Libyen : Serbische Bomber gegen Demonstranten?

In einigen Gesprächen hatte ich solche Befürchtungen schon geäußert und es ist wirklich schwer hier mit den Ereignissen Schritt zu halten. Berichte über Piloten aus Serbien, welche die Demonstranten bombardiert haben sollen, werfen einen dunklen Schatten auf die Ereignisse.

10.45 Uhr – Artikel: Piloten der serbischen Armee an der Bombardierung von Demonstranten

Laut dem internationalen Blogger-Netzwerk Global Voices sollen Piloten der serbischen Armee an der Bombardierung von Demonstranten in Tripolis und Bengasi teilgenommen haben. Das behauptet der maltesische Blog Malta CC. Zitiert wird auch die serbische Tageszeitung Alo, die darüber berichtet, dass Muammar al Gaddafi bereits in den Neunzigern serbische Piloten im Kampf gegen Islamisten und die Zivilbevölkerung angeheuert habe. Alo schreibt weiters, dass serbische Söldner auch an der Ermordung von Demonstranten in den Straßen von Tripolis und Benghazi beteiligt gewesen sein sollen.

Die Echtheit des Berichts kann hier nicht überprüft werden.[1]

Carpe diem

[1] http://derstandard.at/1297819023264/Gegen-Gaddafis-Fuehrungsriege-USA-verhaengen-Sanktionen-gegen-Libyen


17 Responses to Libyen : Serbische Bomber gegen Demonstranten?

  1. bald eagle sagt:

    Nur ein Wort,wenn es wahr ist:

    Traurig

  2. Tester sagt:

    Lange nicht so einen Schwachfug gelesen. Wer denkt sich so einen Quark aus? Serbien ist schon lange fest in den Händen der USA, wer es noch nicht mitbekommen hat. Und wenn welche dort sind, dann höchstens privat als Söldner, die aber sowieso aus allen möglichen Ländern kommen.

  3. Tester sagt:

    Ganz zu schweigen dass Serben in den 90ern ganz andere Sorgen hatten, oder hat der Desinformant nichts vom Krieg in ex-Yugo mitbekommen?

  4. ginsterburg sagt:

    schon vergessen:

    (S21?) und castor >>>

    französische polizei auf deutschem boden im einsatz

    armeen europas werden als wehrpflicht-armeen abgeschaft un dzu söldnertruppen umfunktioniert…

  5. Sülzbert sagt:

    @5ginsterburg

    und das ganze wurde als voller erfolg gewertet und sei richtungsweisend für die zukunft ! hart gell ?

  6. ginsterburg sagt:

    sagen wir mal so: teil des planes und nicht weiter verwunderlich :/

    grummel

  7. Sülzbert sagt:

    zwar nix neues mehr, aber auch wir sollten so oft wie möglich daran erinnern, schliesslich wird die lüge auch ständig wiederholt.

    Eurogendfor wird künftig europaweit nationales Recht und die nationale Souveränität der EU-Mitgliedstaaten aushebeln ! ßber den Einsatz in einem Mitgliedsland der EU entscheidet ein « Kriegsrat », der sich aus den Verteidigungs- und Sicherheitsministerien ( Innenministern ) der an Eurogendfor beteiligten EU-Länder und des betroffenen Staates zusammensetzt ß? so ist es in der « Gründungsurkunde » der neuen EU-Polizeitruppe, dem Vertrag von Velsen (NL), klar und deutlich geregelt.

    Für Beobachter ist das klares EU-Besetzungsrecht. Denn wenn ein Einsatz in einem « befreundeten » EU-Staat erst einmal beschlossen ist, sind alle Gebäude und Gebiete, die von Eurogendfor-Einheiten in Beschlag genommen werden, immun und auch für Behörden des betroffenen Landes nicht mehr zugänglich. Faktisch herrscht damit EU-Besetzungsrecht.

    Aber es kommt noch schlimmer: Eurogendfor verfügt im Einzelfall nicht nur über polizeiliche, sondern auch über geheimdienstliche Kompetenzen und soll Ruhe und Ordnung im betroffenen Einsatzgebiet in enger Zusammenarbeit mit dem Militär (!) wiederherstellen. Im Bedarfsfall soll die Truppe alle erforderlichen Befugnisse und Mittel zur Verfügung haben, die nötig sind, um das jeweilige Mandat ausüben zu können

    http://www.politgauner.de/html/eu_gewalt.html

  8. ginsterburg sagt:

    das schlimme an derlei dingen:

    einheimische dazu zu bewegen auf die eigenen landsleute zu schiessen ist noch immer schwerer, als ausländische knallchargen zu finden, die für paarr dollars aus papier ein bissl krawall machen und später von nix gewußt haben wollen.

    ein grund für das abschaffen der nationalstaaten und das zerstören von gemeinden und familien !
    wo keine wurzel mehr, da auch leichteres finden von obigen knallchargen…

    zudem bringt es auch eine gute grundlage, wenn man serben auf libyer hetzt, franzosen auf deutsche, und und und
    jeder wird sagen nationalstaaten haben ausgedient.

    wir sind also wieder beim tanz ums goldene kalb und der einzelperson und deren verantwortung.

    teile und herrsche in reinkultur und verblödung der einzelnen durch brot und spiele innerhalb der matrix.

    ich weiß nicht, ob das so schwer zu erkennen ist, oder nur der einzelne schläferisch nur nicht erkennen will, da er dann selbst tätig werden müsste und endlich verantwortung übernehemen müßte…

    das macht mich etwas traurig…

    arme menschheit
    arme brüder
    arme schwestern
    armes ich

    oder doch besser:

    starkes ich – denn ich sage NEIN ?

    gruß stefan

  9. Chris sagt:

    [Ironie]LoL am ende sind die ganzen aufstände nur tests bzw. experimente um zu sehen, wie die bevölkerung reagiere… ich mein man sollte ja informiert sein bevor das gemetzel in der westlichen welt los geht[/Ironie]

  10. zeitzeuge sagt:

    http://latina-press.com/news/76043-venezuela-chavez-aeussert-unterstuetzung-fuer-die-regierung-von-gaddafi/

    Venezuela: Chávez äußert Unterstützung für die Regierung von Gaddafi

    und

    Chávez setzt sich von Gaddafi ab (Spiegel)
    Auf Hugo Chávez konnte sich Muammar al-Gaddafi bislang immer verlassen. Aber jetzt wendet sich auch Venezuelas Präsident vom libyschen Diktator ab.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,747863,00.html

    Also was jetzt ?

  11. Dave2603 sagt:

    @Chris,

    auch wenn es nur Ironie ist. Es gibt Perverse machenschaften, und auch andere, die mit Pervers nichtsmehr zutun haben, weil es Perverser ist, als sich in Scheisse zu Welzen – daher kann ich mir das schon gut Vorstellen das deine Ironie, nun doch keine sein könnte.

  12. aduado sagt:

    jaaaaa ein gerücht
    und wem dient es?
    ich würde sagen: die muslimischen brüder in bosnien sollen an die bösen serben erinnert werden.
    für mich nur eine retourkutsche und der versuch den wahnsinn vor unsere haustür zu bringen.

  13. Nelson sagt:

    Ich lebe in Tunesien und habe die Revolution miterlebt und die Geschehnisse danach. Mich wundert diese Info nicht, denn auch hier wurden viele Ausländer verhaftet die engagiert wurden um Unruhe zu schüren. Diese sind die besten Söldner die ohne Skrupel ihre unmenschlichen Befehle ausführen.

  14. sioux sagt:

    Etwas heikel, solche unüberprüfbaren Gerüchte weiter zu verbreiten.

  15. Tester sagt:

    @aduado: ich habe in Bosnien gelebt und kann dir versichern dass die Moslems dort genauso bescheid wissen wie auch Serben und Kroaten – sie wissen alle dass sie nur missbraucht und gegängelt wurden/werden. Diejenigen, die das ganze verbrochen haben, machen nicht mal 3% der Bevölkerung aus. Dummerweise (wie auch hier bei uns)sitzen die ganz oben und machen brav die Politik nach Vorgabe aus Washington und Berlin, entsprechende Belohnung inklusive.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM