AKW-Abschaltung in Deutschland : Scheinheiliger Aktivismus

Was sich seit der Katastrophe in Japan im deutschen Polit-Theater tut, spottet jeder Beschreibung. Kämpfte man vor Kurzem noch für die Verlängerung der Laufzeiten als Steigbügelhalter der Lobbyisten, unkt man jetzt Einsicht und will sieben alte AKW vom Netz nehmen.


Es ist Wahlkampf meine Damen und Herren, da darf es ruhig etwas populistisch zugehen. Alleine die Formulierung, sorgt schon für Heiterkeit bei den Gesellen der Atomindustrie:

Alle sieben bis Ende 1980 in Betrieb genommenen deutschen Atomkraftwerke werden mindestens bis zum 15. Juni abgeschaltet.[1]

Mindestens bis,….. und ßberprüfung sind hier die Schlagworte. Es bleibt zu vermuten, dass die AKW-Betreiber entweder mit einem ordentlichen Schluck aus der Steuerpulle verwöhnt werden, oder anderweitig die Schweinchen mit Speck eingerieben werden. Zumindest aber ist dieser Aktivismus nichts weiter als Wahlkampfgeschrei und das aus allen Lagern.

Politik ist das dreckigste Geschäft der Welt, das ist zumindest meine Meinung. Stühlerücken, Ausruhposten, Lügen, egal wohin man blickt. Wer denen glaubt hat selber Schuld. Mit einem Lächeln im Gesicht, erzählt man Ihnen was Sie gerne hören wollen, oder zumindest nicht mehr als man nicht verbergen kann.

Was am Ende bleiben wird, ist nicht mehr als Ernüchterung. Bis dahin haben sich die Wolken über Japan wahrscheinlich verzogen und die Sicherheit der Kraftwerke wird bis auf einige Kleinigkeiten die dann behoben werden bestätigt. „Ist es nicht erschreckend, wie per-vers das alles geblieben ist?“

Carpe diem und herzliche Grüße an die Berliner Puppenkiste!

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE72E0C120110315


56 Responses to AKW-Abschaltung in Deutschland : Scheinheiliger Aktivismus

  1. Berg sagt:

    HaydyDoBaydy

    einfach denken ist doch allgemeiner volkssport der sich in gewählten abgeordneten im bundestag abbildet. in all diesen kreisen passt das ferkel doch wunderbar hinein. einfach gedacht und dahergesacht…:-)

  2. Kosmotoriker sagt:

    ßbrigens: Japan ist durch seine Geschichte mit den USA, Russland und China gleichermaßen verwoben. Die Lösung könnte darin bestehen, dass alle 3 (4) kooperieren.

    ßbrigens: 11.09.2001 + 10.03.2011 = 21.12.2012
    Nur so nebenbei.

    3 hoch 4 = 81

  3. Kosmotoriker sagt:

    richtig. muss heißen 11.09.01 + 10.03.11 = 21.12.12

  4. analyzer sagt:

    warum 10.3.11 ? ? ?

  5. Sundance sagt:

    @ prever

    Ja so ungefähr.
    schätze 2 Tage nach Vollmond, der Mond zieht das Wasser.

    Aber wie gesagt, wie die Wolke sich verflüchtigen und auch erheblich abgeregnet sein.

    Frage ist nur, wie schnell die es schaffen die brennstäbe zu kühlen.

    Wenn es nicht unter Kontrolle gebracht werden kann,
    Werden wir ab July hier damit leben müssen, für immer !
    Vielleicht die Gelegenheit durch neue innovative Strahlenschutzgeräte Geld zu machen.

    Irgendsowas wirds geben, obwohl bestimmt 90% davon Humbug ist.

    ßbrigens 1 von 1.000.000 Mutationen ist positiv.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM