Zitat des Tages

Vertraue nur dir selbst, wenn andere an dir zweifeln, aber nimm ihnen ihre Zweifel nicht übel.

Joseph Rudyard Kipling


7 Responses to Zitat des Tages

  1. roush sagt:

    Von Zeit zu Zeit stolpern die Menschen
    über die Wahrheit, aber meistens rappeln
    sie sich auf und eilen weiter,
    als wäre nichts passiert.

    Winston Churchill

  2. galaxis97 sagt:

    gutes Zitat,danke ;-)werds gleich mit rüber nehmen…

  3. 69 sagt:

    .
    A Pacific tsunami warning exercise:
    March 23, 2011
    http://wcatwc.arh.noaa.gov/pdf/PACIFEX11Final.pdf
    .

  4. Mr Mindcontrol sagt:

    Ich halte von solchen Zitaten nicht, weil solche wie speziell dieses uns ein von der Außenwelt abgetrenntes „Ich“ vorgaukeln. Man kann auf Dinge vertrauen auch auf Menschen oder Tiere. Man kann in seine Fähigkeitzen die man erlenrt hat oder so mitbekommen hat vertrauen wohl aber kaum auf sich. Außerdem ist das eine Steilvorlage zur Selbsttäuschung. Wenn Leute denen man vertraut an einen zweifeln sollte man die Warnug vielleicht auch erst nehmen

  5. roush sagt:

    @ 4 Mr Mindcontrol

    Ooch doch, ich halte Zitate für wichtig.
    Geben sie doch einen gewissen Aufschluss
    über den Charakter des Autors
    und beim näheren Hinsehen, lassen sie auch
    Rückschlüsse zu.
    Das macht jedenfalls mehr Sinn, als
    dumme Sprüche.
    Wer von Selbsttäuschung spricht, ist möglicherweise selbst der Täuschung erlegen?
    Darnieder erlegen, oder ein Gutmensch?

  6. ginsterburg sagt:

    hier mal ein zwei zitate, die ich nicht unbedingt auf einen tag beschränken würde

    Die Prophezeiung des Ereignisses führt zum Ereignis der Prophezeiung.

    Das Gegenteil von schlecht muss nicht gut sein – es kann noch schlechter sein.

    Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.

    Wie man an die Wirklichkeit herangeht, ist für das ausschlaggebend, was man finden kann.

    Paul Watzlawick

  7. ginsterburg sagt:

    und noch eines
    Rache ist eine Handlung, die man begehen möchte, wenn und weil man machtlos ist: Sobald aber dieses Gefühl des Unvermögens beseitigt wird, schwindet auch der Wunsch nach Rache.
    Paul Watzlawick

    kam mir gerade noch vor die pipille und hat mich angelächelt 😉

    so guten tag und gute gedanken
    gruß stefan

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM