USA-Ohio : Proteste ufern aus, die Lunte brennt!

Es begann in Wisconsin und weitet sich nun langsam über weitere Staaten aus. Heute gab es in Columbus Massenproteste gegen die Kürzung der Sozialausgaben. Bekommen die USA nun bald ihre eigene Revolution daheim? Der Unmut wächst und die Bevölkerung fasst sich langsam den Mut auch gegen die Staatlichen Maßnahmen vorzugehen.


Bisher gelang es den USA recht gut Probleme zu exportieren, allerdings scheint langsam aber sicher der Topf zu kochen. Der Augenblick wovor sich die US-Administration am meisten fürchten dürfte, scheint direkt vor der Tür zu stehen.

Man wird kaum ohne entsprechende Sparmaßnahmen weitermachen können, alleine der Widerstand der Republikaner ist hier gewiss. Auch die Chinesen machen ihrem Unmut immer mehr Luft. Ohne die Bank, in diesem Falle China, dürfte es wirklich ungemütlich werden in der nächsten Zeit.

Die entscheidende Frage ist in diesem Fall, wird die Lunte übergreifen? Mit einer erheblichen Zahl an Bürgern, welche auf so genannte Foodstamps angewiesen sind, ist das Potential groß. Sollten die Bürger beginnen sich Luft zu machen, haben die USA echte Probleme, soviel ist gesichert. Wenn es soweit kommt, sollte Obama sich auf jeden Fall mal an Mubarak und Co wenden, die wissen wie man seine Pfründe ins trockene bringt und welche Staaten ein kuscheliges Exil anbieten.

Sehen wir von dem Sarkasmus ab, ist wirklich Gefahr in der Luft und es heißt auch hier: Augen auf.

Carpe diem

Quelle : http://de.rian.ru/politics/20110222/258411713.html Danke an NT für den Link


4 Responses to USA-Ohio : Proteste ufern aus, die Lunte brennt!

  1. tomtom.munich sagt:

    Hallo News,

    schön von dir zu hören…

    Ich kann auch nur den Kopf schütteln, was da in Amiland so abgeht, danke für den Link.

    Am meisten stinkt mich an, dass man davon mal wieder abolutely nothing in den MSM hört oder sieht.

    Naja, von Tunesien hört man ja auch nix mehr, genauso wie von ßgypten.
    Jetzt muss erst mal der Kampf gegen Lybien weiter gepusht werden, die wollen ja schliesslich am Liebsten ein UN-Mandat, wobei, hat die Herrschaften in der Vergangenheit ja auch nicht interessiert, ob sie’n UN-Alibi haben oder nicht.

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

    Gruß

    tomtom.munich

  2. Newsticker2012 sagt:

    @TomTom

    Ja dachte aller Anfang ist ein neuer Anfang, denke das einige Zeit hatten auch drüber nachzudenken und das ventil etwas geöffnet haben, bin niemandem mehr böse , auch ich hatte das ventil..nun starten wir neu.

    Aber hier findest Du auch MSM 😉

    Dir auch angenehmes Wochenende, Rückspiel Inter 2 für Inter 0 für Munich 😉

    http://news.google.de/news/search?pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=wisconsin

  3. tomtom sagt:

    Hier ein Beitrag von der „World Socialist Web Site vom 01.03.2011, die Demos gehern weiter:

    http://www.wsws.org/de/2011/mar2011/wisc-m01.shtml

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM