China: Gemeinsam mit USA / EU zur Weltregierung?

Der IWF hat ein Papier mit dem Titel ß?Inequality, Leverage and Crisisß? veröffentlicht, in dem  argumentiert wird, dass die extreme Kluft zwischen Arm und Reich – mit Anklängen an die USA in den späten 1920er Jahren – eine zugrunde liegende Ursache der Rezession von 2008 bis 2009 war.*

Chinas Gold-Importe haben sich im Vergleich zum Vorjahr im Vorfeld des chinesischen Neujahrsfestes schätzungsweise mehr als verdoppelt. Damit ist das Land auf dem Weg, Indien als größten Verbraucher des Metalls zu überflügeln.
Edelmetall-Händler in London und Hong-Kong sagten am Mittwoch, dass sie angesichts der Stärke der chinesischen Käufe im vergangenen Monat erstaunt seien. ß?Die Nachfrage ist unglaublich. Die Größe der Aufträge ist enorm“, sagte ein hochrangiger Banker, der schätzte, dass China über 200 Tonnen in den letzten drei Monaten eingeführt habe.

Nach Angaben des World Gold Council, verbraucht China rund 527 Tonnen Gold pro Jahr. Händler sagen, dass China Indien als dem größten Verbraucher von Gold in diesem Jahr überholen wird. Die Händler debattieren,  wie viel des Anstiegs der Einfuhren saisonal bedingt und wie viel ein Ergebnis der zugrunde liegenden Nachfrage ist. Gold hat sich bei Privatanlegern als Absicherung gegen Inflation beliebt gemacht, da es zu Rückgängen auf dem Immobilienmarkt und negative Realzinsen für chinesische Bankeinlagen gekommen ist.

Der Mittwoch sah bei Gold und Silber einen etwas schwachen Handelstag, da beide Metalle  versuchen, ihre Preisböden zu finden, von denen sie aus wieder starten können. Spot-Gold fiel um $ 8,10 auf $ 1,331.50, Spot-Silber um $ 0,23 bis $ 28,30. Dies wurde in den Aktien widergespiegelt, die nur minimal abwichen. Der XAU verlor 2,25 Punkte und der HUI 4,36. Gold erreichte ein Hoch von $ 1.340,00, Silber von $ 28,63. Die Tiefststände lagen bei $ 1.326 und $ 28,12. Die offenen Interessen beim Gold fielen um 793 Verträge auf 462.907, beim Silber stiegen sie um 1907 auf 125.287.

Die Fed hat China als führenden Inhaber von US-Staatsanleihen übertroffen. Die Fed hält $ 1.6 Billionen, China $ 896 Billionen, und Japan $ 877 Billionen. 67% der Fed-Käufe von US-Anleihen laufen zwischen 4 1/2 bis zehn Jahre. Sobald die Käufe aufhören, wird das nächste Ereignis in höheren Zinsen besteht – es sei denn, dass QE3 beginnt. Ausländische Zentralbanken halten noch immer US-Anleihen im Wert von $ 2.604 Billionen.
Die neueste Monstrosität, die auf der Wall Street ausgebrütet wird, ist eine 100-jährige Anleihe. Das ist die neueste Masche von JPM, GS und Citi. Diese Schulden werden für den heimischen Markt entworfen, der 50% aller US-Anleihen hält.

Donnerstag sah Spot-Gold um $ 20,80 auf $ 1,352.30 steigen, Spot-Silber um $ 0,44 bis hinauf auf $ 28,74. Der XAU kletterte 4,80 Punkte (208.84), der HUI gewann 15,95 Punkte hinzu (531.58).
Der Welt-Lebensmittel-Index steht auf einem Allzeithoch. Der Rohstoffindex ist bei einem 2-Jahres-Hoch, die Menschen randalieren in der ganzen Welt, und der Vorsitzender der Fed, Ben Bernanke, sagt uns, es gibt keine Inflation. Wir bitten Sie, ist dieser Mann verrückt oder einfach nur ein Lügner?
Zum zweiten Mal in vier Jahren ist ScotiaMocatta das Silber ausgegangen ß? oder doch zumindest die 00-Unzen Barren. Der Preis an der COMEX und der LBMA reflektiert das nicht, aber seien Sie geduldig, er wird es noch. Das wird von einer Verringerung der Put-Optionen und einer Erhöhung der Call-Optionen widergespiegelt.

Pages: 1 2 3 4 5 6


9 Responses to China: Gemeinsam mit USA / EU zur Weltregierung?

  1. Newsticker2012 sagt:

    Die Reise geht weiter

    (Dpa) – vor 2 Stunden
    The Associated Press: Clinton beruft Masse Sitzung der US-Botschafter

    WASHINGTON (dpa) – US-Außenministerin Hillary Rodham Clinton ist die Einberufung einer beispiellosen Massen-Sitzung vom US-Botschafter.

    Die Top-Gesandten aus fast allen von Amerika die 260 Botschaften, Konsulate und andere Beiträge in mehr als 180 Ländern im State Department, die am Montag Versammlung. Beamte sagen, es ist die erste derartige globale Konferenz.

    Das Treffen fällt in eine Zeit der Krise in ßgypten, die Dynamik in den Nahen Osten, Niederschläge aus diplomatischen Dokumente zugespielt und Kongress fordert drastischen Kürzungen in der Entwicklungshilfe neu gestalten könnte.

    Obwohl die Sitzung aufgerufen wurde die US-Außenpolitik Prioritäten für 2011 zu diskutieren, sagen die Beamten Clinton will persönlich mit Botschaftern aus Front-Line-Staaten über die Entwicklungen auf dem Boden zu hören. Beamte erwarten auch, dass bestimmte Bedenken über die Wikileaks Offenbarungen angehoben werden.

    http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5jy_YaBEZhgyfaj9iBGzH_zqct7Tg?docId=299bd50d25dc4b8e8172542ca00a00db

  2. zeitzeuge sagt:

    Das ist wirklich eine seltsame Anordnung der Clinton, äusserst seltsam !

  3. stavblue sagt:

    Ich interpretiere das so: Die chinesische Führung versucht ihr chinesisches Volk vor den skrupelosen Machthabern der Wallstreet und deren krieg/cherischen Helfeshelfern (EU) zu schützen! Si vis pacem para bellum…

  4. Silver Rock sagt:

    http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/im-angesicht-der-duerre/

    warum die chinesen keinen reis mehr essen, sondern weizen!

  5. Frank H. sagt:

    Sagen wir es mal so. China dürfte wenig Neigung spüren den Großkunden für Konsumware absaufen zu lassen. So dumm sind sie nicht und die Aussicht auf MAcht freut natürlich ein zentralistisches Regiment immer. Und die USA haben nach wie vor eine Armada an Waffen. Solange alle Großabnehmer ihrer Schuldscheine=Dollars mitmachen wird nichts passieren. Und das wissen beide. Das gleiche spielt sich auch in Europa ab! Die 3 Wirtschaftsgroßzonen bestehen aus USA, EU und China in den Köpfen der Globalisten. Ihnen sind Menschenrechte völlig egal. Es geht nur um Big Buisiness, um kurzfristige Spekulantengewinne in Billionenhöhe von Dollars. Azs dem Nichts werden Werte geschaffen. Und WIR ALLE ob Arm oder Reich schuften für die Besitzer der FED, einer Privatbank.
    Erst wenn alle Völker der Erde einschl. der USA diesen Betrug beenden könnte es besser werden. Doch zuvor werden diese Monster alles tun, um uns davon abzuhalten. Egal ob mit Hunger, Krieg oder Seuchen. Umweltzerstörung und Kahlschlag ist ihre Agenda. Machen wir uns nichts vor, wir mach(t)en alle mehr oder weniger mit. Solange dabei Wohlstand und Wohlfahrt abfiel hat NIEMAND gemeckert. Aber wir machen immer noch die Rechnung ohne den Wirt!

  6. bauagent sagt:

    Bob Chapman, Alex Jones und wie sie alle heißen in den USA, die ihr eigenes Geschäft in einer Art Parallelwelt zum Mainstream betreiben.

    Da werden Wahrheiten mit Spekulationen zu einem Brei verknüpt, der eine Menge Leser, die vom Leben und der Situation enttäuscht sind, anzieht.

    Ich weiß nicht was Chapman gelernt hat, aber abgesehen von abgeschriebenen Verknüpfungen der Finanzwirtschaft die jeder nachlesen kann, fällt es mir schwer ihn komplett zu lesen. Zuviel Quatsch steht einfach emitional aufgebauscht in seinen Kolumnen, eben american way of life.

  7. der Skeptiker sagt:

    Ich fand den Artikel recht interessant, da ich den Konflikt zwischen China und der westlichen Welt für den entscheidenden dieses Jahrhunderts halte.
    Allerdings erschließt sich mir aus dem Artikel immer noch nicht was die beschriebene Situation mit der Schaffung einer Weltregierung zu tun haben soll. Ich finde die Vortellung dass die chinesischen Eliten mit den US Eliten unter einer Decke Stecken sollen und zusammen am „großen Plan“ arbeiten völlig absurd. Vielmehr zeigt es einfach den UNtergang des US imperiums und den Aufstieg Chines zur neuen Supermacht auf.
    Das angesichts der desaströsen FED Politik, China nicht seinen gesamten Handelsüberschuss nihct mehr in US Staatsanleihen investiert, ist nur logisch.
    Das China verstärkt in Gold investiert und dabei ist, den Yuan langsam als neue Weltwährung zu etablieren, ist bei der zu erwartenden Dollarinflation, ebenfalls logisch.
    Angesichts ständiger Rekord-US-„Verteidigungs“-budgets und wachsender US Miltärpräsenz in Asien, ist die Aufrüstung Chinas ebenso logisch…
    Also einen Plan der den US Eliten in irgendeiner Weise nutzen könnte, kann ich darin nicht erkennen…
    einen sehr guten Artikel zu dem Thema findet ihr hier:
    http://www.hintergrund.de/201012201293/politik/welt/aufstrebende-und-niedergehende-oekonomische-maechte-der-konflikt-zwischen-usa-und-china-vertieft-sich.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM