Zitat des Tages

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei, 15.02.1564 – 08.01.1642


17 Responses to Zitat des Tages

  1. Berg sagt:

    damals im mittelalter hat das beibringen mit gewalt klasse geklappt..mann muss dem mensch nur genug angst machen, dann lernt er schnell. lehre, weise, befolge..hat in deutschland und in japan, historisch gesehen, lange funktioniert.

    heute heisst es..manipuliere, mache schlechtes gewissen, hol die menschen da ab wo sie sich gerade emotional befinden…und du hast erfolg..auch wenn gefühlspolitik noch so unsinnig ist.

  2. Kosmotoriker sagt:

    „Erkläre es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun, und ich behalte es.“ Konfuzius

    -> Letztlich müssen nur die Anreize (für das Tun) stimmen, und eine Gesellschaft funktioniert.

    (Fazit übernommen von Oliver Janich, C. A. Gebauer, und ähnlich klaren Geistern)

  3. madurskli sagt:

    DAS IST DER WAHLSPRUCH ALLER PSYCHOLOGEN!

    Dem Patienten so zu helfen als sei ER selbst auf die Lösung seines Problems gekommen!

  4. Zinssklave sagt:

    Man kann leider auch Menschen so verbilden, dass sie nicht mehr in der Lage sind etwas in sich zu entdecken. Da ist unsere Gesellschaft zu 90% leider angekommen und es ist sehr zeitaufwendig diesen Menschen zu helfen.

  5. @ an den laufenden kasten bia in seina eigen-gefangenschaft

    eigenschaften von hobbits seien laut wiki :mrgreen: :

    […Hobbits unterscheiden sich von Menschen…

    Trotz aller Unterschiede sind Hobbits eine Nebenlinie der Menschen Mittelerdes und tragen damit das gleiche Schicksal wie die Menschen: die Sterblichkeit von Körper und Seele….

    Sie sind ein ruhiges, gemütliches Völkchen…

    Daher rührt…ihre Neigung, Aufregungen gewöhnlich aus dem Weg zu gehen…sorglose Feste sind kennzeichnend für das Leben der Hobbits.

    …Außerdem geht ihre Gelehrsamkeit selten über das Wissen des eigenen Stammbaumes hinaus, was einschließt, dass sie nur sehr wenig bis gar nichts über die Länder und Völker außerhalb ihrer Grenzen wissen….Sie sind darum gegenüber Ausländern häufig zumindest reserviert und halten auch nicht allzu viel von Hobbits, die freiwillig die weite Welt bereisen und Abenteuer erleben wollen….
    Hobbits gelten als friedfertig, haben nie untereinander gekämpft…]

    nur n pa auszuge…

    passt doch wie die faust aufs auge :mrgreen:

    sarki aus.

    wer die bedeutung des wortes phrasen – und der formulierung: „phrasen, denen man selba erliegt“ – erkennt, kommt ggf auch ma n millimeter weita :mrgreen:

    ansonsten bleibt es kreiselnd in der 8

    prost !

    http://images.ui-portal.de/images/690/11249690,pd=4,mxw=720,mxh=528.jpg

  6. Pappnase sagt:

    Richtig! Prever. (6/7)
    Kenntnisse von den Dingen zu haben, heißt noch lange nicht das man sie auch nachplappert.
    Hast du schon mal in so´nem Sessel gelegen ?
    Ich ja. „Kostenlos“ auf ner Messe.
    Ob ich mir so was kaufen würde und was ich davon halte, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
    Wenn ich 1 Km mit dem Fahrrad fahre, habe ich meinen Entspannungssessel ala Natur vom Feinsten.
    Reicht dir das ?

  7. Sülzbert sagt:

    meine herren…..ich darf doch bitten 😆

  8. das zitat des tags passt scho manchma bessa als gedacht :mrgreen:

    …es war dir n vagnuegn ?

    okeee dann mal

    :mrgreen:

    aba was die hilfe anbelangt:
    beschaeftige dich doch ma mit nlp.

    neurolinguistisches programmiern.

    geht um erkennung der internen bewusst/unbewussten eigen-kommunikation und ggf umprogrammiert werden koennte.

    stichwort denk- und glaubensysteme.

    gibt ne menge gute buecha, is fuer alles moegliche anwendbar.

  9. Pappnase sagt:

    Prever (11/13)
    Spaß ein:
    Wird nüscht mit uns beiden.
    Bin nur aktiv. Lass mich nicht versilbern.
    Spaß aus.

    Für 4000 ß?uronen kann ich mir n super bike und n super Rucksack kaufen mit ner ordenlichen Thermoflasche Tee mit Rum. Und wenn der dann etwas zu stark ist habe ich gleich nebenan die Quelle zum verdünnen.

  10. schmunzl.

    so long.

    und imma dran denken: huibu steht hinta JEDA ecke.
    nivea is uebrigens nicht jut fuer die haut; macht trocken und aussadem sind lauta ungesunde zusaetze drinne.
    nimm jojoba-oel.

    macht n bischen geschmeidiga.

    kriegst auch ma n zwinkara zur abwechschlung
    – sonst kommst ja beim zaehlen nich mea mit

    😉

    sonne scheint, ahoi

  11. aduado sagt:

    @prever
    der hund auch?

  12. KnowSys sagt:

    Wenn man einige Monate die Zeitungen nicht gelesen hat,und man liest sie alsdann zusammen,so zeigt sich erst,wieviel Zeit man mit diesen unnützen Papieren verdirbt.
    Johann Wolfgang von Goethe

  13. Cheffe sagt:

    Prever durch deine Kommentare hast du dich für dauerhafte Moderation qualifiziert. Du kannst offensichtlich nicht mit der Freiheit des Wortes umgehen.

  14. ginsterburg sagt:

    @8 nichtsdestotrotz
    die hobbits 🙂

    ich hab mich mal ne weile mit herr der ringe befasst. die datei hab ich nicht hier in innsbruck und meine seite ist leider geschrottet worden, wo ich das gepostet hatte…

    wenn man die karte tolkins von mittelerde über die des keltenreiches legt dann ist auenland in westpfahlen und wem jetzt gewisse ähnlichkeiten mit den dortigen uhreinwohnern (geringere körpergröße, mürrischkeit gegenüber fremden, stures verhalten und festefeiernkönnen) auffällt….naja lassen wirs lieber!

    :mrgreen:

  15. Cheffe sagt:

    Prever ist gelöscht, daher ist mein obiger Post wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar.

  16. aduado sagt:

    @ginsterburg
    ich habe mal eine gute doku über tolkien und herr der ringe gesehen.
    darin ging es wie und wann tolkien aufgewachsen ist und wie er alles das über jahre hindurch in seinen büchern aufgearbeitet hat.
    kennst du das vielleicht und weist du wo ich es finden kann?
    hobbitische elfenmenschen grüsse

  17. Rielle sagt:

    Und Maria Montessori Motto ist aktuell wie immer, als Basis der Kindererziehung.

    „Hilf mir es selbst zu tun“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM