßbernimm die heimliche Betreuung von Untergetauchten.
    – Verbrauche scheinbar mehr Medikamente und Verbandsmaterial als nötig. Schaffe den Mehr-
    verbrauch beiseite und lasse ihn der Widerstandsbewegung oder den Kleinkriegsverbänden zukom-
    men.

    Lagerverwalter:
    – Normalerweise wird der Wehrwirtschaftsdienst der Armee die Güter abtransportieren.
    – Wo das nicht klappt:
    – Grosslager vor dem Anrücken des Gegners aufheben. Dieser übernimmt sonst die vorhandenen
    Bestände und führt sie seiner Armee oder Industrie zu. Verpflegungsmittel und Heizmaterial an die
    Zivilbevölkerung verteilen. Die einzelne Hausfrau kann ihren Anteil leicht verstecken.

    Verwaltungsbeamter:
    – Erledige jede Arbeit so kompliziert und zeitraubend als möglich. Mache viele Fehler. Steigere den
    Büromaterialverbrauch.

    Zivilstandsbeamter:
    – Lasse die Personalkartotheken verschwinden. Hierdurch erschwerst du dem Gegner:
    a) das Festhalten von Verwandschaftsgraden für Sippenhaft;
    b) das Zusammenstellen von Listen für Zwangsverschickungen und Geiselfestnahme.

    Gemeindebeamter:
    – Es herrscht grosser Bedarf an gefälschten Papieren zur Ausstattung Verfolgter und Untergetauchter.
    – Sammle heimlich Personalausweise aller Art von verstorbenen Personen. Verschiebe diese an die
    Widerstandsbewegung. Die Fälschungssektion wird Daten, Stempel, Namen, Signalement usw. än-
    dern.
    – Entwende laufend Identitätskarten und verschiebe diese an die Widerstandsbewegung.

    Uniformierter Bahnbeamter:
    – Güterwagen langsam beladen und entladen. Güterwagen ans falsche Ziel leiten.
    – Der Widerstandsbewegung Truppen- und Materialtransporte melden.
    – Der Widerstandsbewegung eine Uniform abgeben. Diese benötigt Bahn-Dienstkleider um unauffällig
    Bahnsabotage betreiben zu können.

    Uniformierter Post-Beamter:
    – Amtliche Poststücke absichtlich verzögern, umadressieren, verlieren usw.
    – In Telefonzentralen Verbindungen falsch schalten. Gespräche der Besetzungsmacht abhorchen
    und an die Widerstandsbewegung weitermelden.
    – Personen warnen, deren Telefon vom Gegner überwacht wird.
    175
    Der Widerstandsbewegung eine Uniform abgeben. Diese benötigt Post-Dienstkleider um:
    a) Flugblätter und Untergrundzeitungen unauffällig austragen zu können;
    b) unauffällig an Post-Objekte (z. B. Telefonzentralen usw.) heranzukommen, um Sabotage-
    akte auszuführen;
    c) das Telefonnetz der Besetzungsmacht anzapfen zu können.

    Polizeibeamter:
    – Gib der Widerstandsbewegung eine deiner Uniformen ab. Diese benötigt die Dienstkleider als
    «Tarnmittel», um zu Amtsstellen, Gefängnissen usw. Zutritt zu erhalten (Befreiung politischer Gefan-
    gener).
    – Warne Personen, die verhaftet werden sollen.
    – Im Feuergefecht gegen Saboteure, fliehende politische Gefangene usw. hat deine Waffe Ladestö-
    rung, triffst du einfach nichts oder geht dir die Munition aus.
    – Schiesse im Feuergefecht den Polizei- oder Militärorganen des Gegners, mit denen du gezwunge-
    nermassen zusammenarbeiten musst, in den Rücken. Der Gegner kann nachträglich kaum feststel-
    len, durch welche Kugeln sie gefallen sind.
    – Beschiesse im Feuergefecht die parkierten eigenen ßberfall- oder Funkstreifenwagen.
    – Sabotiere durch Unaufmerksamkeit die Absperrkette und lasse umstellte Widerstandskämpfer aus-
    brechen.
    – Sammle bei jeder Gelegenheit Munition und leite diese an die Widerstandsbewegung weiter. Mög-
    lichkeiten hierzu:
    Eröffne auf Patrouille das Feuer gegen nicht existierende Saboteure. Schiesse nur 2-3 Schuss,
    damit die Waffe schmutzig wird. Behalte im übrigen 5-6 Schuss als «verschossen» zurück und
    verstecke diese. Dein Patrouillenkamerad kann das Feuergefecht bestätigen. Im übrigen hat man
    ja Schüsse gehört.
    – Stelle in Zusammenarbeit mit ßrzten falsche Unfallatteste aus, so dass verletzte Widerstandskämpfer
    als «Verkehrsopfer» getarnt im Spital operiert und gepflegt werden können.
    – Als Polizeichauffeur stellst du der Widerstandsbewegung dein Fahrzeug für Transporte zur Verfü-
    gung. Waffen, Sprengmittel, Flugblätter und verfolgte Personen lassen sich sehr gut im Gefängnis-
    wagen verschieben. Eine bessere Tarnung gibt es nicht.
    – Polizeifunker: treibe Spionage für die Widerstandsbewegung.
    – Kriminalbeamter: verwische Spuren. Unterschlage Beweismaterial. Lenke den Gegner auf eine fal-
    sche Fährte. Warne Verdächtige.

    Pfarrer:
    – Vernichte alle Mitgliederlisten religiöser Gruppen und Vereinigungen. Diese bilden sonst gute Unter-
    lagen für Verfolgungsaktionen.
    – Wenn deine Tätigkeit (Gottesdienst, Taufe, Konfirmation, Trauung, Abdankung usw.) verboten wird,
    so ergreife einen Scheinberuf. Am besten eignet sich eine Tätigkeit, bei welcher du unauffällig viel
    unterwegs sein kannst. Mit Hilfe des Scheinberufs kannst du dein altes Pfarramt getarnt weiterführen.
    Suche die Gläubigen einzeln auf.

    Kindergärtnerinnen, Schullehrerinnen und Lehrer:
    Die Besetzungsmacht ringt um die Seele der Jugend. Sie steuert daher auch das Schulwesen durch:
    a) Herausgabe neuer Lehrmittel;
    b) Zusammenstellung der Lehrpläne;
    c) Säuberung des Lehrkörpers.

    176
    In der Schule selbst konzentrieren sich die gegnerischen Bemühungen auf folgende Gebiete:
    – Angeberei fördern. Die Kinder sollen alle aufgeschnappten feindseligen oder auch nur unfreundlichen
    Bemerkungen gegenüber dem Regime rapportieren. Endzweck: Überwachung der Eltern und Ge-
    schwister. Ein Spitzel in jeder Familie.
    – Geschichtsfälschung und Umdeutung.
    – Herabwürdigung und Negierung aller ehemaligen demokratischen Einrichtungen und Gedankengän-
    ge.
    – Umwandlung des staatsbürgerlichen Unterrichts in parteipolitische Lehre.
    – Systematische Durchtränkung jeglichen Unternichts (Lesen, Schreiben, Rechnen, Geschichte, Geo-
    graphie usw.) mit Politik.
    – Die ersten Worte und Sätze, die der kleine ABC-Schütze buchstabiert oder schreibt, sind schon Par-
    teiparolen.
    – Systematische Verdrehung (Umwertung) wesentlicher Begriffe wie Friede, Freiheit, Demokratie usw.,
    so dass die junge Generation nicht mehr weiss, was sie eigentlich bedeuten.
    – Obligatorischer Sprachunterricht in der Landessprache der Besetzungsmacht.
    – Bekämpfung der Religion durch Lächerlichmachen oder scheinwissenschaftliche Beweisführung.
    – Züchtung eines Personenkults.

    Mögliche Gegenmassnahmen: Förderung des kritischen Urteilsvermögens und Pflege allgemein mensch-
    licher Werte wie Treue, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Förderung des Familiensinns. Pflege des
    Zusammengehörigkeitsgefühls.

    Besondere Möglichkeiten in Verwaltung, Industrie und Bauwesen:
    – Missverständliche Formulierung von Anweisungen und Befehlen.
    – Entfachung von Kompetenzstreitigkeiten.
    – Einschleichenlassen von Berechnungsfehlern bei Konstruktionen.
    – Bei Mangelwaren den Verbrauch steigern, so dass rasch Engpässe entstehen.
    – Möglichst hohe Preise verrechnen.
    – Möglichst lange Bau- und Lieferfristen ansetzen.
    – Umdisponieren beim Anlaufen der Serienfabrikation.
    – Fehlleiten von Ersatzteilen oder Einzelteilen.
    – Langsam arbeiten, schlecht arbeiten, oft Ruhepausen einschalten, sich häufig krank melden.
    – Viel Ausschussware produzieren. Die Schwierigkeit besteht immer darin, dass nur soweit gepfuscht
    wird, dass Ware oder Arbeit bei einer Kontrolle gerade noch durchschlüpfen.
    – Viele Abfälle machen.
    – Maschinen und Einrichtungen unsorgfältig behandeln.
    – Viel verderben lassen (verrosten, auslaufen, nass werden usw.).
    – Viel Wasser, Elektrizität, Brennstoff, Schmiermittel, Zement, Armierungseisen usw. verbrauchen.

    Warenhäuser, Ladengeschäfte, Restaurants, Hotels usw.:
    – ßbersieh die Angehörigen der Besetzungsmacht, so dass diese reklamieren müssen, um überhaupt
    bedient zu werden.
    – Erledige ihre Bestellung so gleichgültig, unaufmerksam und langsam als möglich.
    – Gib ihnen von allem vorsätzlich das Schlechteste.
    – Orientiere sie falsch. Behaupte z. B., der betreffende Artikel sei gerade ausgegangen oder werde
    nicht geführt.

    Besondere Probleme und Gefahren für Geschäftsleute:
    Der passive Widerstand nützt nur etwas, wenn alle Geschäftsinhaber solidarisch handeln und der abge-
    wiesene oder schlecht behandelte Gegner nicht einfach zur Konkurrenz laufen kann. Ihr müsst eine ge-
    schlossene Front bilden. Wer diese Front der Ablehnung aus Sonderinteresse (Gewinnsucht) durchbricht,
    ist Kollaborateur und bekommt nach der Befreiung die Rechnung präsentiert. Die Versuchung ist für den
    Einzelnen natürlich gross, von dieser Selbstausschaltung der Konkurrenz zu profitieren und als einziger
    fette Geschäfte zu machen. Diesen Schädlingen muss die Widerstandsbewegung unmissverständlich
    klar machen, dass es sich um Verrat handelt und dass nichts vergessen und vergeben wird!

    Störung von Versammlungen:
    Versammlung in einem geschlossenen Lokal. Teilnehmerzahl beschränkt. Einige hundert Personen.
    – Wenn der Redner einen rhetorischen Höhepunkt erreicht hat und einen Moment innehält, um das
    Gesagte nachwirken zu lassen, rufe laut und deutlich in die Stille « .. . Fräulein, es Bier!». Du wirst
    sehen, wie dieser trockene Zwischenruf den Nebel aus den Köpfen wegwischt und die ganze, müh-
    sam heraufbeschworene Atmosphäre zerstört.

    Massenversammlung im Freien. Teilnehmerzahl unbeschränkt. Einige tausend Personen.
    – Lasse in der Menge verstreut einige Leute – am besten Frauen – gespielt ohnmächtig werden. In der
    Nähe stehende Mitwisser machen grossen Lärm:
    … Sanität! Hilfe! Wir wollen sie wegtragen! Hat es keine Bahre? Wo ist ein Arzt usw.»
    – Die Folgen sind Tumult, Gedränge, Geschimpfe und schon hört niemand mehr auf die Ansprache.
    – Dieses Vorgehen in der gleichen Rede mehrmals wiederholt, zerstört den ganzen befohlenen Auf-
    marsch.
    – Die aufgezeigte Lärmtechnik bei jeder Ansprache und bei jedem Aufmarsch durch spezielle Stör-
    trupps systematisch angewendet, durchkreuzt den schönsten Propagandafeldzug des Gegners.

    Quelle: Major von Dach – Der totale Widerstand (1958)

  44. Habnix sagt:

    Da hab ich ja wieder was angestellt,Vodafon ist Zensur freundlich und ich bin ab Februar bei Vodafon.
    So wird es also gemacht.

    http://rz.koepke.net/2011/01/31/vodafone-ihr-zensurfreundlicher-mobilfunkpartner/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Reizzentrum+%28Reizzentrum%29

    Könnt ihr euch mal durch lesen wie Kill Switch funktionirt.

  45. Pinoccio sagt:

    @HaydyDoBaydy

    Hallo Du ß?Erleuchteterß?, es heißt übrigens: ß?Das klingt gerade nicht WIE (oder auch NACH) Erkenntnis.ßßß Und der Begriff Feind hat schon seine Daseinsberechtigung in diesem sehr erkenntnisreichen Satz. Kannst es aber auch gerne durch ein ß?esotherischesß? Wort Deiner Wahl ersetzen, lolß?

    @Abaddon
    Das ist ein wirklich brauchbares Buch, habe mir das auch mal irgendwo gesaugt. Die Vorbemerkung bringt es auf den Punktß?

    Und ehe ich es vergesse, hier ein klasse Projekt für die Intuition:

    http://www.playingforchange.com

    MfG

  46. HaydyDoBaydy sagt:

    Pinoccio

    Hast doch einen diktatorischen Zug. Tüt, tüt 🙂

    Kann sein, dass ich manchmal daneben haue. Das ist so interessant, wie das Unwesentliche 🙂 Nur ein wütender Stier macht aus allem ein rotes Tuch, tüt, tüt 🙂

    Beschäftige mich schon einige Zeit sehr wenig mit Deutsch. Meistens beschäftige ich mich mit Ukrainisch und Englisch. Habe jetzt wieder angefangen mehr Deutsch zu hören, durch video2brain und Galileo 🙂

    Trotzdem bin ich in der BRD geboren u. Aufgewachsen. Habe daher noch ein besseres Spachverständnis wie ein „durchschnittlicher“ Lederhosenträger 🙂

    ß?Das klingt gerade nicht WIE Erkenntnis.ß? Ist nicht daselbe wie „Das klingt gerade nicht von Erkenntnis.“

    Es klingt nicht wie, heißt, das es nach etwas Anderem klingt. Es klingt nicht von, zeugt von einem Nichtvorhandemsein. Oj, welch langes Unwort des Tages :)))))

    Mensch, dies klingt aber nicht nach dir (wie Du)… 🙂

    Und jetzt streiten wir uns über die Satzaussage. 🙂

  47. Dave2603 sagt:

    Kleine flotte Mini HTPCs kann man sich mega günstig zusammen basteln.

    Lass es 100ß? kosten, Boards bekommt man dafür z.B bei den früheren Media Reseivern von T-Online womit man Videoload auf dem TV sehen konnte.
    Dort sind Boards verwendet worden, die eine PCI schnittstelle haben. Da passt locker eine günstiger PCI Grafikkarte drauf, die man hinterhergeschmissen bekommen. Einen IDE Port für eine Festplatte ebenfals.

    Dann noch 2-3 Kondensatoren kaufen ( reichelt oder Conrad ) für paar cent, lötzinn und abgehts. Das Netzteil was bei dem Teil von der Telekom dabei ist, versorgt den ganzen kram.

    Selbst wenn dann mal der Strom wegsein sollte, hat man mit dieser Lösung samt Modem und Monitor eine Stromsparene alternative ins Netz zu gehen.

    Den Strom kann man sich mit Muskelkraft besorgen, mit Dynamos die gibts in der größe die man benötigt zu hauf günstig zu bekommen.

    Und Telefonleitungen sind unabhänig der Stromleitungen. Selbe wie mit Radiowellen, Kupfer aufwickeln, draht durchs Zimmer spannen, und 2 ganz normale Knopfohrlautsprecher, und schon hört man radio, ganz ohne Batterie..

    Hab sogar noch so alte Modems hier rum fliegen, die sich via Telefonhörer einwählen, funktioniert heute noch, kann man ne menge Mist mit anstellen, kein ISP hat mehr die Kontrolle darüber..

  48. Dave2603 sagt:

    Vergessen: In solch einem Fall sollte, Websites erstellt werden zur vorsorge, die die kleinen Modems die zudem arsch lahm sind, schnell laden können, sinnvolle AJAX Bandbreite, UUCP-Services, Krypto, Stegano… usw

    Ansonsten Amateurfunk digital (Packet Radio)funktioniert bestens… dies allerdings nur, wenn wirklich selbst das Telefon gekappt wird.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM