Kommentarfunktion

Ich habe heute die Kommentarfunktion auf moderiert geschaltet. Das war der letzte Warnschuss. Kommende Beleidigungen und ähnliches werden ab jetzt DIREKT mit einer Sperre des Accounts geahndet. Sollte das zu aufwendig werden, wird die Kommentarfunktion komplett abgeschaltet.


65 Responses to Kommentarfunktion

  1. Janine sagt:

    Och nöö!!!

    Hab mich grade erst neu angemeldet… wissen hier soviele nicht wie man sich benimmt?

    Grüße

  2. madurskli sagt:

    ach sooooooooo ist das!

    Ich nahms mal wieder persönlich, wie ich alles persönlich nehme.

  3. impfgegner sagt:

    zu „… wird die Kommentarfunktion komplett abgeschaltet …“:
    Eventuell ist das aber genau das was die Schreiberlinge damit bezwecken? Denn wenn dem Volk jegilche kritische Kommunikationsmöglichkeit genommen wurde, ist die NWO perfekt. Das wäre wirklich schade.

  4. Silver Rock sagt:

    cheffe ich mach mal einen vorschlag:

    mach doch einen Kommentar „Mülleimer“ auf. Hier könnten dann die Kommentare 2.Klasse welche nicht den Infokriegerregel entsprechen reingemacht werden. Und der Mülleimer kann dann regelmäßig z.B. wöchentlich geleert werden.

  5. wrong23 sagt:

    Ich kanns verstehen, aber fände es auch sehr schade, wenn es zum komplett Abschalten der Kommentare kommt.

    Einfach respektvoll und ohne persönliche Angriffe und dann klappt das auch… 😀

    wrong23

    …und nicht soviel Eso…bitte 😉

  6. Silver Rock sagt:

    cheffe ich mach nochmal einen vorschlag:

    1.) Sollte ich oder einer der infokrieger hier dich oder einen infokrieger beleidigt haben, so entschuldigen wir uns hiermit.

    2.) Wir werden uns bemühen, daß dies nicht mehr passiert.

    3.) Für deine arbeit haben wir absoluten respekt

    Kniefall mach 😉

  7. Cheffe sagt:

    ist nicht vorgesehen von WordPress

  8. Cheffe sagt:

    Es geht nicht um Beleidigungen gegen mich, sondern untereinander. Es widert mich zum Teil einfach nur noch an wie respektlos miteinander umgegangen wird.

  9. Silver Rock sagt:

    mein 3. Vorschlag:

    ein WordPress update
    welches dann die beleidiger spammer und sekten scannt und endgültig rauswirft

  10. Sarina sagt:

    Vielleicht sollten wir ja lernen diese Kommentare zu ignorieren. Es scheint ja, dass es ständig solche User gibt, die nur stänkern wollen. So ganz aus der Welt werden wir die nicht schaffen können. Zumal, wenn wir ihnen Aufmerksamkeit geben, werden sie immer dreister. Das ist es ja was sie wollen – unsere Energie…von denen die sich hier ganz ehrlich und respektvoll austauschen wollen.
    Also viell solche Kommentare in Zukunft einfach ins Leere laufen lassen.
    Ich weiß es ist schwer…hab damit auch noch zu tun…aber wir werden wahre Meister werden!!!

    😉

    Herzlichst
    Sarina

  11. zeitzeuge sagt:

    Wie wäre es mit einer kommentarfunktion, bei der die kommentare eine Lebensdauer von 48 Stunden haben und dnach sowieso verschwinden.

  12. Silver Rock sagt:

    mein 4.Vorschlag

    jeder benutzer bekommt eine farbkennung oder einen votezähler. die benutzer können dann selbst die kommentatoren positiv oder negativ werten. notorische nörgler fallen dann auf bzw. kommen automatisch in eine moderation. so muss cheffe nicht ständig alles überwachen. das machen dann wir infokrieger selbst

  13. ?paramanua? sagt:

    an alle! man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren….es läuft einiges falsch….einige merken es…. einige stören und vertreten ihre meinung…..wie DU ….. SIE …. ER….und auch ich…….teils……..ALLERDINGS möchten wir doch alle einen weg finden auch wenn sich die unseren auch wieder verlassen….allerdings so das sie sich auch gern wieder kreutzen…..kommentare abschalten wär nicht richtig(nur meine meinung dieses und alles) allerdings @cheffe , hast du bestimmt einige vertraute gefunden die dieses problem lösen können….das war nur ein gedanke….angenehmen abend und namaste an uns

  14. zeitzeuge sagt:

    die Bewertung mit positiv und negtiv ist mit das irreführendste irreführungsinstrument überhaupt.

    Was interessiert mich um himmelswillen die Meinung anderer. Wenn ich mich davon auf irgend eine Art und weise beeinflussen lasse, bin ich infokriegertechnisch ein absoluter armleuchter.

    Meine Meinung bilde ich mir immer noch selber, und übernehme sie nicht von einer mir unbekannten Mehrheit.

    Und das Leute im Staat sich selber überwachen und denunzieren, das hatten wir doch schon irgendwo in der Geschichte ?

  15. zeitzeuge sagt:

    Bedenke folgenden Satz!

    Ich muss nicht Deiner Meinung sein, ich werde aber Alles dafür einsetzen, dass Du sie frei äussern kannst !

  16. ?paramanua? sagt:

    jeder darf gern seinen beitrag tun , allerdings ohne beleidigungen wie es gewünscht wird…….leben und leben lassen hiess es

  17. ?paramanua? sagt:

    muss sagen das mit dem löschen ist auch ne überlegung wert…. nur….einige haben das gedächtnis eines elefanten und das durchhaltevermögen oder soviel langeweile…………….

  18. Irmonen sagt:

    oh weiah, au weiah, cheffe ist heute rabiat.
    Seltsam das sit nun die dritte rabiate Person mit der ich heutezu tun habe, Revolution liegt in der Luft. Eine Person war ich selbst. Ja irgendwann muss woh durchgegriffen wrde.

    Schade ich dachte wir snd doch in letzter Zeit schon ganz schön zivil geworden, stimmts Sülzert, stimmts Miry, stimmts bald eagle ….?
    Also ich halte uns auf einem guten Weg. Bei soviel Teilnehmern sind halt auch pupertäre Gesinnungsgenossen dabei, unerzogene, schlechte-laune-habende, Frustrierte, Angst habende!!!!unglückliche, die diese Gefühle dann hier abgeagieren.

    Also cheffe, ich bitte um Milde, wir bemühen uns hier wirklich, oder täusche ich mich da so.
    Es sind auch schon der eine oder andere von uns hier zur Räsion gezogen worden und haben den Abgang gmacht, oder hast du die alle gesperrt?

    Ohne Kommentare werde ich auch verschwinden,diese Seite nicht mehr ansteuern, da bin ich dann auch stur!!!!!!!!!!!!!!!!!.
    Die Kommentare sind mir sehr wichtig, sie machen erst das Salz in der Suppe aus, vor allem auch die vielen tollen links hier!!!

  19. tomtom.munich sagt:

    Hallo Cheffe,

    ich habe vollstes Verständnis für deine Entscheidung.
    Nicht umsonst haben viele User sich bereits von hier zurückgezogen , auch ich beschränke mich zwischenzeitlich auf ein ziemliches Mininum bez. eingeloggt sein und Kommentare abgeben, bin fast ausschliesslich zum stillen Leser geworden.

    Allerdings kann ich mich ko. 3, impfgegener, nur anschließen.
    Ich werde zunehmend das Gefühl hier nicht los, dass hier teilweise sehr gezielt vorgegangen wird, um das Niveau scheinbar dauerhaft auf die Art runterzudrücken, wie es z.B. in vielen Yahoo-Foren schon lange ist.

    Cheffe, habs dir schon mal geschrieben:
    du hast meinen vollen Respekt für das, was du dir hier aufgebaut hast und danke dir für all die Denkanstösse und Info’s, die ich selbst bei eigenem Suchen kaum finden dürfte!
    Es gab und gibt hier auch einige Besucher, bei denen ich mich ebenfalls für all die guten Links und Hinweise auf manch interessantes Thema der Weltgeschichte bedanken möchte.
    Egal wie es bez. der Kommentarfunktion weitergehen wird, werde ich weiterhin ein regelmäßiger Besucher deiner Seite bleiben.

    Gruß

    tomtom.munich

  20. tomtom.munich sagt:

    @ Irmonen, ko. 18

    Deinem letzten Satz kann ich mich nur anschließen…

  21. Sarina sagt:

    ..ja und bei manchen hat man den Eindruck sie wissen gar nicht was sie da schreiben!

    Grüßle
    Sarina

  22. ?paramanua? sagt:

    das dem mann das auch n biss ken auf den sach geht kann ich nachvollziehen. da versucht wird etwas ernsthaftes zu vollziehen und aufklärung zu betreiben…..allerdings……that´s life….jiebt für alles eine vernünftige lösung….einfach ist einfach aber nicht unbedingt gelöst siehe quelle welt + geschichte gibt zig menschen die in im geist der zeit aussagen getätigt haben! viele schmücken sich mit ihnen….wenige befolgen sie..zitate nennt man sie heutzutage …….

  23. Irmonen sagt:

    @ cheffe

    und noch eins drauf auch wenn ich dann rausfliege. Merke dass ich jetzt rabiat werde:
    Also, so sehe ich das:
    wenn man so einen blog mit relativ freier Kommentarmöglichkeit macht, reicht es bei Gott nicht einfach nur „cheffe“ zu sein. Es ist immer wieder das gleiche Lied. Kaum ist einer in der Führung, mit Sach- und Fachwissen, meint er auch automatisch eine gute Führungsperson zu sein. Genau das ist heute das Thema das in der Luft liegt. Es geht um unfähige Personalführung. – ich hab gesagt ich bin heute rabiat –

    Damit meine ich es ist auch in einer Kommentarseite eine Art Personalführung notwendig. Was das nicht ist: Apelle sind immer für die Katz!!! Sei nicht so – mach nicht das – sei so – tu das – alles humbug!!! hilft gar nichts ist nur wie Flöhe hüten. Man muß da solange man ne Leitungsfunktion hat, nene blog betreibt, ganz kongrete, wiederkehrende, genauere, Vereinbahrungen und Maßnahmen und Austausch und Hinweise und Korrekturen und Begrenzungen geben und Anweisungen geben und last not least viel Erfahrung mit unterschiedlichsten Menschen haben und der Vielfältigkeit und Notlagen und auch Leiden, Belastungen und Krankheiten seelischer Art. Wir sind hier, wenn auch an ähnlichem interessiert, doch ein sehr bunter Haufen, noch dazu mit Kommen und Gehen, also starkem Durchlauf.
    Dem mußt du, wenn du einen relative offenen Kommentarseite hast, Rechnung tragen. Wie das dann genau praktisch aussieht ist zu überlegen.

    Also, auch wenns dein blog ist, die Apelle nerven und bringen überhaupt gar nichts, da falsche Maßnahme, wenn auch gut gemeint.
    vielleicht schreibst du später mal einen Ratgeber für blogbetreiber, wie „steuere ich den verrückten Kommentatorenhaufen….“

    So nun gehe ich aber ins Bett, für heute reichts mir wirklich.

  24. Schliwutz sagt:

    Ich denke, das der Vorschlag von Sarine Ko.10 der effektivste ist.
    Einfach den Unsinn ignorieren, und isch nicht provozieren lassen.
    Das stört denjenigen, der den Müll schriebt ja wohl am miesten, und er wird sich schnell zurückziehen. Ich finde die Kommentare hier manchmal sehr anstrengend zu lesen , weil soviel unqualifiziertes und persönliches dabei ist, aber dennoch ist das meiste schon lesenswert – vor allem die Links 😉
    Deshalb müssen die Ko´s bleiben 😉
    Man kann sich doch von den Deppen nicht unterkriegen lassen ! Das dürfen wir schliesslich in unserem ALltag auch nicht..

  25. oil-spill-beobachter sagt:

    Hallo Cheffe,

    ich verstehe deinen Unmut zutiefst, über diese persönlichen Streitereien und Beleidigungen.

    Trotzdem möchte ich dich um folgendes bitten:

    1) Schalte die Kommentar-Funktion bitte wieder so, wie sie bisher war.

    2) Schmeiß die Störer raus, entweder mit oder ohne Vorwarnung.

    3) wenn mit Vorwarnung, 2x Gelbe Karte, dann 1x Rote Karte mit Sperre für 10 Tage, dann Komplett-Ausschluß

    Alternative:
    Die Kommentarfunktion komplett auf’s Forum auslagern.
    Also Thema erstellen, Thema ins Forum kopieren, Kommentar-Funktion dorthin verlinken. Fertig…

    liebe Grüße
    oil-spill-beobachter

  26. Wachtraum sagt:

    Ach hier wird doch nur aus einer Maus ein Elefanten gemacht.
    Ich bin gegen jegliche zensur,denn dann beweist man dass man nicht besser ist als die Medien zb.
    Wenn viele Leute schreiben kommt auch Zank raus,das muss man in kauf nehmen.
    Schaut mal wie es bei MMnews ist.
    Tausend mal schlimmer,aber der betreiber lässt es durch wie es kommt,nur bei sehr krassen Posts löscht er manchmal.
    Also was soll das ganze?

  27. Outside-Job sagt:

    Hallo Cheffe, hallo an Alle,
    es ist wieder der gleiche Grund warum es so weit gekommen ist.

    Ich habe jetzt fast 3 Std gebraucht, um die Ursache aus dem OT- Bereich zu lokalisieren und es hat mich nicht gewundert warum ein IK´ler emotional so reagiert hat.

    Wir müssen uns nicht Einig sein und jeder soll seine Meinung haben, oder dem Anderen eines Besseren überzeugen können.

    Es geht aber nur durch ein Miteinander, solange wir die die richtigen Umgangsformen umsetzten und nicht persönlich werden.

    Da man sich des ßfteren hier bei IKN liest und eventuell sogar Sympathien / Antisympathien aufbaut, bleibt das unabhängige was UNS auszeichnet auf der Strecke, wenn wir die Themen emotional und persönlich behandeln.

    Manchmal sollte man auf seiner Meinung beharren wenn man wissentlich im Recht ist. Das ist richtig!
    Manchmal sollte man aber auch dem Frieden zu liebe (sprich der Community) auch mal den Ball flach halten und zurückstecken können.

    Das beweist den Charakter!

    Der „stille Leser“ wird selbst für sich auswerten wer oder was der Wahrheit näher kommt und entscheidet für sich selber.

    Jemand der persönlich beleidigend wird bringt dieser Community nichts, denn es hilft nicht dem Zusammenhalt auf welchen wir aufbauen können.

    Wir befinden uns nicht im Jungelcamp sondern in der Realität.

    Es wird hier nicht der Supertruther gesucht, sondern was uns verbindet, nämlich das wir Menschen sind die alle nach der Wahrheit suchen.

    Ein einzelner ist wie das schwächste Glied und kann alleine keine großen Lasten tragen.

    Wenn wir zusammen etwas erreichen wollen dann müssen wir bei Uns anfangen und eben auch persönliche Abstriche machen, damit unser Grundgedanke sich durchsetzten kann.

    Ein Beispiel von einem Blog der eigentlich viele Leser angezogen hat, hat sich selber disqualifiziert weil die Leser gesehen haben wie der Blogbetreiber selber emotional gegen seine eigenen Leute gewettert hat.
    Soweit sollte es hier nicht kommen!

    Es geht hier um Wissen, Wahrheit und Infos!
    Jeder der was dazu beitragen kann ist immer gerne gesehen /gelesen! Einer benötigt etwas länger der Andere hat eben bessere Quellen ect.

    Aber destruktive Eigenschaften bringen uns einfach nicht weiter!
    Wenn jemand persönlich wird hilft es eben niemandem!

    Ich möchte nochmals darauf hinweisen das es hier auch noch ein Forum gibt, in dem man zu jedem Thema einen Thread öffnen und sich diesbezüglich austauschen kann.

    Dann benötigt man auch nicht lange Scrollzeiten um das Thema / die Personen zu finden um den Faden nicht zu verlieren.

    Persönlich finde ich es leichter nur den Themen nachzugehen bei denen eben das Interesse liegt.

    Ich finde es durchaus schwer sich im OT durchforsten zu müssen um an die Infos zu kommen, welche mich interessieren. Zumal es bei über 2000 Kom´s schwer ist den Zusammenhang zu behalten, wenn man nicht 24h online ist und alles mitverfolgt.

    Cheffe, war der OT nicht mal dazu gedacht die Themen dahin zuschieben, welche eben nicht zu den aktuellen Nachrichten gehören, oder eben nur Bla Bla oder ähnliches sind?

    Heute wird der OT wie ein Chat behandelt und man tauscht sich unter anderem über Belangloses aus.

    Das kostet wertvolle Zeit und Energie die nicht verschenkt werden sollte.

    Wenn jemand wichtige Themen hat die einem beschäftigen und nicht auf die Frontseite gehören, dann ab ins Forum damit!

    Ich ergreife hiermit für niemandem Partei, bin weder in einer Schlichterposition zu sehen oder will gar hier jemanden anhalten das zu tun was er für richtig hält.

    Ich bin der Meinung das es immer Probleme geben wird solange wir nicht einsehen an UNS, unser System, unserer Einstellung sowie Verhalten etwas ändern.

    Das war jetzt kein Appell sondern ein Hilferuf an EUCH ALLE mitzuhelfen Alles zu verändern.

    Ich bitte hiermit um EINSICHT.

    Gruß an ALLE Wahrheitssuchenden,
    Outside-Job

  28. Foerster003 sagt:

    Es ist das gute Recht von Cheffe die Kommentarfunktion zu sperren. Wenn das geschieht, würde ich nichts mehr von den Menschen, die mir in letzter Zeit ans Herz gewachsen sind, wahrnehmen. Ich möchte hier niemanden persönlich hervorheben, es gibt hier eine Reihe von konstruktiven und inspirierten Kommentatoren.
    Die Kommentarfunktion Laissez-faire zu handhaben, finde ich widerum auch nicht gut, somit würde das Niveau des meiner Meinung nach führenden deutschsprachigen Blogs sinken.
    Ich vertraue da voll auf Cheffe, er wird es schon richtig machen.

  29. oil-spill-beobachter sagt:

    Warum wird hier eigentlich soviel Zeit und Energie für’s Streiten und Beleidigen aufgewendet?

    Warum geht ihr nicht einfach raus auf die Straße und motiviert die Mitmenschen. So, wie in ßgypten?

    Menno,
    dieser Blog ist wichtig. Schnlles Kommentieren und diskutieren auch. Aber Zeit zum Streiten, sollten wir doch alle nicht haben.
    Zum einen bindet es unsere eigene Zeit, Kraft, Motivation und zum anderen sollten wir doch an einem Strang ziehen, es gibt genug Großes, was auf Bewältigung wartet.

    Also,

    1) aufhören zu Streiten, respektiert unterschiedliche Meinungen

    2) Cheffe, bitte die Kommentarfunktion wieder so einstellen, wie sie bisher war;
    Permanente Provokateure dann sofort sperren…

    Alles andere würde den Wert des Bloggs unheimlich nach unten ziehen…

    liebe Grüße
    oil-spill-beobachter

  30. watching_all sagt:

    NEGATIVBEISPIEL (von oben):
    Zitat 01:“und noch eins drauf auch wenn ich dann rausfliege. Merke dass ich jetzt rabiat werde:“
    -> Charakter einer Androhung
    Zitat 02: „Also, so sehe ich das:“
    -> Die allseits hier beliebte Egoshow

    Das mal nur als ein stellvertretendes Beispiel. Manchen ist das so nicht bewusst wie sie wirken. Auch hat jeder mal einen schlechten Tag und schreibt Grütze. Bei wem allerdings ein Muster zu erkennen ist, der sollte doch mal ne Weile die Finger still halten.

    Empfehlenswert wäre, wenn WordPress das leisten kann, einfach einen einzigen Vote-Button einzuführen, wo Leser das betreffende Kommentar als NERD-comment einstufen können. Hierunter fallen Beleidigungen, Egoshows, Störenfriede, Brandstifter, usw. Wird dies gekennzeichnet, wird das comment einfach ausgeblendet und der Leser kann dann selbst entscheiden, ob er es über einen button wieder einblendet. So bewahrt man Meinungsfreiheit und fördert den besseren Umgang.

  31. watching_all sagt:

    Eventuell auch mal über andere Plugins nachdenken. Man muss ja nicht nur WordPress verwenden. 😉

  32. @ 24 preva

    um moegliches missverstaendnis nicht stehen zu lassen:
    kom 22 ist nicht meina

  33. roush sagt:

    Hallo Cheffe!
    Manchmal bin ich auch etwas genervt,
    wenn so unsinnige Diskussionen entstehen.
    Aber es ist doch auch ein offenes Podium,
    auf dem sich viele äußern können?
    Das war doch der Sinn, oder?

    Ich nehme das schon ernst.
    So ernst wie irgend möglich.
    LG roush.

  34. zeitzeuge sagt:

    Jede Bewertungsfunktion von Ausserhalb ist nicht Zielführend. Ein Troll oder mehrere können so den Blog noch viel besser nach ihrem Gusto steuern oder gar lahmlegen.

    Die einzige Etscheidungsinstanz und die Verantwortung hat der Hausherr. Der Blogg spiegelt sein Gusto wieder.

    Cheffe: Führ ein Ratting ein mehr braucht es nicht.

    gute Kommentare werden nicht bewertet, kommentare, welche die Netikette störren oder gar auf Trolle, Sektierer u.ä schliesseen lassen werden (nur von CHEFE) negativ bewertet (wird aber im Kommentar nicht agezeigt)

    lediglich bei Nick wird eine Prozentzahl stehen:

    z.B. bei mir (wo 160 von 200 Kommentaren gut sind) steht dann

    Nr. zeitzeuge (80%) meint:

    Kommetare, die unter 66.67% liegen gehen automatisch in dem Moderationsmodus.

  35. tom sagt:

    … kurz und knapp :

    „ich finds einfach nur schade, schade dass es soweit kommen musste“

    ps: so mancher hier, der sich selbst als „infokrieger“ sieht, verdient eher die bezeichnung,- „verbal-agro“. – thats all.

  36. Outside-Job sagt:

    @ kom 34 Hallo Prever,
    es sind nicht die „Petzen“ welche an erster Reihe stehen. Es sind Komentare wie diese.

    „genau @ watching und weil dein muster genau das wie von newsticker, die ihr in der ersten reihe sitzt, und dem herrn lehrer meldet was die anderen zu tadelnden schüler so machen, wissen die anderen was für charaktere ihr seid.

    nämlich petzen und von den mamis geimpfte hervortuer.“

    Hier werden leute persönlich angegriffen und in die Position gebracht sich zu verteidigen, welches einen Konflikt erzeugt den niemand hier lesen will.

    @ Kom 37 Hallo Roush,
    leider war das nicht der Sinn vom OT.

    Der OT wurde eröffnet weil bei den Aktuellen Themen Sachen geschrieben wurden die eigendlich gelöscht hätte werden sollen, da sie nicht zum Thema passten oder eben persönlich wurden.

    Weil gerade die Zensur hier nicht eingeführt werden sollte (Userwünsche) wurde der OT eröffnet um dort die unpassenden Kom´s und Link hinzuschieben.

    Der OT war nicht als CHAT gedacht, wie er heute leider dazu vermüllt wird.

    Das müsste Dir aber bekannt sein, denn schliesslich bist Du ja nicht erst seit Gestern hier.

    Gruß Outside-Job

  37. duc sagt:

    Ich verstehe cheffes Unmut gegen manche letztklassige Kommentare und den regelrechten Flamewars und auch seine Bestrebung etwas dagegen zu tun. Nur schade, wenn er die Kommentarfunktion abdrehen würde. Gerade die Interaktion ist es, die eine Blogsseite wirklich interessant macht und sich von passiver Berieselung abhebt.

    Schön wäre es, wenn sich die Community selbst reguliert, wie das ja analog in der Gesellschaft auch funktioniert. Dazu bräuchte man vielleicht einen Button ‚Melden‘. Ich weiß nicht ob WordPress das kann.

    Von den Kommentatoren wünsche ich mir, wie viele hier, weniger Neo-Esoterik. (denn Esoteriker im ursprünglichen Sinn des Begriffs, sind wir wohl alle hier)

    Ansonsten, cheffe, weiter so!

  38. Eliasa sagt:

    Ich bin noch nicht lange hier dabei, aber ich habe poste oft nichts zu interessanten Themen, weil mich der gehässige Ton abgeschreckt – und zugegeben auch die viele Endzeit-Esoterik. Andererseits ist es schon spannend zu sehen, dass zu einem „2-Sonnen-Artikel“ 500 (!) anscheinend ernst gemeinte Kommentare gepostet werden. Nur mir ist meine Zeit dafür zu schade. Aber davon abgesehen müssen wir vermutlich hier mit Menschen leben, die mit sich selbst nicht umgehen können und von jeder abweichenden Meinung aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Die Anonymität macht es dann leicht, verbal die Sau rauszulassen. Also volles Verständnis von mir für die Zensurmaßnahme, scheint leider nicht anders zu gehen.

  39. ginsterburg sagt:

    eliasa und alle anderen

    im grunde kann sich dann cheffe gleich sparen auch nur einen artikel zu posten und wirdas lesen oder gar das kommentieren.

    es ist nun mal so, daß jeder eine andere welt sein eigen nennt! und einen anderen blickwinkel hat und ne andere stelle ander der er mit anderen verbunden ist. andere erfahrungen hat er auch noch…

    hört auf, alles in eine schublade zu stecken. es gibt für alles eine berechtigung und einen sinn. vor allem hört auf, sachen, diedas wort bewußtsein inne haben in die eso-ecke zu schieben und dann gleich weiter zu den okkultisten und nazis durchzureichen.
    das ist genauso falsch, wie alles andere, was das verbiegen, bilden von meinungen will.

    jeder für sich selber – bitte!!!

    wertet möglichst wenig am anderen rum und wenn, dann still und leise…

    informationen und gedanken zu einem thema aber sind, zumindest von mir, erwünscht!!! auch wenn sie meinem *glauben* gegenüber stehen.

    es gibt kein wissen in einer illusion es gvibt nur glauben 😉 ist logisch oderß?

    gruß stefan

  40. aduado sagt:

    hier werden immer kritische aussagen über esoterik gemacht.ebenfalls über banken,gold und silberthemen.wenn mich ein thema weniger interessiert als ein anderes,muss ich mich auch nicht damit beschäftigen.aber lasst doch den menschen die freiheit zu denken.egal in welche richtung man geht.manche sehen eben in allem einen zusammenhang und andere spezialisieren sich halt auf ein thema das ihnen wichtig ist.was solls.
    und von denen die andere meinungen mit füssen treten,haben wir genug auf dieser welt.da müssen wir doch nicht auch noch mitmachen.die welt ist bunt,voller gegensätze und vielfalt.
    wer kann sich dann anmassen etwas für richtig oder falsch zu beurteilen.
    und wenn sich jetzt einige für zensur ausprechen,dann zensiert euch selber.aber untergräbt nicht die redefreiheit anderer.
    was ich nicht befürworte sind diese wirklich schlimmen beleidigungen die oft vorkommen,und da sollte sich mal jeder an der eigenen nase schnappen.auch ich.etwas mehr respekt vor den anderen ist nicht so schwer,wenn man zurück denkt,wie man selbst mit der suche begonnen hat und wie oft man schon selber den grössten schwachsinn aufgesessen ist.
    denn niemand von uns hat das wissen mit einen löffel gefressen,und jeder weis das dieses,labyrinth zur wahrheit,viele fallen hat.

  41. zeitzeuge sagt:

    es gibt kein wissen in einer illusion es gibt nur glauben 😉 ist logisch oderß?

    Ja glaubst Du denn, dasss Du in einer Illusion lebst ? Oder weisst Du es, oder glaubst Du es zu wissen ?

    könnt es nicht unter Umständen sein, dass eben Diese Illusion das einzig reale für Dich ist ?

    Ist es nun logisch ?

  42. ginsterburg sagt:

    zeitzeuge 😉

    ich hab das schon paar mal geschrieben….

    es gibt keinen beweis für irgend etwas. alles ist widerlegbar, sogar die eigene materielle existenz. was übrig bleibt ist bewußtsein. das ist nicht esoquatsch, sondern logig.

    das bewußtsein wiederum keine seine eigene existenz aber nicht beweisen, sondern nur sich als seiend wahrnehmen. wenn es das tut und andere bewußtseinsformen akzeptiert oder materie oder oder, dann ist damit eine illusion erschaffen.

    dies spielchen kann man bis zur unentlichkeit fortführen aber es hat einen ursprung…

    das ist glücklicherweise so 😉

    wäre nichtmal der da, dann wäre nichtmal bewußtsein da……

    soll ich weiter rumlamentieren, oder gehts auch so

    keine furcht
    und respekt vor dem anderen
    und eben selbst….!!!

  43. watching_all sagt:

    Outside-Job hat es verstanden und klar formuliert. Es geht hier nicht darum Querdenker zu sperren oder ungeliebte Meinungen, sondern das ständige Angemache hier, Besserwisserei und das sich-in-Szene-setzen.

    Für die Leute hier, insbesondere die stillen Leser, die nach gehaltvollen Informationen suchen wird das mehr und mehr zum Akt. Weil von 10 comments nur ein Bruchteil noch Infos enthält und der Rest einfach nur schlechte Erziehung ist.

    Sorry, aber darum geht es. Zensur ist was anderes!

    Und alle die hier gern gen Masse posten – Cheffe hat sich mit Schweiss und Müh einen Blog aufgebaut der einigermaßen bekannt ist. Ich habe selbst Websites und weiss wie viel Arb eit darin steckt und wie schwer das ist. Wenn man schon so frei ist und andere Meinungen zu lässt, diese aber für Selbstinszenierungen missbraucht werden, würde ich auch überlegen die Kommentarsektion zu schließen. Weil ich mir die QUALITßT meiner Website nicht von derartigem Klientel kaputt machen lassen würde. Schade um die Zeit. Und Cheffe will Gutes und das wird einem zerstört. Das ist unverantwortlich und fast schon böswillig.

    Der offtopic-Thread spricht Bände!

  44. watching_all sagt:

    Die Einführung eines Buttons diese Kommentare auszublenden durch Usermeinungen ist nunmal ein Schritt der erzwungen wird. Würden sich alle benehmen, müsste man das nicht duskutieren. Und bei Gott sind das hier nicht die oft gleich herhaltenden Desinformanten, sondern ganz einfach einige User. Für mich wäre das die letzte Warnstufe an meine Kommentatoren, dann würde ich persönlich eine Sperre einführen oder wirklich selektieren müssen. Andere blogs gehen da viel schärfer ran. Da sieht man z.T. zwar auch ein wenig einseitige Meinungen raus, aber die halten wenigstens ihre Qualität.

    Einige leser hier scheinen einfach nicht reif zu sein für einen konstruktiven Austausch. Und meist sind die es, die am lautesten schreien.

  45. zeitzeuge sagt:

    nä, lamentieren brauchst Du nicht

    Glück ist der Weg nicht das Ziel.

    Der Ursprung ist genau der Punkt, an dem Du Deine Illusion startest. Es ist keine fixe Grösse. Es ist genau so keine fixe Grösse, wie das Ziel !

    Es ist lediglich ein Wechsel der Perspektive

  46. sioux sagt:

    Durchweg lebendig

    Nirgend sitzen tote Gäste.
    Allerorten lebt die Kraft.
    Ist nicht selbst der Fels, der feste,
    Eine Kraftgenossenschaft?

    Durch und durch aus Eigenheiten,
    So und so zu sein bestrebt,
    Die sich lieben, die sich streiten,
    Wird die bunte Welt gewebt.

    Hier gelingt es, da missglückt es.
    Wünsche finden keine Rast.
    Unterdrücker, Unterdrücktes,
    Jedes Ding hat seine Last.

    Wilhelm Busch

  47. zeitzeuge sagt:

    da sind wir wieder im Dilema watching_all

    wird nur das Benehmen geandet, oder auch die anders lautende Meinung, auf der Sturr beharrt wird.

    Was ist, wenn ich komplett anderer Meinung bin, als die Grosse Mehrheit. Muss diese Meinung gezwungener Massen falsch sein ?

    oder könnte da eine klitzekleine Möglichkeit bestehen, das die Grosse Masse sich doch irrt ?

    Wenn die möglichkeit nicht besteht, dann leben wir in der gerechtesten aller welten, weill ja die grosse Masse immer recht hat und die kleine Masse sich gefälligst der Meinung unterzuordnen hat, oder sich aus dem Staub machen soll!

    Gilt das nur ür nen User in einem Blogg, oder auch für einen Blogg im Mainstream ß?

    Ist andere Meinung automatisch eine Beleidigung ß

  48. bald eagle sagt:

    jep cheffe!

    behalte es bitte bei,
    ich hatte mich ja auch schon entschuldigt bei allen fß¼r meine fehltritte!
    wir wollen doch alle hier miteinander nur diese
    verkorkst umwobene (um-)welt besser verstehen.

    Grß¼ss Gott,
    und Friede sei mit euch 🙂

  49. watching_all sagt:

    Wie gesagt Zeitzeuge, andere Meinungen sind voll in Ordnung auch wenn sie gegensätzlich zum eignen Weltbild stehen. Es geht dann aber los, dass man seine Meinung als Gold verkauft ohne Argumente. Dann kommt das Angriffs-Verteidigungs-Spiel und es wird wahlos in der Argumentationskette gesprungen und da gehen dann die Anfeindungen schon los. Das schaukelt sich dann immer weiter hoch. Das ist kein spezielles Problem dieses Blogs, sondern allgemein.

    Aber wenn man sich schon „Aufgeklärt“ nennt und am Ende doch wieder in Muster der „Schafe“ mündet, dann hat man noch viel zu lernen.

    Einen gewissen Anstand kann man als Blogbetreiber schon einfordern! Und Cheffe hat hier so viele Warnungen ausgesprochen und den Schreiberlingen die Möglichkeit zur ßbernahme der eigenen Verantwortung ermöglicht – gedankt wird es ihm nicht. Nicht gedankt durch qualitative Kommentare, durch Zurücknehmen des Egos, durch Toleranz, Umgang, Miteinander.

    Und das ist das traurige Abbild der „Truther“-Szene. Und das macht uns definitiv nicht besser und hilft gleich gar nicht anderen Menschen die Augen zu öffnen.

  50. ginsterburg sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=lEqjwUekzbw&feature=related

    da ist das ganze dilemma mit der welt und uns erklärt 😉

    bis denne dann
    stefan

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM