ßgypten : Demokratie nach guter US-Manier?

Wann immer es in Gebieten mit US-Interesse zu Schwierigkeiten kommt, ist man gerne Bereit mit ein Wenig Militärtechnik und einigen Marines diese Interessen zu schützen. ßgypten erfüllt diesen Anspruch gleich in mehrfacher Hinsicht, besonders durch seine Kontrolle über den Suez-Kanal. Die USA beginnen nun mit einem Flottenaufmarsch, welcher natürlich nur der Evakuierung von US-Bürgern dienen soll.


Wie Irib meldet, werden aktuell Kriegsschiffe und 800 Marines nach ßgypten entsendet. Dieses diene nach US-Aussagen nur der Evakuierung von Landsleuten. Auch eine auf Sinai stationierte Staffel der Air Force solle zu Evakuierungszwecken dienen.

Um dem ganzen Treiben dann noch die Krone auf zu setzen, schickt man seitens des US-Militärs noch einen Flugzeugträger ins Mittelmeer. Warum die USA nicht wie alle anderen auf Boingmaschinen setzen um Ihre Landsleute bei Bedarf aus zu fliegen, darüber kann nur spekuliert werden, jedoch ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus zu gehen, dass es noch andere Gründe für diesen Militäraufmarsch gibt.

Carpe diem

Quelle: http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/120663-usa-senden-militaers-in-aegypten Danke an NT für den ‚Hinweis.


16 Responses to ßgypten : Demokratie nach guter US-Manier?

  1. bauagent sagt:

    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Etwa 80.000 Amerikaner in ßgypten sind im Bedarfsfall einfach nicht schnell genug evakuierbar, das ist Fakt. In ein Flugzeug passen maximal 350 Menschen.

    Wenn man sich auf ein Eingreifen in einem Land von 85 Millionen Einwohnern vorbereitet, dann sind Divisionen nicht Kompanien nötig, insofern ist die Spekulation, dass hier bereits Drohgebärde aufgebaut wird recht unwahrscheinlich.

    Ein Hinweis, dass man Interessen verteidigt ist natürlich mit dem zusammen ziehen von Kompanien unübersehbar. Auch eine untergehende Hegemonial-Macht zeigt Flagge, eben bis zum Untergang.

    Mehr kann ich hier nicht erkennen!

    In der Art, wie die “ ßgypten-Krise “ abläuft sehe ich eher eine untergehende Supermacht, die gar nicht mehr weiß, wie sie reagieren soll. Angesichts der mittlerweile im Focus stehenden wirtschaftlichen Probleme scheint man im Moment retten zu wollen was gerade noch geht.

    So verstehe ich das Einberufen sämtlicher Diplomaten nach Washington als neues Feintuning in der Außenpolitik. Die USA sind stark angeschlagen, der Ringrichter hat begonnen anzuzählen.

    Lt. Q2/2010 haben die 5 großen Verbrecherinstitute ( GS, JPM, CB, BOA,HSBC ) 223 Billionen ( unsere Billionen ) Dollar Derivate im Bestand, wovon 85 % zinsempfindlich sind.

    Die FED kann also die Zinsen nicht erhöhen, da sonst der Kollaps folgt.

    Das ist das wichtigste Problem der USA und kann auch mit einem Krieg nicht aus der Welt geschaffen werden. Die Elite weiß das.

    Der Krieg findet auf fiskaler Ebene statt und das werden wir die nächsten Monate auch mit dem Ansteigen der Bond-Renditen in Europa und den USA sehen.

    Hier der Link zum Derivatevolumen:

    http://blog.markusgaertner.com/2011/02/08/223-000-000-000-000/

  2. roush sagt:

    Kann man so sehen, muß man aber nicht.
    Ich habe meine Meinug zu den Amis.
    Und die ist nicht überaus positiv.
    Bitte verschone die Welt mit der USA/CIA-Lobhuldelei.
    Das rückt Dich nicht in das rechte Licht.
    LG roush

  3. EuroTanic sagt:

    Die Amis machen das um den Terrorismus auszugrenzen. Alles was keine US MIlitäruniform anhat ist Terrorist. Auch im eigenen Land. So kann man die Terroristen leichter ausmachen. 😀

  4. Wachtraum sagt:

    Der Iran hat auch Schiffe ins Mittelmeer geschickt.
    Wollen sie sich zu ein kaffeekränzchen treffen?
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/der-iran-entsendet-kriegsschiffe-ins-mittelmeer-und-ins-rote-meer.html

  5. roush sagt:

    @ 001 Bauagent
    Sorry, wenn ich Dich angemacht habe!
    Bitte sei lieb mit mir und verzeihe?.
    Ich muß mir auch verzeihen …
    Liebe Grüße vom Tiger!
    LG roush

  6. bauagent sagt:

    2roush

    Ich kann eine Lobhudelei der USA/CIA nicht erkennen.

    Ich habe nur eine andere Sichtweise, weil ich davon ausgehe, dass in der Befehlskette in den USA das Kapital sagt was passiert.

    Ein Krieg im militärischen Sinne ist einfach sinnlos in der derzeitigen Situation. Für die USA und Europa ist eine Strategie der Unterstützung der Despoten einerseits und des Lamentierens für Demokratie andererseits die bessere Strategie.

    Es geht nämlich letztlich darum, diese Länder egal ob Diktatur oder Pseudo-Demokratie, unter der
    Herrschaft der bereits existierenden übergreifenden Insititute ( IWF,BIZ u.s.w. ) zu halten. Das sichert die wichtigsten Teile des Status-Quo der Eliten.

    Unter dem Strich stellt sich die Frage ob es die Bevölkerung der Welt ( auch die kommenden Länder )schafft, sich von diesem Geldsystem zu lösen. Wird dies nicht von den derzeit aufständischen Bevölkerungen erkannt, wird alles bleiben wie es ist. Egal ob ElBaradei oder ein Muslimbruder in ßgypten Präsident wird.

  7. roush sagt:

    @ 7 bauagent

    Bitte siehe Kommentar 6. Miau.
    Danke! Und en Strüssche von Kölle!

    Manchmal bin ich ernst, aber manchmal nicht.
    Da bin ich wie die Welt, man kann sich auf nix verlassen.
    LG roush

  8. Habnix sagt:

    Angeblich hätte die Al Qaida im Irak,die ßgypter zum
    Heiligen Krieg aufgefordert.

    Aber ich nehme mal das,das wieder eine Idee der Amis ist,könnte gut in ihr Konzept rein passen,sie brauchen unbedingt einen Grund um in ßgybten ein zu maschieren.

    Ein guter Rat an die ßgybter,empfangt die Amis freudig als Befreier und drückt ihnen erst ein
    paar Blumen in die Hand und dann ein Demo Schild wo drauf steht Mubarak und Amis raus,natürlich in Arabischer Schrift,können sie ja nicht direckt lesen,spannt sie ein für eure zwecke.

    Die MainstreamMedien gehen dem Faschismus immer voraus.

    Freiheit ist nur ein anderes Wort für Unabhängigkeit.

  9. Newsticker2012 sagt:

    Ich bin der Meinung das die Amerikaner hinter dem Projekt stehen den Iran zu stürzen und somit den Nahen Osten erst zum Kochen bringen müssen, ein Krieg gegen den Iran wäre zu Riskant, man weiss nie wie plötzlich eine Türkei reagiert, die Russen oder die Chinesen, daher ist diese Aufruhr sicherlich ein geplantes Baby…denn mittlerweile hat auch Mussawi als Oppositionsführer in Iran angefragt ob man eine Demo abhalten darf, in dem man die ßgypter beglückwünscht, wurde formell eingereicht, gehe mal davon aus das das sicherlich nicht genehmigt wird weil der Hintergrund glasklar ist, die Opposition wird stark von den Amerikanern unterstützt, wenn man im Iran so eine Revulotion hinbekommt, dann muss man keinen krieg führen, aber ich bleibe dabei, es wird auch dann zu einem krieg kommen, so oder so stehen die Zeichen im nahen osten auf ein herbes blut vergiessen.
    Gruss News

  10. XOX sagt:

    Der Pispers hat zu diesem Thema folgendes zu sagen:

    08.02.2011 Verantwortungsübergabe!
    http://www.youtube.com/watch?v=9_79PdS3ITg

    und

    01.02.2011 Demokratie in ßgypten!
    http://www.youtube.com/watch?v=Np_AjbCn6D8

  11. querdenker sagt:

    Die Amis sind bereits in Agypten !

    Ich war vergangenen Samstag zu Besuch bei ner alten Freundin. Sie ist mommentan mit einem US-Soldaten zusammen. Der genau in diesem Momment als ich dort war bei ihr Anrief. Sie war sehr aufgewühlt und hat mir erzählt, das fast seine ganze Kompanie abgemetzelt wurde, und er Angst hätte. Ich hab nachgefragt wo er ist , sie zeigte auf dem Fernsehr und meinte in ßgypten.

    Das war Samstag. Ich hab im Internet gegoogelt und finde bisher eigentlich nix.

  12. Frank H. sagt:

    Tja, man fürchtet sich vor der Wahrheit und die steht nunmal auf Seiten der Nordafrikaner.
    Doch diese Katatstrophe ist gewollt, das steht leider so direkt nicht in der Presse. beide Seiten werden wohlwollend derzeit unterstützt in der Hoffnung das man sich so selbstauslöschend an die Wäsche geht. Hintergrund:
    ßber zwei Jahrhunderte schon leiden diese Völker unter der Kolonialisierung der Europäer und später mit „demokratischen“ Tricks auch aus USA. Natürlich gab es auch „Geschenke“ an die Despoten dieser Vasallenstaaten, doch letztlich kam davon bei den Armen wie überall wenig oder gar nichts an. Es gibt wichtige Stimmen wie die vom Nato generalsekretär Fogh Rasmussen der abermillionen von flüchtlingen nach Europa strömen sieht! Daher müsse man operativ vorgehen. Und die USA gehen operativ vor. Merken Sie was liebe Leser? Alles nach Plan. Im größten Chaos wird es eine Neuordnung der besonderen Art geben fürchte ich.

  13. madurskli sagt:

    China hat den Leitzins angehoben da die Lebensmittelpreise explodieren!

    Mir hat sich die letzten Tage ein Wort ins Gehirn gefressen:

    ******************
    ***HUNGERBßRGER***
    ******************

    Eigentlich bin ich ein wenig stolz auf meine Wortschöpfung, aber die google Suche kann damit noch gar nicht umgehen.

    Nur bin ich sicher dieser Bürger wird die Welt noch einige Zeit beschäftigen!

  14. roush sagt:

    @13 Frank H.
    So ist es wohl. Leider.
    Man braucht kein ausgewiesener Amerika-Liebhaber zu sein, um festzustellen, wo der Scheißhammer hängt.
    Liebe Grüße vom Tiger, roush. smile.

  15. Irmonen sagt:

    @ 8 bauagent
    ja so ist es.

    Bei allem Diskutieren kommt man immer wieder auf die eigentliche Problem-Wurzel zurück und das ist das Fiat-Money System, das Eltisten-Geldsystem, das Monopolysystem der Möchte-Gerne-Herrscher. Wenn das
    1. nicht von der Mehrheit der Bevölkerung erkannt wird
    2. Nicht endlich auch mal in MSM auftaucht als Info (sogar Ausserirdische sind ja schon bei Bild und Co mal erwähnt worden…)
    3. Einem Zusammenbruch nur eine Neuauflage in Variation des Alten erfolgt,
    ja dann wird aus dem Fegefeuer die Hölle, harmlos gesagt, kommen wir vom Regen in die Traufe.

    Alles was da derzeit an politischen Bewegung, Revolutionen und „Veränderungen“ stattfindet sind nur Oberflächlichkeiten, Schein-ßnderungen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM