Internet Notschalter für ßsterreich

Das zentrale Informationsmedium der westlichen Welt soll nun auch in Europa einen Notausschalter bekommen. Dachte man früher, dass solche Maßnahmen nur für China und andere Schwellenländer geplant sind, wird man mittlerweile durch Meldungen der anderen Art erleuchtet. Die USA hat ihn schon, ßgypten benutzt ihn schon und in Europa ist er gerade in Vorbereitung. Freie Meinungsäußerung ja, aber nur bis zu einem gewissen Punkt scheint hier die verfassungsfeindliche Einstellung der Regierungen zu sein.


Im Gegensatz zu den USA, wo tatsächlich das gesamte Internet lahm gelegt werden kann, überlegt man an der europäischen Peripherie allerdings nur wie man die Bürger dieses Kontinents von ihren Informationsquellen trennt. Zu den USA haben wir zum Beispiel folgenden Artikel bereits im August 2010 geschrieben :

Internet: Notausknopf jetzt in den USA

Hier im Einzelnen einige Zeilen aus Heise:

Das österreichische Bundeskanzleramt arbeitet seit „geraumer Zeit“ an einem „Kill Switch“ (Not-Aus) für das Internet. Aufgrund internationaler Abkommen solle festgeschrieben werden, wo und wann das Internet auf EU-Ebene gekappt werden könne, berichtet die neue Futurezone unter Berufung auf einen Verantwortlichen des GovCERT (Government Computer Emergency Response Team) im Bundeskanzleramt. Bald werde es auch in ßsterreich im Rahmen eines Programms zum Schutz kritischer Infrastruktur einen zentralen Abschaltknopf geben.
[1]

Nach dem Erscheinen des Heise Artikels ruderte man seitens der ßsterreichischen Behörden zurück und dementierte. Heise brachte ein entsprechendes Update, welches wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

Während sich Futurezone durch Aussagen des Bundeskanzleramts noch einmal ausdrücklich bestätigt sieht, widerspricht Aaron Kaplan vom österreichischen, von der .at-Registry initiierten und finanzierzen CERT: „Nein, das wollen wir für ßsterreich definitiv nicht“, erklärte in einem Interview des Standard. Dagegen bestätigte Roland Ledinger, Leiter IKT Strategie des Bundes im österreichischen Bundeskanzleramt, gegenüber Futurezone die Pläne und betonte, geplante Einschränkungen seien das letzte Mittel gegen Cyberattacken.
[…]
„Es gibt keinen zentralen Knopf, um das Internet abzuschalten“, versichert auch Andreas Wildberger, Generalsekretär des Providerverbandes ISPA. „Es ist so gut wie unmöglich, das Internet in ßsterreich lahm zu legen.“ Die ISPA-Mitglieder betrachteten das Internet als wesentlichen Bestandteil demokratiepolitischer Prozesse und setzten sich für seine Stärkung ein.[1]

Wie weit es mit den pseudodemokratischen Strukturen ist wenn es um die wackelnden Stühle der Machthaber geht, wurde mehr als eindrucksvoll schon häufiger bewiesen. Datenschutz, Meinungsfreiheit und viele andere Dinge fliegen dann mal sehr schnell über Bord und daher sollte man das Dementi nicht zu ernst nehmen nach unserer Meinung.

Heute Abend um 21.00 Uhr werden wir in der Radiosendung „Info-Schall“ mit Fachleuten genau zu diesem Thema diskutieren und die Zuhörer sind herzlich eingeladen sich an der Diskussion zu beteiligen. Was tun wenn der Notausknopf gedrückt wurde? Zurück zur guten alten Heidelberger Druckmaschine? Modems, Freifunknetze oder eigene DNS-Server? Gibt es bereits Strukturen im Hintergrund und wie werde ich diese dann nutzen können? Werden in solch einer Zeit die Hacker wirklich die Stützpfeiler der Demokratie? Wir freuen uns darauf, Sie auch heute wieder in unserer Radiosendung begrüßen zu dürfen. Die Streamurls sind die altbekannten,werden aber nacher vor der Sendung hier noch einmal gepostet.

Carpe diem

[1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oesterreich-bereitet-Kill-Switch-fuer-das-Internet-vor-2-Update-1181448.html


36 Responses to Internet Notschalter für ßsterreich

  1. Newsticker2012 sagt:

    Hat der BDK im Juli 2010 mal angesprochen.
    Interessant ist diese Textzeile, denn dass war in ßgypten der ausschlaggebende Punkt.

    Notschalter für den Ernstfall

    Der BDK legte deshalb der Bundesregierung ein 15-Punkte-Sofortprogramm vor. Dabei fordert die Behörde unter anderem „Befugnisse für offene und verdeckte Ermittlungen im Internet, speziell in sozialen Netzwerken wie Facebook, SchülerVZ und Twitter“. Außerdem möchte die Polizei das Recht bekommen, „Trojaner, Viren und Schadprogramme von privaten Rechnern entfernen zu dürfen“.

    Um das Land vor Terroristen und organisiertem Verbrechen zu schützen, forderte Jansen zudem einen „Reset-Knopf für das Internet“, mit dem die Bundesregierung im Ernstfall Deutschland komplett vom Netz nehmen solle. „Nur so lässt sich eine laufende Attacke schnell stoppen“, erklärte der BDK-Chef. Der Senat in den USA soll seinen Angaben nach solche Kompetenzen für den Präsidenten bereits beraten.

    BDK spricht sich für mehr Kontrolle im Netz aus
    Sicherheit: Kriminalbeamte fordern Notschalter für das Internet

    Laut dem Bund Deutscher Kriminalbeamter soll das Internet der größte Tatort der Welt und digitale Attacken mit einem atomaren Angriff zu vergleichen sein. Deshalb fordern die Behörden einen verlässlichen Identitätsnachweis im Netz und sprechen sich für einen Reset-Knopf aus, mit dem das Internet kurzfristig abgeschaltet werden kann.

  2. Cheffe sagt:

    Danke für die Ergänzung NT

  3. Travelbob sagt:

    Soviel ich weiß, soll ja jeder in der BRD eine von der Post zugewiesene Email bekommen, so dass Behördenbriefe nicht mehr auf Papier, sondern online geschickt werden können. Damit dies alles genau mit rechten Dingen zugehen kann, sind diese E-Postfächer sicher mit den persönlichen Daten verknüpft? RFID-Chipdaten im Perso als Schlüssel, um überhaupt diese Postfächer zu benutzen?

    Ich will damit sagen, sie werden das Internet schon so zensieren, in dem sie jederzeit kontrollieren könnnen, was jeder so schreibt und versendet. Die Zeiten von Fake-Emailadressen und Anonymität werden dann wohl bald vorbei sein. Sicher wird man sich mit seiner wahren Identität bei Bloggerdiensten etc. anmelden müssen, ansonsten geht es nicht. Irgendwie so könnte ich mir vorstellen, werde sie klammheimlich und langsam die Freiheit im Internet untergraben.

  4. Travelbob sagt:

    Nachtrag:
    http://de.wikipedia.org/wiki/E-Postbrief (Momentaner Stand)

    http://www.epost.de/privatkunden.html
    (Werbung der Post)

    Ich glaube, das genau dafür eines Tages die RFID-Ausweise genutztwerden (Identitätsabgleich)

  5. zeitzeuge sagt:

    schon immer war es möglich, mit wenig auffwand, eine falsche indentität anzunehmen.

    Glaubt ihr allen ernstes, die können Alle beamten, Admins und Zensoren kaufen !

  6. zeitzeuge sagt:

    schon immer war es möglich, mit wenig auffwand, eine falsche indentität anzunehmen.

    Glaubt ihr allen ernstes, die können Alle beamten, Admins und Zensoren kaufen !

    ausserdem, es ist ja nix neues

    http://www.google.ch/images?hl=de&q=feind%20h%C3%B6rrt%20mit&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1262&bih=825

  7. Habnix sagt:

    Aber die können Alle beamten, Admins und Zensoren die nicht machen was sie sagen,aus dem Job und mit Geldstrafen entfernen.Der nächste bitte.

  8. Pinoccio sagt:

    Ja, immer die alte Leier von Cyber-Attacken, die dann von den Geheimdiensten inszeniert werden zur Rechtfertigung der Unterdrückung von nicht erwünschten Informationen.

    Sollte die Infrastruktur von Wasser- oder Energieversorgung über das kommerzielle Internet laufen, wäre es ja wohl verantwortungslos.

    Aus der allgemeinen Misere kommen wir nur, wenn wir wieder die Hoheit über unsere Heimat übernehmen, und nicht den privaten Konzernen samt ihrer korrupten Geschäftsführer überlassen.
    Dazu bedarf es weiterhin Aufklärung über die faktische Situation, Ausbruch aus liebgewordenen aber destruktiven Gewohnheiten und ein bischen Mut.

    Es gibt so viele kreative Menschen, auch in der ß?BRD GmbHß?, die Lösungen für die meisten Probleme erarbeitet haben. Auch wenn ich mich wiederhole (die Lügen werden ja auch immer wiederholt), ein Beispiel:

    http://tinyurl.com/4gpc6e3

    @zeitzeuge
    @Habnix
    Es gibt keine ß?Beamtenß? in der BRD. Eine GmbH kann keine ßmter vergeben, da Firmen keine öffentlich-rechtliche Gebietskörperschaft darstellenß?

    Einen herzlichen Gruß an Cheffe und alle Leser

  9. Habnix sagt:

    Das mit den Beamten war nicht meine Idee.

  10. Frank H. sagt:

    Herzlich Willkommen im G. Orwell’schen Überwachungsstaat! Danke für den Artikel Cheffe.
    Ist ja wohl ganz tendenziös wie in der DDR. Man darf Alles sagen, oft aber nur 1 Mal, und danach sitzt man im Knast oder hat andere Repressalien am Hals. Wer hat Angst vor der Obrigkeit? Ich nicht.
    Man kann mir alles nehmen, aber meine Gedanken nicht.

  11. Frank H. sagt:

    Gerade weil wir eine Art GMBH haben, arbeitet diese Hydra so effektiv GEGN das Volk.
    Kennt jemand den realen sozialen Unterschied bezüglich freiheit des Geistes zwischen ßgypten und DE? Ich kenne ihn nicht. Alles nur noch im Sinne von Gott Mammon.

  12. zeitzeuge sagt:

    …..aber meine Gedanken nicht…..

    sei Dir da nicht sicher….

    Wenn die Partei sagt, dass 2 und 2 5 ist, dann ist es manchmal so 😉

  13. Lilly sagt:

    IM Sender BR alpha läuft gerade (bis 13.00h) eine Diskussion mit Zuschaltung von Hörern.

    Thema: Aufstand im Netz: Hat das Volk durch das Internet mehr Macht?

  14. Habnix sagt:

    Man hat verschieden Farben zur Wahl und wählt aber immer nur eine Farbe mit einer anders farbigen Umrandung.

    Was ist das?

    Das ist die Wahlfreiheit in der BRDGmbH.

  15. ginsterburg sagt:

    in der ddr gab es wahlessen in der schule

    entweder du ißt oder halt nicht 😉

  16. ginsterburg sagt:

    http://www.youtube.com/user/WilliNiemann#p/f/0/5u6fo_rmMLg

    wie wäre diese alternative zum internet ?

  17. Pinoccio sagt:

    @ginsterburg
    Schön, dass es noch mehr Leute gibt, die über neue vertägliche Techniken wissen. Vor Jahren bin ich auf ß?Global Scalingß? gestoßen, was eine der Grundlagen für diese Technik ist. Global Scaling ist aus der Zusammenarbeit russischer und deutscher Wissenschaftler entstanden.

  18. EuroTanic sagt:

    Der nächste Schalter den sich usere kriminellen, psychopathisschen Prollitiker konstruieren ist der „GeldAusSchalter“. Soll heissen, dass man einen Menschen in Zukunft beliebig vom Leben ausschliesst, in dem man seine elektronischen Zahlungsmöglichkeiten abstellt. Voraussetzung ist, dass Bargeld abgeschafft wird.
    Danach kommt der elektronische EuthanasieChip für jeden Bürger (Ausnahme Prollitiker und Wirtschaftsbosse). Dieser Chip soll dann die Lebensfunktionen eines jeden Menschen aufrechterhalten, wie Atmung, Herzschlag, Hormonspiegel etc.). Die Prollitiker können diesen Chip für jeden einzelnen Bürger dann Online beliebig manipulieren oder im Notfall abstellen.
    😀 Er stellt sich zudem automatisch ab, wenn der Bürger das Rentenalter erreicht hat, er länger als zwei Wochen krank gemeldet ist, oder er länger als 1 Woche arbeitslos ist.
    Ausserdem kann man in dem Chip die Partitionen „Sexualität“ & „Vermehrung“ durch regierungsfreundliches Verhalten freischalten lassen. Dadurch ist dann gesichert, dass nur Bürger dem Sexualdrang erliegen die es Wert sind sich fortzupflanzen. Ab einem Kind wird der Chip dann permanent abgeschaltet.

  19. Irmonen sagt:

    pervertierte Macht ist im besten Falle Kontrolle im Schlimmsten Vernichtung.

    Die Machtvampiere leben davon, und ich meine wirklich leben, also Lebenskraft aussaugen, indem sie alles was frei „fließt“, sich bewegt, zu kanalisieren, an die Leine zu legen, an die Kandarre zu nehmen, ins Joch zu spannen, jeden Schritt und Tritt zu verfolgen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Machtperversen sich des freien Internet bemächtigen. Für solche Un-Wesen ist Freiheit unerträglich, es würde ihre Daseins-Berechtigung (als Un-Wesen)völlig in Frage stellen.

    Irgendwann hilft nur noch die Haltung des „Waldgangs“ (Ernst Jünger).
    Es gilt für die Machthaber völlig unberechenbar zu werden, und das ist ein sehr individueller Weg, eine individuelle Haltung.
    und irgendwann – mit Garantie – zerbricht deren falsche Größe, ihr Wahn-(Nicht-Lebens-)Sinn!

    Also nicht mutlos werden, nicht aufgeben!!!

  20. KnowSys sagt:

    Wieso Notausknopf.Meiner Meinung nach ist das I-Net doch nur öffentlich Zugänglich,weil schon längst alles gefiltert ist.Ich wette darauf,das Sachen,die wirklich geheim sind,auch nicht im I-Net zu finden sind.Der einfache Grund dafür ist,das das I-Net irgendjemandem gehört(sehr wahrscheinlich einem Großkonzern).Und dieser irgendjemand hat doch auch seine Interessen.Würde derjenige es zulassen,über sein eigenes Medium blossgestellt oder angegriffen zu werden?Natürlich nicht!Und wie gewährleistet man es,das dies nicht passiert?Durch Kontrolle!Wir leben doch nur im Glauben in einer Welt,in der Informations- und Pressefreiheit gewährleistet wird.Ich persönlich nutze das I-Net nur über HotSpots,was in Großstädten meist problemlos geht.Ich muß mich also nirgends mit meinen wahren Daten anmelden,bzw. einen Vertrag abschliessen,der von der ersten Sekunde an jeden meiner Schritte im Netz protokolliert,und ich wette,natürlich,auch speichert.Wenn man nicht gerade Hacker ist und wirklich Ahnung hat,kann man auch getrost auf frei erhältliche Anonymisierungsprogramme uns so`n Mumpitz verzichten,die bringen eh nix.Sonst müsste ich ja heute schon bei jeder Seite,die ich aufrufe vorher zehnmal überlegen,ob ich in naher Zukunft,in einer wohl oder übel kommenden EU Diktatur,dafür als politischer Gefangener irgendwohin verschwinde.Ich hätte ja bedenken bei jedem Kommentar,den ich in Foren wie zB. diesem hier abgebe,welche Konsequenzen das in Zukunft für mich hat.Was mich zum nächsten Punkt bringt.Kritische Seiten und Foren.Meiner Meinung nach Honigtöpfe.Foren sind für DIE doch wunderbare Stimmungsbarometer,warum sollten DIE sich den Zugang zu sich unwissentlich selbstdenunzierenden Personen versperren?Wenn man doch mit ein paar Klicks weiß,wer „XY“ jetzt wirklich ist,wo er wohnt und arbeitet usw.Und in einem Land,wo Menschen Gartenzwerge und ß-Eier sammeln,werden solche Statistiken bestimmt auch erstellt und gesammelt,oder?Oder hat der BND,Verfassungsschutz usw. kein Zugang zum Internet?Die lesen und sammeln doch garantiert mit.Notausknopf.Das ist wieder Panikmache,die leider auch wieder funktioniert.Wenn es bei uns mal so weit ist wie gerade in ßgypten,bringt es auch nix mehr,abzuschalten.Oder meinste,die ßgypter am Tahrir-Platz interessiert im Moment,ob das I-Net funktioniert?Der Mensch hat seit Anbeginn der Menschheit Revolten,Volksaufstände usw. angezettelt,(nach geltenden Geschichtsbüchern mindestens)jahrtausende lang.Hatten die Internet?Nö!Haben die auch so auf die Reihe gekriegt.Wenn,dann hätten sie das Netz nie freigeben dürfen,und müssten es spätestens jetzt wieder weltweit abschalten.Was ich jetzt über Die weiß,wußte ich auch schon vorher.Es gab da so Dinger aus Papier,moment,hab´s gleich,ah Bücher.Und Menschen.Mit denen hat man sich getroffen,und von Angesicht zu Angesicht unterhalten und ausgetauscht.Soll es damals(vor ca. 15-20 Jahren,also läääängst in Vergessenheit geraten) gegeben haben.Hat auch funktioniert,musste man allerdings sein Haus ab und zu mal für verlassen.Den einzige wirklichen Vorteil,den ich durch das internet habe,ist,das ich interessierten,aber lesefaulen Leuten jetzt statt Büchern Videomaterial geben kann,da ich bis jetzt ca 500 GB Material gesammelt habe.Und natürlich,das ich nicht warten muss,bis ein Spiel im Handel,ein Film im Kino ist,um eine Raubkopie zu bekommen,ohne meine Wohnung zu verlassen.Notausknopf.Warum abschalten,wenn DIE doch genau erreichen,was sie wollen.Nämlich das gleiche,wie mit allen anderen Medien auch.Vom wirklichen,vom realen Leben ablenken.Wieviele Menschen(mich manchmal eingeschlossen,bin da nicht viel besser!)verbringen denn ihre GESAMTE Freizeit im Internet.Wieviele,ich schätze mal dreist Millionen kluger Köpfe verbringen Jahre ihres Lebens täglich 24 Stunden damit,in Foren wie diesem(mein Lieblings-weil einziges Forum,soll kein persönlicher Vorwurf sein) zu diskutieren,gute Ideen zu erdenken.Oder viel krasser.Potentielle Kinderschänder oder Vergewaltiger,die wildwichsend im Internet hängen,statt sich wirklich ein Opfer zu suchen.Also warum denn bloß abschalten?Damit die klugen Köpfe plötzlich mal aktiv werden,und ihren Ideen Taten folgen lassen?Damit die Menschen nicht mehr isoliert zu Hause sitzen,sondern sich wieder in Gruppen treffen?Damit die Perversen keine Wichsorlagen mehr für ihre kranken Hirne finden,und ebenfalls ihren Ideen Taten folgen lassen.Es gäbe unzählige Beispiele,warum es nicht von Vorteil für DIE wäre,das Internet abzuschalten.Nein,sie werden es so halten,wie sie es schon die ganze Zeit tun.Uns zu Passivmenschen zu degradieren,uns vor Glotze und Internet zu fesseln,und uns nur die Nachrichten usw. zukommen lassen,die wir auch bekommen dürfen.Deswegen war,ist und wird das Internet niemals frei und unzensiert sein!Der größte Feind der Freiheit ist der glückliche und zufriedene Sklave.Und wir müssen sehr glücklich und zufrieden sein,wenn wir uns über fehlendes Streusalz und verspätete Züge aufregen,Angst ums Internet haben,aber nicht merken,das wir Sklaven sind und uns unsere Lebenszeit und Arbeitskraft für ein paar Almosen,die gerade so zum Leben reichen,aberpresst werden !!!

    Expect us!

  21. gandalf sagt:

    „Was mich zum nächsten Punkt bringt.Kritische Seiten und Foren.Meiner Meinung nach Honigtöpfe.“

    😉

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/02/01/t-shirtwettbewerb-erste-ergebnisse/

    Honigtöpfe,die Honig von mehreren seiten bringen…für die Betreiber 🙂

  22. KnowSys sagt:

    @ Gandalf

    ist doch ok,denn es gibt bestimmt tatsächlich Leute ,die so etwas kaufen.Ich muss jetzt nicht unbedingt JEDEM meine Meinung auf die Nase binden,aber jedem das seine.Und wenn jemand(Cheffe oder wer auch immer)noch nen Teil dran verdient,wenn überhaupt,und diesen Teil dann vielleicht wieder hier investiert,wäre doch super.
    Ne,mit Honigtopf hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt,weil diese Foren ja freiwillig von Privatpersonen erschaffen wurden(hoffe ich doch,lol),und nicht wie Honigtöpfe von DENEN aufgestellt wurden,um uns zu ködern.Wir machen das freiwillig(sofern man irgendwo mit seinen richtigen Daten angemeldet ist)!Es ist ein von uns aufgestellter und akzeptierter Honigtopf für DIE,denn DIE brauchen ja nur Meinungen zu erforschen,Statistiken zu erstellen,Persönlichkeitsprofile sowieso,IP`s ausspähen usw.also einfach mitlesen und speichern!

    Expect us!

  23. Sülzbert sagt:

    24 gündülf

    also sind des dann infobienen ?

  24. laut den veroeffentlichungen des spiegel wollen in den usa zwar hartnaeckige befuerworter einen kill-switch-gesetzesentwurf – aber offiziell gibt es in usa noch keinen solchen „knopf“.
    (mehrmals gefordert, aber noch nicht durch)
    deutschland will offiziell keinen. aha…
    aber oesterreich bastelt einen – der dann ganz europa „bedienen“ kann.

    textauszug mit text-links zu gulli.com etc aus dem spiegel:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,743106,00.html

    [Hacker fuerchten Internet-„Kill Switch“.
    Alle suchen nach einem Not-Ausschalter für das Internet – auch deutsche Behoerden?…
    …Das hat so manchen Fan des freien Internets doch ziemlich ernuechtert. Wie schnell naemlich die aegyptische Regierung mit nur wenigen Massnahmen landesweit beinah das komplette Datennetz abschalten konnte. Nun gibt es Befuerchtungen, dass es auch in Deutschland aehnliche Begehrlichkeiten geben koennte. So warf der Chaos Computer Club (CCC) den deutschen Behoerden vor, an der Vorbereitung geeigneter technischer Massnahmen zu arbeiten. Andreas Brogk vom CCC erklaerte: „Wir sehen in Deutschland Bestrebungen mit Sorge, auch hierzulande einen ‚Internet-Kill-Switch‘ einzufuehren.“((link http://www.gulli.com/news/ccc-besorgt-kill-switch-auch-in-deutschland-2011-02-01))

    Gleichwohl beeilten sich das Innen- und das Justizministerium zu erklaeren, dass es in Berlin keine Plaene für so einen „Kill Switch“ gebe. Dass derlei Vermutungen dennoch nicht voellig aus der Luft gegriffen sind, zeigen die Beispiele der USA und oesterreichs. Im US-Senat lassen die Befuerworter eines staatlichen Not-Ausschalters nicht locker und wollen schon zum fuenften Mal innerhalb kurzer Zeit eine entsprechende Gesetzesvorlage einbringen.((link http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,742717,00.html))

    In oesterreich gibt es bereits konkrete Arbeiten an einem Projekt, das im Notfall die Schnellabschaltung des Mobilfunknetzes und des Internets vorsieht, und zwar EU-weit. Als Notfall wird ein Szenario entworfen, das Cyber-Attacken beinhaltet. „Wir treiben diesen Punkt schon seit geraumer Zeit voran“, erklaerte das Wiener Bundeskanzleramt. ((link http://www.futurezone.at/stories/1665581/))

    Einen jedoch laesst die derzeitige Aufregung völlig kalt. Alte Hasen wie Bill Gates kann so schnell nichts mehr erschuettern. Während eines Auftritts in den TV-Nachrichten antwortete er auf die Frage, ob er von der Schnelligkeit der aegyptischen Internetabschaltung überrascht gewesen sei, mit einem trockenen „Nein“. Es beduerfe nur der militaerischen Macht, seinen Willen durchzusetzen. Es sei in der Tat schwierig, einer Bevoelkerung die Wahrheit vorzuenthalten, aber natuerlich koenne eine Regierung jederzeit abschalten…]

  25. zeitzeuge sagt:

    Eins dürft ih nicht vergessen…

    Eben dieses Internet hält die Massen davon ab, den Arsch vom Stuhl hoch zu kriegen ! Und wenn, dann um vor die Glotze zu hängen.

    Und um sogar diese Bewegung der Massen zu unterbinden, bieten, wie von Ungefähr, jetzt die führenden Volksverarschen von Contra6, oder wie die Medienkette heisst, prompt Web Sticks mit integriertem TV Empfang……

    die werden das „SIGNAL“ nicht freiwillig abstellen ! Die Leute könnten dann was von der realen Welt mitkriegen.

    Viel mehr ist es ein Weiteres Instrument der Macht !

    HABT ANGST (aber steh nicht vom PC auf), und fürchtet Euch!

    Fürchtet Euch insbesondere, dass Euch einer Eure Lieblingsunterhaltung (Das Internet) abstellen könnte !

    A N G S T !!!!!!!

    Vieeeeel A N G S T !!!!!!!!!!!!

    Verbringt sehr viel Z ED I T mit A N G S T haben !

    und wenn es dann drausen nach Revolution klingt, macht bitte Eure Vorhänge zu und zündet ne Kerze an !

    Geht abe Jaaaaaaa Nicht weg vom PC oder vom TV !

    das „Signal“ ist wichtig !!!!!

  26. zeitzeuge sagt:

    und hier die Ubersetzung eines Uralten Liedes

    das schlafflied (Lullyby) von the cure

    vom Spinnenmann (das is der mit dem Netz = WWW 😉 )

    Auf Zuckerstangen dünnen Beinen kommt der Spinnenmann
    Sanft durch den Schatten der Abendsonne
    Schleicht vergänglich durch das Fenster des glücklichen Todes
    Schaut nach dem im Bett zitternden Opfer
    Sucht die Angst in der versammelten Dunkelheit und
    Plötzlich!
    Eine Bewegung in der Ecke vom Raum
    Und es gibt nichts was ich tun kann
    Als ich mit Angst realisiere
    Dass der Spinnenmann mich heute Nacht als Abendessen haben wird

    Er lacht friedlich und schüttelt seinen Kopf
    Unheimlich kommt er nun näher
    näher ans Bettende
    Und sanfter als ein Schatten und schneller als eine Flucht
    Seine Arme sind überall um mich hreum und seine Zunge ist in meinen Augen
    „Sei still sei ruhig nun mein kostbarer Junge
    Kämpfe nicht so sonst werde ich dich nur noch mehr lieben
    Es ist viel zu spät um wegzurennen oder das Licht einzuschalten
    Der Spinnenmann wird dich heute als Abendessen haben

    Und ich fühle mich als wäre ich gegessen worden
    Von tausend Millionen zitternden haarigen Löchern
    Und ich weiß dass ich Morgens aufwachen werde
    In der zitternden Kälte

    Und der Spinnenmann ist immer hungrig…

  27. Newsticker2012 sagt:

    Der Knopf wurde bereits bei manchen gedrückt.

    Und ich vermute auch hier, denn Politaia redet tacheles.

    Zugriff verweigert!

    Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 403
    http://www.politaia.org
    Thu Feb 3 08:07:56 2011
    Apache/2.2.12 (Ubuntu)

  28. zeitzeuge sagt:

    Sorry, aber das Problem ist längstens bekannt !!!

    jede Seite, die was zu sagen hat MUSS !

    mindestens einen Download der Seite als Archiv anbieten (nicht nur auf der eigenen Page, sondern auch in einem Torrent)

    Falss die Finanzielen Mittel dies Zulasen, einen Spiegel auf einem x-Beliebigen Mirror im WWW haben, selbstverständlich im Ausland.

    Und ein zusätzliches, Nur Text-Angebot-Auszug auf mindestens einem der vielen Gratis Virtual Temporary Host Diensten haben.

    besonders wichtige Informationen werden in einer nicht Computerlesbaren Schrift, als Schwarz-Weiss jpg bei den gängigen Bilderhoasts hinterlegt.

    Der Auffwand ist mit entsprechenden Tools minimal.

    Als krönnung des ganzen hat man zuhause eine DMZ mit einem Server, auf dem das Gesamte angebot (oder zumindest nur das Textangebot) über cash läuft. Kriegt man unter linux auf jedem Prähistorischen PC hin

    Auf der Homepage biettet man die leute, die Torrents zur verfügung zu stellen und in regelmässigen Abständen die Archive (zumiondest als ASCII) zu sichern…….

    Welche Regierung dieser Welt könnte die Seite sperren ?

  29. zeitzeuge sagt:

    Ach ja, hab vergessen, mann kann auch alle neuen Artikel twittern oder sonst über Abos spreaden….

  30. Fraggle sagt:

    Jetzt auch in der ßffentlichkeit, weil es auf der Krone.at steht. „grins“

    http://www.krone.at/Digital/Kein_Internet-Kill_Switch_fuer_Oesterreich_geplant-Sperre_in_Aegypten-Story-244034

    Wie es aussieht Interessiert es in ßsterreich keinen, wenn man sich die Postings ansieht,gegenüber anderen Artikeln.

    Gruß Fraggle

  31. Fraggle sagt:

    Eigentlich brauchen wir in ßsterreich so einen KillSwitch eigentlich nicht.
    Siehe Telekommunikationsgesetz 2003 §89

    http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20002849

    Gruß Fraggle

  32. aduado sagt:

    #

    Abschaltung

    § 72. (1) Unabhängig von der Einleitung eines Verwaltungsstrafverfahrens kann der Betreiber eines öffentlichen Kommunikationsnetzes oder -dienstes einen Teilnehmer dazu auffordern, störende oder nicht dem Bundesgesetz über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen, BGBl. I Nr. 134/2001, entsprechende Telekommunikationsendeinrichtungen unverzüglich vom Netzabschlusspunkt zu entfernen.

    (2) Kommt der Teilnehmer der Aufforderung nicht nach und ist eine Beeinträchtigung anderer Nutzer des Netzes oder Dienstes oder eine Gefährdung von Personen gegeben, kann der Betreiber den Anschluss vom Netz oder Dienst abtrennen.

    (3) Erhebt der Teilnehmer jedoch nach Erhalt der Aufforderung (Abs. 1) Einspruch und ist eine Beeinträchtigung oder Gefährdung wie in Abs. 2 nicht gegeben, darf der Betreiber den Anschluss zunächst nicht vom Dienst oder Netz abtrennen, sondern muss die Regulierungsbehörde zur Entscheidung anrufen.

  33. aduado sagt:

    und das sind noch nicht mal notstandsgesetze.
    im sinne der nationalen sicherheit geht alles
    danke an fraggle

    § 89. (1) Der Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie kann zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ruhe, Sicherheit und Ordnung den Betrieb von Telekommunikationsanlagen ganz oder teilweise oder für bestimmte Arten von Anlagen auf bestimmte oder unbestimmte Zeit einstellen und die Benützung bestimmter Anlagen zeitweisen Beschränkungen unterwerfen.

    (2) Bei einer Verfügung nach Abs. 1 ist unter Schonung der wirtschaftlichen und betrieblichen Interessen des Betreibers vorzugehen; sie begründet keinen Anspruch auf Entschädigung.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM