Libyen: UNO berät über Flugverbotszone

Der Libanon hat die Resolution zum Flugverbot über Libyen vorgelegt und heute berät der UNO-Sicherheitsrat darüber. Bisher gab es keine Einigkeit für einen solchen Vorstoß, da dieser auch eine militärische Intervention nach sich zieht. Besonders Frankreich und England drängen auf ein militärisches Eingreifen, die beiden Vetomächte Russland und USA zeigen sich eher zurückhaltend.


Zuerst ein Bild, dass immer und immer wieder auftaucht, wenn es um die mutmaßlichen Angriffe der Libyschen Luftwaffe geht. Sehen Sie sich dieses bitte genau an.

Screenshot : 20min.ch

Der „Rebell“ steht dort in aller Seelenruhe auf der Straße, ein gestochen scharfes Bild und feuert mit einer RPG7 auf einen Kampfjet der libyschen Regierung. Diese ßberschrift habe ich mehr als einmal zu diesem Bild gelesen.

Mit der RPG-7 kann man im günstigsten Fall einen Hubschrauber abschiessen, allerdings keinesfalls einen Kampfbomber. Mit einer effektiven Kampfentfernung von ca. 350 m und einer Geschwindigkeit von 120 m/s müsste schon eine echte Portion Glück dabei sein, ähnlich dem Lottospiel.

Warum gibt es von allem derart viele gute Bilder, nur nicht von den Massen an Regierungstruppen, Panzern, Kampfbombern?

Zurück zur ßberschrift. Heute soll die Flugverbotszone beschlossen werden und der Entwurf aus dem Libanon enthält auch einige Verschärfungen der Wirtschaftssanktionen.

Es stellt sich die Frage, warum nicht gleich, wenn man eh zusammen sitzt, ein Embargo über Bahrein beschlossen wird. Dort sind saudische Truppen einmarschiert und versuchen die Monarchie zu stützen.

Unter einem denkwürdigem Titel schreibt der Spiegel:

Krise am Persischen Golf : Saudi-Arabien riskiert den großen Knall

Bahrain darf nicht fallen, weil sonst die eigenen Throne wackeln: Aus diesem Grund schickten die Golfanrainer eine Eingreiftruppe in ihr Nachbarland. Dort eskaliert die Lage, ein saudischer Soldat und zwei Demonstranten wurde getötet. Im Hintergrund läuft das Duell Saudi-Arabien gegen Iran.[1]

Es kursieren Nachrichten, dass die USA Saudi-Arabien zu diesem Einmarsch gedrängt haben, schließlich ist dort die 5.Flotte der US-Navy stationiert.

Carpe diem

[1] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751023,00.html


33 Responses to Libyen: UNO berät über Flugverbotszone

  1. Frank H. sagt:

    Die weltregierenden sogenannten G8 (the great eight states) Staaten konnten sich nicht einigen laut Pressemeldungen.
    Die UNO ist nur eine Quasselbude. Lustig lustig tralalalala.
    Was läuft bestimmen die Schattenregenten in den Finanztürmen.
    http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/libyen_dienstag15_1.9901343.html

  2. nyso sagt:

    Der Westen hat jetzt so lange gebraucht um sich zu einigen, dass die Revolte mit zigtausenden Toten fast vorbei ist. Schande über unsere Politiker, mal wieder.

    Btw., scharfe Bilder sind nun wahrlich keine Kunst^^
    Dieses Bild bekommt man selbst mit guten Handys hin heutzutage, mit einer Spiegelreflex dauert solch ein Bild auch nur wenige Millisekunden^^ Das schafft jeder Depp. Einfach auf Auto-Modus, den Rest macht die Cam. Noch nie eine gute Kamera in der Hand gehabt?^^

  3. Sülzbert sagt:

    da fehlt die bewegungsunschärfe würde ich sagen…..

  4. KnowSys sagt:

    Alle Welt guckt nach Japan,jetzt kann man(NWO?) da unten (Libyen) machen,was man will.Und „uns Theo“ wird sich wohl auch über den Zeitpunkt freuen,den sich die Natur ausgesucht hat,um zu zeigen,wer auf der Erde der Herr im Hause ist.Denn der Herr von und zu Copy+Paste Guttenberg ist doch wohl schon völlig aus dem Kopf der verarschten Steuerzahler verschwunden.Deshalb muss man immer mal wieder dran erinnern…….
    Vendetta
    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/

  5. Outside-Job sagt:

    Sorry aber das Bild sieht extrem „gefaked“ aus.
    Der Mann steht nicht im Rauch obwohl anscheinend hinter ihm eine Große Feuerwolke ist, welche übrigens falsch aussieht.
    Wenn man mal ein Linieal an das Geschoss anlegt und schaut ob es zu dem Gerät passt wird sehen das es auch nicht stimmt da es dezent versetzt ist.
    Auch mit einer Händcam kann man tolle Bilder machen, jedoch genau diesen moment zu treffen in dem das Geschoss rauskommt, ist entweder glück oder der Mann musste des öffteren üben um den perfekten Schnappschuss zu erhalten.

    Meiner Meinung nach ist das Bild eine Fälschung.

    PS: Cheffe warum ist der Text in Blauß Ist das so gewollt?

    Gruß Outside-Job

  6. tomtom sagt:

    Is immer wieder faszinierend, was man mit Photoshop und After Effects so alle machen kann, hehe

  7. madurskli sagt:

    @ 2 nyso

    Wie kommst du auf zigtausenden Toten?

    Bist du ein Troll oder nur so uninformiert?

    Hast du die Leichenberge gesehen oder nur von einem „Augenzeugen gehört“ dem man 20 Dinar in die Hände drückte?
    Hast du Links zu diesem Mist den du von dir gibst, die das Beweisen?

  8. Drohn sagt:

    Seit gestern fliegen Tornados und Eurofighter mit Bestückung über unsere Gegend.
    Die Formation ist: zwei Tornados mit je einem Eurofighter in Begleitung.
    Die Bestückung ist: Voll Aufgerüstet!
    Bekommt niemand von Euch das mit?!

    Der
    Drohn

  9. ginsterburg sagt:

    nein drohn – es bekommt keiner mit, sonst stünde es hier schon 🙁

    kannst du mal versuchen bilder zu machen?

    gruß stefan

  10. Drohn sagt:

    Lieber ginsterburg:
    Wie sollen Bilder gemacht werden 😉
    Es röhrt…und schwupss sind sie drüber geflogen!
    Gerade röhrt es wieder, aber ganz hoch in den Wolken!

    …..
    würde es nicht heißen: ständeß?

    total confused als Krieger ist

    der
    Drohn

  11. Travelbob sagt:

    @Drohn

    Wo bist Du denn? Ist eventuell eine ßbung angesetzt (auf der BW-Seite steht nichts)? Kannst Du sehen in welche Richtung sie fliegen? Sind es immer andere Maschinen (erkennst Du an den Nummern rechts und links vom Balkenkreuz).
    Was haben die Tornados unter den Flügeln? Ist bei dir in der Nähe ein Truppenübungsplatz oder ein Fliegerhorst?

  12. Drohn sagt:

    Dieser hier: http://www.muensingen.de/servlet/PB/menu/1256569_l1/index.html

    aber ist der nicht für Schafe und Bienen?

    Der
    Drohn

  13. Drohn sagt:

    Sie fliegen nach Osten!

  14. aduado sagt:

    also ich glaub den medien schon lange nichts mehr.
    aber interessant ist,das der gadaffi sohn in einem interview einen film angekündigt hat,indem gezeigt wird was wirklich abläuft. sagt er,nicht ich.
    http://de.euronews.net/2011/03/16/saif-al-islam-gaddafi-in-48-stunden-ist-alles-vorbei-/

  15. olf sagt:

    So wies aussieht wollen die ammis jetzt auch ne flugverbotszone.
    hmm usa england und frankreich…
    hmmm gehts morgen losß?

  16. gandalf sagt:

    Es röhrt hoch in den wolken – du kannst keine bilder machen – aber du erkennst, sie sind voll aufgerüstet und die formation?

    Was für eine scheisse verbreitest du hier eigentlich drohn – oder doch lieber Dröhnß?

  17. Schwarzblut sagt:

    Hm, lief nicht der provisorische Nothaushalt der USA vor einigen Tagen ab?
    Naja, wird Lybien das nächste Grab der NATO, sowie schon der Irak und Afghanistan.

  18. Schwarzblut sagt:

    15 aduado

    Hm, das Video ist hammer, das könnte erklären warum den Franzmann der Arsch auf Grundeis läuft und am lautesten nach einer Flugverbotszone schreit…

  19. Woelfle sagt:

    Vielleicht mag jemand mit unterzeichnen, um ein Flugverbot durchzusetzen:

    http://www.avaaz.org/de/libya_no_fly_zone_1?fp

  20. Newsticker2012 sagt:

    @all

    Empfehle jedem das gestrige Exclusiv Interview mit Gaddafis Sohn, Sarkozy kann sich die Jacke schon mal überziehen…

    http://de.euronews.net/2011/03/16/saif-al-islam-gaddafi-in-48-stunden-ist-alles-vorbei-/

    Gruss News

  21. Newsticker2012 sagt:

    @aduado

    sorry hab ich übersehen. hast es bereits gepostet.
    gruss news

  22. madurskli sagt:

    Hier ist doch endlich ein Flugzeug zu sehen, Sek.30:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wYdX4jxpneY

    Den Umrissen nach aber eher ein Beobachtungsflugzeug.
    In keinem Fall ein Kampfflugzeug, mit so abgespreizten Flügeln?

    Was meint ihr, eine weiter Medienlüge?

  23. gandalf sagt:

    23:53 17/03/2011
    PARIS, 17. März (RIA Novosti).

    Frankreich sowie Großbritannien, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate werden möglicherweise in wenigen Stunden Bombenangriffe auf Gaddafis Stellungen in Libyen fliegen.

    Das meldete die Nachrichtenagentur AFP am Donnerstagabend unter Berufung auf französische diplomatische Quellen. Der Schlag werde durch eine Resolution des Weltsicherheitsrates zum Schutz der zivilen Bevölkerung Libyens ermöglicht, über die voraussichtlich in der Nacht zum Freitag abgestimmt werde.

    http://de.rian.ru/security_and_military/20110317/258597527.html

  24. tomtom sagt:

    17.03.11 23:45 Uhr

    Die UN-Resolution ist durch. Es wurde dafür gestimmt. Kein VETO.

    Frankreich und England werden wahrscheinlich in den nächsten Stunden angreifen. Alles erlaubt, ausser Bodentruppen.

    Gaddafi hat im Falle eines Angriffes gedroht, auf jedes Schiff und Flugzeug im Mittelmeer zu schie?en, das er erwischen kann.

    Na wunderbar, noch ein Krieg…

  25. madurskli sagt:

    Ausgerechnet Frankreich eröffnet!

    http://www.unmultimedia.org/tv/webcast/

    17. März 2011, 23.37 Uhr
    Abstimmung: Ergebnis: 10 dafür, niemand dagegen, 5 Enthaltungen. Für eine bessere Zukunft Libyens.

    Na dann auf gutes Bomben, ich geh weinen.

  26. Wiesel sagt:

    Ich habe irgendwie nicht anders erwartet.
    Habe auch mit Spannung auf das Ergebnis gewartet.

  27. infoecho sagt:

    WTF?!!!!!!!!!!!!

  28. Schwarzblut sagt:

    Hoffentlich ist Gaddafi jetzt so schlau sich mit dem Iran zusammen zu tun und versetzen den NWo Söldnern einen vernichtenden Schlag und da ist es mir jetzt ganz gleich ob da deutsche Soldaten drunter sind…die haben da unten einfach nix verloren!

  29. Supreme-Gustav sagt:

    Das war so ziemlich das Dümmste, was man hätte machen können… Gadaffi bekommt hoffentlich Rückenwind und diese bezahlten Söldner samt NATO werden „höflichst“ des Landes verwiesen. Und bitte kommt mir nicht mit „die armen unbewaffneten Demonstranten“…

    Naja, ein weiterer Irak

    Es ist schon erschreckend wie einfach die Menschen zu manipulieren sind

  30. Newsticker2012 sagt:

    Mit der Flugverbotszone schreiben wir wieder ein Stück Geschichte unseres Untergangs.

  31. madurskli sagt:

    @32 sehr guter Text!

    Für mich habe ich die Ahnung der Dinge so zusammen gefasst:

    Entgegen nicht glaubhaft vermittelter Umstände, die sozialistische Republik Libyen als Massenmordenden Unstaat erscheinen zu lassen, geht das Psychopathische Globalisierungsmonster seine zielstrebigen Schritte.
    Ich hatte die Nacht Alpträume und wurde den ganzen Tag von einer dunklen Wolke begleitet.
    Das Wetter ist neblig nieselnd und mir wird klar weshalb ich diese Weltuntergangstimmung mit mir schleppe.
    Russland oder China sind meine einzige Hoffnung. Durch ein Veto können sie verhindern das ein weiterer Staat von den Alpträumen unserer schönen neuen Welt verschlungen wird.
    Ich war kein Freund von Gaddafi aber in einer langen Reihe von Recherche die alle hier im Thema Dokumentiert sind wurde mir Libyen unweigerlich sympathischer.
    Libyen ist einer der letzten unabhängigen Staaten, die noch nicht von der Politischen Ponerologie bestimmt wurde.
    Von Anfang an kam mir die USA mit ihrer vornehmen Zurückhaltung verdächtig vor und nun zeigt dieses Monster die Zähne:
    Zitat
    Die US-Regierung von Barack Obama will darüber hinaus von der UN die Ermächtigung für einen umfassenden Krieg mit Luft-, See- und Landstreitkräften.

    Wollt ihr den totalen Krieg?
    Es schmerzt mich ausserordentlich, wie machtlos wir diesen Kontrollfreaks ausgeliefert sind.
    Wie arrogant und dreist die ihre Ziele ungehindert erreichen und wie dumm die ßFFENTLICHKEIT in Mehrheit ist!
    Ich denke auch Gaddafi ahnt was ihm blüht sonst kämen nicht solche Bekanntgaben:
    „Das Verteidigungsministerium hat hat beschlossen, vorläufig
    militärische Operationen gegen die bewaffneten terroristischen
    Banden von Mitternacht bis zum Sonntag einzustellen (…) um
    ihnen die Chance zu bieten , ihre Waffen niederzulegen und von
    einer allgemeinen Amnestie zu profitieren die gewährt wird. “
    Keine Ahnung was man im diplomatischen Dschungel Russland und China anbietet, aber es muss bedeutend sein um sie diesen rechtlosen Angriffskrieg führen zu lassen. Um weiter ihrer Agenda zu folgen.
    Der gegenwärtige Aufwand, mit Japan Sendezeit und Zeitungspapier zu füllen, kommt den Globalisten, wie praktisch, sehr gelegen.
    Wann fallen die ersten Bomben?
    Wann sterben die ersten wirklich unschuldigen Zivilisten?
    Wir werden sehen.

    Ich Danke meiner Hauptquelle:
    http://www.my-metropolis.eu/Nachrichtenticker/Nachrichtenticker.php

    *********************************************

    @Dater

    Dir empfehle ich dringend, dich mit der Wissenschaft des Bösen zu befassen!
    http://www.erinnerungsforum.net/forum/bewusstsein/politische-ponerologie/
    Das sind keine blosse Meinungen, sondern fundierte Erkenntnisse, Erklärungen für bestimmende Gefühllosigkeit!

  32. Sülzbert sagt:

    @32 pitterpöserprever
    jawollja, ist selbst für psychopathen ganz gut verständlich geschrieben 😀 :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM