Libyen: Weichen für den Krieg gestellt

Bereits sehr früh berichteten wir über diesen Verlauf, da er in der Presse die üblichen Anschuldigungen kamen. Die UN-Resolution ist beschlossen und die Sanduhr rinnt dahin, eine Frage der Zeit bis zu ersten Angriffen? Frankreich will in Kürze mit ersten Angriffen beginnen. Kommt es wie es kommen musste?


Eine der Kernfragen ist, was ist wirklich los in Libyen? Der Mediale Zirkus, zeigt zumindest unserer Ansicht nach nicht die Realität, was wir in etlichen Artikeln zum Thema auch klar zum Ausdruck gebracht haben.

Die Vetomächte Russland und China enthielten sich ebenso wie Deutschland, Indien und Brasilien. Zehn Länder stimmten für die Resolution.

Libyen selber vermutet ein Komplott hinter der Resolution und Gadaffi selbst droht mit der Hölle, sollte sein Land angegriffen werden.

Hier einige Zeilen aus Reuters:

Aus französischen Diplomatenkreisen war verlautet, dass eine Militäraktion innerhalb von Stunden nach dem Beschluss des UN-Gremiums erfolgen könne. In US-Militärkreisen hieß es dagegen, dass vonseiten der USA nicht unmittelbar ein Eingreifen zu erwarten sei.[1]

Hier noch etwas aus 20min.ch:

Ab Sonntag können Jets Gadaffi angreifen

Die US Air Force könnte ab Sonntag Luftschläge in Libyen ausführen. Die Amerikaner hoffen auf Unterstützung aus der Region. Bremsen könnte der amerikanische Kongress.
[…]
Der republikanische Senator Dick Lugar hingegen forderte eine Parlamentsdebatte. «Sollte sich die Regierung für die Durchsetzung einer Flugverbotszone über Libyen oder eine andere militärische Massnahme entscheiden, sollte sie sich im Kongress der Debatte über eine Kriegserklärung stellen», sagte Lugar.[2]

Zumindest möchte ich fragen, warum nicht für Bahrein die gleichen Regeln gelten? Dort werden Demonstranten niedergemetzelt. Wer am Ende in Libyen die Leidtragenden sein werden, ist nicht schwer zu erraten, wie immer die Bevölkerung. Wann ist endlich schluss mit der ßberheblichkeit überall auf der Welt Kriege für den Frieden an zu zetteln, die keinen Frieden bringen?

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE72H02Z20110318
[2] http://www.20min.ch/news/dossier/tunesien/story/Ab-Sonntag-koennen-Jets-Gaddafi-angreifen-14907546


54 Responses to Libyen: Weichen für den Krieg gestellt

  1. EbuEnsar sagt:

    Frankreich war zu voreilig und ist auf die Seite der Rebellen gerückt. Als Frankreich und andere gemerkt haben, Gaddafi könnte doch noch siegen, standen sie plötzlich im Abseits. Und Gaddafi hat gesagt dass er die Länder die zurückhaltend waren belohnen wird wie: Russland, China, Indien und Deutschland. Sarkozy ist wahrscheinlich neidisch, deshalb holt er sich ßlreserven jetzt mit Bomben.

  2. strom23 sagt:

    Manchmal komme ich einfach nicht mehr klar!
    Pünktlichst zur Rettung des Reaktors ( wo man nach einer woche darauf gekommen ist eine stromleitung zu legen ).
    Bringt die UN die Resolution zum nächsten Angriffskrieg ein.
    Diesmal ist Sarkozy ganz vorne mit dabei und will noch heute
    erste Luftschläge durchführen. Der Preis für Europ. Brent ßL ist nun schon seit 4 Wochen über 110usd. Heute ging er pünktlich zur UN Ankündigung auf 116usd. Bleiben sie ruhig bleiben sie sitzen alles nur temporär!

    Wer sich erinnern kann, der weiß noch genau das man eindringlich vor einem Eingreifen in Libyen gewarnt hat weil sich das die Araber nicht gefallen lassen wollen und es die Region dauerhaft destabilisieren könnte. Padauz und ausversehen ist man nun doch auf das schmale Brett gekommen und man muß nun eingreifen. Irak, Afgahnistan,Libanon, Libyen,..Syrien….Iran!

  3. Frank H. sagt:

    THE ENDGAME OF THE SUPER RICH, THE RULERS OF THE WORLD, 10 SECRET SOCIETIES FIGHT ABOUT TO RULE THE WORLD. THE PUPPET MASTERS AND HER SERVANTS ARE GONE TO WAR.

  4. Frank H. sagt:

    Darf ich eine der SUPER RICH GRUPPEN euch vorstellen. Vorsicht heiss.
    http://armageddonconspiracy.co.uk/

  5. Frank H. sagt:

    Wem das Spiel bekannt vorkommt und sich das Regelbuch durchliest und von geschichte dieser Tage ahnung hat, willkommen im Club der Weisen.
    http://www.sjgames.com/illuminati/img/rules.pdf
    Die Bilder sind bemerkenswert! und das Speilebuch wurde 1982 erstmalig gedruckt.

  6. Frank H. sagt:

    Die USA sind zum Kampf bereit:
    Die Pressehure hat im Namen der Eliten schön die Menschen mit Japan derweil abgelenkt und die ßkofaschisten unterstützt. Jetzt kommt der nächste vorbereitete Schauplatz für die Massenpanik.
    http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article12871795/USA-unterstuetzen-Intervention-in-Libyen.html

  7. Frank H. sagt:

    OK Freunde. Denn mal gut anschnallen vor der Kiste. Es kommt Arbeit auf die Trutherszene zu!
    Drecksack Bilderbergermarionette N. Sarkozy bereitet Erstschlag im Namen der BP ßllobby auf Lybien vor. Sarkozy braucht den endsieg für seien Wiederwahl nachdem die Rechtsaussenkeule und Sinti/Roma Ausländerhetze nicht zündete. Ausserdem steht ihm die Rechtsaussenpartei um le Pen auf den Schuhen. ferner hat er immense Innenpolitische Wirtschaftsprobleme. Also macht er es wie die USA Verlagerung der Agendas nach Aussen.
    Englands Interessen: BP hat sehr gute Geschäfte in Lybien am laufen.
    Deutschlands Interessen: Siemens hat sehr gute Geschäfte gemacht.
    Gaddafi sollte weg, weil er sich nicht wirklich einkaufen lies. Er handelte seperatistisch. Sein Todesurteil. Siehe Sadam Hussein. Same Game.

    http://www.welt.de/politik/article12871793/Frankreich-droht-mit-schnellen-Luftangriffen-auf-Libyen.html

  8. tom sagt:

    @frank (6):

    – da fällt mir nur eins ein: WAG THE DOG !!! :-/

  9. impfgegner sagt:

    also das war doch absolut vorhersehbar. das lügen am anfang – genau wie vor dem angriff auf den irak. und sogar erneut das ständige erwähnen einer flugverbotszone. dann aber zu sagen: nein, wir als regierung wollen nicht in einen weiteren krieg verwickelt werden (das sagte ja auch mal obama – nicht nur schwesterwelle). das ist eine so derart billige taktik, dass es fast unglaublich ist, dass das niemand bemerken will. aber tatsächlich sind auch damit sogar einige truther-seiten um den finger gewickelt worden.

    ich will gar nicht wissen, ob es dort nur ums öl geht, oder noch einige weitere interessen dahinter stecken. jedenfalls zeigt sich hier erneut die dreckicke fratze derer, die bereits dem untergang geweiht sind.
    mein herz ist auf der seite der unschuldigen libyer, die all das leid ertragen müssen ohne sich wehren zu können.

    wann wird sich diese welt endlich ändern?!

  10. Zinssklave sagt:

    Gaddafi steht halt schon lange auf der Liste, da er durch seine Revolution die USA-Treue vorgegangene Regierung beseitigt hat. Die USA werden das Land „befreien“ und die Libyer werden wie die Iraker sich einen Diktator zurückwünschen. Gaddafi hat sehr viel für das Land gemacht und nicht nur in die eigene Tasche gewirtschaftet.

  11. Frank H. sagt:

    Gaddafi, Chavez, Castro, Ahmedinedschad. Die letzten freien Volksführer der Erde.

  12. Frank H. sagt:

    Wenn sie gefallen sind können wir einpacken!

  13. Supreme-Gustav sagt:

    Ein Krieg gegen Libyen würde Europa noch weiter schwächen, da mittel- und langfristig gesehen Muammar al-Gadaffi nur Unterstützung bekommen kann. Sicherlich, er ist vielen ein Dorn im Auge, schließlich sitzt er ja auf „unserem ßl“.

    Die Enthaltungen Russlands und Chinas machen aber Sinn. Hinterrücks werden auch schon die Weichen für einen Krieg mit der NATO gestellt und da kommt eine weitere Schwächung nur gelegen. Sollen doch diese Primaten einen Krieg nach den anderen führen. Wenn kein Panzer, Flugzeug oder Soldat mehr zur Landesverteidigung verfügbar ist, könnte man ja als treuer „Verbündeter des Westens“ geradezu nach einer „gerechten Antwort“ schreien?

    Die meisten Menschen auf dieser Kugel fehlt eindeutig der Blick für das Weite.

    Selbst wenn Gadaffi fallen sollte, haben Russland und China in Nah- und Mittleren Osten Hochkonjunktur. Der Iran jedenfalls profitiert hervorragend von chinesischer Lizenztechnologie ^^ (die sich stark, wem wundert es, an der russischen orientiert)

    Vielleicht braucht man Libyen ja aber auch um von Fukushima abzlenken (wer weiß)

  14. Frank H. sagt:

    So die Sache wird heiss auf der Herdpaltte.
    Speigel setzt den Countdown auf wenige Stunden bis erstschlag. Klaro, das Internet sorgt dafür das auch die Gegner mitlesen. Sehr gut. leute verbreitet die Nachrichten weltweit. Die Eliten wollen den dritten Weltkrieg haben. Muslime dieser Welt jetzt wirds ernst. Christen dieser Welt, jetzt wirds ernst. Die Krieger der Zeloten werden mit im Boot sein.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751658,00.html

  15. Frank H. sagt:

    Um den Weltfrieden mit gewalt herbeizuführen, damit ER seine Horrorherrschaft antreten kann müssen seine Truppen klare Verhöltnisse schaffen.
    Die Spielregeln sind einfach. Die Spieleanleitung steht weiter oben. Und das Drehbuch findet man im Buch der Bücher. Ich kanns nicht ändern, aber alles live und in Farbe.

  16. tonno sagt:

    Moin Cheffe. Genauso sehe ich es auch. Ich erlaube mir, drei Punkte zu ergänzen:

    1. Es ist erschreckend, wie perfekt die Propaganda funktioniert. In den Foren der Mainstreamer fallen sich die Leute virtuell in die Arme, daß es nun endlich einen Krieg mehr gibt. Daß die sogenannten „Rebellen“, die alte (natürlich demokratische) Kumpels von Ghadaffi sind, offenbar lediglich ein paar sehr wenige Städte mehr oder weniger besetzt halten (es ist immer nur von Bengasi die Rede), es n.m.M. keine vergleichbaren, unbewaffneten Massendemonstrationen wie in ßgypten, Tunesien, Bahrein und anderswo gibt, wo das Militär zudem treu zum „westlichen System“ steht bzw. von diesem kontrolliert wird, und Ghadaffi bis neulich sein Iglu im Garten westlicher Präsidentenpaläste aufschlagen durfte, der sich darüber hinaus mit größzügigen Wahlkampfspenden erkenntlich zeigte: Schwamm drüber. Ist offenbar zu viel der Komplexität. Und es fehlen schlicht die Beweise für die Berechtigung des „Einsatzes“.

    2. Geht in der öffentlichen Forenmeinung ein Aufschrei durch das Land, Deutschland befinde sich mit seiner Enthaltung an der Seite von Schurkenstaaten wie Rußland und China. Ja geht’s eigentlich noch? Auch diese „humanitäre“ Intervention ist ein verfassungswidriger Angriffskrieg, bei dem „unsere“ humanitären Spezialkommandos, die Geheimdienste, 1000%ig ihre Finger im Spiel haben. Ansonsten würden sie ihren (mehr als fragwürdigen) Job nicht machen. Rußland und China sind nicht gegen die Aktion, da sich die NATO-geführten Kräfte in Libyen sicherlich eine blutige Nase, die nächste, abholen werden. Besser bzw. dümmer geht’s nicht – aus deren Perspektive. In Afrika und Arabien stehen zudem Millionen bereit, für IHRE Sache zu kämpfen. Da kann man bevölkerungsreduktionistisch bestimmt ein paar Meter machen. Sind ja eh alles Illegale.

    3. Geht es um Wasservorräte für die nächsten 4000 Jahre in der Region so groß wie ganz Europa oder größer. Das neue Geld nach ßl. Selbstverständlich mit Zentralbank, Zins und allem drum und dran. Politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche Selbstbestimmung? Nicht mit uns! Das gibt es nicht mal in unseren „Demokratien“, also SCHNAUZE.

    Hitler und Stalin schauen begeistert aus der Hölle zu. Stehen wir nun im Finale, oder läuft bereits die Verlängerung oder gar das Elfmeterschießen eines Spiels, das keine Gewinner kennen wird? Bis auf die Banken und die Industrie, denn die sind ja schließlich Verband, Verein, Schiedsrichter, Trainer, Ausrüster, Sponsor, Stadionsprecher und Kassenwart in einem. Nur auf den Platz trauen sie sich nicht. Internationalsozialistischer kapitalistischer Kommunistenfaschismus mit einem Schuß Zionismus. Alles eine Soße. Ein bislang ungeschlagenes Erfolgsrezept. Unverändert seit mehr als 100 Jahren. Und wir mittendrin. Als vermeintliche Profiteure und demokratische Gutmenschen, für die wir uns halten.

    Und nein, ich bin überhaupt nicht für Ghadaffi. Aber gegen Ghadaffi bedeutet nicht automatisch für diese manipulierte Humanität zu sein, die keine ist.

  17. Frank H. sagt:

    Die Amerikaner sind vorbereitet meldet die Australische Presse. Es geht rund! Ein großes Heer der Hure Babels zieht gegen eine Heerschare von Gläubigen. Wer Augen hat der sehe, der nahe Osten brennt.
    http://www.theaustralian.com.au/us-plans-for-military-action-in-libya/story-fn7ycml4-1226023827019

  18. tom sagt:

    Ships and Submarines

    Deployable Battle Force Ships: 288
    Ships Underway Ships Underway (away from homeport): 144 ships (50% of total)
    Ships on deployment On deployment: 119 ships (41% of total)
    Attack submarines underway Attack submarines underway (away from homeport): 32 subs (59%)
    Subs on deployment On deployment: 23 subs (42%)
    Ships Underway

    Underway Carriers:
    USS Enterprise (CVN 65) – 5th Fleet
    USS Carl Vinson (CVN 70) – 5th Fleet
    USS Abraham Lincoln (CVN 72) – Pacific Ocean
    USS Ronald Reagan (CVN 76) – Pacific Ocean
    Underway Amphibious Warfare Ships:
    USS Peleliu (LHA 5) – Pacific Ocean
    USS Essex (LHD 2) – Sea of Japan
    USS Kearsarge (LHD 3) – Mediterranean Sea
    USS Boxer (LHD 4) – 5th Fleet
    USS Iwo Jima (LHD 7) – Atlantic Ocean
    USS Makin Island (LHD 8) – Pacific Ocean

    Aircraft (operational): 3700+

    http://www.navy.mil/navydata/navy_legacy_hr.asp?id=146

  19. Silver Rock sagt:

    Würde mich auch nicht wundern wenn the big army vor lauter verstrahlungsfurcht seine mannen aus den asienraum abzieht und sich ein neues beschäftigungsfeld in form eines kleinen angriffs erobert. Die veralterten bomber sollten ja auch mal wieder oredntlich bewegt werden, und bomben haben ja auch ihre halbwertszeit erreicht und wenn das alte gerümpel dann auch noch verrostet und verstrahtl! The big money im DOW und NASDAQ hat das ja schon recht positiv vorbewertet.

  20. Frank H. sagt:

    Betet für den Frieden und die vernunft in der Welt. Danke.

  21. Frank H. sagt:

    Jo, Börsen reagieren bereits. Rohöl steigt. YEN bekommt derweil mediale Prügel. Ziemliche Unordnung gerade.

  22. vaylinor7 sagt:

    Guten Morgen Woelfle,

    na, schon wieder fleißig am Schreiben? Habe mir gerade noch einmal dein Geburtstagslied angehört, wirklich schön. Ja und wie du siehst, wir leben auch alle noch, denke, da heute mein Geburtstag ist, wird dies auch für den Rest des Tages so bleiben und morgen und…:-)

    Bis später mal!
    Lg vaylinor

  23. Frank H. sagt:

    Glückwunsch zum Lebenstag.^^

  24. ginsterburg sagt:

    gratuliere dir und nimm deine mama mal in den arm und trink nen bier mit deinem alten herrn!
    respekt für die altvorderen ist wichtig und macht auch gute laune (sollte es zumindest)

    zum thema zurück!

    nun kommt es, wie vorhergesehen.

    verbreitet jede info und behaltet den kopf oben und die nerven beieinander !!!

    gruß stefan

  25. Woelfle sagt:

    @ vaylinor7 24.

    Ja, nur … was hilft da noch schreiben ?
    Die Dinge werden nun geschehen, wie sie kommen … und ich Dussel habe da auch noch was total verkehrt kapiert gehabt … *schäm*

    Aber das, was sich hier gerade zusammenbraut, läßt mich erstarren. Möge Dein Jubeltag nicht getrübt werden 🙁

  26. Firestarter sagt:

    Nicht nur in der Indusrie gibt es die ßberkapazitäten oder Bubbles die beseitigt werden müssen, nein, auch die Bevölkerung muss dafür abgebaut werden um die ßberkapazitäten abzubauen. Jeder Krieg hat dafür gedient?
    So ist ihr System!

  27. Frank H. sagt:

    Ein paar eindringliche Worte zur Vorbereitung auf das Schlimmste!

    Die Masse der Menschen lacht über Leute, die aktiv Zivilschutz betreiben, und nennt sie ß?Prepperß? und ß?Verschwörungstheoretikerß?. In Japan gibt es aktuell eine Vielzahl von Menschen, die sich wünschen würden, Vorbereitungen getroffen zu haben. In der instabilen Welt, in der wir heutzutage leben, ist es einfach nur irre, wenn man sich nicht auf Katastrophen und Notstände vorbereitet

    The American Dream, 16.03.2011

    Der japanische Tsunami ist ein außerordentlich anschauliches Beispiel dafür, wie unvorhersehbar Katastrophen und Notfälle sein können. Niemand hätte sich jemals vorstellen können, dass ein Tsunami in Japan Autos, Häuser und Menschen bis zu 10 Kilometer ins Landesinnere trägt. Aber genau das geschah.

    Es ist daher von entscheidender Bedeutung, dass man nicht nur allgemeine Krisenvorbereitungen trifft, sondern darüberhinaus auch über Fluchtpläne verfügt. Denn was bringen einem all die eingelagerten Katastrophenschutzgüter, wenn eine Monsterwelle daherkommt, die einem das Haus wegfegt und diese Güter aufs Meer hinausspült? Alle von uns sollten sich auf mögliche Katastrophen vorbereiten.

    Gegenwärtig leeren sich die Regale der japanischen Supermärkte. Glauben Sie nicht, dass sich viele dieser Menschen jetzt wünschen würden, dass sie etwas Nahrung eingelagert hätten? Es sind jene, die auf Katastrophen vorbereitet sind, die dann auch im Falle eintretender Katastrophen und Notstände über die besten ßberlebenschancen verfügen. Kein Plan ist idiotensicher, aber einen Plan zu haben, ist immer noch bedeutend besser, als überhaupt keine Vorbereitungen zu treffen.

    Beispielsweise gibt es in Japan aktuell viele Menschen, die sich wünschen würden, dass sie zumindest ein wenig frisches Trinkwasser eingelagert hätten. In Japan gibt es Häuser, die immer noch vollständig von Salzwasser umspült sind, und die Menschen, die sich in diesen Häusern befinden, werden ziemlich schnell ziemlich durstig.

    Und natürlich verschwindet das Trinkwasser jetzt nach dem Tsunami überall aus den Regalen der Supermärkte. Jetzt ist es schwer, derartige Produkte zu erhalten. In Japan verfügen zigtausende Häuser aktuell immer noch nicht über eine funktionierende Wasserversorgung. Ja und was soll man in so einem Fall machen?

    Zum Glück gibt es in Japan viele Hilfsorganisationen, die sich aktuell die größte Mühe dabei geben, den Japanern zu helfen. Hoffentlich wird jeder, der Wasser und Nahrungsmittel benötigt, auch in der Lage sein, diese Güter zu erhalten.

    Haben Sie die Bilder der leeren japanischen Supermärkte gesehen? Das kann eines Tages auch in den USA passieren.

    In den USA kann bereits ein kleinerer Schneesturm dafür sorgen, dass es in zahlreichen Gebieten zu einem Ansturm auf die Supermärkte kommt. Sollte in Amerika jemals eine große Katastrophe oder ein bedeutender Notstand eintreten, werden wir feststellen, dass die Nahrungsmittel rasend schnell aus den Regalen der Läden verschwinden werden.

    Haben Sie für sich und Ihre Familie Nahrungsmittel eingelagert?

    Eine weitere bedeutende Lehre, die wir aus den aktuellen Geschehnissen in Japan ziehen können, ist, dass eine Katastrophe in einem Gebiet der Welt durchaus Auswirkungen auf den gesamten Planeten haben kann. Beispielsweise ist es zurzeit in den USA unglaublich schwierig, Kaliumjodid aufzutreiben. Ja in einigen Gebieten der USA bekommt man nicht einmal mehr Jod oder Kalium.

    Was also werden die Menschen tun, wenn sie nicht über diese Dinge verfügen und radioaktive Strahlung zu einem Problem wird? Dann werden sie einfach leiden müssen.

    Ja, und genau so funktionieren Katastrophen und Notstände. Wenn man nicht bereits zuvor darauf vorbereitet ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass einen das Glück im Ernstfall recht schnell verlässt.

    Wir sollten begreifen, dass es in Amerika nicht ohne Grund Millionen von Menschen gibt, die sich auf Katastrophen vorbereiten und Krisenvorsorge betreiben. Es ist ja nun nicht so, dass diese sogenannten ß?Prepperß? in Wirklichkeit nichts Besseres zu tun hätten.

    Wir leben heutzutage in einer Welt, die zunehmend instabiler wird. Unser Finanzsystem bebt, unsere Gesellschaft bebt und die Erde selbst bebt auch. Diejenigen, die sich nicht vorbereiten, sind einfach nur irre.

    Viele von denen, die über die Prepper lachen, haben eine Gesundheitsversicherung, Autoversicherung, Hausratversicherung, Bootversicherung, Motorradversicherung, Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Reiseversicherung und Unternehmensversicherung. Aber genau diese Leute machen keinen Finger krumm, wenn es darum geht, für sich und ihre Familie eine ß?Nahrungsmittelversicherungß? zu besorgen, weil das wiederum nur ß?Prepperß? und ß?Verschwörungstheoretikerß? tun.

    Nun ja, in Japan gibt es aktuell jedenfalls jede Menge Menschen, die sich wünschen würden, ß?Prepperß? zu sein.

    Es ist nun aber auch nicht so, dass Menschen, die sich auf Krisen vorbereiten, deswegen im Falle einer Katastrophe auch überleben müssen. Wie der Tsunami in Japan gezeigt hat, wird man nicht überleben, wenn eine große Katastrophe genau dort eintritt, wo man wohnt. Die Wahrheit ist, dass jeder von uns darauf vorbereitet sein muss, jederzeit seine Gegend verlassen zu können.

    Wenn ihnen zu Ohren gekommen ist, dass ihrer Stadt unmittelbar eine bedeutende Katastrophe bevorsteht, ja wo wollen sie denn dann hin? Eine Frage, über die man nachdenken sollte.

    Es gibt also gute Gründe dafür, warum wir auch unsere Familienmitglieder und Freunde in anderen Gebieten des Landes ermutigen sollten, Nahrungsmittel und grundlegende Versorgungsgüter einzulagern. Man weiß nie, ob man eines Tages nicht auf ihre Hilfe angewiesen sein wird.

    Fakt ist, dass keiner von uns zu stolz sein sollte, andere Menschen um Hilfe zu bitten. Viele ßberlebenskünstler lehnen sich zurück und prahlen über all die Waffen und Munition, die sie eingelagert haben. Doch was werden sie tun, wenn ihr Haus aufgrund einer Katastrophe einfach weggefegt wird? Sie wären gezwungen, jemand anders um Hilfe zu bitten.

    In Wirklichkeit braucht jeder von uns von Zeit zu Zeit ein wenig Hilfe. Man sollte daher nicht zu stolz sein, jemand anderem zu helfen, und auch nicht zu stolz, um selbst um Hilfe zu bitten.

    Was sind also die Dinge, die alle von uns bereits tun sollten, um sich auf Katastrophen und Notstände vorzubereiten. In einem früheren Artikel habe ich bereits ein paar Sachen aufgelistet, die von den meisten Menschen getan werden können:

    1. Machen Sie sich unabhängiger von Ihrer Arbeit.
    2. Raus aus den Schulden.
    3. Reduzieren Sie Ihre Ausgaben.
    4. Kaufen Sie Land.
    5. Lernen Sie, wie man selber Nahrungsmittel anbaut.
    6. Stellen Sie die Wasserversorgung sicher.
    7. Finden Sie heraus, welche alternativen Energiequellen Ihnen zur Verfügung stehen.
    8. Lagern Sie Nahrungsmittel und grundlegende Versorgungsgüter ein.
    9. Schützen Sie Ihr Vermögen mit Gold und Silber.
    10. Lernen Sie Selbstverteidigungstechniken.
    11. Halten Sie sich fit.
    12. Finden Sie Gleichgesinnte.

    Der letzte Punkt ist sehr wichtig. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass man im gesamten Land über ein Netzwerk aus Freunden und Familienmitgliedern verfügt, auf deren Hilfe man in einer Notsituation vielleicht zurückgreifen muss.

    Wer hätte sich beispielsweise jemals vorstellen können, dass die radioaktive Strahlung aus Japan wohlmöglich zur Gefahr für Amerikas Westküste werden könnte? Hoffentlich ist das, was uns die Regierung erzählt, auch die Wahrheit. Hoffentlich ist die Menge an Strahlung, die über den Pazifik gelangen könnte, nicht so gefährlich, dass dadurch Menschen an der Westküste zu Schaden kommen. Dieser Sachverhalt zeigt jedoch, dass eines Tages eine Krise eintreten könnte, welche die Menschen zwingt, in ein anderes Gebiet zu fliehen.

    Wenn es also eines Tages zu einer derartigen Krise kommen sollte, wohin soll Ihre Familie dann gehen? Wenn man sich auf das Schlimmste vorbereitet, ist Flexibilität ein entscheidendes Element des Ganzen.

    Und sich auf das Schlimmste vorzubereiten, muss auch nicht allzu kompliziert sein. Wenn Sie in ein Geschäft gehen, packen Sie einfach ein paar extra Waren ein, die gerade im Angebot sind, und lagern Sie ein. Lernen Sie, wie man selbst Obst und Gemüse anbaut. Lesen Sie Blogs über Krisenvorbereitung. Sprechen Sie mit Ihren Freunden und Ihrer Familie darüber, was im Falle eines Notstandes zu tun ist.

    Eines der wichtigsten Dinge ist, dass wir alle voneinander lernen. Niemand hat auf alles Antworten. Die Welt kann ein sehr kalter und grausamer Ort sein. Millionen von Menschen in Japan finden das gerade heraus.

    Eines Tages könnte auch Ihre Familie von einer großen Krise erwischt werden. Wenn das passiert, werden Sie dann über eine Menge an eingelagerten Nahrungsmitteln, Wasser und Versorgungsgütern verfügen, oder werden Sie ums überleben kämpfen?

    Der Tsunami in Japan hat gezeigt, dass eine Katastrophe jederzeit und überall eintreten kann. Die USA sind davor mit Sicherheit nicht gefeit. Eines Tages sind wir an der Reihe. Sind sie darauf vorbereitet?

  28. Travelbob sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Vaylinor7
    und Euch allen einen guten Tag!

    Ach das wird schon……

    watt soll man da noch schulterzuckend sagen?!?!?

  29. tom sagt:

    @Vaylinor7:

    AUCH von MIR – einen supertollen Geburtseltag 🙂

  30. Silver Rock sagt:

    Wünsche dir auch was 😉

    Und nun wieder zum Thema: bitte nicht ablenken!

    den Amreo Rüstungs Index genau beobachten der ist viel schneller als wir bei ikn:
    Wenn der nach oben geht mußt du mit dem gemezel rechenen
    http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ISIN=DE0009279943

  31. Frank H. sagt:

    Al Djasira meldet:

    US Senator John Kerry: Die Agenda kann auf Gaddafi nicht warten. Die NWO hat es eilig!
    Sprich: Gaddafi hat ausgedient.

    http://english.aljazeera.net/indepth/opinion/2011/03/20113149418200102.html

  32. Frank H. sagt:

    @ 33. Der AMEX hat guten Anzug nach oben.

  33. Frank H. sagt:

    10.43 Uhr: Der Bundestag befasst sich noch heute mit der Entscheidung des UN-Sicherheitsrats. Außenminister Westerwelle gibt um 12 Uhr eine Regierungserklärung

    So da bin ich mal gespannt wie uns diese Bilderbergerratte Schwesterwelle den Krieg verkaufen will. denn auch wenn DE dagegenstimmt, sie hängen alle am Rock der USA durch die NATO.

    http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/-live-ticker-libyen-gaddafi-truppen-erneuern-angriffe-auf-misrata_aid_609929.html

  34. Der 4. Weg sagt:

    Ich habe es selber erlebt, dass manchmal eine gute Diktatur besser ist als eine korrupt Demokratie. Auch bei Gaddafi muss ich inzwischen meine Meinung anpassen. Weil meine Informationen sich ergänzen.

    Jetzt ist das „Spiel des dekadenten Westens“ offensichtlich geworden. Wieder einmal auf dem Rücken der einfachen Bürger. Die vielleicht um die vergangene Ruhe unter einer klugen Führung dankbar waren. Denen ist es doch egal gewesen ob der Führer ein paar Kröten für sich abzockt. Aber es herrschte Ordnung und keine Hungersnot. So weit das ich sehe. Das Volk muss den Kampf selber entscheiden. Die Einmischung ist zweifelhaft. Der alte Trick eben.

  35. ginsterburg sagt:

    danke 4.weg für deinen txt bezüglich *gemeinschaft*
    hab den mal kopiert und verwendet. hab dich aber als urheber benannt 😉

    zum thema deutschland lybien krieg

    http://de.rian.ru/politics/20110318/258600935.html

  36. Frank H. sagt:

    Von 1871 bis 1914 ging es dem deutschen Volk unter SKH Wilhelm I und II sehr sehr gut!

  37. Frank H. sagt:

    Wut der Muslime steigert sich immer mehr gegen die falschen Christen und atheisten im Westen.
    http://www.zeit.de/news-032011/18/iptc-bdt-20110318-183-29326742xml?page=2

  38. Frank H. sagt:

    Der Westen packt die Keule aus, lachender dritter könnte der IRAN sein! natürlich hat das wie immer Freeman nich aufm Schirm.
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/03/libyen-schliesst-seinen-luftraum-der.html

  39. HaydyDoBaydy sagt:

    Wenn man in der Politik die Ampeln immer auf grün stellt, dann kann man auch das Gegenteil erreichen von dem, was man eigentlich möchte, da bei geänderten Gegebenheiten, eine Schablone nicht über die Sinnhaftigkeit entscheidet. Hm, das Leben macht ja auch oft keinen Sinn, so gesehen.

    Dann ändern sich auch Gesichtsweisen, obwohl sich die Voraussetzungen nicht geändert haben, die eigene Empfindung jedoch zu einer anderen Wahrnehmung führt.

    ßndern sich die Vorraussätzung ändert man oft nur etwas, damit sich eben nichts ändert. He, he, Schiftscheiping 🙂

    Dies zeigt sich in der BRD in vielen Variationen.

    Als Europäer denke ich bei Lybien zuerst an Berlusconi.

    Den würde ich gerne abschießen.

    Berlusconi steht da, wie ein potenter Mussolini, der nur auf einen Hitler wartet.

    Bei http://www.jjahnke.net/index.html gab’s mal nen Bericht, welche Staaten die Wirtschaftsmacht in 50 Jahren darstellen.

    Sieht nicht sehr rosig aus für den, der in der BRD gerne als freier Bürger leben möchte, wenn man einmal von den Strafzetteln absieht oder dem erhöten Blutdruck, um eben keinen zu bekommen.

    Für mich stellt sich eher die Frage, was nützt es, wenn wir Gaddafi abschaffen, jedoch in Italien ein Hand von Familien über 90% des Vermögens in den Händen halten?

    Nun, und Wechselwirkungen bringen es oft mit sich …

    Nach einigen Angaben sollen ja die Stützen für den Euro auch dazu führen können, dass die BRD noch abhängiger wird von potenten Geldgebern.

  40. Frank H. sagt:

    Zünglein an der Waage kann die Türkei werden. Noch gelten sie als inoffizielle Mitarbeiter der CIA. Aber im Herzen sind sie Moslems liebe Mitleser.
    Praktischer Beweis. Türkei als Vermittler beider Seiten.
    Journalist kommt nach Türkeiinitiative in lybien frei.
    http://www.guardian.co.uk/world/2011/mar/17/turkey-helps-free-guardian-journalist-libya

  41. nur mal so sagt:

    laut gedacht immer dasselbe
    „An ihren Taten, nicht an ihren Worten sollt ihr sie erkennen!
    haben wir nicht noch zwei Boote im Mittelmeer?
    Nur mal so,
    beregte Zeiten

  42. Lio sagt:

    Diese Kriegstreiber sind zum Kotzen.
    Gaddafis Nachrichtenorgan Jana hat angeblich Kenntnis über ein Geheimnis von Sarkozy

    Nachdem Sarkozy es ganz eilig hatte, den Rebellenrat in Libyen anzuerkennen und unbedingt Gaddafis Truppen mit Kampfjets angreifen will, wird es nun ungemütlich für ihn. Gaddafi, wen nimmst es Wunder, weiß nämlich was über den CIA-Agenten Sarkozy.

    Die libysche Regierung sagte am 10. März über ihre offizielle Pressestelle, dass die Enthüllung eines ß?großen Geheimnissesß? den französischen Präsidenten zu Fall bringen könnte. Dies geschah kurz nach der völlig überstürzten Anerkennung des Rebellenrats als Repräsentanten des libyschen Volkes durch Sarkozy. Die Nachrichtenagentur Jana verlautbarte , dass sie ß?von einem großen Geheimnis erfahren habe, welches zum Sturz von Sarkozy führen könnte oder zu einer Anklage vor Gericht im Zusammenhang mit der Finanzierung seiner Wahlkampagne.ß?

    Und das alles, nachdem man sich 2007 wieder so gut befreundet hatte, dass Sarkozy dem Gaddafi sogar einen Atomreaktor und U-Boote lieferen wollte. Inwieweit dies geschehen ist, konnte der Verfasser nicht klären . Der Reaktor sollte als Stromlieferant für Meerwasserentsalzungsanlagen dienen, die Gaddafi gar nicht brauchte.

    Ein weiteres großes Geheimnis von Sarkozy sind seine Verbindungen zur Terror- und Drogenorganisation CIA. Lesen Sie hier darüber.

    Gaddafi hat sicherlich noch einen ganzen Haufen von Geheimnissen über viele Politiker und Regierungen parat und die mögen pikanter sein als die bisherigen Wikileaks-Dumpfbacken-Enthüllungen. Man kann sich vielleicht bald auf Gaddafi-Leaks freuen!

    Quellen:

    http://www.politaia.org/geheimdienste/die-operation-sarkozy-wie-die-cia-einen-ihrer-agenten-zum-prasidenten-der-republik-frankreich-machte-voltaire/

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/frankreich-libyen-anerkennung

    http://www.welt.de/politik/article1057980/Kritik_an_Sarkozys_Atom_Vertrag_mit_Gaddafi.html

    http://www.lemonde.fr/afrique/article/2011/03/10/tripoli-hausse-le-ton-contre-paris_1491305_3212.html#ens_id=1481986

  43. nur mal so sagt:

    immer dasselbe,
    niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ß?
    sich an einen Krieg ahhh Friedensmission zu beteiligen.
    Mal schauen was Schwesterwelle uns gleich orakelt.
    beregte Zeiten

  44. lildemon sagt:

    @ Frank H.
    Danke für deine Info´s, aber schalt mal nen Gang runter. Mann, du begehst noch Selbstmord. 🙂

  45. Pappnase sagt:

    Ach Lio (45),
    hast du das gut schrieben

    Wikileaks-Dumpfbacken-Enthüllungen

    Jetzt haben wir den Beweis wie mit Leuten umgegangen wird, die wirklich was „enthüllen“ können.

    Wegen Vergewaltigung wurde er gejagt ß?
    Ich muß jetzt noch schmunzeln, wenn ich über diese Nachricht nur einen Finger breit nachsinniere.
    In der örtlichen Justiz zählt sowas mittlerweile unter Kavaliersdelikte.

  46. nur mal so sagt:

    habt ihr die Bilder in den Nachrichten gesehen mit den vielen vielen Menschen auf der Straße? Habe ja keine Ahnung aber so sehr viele wahren es nicht (nur meine Meinung).
    Aber das war bei der ganzen Berichterstattung schon so!
    bewegte Zeiten

  47. Frank H. sagt:

    Nun ist es raus. Wetsrewelle hat die Bundeswehr an die USA verkauft. Damit wir nicht in Lybien marschieren brauchen darf die Bundeswehr verstärkten Dinst in Afghanistan schieben. Was ein Verräter und Heuchler.
    http://www.focus.de/politik/deutschland/awacs-flugzeuge-mehr-afghanistan-einsatz-als-ersatz-fuer-libyen_aid_609956.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM