Zitat des Tages

Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl


14 Responses to Zitat des Tages

  1. roush sagt:

    Der Sieg gehört den beharrlichsten.

    Napoleon Bonaparte

  2. Sarina sagt:

    …doch das eigne Ego zu überwinden und sich den eigenen Schattenseiten zu stellen ist die größte Herausforderung der Menschheit.

    Heute ist 4 Ak’ab’al:

    AK’AB’AL ist der Nahual des ßbergangs vom Licht zum Dunkel und vom Dunkel zum Licht. Er führt uns in das Geheimnis des Neuen, des erwachenden Tages und der eintretenden Nacht. AK’AB’AL lässt uns Menschen diesen ßbergang erkennen, er gibt uns den Zugang zum Geheimnis des Dunkels, aus dem wir Mystik, Stille, Geborgenheit und Ruhe schöpfen. ßber den Hüter der Schwelle AK’AB’AL gelangen wir auch für die Heilung und Erlösung in tiefere Ebenen der Unterwelt. Durch die Integration unserer Schattenwelten, durch Heilung und Rückholung unserer abgetrennten Seelenanteile bringen wir Licht und Schatten in Ausgleich. Damit schaffen wir innere und äußere Harmonie und den ersehnten inneren Frieden. Das Gebetshaus der Maya sind u.a. auch unterirdische Räume und Höhlen. Sie zeigen sehr bildhaft die Ebenen der Mayaunterwelten XIBALBA, durch die man reinen Herzens und mit heilvollen Absichten Zugang und Führung zu den eigenen unreinen Seelenanteilen und denen von Verstorbenen findet. In AK’AB’AL verbinden wir uns auch mit den Kraftfeldern der vier nächtlichen Energien: Dämmerung, Nacht, Mitternacht, Morgengrauen. Jedes dieser Kraftfelder hat in uns Menschen seine eigene Bedeutung und Wirksamkeit, steht aber auch verbunden mit dem Wirken unterschiedlicher Energiefelder. Die vier Lichtboten der Maya baten an einem Tag AK’AB’AL 8 den göttlichen Schöpfer um das Sonnenlicht für den Planeten und die Menschheit.

    Der Ton 4 bringt uns Orientierung, Stabilität und Struktur.

    Passt also sehr gut das heutige Zitat des Tages.

    DANKE Cheffe!

    Herzlichst
    Sarina

  3. roush sagt:

    Das ist doch mal erleuchtend!
    Somit kann mir als Sonnenmensch, nichts
    böses passieren. Ich hatte beim Aufwachen
    schon so ein durchweg positives Gefühl.

    Einen schönen, fröhlichen Tag, Sarina!
    LG roush

  4. zeitzeuge sagt:

    @sarina

    diese weltbewegende erkenntniss bedutet in neudutsch, nach der nacht kommt die sonne, nur ist es etwas schwüllstig formuliert.

    der jackson michael hat übrigens ein nettes lied zum zitat geschrieben, es heisst „man in the mirror“

  5. roush sagt:

    @ 4 Zeitzeuge

    In den Spiegel sollten besser viele Leute blicken.
    lg roush

  6. roush sagt:

    @ 4 zeitzeuge
    Frage: Kann Deine Tastatur auch Deutsch schreiben?
    Hhmm? smile.

  7. Janine sagt:

    „Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.“

    Aldous Huxley

  8. autarca sagt:

    Ein Forschungsgebiet für Aus-Einstiegs-PionierInnen

    Die Ausstiegspionierin erkennt die exponentiell wachsende Zerstörung von Mutter Erde und der Unterdrückung ihrer Schöpfung als Folge des patriarchal geprägten Weltenbildes und steigt bewusst aus. Der Ausstiegspionier sagt dem Chaos aus Kriegsgebrüll, ökonomischem und sozialem Unrecht, atomarer, gentechnischer und elektromagnetischer Verseuchung, Missbrauch und Ausbeutung, Logos-zentrierter Wahrnehmungs- und Ego-zentrierter Lebensweise ab.

    Die Einstiegspionierin stellt das Lebendige ins Zentrum ihrer Arbeit und Aktivität. Sie fördert mit Mut und Kreativität das Lebendige, die Lust und die Gesundheit für alle Lebewesen, sie empfindet sich als Teil des Ganzen, Teil der Mutter Erde. Der Einstiegspionier begeht den Weg hin zum Lebendigen fokussiert auf den Ursprung, schöpft kraftvolle Visionen einer gesunden Mutter Erde und übernimmt die volle Verantwortung für sein Tun. Dabei gibt es für alle Bereiche des Lebens Umstellungen zu planen und zu realisieren, um Schritt für Schritt kompromissloser und lebenslustiger zu werden.

    aus http://www.matricultura.org

    mit lieben gruessen autarca

  9. ginsterburg sagt:

    autarca

    ohne gendermainstream-sprache eine gute sache. so aber nur teile und herrsche und das noch wissentlich.

    wer sich mit den worten patriarchat und matriarchat schmücken möchte, der sollte nicht zuerst die begrifflichkeit ändern 😉

    neusprech ist mist => krieg ist frieden und frieden ist krieg

    deutsch ist (war) eine korrekte sprache! nicht das geschlecht des wortes mit dem geschlecht des menschen verwechseln oder gleichsetzen. das bringt nur ärger.
    denn die ausschließlich ebenutzung weiblicher fälle diskreminiert in dem zusammenhang den mann. ohne den mann aber ist die frau auch nicht komplett, jedenfalls nicht in der natur.

    ein kleiner schwank dazu

    der eber ist oft missgestimmt, weil seine kinder ferkel sind.
    nicht die frau, die sau, alleine, nein die ganze verwandschaft: alles schweine!

    😉

  10. Kama sagt:

    Gestern Nacht hab ich zwei tolle Zitate gelesen, weiß aber nicht woher sie kommen oder von wem, grob übersetzt also:

    ‚Der hellste Morgen kommt nach der dunkelsten Nacht.‘ (The brightest dawn comes after the darkest night.)

    ‚Der Weiße mag zu lernen, der Narr liebt zu lehren.‘ (The sage likes to learn, the fool loves to teach.)

  11. Newsticker2012 sagt:

    Weiss nicht wohin damit,….aber ich denke das UNWORT des Jahres wird GAU sein.

    Grösster Anzunehmender Unfall.

    Merkels Glaubwürdigkeits-GAU

  12. 69 sagt:

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

    http://www.talmud.de/cms/Haeufige_Fragen.377.0.html

  13. gandalf sagt:

    10 kama

    „Der Weiße mag zu lernen, der Narr liebt zu lehren.ß? (The sage likes to learn, the fool loves to teach.)“

    Mit den Sprichworten ist das immer sone Sache 😉

    Dem o.g. steht ein anderes gegenüber:

    „Weise lernen von Narren,
    Narren niemals von Weisen.“

    M.Portius Cato

    Welches stimmt nun? 😉

  14. Kama sagt:

    @gandalf
    An sich tun sich die beiden ja nicht unbedingt ausschliessen oder?
    Sie könnten sogar zusammen passen:

    Der Weise lernt, ob nu aus eigenen Fehlern oder von den Fehlern Anderer ist ja egal.
    Der Narr macht die gleichen Fehler immer wieder ohne daraus zu lernen und mit dem bisschen Wissen das er zwar erlangt hat versucht er immer ‚anzugeben‘.

    Denk ich mal so irgendwie. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM