Nach den Wahlen: Politische Wende?

Gestern kam es wie es kommen musste. Die Parteien wurden ordentlich durchgeschüttelt und der Wähler hat seinem Frust auf dem Wahlzettel freien Lauf gelassen. Mit dem Unglück in Japan als Trittbrett, surften die Grünen die Welle mal ordentlich ab und auch durch Stuttgart21 war man beflügelt worden. Vergessen der Betrug an den Wählern und die leeren Versprechen als Rot-Grün die Bundesgeschicke leiteten. Das einzig positive daran ist, dass wirklich zu erkennen ist, das Volk ist sauer.


Nach den Hochrechnungen trat Frau Roth vor die Kameras und grinste über das ganze Gesicht in die Kameras. Die inhaltslosen Sprüche gebe ich nicht wieder, da der Mehrwert unter Null liegt. Doch eins wird nun spannend, als Opposition oder zweite Kraft lassen sich natürlich prima Sprüche und Parolen klopfen, doch nun müssen die Grünen einmal zeigen ob sie wirklich etwas können außer den Mund aufreißen.

Für die wirtschaftlich sehr starke Region dürfte dieses „Experiment“ durchaus folgenreich werden. Zu Zeiten der Grünen in der Bundesregierung wurde bewiesen wozu man fähig ist. Hier möchte ich nur an das Bombardieren von Jugoslawien erinnern, welches durch Joschka Fischer legitimiert wurde.

Es bleibt zu hoffen, dass die Wähler wissen, eine politische Lüge hat die Halbwertszeit von 10 Minuten, streng nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Das Polit Ping-Pong nimmt seinen Lauf und so wird nun Grün-Rot bis zur nächsten Wahl die Herzen der Bürger brechen.
Ich wurde gefragt, wen man wählen solle und ich hatte keine Antwort darauf. Was will man sagen wenn die Frage lautet : Pest oder Cholera?

Solange sich die Wähler nicht ändern, wird es die Politik schon lange nicht tun. Warum sollte man unpopuläre Maßnahmen durchführen, die zwar dringend notwendig sind, aber bei der nächsten Wahl garantiert zum Desaster gereichen? Wenn klar ist, viel versprechen nichts halten bringt zwar Enttäuschung aber spätestens bei der ßbernächsten Wahl ist man wieder am Ruder?

Der Mensch will offensichtlich belogen werden, denn die Realität ist meist nicht besonders bequem und man mag es ja bequem. Ein ehrlicher Politiker würde sehr wahrscheinlich nicht eine Legislaturperiode überstehen, von daher kann man sogar nachvollziehen warum das eine derart verlogene Kaste ist.

Warten wir ab, was außer Sprüchen noch drin steckt in dem grünen ß-Ei. Vielleicht irre ich mich ja, was ich bezweifele, und die brauchten nur mal die Möglichkeit wirklich agieren zu können.

Carpe diem


103 Responses to Nach den Wahlen: Politische Wende?

  1. Tebs sagt:

    @janine

    Das mag sein, insofern die PDV in das System geht. Aber man sollte nicht vergessen wer hinter der http://www.parteidervernunft.de steht. Oliver Janich hat als einer von ganz wenigen Journalisten gewagt 11/9 Kritiker im Focus Money zu Wort kommen zu lassen. Dafür ist er auch bei dieser Zeitung „von allen Aufträgen (inzwischen) freigestellt“. Diese Partei wird medial sicher keine Werbung bekommen. Meiner Meinung nach brauchen wir Menschen, die in die ßffentlichkeit gehen und Flagge zeigen. Zumindest kann man Ihnen nicht vorwerfen nur ein bischen rumzumosern. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, sollte diese Patei Erfolg haben, spielen diese Leute mit Ihrem Leben. (vorausgesetzt , sie bleiben Ihrer Linie treu) Kirstin Heisig oder Jörg Haider sind beste Beispiele dafür.

    Dennoch alles Gute und ich bin froh, daß es Euch alle gibt.

  2. Rizzo sagt:

    @98
    Würde mir ne Partei für 10 cent ein euro geben würde ich die auch wählen.

    Bist du so leicht käuflich? Da fängt das übel schon im kleinen an warum alles hier so schief läuft

  3. Platte sagt:

    ginsterburg danke für den Tipp

    Benutze FF v3.6.16 unter Win 7 und unter Inhalt Schriftarten & Farben steht bei Schrift Times New Roman.

    Ist auch hier der einzige Blog/Forum wo ich dieses Problem habe.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM