Infoschall : Heute vorläufig letzte Livesendung

Liebe Leser und Zuhörer, da wir aktuell nicht in der Lage sind die technischen Angelegenheiten kurzfristig in die Reihe zu bekommen, haben wir uns entschlossen vorerst keine Livesendungen zu machen. Als Podcast werden wir weiter die Sendungen bringen. Heute werden Lars und ich uns einem besonderem Thema widmen:


„Schönheit wird die Welt retten“

In der heutigen Sendung, für die wir keine geladenen Gäste haben, wollen wir uns unter anderem dem Dostojewski-Zitat widmen, welches besagt: „Schönheit wird die Welt retten.“

Von Lars Schall

Dieses gewagte Wort fällt im Roman „Der Idiot“, den Fjodor Dostojewski 1868 veröffentlichte. Wie die Schönheit das Rettungswerk exakt vollbringt, bleibt in diesem großen Stück Weltliteratur allerdings unbeantwortet. Nichtsdestoweniger gab ein anderer großer russischer Schriftsteller, Alexander Solschenizyn, einen gewissen Hinweis auf des Rätsels Lösung:

http://www.mro.org/mr/archive/24-2/articles/beauty.html

Darüber hinaus wenden wir uns der aktuellen Themenlage von Krieg, Revolte und anderen Ungemütlichkeiten zu.

Zuhörerfragen sind wie immer willkommen. Da der Chat nicht funktioniert: einfach etwaige Fragen in der Kommentarfunktion deponieren.

Bis nachher!

Zum rein hören :

http://www.infokriegernews.de:8000/radio128.mp3.m3u

http://infokriegernews.de:8000/radio128.mp3

Ogg:

http://www.infokriegernews.de:8000/radio128.ogg.m3u


80 Responses to Infoschall : Heute vorläufig letzte Livesendung

  1. strom23 sagt:

    Danke Frank mich hat es gerade gehoben!

    man denke nur an die Meldung heute, dass die USA eine Lieferung mit Präzesions Waffen vom Iran an die Taliban abgefangen haben.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,750003,00.html

    zum Rasmussen thema, bleibt zu sagen das sich die arabische liga erst am samstag tagt vorher bewegt sich nichts.

  2. strom23 sagt:

    Verschwörungstheoretiker war vor zwei wochen die gesamte cdu / csu. Als man von einer gezielten Kampagne gegen zu Guttenberg sprach. Wer diese Kampagne inszinierte war nicht zu vernehmen aber man war sich ganz sicher das das einer getan hat.

  3. Frank H. sagt:

    Sieht echt ernst aus. Ich bin grad am Netz abscannen. Selbst in USA gibts saftige Kritik an einem Lybieneinsatz
    http://www.pacificfreepress.com/news/1-/8257-bombing-to-save-them.html

  4. Frank H. sagt:

    Britische Medien melden: Cammaron mach es wie Maggie Thatcher auf den Falklands: Bomb them down
    Also macht sie platt

  5. Frank H. sagt:

    Also cheffe, danke für dein kleines Lob.

  6. james501 sagt:

    holt doch mal den Frank mit rein.. 😉

  7. james501 sagt:

    würd mich mal interessiern was er zu PIMCO sagt..

  8. Frank H. sagt:

    Wenn ich laber kann ich nich suchen, bin nur redaktion

  9. strom23 sagt:

    wenn ihr gerade positionen vergebt bewerbe ich mich für den reichs medien minister. würde aber auch den reichs urheber rechts minister geben.

  10. james501 sagt:

    jau sehr schön.. jemand hat sein Mikro an.. 😉

  11. james501 sagt:

    lol

  12. james501 sagt:

    zu geil um wahr zu sein…

  13. Sülzbert sagt:

    wir müssen uns langsam und vor allem ohne grössenwahn davon verabschieden das es rein statistisch mehr wie uns paar truther geben sollte/müsste.

    und wenn wir alle extrem viel pech haben, sind wir auch noch obendrein der konkurent von einem idealen terroristen und deswegen der feind von morgen. 🙁

    kopf hoch leute , es wird noch schlimmer kommen…. 💡 😀

  14. Frank H. sagt:

    genau er hat sein mico auch noch am pc an.

  15. james501 sagt:

    nice… läuft

  16. Frank H. sagt:

    Illinois schafft Todesstrafe ab: Nachdem man im Nachhinein feststellte, das dei Justiz 20 Menschen in den letzten Jahren unschuldig getötet hatte hat der Senator of Illinois die Strafe abgeschafft.
    http://www.reuters.com/article/2011/03/09/us-illinois-death-penalty-idUSTRE72875I20110309

  17. strom23 sagt:

    Leute es ist so offensichtlich wie nur möglich!
    Die Schuldenkrise ist unüberwindbar.
    wieso spricht man im bundestag nicht darüber?
    begreift herr schäuble das nicht? ist es fehlende sachkenntnis?

  18. Hans sagt:

    @ fraggle
    die nächste ablenkung wie seinerzeit die cfr moschee am 911 standort,
    um die leute gegeneinander auszuspielen und gegeneinander aufzuhetzen statt dass sie gegen wallstreet und ihre abhängigen marionetten kämpfen.

  19. strom23 sagt:

    es gibt keine bilder von flugzeugen die angriffe fliegen!!!

    antonia rados ist schon überall gewesen irak, jugoslawien, iran, afgahnistan. immer im krieg und aus messers schneide.
    man kann ihr glauben aber trotzdem hat keiner gefilmt wie
    gaddafi mit flugzeugen angreift!!!!!

    es gibt millionen handys dort wo sind die videos ßß

  20. Hans sagt:

    @ strom23
    In Yugoslavia, US-NATO forces triggered a civil war. The objective was to create political and ethnic divisions, which eventually led to the break up of an entire country. This objective was achieved through the covert funding and training of armed paramilitary armies, first in Bosnia (Bosnian Muslim Army, 1991-95) and subsequently in Kosovo (Kosovo Liberation Army (KLA), 1998-1999).
    In both Kosovo and Bosnia, media disinformation (including outright lies and fabrications) were used to support US-EU claims that the Belgrade government had committed atrocities, thereby justifying a military intervention on humanitarian grounds.

    http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=23548

  21. james501 sagt:

    wir sind noch da 😉

  22. strom23 sagt:

    alle anderen sendungen waren informativ aber diese sendung war authentisch und damit die allerbeste ! danke auch an frank für das hinzukommen.

  23. james501 sagt:

    jau danke euch dreien..
    freu mich euch am 02.04.kennenzulernen
    gutes nächtle der James

  24. james501 sagt:

    ihr tut ja so als ob es nie wieder eine livesendung geben wird 😉

  25. XOX sagt:

    Danke euch, dies war eine tolle und informativer Talk.

    Ja der Gutti hat nix….

    Der Knacks von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg! Roger Willemsem! die Bananenrepublik

    http://www.youtube.com/watch?v=iaMZhGB51Rc

  26. KPAX sagt:

    Würde auch passen Henry Rollins
    http://www.youtube.com/watch?v=iaysTVcounI

  27. Frank H. sagt:

    @Fraggle. Danke für den Link zu SOS ßsterreich.
    Tja, was soll man zu dem radikalisierten Mann aus USA sagen. Eine Parabel möge helfen.
    Es ist des verweltlichten römischen Imperators Geschicklichkeit von seinen Schandtaten abzulenken indem er immer auf Minderheiten die Menschen zu hetzen weis, um den geerbten Nazarener in Misskredit zu bringen.
    Hilft das zu verstehen?

  28. Frank H. sagt:

    Würde man auf Mahatma Ghandi und Mutter Theresa hören ginge es uns heute gesellschaftlich wesentlich Besser. Ich bin bei allem Chaos guten Mutes das sich am Ende die weisheit durchsetzt und der Irrtum als Ganzes erkannt wird. Dies wird nicht ohne Lehrgeld abgehen. Geschichte wiederholt sich nur mit anderen Darstellern und Orten solange wie man nicht grundsätzlich etwas verändern will.
    Deshalb spreche ich auch vom neuen römisch-byzantinischen Imperium, das sich wie von „Geisterhand“ wiedergeboren hat.
    Und diese Widergeburt ist kein gutes Zeichen. Sondern bezeugt das wir uns im Kreis drehen, nicht loslassen von unseren Fehlern und falschen Idealen über eine „humane“ Welt voller Lügen.

  29. chillmccabe sagt:

    wo findet man denn den podcast bder sendung und die der 1,2 sendungen davor?der radiobutton funtioniert ja nicht,glaube da gabs die doch mal…habe die sendung leider verpasst

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM