Libyen: Massaker durch die Luftwaffe

Die Entwicklung in Libyen nimmt Formen an, die unvorstellbar sind. Augenzeugenberichten zufolge hat die Libysche Luftwaffe einen Protestzug bombardiert. Dieses markiert eine neue Qualität im Vorgehen von Despoten und zeigt auf wie weit Diktatoren bereit sind zu gehen um Ihre Macht zu erhalten.


Der Fall Gadafis ist nur noch eine Frage der Zeit. Soldaten desertieren, Botschafter in aller Welt treten von Ihren ßmtern zurück und die ausgeübte Gewalt ist kaum noch zu toppen. Selbst wenn der Sohn des Machthabers von einem Kampf bis zum letzten Mann spricht, kann dieser Punkt schneller erreicht sein als Ihm lieb ist.

Offensichtlich entwickelt sich die Protestwelle zu einer Revolution und noch nie konnte ein Machthaber den Kampf gegen sein Volk gewinnen, denn auch das Militär ist das Volk. Sieht man sich die Berichte an, kann es sich nur noch um wenige Tage handeln, bis der Diktator seine Reise ins Exil antritt. Vermutlich schaufelt er ähnlich wie der ägyptische Despot noch seine Pfründe ins Trockene, bevor er eiligst das Land verlässt.

Seitens Libyens Regierung wird der Bombenangriff auf die Demonstranten geleugnet.

Carpe diem

Quellen: http://de.rian.ru/world/20110221/258402476.html danke an NT
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2826094_0_9223_-gaddafi-fuehrt-krieg-gegen-sein-volk.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM