Libyen : Frankreich geht zu weit

Als ich die ßberschrift gerade las, dachte ich meinen Augen nicht mehr trauen zu können. Die Propaganda geht auf das unterste Niveau und ist nunmehr kaum noch zu überbieten. Hier wären viele Worte verschwendet, lesen Sie einfach selbst.

Libysche Aufständische hissen in Bengasi französische Staatsflagge

Libysche Aufständische haben in Bengasi die französische Staatsflagge gehisst.

Deshalb fühle sich Frankreich den Aufständischen verpflichtet und werde den Kampf gegen die Truppen des libyschen Machthabers Muammar el-Gaddafi fortsetzen, kündigte Regierungschef Francois Fillon am Dienstag im französischen Parlament an. „In Bengasi gibt es jetzt Hoffnung, dort wehen die französische Flagge und die Flagge eines anderen Libyen, die Menschen träumen von Demokratie und Modernisierung“, sagte Fillon.[1]

Wenn das hissen einer Flagge nun schon das Recht zum Bombardieren gibt, dann wüsste ich einige Orte wo ich gerne eine Flagge aufhängen würde. Es ist wirklich nicht mehr zum Aushalten.

Auch in den USA regt sich im Augenblick massiver Widerstand durch den Kongress, wo ich in einem folgenden Artikel im Detail drauf eingehen werde.

Carpe diem und vote for Kilez : Hier Stimmen <---

[1] http://de.rian.ru/security_and_military/20110322/258640855.html

Habe da was nettes für euch (Satire der Artikel jedoch ist ernst) :


68 Responses to Libyen : Frankreich geht zu weit

  1. Sleeper sagt:

    erster 🙂

  2. Frank H. sagt:

    100 Millionen Dollar kostet jeder Tag Krieg die Allierten!
    In Worten EINHUNDERTMILLIONEN DOLAR für Kanonen statt Essen.
    Wir schiessen damit auf Spatzen für ßl und Imperialismus schlimmer als im Mittelalter!
    Und dann noch solchen Schwachsinn in der Presse.

    SCHßMT EUCH IHR PRESSENUTTEN.

  3. micrometer sagt:

    stehe auf rot nicht unbedingt aber die ausagekraft stimmt absolut. ggg

  4. Sonar sagt:

    Diese Flaggenhissung wird weitere Kämpfer für Gaddafi mobilisieren.
    Aus dem Süden Afrikas werden unzählige Sympathisanten und Söldnertruppen für Gaddafi nach Libyen einsickern und kämpfen.
    Das wird eine Hydra für Sarkozy.
    Gaddafi war übrigens Hauptinitiator zur Gründung der Afrikanischen Union.
    Ein Waffenembargo der NATO gegen Libyen ist aus dieser Geographie heraus schon ein Selbstbetrug.

    Im weiterem wird dieser Krieg den wirtschaftlichen Niedergang der USA und der EU beschleunigen.
    Deutschland hat bei diesem Schachspiel zwei Züge voraus gedacht
    Putin und Medwedew spielen gutes Theater.
    Die BASF ist gestern bei South-Stream eingestiegen!!!!
    Und solange die Italiener mit im Boot sind, ist Gazprom immer mit dabei. So zynisch das auch klingen mag.

    Und hier der Putin-Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=oOaGgY2yUHw

  5. tassila sagt:

    In deutschland hengen an zig verschiedenen fenstern zig verschiedene fahnen aus zig verschiedenen ländern.
    Und jetzt soll eine französiche fahne sarkozy dazu bewegt haben, sich verpflichtet gefühlt haben.
    Leute, leute ihr glaubt auch alles.

  6. Thomas sagt:

    Und Deutschland spielt nur eine kleine Rolle dabei. Denn das US Africa Command, sitzt nach Aussage der Webseite ASR in Stuttgart. 😉

  7. Sonar sagt:

    Deutschland verlässt NATO-Operationen im Mittelmeeraum.

    Der NATO-Sensenmann ist nicht mehr weit.

    Frankreich hat den ersten Depp als Präsidenten.

  8. bald eagle sagt:

    lolz cheffe…
    super beitrag,vor allem die bilder 🙂

    mann muss auch lachen können über solche nachrichten,wenn man nicht vollends resignieren will!

    lg

  9. Wachtraum sagt:

    Frankreich hat den ersten Depp als Präsidenten.

    So sieht er auch aus.
    Aber sich seine wahlkampagne von Lybien zahlen zu lassen,dafür war er nicht Depp genug.

  10. senseinchaos sagt:

    @ 2. Frank H.
    Ja genau!!
    Fünf „markige“ Sprüche, Nutzwert gegen Null.
    „EINHUNDERTMILLIONEN DOLAR blabla“ hast du wie errechnet?…naja is schon gut…die Wut…nicht?
    Mit dem Wort Nutten würd ich an „NuoCredits“verlangender Stelle zurückhaltend sein.
    Fast wie Sülzbert der anderen Beleidigungen vorwirft,statistisch aber mehr derselben als alle anderen User zusammen ausgesprochen hat.

  11. madurskli sagt:

    Auch wenn die Karawane der Kommentatoren weiter gezogen ist!
    Auch China betreibt ein undurchsichtiges Spiel!
    Und vor allem, hat auch kein Veto verfügt!

  12. olf sagt:

    Was ist wohl der Grund für den krieg in lybienß?

    Es kann wieder mal nur einer sein!

    Das ßl!

    ABER:

    Es geht nicht darum das ßl zu SICHERN sondern zu vermeiden das ßL von Lybien nach China und Russland verkauft wird anstatt nach EU und USA!

    http://www.pr-inside.com/de/libyen-kann-ein-jahr-kein-oel-exportieren-r2492089.htm

    Jaja und nicht Ghadafi hat die Infrastruktur zerstört sondern US amerikanische Cruise Missles!

    Ich könnte mir vorstellen das Russland oder China bald was unternehmen werden denn blöd sind die ja auch nicht!

    Ausserdem rechne ich mit nem fetten Anschlag in Frankreich! Das Verhalten bleibt sicher nicht unbeantwortet!

  13. Tester sagt:

    Sonar, woher hast das mit dem Verlassen des Mittelmeerraums? Irgendwelche Links?

  14. Sonar sagt:

    Die Russen haben es nicht nötig, für irgendjemanden die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
    Das sind auch die Lehren aus der Vergangenheit.
    Ihre wirtschaftlichen, militärischen und diplomatischen Möglichkeiten reichen, um ihre eigenen Interessen mit großer Effektivität umzusetzen. Analog China.
    Zumal den Russen ja auch bekannt, dass praktisch alle Militäroperationen des Westens in den letzten Jahren unter Vorgabe edler Ziele in die Hose gegangen sind.
    Der Gestank ist schon fürchterlich.

    Man muß nur noch warten, bis die Säure den Hosenarsch zermürbt.

  15. Sonar sagt:

    +++ 20.03 Deutschland zieht sich aus NATO-Operationen zurück +++
    Nach dem Eingreifen der Nato in den Libyen-Konflikt hat die Bundesregierung alle deutschen Kräfte aus den Bündnisoperationen im Mittelmeer zurückgezogen. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte, zwei Fregatten und zwei Boote mit insgesamt 550 Soldaten würden wieder unter nationale Führung gestellt. Die etwa 60 bis 70 deutschen Soldaten, die bisher an einer Awacs-Aufklärungsmission im Mittelmeerraum teilgenommen haben, würden ebenfalls abgezogen. Die Nato hatte zuvor mit einem Marine-Einsatz zur Umsetzung des vom UN-Sicherheitsrat beschlossenen Waffenembargos gegen Libyen begonnen.

    http://www.n-tv.de/libyen/USA-sanktionieren-14-libysche-Firmen-article2880616.html

  16. gandalf sagt:

    France has proposed that a new political steering committee outside of NATO be responsible for overseeing military operations over Libya to enforce a UN-backed no-fly zone.

    The announcement came after Turkey, a member of the NATO, warned on Tuesday that it could not agree to the military alliance taking over the enforcement of the no-fly zone if their mission went „outside the framework“ of the UN decision.

    Alain Juppe, the French foreign minister, said the new body would bring together foreign ministers from participating states, including Britain, France and the US, as well as the Arab League.

    It is expected to meet in the coming days, either in Brussels, London or Paris.

    Juppe said not all members of the military coalition are members of NATO so „this is therefore not a NATO operation“.

    However, he said the coalition would use NATO’s „planning and intervention capabilities“.

    On Monday, Barack Obama, the US president, had said that Washington would transfer its leading role on Libya „within days“ to ensure the burden of enforcing the no-fly zone was shared.

    The White House said on Tuesday that Obama had spoken to Recep Tayyip Erdogan, Turkey’s prime minister, and that they had agreed to seek a „broad“ global effort on Libya.

    Obama, on a visit to South America, spoke by telephone Monday evening to Erdogan who has publicly denounced the military campaign against Libyan leader Muammer Gaddafi as counter-productive.

    http://english.aljazeera.net/news/europe/2011/03/2011322181336891487.html

    Ein Hühnerhaufen macht dagegen einen aufgeräumten, disziplinierten Eindruck… 😉

  17. Tester sagt:

    Danke Sonar! 🙂

  18. Frank H. sagt:

    @10. Danke für deinen Adelstitel. Aber nur Trolle labern solchen Mist. Und wer mir mein Essen durch Betrug stielt der ist mein Feind. Ich akzeptiere im Gegensatz zu 80% der hiesigen dekadenten Bevölkerung das Wort NEIN im ursprünglichen Sinn!
    Wir sind zu einer Masse Abnickender seelenlosen verkrüppelten Volksdeppen geworden.
    Du auch? Offenbar, sonst würdest Du so nicht antworten. Und habe ich Dir auf den Zeh getreten? Gerne. Wo tuts denn weh? Und lieber einen sülzbert als einen Vollpfosten.

  19. jamal sagt:

    hi, weiß jemand warum kopp-online nicht zu erreichen ist? wenn ich über anonymouse.org auf kopp gehe klappts! vll hat ja einer bereits dort vorbeigeschaut, und kann evtl. sagen ob artikel gelöscht wurden..

  20. Sonar sagt:

    Algerien verlangt Stopp der Militärintervention

    Algerien verlangte die sofortige Einstellung der ausländischen Militärintervention im Nachbarland.

    Außenminister Mourad Medelci betonte bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow, die alliierten Luftschläge hätten die „schwere Krise“, in der sich Libyen befindet, nur noch verstärkt.ß?
    http://www.tagesschau.de/ausland/libyenreax102.html

    Algerien ist für Frankreich nach wie vor ein wichtiger Handelspartner.
    Hier kann schnell eine Auswechselung stattfinden, im Sinne von Russland und China.
    Eine effiziente Luftabwehr kann nur Russland liefern.
    Putin hat ja gestern schon richtig Werbung betrieben, um sich vor den Kreuzzüglern zu schützen.
    So gehtß?s doch viel besser.

    Der französische Weinpanscher wird noch von seiner eigenen Wirtschaft verjagt werden.
    Der deutsche Mainstream stimmt sich langsam gegen Frankreich ein.

    Die Rivalitäten zwischen Deutschland und Frankreich sind massiv.

  21. strom23 sagt:

    Algerien ist nicht zu verachten.Größer als Libyen.35 millionen Einwohner. 45% Jugendarbeitslosigkeit und nun kommts
    fördert mehr ßl wie Libyen. Außerdem geben die Algerier 3x so viel für ihr Militär aus wie die „Bestie“ Gaddafi.
    Es steckt also jede Menge Potenzial in Algerien!
    ______________________________________________________________

    Anbei Libyen ist mit 47milliarden bbl ßl Reserven Nr.3 im Süden.
    davor kommen nur noch die Saudis und der Iran.

  22. Irmonen sagt:

    Frage:
    Wenn Deutschland mit in den Krieg eingestiegen wäre, hätte dann das nicht vorher im Bundestag abgesegnet, abgestimmt werden müssen (Bundestagsmandat), also u.U. wäre eine heiße Disskusion entbrannt?

    Deutschland wird erst als feige abgestemmtelt, vewrunglimpft und jetzt manchmal als taktisch klug betitelt. Ich denke unsere Polithyänen hatten einfach strategisch lieber das Blöd-Volk gar nicht erst auf dumme Gedanken = Antikriegsgedanken, bringen wollen!
    oder irre ich daß?

  23. Tester sagt:

    strom, so weit schaffen sie es nicht. Bereits Lybien wird die Amis und co. ausbluten lassen so wie Afghanistan damals die UdSSR zum endgültigen Zusammenbruch gebracht hat. Das Ende des Imperiums naht.

  24. senseinchaos sagt:

    @ 18
    „Wir sind zu einer Masse Abnickender seelenlosen verkrüppelten Volksdeppen geworden.Du auch?“…sehr markig mal wieder und bei deiner ßffentlichkeitsarbeit und Sicherheit der von dir vorgetragenden Fakten müßte es ehrlicherweise „Ihr..“ heißen.
    „Aber nur Trolle labern solchen Mist.“….welchen Mist? Meine simplen Zweifel an deiner markigen HUNDERT MILLIONEN DOLAR Rechnung?
    „80%“…woher diese Zahl? Wie wäre es weniger endgültig? Passt nicht ins fatale Weltbild?
    „Volksdeppen…Trolle…Und habe ich Dir auf den Zeh getreten? Gerne.“
    Wahnsinn mich auf Basis meines Kommentars dermaßen zu verurteilen. Wie würde dein kritikresistentes Urteil lauten? Maulsperre?
    P.S:Ich denke die Lage ist viel fataler. Alles läuft nach Plan. Ihr(halbwegs freien Denker) offenbart hier eure letzte Stärke,eure Gedanken. Haltet doch mal die Chemtrailplanes auf,oder wandert mal Richtung Haarpanlage und laßt euch von den gut bezahlten, hirngewaschenen 10%Psychopathen der 80% abknallen(ihr denkt es gibt nicht genügend hirnlose „Soldaten“ und „Drohnen“ um alle friedliebenden Geister zu pulverisieren? Schafe..)oder entdeckt mal wieder die Mechanismen gesundheitsfördernder Lebensmittelkombinationen bzw die Techniken und Artefakte die Natur zu harmonisieren. Versucht mal mit euren Armbrüsten und guten Ideen gegen diese altbewährte, superhochgerüstete Mutation des Egoismus anzukämpfen. Wir sind erwiesenermaßen unendlich weit weg von uns „rettenden“ Möglichkeiten.Wen wollen wir denn retten? Die 80% von Haß,Wut,Neid,Geilheit meilenweit ins Abseits Geschossenen? Ich denke das ist reine Evolution und wenn ihr/du wirklich etwas nützliches tun wollt dann forscht(freie Energie,Gesundheit etc), beruhigt und hört auf Hoffnung auf Männer hinterm Mond zu setzen/schüren…und vor allem auf so markige Weise selbstsicher zu sein das ist niemandem nützlich außer den NuoCredits im Portemoney!

  25. Silver Rock sagt:

    mal ne sau dumme frage von mir: warum schreibt man Lübien als Libyen man spricht ja auch nicht Libüen und inzwischen darf man ja so schreiben wie man spricht

  26. Sascha sagt:

    Ich schmeiss mich weg: Funkamateure können die Einsatzkommunikation mithören und veröffentlichen Positionsdaten und PSYOPS-Meldungen auf Twitter und sonstwo im Internet.
    Ich finde das schon sehr merkwürdig, dass man lediglich Funkamateur sein muss, um solche Kommunikation mithören zu können. Die wissen doch, welche Frequenzen ein Funkamateur abhören kann, und dann nutzen sie diese Frequenzen während eines Manöversßß? Da ist doch was faul!

    Hier ein Mitschnitt einer solchen Kommunikation:
    http://audioboo.fm/boos/307814-usaf-ec-130j-steel-74-transmitting-on-6877-0-khz-libya-20-march-2011

  27. nyso sagt:

    In Lybien geht es bei Weitem nicht nur ums ßl!

    Es geht um etwas viel wichtigeres!!!

    Das Wasser!

    Bevor ich jetzt hier alles zitiere, geht in den Zeitschriftenladen oder die Tanke um die Ecke und kauft euch die aktuelle „Welt der Wunder“, da stehen sehr viele Fakten drin.

    Z.B., dass Amerika bald endgültig das Wasser ausgeht, mit katastrophalen Folgen. Und das, jetzt ratet mal, ausgerechnet unter Lybien das größte Wasservorkommen der Erde liegt!

    Dazu passt auch, dass ausgerechnet Sarkozy so angriffslustig ist. Wer die Sendung vorhin auf Arte gesehen hat, kann sich sicher denken wieso. Die Weltwasserwirtschaft ist in französischer Hand. Und die beiden Firmen sollen dann die alleinigen „Schürf“rechte für das Aquifer bekommen.

    So passt dieses ganze Schauspiel wunderbar zusammen. Das ßl gibt es dann nur nebenbei, um die Kriegskosten zu decken^^
    Immerhin haben alleine GB und USA bisher mindestens 160 Tomahawk verschossen, mit einem Stüückpreis von 1-1,5 MILLIONEN Dollar. Dazu das Kerosin, der Sold, die abgestürzte F-15E für min 100 Mio.Dollar etc;)
    Nette Summe für so dermaßen verschuldete Staaten^^

  28. Wachtraum sagt:

    @ 18
    Ich muss senseinchaos recht geben.
    Du hast mich vor ein paar Tagen auch Troll genannt obwohl ich dich nichts gefragt habe.
    Und wenn ich miemand was gefragt habe bin ich seine beleidigungen auch nicht nötig.
    Mit welchem recht erlaubst du dir so zu reden?

    Du bist einfach nur ein Arrogantes Arschloch hoch10 der meint allwissend zu sein.Was aber noch lange nicht der fall ist.
    Ich muss gestehen dass du mir gewaltig auf den Senckel gehst wie du mit anderen Menschen hier umgehst.
    Wär ich inhaber dieser Seite wärst schon längst weg vom Fenster.
    Schau mal zu dass du deine Zeit mit Arbeiten verbringst denn Arbeiten tust du nicht viel,die anzahl und Zeit deiner Kommentare beweisen es.
    Ich hoffe dass ich deutlich genug war.
    Mister Frank Hartz!

  29. jamal sagt:

    habt ihr gesehen, dass bei youtube das logo mit nem wasserhahn zu sehen ist…

  30. roush sagt:

    Guten Morgen
    Jau Cheffe, danke für die kleine
    Flaggenkunde! Köstlich!

    LG roush

  31. roush sagt:

    Wenn man mit brachialer Gewalt in Libyen
    für Ordnung sorgt, ist es falsch.
    Wenn man nichts tut, ist es auch falsch.
    Sollte es mit dem Augenmaß der Bundesregierung
    gehen, würde lange nichts passieren und dann
    das Falsche.

  32. Irmonen sagt:

    @ 31 roush

    es geht mitnichten um Ordnung in Libyen, es geht um Kontrolle, ßl, Wasser, Gewinne, Machtetc.
    Wenn Orndung dann NWO Ordnung!

  33. roush sagt:

    @ 32 Irmonen

    Genau. Bilderberger-NWO-Ordnung.
    Wenn das in der neuen Kolonialherrschaft
    endet, würde es mich nicht wundern.
    Französisch-Libyen.
    Jeder wählt sich seine Unterdrücker selbst.

  34. Sonar sagt:

    Libyen: Größter Militäreinsatz seit der Irak-Invasion ß? auf dem Weg in langwierige Kampfhandlungen
    Prof. Michel Chossudovsky

    Unverblümte Lügen der internationalen Medien: Bomben und Raketen werden als Instrumente des Friedens und der Demokratisierung gepriesen: Hier geht es nicht um ein Eingreifen aus humanitären Gründen. Der Krieg in Libyen eröffnet einen neuen Kriegsschauplatz. In der Großregion Naher und Mittlerer Osten sowie Zentralasien existieren drei unterschiedliche Kriegsschauplätze: Palästina, Afghanistan und der Irak. Vor unseren Augen entwickelt sich ein vierter Kriegsschauplatz der USA und der NATO in Nordafrika und erhöht das Risiko einer Eskalation. Diese vier Kriegsschauplätze sind funktionell miteinander verbunden; sie sind Teil einer integrierten militärischen Agenda der USA und der NATO.
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/prof-michel-chossudovsky/libyen-groesster-militaereinsatz-seit-der-irak-invasion-auf-dem-weg-in-langwierige-kampfhandlunge.html

  35. roush sagt:

    Irgendwo müssen die Bomben und Raketen
    entsorgt werden, bevor das Verfallsdatum
    erreicht ist. Bevor man diese Dinge teuer
    auf eigenem Grund und Boden unschädlich macht,
    kann man sie doch besser woanders abwerfen?
    So bizarr das klingt, aber es ist preiswert und effektiv. Zusätzlicher Nutzen dabei ist auch,
    dass man damit gutes tut. Nämlich die unterdrückten
    Völker zu befreien. Völlig selbstlos, selbstverständlich.
    Nicht zuletzt macht man sich als Erretter auch
    noch einen guten Namen in der Welt.

  36. Frank H. sagt:

    @wachtraum und senseinchaos
    Ich lass das Ergebnis so stehen.

  37. senseinchaos sagt:

    @ 2
    100.000.000$? Wow, fast die Zinsen die gewisse Leute jährlich einheimsen. Kanonen statt Essen, Imperialismus wie im Mittelalter(süßer Vergleich) und die Presse ist doof….so und weiter?
    Ahh verstehe, wolltest nur mal ganz oben an vorderster Front n bischn Dampf ablassen, n bischn Stimmung machen…

  38. Sonar sagt:

    Putin-Interview zu Libyen – auch Vorbereitung auf den Wahlkampf

    http://de.rian.ru/video/20110322/258640375.html

    So was wollen sie Russen hören.

    Diese Interview hat er auf den Balkan gegeben!!!
    Ist heute in Serbien.

  39. atheist sagt:

    7 milliarden ß? bekam gaddafi jährlich von italien (aushandlung beim letzten rombesuch) für das „aufhalten“ des flüchtlingsstroms nach europa!!!

    das ist teuer

    also noch 70 tage bomben … jährlich und es rentiert sich immer noch

  40. Rizzo sagt:

    @ 38 Putin is gerade in Serbien? Oha …

    Das erinnert mich doch an was, da hab ich gleich mal nen bischen recherchiert. Für alle die sich mit Prophezeiungen beschäftigen ist das Stichwort Alois Irlmaier. (http://www.j-lorber.de/proph/seher/irlmaier.htm#3. Mord an Hochrangigem, evtl. auf dem Balkan )
    Ich steh dem ganzen mit ner gesunden Dosis skepsis gegenüber, aber es ist schon verblüffend wie haargenau das in unsere Zeit passt. Wollen wirs mal nicht hoffen das das passiert an was ich grade denke, spannende Zeiten.
    Auszüge:

    3. Mord an Hochrangigem, evtl. auf dem Balkan
    Zwei Männer bringen den dritten Hochangestellten um, sie sind von anderen Leuten bezahlt worden. Der eine Mörder ist ein kleiner schwarzer Mann, der andere etwas größer, mit heller Haarfarbe. Ich denke, am Balkan wird es sein, kann es aber nicht genau sagen.
    Nach der Ermordung des Dritten geht es über Nacht los. Die Mörder kommen ihnen aus, aber dann staubt es. Ich sehe ganz deutlich drei Zahlen, zwei Achter und einen Neuner. Was das bedeutet, weiß ich nicht, eine Zeit kann ich nicht sagen.

    Nahostkrieg trotz lauter Friedensbeteuerungen
    Alles ruft Friede, Schalom! Da wird’s passieren. ß?Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber – die Lage ist gespannt.

    Balkan und Mord eines ‚Großen‘ als Kriegsauslöser
    Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen: Ich sehe einen „Großen“ fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben.
    Dem Krieg geht voraus ein fruchtbares Jahr mit viel Obst und Getreide.

  41. senseinchaos sagt:

    @ 36
    Ja laß das „Ergebnis“(welches dieser Art auch immer du in deinen Sphären erkannt haben willst) mal so stehen. Mich ekelt und fasziniert zugleich wie manch unreflektiertes Ego nach einem wirklich produktiven Schub (Film,Musik,Buch etc…meistens Solotreffer, sogenannte Onehitwonder)
    scheinbar auf der ßberholspur fest etabliert zu sein glauben, worauf leider meistens nur noch krampfhaftes am Erfolg festhalten und irgendwie noch Gewinn rausschlagen folgt. Meistens peinlich wie zB deine Rotkreuzunterstützung im JapanSpendenTopic mit „Bitte den Steuerberater vorher fragen“ Tips, deine PayforNuoInfoLeiche oder so sinnlose Kommentare wie #2.
    Zugunsten der wirklich informativen und objektiven Qualität dieser Seite, halte dich mit Schimpftiraden und Stimmungsmache zurück und schnippel mal wieder n guten Infomovie zusammen!

  42. Frank H. sagt:

    Jemand hat mir vorgeworfen meine Kriegskostenschätzung seien Luftnummern. Von wegen.
    Alleine die USA verbraten 200 Mio Dollar in einer Woche. Was bedeutet knapp 29 Mio Dollar am Tag. Nun nehmen ja mehrere Staaten daran teil. Und zwar zu Lande, zu Wasser und in der Luft einschliesslich der Gestellung von Flughäfen, Versorgereinheiten, Seehäfen, Eisenbahn- und strassenlogistik, sonstige dienste wie Kommunikations- und Nachrichtendienste.
    Da kommen also 100 Mio US Dollar durchaus am Tag zusammen. Krieg spielen ist ein einträgliches Gewerbe der Konzerne. und nachher wird nochmal ordentlich Beute unter den Schattenmännern verteilt.
    „9.52 Uhr: Der Militäreinsatz in Libyen kostet alleine die Vereinigten Staaten zwischen 100 und 300 Millionen Dollar (70 bis 210 Millionen Euro) pro Woche. Diese Zahl nannte das Forschungsinstitut Center for Strategic and Budgetary Assessments in einer ersten Analyse der Operation in Nordafrika. Die große Spannbreite erklären die Wissenschaftler mit Unklarheit über das amerikanische Vorgehen in Libyen. Fest steht, dass seit Beginn des Waffengangs am Sonnabend mindestens 162 Tomahawk-Marschflugkörper von amerikanischen Schiffen und U-Booten abgeschossen wurden. Eine Tomahawk kostet je nach Ausstattung zwischen 1 und 1,5 Millionen Dollar (700.000 bis 1 Million Euro). Die Nonstop-Flüge der beiden B-2-Langstreckenbomber aus den USA zum Abwurf von mehreren 900-Kilo-Bomben dauerten je 25 Stunden, Kosten pro Flugstunde: mindestens 10.000 Dollar (7000 Euro).“
    http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1828552/Al-Dschasira-14-Tote-bei-Angriff-von-Gaddafis-Truppen.html

  43. zeitzeuge sagt:

    Jede Geldschöpfung braucht eine Gegenbelastung, sei dies auch ein doofer Krieg!

    je mehr er kostet, desto eher kann man das neue Geld mit „Werten“ Unterlegen !

  44. Travelbob sagt:

    ich würde es gerne noch einmal hier posten, da vermutlich im alten Post kaum noch leute unterwegs sind:

    Ich weiß, ich weißß?Ich sehe den Kopp Verlag auch zwiespältig, aber bitte trotzdem alle diesen Artikel von einem Prof. Michel Chossudovsky
    lesen.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/prof-michel-chossudovsky/libyen-groesster-militaereinsatz-seit-der-irak-invasion-auf-dem-weg-in-langwierige-kampfhandlunge.html

    Zur Person: http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Chossudovsky

    Ohne ein Experte zu sein, habe ich ß? seit dem die Bombardierungen losgingen ß? mir es genau so vorgestellt, wie es im letzten Drittel steht.

    Ich glaube nicht, dass die NATO da so einfach ohne Verluste rauskommt.

  45. maggot881 sagt:

    oha das mit putin in serbien ist ja schon deftig wenn man die prophezeiungen im hinterkopf hat…weiß jemand wie lange putin da ist?

    lg

  46. @ 42 frank
    es sind 3 (!) milliarden (!) am TAG.
    thema hatten wir schon mal vor einigen monaten.
    ging um „geldbeschaffung“ ueba staatsanleihen-aufkaeufer und verwendung von steuergeldern, glaub ich.
    und dass krieg ja nicht nur „kostet“ – sondern jene verwendeten gelder ja in die taschen des millitaerisch-industriellen komplexes geht.
    stichworte halliburton, kriegs-dienstleister, waffenschmieden etc

    guugl selba 😉

  47. mit 3 milliarden war natuerlich die kriegszeit VOR libyen gemeint

  48. Frank H. sagt:

    Danke nichtsdestotrotz. Nun netter Preisanstieg oder?
    Im ernst, Ich denke du hast die Kosten für den Gesamtetat der USA für Kämpfe gemeint. Stimmt, da ist der Lybieneinsatz dagegen billig und schon eingepreist.

    Die neuste Botschaft: Die Türkei lässt sich nicht lumpen. Aber erst mal meckern.
    Macht nun auch mit. Was bekommen Politiker an Schmiergeldern die Stunde?

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752761,00.html

  49. @ frank
    soweit ich mich erinnere, gings „damals“ (vor n paar monaten…) nur um irak + afghanistan. irgendwie sind mir noch usa-debatten im hinterkopf, wo es um die aufdroeselung bzw bereitstellung der laufenden kosten ging.

  50. wildcat sagt:

    46 guugl selba.

    der gedankenanreger der stunde glaubt google.
    junge du blamierst dich immer mehr.

    msm gegner die gockeln und nach drei wochen erst vom libyen-wasser projekt erfahren. is klar.

    übrigens grad gesehen:nichtsdestotrotz meint:
    23.März 2011 at 07:32
    ps:
    wildcat is doof
    preva noch dooeva
    und tassi isn assi

    die sprudelnde quelle der dummheit verhindert auch keine stein der drueba liegt.

    n baua akennt seine schweine am gang ß? auch wennse andre socken tragen.

    du hast das wichtigste vergessen!!! nur so als gedankenanreger.

    na? funkts? nein?

    dich zu erwähnen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM