Medien, Phalanx der modernen Kriegsindustrie

Früher galt noch der Satz : ß?Die Wahrheit stirbt zuerst im Kriegß?. Heute ist man hier viel weiter, denn die Wahrheit stirbt vor dem Krieg. Hier ist die Schuld nicht bei den Journalisten zu suchen, welche Nachrichten aus Pressetickern generieren müssen, da für eigene Recherchen weder das Geld noch die Erlaubnis vorhanden sind. Sie werden Opfer Ihrer Ticker und der Einstellung der Chefredakteure. Libyen ist abermals ein Paradebeispiel der medialen Kriegsführung. Schuld jedoch sind die Leser, da sie einfach Konsumieren und nicht hinterfragen.


Das wir so früh auf den bevorstehenden Krieg in Libyen hinwiesen, hatte nichts mit einer Glaskugel, Hellsichtigkeit oder einem Kaffeesatz zu tun, sondern es war klar in der Berichterstattung zu erkennen. Die Floskeln sind immer die gleichen, wenn es darum geht ein Land zu überfallen.
Giftgas, Atomwaffen also eigentlich mal wieder ß?Weapons of mass Destructionß?, kennen Sie diese Formulierung noch? Irak und Iran waren nur die prominentesten Beispiele.
Das Militär ist am Ende nur noch die Exekutive, den in den Köpfen der Menschen bereits gewonnen Krieg, am Ende Physisch durchsetzt. Die Macht der Medien ist mittlerweile so ungeheuerlich, dass es einem einen Schauer über den Rücken jagen kann. Wie viele Lügen wurden in den Köpfen der Menschen eingepflanzt und haben zu Tot und Verwüstung geführt? Später als Lüge enttarnt, wurde bereits die nächste Sau durch das Dorf getrieben.
Solange die Menschen nicht endlich erkennen, dass die Medien (gefüttert durch wenige Nachrichtenagenturen) der Aufgabe als Säule der Demokratien nicht mehr im Entferntesten gerecht werden. Googlen Sie mal eine Headline von Bedeutung und Sie werden selbige in allen wichtigen Medien der Welt finden. Die gleichen Bilder, die gleichen Geschichten etc.
Menschen müssen wieder lernen selbst zu denken und Entscheidungen zu fällen. Es fallen Bomben in Libyen und man machte sich nicht einmal die Mühe uns Beweise für die Behauptungen zu liefern, welche einen Krieg und nichts anderes findet dort im Augenblick statt, rechtfertigen würden. Es werden viele Zivilisten sterben, aber natürlich für die Freiheit und Demokratie, demnach müssten wir ja eigentlich die Guten sein. Stellen Sie sich die Frage ob Sie das auch noch so sehen würden, wenn die Marschflugkörper nicht in Ihrem Fernsehen einschlagen sondern in dem Gebäude wo Ihr Kind zur Schule geht und dieses dabei getötet wird. Würde dann der Zweck immer noch die Mittel heiligen?
Nur die erste der schlimmen Schlagzeilen, welche auch in Libyen wahrscheinlich in Kürze zum Alltag gehören werden.

Ausländische Flugzeuge bombardieren Zivilobjekte in Libyen ß? TV

Das berichtete der libysche Fernsehsender Al-Jamahiriya am Samstagabend. Zerbombt sei ein Krankenhaus am Stadtrand von Tripolis sowie ßldepots im Raum der Stadt Misurata, hieß es.[1]

Liest man bei der BAZ, wird das Ganze noch unverständlicher:

Libysche Regierung will Beobachter ins Land lassen

Internationale Experten sollten sich vergewissern, dass Ghadhafi sich an die Waffenruhe hält, lässt die Regierung verlauten. Aufständische berichten von erneuten Angriffen auf verschiedene Städte.
[…]
Deutschland, China, Malta und die Türkei sollten Gesandte schicken, sagte Kaim bei einer Pressekonferenz in der Hauptstadt Tripolis.[2]

Man scheint überhaupt nicht an einer Lösung der „Probleme“ interessiert zu sein, sonst würde man auf das Angebot Libyens reagieren und nicht weiter bomben. Hier stehen andere Interessen im Vordergrund, mehr als offensichtlich. Hier die „Rebellen“ als Quelle der Informationen zu benutzen, obwohl mittlerweile mehr als genug Spionagesatelliten über Libyen positioniert sind, mit denen man erkennen kann ob bei einem 2 Euro Stück Kopf oder Zahl oben liegen, ist mehr als unglaubwürdig.

Die Angriffe müssen gestoppt werden, sofort und dann unabhängige Beobachter entsandt.

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/security_and_military/20110320/258615059.html
[2] http://bazonline.ch/ausland/die-arabische-revolution/Libysche-Regierung-will-Beobachter-ins-Land-lassen/story/29959803?dossier_id=852


53 Responses to Medien, Phalanx der modernen Kriegsindustrie

  1. EuroTanic sagt:

    wenn ich mir die vielen pro krieg kommentare in den MSM so durchlese kann ich gut verstehen warum es ein hitler in deutschland so leicht hatte eine ganze nation und einen ganzen kontinent in schutt und asche zu legen. ich kriege jedesmal ein dejavu wenn ich die kriegslüsternheit der michels auf BILD, Schmiergel & Co so durchlese. da will ich nur noch raus aus diesem faschistoiden und kriegstollen deutschland.

  2. ginsterburg sagt:

    hallo euro tanic

    bevor du deutschland die alleinschuld am II:WK via hitler zusprichst und dies dann noch mit der kriegslüsternheit begründest, denk nochmal nach und formuliere dann um!

    wer bitte hat angegriffen und wer die raketen geschickt? wer hat damals alles finanziert – auf beiden seitenß

    also bitte nicht wieder die deutschkeule raus holen! die merkel und der westerwelle sind NICHT das deutsche volk und vertreten NICHT den willen dieses volkes!

    ansonsten einen schönen sonntag alle zusammen
    gruß stefan

  3. ginsterburg sagt:

    p.s.:also wer hat jetzt angegriffen ist gemeint und wer hat damals und heute beide seiten finanziert…

  4. Der 4. Weg sagt:

    Die Medienangestellten wissen ganz genau was sie tun. Es gibt keine Entschuldigung für ihre Handreichung an die verfaulte Presse. Man kann sein Geld auch anders verdienen. Aber wie gesagt, das Spiel mit dem Geld und Menschen die sich dafür verkaufen ist voll in dem System einkalkuliert. Eine Schande für die, die sich dafür verkaufen.

    Auf der schwarzen Liste für schändliche Berufe gehören gleich nach den Bankenmanagern die Journalistenhuren. Und danach natürlich Söldner, Berufspolitiker usw.

  5. gradischnik sagt:

    Schall & Rauch habe ich immer für eine gute Seite gehalten und Freemann hat auch wohl berechtigt „Ordnung“ in die Kommentare einbringen wollen.
    Aber was ich dort die letzten Tage über die Libyenberichterstattung gelesen habe, hat mich fassungslos gemacht.
    Kommentatoren als Kriegstreiber, ich versteh die Welt nicht mehr.
    Ich habe den Eindruck, das so mancher sich über die wahren Zustände in Libyen nie informiert hat und sich von den Revolutionen in Nordafrika freudig anstecken ließ. Ich war da schon skeptisch. Von Gadaffi hatte ich aus den MSM immer nur den Eindruck eines Psychopaten. Ist der das wirklich?
    Ich weiß nicht, ob ich das richtig sehe, aber Gadaffi hat wohl ein Spagat zuviel gewagt.
    Soweit ich mich informieren konnte, hat er den ßlreichtum seines Landes „human“ verteilt.
    An sein Volk, an sich selbst, an die Hyänen, mit denen er sich immer Gutstellte.
    Jetzt wollen die Hyänen alles haben.
    Ist das so?

  6. KPAX sagt:

    Journalisten sind selbstverständlich nicht unschuldig.

    Es gibt doch Beispiele wie man es machen kann.
    Z.B. : Frank Meyer,der stellt die Situation doch realistischer dar in seinem blog und/oder Hompepage,als es bei N-TV möglich wäre.
    Richtig ist allerdings auch,daß wir eigentlich die Hauptschuldigen sind,weil wir diesen Dreck konsumieren.

    Aber es sind Veränderungen festzustellen,daß sieht man zunehmend in den Comments der Massenmedien.

    Deshalb will die US Regierung ja auch vermehrt Fake-User etablieren.
    Aber auch das wird scheitern.
    Ich finde alles im Allem sind „wir“ auf einem guten Wege.

    Vielfach herrscht einfach zuviel Ungeduld.

    Aber die Arbeit vieler Aktivisten und vor allem Seiten wie diese und z.B ASR,IKTV,mmews u.v.a oder Einzelner wie Frank Meyer,MrDax,Andreas Popp u.v.a tragen längst Früchte.
    Eine kritische Masse ist noch nicht erreicht,aber es wächst,deshalb mal ein ganz Dickes DANKESCHßN an euch und den anderen.

    Es läuft !

  7. Sülzbert sagt:

    es werden immer mehr die langsam begreifen woher der wind bei freeman weht ! er zensierte schon zu beginn beiträge die nicht mit seinen ansichten konform gingen. das ist nicht zu vergleichen mit einer „nötiger ordnung“, betroffene können ein nicht so nettes liedchen davon singen.

  8. KPAX sagt:

    Ach ja und nochwas :
    Ich finde es gar nicht schlimm,daß auf den diversen Seiten zu bestimmten Themen kontroverse Ansichten herrschen.

    Im Gegenteil !

    Nur bitte keinen Dachverband schaffen,der versucht eine einheitliche Linie oder sowas zu schaffen.
    Die Probleme und Strategien der „Gegenseite“ sind oftmals undurchsichtig und vernebelt,so daß auch die Schlussfolgerungen unterschiedlich ausfallen.

    Man muss die Teile anschauen abwägen und bewerten,um dann für sich ein schlüssiges Bild formen.
    Diese Arbeit muss sich der AlternativMedienKonsument schon noch,oder gerade dieser,machen.

  9. monty sagt:

    Inzwischen ist das so, dass ich noch nichteinmal den Tod des Eisbären Knut im Berliner Zoo für einen Zufall halte. Das tumbe Volk wird Trauer tragen – die Menschen in Lybien hingegen sind scheiß egal.

  10. KPAX sagt:

    @ sülzbert
    Ich poste schon gar nicht mehr bei freeman,wenn ich meine es passte ihm nicht ins Bild.
    Aber dennoch leistet er eine gute Arbeit und im Gesamten tritt er nach wie vor für die richtige Sache ein.

    Das ist viel wichtiger.

  11. old man 68 sagt:

    Da könntest du recht, ich glaub das nämlich auch nicht, das Gadaffi der böse Junge ist.
    laut meinen recherchen im internet hat er viel für sein Volk getan und das was er erwirtschaftet hat er seinem Volk gegeben nur so ein Staatsmann passt den eliten nicht in den Kram und er muss weg, weil er gegen das System arbeitet und wer gegen das System ist wird vernichtet überlegt nur mal was man ihm alles in die Schuhe geschoben hat oder überlegt mal wie war das mit kennedy der wurde auch aus dem Weg geräumt weil er nicht so spurte wie die elitären es wollten. mich kotzt dieses Brainwashing an, was die mit den Leuten betreiben aber die meisten glauben das was man Ihnen erzählt. das ist alles keine Pressefreiheit mehr wir sollen nur noch hören und lesen was die uns vorschreiben es ist nicht mehr einfach heut zu tage an die Wahrheit ran zukommen oder wer hinterfragt noch die wenigsten auch im internet wird mehr und mehr zensiert wie lange wollen wir uns dieses noch gefallen lassen.

  12. Sülzbert sagt:

    @kpax
    aufklärung ist teil der strategie des „infokrieges“.

    das macht das ganze auch sehr gefährlich in meinen augen.

    ich behaupte schon lange das wir die fakten zur aufklärung zugespielt bekommen, das hat mehrere vorteile.

    zum ersten werden gewisse themen natürlich in den bereich der verschwörungstheorie gezogen und bekommt dadurch den stempel der spinnerei verpasst.

    und zweitens sorgen wir somit für eine aufklärung welche später als begründung für mehr aufsicht und der einen weltkontrolle herhalten wird. so nach dem motto: „es muss endlich was geschehen, so darfs nicht mehr länger weitergehen“

    und drittens lassen sich sehr gut gewünschte falschmeldungen lenken wie wir es bereits mit wikileaks zu spüren bekommen haben.

    zur zeit gibt es nur sehr wenige seitenbetreiber denen ich noch traue, eine davon ist cheffes IKN^^

  13. gradischnik sagt:

    Lieber KPAX
    hast schon „irgendwie“ recht!
    Aber wenn der „Freie Mann“ schon gewisse Kommentare zensiert, aber jemand sinngemäß schreiben darf, das er Gadaffi sowieso nie leiden konnte…und aus diesem Grunde ein Krieg gerechtfertigt ist….dann gehört wenigstens dieser selbstgerechte Kommentator in den Papierkorb.
    Darum gehts. Was würden die Leute hier von mir denken, wenn ich sagen würde Gadaffi hätte ßhnlichkeit mit Kachelmann und darum könnt ich ihn nicht leiden.

  14. aduado sagt:

    ich mache immer wieder die erfahrung,das die tageszeitungskonsumenten oft sehr agressiv darauf reagieren,wenn man eine andere meinung vertritt.
    das ist der punkt der mich echt rätseln lässt.es ist als ob man ihnen etwas wegnimmt.
    die meisten lesen nicht mal die artikel,sondern bilden sich allein durch die schlagzeilen ihre meinung.das merk ich immer wenn ich mal nachfrage,auf was sich diese behauptung beruft.ebenfalls ist es fast nicht möglich,sich normal zu unterhalten und im ruhigen gespräch die verschiedenen ansichten zu erläutern.
    da ist man schnell als klugscheisser,besserwisser oder neuerdings auch als verschwörugstheoretiker abgestempelt.wobei viele dieses wort verwenden und gar nicht so genau wissen was es bedeuted.
    die meisten menschen die als schlafschafe betitelt werden (hat diesen ausdruck nicht asur geprägt)haben in ihren durchstrukturierten leben nicht die zeit,sich richtig zu informieren.wenn die von ihren sklavenjob nach hause kommen,das geld reicht hnten und vorne nicht,dann kommen noch andere dinge hinzu die man noch machen muss,hausaufgaben mit den kindern,einkaufen,sich mit behördenbriefen beschäftigen,die bank und versicherungs dinge regeln für die es früher angestellte gab,usw.wenn dann mal ruhe einkehrt ist es nicht verwunderlich das die leute dann ausgebrannt sind und nichts mehr hören und sehen wollen.denn dann muss man ja ins bett,um sich am nächsten tag wieder in die selbe schlacht zu stürtzen,ausserdem sind die belastungen und verantwortungen im beruflichen leben massiv gestiegen.ist auch klar wenn 5 leute die arbeit von ehemals 10 machen müssen,und die produktivität kontinuierlich steigern müssen.
    deshalb kann und will ich den menschen nicht den vorwurf machen,das sie zu faul oder gar zu dumm sind,die wahrheit zu sehen.es liegt wie immer am system das es schafft die menschen davon fern zu halten.natürlich kann jeder da ausbrechen aber da muss schon etwas gewaltiges vorfallen,um sein leben in frage zu stellen.

  15. Der 4. Weg sagt:

    Ko.6, gradischnik,
    es ist so. Auch ich musste meine Meinung ändern. Die Medienhuren machen einen verrückt. Da kann man nur noch sieben und den gesunden Menschenverstand einsetzen und die Weltlage insgesamt mit einbeziehen.

  16. infoecho sagt:

    auf phoenix läuft gerade ne doku über gadaffi/libyen
    zeigt ein anderes bild, nämlich ein positives.
    die doku scheint älter zu sein.

  17. HaydyDoBaydy sagt:

    Nur einmal neutral betrachtet, ohne meine eigenen Haltung zu Waffen und Krieg.

    Wenn im Bundestag die Linken Westerwelle loben, so haben diese nichts zu verlieren, wenn man annimmt, dass diese gute Bezieungen zu Moskau haben. Moskau ist ja froh, wenn es Konkurrenten im internationalen Waffenverkauf verliert. Hier hat der Weltfrieden der Linken einen fahlen Beigeschmack.

    Wenn man den Waffenverkauf der BRD auch versteht um Länder an einen zu Binden, so ist klar, dass ein Wandel dieser Politik seine Vorraussetzungen haben muss, damit die Bindung in anderer Weise stattfinden kann und nicht, dass dann Waffen in Moskau eingekauft werden.

    Es ist auch eine Sache, wie geht man mit dem jetzigen Stand um ….

  18. HaydyDoBaydy sagt:

    infoecho

    Habe Berichte in Ukrainisch gelesen von den Krankenschwestern, die bei Gaddafi gearbeitet haben.

    Diese haben teure Geschänke gezeigt, wie Uhren mit dem Abbild von Gaddafi. Also ein Personenkult. Nach deren Angaben leben die einfachen Lybier in einem Elend.

    Man kann hier also schon hinterfragen, ob das Bild von dem Revolutionär so stimmt.

  19. infoecho sagt:

    Diese haben teure Geschänke gezeigt, wie Uhren mit dem Abbild von Gaddafi. **

    und ? darf er keine geschenke machen ? versteh ich jetzt net

  20. infoecho sagt:

    hier in deutschland leben auch genug menschen im elend

  21. roby sagt:

    Nach deren Angaben leben die einfachen Lybier in einem Elend.

    Na, dann frag doch mal die Amerikaner welche im Elend haussen. Wie du siehst braucht man gar nicht nach Lybien zu schauen wenn man vor der eigenen Haustüre viel Elend sehen kann.

  22. roby sagt:

    HaydyDoBaydy

    Vielleich solltest du auch solche Aussagen hinterfragen.

  23. HaydyDoBaydy sagt:

    infoecho

    Ist ziemlich klar zu verstehen, wenn man die Vorlieben der Oligarchen im ehemaligen Ostblock kennt. Also ist klar wohin das dann führt.

    Ich schreibe nicht einfach so, sondern im Zusammenhang.

    Aus dem Zusammenhang gerissen, ist ein Diktator auch nur ein Mensch 🙂

  24. Aufpasser sagt:

    …so, alles wieder gut.

    Atomsupergau verhindert..stop

    Ghaddafi bald gefangen..stop

    ßlquellen gesichert..stop

    Deutschland international im Abseits..stop

    Westerwelle kurz vor Rücktritt..stop

    Dollar und Euro stabilisiert…stop

    Krise nachhaltig überwunden..stop

    Medienpropaganda wirkt weiter..stop

    …alles Gute

  25. madurskli sagt:

    Nicht nur ASR, ich schätze 95% der Menschen scheinen von sinnen zu sein.

    Jüngst sagte ich meinem Freund der alkoholisiert war: „Gaddafi ist mein Freund“!
    Es hat ihn förmlich zerrissen, er stürmte schreiend aus dem Haus und lief in den Wald!

    Gänzlich unbemerkt oder verschwiegen in der Wahrheitsbewegung, hat Jean Ziegler ein Interview gegeben das meinen ganzen Glauben an seine Integrität erschüttert hat.

    Ich hab dies nun, nach Tagen verarbeitet:
    http://www.erinnerungsforum.net/forum/sehenswertes/gegen-das-vergessen/msg30683/#msg30683

    Das Orginal:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/interview-mit-jean-ziegler-gaddafi-ist-voellig-verrueckt-1.1067974

  26. madurskli sagt:

    Für die die meine Recherchen nicht lesen mochten fasse ich diesen Irrsinn einer Superlüge zusammen:

    Ganze 5 Afrikanische Staaten waren in dieser arabischen Liga vertreten!

    Bloss ein Staat dieser arabischen Liga hatte Einsitz im sog. Unsicherheitsrat!

    Ein mini Stättchen leistet den arabischen Beitrag im Krieg, Katar!

    Katar:
    Einwohnerzahl : 1.699.435 (2010)
    Laut Verfassung ist Katar eine absolute Monarchie (Emirat). Staatsreligion ist der Islam und laut Artikel 1 ist die Schari’a die Hauptquelle der Gesetzgebung.
    Etwa 80 % der Einwohner Katars sind zudem Ausländer. 34 % sind indischer und pakistanischer, 16 % iranischer und 5 % sonstiger Abstammung. 25 % der Einwohner stammen aus anderen arabischen Ländern.

    Dieser Winzling,1950 waren es 47.000 Einwohner (von Süden nach Norden dehnt sich das Land rund 180 km, von Westen nach Osten 80 km aus) IST die Arabische Unterstützung ohne die die Brandstifter nicht den Libyern „helfen“ wollten.
    Katar ist vielerorts unfruchtbar und verödet, noch unwirtlicher als die anderen arabischen Wüstenstaaten, genauso sieht es auch mit den demokratischen Fortschritten in diesem Land aus.

    Im Mai 2009 stimmte der Bundessicherheitsrat einer Lieferung von 36 Leopard-2-Kampfpanzern aus Deutschland an Katar zu.Die Armee ist kaum einsatzfähig, schon gar nicht wetab heimatlicher Gefilde!
    Seit 1998 ist Katar aber der Sitz des Hauptquartiers der US-Truppen im Nahen Osten und war auch Kommandozentrale im Krieg der USA gegen den Irak im März 2003.

    So verlogen sieht also die arabische Beteiligung aus.
    http://www.erinnerungsforum.net/forum/sehenswertes/gegen-das-vergessen/msg30681/#msg30681

  27. infoecho sagt:

    omg
    zdf

    *ohne worte*

  28. tonsetzer sagt:

    @15

    Sehr guter Beitrag ! Ich finde es immer ein wenig einfach die Menschen als dumm oder schläfrig hinzustellen. Man hat einfach eine Maschinerie in unserer Gesellschaft entwickelt, die die Leute in einem Hamsterrad hält. Und dort auszubrechen ist nicht leicht. Ich habe das vor 2 Monaten nach größten Mühen geschafft, und mir sind größtenteils nur Unverständnis, Schuldgefühle und Ablehnung entgegengebracht worden.

  29. raiser sagt:

    .. von tag zu tag wird mir übler.

    ich persöhnlich weiss das ich vor herrn gaddafi
    keine grosse angst haben muss !
    Angst macht mir nur „der westen“ (auch schön, jetzt sind wir schon DER WESTEN) und unsere regierungen!
    die grössten verbrecher unserer zeit, ich verliere nur langsam echt die kraft, immer und immer wieder
    versuchen aufzuklären und zu erzählen. die meisten meiner freunde/familie/bekannte hat einfach keine nerven dazu sich mal SELBST damit zu beschäftigen.

    so gerate ich immer wieder (immer öfter) in streitigkeiten, wo doch genau das gegenteil mein ziel ist. aber diese „dummheit/blindheit“ kann doch nicht wahr sein !ß

    @tonsetzer
    ich habe ja auch verständniss dafür und weiss das sie selbst nichts dafür können (das system ist so gut das sie einfach garnicht anders können)
    ich muss zugeben wenn ich nicht vor 2 jahren selbst ein halbes jahr arbeitslos gewesen wäre und somit zeit gehabt hätte mich um tatsächlich wichtige dinge zu kümmern wüsste ich heute auch vieles mit sicherheit nicht)

    und genau das ist das problem was du da schreibst, es ist schwierig im altag überhaupt noch klar zu kommen. bei den arbeitskollegen angefangen (wo ich jetzt schon meine hand ins feuer legen kann das morgen thema nr.1 ist warum deutschland und unsere frau merkel so feige ist nicht auch mal zu zeigen wie schön stark wir doch sind) wo ich mich definitiv lieber ganz aus den gesprächen raushalte bevor ich als „verschwörer“ dummer junge was immer hingestellt werde. das kann ich mir einfach nicht leisten. versuche die leute auf die richtige spur zu bringen sind viel zu oft gescheitert.
    schade mir fehlt echt die kraft in letzter zeit.

    btw.: wollte gestern schon (leider keine kontaktdaten gefunden) herrn gaddafi eine email schreiben, nicht das ich liebe oder alles für gut heisse, sonder nur ihn wissen zu lassen das es auch leute hier im westen gibt die eben doch ein wenig durchschauen was mal wieder läuft. (nach allem was wir wissen, haben wir eigentlich keinen grund nicht auch davon auszugehn das auch dieses mal hier schön gelogen wird)

    jetzt hab ich wieder ewig viel geschrieben und doch fühle ich mich so hilflos .. ich kann garnicht mehr soviel essen wie das ich gern kotzen würde !mfg

  30. aduado sagt:

    @tonsetzer 30
    danke für deine zustimmung.es tut echt mal gut zu wissen das man nicht ins leere schreibt.
    durchhalten. es ist ein grosses geschenk,das du da bekommen hast.

  31. madurskli sagt:

    Mein Beileid, zum Kotzen mein ich!

    Ja manchmal geht es heftig über die Hutschnur.

    Davon ab, ich bin einfach nur entsetzt über die Entwicklung der Dinge die da kommen sollten.
    Ich kann es nicht verstehen das Menschen soooooo blöd sein können/dürfen, entgegen jeden besseren Wissens!

  32. Der 4. Weg sagt:

    @15+30
    Ich stimme dem voll zu. Ich bin vor 27 Jahren vollständig aus dem Hamsterrad gesprungen und es war am Anfang nicht leicht. Aber ich habe so nach und nach materiellen Wohlstand erreicht. Das heisst, mir und meiner Familie fehlt es an nichts.

    Wenn man sich von den Systemen lossagt, soweit das halt möglich ist, kann man keinen finanziellen Reichtum erreichen aber dafür auch keinen verlieren. Aber man kann auch ohne Trickserei ganz gut leben. Aber wie gesagt, von nichts kommt nichts. Die Gans die goldene Eier legt können sich eben nur Bankster leisten. Dank Gelsystem.

  33. aduado sagt:

    @der 4.
    ich habe lernen müssen,in diesem system zu leben und trotzdem mein ding zu machen.in österreich geht das noch ganz gut und wenn ich geld brauche habe ich bis jetzt immer arbeit gefunden.ich hab auch schon vor 20 jahren am badesee,essen verkauft vom handwagerl aus und hatte mein auskommen und war den ganzen tag in der natur und unter freunden.
    nur wird das alles immer schwieriger und richtig glücklich bin ich schon lange nicht mehr.ich sag dir wenn ich in dem job durchhalte besorg ich mir ein ticket und komm dich besuchen.
    mir geht dieser gedanke nicht mehr aus dem kopf,hab hier nämlich die schnauze voll und bin frei genug um nichts hintenzulassen.aber es fehlt noch was,und das sehe ich langsam kommen.
    grüsse aduado

  34. Woelfle sagt:

    @ raiser 31.

    Ich habe gerade Deine Zeilen gelesen und kann nur zustimmend nicken. Mir geht es exakt wie Dir. Auch ich bin müde geworden, aufzuklären und als Spinnerin und Schwarzmalerin hingestellt zu werden.

    Auch ich habe die Tage Klartext geredet und allen meinen Bekannten gesagt: Es ist Schluß jetzt. Ich habe zwei Jahre versucht zu informieren, aufzuwecken, zu erklären … jetzt werde ich schweigen, denn ich will nicht mehr.

    wie war das nochmal … der Prophet zählt im eigenen Lande nichts.

    Das mit Gaddafi ist doch eine gute Idee. Schreib ihm, ich unterschreibe Deine mail mit. Jeder soll wissen, dass wir weder Deutschland, noch die Regierung und auch nicht Europa sind.

    wir sind das Volk – oder zumindest ein Teil dessen.

  35. Frank H. sagt:

    Obamas Schweinebucht-Invasion in Libyen stellt eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Landes dar und ist somit ein klarer Verstoß gegen die UN-Charta

    Webster G. Tarpley, Tarpley.net, 19.03.2011

    Diplomatische Beobachter waren geschockt, als man die Resolution durch den UN-Sicherheitsrat peitschte, mit welcher der Einsatz ß?aller notwendigen Maßnahmenß? gegen Libyen gebilligt wurde. Die Charta der Vereinten Nationen schränkt militärische Maßnahmen unter Kapitel 7 ausdrücklich ein und erlaubt diese nur, wenn der internationale Frieden und die internationale Sicherheit in Gefahr sind.

    Libyen hat zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit dargestellt, weshalb seitens der UN-Charta jedwedes Eingreifen in die inneren Angelegenheiten des Staates verboten ist. Der im aktuellen Falle zur Anwendung kommende Vorwand ist, dass wehrlose Zivilisten geschützt werden müssen, aber es ist klar, dass die Rebellen selbst eine militärische Kamptruppe darstellen.

    Da kein Staat auf seinem eigenen Territorium als Aggressor auftreten kann, stellt die Resolution des UN-Sicherheitsrats einen massiven Verstoß gegen die UN-Charta dar. Russland, China, Brasilien, Deutschland und Indien enthielten sich ihrer Stimme. Die Resolution enthält darüberhinaus ein Waffenembargo gegen Libyen, gegen das die USA bereits verstoßen haben, da sie die Rebellen über ßgypten mit Waffen versorgen.

    Es hat sich nun gezeigt, dass die US-Beamten, die Maßnahmen gegenüber Libyen forderten (die UN-Botschafterin Susan Rize, Samantha Power vom Nationalen Sicherheitsrat und die Außenministerin Hillary Clinton), ebenso kriegerisch sind, wie die Neokonservativen aus der Rumsfeld/Wolfowitz-Schule.

    Die libyschen Luftstreitkräfte verfügen über 13 Flugplätze und rund 374 Kampfflugzeuge, von denen viele veraltet sind. Militärbeobachter werden die Aktivitäten von Gaddafis Luftabwehrsystem genau im Blick haben, welches hauptsächlich auf älteren russischen Boden-Luft-Raketen basiert. Gaddafi verfügt aber auch über mobile und tragbare Boden-Luft-Raketen.

    Während des Bombardements von Tripolis im Jahre 1986, das darauf abzielte, Gaddafi zu ermorden, verloren die USA aufgrund der libyschen Luftabwehrmaßnahmen eine F-111. Der libysche Verteidigungsminister warnte, dass Libyen Vergeltungsschläge gegen den Luft- und Seeverkehr im Mittelmeerraum durchführen wird. Im Jahre 1986 feuerte Libyen zwei Scud-Raketen auf eine Basis der US-Küstenwache auf der italienischen Insel Lampedusa, wobei beide ihr Ziel verfehlten.

    Ob Gaddafi seine immensen Einnahmen aus den ßlexporten dazu genutzt hat, um sich moderne und leistungsfähige Antischiffsraketen russischen Designs zu kaufen, ist eine weitere Frage, die schon bald beantwortet werden dürfte. Ein weiteres Problem der Aggressoren ist der Supermond am 19.03.2011, welcher den Nachthimmel die nächsten Tage erleuchten wird. Gewöhnlich zieht man bei Luftschlägen die Dunkelheit des Neumonds vor.

    Die Propaganda-Choreographie dieser Aggression zielt darauf ab, die Rolle des Kriegstreibers Obama zu verschleiern, was es notwendig macht, dass die rechtsgerichteten Führer Großbritanniens und Frankreichs ß? also die Suez-Partner des Jahres 1956 ß? den Angriff anführen.

    Obama versucht gerade nicht in Erscheinung zu treten und den Ball flach zu halten. Er hat weder an der Kriegskonferenz in Paris teilgenommen, noch hat er gegenüber dem amerikanischen Volk eine formelle Stellungnahme aus dem Oval Office abgegeben, während er die Franzosen nun die ersten Schläge durchführen lässt.

    Obama besucht aktuell Brasilien. Dieses Affentheater soll dazu dienen, den Hass auf den arabischen Straßen gegenüber den USA zu besänftigen.

    Im Ergebnis könnten die schwächere Militärausrüstung sowie die Kommandostruktur der anglofranzösischen Allianz durchaus zu unschönen Niederlagen auf Seiten der Aggressoren führen, besonders wenn Sarkozy durch seine napoleonischen Fantastereien dazu verleitet werden sollte, sich in militärische Entscheidungsfragen einzumischen.

    Die von London verlegten Panavia-Tornados sind veraltet; 7 (6 britische und 1 italienisches) dieser Kampflugzeuge wurden vor 20 Jahren während des Ersten Golfkriegs von Saddam Hussein abgeschossen. Bei dem Eurofighter Typhoon handelt es sich um ein ultramodernes Kampflugzeug, das in realen Einsätzen jedoch noch nicht getestet wurde.

    Der problembehaftete französische Flugzeugträger Charles de Gaulle beherbergt Kampflugzeuge des Typs Dassault Raffale, die größtenteils jedoch auch nicht kampferprobt sind. Darüberhinaus gibt es auf diesem Flugzeugträger noch Super-ßntendard Kampflugzeuge, die für ihre zahlreichen Unfälle in den vergangenen 30 Jahren berüchtigt sind. Man geht auch davon aus, dass Mirage F1 Kampflugzeuge verschiedener Bauart zum Einsatz kommen.

    Diese Militärausrüstung dürfte anfällig gegenüber den Verteidigungsmaßnahmen von Gaddafi sein.

    Die angloamerikanische Propaganda stellt Gaddafi als Kleptokraten dar. In Wirklichkeit handelt es sich bei Libyen um eines der am weitesten entwickelten Länder. Libyen liegt beim UN-Entwicklungsindex auf Rang 53, was es zu einem der am besten entwickelten Gesellschaften in Afrika macht. Libyen liegt vor Russland (65), der Ukraine (69), Brasilien (73), Venezuela (75) und Tunesien (81).

    Die libysche Häftlingsquote liegt auf Platz 61. In Libyen befinden sich pro Kopf weniger Menschen in Haft als in der Tschechischen Republik und bedeutend weniger als in den USA (1). Die Lebenserwartung stieg unter Gaddafis Herrschaft um 20 Jahre. Obwohl Gaddafi politische Herausforderer unterdrückt, hat er die ßleinnahmen des Landes besser verteilt als der Rest der OPEC-Länder.

    Der sich aus der Angst vor einer imperialen ßberdehnung speisende Widerstand der US-Bürokraten gegen einen Einsatz in Libyen wurde wahrscheinlich durch die Aktivierung von pro-britischen Netzwerken innerhalb der US-Regierung überwunden. Sollte dies der Fall sein, würde es sich dabei um die Wiederholung eines seit langem bekannten Handlungsmusters handeln.

    Im Jahre 1990 behauptete Margaret Thatcher, sie habe George H. W. Bush ein ß?Rückgrat-Implantatß? verpasst und ihn davon überzeugen können, Kuwait von Saddam Hussein zu befreien. Tony Blair machte im Jahre 1999 Druck und forderte die Bombardierung Serbiens sowie einen Einmarsch von Bodentruppen. Clinton war so schlau, Letzteres abzulehnen. Im September 2001 half Blair dabei, Bush Junior davon zu überzeugen, die 9/11-Anschläge als Vorwand für einen Angriff auf Afghanistan zu nutzen.

    Im Kontext der CIA-Frühlingskampagne 2011 ß? die sich durch Putsche, Palastrevolutionen, farbige Revolutionen und volksgetriebene Aufstände kennzeichnet ß? besteht der Zweck des aktuellen Angriffs auf Libyen darin, die Fähigkeit von US-Satellitenstaaten zu zerstören, alternative Allianzen mit Russland, China, dem Iran und anderen Ländern einzugehen.

    Der CIA-Anschlag ist ein Anschlag auf den Nationalstaat als solches. In 2008 wurde Serbien zerschlagen. In 2011 wurde der Sudan gespalten, während es sich nun andeutet, dass auch Jemen bald dasselbe Schicksal ereilen könnte. In der UN-Resolution zu Libyen wird ausdrücklich die Stadt Bengasi erwähnt, was darauf hindeutet, dass hier die Absicht vorliegt, Libyen zu balkanisieren und in einen östlichen und westlichen Teil zu spalten.

    Andere Länder dürfen auf eine ähnliche Behandlung hoffen. Es ist an der Zeit, den destruktiven Zyklus der farbigen Revolutionen zu beenden, bevor dieser in einem Land wie Weißrussland zu einem Bürgerkrieg führt, wo ein internationaler Zusammenstoß ohne Weiteres eine weitreichende Konfrontation zwischen Russland und der NATO zur Folge haben könnte.

  36. gradischnik sagt:

    Wenn Gadaffi Waffen ans Volk verteilen läßt, was scheinbar jetzt der Fall ist, (habe leider den Link nicht) dann braucht man wohl keine Hellseherfähigkeiten mehr, was da abgehen wird. Jeder Marschflugkörper dieser Verbrecher fordert Todesopfer und die Familien und ganze Stämme werden einen Wahnsinnshass entwickeln.
    Was haben die Menschen im Irak sich wehrlos bieten lassen müssen von diesem Pack.
    Dann wird ein Guerillakrieg, ein Häuserkampf entstehen, wenn sie Bodentruppen einsetzen.
    Ich frage mich, was sie machen werden.
    Werden sie sich die blutige Nase holen, oder werden sie mit ihren Raketen das ganze Libysche Volk ausrotten.
    Es wäre der Genozid am libyschen Volk.
    Es ist für mich schon sehr vorstellbar, was der Irlmayer gesagt hat, nämlich das die Stadt mit dem eisernen Turm brennen wird.
    Die Muslime dort sollen sehr zahlreich sein.
    Und Gadaffi würde ich keinen Vorwurf machen.

    Ich bin gerade dabei, meinen Ausstieg aus diesem System abzuwickeln. Habe lange gebraucht. Hoffentlich nicht zu spät.
    Vielen Dank für die ganzen superguten Links hier.
    Nacht!

  37. Frank H. sagt:

    Die Losung der IllumiNazis für den Lybienkrieg lautet:
    Ein Orchester aus 33 Nationen mit 101 Musiker spielen in 1 Opernahus in Sidney Haarp(he)…..
    Auf YouTube kann man gerade live das Orchester speieln sehen.
    Ist wie in den Auschwitzer Kaskammern, da spielte auch ein int. Orchester das Lied vom Massentod.
    hier der Linktext samt Tube aus Schweden (gibt noch mehr Länder!)
    33 länder. 101 musiker. 1 Sydney Opera House http://www.youtube.com/symphony

  38. gradischnik sagt:

    Ach ja,
    vielen Dank, Herr Blecker, daß Sie sich nicht kaufen lassen. So, jetzt ist gut.

  39. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 35, aduado,
    du bist herzlich willkommen. Hier hat man wenigstens etwas Abstand von allem. Wenn ich auch ein bisschen besorgt bin um mein Heimatland. Weil zur Zeit auch zwei meiner Söhne dort ihr Geld verdienen. Allerdings wollen auch sie wieder zurückkommen wenn sie ein paar LKWs hierhergeschickt haben. Der erste kommt nächste Woche an. Wir machen zusammen ein Transportunternehmen. Von etwas müssen sie ja leben.

    Platz haben wir genug für dich, und wenn nicht, habe ich schnell ein kleines Häuschen erstellt. Bin sozusagen Spezialist darin. Wenn du willst und es dir hier gefällt kann man ja auch für dich an eine Existenz denken. Ich selbst mache viel handwerklich und habe eine kleine Werkstatt die ich demnächst vergrössern werde. Ausserdem habe ich einen voll eingerichteten Lebensmittelladen, der aber zur Zeit stillsteht weil wir bis vor kurzem eine Zeitlang in Deutschland waren.

    Mit dir sehe ich keine Probleme weil ich deine Kommentare immer lese und sie für sehr gut halte. Und wenn kleine Meinungsverschiedenheiten aufkommen ist das ja auch nicht schlimm, wenn der grosse Ramen stimmt. Ich bin für die Freiheit eines jeden wie du sicher mitbekommen hast. Und ich selbst habe mir sie schon vor langer Zeit genommen. Einfach so.

    Ich selbst habe aber nie den Kontakt zu Deutschland verloren(ßsterreich gehört ja auch zum Sprachraum). Man kann ja immer zurück. Zur Zeit ist aber mein Gefühl dagegen. Es liegt zuviel in der Luft. Obwohl ich mich nicht verrückt mache, aber Realist bin.

    Melde dich also wenn du dich entschieden hast.

  40. Liquid Ink sagt:

    „Der Krieg gegen Libyen seit 10 Jahren geplant – deutsche Untertitel

    In einem Interview mit Amy Goodman von „democracy now“ spricht Vier-Sterne-General Wesley Clark sich darüber aus, was wir von den Kriegseinsätzen im Mittleren Osten halten dürfen.“

    http://www.youtube.com/watch?v=5-TZxI8m8ss&feature=feedf

  41. Frank H. sagt:

    Nach kleinem Ausflug meinerseits bezüglich Agenda nun zurück zu Lybien.
    Gaddafi verordnet Truppen Waffenstillstand gemäß Anweisung der arabischen Liga.
    Derweil bomben die Allierten (3. Weltkrieg!?!?) munter weiter.
    Gaddafi spricht von neuen NAZIS und Kreuzrittern. Wie Recht er hat.
    http://www.stern.de/politik/ausland/schlacht-um-libyen-alliierte-streiten-gaddafi-verwirrt-1665849.html

  42. p0t80e sagt:

    Als ich noch jung war, war alles viel einfacher. Die Welt war (für mich) Schwarz und Weiß, gut und böße, ich wusste was richtig und was falsch ist. Und heute kann ich mich auf nichts mehr verlassen, egal wo man hinsieht oder was man liest, überall finden sich radikale Gedanken. Alles wird ausgeschmückt, verändert und dient nur noch der Meinungsbildung anstatt der Information. Ihr die Linken, die Rechten, der Staat, ja IHR ALLE habt es geschaft. Ich habe meinen Glauben an eine einfache Welt die man in Schubladen aufteilen kann verloren. Ich habe es aufgegeben die allgemeingültige Wahrheit zu suchen und konzentriere mich nur noch auf meine Wahrheit. Scheiß auf die Presse, scheiß auf die sogenannten Freemans, Infokrieger und die ganzen anderen Meinungsbilder. Ihr seid alle keine Aufklärer, keiner von euch kann die Wahrheit alleine für sich verbuchen. ENDE

  43. Cheffe sagt:

    @ pdingsda

    zumindest ich für meinen Teil habe noch nie Anspruch auf die Wahrheit erhoben im Gegenteil. Wahrheit ist ein oft mißbrauchter Begriff in meinen Augen. Andere Sichtweisen habe ich anzubieten. Da du offensichtlich allerdings kein regelmäßiger Leser bist, sehe ich dir diesen Angriff gerne nach.

  44. madurskli sagt:

    Ich las es oben, irgendwo, irgendwas, Richtung Prügel!

    Die Wahrheit ist, man prügelt den Booten, den ßberbringer schlechter Nachrichten!

  45. Der 4. Weg sagt:

    Wahrheit? Wahrheit ist immer subjektiv. Man kann unter den verschiedenen Informationen immer nur seine eigene Wahrheit bilden. Das ist eben so und wird immer so sein. Das nennt man Selbstverantwortung.

  46. ginsterburg sagt:

    danke 4.weg – so sehen ich das auch 😉

  47. madurskli sagt:

    Was soll den diese Wortklauberei?
    Schimmert doch gerade bei Der 4. Weg oft etwas durch was den Anspruch auf Wahrheit erhebt.

    Eine meiner Wahrheiten ist: Alles ist relativ!
    Sollte ich vergessen haben zu sagen das ich von MEINER Wahrheit spreche?

    Ich verkünde die Wahrheit, wenn ich behaupte morgen geht wieder die Sonne auf und heute ist Tag und Nacht gleiche!
    Sollte dies einmal unwahr sein, würde hier keiner mehr schreiben!

    Es gibt Wahrheiten denn gäbe es sie nicht hätte niemand etwas woran man sich halten könnte!
    Wir wären längst in einem Meer von Subjektivismus ersoffen.

    Deshalb einigt man sich auf allgemeine Erkenntnisse, die man auch wieder revidieren kann nur so verhindern wir Chaos.

    Schönen Abend noch, macht ein Feuer und feiert den Frühlingsanfang.

  48. Der 4. Weg sagt:

    Bei mir geht die Sonne zum Beispiel zu einer anderen Zeit auf. Was ist wahr? Das Einzigste was wahr ist, dass die Sonne für fast jeden aufgeht. Wenn man von den Blinden absieht. Die spüren natürlich die Sonnenstrahlten auf der Haut. Was ist Wahrheit?

    Die Guarani-Indianer in Südamerika zum Beispiel haben 14 Begriffe für den Mond. Es ist halt ein Naturvolk. Die Eskimos haben 14 Begriffe für das Eis. Seltsame ßbereinkunft der Zahl, aber beide stammen vom gleichen Urstamm ab. Wenn man den Guaranies sagt, Mond, dann sehen sie dich fragend an. Einfach Mond hat für die keinen Wahrheitsbegriff.

    Da sieht man wie schwer es mit der Wahrheit ist. Jedes Volk hat seine eigene. Jeder Mensch hat seine eigene. Jede Bazille hat seine eigene. Sprache ist etwas sehr ungenaues. Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit. Sondern nur eine Abmachung in einer Gesellschaft was Wahrheit ist.

    Nicht mal bei Gott weiss man welcher der Wahre ist. Ist er katholisch? Ist er evangelisch? Nun ich lasse die Wortspielerei. In Wahrheit gibt es keine Wahrheit! Sondern nur eine ßbereinkunft der Begriffe. Und da sind wir uns wieder einig, verehrter madurskli. Abgesehen, dass ich es in meinem Ko. 48 mehr auf die Politischen und Religiösen Wahrheiten abgesehen habe. Vielleicht hätte ich dies etwas einkreisen sollen. Denn die übergeordnete Wahrheit kann man nur über seine Intuitionen hervorholen. Also nicht von aussen sondern von innen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM