Steuersenkungen : Ein Hohn

Haben Sie es auch gelesen? Herr Schäuble denkt über Steuersenkungen nach, welch frohe Botschaft. Was aber ist drann an dieser Aussage und wie soll eine solche Steuersenkung ausfallen? Wer die Pläne und die Erklärungen liest, wird nicht um eine gewisse Wut im Bauch herumkommen.


Die Verschuldung der Bundesrepublik hat mit nun fast 2 Billionen, oder anders gesagt fast 2000 Milliarden einen historischen Stand erreicht. In dieser Summe sind noch viele offene Posten nicht berücksichtigt und auch das Einspringen für weitere Pleiteländer ist hier nicht berücksichtigt.

Bei 2,6 Milliarden im Wehretat wird ein Gewese gemacht, als wäre es die Lösung aller Probleme.

Hier einige Zeilen aus dem Handelsblatt dazu:

Schäuble macht Hoffnung auf Steuersenkung

ß?Ich hoffe, dass der Finanzminister die Kabinettsumbildung nutzt, um zum alten Sparkurs zurückzukehrenß?, sagte Fricke. Das Verschieben von 2,6 Milliarden Euro Einsparungen sei bereits ein ß?großes Rinnsalß?. Schäuble hatte den Sparkurs im Februar aufgeweicht und geplante Kürzungen im Wehretat auf spätere Jahre verschoben. [1]

Bereits mit einfachem Einmaleins wird jedem sofort klar, es ist KEINERLEI Spielraum für Steuergeschenke jedweder Art. Das Gegenteil wird kommen, weil es kommen muss. Die Steuerlast in Deutschland ist bereits auf einem Nievau, welches Barbarisch ist und die Daumenschrauben werden in naher Zukunft fester angezogen, soviel ist sicher.

Die Verlagerung der Last auf spätere Zeiten wird aufgrund der immensen Zinslast nur potentiert und daher würde hier das Sprichwort passen:

Wer tiefer fällt ist später tot.

Bevor nicht ein wirklich nachhaltiges Konzept auf den Tisch kommt, bleibt nur von einer verschleppten Insolvenz in der Bundesrepublik zu sprechen und der Zahltag kommt.
Was hier betrieben wird ist Salamitaktik und die Karrotte am Stiel vor der Nase.

Carpe diem

[1] http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schaeuble-macht-hoffnung-auf-steuersenkung/3921910.html


14 Responses to Steuersenkungen : Ein Hohn

  1. EuroTanic sagt:

    Klar könnte man die Steuern der unteren 40% der Bürger entlasten, merklich. Dafür müsste man willens sein nur eine soziale Gerechtigkeit herzustellen in dem man die oberen 10% steuerlich massiv auf Vermögen und Einkommen belastet. Und zwar alle. Ausserdem müssten endlich alle in die gleiche Renten- und Krankenkassen einzahlen. Dann wären Steuersenkungen möglich.

  2. Sleeper sagt:

    Karl-Theodor zu Guttenberg als Fahrkartenkontrolleur 🙂
    http://www.youtube.com/watch?v=1tPa1YL4DtA

  3. Frank H. sagt:

    Nichts als Wahlpropaganda für Hessen und Baden-Württemberg. Hier stehen unmittelbar Wahlen bevor!
    Die Umfragewerte der CDU/FDP stehen schlecht bis katastrophal.
    Steuergeschenke für Superreiche zu Lasten des Allgemeinwesens.
    Der nackte Kannibalismus eben. Es fördert den Frust am Ende noch mehr.
    Schlagöcher in den Strassen, marode Schulen und Unis, Deindustrialisierung, die Liste ist lang.

  4. roush sagt:

    Ohne groß darüber nach zu denken:
    Dass was einerseits gegeben erscheint, wird nochmehr genommen.
    Das war so, ist so und wird so sein.
    Wenn ein privater denkt er käme durch Steuererleichterung, mal irgendwann auf einen grünen Zweig, kann weiterschlafen.
    Wenn man bedenkt, dass man durch direkte Abgaben wie Lohn-/Gehaltsabzüge bis zu 50% seiner Zeit für den Staat arbeitet und von dem mehr an Netto vom Brutto seine weiteren Ausgaben bestreiten muss, dann kommt man sich ganz schön verarscht vor. Dazu kommen noch die Belastungen des täglichen Lebens mit Mehrwertsteuer von 7-19%.
    Wenn man den wahren Warenwert dagegen rechnet, ist die Belastung unerträglich und eher ein schlechter Witz, weil man genau weiß, in welche Kassen das hartverdiente Geld fließt.

    Das Krude an der Gesamtsituation ist nicht, dass es erwiesenerweise besser zu lösen wäre, sondern das die Eidesstattliche Regierung dieses wahnsinnige Treiben weiterverfolgt.

    Entweder die Herrschaften dort oben sind taub und blind oder der ganze Cirkus ist gewollt und ein abgekartetes Spiel.

    Mit dem Dienst am Volk hat das genausowenig zu tun, wie die Europa-Regierung mit dem nichtgewählten Parlament.
    Alles Betrug. Normalerweise sollten sich die Infokrieger nicht mehr ausschließlich mit den Problemen befassen, sondern gemeinschaftlich an Lösungen auf breiter Ebene befassen.
    Ansätze und gute Ideen gibt es jedenfalls reichlich. Es wäre an der Zeit, diese Einflüsse zu kanalisieren.

    LG roush

  5. roush sagt:

    @ 7 prever
    Genau deswegen darf die Wahrheit nicht in den dunklen Kanälen der Mächtigen verschwinden.
    Wenn man daran denkt, dass vor 20 Jahren noch Telefon und Fax das Non-Plus-Ultra war, dem sollte die heutige Bandbreite der Informationsgewinnung- und Verarbeitung ein wahrer Genuss sein.

    So düster sehe ich Deinen Einwand nicht. Wenn man die einschlägigen MSM online liest, kann man feststellen, dass auch eingefleischte MSM-Leser nicht mehr jeden dahergeschwafelten Oralmüll, kritiklos inhalieren.

    Veränderungen beginnen immer in (vorwärts)-denkenden Köpfen.
    Aus dem Rückblick kann man nur Erfahrung sammeln.
    Wer vorwärts will, braucht neue Ideen und Lösungen.

    Dazu gibt es viele Anregungen, die menschlich auch nicht unbekannt sind.
    Ich hatte als Einleitung in einem anderen Thread mal das „Master Key System“ angesprochen.
    Vielleicht kannst Du damit etwas Freude gewinnen?

    LG roush 🙂

  6. Irmonen sagt:

    mir würde ein Abbau der kalten Progression schon mal reichen, man zahlt ja als Angestellter mit Nicht-Leitender -Funktion sehr schnelle den Spitzensteuersatz, also als kleinerer Mittelstand. Das ist doch der Betrug, dass Leistung, Ausbildung, Weiterbildung, zunehmender Arbeitsdruck, Personalabbau etc. und dies mitschultern müssen, sich im Grunde immer weniger lohnt.

  7. Babs sagt:

    Hi Dater,

    Du hast doch Recht. Seit ca. 100 Jahren wird die freie Energie unterdrückt. Ab und an kommen einzelne Tüftler auf und dann wird so getan, als ob es grad erst entdeckt wurde. Was ein Schwachsinn.

    Den größten Schwachsinn leistet sich aber mal wieder die EU. Sie gibt BILLIONEN aus um die alten Netze neu aufzupolieren, um die alte Energie dann dadurch fliessen zu lassen. Freie Energie wird aber mit dem Argument verhindert, dass der Ausbau viel zu teuer wäre.

    So geht es aber mit vielen Erfindungen. Alles was gegen die Lobby läuft wird unterdrückt. Zum Wohle der Menschheit arbeitet hier keiner!!!!

  8. aduado sagt:

    das brutto-netto spiel ist nur dazu da um gier zu wecken.wenn du gehalt beziehst dann immer netto.
    der bruttogehalt exestiert nur auf dem papier.
    es sind nur zahlen,die ich in werten niemals in den händen halten werde.
    also ist mir das sowas von egal wieviel steuern ich zahle,da der nettogehalt zählt.mehr bekomm ich eben nicht,als sklave von der wirtschaft.früher hat man kost und logie bekommen.
    heute bekommst man scheine um sich kost und logie zu kaufen.was für ein fortschritt.
    ausserdem sind bis jetzt alle steuerreformen so ausgegangen,das sie höchstens wählerstimmen bekommen haben.und das was sie an einer stelle hergeben,nehmen sie sich an anderer stelle,oft doppelt,wieder.
    seht auf die geldscheine,stehen da eure namen drauf.nööööööööö EZB steht drauf das ist der eigentümer und der eigentümer hat das recht seine dinge zu verwalten wie es ihm passt.
    glaubt denn noch jemand dran,das dieses geld zum wohle der menschen geschaffen wurde?
    gebt dem kaiser was des kaisers ist.
    noch nie ist der mensch einem grösseren betrug,als das finanzwesen,aufgesessen.
    leicht genervt über so viel blindheit
    freundlichst
    aduado

  9. Pappnase sagt:

    „Salamitaktik und die Karrotte am Stiel vor der Nase“
    Das hatten andere vor Schäuble schon längst blendend beherrscht.
    Nur gut, das es den 10 DM Schein mit Adam Ries nicht mehr gab.
    Selbst Ries hätte eine Pinoccio-Nase bekommen, als die Mehrwertsteuer 1%+1% = 3% ergab.
    Es bleibt nur zu erwarten welche genialen Rechenoperationen uns diesmal vor die Nase gesetzt werden.

  10. Ironman sagt:

    Nun hier mal Fakten. Das zahlt man mit 10 – 10.40e Stunenlohn an Steuern.

    http://www.metalrockradio.homepage.t-online.de/ZALohn.html

    Schafft man den Soli ab. Bringt ganze 56e im Jahr wow
    Senkt die Lohnsteuern auf 100% oder auf null wären es ganze 100e mehr im Monat. Wahnsinn das ganze Steuersenkungsgeschwätz ist was für Kleingeister.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM