USA the Big One : Folgt der tiefschwarze Schwan?

Als schwarzer Schwan wird in Wirtschaftskreisen ein unvorhergesehenes Ereignis welches ßusserst selten ist bezeichnet. Solche Ereignisse können die Märkte völlig auf den Kopf stellen und für Einbrüche der Superlative sorgen. Sollte der Geologe Jim Berkland abermals richtig liegen, steht ein heftiges Ereignis bevor. Ein megabeben in den USA, vielleicht sogar the Big One. Er hatte bereits einmal richtig gewarnt und seine Erklärungen sind schlüssig.

Weiterhin geht er auf den Supermoon ein, ein seltenes Ereignis, wo der Mond der Erde extrem nahe kommt.


Bei der ersten Warnung wurde Jim Berkland sogar durch seinen Arbeitgeber suspendiert, da man während der World Series Einbrüche bei den Einnahmen befürchtete. Doch er behielt recht. Die Erde Bebte 1989 mit einer Stärke von 6,9.

Doch nun zurück zu seiner neuen Warnung. Als Hauptargument führt er den Pazifischen Feuerring auf, den sogenannten „ring of fire oder auch Feuergürtel„.

Ein weiteres wichtiges Argument ist der sogenannte „Supermoon“ , ein sehr seltenes Ereignis, wo der Mond der Erde extrem nahe kommt. Hierbei geht es um heftige Gravitationskräfte, die auf die Erde wirken.

Auch die massiven Fischsterben sagt er könnten vielleicht darauf zurückzuführen sein.

Hier ein video, welches ich bei Goldreporter.de gefunden habe. Ein Interview bei Fox-News mit Jim:

Zumindest sollte die Warnung von Jim beachtet werden, er wird solche nicht leichtfertig aussprechen, nach dem damaligen Spießrutenlauf.

Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Blick auf Arkansas, wo sich der sogenannte „New Madrid Fault“ befindet. Dort wird seit langem mit einem bereits überfälligen Megabeben gerechnet.

Es gibt Diskussionen, wonach bei einem sehr starken Beben, die USA sozusagen in zwei Teile brechen könnten.

Passend zu diesem Thema veranstaltet die Federal Emergancy Management Agency genannt FEMA im Mai diesen Jahres eine National Level Exercise, sprich eine Landesweite Katastropheschutzübung, in der ein Megabeben in der New Madrid Fault simuliert werden soll.
Die ßbung läuft unter dem Titel NLE 2011 und ist unter folgendem Link einsehbar:

http://www.fema.gov/media/fact_sheets/nle2011_fs.shtm

Des weiteren hat die FEMA erhebliche Mengen Trockennahrung geordert, für diese „Simualtion“. Wozu diese bei einer ßbung dienen, hierüber kann spekuliert werden. Zumindest ist es bereits häufiger zu echten Ereignissen gekommen, wo man eigentlich ein Mannöver geplant hatte, wir berichteten.

In wie weit sich ein solches Megabeben zeitlich eingrenzen lässt, kann hier nur vermutet werden. Fakt ist zumindest, sollte ein solches Beben möglich sein, würde man sehr wahrscheinlich nicht darüber berichten, da es zu einer massiven Panik und damit dramatischen wirtschaftlichen Konsequenzen kommen könnte. Eine sichere Vorhersage zumindest dürfte nicht möglich sein.

Wie ein US-Blog schreibt, hat die FEMA obendrein die Bevölkerung öffentlich aufgerufen sich mit Survival Kits auszurüsten : http://modernsurvivalblog.com/survival-kit/fema-says-get-a-survival-kit/

Meine Damen und Herren, es ist zumindest etwas in der Luft, soviel ist sicher. Sollte ein schweres Erdbeben die USA treffen, dann können wir so wahr von einem TIEFSCHWARZEM Schwan sprechen der dort über den Teich geschwommen kommt. Möge der Geologe sich irren und die Zeiten ruhig bleiben.

Carpe diem

Guter Artikel zum Thema : http://www.theintelligence.de/index.php/wissenschaft/umwelt/2347-geologe-rechnet-mit-beben-in-kalifornienam-kommenden-wochenende.html


276 Responses to USA the Big One : Folgt der tiefschwarze Schwan?

  1. Schwarzblut sagt:

    188 non

    Also von dem Bericht auf Radio Utopie halte ich mal gar nichts, der Schreiberling scheint keine Ahnung zu haben wie Atomreaktoren funktionieren und ist nicht in der Lage einfachste logische Vorgänge zu verstehen, bzw zu erkennen…
    Keine Ahnung was er mit dem Bericht da erreichen will…

    Habe jetzt auch keine Lust und vor allem nicht den Nerv dazu den Bericht zu zerfleddern und einiges richtig zu stellen, wollte auch noch irgendwann mal ins Bett kommen 😉

    Schenkt dem Bericht keien Beachtung…ist besser…

  2. JoJu12 sagt:

    @ non was hat denn die Ablehnung von der Hilfe mit einer Erpressung zu tunßß
    @ alle anderen , die noch wach sind

    was denkt denn ihr jetzt , habt ihr den Bericht mal gelesen?

  3. non sagt:

    Dann informiere Dich mal über G20. Wer nicht mitmacht ist Tot!
    Ist meine Meinung. Sie lehnen die Hilfe nicht umsonst ab.;)

  4. JoJu12 sagt:

    @ non
    morgen 🙂
    ich werd grad total müde, mir raucht der Kopf und das Herz….ist mir manchmal alles zu krass…..

  5. non sagt:

    OK – bleibt aber alles wie gesagt Spekulatius und alles weitere läuft wie geplant.
    Gute Nacht

  6. 8sam sein sagt:

    ..daß sie uns hier auch komplett belügen kiönnten, möchte ich unterm strich auch nicht ausschließen.. hollywood macht es möglich…
    wer fliegt hin und überprüft es?
    man sollte doch weltweit brieffreundschaften pflegen, so wie es in meiner jugend modern war

  7. Timpus sagt:

    Zur Evakuierung könnte ich mir vorstellen, dass viele Japaner garnicht evakuiert werden wollen..

    Und die übervollen Brennstofflager fand ich auch seltsam. Wieso so viele ? Sieht das in den anderen Anlagen auch so aus ? Weil die alle noch so heiss sind ? Als gefährliches Zwischenlager ? Wo doch sonst die Skrupel, sowas einfach ins Meer zu kippen, auch nicht besonders ausgeprägt sind ?
    Und jetzt lese ich das :
    „ßbrigens entsteht natürlich in den dortigen SWR im Normalbetrieb auch Pu, ist aber ß? wenn es abgebrannten Brennelementen entnommen wird ß? nicht waffentauglich, da es einen zu großen Anteil der nicht spaltbaren Isotope mit gerader Massenzahl enthält. Waffenfähiges Pu erhielte man dort nur, wenn man die BE nach äußerst geringen Abbränden wieder entnehmen würde ß? aber dann ließe sich mit den Rektoren dort kaum wirtschaftlich Strom erzeugen.“
    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/5391/open-thread-problem-atommull#comment-108223

    Haben die da waffenfähiges Plutonium erzeugt ? Das würde ja auch mit dem Verstecktraum zusammenpassen… und andere Dinge erklären…

  8. Chris sagt:

    also ich geh preventiv dagegen vor ich verlass mich auf keinen Nachrichten sender mehr… deswegen bin ich gerade dabei ein tool zu entwickeln mit dessen hilfe man sofort informiert wird, wenn es kursstürze / steigerungen, erdbeben von „earthquake.usgs.gov“, sehr hohe aktivität eines bestimmten wortes auf google News wie Atomkraftwerk, FED, Atom-Gau, Tsunami, usw. … livestream TV von 44 Nachrichten sendern Weltweit ^^ uvm. …

    Alt: http://crackwork.com/tool6.png
    Neuer: http://crackwork.com/tool7.png

  9. Schwarzblut sagt:

    Mag ja sein das Japan vll erpresst wird, ändert trotzdem nichts daran das der Schreiberling da nicht weiss voon was er da schreibt…

    Er kritisiert, bzw stellt Japan als Lügner hin im Bezug der Reaktoren 4, 5 und 6 und der dort ausgefallenen Kühlung…

    Ein Atomkraftwerk das man ausschaltet, bzw vom Netz nimmt, heist nicht automatisch das man es sofort alles demontieren kann, der nukleare Brennstoff muss selbst nach dem “ Abschalten/vom Netz “ nehmen noch unte rumständen einige Jahre permanent gekühlt werden! Das geht nicht von heute auf morgen.

    Und so ein Reaktor kann gar nicht explodieren? Was unter Druck steht, kann immer explodieren!…

  10. Liquid Ink sagt:

    @bald eagle / 191: Ganz genau das ist es, vorstellen kann ich mir heute echt Vieles, aber auch diese Vorstellungen basieren immer nur auf meistens nicht nachprüfbaren Informationen. Es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als sich aus den vielen Informationen ein Weltbild zusammenzupuzzeln, dass einem selbst plausibel erscheint. Diese Plausibilität entsteht aber ebenfalls wieder nur aus Wertungen eigener Erfahrungen, von denen jeder Mensch natürlich völlig andere gemacht hat. Deshalb kann Wahrheit nur etwas ganz Persönliches sein. Wahrheit ist Glauben, nichts anderes. zumindest sehe ich das so.

    @Schwarzblut / 193: wenn Du Lust hast, kannst Du Dir ja mal die Videoaufnahmen anschauen, die aus einem Helikopter gemacht wurden und die zerstörten Blöcke zeigen. Gerade am Anfang des Videos sieht man, wie sauber alles neben dem zerborstenen Block aussieht. Doch auch hier hast Du gute Argumente gebracht, um das zu erklären. Dem habe ich nichts entgegenzusetzen.

    Allerdings ist auf dem Video zu sehen, dass bei diesem Reaktor das Metallgerust nach innen gefallen zu sein scheint, mitsamt dem Schutt, der in diesem speziellen Fall bei der Explosion entstanden ist. Bei 0:46 im Video ist außerdem zu sehen, dass auch die Baustruktur unter einer möglichen Sollbruchstelle von der Explosion betroffen wurde. Doch selbst hier ist auf den umliegenden Dächern nichts von Explosionsrückstanden zu sehen.

    Schau selbst : http://img140.imageshack.us/i/49657371.mp4/

  11. leser sagt:

    hi sülzbert@166
    habe mich mit gugl chrome beholfen, wenn ne fremdsprachige seite kommt erscheint ne leiste – übersetzen. das hilft schon viel
    lg
    artur

  12. 8sam sein sagt:

    @204
    genauso sehe ich das auch, die nicht evakuiert werden wollen bleiben da, dann ist das logistikproblem schon wesentlich einfacher zu handeln..
    meine mutter ist 1945 mit 18 jahren im jan.kältester winter aller zeiten aus westpreußen mit einem 4 wo alten baby geflüchtet, ihre eltern wollten nicht mit: vater von den russen erschossen, mutter im lager gestorben, heißt es..
    jeder ist seines glückes schmied..

  13. Schwarzblut sagt:

    207, ich kenne das Video, ich kann da wirklich nichts erkennen was „verdächtig “ aussehen soll.

    Schutt liegt dort mehr als genug rum, ist nur teilweise schwer zu erkennen da farblich vom Untergrund sich kaum abhebt…sehr gut zu erkennen bei den ganzen Schutt innerhalb des Gebäudes.
    Der Rest, naja, es gibt unzählige Möglichkeiten warum das eine Gebäude anders explodiert ist als das andere…wir reden hier von 30 Jahre alten Bauten, ka, Baumängel, Fusch, Materialermüdung, vll aber auch Sabotage, es gibt genug Szenarien…

    Genaso kann es sein das es ein 2. 9/11 werden soll und die Verantwortlichen aus dem ersten 9/11 dank usn Verschwörunsgtheoretiker, die ja alle Fehler laut raus posaunt haben, gelernt..kann alles möglich sein…aber ändert halt nichts das der Schreiberling bei Radio Utopie sich nicht richtig informiert hat über das was er da schreibt…

    Und das TV Kameras da waren als die Explosionen passierten, naja, das Kraftwerk war direkt nach dem Tzunami schnell in den Medien wegen der Fehlfunktion, kennst ja die Reporter, einmal Lunte gerochen…

    Ich kann wirklich nur nahelegen, den Bericht nicht für voll zu nehmen und sich lieber selbst ein Bild von machen und auch Informationen sammeln und abgleichen..ein Schnellschuß und sich auch noch auf diesen festlegen, sollte man nicht machen…

  14. Liquid Ink sagt:

    Ob ich ihn für voll nehmen kann, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall aber beziehe ich jede Quelle und Meinung in meine persönliche Recherche mit ein. Deshalb finde ich auch Deine Meinung interessant. Gerade weil sie dem Artikel gegenübersteht und ich glaube, dass Widersprüche wichtig sind, um eine Art Wahrheit zu finden.

    In der Explosionsangelegenheit bleibe ich erstmal bei meiner Meinung, dass die Bilder unstimmig sind. Ich meinte diesbezüglich auch nicht, dass die Explosionen unterschiedliche Ausmaße hatten und deshalb verschiedene Szenarien hinterlassen. Vielmehr finde ich es noch immer wunderlich, dass bei einer Explosion der Schutt nach innen fällt, da dies meinem Verständnis des Wortes Explosion widerspricht. Von der Kamera hatte übrigens nicht ich geschrieben.

    Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Meinung, Du hast mir in einigen Punkten weitergeholfen.

  15. 8sam sein sagt:

    ..schon mal polska web`s meinung eingeholt?
    vielleicht sollte man doch lieber in den garten gehen, da weiß man, was man hat..
    g8

  16. @ 208 leser
    prima, dann weiss das uebamaechtige nsa-gugl auch gleich imma fuer was du dich besondas interessierst, dass du nicht english kannst, wann du welchen flug buchst, welche vorlieben du hast, vielleicht magst du ja noch n picasa mit rechnerdurchsuchfunktion fürs netz freischalten, n email-acoount oder sonstige freiwillige uebawachungsdienste installieren…

    http://www.google.de/options/

    man kann sich aba auch ganz freiwillig selba uebawachen – gugl behaelt dann ales fuer dich bereit :mrgreen:

    https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?hl=de&continue=https://www.google.com/history/%3Fhl%3Dde&nui=1&service=hist

    gibt wundabare benutzaprofile bis in alle ewigkeiten…

    besondas wenn man dazu auch cookies und scripte zulaesst, die einen beim surfen hinweg verfolgen.
    ist praktisch fuer werbeindustrie, ebenso fuer an gugl gebundene datenverwerter und -verkaeufa.

    ps: gibt uebrigens auch andre browser und andre uebasetza, die man sich in die menueleiste legen kann.
    bei firefox kann man auch problemlos addons einbinden, die saemtliche cookies und sinstewas erst gar nicht auf der festplatte ihren taten nachgehen lassen…

    man koennte auch noscript installieren – dann sieht man mal was nicht alles fremdes so auf die rechner zugreift, wenn man nur eine einzige seite ansurft…bei manchen kann einem schon die kinnlade runtaklappen, wenn im menue 12 weitere schulterbeobachter ihr interesse anzeigen.

    ebenso ist grundsaetzlich „privater modus“ einzustellen.

    hab den eindruck der eine oda andere hat sich noch nicht so recht und mal eigehend mit all den moeglichkeiten des „glaesernen surfens“ beschaeftigt.

    gugl chrome und internet exploerer sind fuer datenfreunde die besten zugangs- und beobachtungstools zu den rechnern und deren nutzerverhalten…

  17. hundeleben sagt:

    @213 und zum Thema Google Chrome

    nehmt doch einfach die Freeware Variante SRWare Iron 🙂 selber code nur nicht von google

  18. hundeleben sagt:

    open source nicht freeware ^^

  19. Sarina sagt:

    172 @ kaluza klein

    …diese Gefühl habe ich schon sehr lange. Ich versuche hier irgendwie noch das normale Leben mit meiner Familie aufrecht zu halten, weil es noch so sein muss (Schule, Job, Rechnungen bezahlen etc.) … in mir ist es aber so, dass ich am liebsten irgendwohin flüchten würde, so wie die Naturvölker in die Berge wandern, wenn sie spüren, dass eine Flut kommt.
    Solange aber nicht der entscheide Impuls kommt, bleib ich hier, in der Mitte, zentriert mit dem Blick auf die neue Welt!

    In L’akech! – Ich bin ein anderes Du selbst!

    Sarina

  20. Frank H. sagt:

    Guten Morgen Sarina. Ziehe in die Berge. Denn im Tal und in der Stadt wird es sehr unsicher und tödlich werden. Höre auf dein Isntinkt, vergiss diese SCHEIN Welt des GOLDES, sie wird untergehen.

  21. Woelfle sagt:

    Guten Morgen zusammen

    @ Sarina 220.

    Ich empfehle auch in die Berge. Das ist mein persönliches Bauchgefühl. Wenn es soweit kommt, dass wir flüchten müssen – aus welchen Gründen auch immer – dann werde ich auf jeden Fall in die Berge gehen.

    @ bald eagle 180.

    Ich sehe das genauso. Wenn ich damit helfen könnte, würde ich auch versuchen, Platz zur Verfügung zu stellen, so viel möglich ist.
    H4 kann überleben – Strahlenopfer nicht !

    @ vaylinor7

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag und dass Du noch viele davon feiern kannst – in Ruhe und Frieden und Schönheit.
    HAPPY BIRTHDAY 🙂

  22. tom sagt:

    Superguten Morgen !!! 🙂

    Macht euch mal locker. – Ein paar Leute schieben hier ja die Oberpanik. – Ich bin selbst Vater eines Kindergärtlers und wenn ich mir Sorgen mache, dann lediglich um den Kleinen. – ICH habe gelebt, mein kleiner hat noch sein ganzes Leben vor sich.

    Aber nun Panik zu schieben und Angst zu haben, ist nicht wirklich die Lösung. Panik und Angst lähmen ! – Kommt sowieso alles wie es kommt und wenn es dann so weit ist, sollte man sich einfach auf seinen Instinkt verlassen.

    Stefan (Ginsterburg / Komm: 99) hat oben geschrieben, was die wichtigsten Sachen sind die man bei sich haben sollte. – Man sollte diese wenn möglich auch noch ein Stück gut tragen können. – Aber noch ist es nicht so weit.

    Stefans Liste kann man beliebig ergänzen (wichtig sind auch Kleinigkeiten, wie zB. eine Nagelschere, oder Rasierzeug – sonst laufen wir alle mit langen Bärten rum 😉 )

    Ich hab meine Liste noch mit einer 9 mm Para, einer AR15 / .223 Rem und einem Compound Bogen (mit Jagdvisierung) ergänzt … – jeder wie er meint 😉

    Nichts gegen Vorbereitung, aber bitte keine Panik und ja keine Angst – Den DIE wollen, dass wir Angst haben ….

  23. Frank H. sagt:

    An dieser Stelle bitte ich um Aufmerksamkeit für Lybien. Die Natur kann warten.^^

  24. tom sagt:

    @Frank 226: – das Kind ist in den Brunnen gefallen … und WIR, WIR können nur zusehen …

    … für den Großteil unserer Mitbürger sind WIR sowieso nur SPINNER und VT´ler … – IST SO !!!

  25. vaylinor7 sagt:

    Hallo woelfle,

    sehe hier gerade auch noch mal deine Glückwünsche, vielen, vielen Dank. Es ist wirklich schön zu wissen, dass es Menschen wie dich hier gibt, die andere Menschen nicht vergessen. Da lacht das Herz und die Sonne geht auf. Dir und allen anderen noch einen schönen und friedlichen Tag. Carpe Diem

    Gruß auch an akbird und bald eagle 🙂

    Bis später mal!
    Lg vaylinor

  26. Habnix sagt:

    Wer hat dann gestern Abend um 10 Uhr in der ARD Kontraste gesehen,hier mal ein link dazu:

    http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_17_03_2011/geheimer_pruefkatalog.html

    Hoffe das es auch so kommt das alle Kernkraftwerke still gelegt werden.

  27. Habnix sagt:

    Wichtig:

    Ist mir gestern gar nicht aufgefallen,sorry
    hier der Link:

    http://www.netzpolitik.org/2011/kontraste-leakt-akw-prufkatalog-der-bundesregierung/

    __________________________________________________
    home impressum wiki best of über uns tag cloud
    Kontraste leakt AKW-Prüfkatalog der Bundesregierung (Update)

    von markus um 7:39 am Freitag, 18. März 2011 | 33 Kommentare

    Die RBB-Sendung Kontraste hat gestern in ihrer Ausgabe über ein internes Papier der Bundesregierung berichtet: Geheimer Prüfkatalog ß? Alle AKW vor dem Aus?

    Interne Unterlagen der Bundesregierung, die KONTRASTE exklusiv vorliegen, belegen: Allen deutschen Kernkraftwerken droht das AUS. Experten fordern neue Sicherheitsstandards, deren Umsetzung die Energiewirtschaft Milliarden kosten würde.

    Leider immer noch etwas außergewöhnlich, aber sehr lobenswert: Die Redaktion hat das Papier gleich mit veröffentlicht. Einmal als Fließtext auf der Webseite, dann auf Dropbox und auf der eigenen Facebook-Seite:

    Das Dokument kann unter http://tinyurl.com/6bp7j8w heruntergeladen werden. Zusätzlich ist es auch auf der KONTRASTE-Seite bei Facebook einsehbar.

    Zur weiteren Ausfallsicherheit hab ich es nochmal auf unseren Server gepackt. Und hier ist die Sendung dazu:

    Die erste Youtube-Version war wohl hinten abgeschnitten, hab den Beitrag durch eine jetzt vermutlich komplette Version ersetzt.

    Update: Warum Kontraste in dem Beitrag das Papier mit dem Datum 14.3.2011 abfilmt, aber das veröffentlichte das Datum vom 16.3.2011 trägt, weiß wohl nur die Redaktion. Oder sie haben verschiedene Diffs bekommen.

    Spannend ist ja auch immer die Frage, wer so etwas mit welchem Interesse leakt. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrich Kelber vermutet auf Twitter, dass das Bundesumweltministerium den Bericht bewusst an Kontraste weitergegeben habe, um ß?Härte gegen Konzerneß? vorzutäuschen. Nix davon würde bleiben. Da lassen wir uns mal überraschen, was passiert, wenn die nächsten Landtagswahlen um sind.

  28. Habnix sagt:

    Da sage ich nur eins,Wahlboycott.Hatte ich ohne hin vor wie fast jedes Jahr.

    __________________________________________________

    Was ist das?

    Man wählt eine von mehreren Farben,bekommt aber eine andere Farbe mit einer anderen Farb Umrandung.

    Antwort: Die andere Farbe ist die Farbe des Faschismus und die Umrandung ist der Farbanstrich der Patei die gewonnen hat.

    Das ist die Wahlfreiheit der BRDGmbH.

    Wir hatten nie eine freie Wahl.

    Ich hoffe das der Groschen mal fällt.

    ……………………………………………………………….I N F O…………………………………………………………………………………………………….
    Dem Soverain ist die unsicherheit der AKW bei Erdbeben verschwiegen worden.Das GG Art20 Abs.4 schützt nicht den Bürger sondern die Regierung,damit die Regierung geschützt ist muss man im zusammenhang wegen des AKW bei Erdbeben des nicht wissens und des wieder besseren wissens der Regierung,die Regierung und jeden Abgeordneten absetzen zu ihrem eigenen Schutz und zwar alle,auch die Oposition weil sie genauso unfähig sind, auch die zu ihrem eigenen Schutz weg. Das ist kein Witz. 😮

  29. Schwarzblut sagt:

    Ich finde es ja nicht schlecht das Ginsterburg ne Liste gepostet hat, aber so richtig weit wird man damit nicht kommen im Ernstfall…

    Regenjacken sind zu sperrig und lassen sich schlecht für andere Dinge verwenden, eine Plastikplane, vll auch 2 ist dem vor zu ziehen…die lassen sich recht klein falten und sind komfortabler zu transportieren und man kann darin sein hab und Gut bei überqueren von Flüssen, starkem Regen Wasserdicht verpacken…

    Omas Kochgeschier, zu unhandlich, zu schwer…ein Set Feldbesteck vom Militär tuts auch…

    Trinkwasseraufbewahrung, 3 Alu Feldflaschen, möglichst unbehandelt und absolut ohne Kunststoffe ( wegen Wasser abkochen )

    Kerzen, unnötig, Verbrauchsgegenstand ohne nennenswerten Effekt ausser für begrenzten Zeitraum Licht, dem zieh ich eine LED Taschenlampe mit integriertem Dynamo vor.

    Magnesiumanzünder, auch dieser ist zu schnell verbraucht, Schwedenfeuerstein ist die bessere Alternative.

    Luft und Wasserdicht verpacktes Saatgut!

    Es sollten 3 Messer sein, ein schweizer Taschenmeser ( wichtig das dieses eine Lupe enthält ) ein mittleres Klappmesser und ein großes Messer mit feststehender Klinge, es darf kein Säge/Wellenschliff haben ( viel spaß beim Schärfen sonst ), darf nicht aus rostfreiem Stahl sein und einen glatten Klingenrücken und hohen Härtegrad haben…Luxusvariante ist hier das Coldsteel SRK ( mein Favorit )und das ßsi Glock Militärmesser ( günstige Alternative )

    Ich weiss das die SUpermesser wie sie SEK oder sonstige Spezialeinheiten haben, toll aussehen, überleben läst sich damit aber nicht wirklich.

    Ich kann jedem der im Ernstfall sein Glück draussen in der Wildnis sucht, wirklich nur immer wieder nahe legen, vergesst die ganzen Militär Pseudosurvivalbücher oder Survivalbücher irgendwelcher Spezialeinheiten! Ich kann immerwieder nur Rüdiger Nehberg erwähnen, alles was er in seinen Survivalbüchern schreibt hat er selbst schon angewendet!

  30. ginsterburg sagt:

    schwarzblut

    regenjacken vom militär sind wie plasteplanen aberhaben den vorteil, daß man aus zwei dieser ponchos ein zelt machen kann.

    außerdem hab ich nur andeuten wollen, was man brauchen könnte und was jeder tramp in seinem equipment hat (50kg max. da man ja noch damit laufen können muß – besser nur 20kg)

    miltärmesser sehen wirklich nur gut aus. ein gutes altes gemanisches oder keltisches sax vom schmied tun es aber deutlich besser, oder ein barong (malaiisches buschmesser/machete)

    außerdem ging es um preiswert und günstig im gebrauch. die led taschenlampe ist zu anfällig und auch nix wert… die kerzen sind billig und eben gut für ne woche licht. mehr vorbereiten als ne woche geht eh nicht.

    wer dann nicht gelernt hat, wie es geht, der verreckt eh oder hat freunde gefunden. so einfach ist das!

    schwarzblut, hast du schon mal ganz allein 2 jahre im wald gewohnt?

    ich schon 😉 ich bau dir nen unterstand in 20 min und besorge dir wasser, auch wenn du keines findest. ich entgifte es mit dem, was da so wächst und koche es auch nicht in ner aluflasche aus. ich bin nicht bekloppt! aluminiumoxid ist nen nervengift – langfristig macht es alzheimer und kruzfristig bei manchen leuten blind.

    aber mach das so, wie du denkst. will mich nicht streiten. deine ausrüstung ist nur deutlich teurer, als meine 😉 nützen tut sie genauso…

    rest findet sich dann schon
    lieben gruß stefan

  31. ginsterburg sagt:

    p.s.: das mit nehberg war und ist ein guter rat. der typ ist echt hart gesotten!!!

  32. Schwarzblut sagt:

    Ginsterburg, man kann sich darüber gar nicht streiten da eh jeder sein eigenes Rezept hat…

    Wir können eh nur Alternativen bieten und jeder der daraus nutzen ziehen will, muss letztendlich für sich selber entscheiden…

    2 Jahre habe ich nicht alleine im Wald verbracht, nur 6 Monate…und Wasser findet man immer wenn man weiss wie 😉
    Und was meinst du warum ich geschrieben habe unbehandelte Alu Feldflaschen? ( es ist ein Unterschied ob ich eine Alu Feldflasche oder normale handelsübliche Alu Trinkflasche benutze ) Am besten gebrauchte kaufen. Zur not koch ich dir aber auch Wasser in nem Pappbecher ab…

    Also, Streiten braucht man nicht, wirklich nicht…wobei ich zugeben muss, das ich mich eben sehr stark an die Bücher von Nehberg bisher gehalten habe, auch in den 6 Monaten und ich lebe ja noch, habe kein Alzheimer und bin auch nicht blind…;)

    Das beste aber ist imemrnoch, wenn es erst gar nicht soweit kommt das man solch ein Wissen auch einsetzen muss…

  33. Frank H. sagt:

    Weiterhin konstante Erdbebenaktivität in der New Madrid Zone in USA. 55 Beben am Stück. magnitude nun bei 3+
    http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsus/Quakes/nm031711f.php
    http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsus/Maps/US2/34.36.-93.-91.php

  34. Frank H. sagt:

    Erhöhte Seismik auch in Alaska, teilweise auf relativ kleinem Raum. Und ganz schön viele: 156 Stück http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsus/Maps/AK10/60.70.-160.-140.php

  35. marco sagt:

    Ueberblicksbeitrag: Die Atomkatastrophe in Japan, was sie fuer Japan, uns und die Welt bedeutet, was bisher passierte, was noch kommen kann und wie Atomkraft ueberhaupt funktioniert

    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=208864

  36. kopenhagen sagt:

    guten morgen,
    habe nur die ersten kommentare gelesen – werde die anderen aber zeitnah lesen; deshalb bitte nicht böse sein, wenn vielleicht was wiederholt wird.
    ich hatte das schonmal in dem Japan-Super-Gau Bericht geschrieben aber ich frage nochmal: wie geht ihr damit um? auch wenn aufmunternde Worte kommen, habe ich Phasen, in dem ich Angst, ja sogar regelrecht Panikattacken bekomme. Ich will aber soviel Informationen wie möglich, um mir ein eigenes Bild zu machen und ich will soviel Sicherheit wie möglich. Meint ihr, dass es auf der Erde noch ein sicheres Fleckchen gibt? Für mich ist das immer noch Schweden oder Norwegen (die haben natürlich auch AKWs aber was mich reizt, ist die Einsamkeit. Menschen können grausam sein – vor allem wenn es ums ßberleben geht; da denkt jeder nur an sich. (ich war mal bei IKEA; da gab es eine Kommode sehr günstig; vor der ßffnung standen schon ungefähr 150 Menschen vor der Treppe und warteten; als dann geöffnet wurde; rannten alle los; es wurden Leute umgerannt; jemand viel die Treppe hinunter; es wurde geschupst, gestoßen etc; es mussten drei Rettungswagen kommen: so und das wegen einer Kommode!!!) Ich habe vor allen Angst vor übergriffen, vor Gewalt – der Mensch ist zu allem im Stande!

    Wie geht ihr mit eurer Angst um? Habt ihr Angst? Muss ich jetzt vielleicht zum Therapeuten? Manchmal sind Tabletten doch recht nützlich: eine Dosis „Angstfrei“ bitte!!!

  37. ginsterburg sagt:

    guten morgen kopenhagen

    vielleicht hilft dir das hier:

    http://www.ginsterburg.de/blog-e959-Ich-moechte-wissen.html

    „Es ist für mich nicht wichtig, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst.

    Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist
    und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

    Es ist für mich nicht wichtig, wie alt du bist.

    Ich möchte wissen, ob du es riskierst, wie ein Narr auszusehen,
    um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.

    Es ist für mich nicht wichtig, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.

    Ich möchte wissen, ob du den tiefsten Punkt deines Lebens berührt hast, ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob du zusammengezogen und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.

    Ich möchte wissen, ob du mit dem Schmerz – meinem oder deinem – da sitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.

    Ich möchte wissen, ob du mit der Freude – meiner oder deiner – da sein kannst, ob du mit Wildheit tanzen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen erfüllt mit Begeisterung, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft, oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

    Es ist für mich nicht wichtig, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist.

    Ich möchte wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selber treu zu sein. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.

    Ich möchte wissen, ob du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.

    Ich möchte wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du Dein Leben aus der Kraft des Universums speisen kannst.

    Ich möchte wissen, ob du mit dem Scheitern – meinem und deinem – leben kannst und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmonds rufst: – Ja! –

    Es ist für mich nicht wichtig, zu erfahren, wo du lebst und wie viel Geld du hast.

    Ich möchte wissen, ob du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung, erschöpft, und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für die Kinder getan werden muss.

    Es ist für mich nicht wichtig, wer du bist und wie du hergekommen bist.

    Ich möchte wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

    Es ist für mich nicht wichtig, wo oder was oder mit wem du gelernt hast.

    Ich möchte wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gern mit dir zusammen bist.

    Ich möchte wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt. “

    Oriah Mountain Dreamer, indianische Heilerin aus Kanada

    liebe grüße und beste wünsche
    kraft und gelassenheit
    stefan

  38. workanddie sagt:

    Laut Spiegel hat sich die Platte sogar um 27 (!) Meter nach Osten verschoben…

  39. Sarina sagt:

    240 @ Kopenhagen

    Es gibt keine Sicherheit im Außen. Die Sicherheit findest Du nur in Deinem Inneren.
    Angst ist nur eine Energieform. Beobachte die Angst in Dir, schau sie Dir direkt an, reagiere nicht auf sie und identifiziere Dich nicht mit der Angst. Einfach nur beobachten, was die Angst in Dir macht. Wo sitzt sie? Wie fühlt sie sich an? Wie sieht sie aus? Vollziehe diesen Prozess immer wenn die Angst aufsteigt. ßbung macht den Meister!
    Wenn Du das machst geschieht ein Wunder … welches verrate ich dir nicht … musst Du selber rausfinden 😉 Zwinker!

    Herzlichst
    Sarina

  40. Wutloops sagt:

    @habnix Nichtwählen ist absolut das Falsche. UNGßLTIGE STIMMEN sind das einzige, was hilft. Wer nicht wählt, der wählt quasi automatisch eine der großen Parteien.

    Hingehen und alles ankreuzen, oder was dummes draufmalen oder sonstwas. Aber NICHT NICHT WßHLEN!

  41. ginsterburg sagt:

    wutloops
    nicht hingehen von allen macht die wahl auch ungültig – beteiligt sich niemand ist die wahl nicht zustande gekommen. es gäbe dann keine regierung mehr, denn die alte hatte ihre zeit und eine neue wurde nicht gewählt.

    mal ganz davon abgesehen, ist wählen in einer firma eh sinnlos, da der vorstand und die eigentümer bestimmen und nicht der betriebsrat 😉

    also ist wählen gehen in dem falle sinnlos!

    sarina 🙂

    wenn du es verraten würdest, dann wäre der versuch sich mit der angst auseinander zu setzen hinfällig. wenn er weiß, welcher zustand eintritt, wird er den zustand herbei sehnen und sich nicht mit der angst befassen 😉

    liebe grüße stefan

  42. ginsterburg sagt:

    übrigens wutloops

    seit 1990 und der wahl von kohl zum kanzler der angeblich wiedervereinigten deutschen staaten war auch schon ungültig, da weder die nötige wahlbeteiligung gegeben war, noch genügend gültige stimmen abgegeben wurden. dies wird zwar geleugnet und totgeschwiegen, ist aber ein fakt, den sehr viele ossis noch wissen werden. es gab damals auch einen aufschrei, wegen wahlbetrug á la DDR-zwangswahl und DDR-wahlmethoden.

    es ist also völlig wurscht, wer und ob gewählt wird. es ist nur makulatur.
    es ist auch egal, wer an der macht ist (CDUSPDGRßNELINKENPDGRAUEPANTHERPIRATEN_PARTEI) alle partizipieren vom wahlgeldsystem und nach dem gewählt worden sein von den bezügen und diäten.

    alles bezahlte erfüllungsgehilfen !!!

  43. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hallo Kopenhagen keine Angst haben nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Einsame gegend ist gut aber nur eine Zeitlang,
    war selber lange einsamer Wolf.
    Jetzt habe ich eine LIEBE Frau und zwei kleine Wölfe. Kann kommen wer will,wenn er Bitte sagen kann wird geholfen.Aber wehe dem der keine guten absichten hat aus welchen gründen auch immer,dann kommt de wolf wieder raus!!
    lg
    AN ALLE

  44. Schwarzblut sagt:

    Wir sind wohl nicht die einzigen die sich für Japan interessieren…

    http://www.youtube.com/watch?v=0_m5c3skFvs

    Leider nur Unscharf, kann sich aber genausogut um eine optische Täuschung handeln…

    242, klingt aber irgendwie widersprüchlich, Japan soll sich angeblich 2,4 Meter richtung China bewegt haben, also Westen, wenn sich da eine Platte nun 27 Meter nach Osten bewegt haben soll, würde es ja bedeuten das ein Riss entstanden ist…oder sehe ich das nu falsch? Anscheinend aber nicht, denn die japanischen Geologen die ein noch stärkeres Beben erwarten, erwähnten ja auch das es einen riesigen Riss gegeben hätte. Sollte der sich schlagartig bis zur heißen Magma öffnen und das kalte Meerwasser drauf rauschen, würde es zu einer mega explosion kommen die eben dieses starke Beben auslöst was sie noch erwarten…

  45. ginsterburg sagt:

    prever

    wenn du meinst 🙂

    ich hab mich davon verabschiedet. es ist für mich nur ausrede, schmerz nicht zulassen und anderen die schuld zuweisen, für eigenes unvermögen.
    ich beziehe das nur auf mich. ist also keine form des angriffs auf dich oder irgendjemand anderen.

    ich sehe mein versagen in manchen dingen und fange dann von vorne an. meist ändere ich dabei die harangehensweise oder die betrachtungrichtung.
    wenn ich es dann geschafft habe und das problem gelöst ist, dann geh ich weiter…

    schaffe ich es gerade nicht, wird es vertagt und überdacht.

    da kann regierung kommen und gehen und verlangen, was sie will – ich mache meine sachen. sie können mir nichts tun – den sterben muß meine körperliche hülle sowieso…

    ich hoffe, du verstehst das, prever.

  46. kopenhagen sagt:

    @ ginsterburg: DANKE!

    was mir grad noch einfällt: deshalb haben die amis vielleicht auch diese plastiksärge?!

    http://www.youtube.com/watch?v=4ehEejh86rs

  47. ginsterburg sagt:

    prever

    wenn wir ihre methoden anwenden, dann werden wir zu dem, was sie sind…

    siehe star wars

    darth vader oder wie der heißt. er hat genau das getan…

    die auflösung liegt aber im annehmen der gegenseite, des anderen pols und der verbindung mit ihm. das geteilte muß eins werden…

    es gibt immer nur eine macht – geteilt in hell und dunkel…

    versuchs mal so zu sehen und zu überdenken.mir hat es geholfen 😉

  48. kopenhagen sagt:

    ja und auch den anderen danke für die lieben worte. ich denke, ich krieg das schon ganz gut hin – es ist halt nur phasenweise, wo ich kurz mal den verstand verliere, aber vielleicht ist das auch normal.
    oder es liegt an meiner (2.) schwangerschaft – flucht mit einem säugling ist viel schwieriger!

  49. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hallo kopenhagen kein „einsamer wolf“ zum Helfen daß
    Vulkanausbruch in Indunesien hängt am Ring on Fire
    jaja den USAs geht jetzt die muffe.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM