USA : Obama bedauert Kriegsverbrechen

Immer wieder ist über zivile Opfer und besonders Kinder zu lesen, die bei feigen Angriffen mit Drohnen getötet werden. Aus der Ferne werden Raketen in mutmaßliche Terroristenstellungen geschossen und der Kollateralschaden billigend in Kauf genommen. Dieser überschreitet meist die tatsächlich anvisierten Ziele, was für uns ein Kriegsverbrechen ist. Wie hoch darf die Opferzahl unter Zivilisten sein, bis man von einem Kriegsverbrechen spricht?


Wir möchten hier Ihre Aufmerksamkeit auf das Jahr 2009 lenken. Der Natoangriff auf 125 Menschen, von denen hinterher mindestens 96 keine Talibanzugehörigkeit untergemogelt werden konnte. Kinder, Frauen, Alte waren mit Spritkanistern zu den zwei Tanklastern geeilt um ein wenig Sprit abzuzapfen. Oberst Klein befahl damals die Bombardierung, welche unglaubliche Verwüstung anrichtete. Folgen für dieses Verbrechen? Fehlanzeige.

Fast wöchtenlich liest man von Kollateralschäden bei Drohnenangriffen, tote Kinder und Frauen werden zum Alltag. Werden diese Wahnsinnigen aufgehalten? Fehlanzeige!

In den Medien wird von mutmaßlichen Terroristen, Al-Kaida und ähnlichen Synonymen geschrieben und das man mit den Aktionen die Welt vor einem schrecklichem Attentat bewahrt habe. Die toten Kinder werden in einem Einzeiler erwähnt.

Mittlerweile sind die Menschen ja auch so schön abgestumpft, dass jeder mit Turban und Bart schließlich in das Raster passt. So sehen Terroristen ja schließlich aus. Die Verantwortung selber nachzudenken wird abgegeben, die Nato wird schon wissen was sie macht, denn wir sind ja schließlich die Guten und zivilisiert.

Lesen wir die Schlagzeilen, sollte es uns eigentlich speiübel werden, doch darüber nachdenken machen die wenigsten.
Hier einige Zeilen aus Reuters von heute:

Obama bedauert Tötung von Kindern bei Luftangriff in Afghanistan

Am Dienstag waren bei einem Angriff von Hubschraubern der Nato-geführten Truppen in der Provinz Kunar im Osten Afghanistans neun Kinder getötet worden, die Feuerholz gesammelt hatten.
[…]
ass es bei Einsätzen der Isaf-Soldaten gegen Extremisten immer wieder Opfer unter Zivilisten gibt, bringt die afghanische Bevölkerung zunehmend gegen die ausländischen Truppen auf.
[…]
In den vergangenen zwei Wochen gab es nach afghanischen Angaben mindestens vier Zwischenfälle im Osten des Landes, bei denen rund 80 Zivilisten getötet wurden.[1]

Zwei Wochen und „mindestens“ 80 bestätigte tote Zivilisten, ist das akzeptabel? Ich sage ganz klar nein! Wir produzieren die Terroristen erst mit diesem deakdenten Vorgehen und man kann es Ihnen unter solchen Umständen nicht einmal übel nehmen.

Es ist Zeit die Soldaten nach Hause zu holen und nicht weitere Massaker zu veranstalten. Afgahnistan, Pakistan und in Kürze Libyen? ßberall mischt unsere Rüstungsindustrie mit und wenn irgendwo geballert wird, sind wir ganz vorne mit dabei. In 10 Jahren haben wir es nicht geschafft Frieden nach Afghanistan zu bringen, wie auch unter den gegebenen Umständen? Es werden Politiker eingesetzt, die treu dem Westen dienen und von der Bevölkerung nicht akzeptiert werden. Die Gegner nennt man dann Aufständische oder Terroristen, sehe ich mir allerdings das oben geschriebene an, stellt sich hier die Frage wer der Terrorist ist.

Immer streng nach dem Motto : Bomben für den Weltfrieden

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE72303R20110304


10 Responses to USA : Obama bedauert Kriegsverbrechen

  1. Leo sagt:

    Hallo, ein Verbrechen ist es meiner Meinung nach, ab hier – „habe er angeordnet, alle Besatzungen von Kampfhubschraubern erneut anzuweisen, zivile Opfer auf ß?das absolute Minimumß? zu beschränken.“

    aus dem Artikel http://orf.at/stories/2045245/

    In einer zivilisierten Welt müsste es heißen – zivile Opfer zu vermeiden.

    Für mich beginnt, so wie DIE es formulieren, bereits bei der Anweisung das Verbrechen, weil ganz klar in der Weisung der Verlust an Zivilisten enthalten ist.

    Gruß

  2. ginsterburg sagt:

    dater

    bis die mehrheit der menschen einfach keine lust mehr darauf hat und Nein! sagt.

    nicht weniger lange aber auch nicht länger…

    die masse hat die macht, darum verblödet man sie ja auch. jeder einzelne muß sich aus der umklammerung befreien und selber denken.

    ist deine frage jetzt beantwortet? 😉

  3. Fear-Leave sagt:

    Bei der militarisierten gesellschaft wird der ganze mist erst aufhören bis wir mit stöcken versuchen Konserven aufzubekommen…

    @ginsterburg

    Ich glaube die mehrheit kann schon aufwachen aber die Minderheit ist die Tragende und treibende kraft hinter allem.. Wenn man ein gesicht vor sich sieht was mal im fernsehen auf einem Podest stand und große reden geschwungen hat glauben die meisten doch der hat eh recht weil so viele zuhören…

  4. ginsterburg sagt:

    dater

    das werden sie und zwar sehr bald 😉

    das kommt von ganz allein, denn einige sind schon weiter und wecken andere. es ist wie ein sog 😉

    das ist das kosmische prinzip…

    gruß stefan

  5. Der 4. Weg sagt:

    Kriege werden bewusst gelenkt und provoziert. Der normale Bürger, und das dürften 95 % sein, ist gegen Gewalt und vor allem Krieg, der ihnen ja wirklich nichts nützt. Die Frage ist also: „Wem nützt der Krieg“? Das wurde ja inzwischen aufgedeckt. Man muss die 5 % Kriegstreiber stellen und jagen. Und vor allem an das Licht zerren. Es muss weltweit der Aufstand geprobt werden. Denn Ungeziefer bekommt man nur mit ausdünnen weg oder hat sie dadurch unter Kontrolle.

    Greenpeace ist für die Umwelt erfolgreich tätig. Wer ist das für die Kriegsgegner? Das zeigt die ganze Misere!

  6. ginsterburg sagt:

    # Fear-Leave meint:
    4.März 2011 at 11:40

    Bei der militarisierten gesellschaft wird der ganze mist erst aufhören bis wir mit stöcken versuchen Konserven aufzubekommenß?

    @ginsterburg

    Ich glaube die mehrheit kann schon aufwachen aber die Minderheit ist die Tragende und treibende kraft hinter allem.. Wenn man ein gesicht vor sich sieht was mal im fernsehen auf einem Podest stand und große reden geschwungen hat glauben die meisten doch der hat eh recht weil so viele zuhörenß?
    **************************************************

    dann sind sie noch nicht erwacht 😉
    so einfach ist das. wer erstmal begriffen hat, daß alles eine gemeinschfat bildet, der läuft nicht mehr hinterher, sondern ordnet sich genau an der stelle ein, wo er den größten und besten nutzen haben wird.

    dazu ist sogar nötig, daß es so ist, wie es gerade ist und es die vergangeheit über war.

    ohne die ganze treiberei der *eliten* in ihrer ganzen ausgegorenen machthabenwollerei wäre es garnicht möglich, daß sich etwas neu ordnet. das ist die kosequenz aus dem chaos, was aus der alten ordnung (der machtbesessenheit) hervorgeht.

    ordnet es sich nicht vernünftig, dann geht es unter (siehe dinosaurier)…

  7. roush sagt:

    Wenn jemand, auch ungerechtfertigt den Friedens-Nobel-Preis trägt, dem darf schonmal etwas leid tun.
    Die meisten Derer kommen vielleicht trotzdem ins Paradies. Bei einem Bestimmten glaube ich eher, dass er als Obama in die Hölle wandert und da erfriert. Dort gibt es keine Freundschaft und auch keinen wärmenden Titel. Das ist die Endstation.

    Teuflische Grüße, roush

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM