AKW-Abschaltung in Deutschland : Scheinheiliger Aktivismus

Was sich seit der Katastrophe in Japan im deutschen Polit-Theater tut, spottet jeder Beschreibung. Kämpfte man vor Kurzem noch für die Verlängerung der Laufzeiten als Steigbügelhalter der Lobbyisten, unkt man jetzt Einsicht und will sieben alte AKW vom Netz nehmen.


Es ist Wahlkampf meine Damen und Herren, da darf es ruhig etwas populistisch zugehen. Alleine die Formulierung, sorgt schon für Heiterkeit bei den Gesellen der Atomindustrie:

Alle sieben bis Ende 1980 in Betrieb genommenen deutschen Atomkraftwerke werden mindestens bis zum 15. Juni abgeschaltet.[1]

Mindestens bis,….. und ßberprüfung sind hier die Schlagworte. Es bleibt zu vermuten, dass die AKW-Betreiber entweder mit einem ordentlichen Schluck aus der Steuerpulle verwöhnt werden, oder anderweitig die Schweinchen mit Speck eingerieben werden. Zumindest aber ist dieser Aktivismus nichts weiter als Wahlkampfgeschrei und das aus allen Lagern.

Politik ist das dreckigste Geschäft der Welt, das ist zumindest meine Meinung. Stühlerücken, Ausruhposten, Lügen, egal wohin man blickt. Wer denen glaubt hat selber Schuld. Mit einem Lächeln im Gesicht, erzählt man Ihnen was Sie gerne hören wollen, oder zumindest nicht mehr als man nicht verbergen kann.

Was am Ende bleiben wird, ist nicht mehr als Ernüchterung. Bis dahin haben sich die Wolken über Japan wahrscheinlich verzogen und die Sicherheit der Kraftwerke wird bis auf einige Kleinigkeiten die dann behoben werden bestätigt. „Ist es nicht erschreckend, wie per-vers das alles geblieben ist?“

Carpe diem und herzliche Grüße an die Berliner Puppenkiste!

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE72E0C120110315


56 Responses to AKW-Abschaltung in Deutschland : Scheinheiliger Aktivismus

  1. ginsterburg sagt:

    gerade geschickt bekommen zu dem thema

    http://kaufkrampf.tumblr.com/post/3877304952

    cheffe – ist das nicht ne schöne fingerspielerei 😉

  2. Frank H. sagt:

    Danke für den Artikel cheffe. Ich bin zwar kein freund von Atommeilern, aber diese hektik führt ins Leere. Ich empfehle einen Artikel:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/thomas-mehner/japan-und-die-vier-apokalyptischen-katastrophen-erdbeben-flutwellen-nuklear-gau-und-die-informati.html

  3. Severus sagt:

    Die Bundesregierung hat mit dem Ausstieg aus dem Ausstieg auch vor Japan einigen Unmut erzeugt. Sollten die drei Monate ein Lippenbekenntnis sein, werden die Waehler das so nicht hinnehmen. Es stehen ja noch einige Wahlen an.

  4. Fraggle sagt:

    Das Problem dabei ist, solange es keinen Ersatz dafür gibt,aus welchen gründen auch immer wird der Bürger dafür Zahlen.Die Energiekosten werden steigen genauso wie die Nahrungsmittel.
    Sie „verkaufen“ uns Sicherheit wenn die AKWs still gelegt werden,und wir zahlen dafür.

    Oder sie müssen die AKWs nachrüsten wenn das überhaupt möglich ist und dafür zahlt wieder der Bürger.

    Wie mans nimmt zahlen werden die Bürger und der ßkofaschismus wird aufleben.

    Auf in eine strahlende Zukunft.

  5. tomtom sagt:

    Tu mir echt schwer, die Aussagen dieser Damen und Herren nachvollziehen zu können.
    Frage mich, welche Mauscheleien tatsächlich dahinterstecken.

    Oder fangen die wirklich an, endlich mal Mensch zu werden und wirklich für ihre Bürger dazu seinß

    Ne oderß Nee!!!

    hört sich vom Grundtenor eher nach der üblichen Wahlkampfgeplärre und Aussitztaktik an.

  6. Frank H. sagt:

    In drei Monaten ist alles vorbei…..Lebensdauer einer Politikerlüge: 1 Tag.

  7. non sagt:

    Merkwürdig finde ich derzeit, dass es bisher keine Spur von Kritik gibt, dass China bis 2015 auf 40 Atommeiler aufrüstet. Wo hingegen, was den Iran betraf ein großes Theater gemacht wurde wegen einem AKW. Aber die deutschen Banken im Hintergrund finanzieren den Bau von Atommeilern ja gerne 😉 Da sitzen die Oligarchen jetzt wohl schon in China wa…?

  8. ginsterburg sagt:

    fraggle

    leider ist das neusprech, was du da gepostest hast und was viele hier verwenden, denn:

    die energie also solche ist verfügbar, da sie nicht produziert werden kann und schon ganicht muß
    es nicht nötig ist, daß menschen in städten wohnen und jeder waschmaschine, auto und co hat
    etwa 20mrd. menschen ernährt werden könnten,ohne monokultur und sklaverei, wenn nur gerecht verteilt werden würde usw. usf.

    ich will dir und anderen nicht zu nahetreten, aber wenn man es so sagt, dann manifestiert es sich so! fangt an anders zu denken – dann anders zu sprechen und dann anders zu handeln und es wird anders werden.
    ist kein eso-blödsinn! das ist *goerge orwells 1984*

    sie haben uns umerzogen und uns die wurzeln abgeschnitten und tun es weiter, aber wir können uns wieder mit der erde verbinden und die macht brechen!

    das ganze hat lange gedauert und die umkehrung wird auch lange dauern.

    gruß stefan

  9. Fraggle sagt:

    @ginsterburg

    mir ist durchaus klar das es die energie gibt,nur sie wird nicht veröffentlich besser gesagt für alle zugänglich gemacht,weil damit nichts zu verdienen ist.

    Leider regiert zur zeit noch das Geld und nicht der Mensch.Erst wenn dieses System durchbrochen ist dann wird sich was ändern,es versuchen immer mehr menschen aus diesen käfig auszubrechen, nur dazu ist die „menschenenergie“ noch zu schwach.

    Die meisten verstehen nicht das man das Geldsystem mit Geld zerstören kann.Entziehe einen System die Energie/Geld und es bricht.

    Auch richtig das mensch nicht all die dinge wirklich braucht wie auto pc und der gleichen,aber es erleichtert das leben.
    Warum sollten wir darauf verzichten wenn bei energie gewinnung nur ein anderer weg eingeschlagen werden müßte?

    Zurück in die Steinzeit? im 21Jh denke das ist auch nicht der richtige weg.

    Wie gesagt erst das alte System sprengen dann neue wege gehen. so sehe ich das.

    gruß Fraggle

  10. Alienator sagt:

    Klar wird da so laufen. Jetzt schön das Fähnchen wieder in den Wind gedreht, mal schön den TßV drüberschaun lassen, der wie man hier sieht auch nicht unabhängig sondern garantiert geschmiert wird….

    http://www.youtube.com/watch?v=6KniumsmSMs

    ….und nach Ablauf der drei Monate wird verkündet „Alles in Ordnung Leute, unsere AKWs sind superklasse toll sicher.“ Zack Bumm gehts weiter wie bisher.

    Wer immer noch nicht kapiert das uns wieder nur das erzählt wird was wir hören wollen nur damit die ihre Ruhe haben und damit Zeit schinden können sollte sich wieder vor die Glotze hocken und DSDS anschaun, zu Bett gehen, am nächsten Morgen die BILD lesen und den Gott nen guten Mann sein lassen.

  11. ginsterburg sagt:

    fraggle

    es geht nicht zurück in die steinzeit

    es gibt das rad und es gibt handwerker und leute, die lesen und schreiben können!

    die macht des geldes kann ganz einfach gebrochen werden. laßt endlich mal los und die elite machen. gebt ihnen ihre papierschnippsel und gut ist es.
    für den anfang: man braucht sehr wenig zum leben. der rest ist wohlstand! wohlstand aber im anblick von hungernden kindern ist raub!

    so einfach ist das, wenn man es ganz hart ausdrückt.

    die lösung des problems liegt nämlich wirklich bei jedem einzelnen. will er eine gerechte welt oder nicht?

    ich hab alles aufgegeben und arbeite auch nur noch dann wenn es gerade nicht anders geht in einem angestellten verhältnis. besitze nichts – ist das laptop´, welches ich geschenkt bekommen habe, kaputt, dann hab ich nichtmal mehr das. sterbe ich davon? nein!!!

    es geht auch nicht darum franz von assisi zu spielen oder so. es geht um bissl mehr demut und mitgefühl und die einsicht, daß jeder etwas ändern muß und zwar zum wohle aller.
    wenn das bewußt geworden ist, dann gilt es dies umzusetzen… fertig!

    dies wird seine zeit dauernd aber es wird kommen.
    und es geht auch nicht darum nun wegen der katastrophe in japan in trauer zu versinken, sondern erhobenen hauptes nein zu sagen und sich zu wehren. das würde der erde und den menschen helfen. auch den japanern, zumindest moralisch, weil es ihnen ihr gesicht wieder geben würde, welches sie gerade verloren haben.
    (sie sehen das nämlich so – sie haben einen großen fehler gemacht und bezahlen dafür > siehe buddhismus/zen)

    siehe auch die bibel und was auch immer du willst…
    siehe die filme aus dem zauberwald und und und

    es ghet nur so!

    alles andere ist leeres gerede!

    dies ist kein vorwurf, sondern ein hinweis!
    also nicht gleich losbollern!!!

    geht in euch und denkt drüber nach…

    gruß stefan

  12. Severus sagt:

    Dass der Wahlkampf eine Rolle spielt ist klar. Die Bundesregierung muss reagieren, um Waehler zurueck zugewinnen. Die Opposition hat das tragische Ereignis auch mit einer zum Teil perversen Genugtuung benutzt. So ist die Politik.

    Aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach den drei Monaten einfach zurueck zum Tagesgeschehen gehen koennen und sagen unsere Kraftwerke sind super sicher. Das werden die Leute nicht hinnehmen. Ich rede hier nicht ueber die Mehrheit der Deutschen, aber doch ueber eine kritische Masse. Immer mehr Leute wachen auf. Das ist zumindest meine Hoffung, denn diese stirbt bekanntlich zuletzt.

  13. Fraggle sagt:

    @ginsterburg

    wir schreiben zwar mit unterschiedlichen Wörter,aber im grund meinen wir das selbe.

    nehme deine Wörter auch nicht als vorwurf,und losbollern ist auch nicht meins.

    gruß Fraggle

  14. Panther sagt:

    Ich stehe Atomkraftwerken sehr kritisch gegenüber!
    Es gab Zeiten Ende der 80iger Jahre, da hätte ich vermutl. Befehl bekommen, wenn bei uns ein AKW havariert wäre und die Kernschmelze aufgetreten wäre, dorthin zu fahren und Schadensbegrenzung zu üben. Das wär vermutl. tödl. ausgegangen! Eine Schadensbegrenzung ist nur marginal u. unter hohen Verlusten bei einer Kernschmelze mögl. !
    Ich sehe die Lösung in der Forschung über Freie Energie/ ßther e.t.c. Sehr gute Vorträge sind auf
    nuoviso.tv zu den Themen Energie der Zukunft! Auch eine aus meiner Sicht gute Recherche/ Film über Tschernobyl ist auf der Seite empfehlenswert.
    Die Grünen oder SPD oder Wahlen sind aus meiner Sicht kaum geeignet zukunftsorientierte Entwicklungen voranzutreiben. Ich halte die Grünen ( weil sie nicht über freie Energien reden)
    für indirekte Unterstützer der Kernkraft, wenn sie zu teuer u. zu ineffiziente Energien (Windkraft/Solar)favorisieern. NICOLA TESLA hat schon vor über 70 Jahren daran vermutl. erfolgreich an freier Energie geforscht!!

  15. Berg sagt:

    Ob Gutti sich nicht so geäußert hätte:
    Ich werde vorübergehend, ich betone vorübergehend, die Verlängerung der Atomlaufzeiten aussetzen. Nach Prüfung der Risiken wird die Verlängerung selbstverständlich wieder fortgeführt.

    Zitat aus Erinnerung von Merkel 🙂

  16. Silver Rock sagt:

    Berg

    wenn japan 4 wochen eher gewesen wäre, hätten wir noch gutti und solche sprüchlein

  17. Timpus sagt:

    @ Ginsterburg

    „man braucht sehr wenig zum leben. der rest ist wohlstand! wohlstand aber im anblick von hungernden kindern ist raub!“

    ..zum GUTEN Leben… könnt ich noch einfügen.
    Und anderes ansprechen, was derzeit aber noch nicht diskutiert werden will. Muss erst noch härter werden…
    Ansonsten volle Zustimmung und DANKE für Deine immer wieder guten Kommentare !

  18. divenocke sagt:

    ich schließe mich der allgemeinen meinung an.
    erst neue türen aufstossen, danach die türen hinter sich schließen.
    das problem ist das system. wenn wir immer das machen, was wir immer getan haben, werden wir immer wieder die gleichen fehler begehen, die wir schon immer gemacht haben.
    ein neues system braucht wissen und mut für etwas neues. etwas neues ist etwas unbekanntes. vor unbekannten dingen habe wir menschen angst.
    wissen ist macht, unwissen ist ohnmacht.
    viele liebe grüße, dive.

  19. KnowSys sagt:

    Man hätte Nicola Tesla mal machen lassen sollen,dann hätte heute jeder elektrischen Strom,und zwar umsonst und ohne Kernenergie.Aber klar,das jemand was dagegen hat,das es allen gleich gut geht.Es muss anderen schlechter gehen,damit es wenigen sehr gut geht.Und wenn man ein Produkt verkaufen kann,das sonst für jeden umsonst gewesen wäre,behält man die Macht bei sich.Mit dieser Macht(Macht=Geld) kauft man Politiker,um diese Macht noch weiter zu festigen,wie man in Deutschland unverblümt zu sehen bekommt.Nur sollten „Politiker“ das doch ein bisschen besser zu verbergen wissen,als diese Kategorie Z-Film Schauspieler in der BRDGmbH.Aber hier kann ich für mein Steuergeld noch nichtmal erwarten,das diese Leute sich wenigstens beim lügen Mühe geben,es zeigt sich langsam,was wir Steuerzahler für DIE sind….
    In diesem Zusammenhang auch sehr interessant:
    „Who killed the electric car“,mal googlen.Hier tut man sich schwer,mit dem Umstieg auf Electrofahrzeuge.Warum wohl.Man hätte sich viele Kriege erspart und die Umwelt geschont hätte man das Auto so belassen,wie es ursprünglich entwickelt wurde und gebaut wurde,nämlich mit E-Motor.Aber man muss ja als Politiker auch dafür sorgen,das man nach Ende seiner politischen „Karriere“ einen Aufsichtsratjob bekommt,oder………

    Vendetta

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/2011/03/15/akw-laufzeitverlangerung-pausiert-was-wissen-die/

  20. Der 4. Weg sagt:

    Atombomben in Wohngegenden aufzustellen ist unverantwortlich. Dezentrale Energieversorgung und freie Energie ist die Lösung. Sie war es schon immer. Seit Teslas Zeiten.

    Für einen sanften Umschwung durch Verweigerung und beten ist es zu spät. Die Menschen kann man nicht so einfach umpolen. Da hilft nur ein Schock und ein Neuanfang. Die Lösungen sind alle vorhanden!

    Kein Geldsystem. Jaaaaa, kein Mooos! Zu was denn diesen Umweg.

    Gemütliches Arbeiten bei einer fünf-stunden-Woche.
    Jeder muss auf diese Weise der Allgemeinheit dienen. Wer mehr arbeiten will wird davon nicht abgehalten, umso schneller hat er ein luxuriöseres Leben. Ausserdem geht ja nichts verloren. Alles baut sich auf das vorhergehende auf. Es kann nur besser und moderner werden. FßR JEDEN!

    Grundversorgung mit Sachwerten und Lebensmittel sowie Versorgung im Alter und Krankheitfall ist selbstverständlich. Angemessene Wohnmöglichkeit ist für jeden zu stellen.

    Den Rest überlasse ich den Erbsenzählern.

  21. Thorsten sagt:

    Servus,
    erleben wir jetzt evtl. eine Einführung der CO2 Steuer in grossen still,in unserer „geliebten“ BRD GmbHß?

    http://www.ariva.de/news/Stillstand-von-Atommeilern-entfacht-Strompreisdebatte-3676106

    Grüsse

  22. ichweisnix sagt:

    Dieses Bild trifft den Nagel auf dem Kopf:
    http://www.pic-upload.de/view-9244620/MerkelH-tchenspiel.jpg.html
    In diesem Sinne.

  23. Silver Rock sagt:

    so jetzt schalten sie also die 7 AKWs ab, dann gibts einen stromausfall und dann schalten sie die 7 einfach wieder ein, oder wer kann hier noch mit batterie surven. dann haben wir verstaden was eine abschaltung mit blackout bedeutet!

  24. Dave2603 sagt:

    in Deutschland können alle AKWs abgeschaltet werden und es würde nichts verändern vom Strom.

    AKWs werden als Energie-Reserven gezählt. Und die fallen weg. Strom ist genug da.

  25. Silver Rock sagt:

    Dave2603

    dann laufen die akws bei uns also umsonst. dann werden wir also seit jahren verarscht. wir zahlen für atomstrom, den wir nicht brauchen. wenn das raus kommt, dann werde ich gegen meine stromrechnung klagen.
    das ist ja so ein unfug als würde ich bei meinen fahhrad den dynamo nie ausschalten obwohl ich am tag kein licht brauch.

  26. Dave2603 sagt:

    Mag wohl dann so sein Silver Rock.
    Diese Aussage, das all unsere AKWs als reine Reserve gezählt werden, und wir von anderen Quellen deutlich genug Strom bekommen, kam aus einer Aussage eines Herren der gestern bei der Tagesschaun eingeladen war.

  27. Dave2603 sagt:

    Das war irgend son Type ausm Kraftwerk, also nicht irgend ein Kritiker.

  28. jamal sagt:

    @ginsterburg

    Hi,

    ich find deine einstellung sher gut, kann ich sehr gut nachempfinden. was ich trotzdem allen an herzen legen möchte, ist die faszination der erde, des universum der wissenschaften und allem unbekannten.

    bill hicks hat immer gesagt, wann werden wir endlich kapieren, dass wir alle eins sind und uns der aufgabe widmen geminsam das universum zu erforschen.

    ich kann auch mit wenig glücklich sein und ich finde viele moderne einflüsse nicht gut, jedoch sollten wir uns immer dahin bewegen, dass wir alles von unseren erfindungen erledigen lassen, und uns keine sorgen über nichts machen müssen. würden wir nur endlich dahinkommen, würden wir unserer wirklchen natur entgegenkommen und bis an unser lebensende das universum erforschen, sprich lebenslang student.

    es würde auch kein handwerk verloren gehen, denn man würde alles lernen, wie man ein fald bestellt, wie man schuhe macht, die zeit wäre da und genau dahin soll es sich richten.

    vll. ergibt sich das jah alles, wenn evolutionsbedingt unser gehirn noch nen bisschen wächst und jeder mensch mit dem gewissen feingefühl und der richtigen einstellung zur welt kommt.

    sorry musst mich mal ausheulen, bin eig. mehr der menschenfeind aber genau aus dem grund sehe ich solche hoffnungschimmer umso heller, wäre doch echt nen schöner gedanke, ein lebenlang forschen.

  29. jamal sagt:

    ok, ich glaub für die anzahl an syntax und rechtschreibfehlern muss ich mich doch entschuldigen.

  30. Dave2603 sagt:

    Jedenfals sagte er: Wenn man die 21% wozu die AKWs zählen abstellte würde es nichts verändern, aber im gleichem Atemzug meinter er: Das wir im Stromnetzwerk sind, und Strom aus Frankreich bekommen können die ebenfals mit Atom erzeugt werden….. also wenn man kurz nachdenkt: Es wird mit unseren AKWs nur Geld gemacht um es zu verkaufen! und wie Du bereits sagtest, den Strompreis bestimmen wofür wir zahlen.

  31. Silver Rock sagt:

    Dave2603

    akws zur reserve ich roll mich gleich und das zahlen wir auch noch

  32. ginsterburg sagt:

    ich sag mal danke, aber ich sag auch gleich dazu, daß ich nur weiter gebe, was mir geschenkt wird oder ich eben schon weiß oder zu wissen glaube, jamal und alleswirdgut.

    jamal, du hast recht. wenn wir uns nicht so viel um unnötiges eigentum kümmern würden, dann wäre genug zeit da und man könnte auch getrost sein wissen mit jedem teilen. das würde das forschen sogar noch enorm beschleunigen 😉

    so genug OT

    gruß stefan

  33. Severus sagt:

    @22 Thorsten

    Ich hoffe Du gehoerst nicht zu den HAARP Leuten.

    Aber Deine Aussage „erleben wir evtl. jetzt die Einfuehrung der CO2 Steuer“ erstaunt mich schon.

    Wo ist denn jetzt der kausale Zusammenhang?

    Vieleichtn verpasse ich ja was.

    Dass, das ganze Ereigbnis von den Eliten arangiert wurde (z.B. via HAARP *lach*) ist nun wirklich Unsinn.

  34. Kosmotoriker sagt:

    In ßsterreich haben die MSM einen Stresstest für alle Europäischen AKWs angekündigt – unser Umweltminister ist ein Held! Bin gespannt, wie man Monsterbeben, Tsunamis und völligen Stromentzug dem munter spaltenden Versuchsobjekt angedeihen lassen wird – wieder einmal völliger Schwachsinn ins Quadrat, ähnlich wie bei den gefakten Bankenstresstests. Guten Abend!

  35. Liquid Ink sagt:

    Also ich sehe das ähnlich wie ginsterburg. Im Grunde ist es doch jedem hier klar, dass Atomstrom nicht weniger als der absolute Wahnsinn ist. Alleine die Tatsache, dass man Endlager sucht, die 1.000.000 Jahre halten müssen, ist unaussprechlich irrwitzig.

    Gerade jetzt sollte man die Diskussion in der Bevölkerung nutzen, die Idee der freien Energie zu pushen. Die wenigsten wissen doch davon. Die Diskussion um die Gefährlichkeit von Atomkraftwerken bringt meines Erachtens weniger, als eine intensive Kampagne für ein Bewußtsein der Möglichkeiten freier Energie. Jetzt ist diese Chance da und ich bin der Meinung, dass man diese unbedingt ergreifen sollte. Jetzt haben die Menschen dafür ein Ohr, wie ich das gerade selbst in meinem Umfeld erlebe.

    Freie Energie kann nur deshalb unterdrückt werden, weil die Menschen nichts darüber wissen. Wissen ist Macht, wie es so schön heißt

  36. Sundance sagt:

    Bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier schreiben soll, klinkt wahrscheinlich auch blöd; aber will nicht Derjenige sein, bei dem es danach heisst: Du hast es gewusst und Nichts gesagt!

    Nun, wissen tue ich es auch nicht, aber es wurde mir etwa 5 Jahre vor Tschnobyl gesagt !
    „Der“ hat so Einiges erzählt, habe natürlich damals kein Wort geglaubt, aber wenn ich so zurückblicke auf mein Leben, ist alles eingetroffen was er so gesagt hat.

    Also, er sagte:“Tschnobyl wird sich mitten in Europa etwa 25 Jahre später wiederholen!“
    Und da Mitten in Europa ein ziemlich weitläufiger Begriff ist, meinte er es doch ganz genau.

    Aber wo ist das ? Ich schätze, das ist einer von Diesen (Temelin, Dukovany, Bohunice, Mochovce), zumindest sollte man hier besonders gut prüfen !

    Wahrscheinlich werden aber die richtigen Leuten, meinen Beitrag hier eh nicht lesen.

    Es geht mir aber besser, wenn ich weiss das ich es geschrieben habe.

    ———

    Hat heute 15.3. Jemand zufällig NDR um 22:30 gesehen hiess irgendwas mit 45Minuten oder so; da konnte man erfahren, von was für Idioten unsere Sicherheit in den AKW’s abhängt, auch nicht anders wie in der Politik !

    Klevere Leute (Ingineure und studierte) müssen Taxifahrer werden, weil die zu kritisch am Arbeitsplatz wurden und entlassen werden.

    Ich sag’s ja: musst nur dämlich genug sein, dann kann aus Dir was werden !

  37. daniel sagt:

    es werden nicht 7 sondern 8 ab laufjahr 80 abgeschaltet. das – vorerst -drei montae lang.

    madame merkel ist physikerin. oder? wie doof seid ihr da draussen eigentlich?

    japan kam treffend. huch was für einzufall.

    wer das klarer will. nur zu.

  38. non sagt:

    Ich sage mal zum Komm.39 – mit jedem Ereignis schlage man mehrere Fliegen mit einer Klappe. 😉
    Sind halt Strategen am Werk.

  39. HaydyDoBaydy sagt:

    Die Scheinheiligkeit kann man daran erkennen, dass in der BRD die unabhängige Sachverständige abgeschaft wurden. Zumindest zum größten Teil.

    Die BRD wird privatisiert und Politiker bekommen gute Anstellungen in der Privatwirtschaft. Und hier nicht selten in der Energiewirtschaft.

    Der Staat bestellt „unabhängige“ Prüfer, z.B. für Kernkraftwerke. Diese Prüfer arbeiten für eingeschriebene Firmen, die dann von den Firmen abhängen, die ßberprüft werden sollen.

    Wenn sich hier nichts ändert, dann gehts nur noch bergab.

    Mensch, und Frau Merkel hat sogar im Bundestag damit geprahlt, dass vo den Wahlen nicht nach den Wahlen ist.

  40. Pappnase sagt:

    Wenn ein Stesstest für AKWs in Deutschland genauso abläuft wie der für die Banken, dann

    Gute Nacht Deutschland.

  41. Frank H. sagt:

    Für diejenigen unter uns die immer noch an die Atomzwerge glauben und nicht mal ansatzweise über stromsparen oder sich an aktionen zum wandel beteiligen geschweige denn nachddenken wollen sei jenes interview geraten.
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/03/interview-mit-der-geophysikerin-leuren.html

  42. Sundance sagt:

    @Frank
    Wenn dann der „Schwarze Regen“ fällt, wissen wir das der Fallout hier angekommen ist !

    Klebt wie Honig ! Kann man mit einem sauberem Spiegel testen ! Kurz in den Regen halten und mit einem Tempo abwischen, wird das Tempo schwarz, weiss man bescheid.

  43. Frank H. sagt:

    Ein Video zum Nachdenken aus Japan. Hier macht sich mal jemand Luft und beschreibt seinen Frust an und über Uns.
    http://www.mmnews.de/index.php/etc/7490-video-aufschrei-aus-tokio

  44. Madeye sagt:

    Moin Liebe Leute,
    habe zum thema japan bzw. atomkraft nichts zu sagen was nicht schon gesagt worden wäre.ich frage mich aber so langsam ob der wahnsinn überhaupt noch aufzuhalten ist.gemeint ist die nwo,die neuauflage von hitlers drittem reich (oder tausendjährigen reich),haben die gläubigen unter uns schon mal gehört?ja ,denn der teufel soll herschen 1000 jahre lang,so stehts jedenfalls in der bibel.und könnte mir mal bitte jemand erklären wo der unterschieht ist zwischen dem dritten reich und der nwo?mal abgesehen davon das hitler russland als arbeitslager benutzen wollte und nicht wie wir afrika.leider stand russland nach ende des krieges den herrschaften nicht zur verfügung,da musste halt afrika für herhalten.hat den vorteil das es ja auch viel weiter weg ist und die braven europäer nicht in sichtweite dazu leben müssen.aus den augen aus dem sinn heisst die devise.jetzt versucht einmal den mitmenschen auf der strasse den zusammenhang zu erklären,dann kann man froh sein das steinigung hierzulande nicht mehr zeitgemäss ist.dabei hat sich an den finanziers seit ende des 18. Jahrhunderts gar nichts geändert,die haben hitler finanziert ebenso wie stalin,macht ja schonmal doppelten gewinn, gelle?und die finanzieren genauso das heutige (faschistoide?)wirtschaftssystem.ich fürchte die werden bekommen was sie wollen,prophezeiungen machen ja leider nur dann sinn wenn sie in erfüllung gehen.es wachen immer mehr menschen auf lese ich in den alternativen medien seit Jahren,nur was passiert?richtig, gar nichts.ich will damit nicht sagen das diese berichterstattung sinnlos ist,das ist sie mit sicherheit nicht.nur lesen und verstehen bringt rein gar nichts wenn man nicht auch dementsprechend handelt.als beispiel könnte man jetzt die angst der menschen vor dem nuklearen GAU nehmen.ich lebe in der nähe von moers am niederrhein.würde man die leute fragen,würde man feststellen das die meisten den atomausstieg befürworten,unabhängig von der tragödie die sich z.Zt in japan abspielt,aber nur ca. 200 menschen versammeln sich letztlich zur demo gegen atomkraft,was sagt euch das?erkenntnis ohne handlung ist wertlos sagt mir das.sorry cheffe ,bin hier grad offtopic,kannst mich ja verschieben wenn möglich,musste das grad mal loswerden.deine arbeit ist gut und wichtig also weiter so,aber da die menschen anscheinend selbstständiges handeln verlernt haben,was ihnen wohl so anerzogen wurde,geht ja schon in der schule los,auswendig lernen, nachplappern usw. aber um himmels willen nicht selber und schon gar nicht kritisch denken.wenn sich daran nichts ändert,sehe ich schwarz für unsere zukunft und ich meine damit nicht cdu.und noch als denkanstoss,wer schreibt den wohl die lehrpläne für unseren nachwuchs?na,alles Klar?euch allen viel glück und alles gute,wir werden es brauchen…

  45. Berg sagt:

    es war einmal der knüppel aus dem sack mappus und die heute so morgen so merkel. beide wanderten im wald des wahlkampfes als sie von einem fernen reich und dessen unglück erfuhren. schwupps machten sie sich auf um im nächsten ort davon zu erzählen. sie benutzen wörter die an schlagkraft kaum zu überbieten waren. was gestern noch richtig war ist heute vergangenheit, was morgen sein will ist das was früher zukunft bedeutete. aber die menschen verstanden sie nicht und so blieb alles beim alten.

  46. 69 sagt:

    .
    Hier die technische Erklärung wie diese Erdbebenwaffen funktionieren.
    http://www.youtube.com/watch?v=wO-1DF5RKQ8
    Damit erklären sich die Chemtrails und diese AKTUELLEN komischen Wolkenformationen
    http://meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1%ADuur
    .

  47. HaydyDoBaydy sagt:

    Berg

    Ist zu einfach gedacht. Immerhin könnte man einwenden, dass der Atomunfall in Japan der Fr. Merkel erst die Mittel in die Hand gegeben hat.

    Ist natürlich nur eine Vermutung.

    Jedoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Macht ihre Spielregeln hat.

    Oder die Regeln der Kriegsführung. Denk mal daran, wohin Deutschland der Stellungskrieg mit Frankreich im Ersten Weltkrieg gebracht hat.

    Kann also auch etwas mit dem Konsensmodus zu tun haben.

    Die Sache wird eher diese sein, dass „der neue Weg“ nicht aus einer Planung hervor gegangen ist. In dieser Ausgabe des Spiegels, in die ich, oh Wunder, einen Blick gewerofen habe, steht ja einiges drin über den Sinn und Unsinn der ßkopolitik, wenn sie eben nur als Aufkleber dient.

    Aha, denken wir da an das Unwort des letzten Jahres – alternativlos ….

    Die „Einsicht“ könnte jedoch zu einer Koalition mit den Grünen führen bei einem möglichen Wahlabrutsch in B-W.

  48. HaydyDoBaydy sagt:

    69

    Das starke Erdbeben hatte einen Vorgänger in Lateinamerika. Aus diesem Blickpunkt würde ich nicht von Absicht sprechen.

    Was hier noch ausgeblieben ist, ist ein starkes Erdbeben in Kalifornien. Hätte vielleicht Schwarzenegger geholfen 🙂

    Die Küsten Chinas, mit dem Wirtschaftswunder könnten auch einmal betroffen sein.

    Gib einmal in Google/image den Suchbegriff „tektonische Platten“ ein.

    Ich würde hier ein bischen aufpassen mit den Wundermitteln aus dem Gebiet 51 🙂

    Dies kommt auch der Regierung in den USA zu gute, wenn man denkt … 🙂

    Jedoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass in China sich die Dürregebiet trotzdem ausweiten. Und bei den Olympiscen Spielen hat’s auch nicht so geklappt mit dem Wetter. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM