Alexander Alvaro : INDECT ist ein sehr ausgereiftes Überwachungsprogramm

Alexander Alvaro ist Mitglied des europäischen Parlaments. Er spricht Themen an, die jeden von uns betreffen. Wir haben ihn im Rahmen unserer Mittwochs-Sendung „Info-Schall interviewt und er hat sehr deutliche Worte gesprochen zu INDECT, Swift, Terror und militär im Inneren.


Einige seiner Aussagen im ßberblick:

– INDECT ist ein sehr ausgereiftes Überwachungssystem
– Terrorismus als Fahrkarte zur Überwachung
– Die Unschuldsvermutung ist nur noch ein Lippenbekenntnis
– Die Bürger müssten auf die Straße gehen, die Gleichgültigkeit ist mir unverständlich
– Terror lässt sich nicht mit Waffen besiegen
– Das Militär im Inneren bedeutet den Verlust der Demokratie

Carpe diem


2 Responses to Alexander Alvaro : INDECT ist ein sehr ausgereiftes Überwachungsprogramm

  1. zeitzeuge sagt:

    Gebt dem Kaiser, was der Kaisers ist !

    Mittlerweile bin ich der ßberzeugung, man macht sich am wenigsten auffällig, wenn man Sachen, die ohenhin „überwacht“ werden über die öffentlichen Wege macht.

    Steuererklärung per Internet, am besten über iMac, Standardeinkäufe und Ferien per Kreditkarte, Standartgespräche übers Handy etz…..

    Sachen, die niemanden was angehen, mache ich sicher nicht auf diesem Exhibizionistischem weg.

    Jemand, der all diese Mittel meidet erregt wesentlich mehr Interesse, als einer der oberflächlich ins Schema 08:15 passt. Da fällt man durch alle Rauschfilter, denn nur so können so imense Datenströme überwacht werden, über die Ausnahme von der Regel…..

  2. Rindsuppe sagt:

    Vielen Dank!
    Frage: wird das Interview mit Bob Chapman auch noch zur Verfügung gestellt? Ich konnte es leider nicht hören und wäre sich er sehr interessant.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM