Revolutionsexport nun auch nach Nordkorea

Die Revolutionen greifen wie Lauffeuer um sich und in einigen Fällen nutzt man den Schwung doch gleich aus. Hier der Fall Nordkorea, wo über Flugblätter die Bevölkerung gegen die Regierung aufgewiegelt werden soll. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine Eskaltion sich der Kontrolle entzieht und unabsehbare Folgen entstehen.


Zwischen Nord- und Südkorea sind permanente Spannungen und zum Teil auch militärische Eskapaden mittlerweile an der Tagesordnung. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu einer nennenswerten Eskalation kommt, welche gravierende Folgen haben könnte.

Bei der jüngsten Aktion seitens Südkoreas wurden Flugblätter an Ballons gebunden und über die Grenze geschickt. Auf diesen Flugblättern wird über die Aufstände im nahen Osten berichtet und dazu aufgefordert eine Machtübergabe an den Sohn von Kim Jong-Il nicht zuzulassen.

Ob diese Provokation seitens der nordkoranischen Regierung einfach so hingenommen wird, darf bezweifelt werden und weitere Eskalationen sind mehr als wahrscheinlich.

Carpe diem

Quelle : http://de.rian.ru/politics/20110225/258440326.html


6 Responses to Revolutionsexport nun auch nach Nordkorea

  1. Outside-Job sagt:

    Ich denke das es sich im Grunde um USA und China handelt. Das Südkoreanische Volk (erfahren aus Gesprächen vor Ort) wäre lieber das Nord und Süd sich vereinigen könnten, da immer noch Familien getrennt leben. (Zu vergleichen mit D-land)

    Komisch finde ich das gerade in den „Schurkenstaaten“ eine Revolution angezettelt werden soll.

    In den USA werden demonstrierenden gewerkschaften mit der Nationalgarde gedroht.

    http://www.hintergrund.de/201102231380/soziales/sozialabbau/von-aegypten-lernen-us-gewerkschaften-proben-den-aufstand.html

    Gruß Outside-Job

  2. Habnix sagt:

    Ouups da haben sie endeckt das die Luft kein Grenze hat.Das hat aber lange gedauert.Die Ballons hält keine Macht auf.Allerdings könnte das auch von der Südkoreanichen Regierung oder von der USA initziert worden sein.

  3. savedmart sagt:

    Ein Ende der nordkoreanischen Tyrannei wäre das beste, was den hungernden, gefolterten Menschen dort passieren könnte. Nordkorea steht auf dem weltweiten Christenverfolgungsindex schon seit Jahren auf dem unrühmlichen Platz 1. Es ist schier unfassbar, was dort Christen im Untergrund oder in den sogenannten Straflagern aushalten müssen (tausende sind bestialisch ums Leben gekommen). Auch die regimekritischen Nordkoreaner (nicht nur Christen) erzählen nach ihrer Flucht (wenn sie sie überlebt haben) nach China wahre Horrorgeschichten.
    Nordkorea ist das Reich der Finsternis, nicht Südkorea!

  4. Newsticker2012 sagt:

    Seoul – Nordkorea hat einem Agenturbericht zufolge mit einem Angriff auf den Süden gedroht. Sollte die südkoreanische Armee ihre psychologische Kriegsführung nicht bald beenden, werde der Norden erneut schießen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am Sonntag

  5. olf sagt:

    Demokratie ist die Nahrung der neuen WELTREGIERUNG!
    Autokratische Systeme lassen sich nicht zentral verwalten.Demokratische Staaten schon!
    Diese ganze REVOLUTION stinkt zum Himmel! Nur ein weiterer Versuch die Menschheit gleichzuschlten und zu assimilieren!
    Wir sind die NWO…sie werden assimiliert….Wiederstand ist zwecklos!
    Das vermute ich denken die alle. Es wird jedoch nicht klappen denn was man schon jetzt im kleinen sieht ist das die Menschen es offensichtlich generell satt haben und eine Wut in sich tragen die genau in die FRATZE des Kapitalismus explodieren wird.Das wird ziemlich genau dann sein, wenn klar wird das auch der Kapitalismus ausbeutet nur eben systematischer und weit komplexer und somit keinen Zugewinn für die Massen darstellt. Wir in Deutschland werden uns sicher auch bald in Demozügen vor dem Reichstag(!4. Reich!) wiederfinden! Die Millionen an Flüchtlingen die zu erwarten sind, die hohen Schulden und die jetzt eben einsetzende Hyperinflation die uns buchstäblich den gewohnten Luxus us den Klauen reißen wird werden nämlich genau das provozieren…einen AUFSTAND!

  6. Outside-Job sagt:

    Krieg ß¼ber alles

    >>> http://www.propagandafront.de/164450/krieg-uber-alles.html

    Nun werden wieder Seeman߶ver mit Sß¼dkorea und jUeSß?y gestartet und die Ammis sehen in den Beobachtungen seitens China schon eine Gefahr.
    China hat neue Technologie um Flugzeugtrߤger ect. unschߤdlich zu machen, mit Waffen welche 1500km reichweite haben.
    Die Chinesen beobachten mit ihrer Seestreitkraft diese Man߶ver.

    Brandherde ß¼berall 😯

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM