IKN feiert heute Geburtstag

Heute wird IKN 2 Jahre alt. Eine wirklich spannende Zeit, durch die wir die Leser bis jetzt begleiten durften. Am 29. März 2009 erblickte der Blog das Licht des Lebens, eine Reise mit Höhen und Tiefen begann. Auch das Zitat des Tages passt zu diesem Tag, denn nicht immer habe ich alles richtig gemacht, auch wenn das überraschen mag, ja auch ich bin ein Mensch 😉


Beginnt man sich im Internet tiefer mit Informationen zu beschäftigen, beginnt auch eine Gratwanderung. Zum Teil sehr gute Informationen werden gemischt mit zum Teil völlig abstrusen Themen und hier ist eigentlich der wichtigste Punkt, man darf nicht einfach glauben, sonder man muss reflektieren und prüfen. Nur weil etwas geschrieben steht, ist es noch lange nicht wahr.

Es gibt viele Themen die mich interessieren, allerdings bin ich immer mehr dazu übergegangen mich auf Themen zu beschränken die auch mit Quellen belegbar sind, anders ist Glaubwürdigkeit schwer zu erreichen und noch schneller wieder zerstört. Weiterhin denke ich auch, dass es sehr wichtig für die Leser ist zu wissen, dass der Autor nach bestem Wissen und Gewissen die Informationen Prüft, welche er veröffentlicht, genau das ist mein Bestreben. Natürlich geht es beim Journalismus auch immer um Aktualität, jedoch sollte dieser nach meiner Meinung hinter der Sachlichkeit stehen und da nehme ich auch gerne in Kauf zweiter zu sein, so schwer es mir auch fällt 😉

An den Tag wo der 1000. Besucher auf meinem Blog war erinner ich mich noch genauso gut, wie an den Tag wo es der 100.000. war, jedes Mal ein Freudenfest für mich.

Mittlerweile kommen wir auf 1.000.000 -1.500.000 Millionen Seitenaufrufe im Monat, dank Ihrer Treue. Mit nunmehr guten 20.000.000 Seitenaufrufen gehören wir schon zu den Seiten mit einer gewissen Relevanz. Fast 90.000 Kommentare haben die Informationen zum Teil sehr gut aufgestockt. Mit jeden Tag 10.000-15.000 Lesern, wird immer eine Gruppe von Leuten dabei sein, die mit dem was wir hier machen unzufrieden ist, was in der Natur der Dinge liegt. Freude darüber bricht nicht aus, allerdings regt es auch immer an, gewisse Dinge noch genauer zu prüfen. Mit einer solchen Leserzahl steigt jedoch auch die Verantwortung und glauben Sie mir, die wiegt manches Mal sehr schwer. Jeden Tag im Dreck zu wühlen, sich damit tiefer zu beschäftigen, ist für Lebensfrohe Menschen wie mich keine angenehme Sache, aber es ist leider Notwendig.

Zurückblickend lässt sich sagen, die Emails mit Lob und auch Briefe oder persönliche Gespräche haben mir gezeigt, dass es jede Anstrengung wert war und ist. Natürlich gab es auch sehr unerfreuliche Mails mit schweren Beleidigungen oder Beschuldigungen, auf die ich sehr gut hätte verzichten können, aber bei der Menge Menschen wäre das fast ein Wunder, wären diese Ausgeblieben.

Ihnen liebe Leser möchte ich sagen, Danke. Danke dass Sie jeden Tag mit Ihrer Wiederkehr meine Arbeit belohnen, Danke für die zum Teil wirklich guten Kommentare, die mir meine Arbeit erheblich vereinfachen. Danke auch an den harten Kern, der seit Anbeginn dieses Blogs dabei sind. Danke an meine Familie, die akzeptiert wie viel Zeit ich investiere.

Mein tiefster Wunsch für die Zukunft wäre nicht die 100 Millionen zu knacken, sondern in einer Welt zu leben wo diese Form des Blogs obsolet werden würde. Nicht ohne Wehmut müsste ich zugeben, denn es macht mir auch wirklich Spass zu schreiben, aber man kann ja auch über schöne Dinge schreiben, auch wenn das sicherlich wesentlich weniger Menschen lesen würden.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und inneren Frieden

Carpe diem

Ihr Jens Blecker

PS: Es sind bis heute 1953 Artikel geschrieben.


49 Responses to IKN feiert heute Geburtstag

  1. vaylinor7 sagt:

    Happ Birthday IKN und Cheffe!

    Mach weiter so. Wir möchten alle immer gut informiert werden.

    Einen schönen Tag noch!

  2. Sarina sagt:

    (h) H A P P Y ( h) B I R T H D A Y (h)

    DANKE DANKE DANKE für alles!

    Herzlichst
    Sarina

  3. Frank H. sagt:

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum Erfolg auch. Macht Spass mitzumachen, auch hinter den Kulissen. Damit die wirklichen Infos sich verbreiten.

  4. ginsterburg sagt:

    herlichen auch von mir!!!

    danke und weiter so!
    habt erfolg und auch spaß dabei!!!

    gruß stefan

  5. ginsterburg sagt:

    +z beim ersten wort an 4. stelle 😉

  6. Travelbob sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und immer alles Gute – vor allem für die Zeiten, die da noch kommen werden.

    Pass auf Deine Seele auf – dass Dich das alles nicht krank macht! Ich hoffe, Du kannst Deine schwere Arbeit mit schönen/positiven Dingen ausgleichen?!

    Liebe Grüße an Deine Familie und auch ein Danke von uns/mir an sie, dass sie Dich da so unterstützt. Ich und sicher alle anderen user hier wissen das sehr zu schätzen!

  7. hoffnungsschimmer sagt:

    Ich wollte mich mal auch zum Wort melden, bin ein stiller Leser:-) Verfolge die Seite aber schon seit gutes Halbes Jahr und fühle mich sehr gut Informiert von dir , mach Bitte weiter so du machst eine gute Arbeit, du hast mir die Augen geöffnet, seit dem sehe ich die Welt aus einen anderen Blickwinkel , lese auch keine Blöd Zeitung mehr das muss was heißen 🙂 . Wünsche dir auch Happy Birthday

    Gruss Daniel

  8. XOX sagt:

    Wie schnell doch die Zeit vergeht.

    Ich danke auch allen, die Ihre Freizeit für diese Seite bis jetzt eingebracht haben.

    Grüsse aus der

    dieBananenrepublik

  9. Babs sagt:

    Hallo Cheffe,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Arbeit. Danke für viele Informationen, gute Gespräche und Diskussionen.

    😉 mach weiter so.

  10. wrong23 sagt:

    Alles gute, und hoffentlich werden solche Seiten bald überflüssig… 😀

    Aber bis dahin ist es noch ein Stück Arbeit, für dich und uns.

    http://www.youtube.com/watch?v=44SRXNNZAFM

    wrong23

  11. andre sagt:

    Alles Gute und vielen Dank – AUCH an Deine Familie. Ich weiß wie schwer es ist, Zeit frei zu bekommen, wenn man doch auch der Familie gerecht werden möchte/muss!

    Deshalb hier (ein) Danke!!
    http://www.deecee.de/dc/funny-stuff/sms-sprueche/thank-you.html

  12. Optimus sagt:

    Da jubeln die Gläser!

    Mach weiter so, vielen Dank und Glückauf!

  13. gottudw.de sagt:

    Alles Gute Jungs,

    ihr macht einen super Job,
    dank euch sind viele Menschen wach geworden…

    weiter so damit auch weiterhin Menschen erhellt werden !!

  14. Kama sagt:

    Glückwunsch zum zweiten Burzeltag und Danke für die immer tolle Arbeit!

  15. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe

    Na sowas, ich habe heute meinen Hochzeitstag.
    Welch Zufall, weiter so lieber Cheffe und immer am Ball bleiben, Glückwunsch IKN.
    News

  16. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @ Cheffinsky-IKN : „Alles Gute und viel Mut für diese düstere Epoche. Auf dass es bald zur Veränderung kommt und die Gezeiten wieder im Einklang seien mögen!“

    @Newsticker2012

    Irgendwie fehlte mir gerade für deinen Comment eine „GEFßLLT MIR“ Funktion 😉

    Mit Gruß und Kuss der Mooltipassius

  17. Jim Pansen sagt:

    Alles gude! 🙂 Weiter so, mal schauen was die Zukunft und bring.

  18. Woelfle sagt:

    Ja, guten Morgen … nun bin ich auch aufgewacht.

    Auch von mir alles, alles Gute für die zwei vollen Jährchen 🙂

    Macht weiter so und laßt Euch net unterkriegen.

    Danke und Grüssle von der
    Wölfin

  19. Der 4. Weg sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Fell!

  20. aranea sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Als Stammleser wünsche ich alles Gute für die nächsten 2 bis 20 Jahre.

    ßbrigens: Cooles Datum! Meine Frau hat heute auch Geburtstag.

  21. Pinoccio sagt:

    Auch von mir herzlichen Gruß zum zweiten Geburtstag von IKN, und vielen Dank an ß?Cheffeß? Jens für die aufopferne Arbeit.

    Na, der 1953. Artikel entspricht meinem Geburtsjahr, lol!

    Herzliche Grüße

  22. kaffeenicotin sagt:

    Herzlichen Glückwunsch.

    Ich war bis jetzt ein stiller aber intensiver leser.
    Diese seite (und ein paar andere) hat mir gezeigt was wirklich auf unserer welt passiert. früher hab ich den kram ausser glotze(ard,zdf) geglaubt und google news war meine infoseite. danke das du mir geholfen hast aufzuwachen!! alles gute und viel kraft.

  23. Jarkheld sagt:

    Alles Gute und weiter so!

  24. Irgendwer sagt:

    Alles Gute zum zweijährigen Bestehen und immer schön dran denken, Chef: Solange du auch nur eine Person zum Nachdenken anregst, hast du deine Arbeit gut gemacht.

    In dem Sinne, vielen Dank für diesen Blog! Mach‘ weiter so! 😉

  25. NWdisorder sagt:

    Hallo Cheffe.
    Auch von meiner Seite her herzlichen Glückwünsche und vielen Dank für deine zahlreichen Artikel. Von den drei Blog´s IK.tv, ASR und IKN bist du noch der einzigste Alternative Nachrichtenblog den ich fast jeden Tag besuche. Gerade das du dir nie zu fein warst auch mal zuzugeben wenn du Falsch lagst spricht echt für dich. Du bist immer noch Menschlich geblieben. Leider trieft dies nicht auf die anderen zwei Seiten zu (Freeman und Benesch) Zudem möchte ich erwähnen das du hier auf IKN, Meinungsfreiheit wirklich lebst. Also bitte bleib so wie du bist.
    Mit freundlichen Grüßen NWdisorder

  26. also, ich bin ja ganz neu hier – mich aergat imma wida, dass hier keine fussball-ergebnisse von meinem heimat-planeten eingeblendet werden.

    😉

    ansonsten: salute ! :mrgreen:
    http://images.ui-portal.de/images/690/11249690,pd=4,mxw=720,mxh=528.jpg

    n bischen tanz zum tee
    http://www.blumenaumuehle.de/alien16.gif

    und noch n bild von mia zuhause (hat mein bruda jemacht) – is ja sonst manchma so unpersoenlich bei euam intanet
    http://www.thejokemaster.de/funbilder/alien.jpg

    ansonsten: filaich klappts ja bei der muehe einiga doch noch mit euam planeten

  27. Verstanden sagt:

    ach von mir einem vom HERZEN kommenden glückwunsh

    seit knap einem jahr verändert sich mein leben danke ikn noch schneller ^^
    auch wenn ich noch nicht klar sehe so ist der ikn wenigstens das gestell meiner neuen brille:)

  28. strom23 sagt:

    Dieser Blog ist für mich persönlich eine Bereicherung!
    Gerade die Sachlichkeit der Themen finde ich wunderbar.
    Das ist die Form von Information die ich mir wünsche.

    Auch konnte ich durch diese Seite gerade in den letzten Wochen
    auch bei den sogenannten Schlafschafen den ein oder anderen Druchbruch erzielen. Die Zunahme an Seiten aufrufen ist kein Zufall!

    Weiter immer weiter…

  29. coerny sagt:

    alles gute und vielen dank für deine arbeit.
    weiter so…

  30. Sülzbert sagt:

    vielen dank jens „cheffe“ blecker für deine arbeit und der möglichkeit hier ohne diese zensur schreiben zu können, bleib gesund und weiter so.

  31. norbertderhaug sagt:

    Hi Jens,

    alles juuute zum 2-jährigen!!!!!!!!!!!!
    Ich war dabei, als Du voller Stolz berichtet hast, dass Du die magische „10.000“ überschritten hast.
    Und jetzt reden wir von Millionen !!!!!! RESPEKT!!!
    Gesundheit und Glück für Dich und Deine Familie….

    Gruß norbertderhaug

  32. time sagt:

    Check den Blog fast jeden Tag aus, eine echte Bereicherung. Alles Gute und weiter so!

  33. aduado sagt:

    respekt cheffe,wirklich gut gemacht.
    war lange stiller leser,und die vielen kommentare machen die suppe erst fett.
    ein wunderbares zusammenspiel,und meine volle hochachtung für diese ausnahme-seite.
    alles liebe,weiter so
    aduado

  34. Sascha sagt:

    Glückwunsch auch von mir! Toller Blog, hast die vielen Glückwünsche aufrichtig verdient 😉

    Besten Gruß,
    Sascha

  35. tassila sagt:

    gratuliere auch, aber fällt mir ein bischen schwer wo du mich als neuling gleich in die zensurkiste gesteckt hast. und für was?

    na ja alles gute.

  36. zitronenmond sagt:

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch,
    ich bin auch schon lange stiller leser und konnte etwas mitverfolgen, wie die Seite sich langsam aber stetig mit Leben füllte.
    Da hast du uns etwas sehr wertvolles und einzigartiges geschaffen, lieber Cheffe, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz auf dieser Plattform, auch wenn dich manchmal einige User „ärgern“ wollen…
    ich hoffe IKN bleibt uns noch lange Zeit erhalten.

    lg

  37. Liquid Ink sagt:

    Wow, schon zwei Jahre, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich lese hier schon seit ca. 1 1/2 Jahren mit, obwohl sich viele der Themen hier um Geld und Börse drehen, mit denen ich pers. nichts anfangen kann. Doch irgendwas zieht mich trotzdem fast täglich immer wieder hierher. Wahrscheinlich sind es die gut recherchierten und objektiv dargestellten anderen Themen, auf die Du eingehst (oder Du mischst irgendwelche Drogen in Deine Worte :‘)

    Vielen Dank auch für den OT-Bereich, in dem es manchmal zwar drunter und drüber geht, Du ihn aber dennoch bestehen lässt und Dir zusätzliche Arbeit damit aufhalst. Mir ist der OT-Bereich sehr wichtig, da ich dort schon viele Informationen bekommen habe, die mir bei meiner Suche weitergeholfen haben. In diesem Sinne also auch vielen Dank an die Menschen, die diese Infos im OT zur Verfügung stellen, trotzdem sie wissen, dafür vielleicht angegriffen zu werden. Gleichzeitig wünsche ich mir sehr, dass sich der OT-Bereich in ein Format des gegenseitigen Respekts verwandelt und eine Rhetorik, die dies auch Ausdruck bringt.

    Dicken Dank also für alles Cheffe und möge Dein Weg Dir freundlich entgegenkommen! Liquid Ink

  38. Gutmensch sagt:

    Alles Gute Cheffe!
    Ich lese hier auch schon seit nem guten Jahr (Seit ich gelernt hab selber zu denken und zu hinterfragen 😉 ) und ich fand es nie langweilig hier.
    Nichts hat mich so oft zum Nachdenken angeregt wie die Artikel und Diskussionen auf IKN (Und ist es nicht das, wovor die Eliten die meiste Angst haben?)
    Der Schreibstil und die Qualität der Artikel ist auf beständig hohem Niveau.
    Da kann kein Freeman gegen ankommen!
    Also Immer weiter so, denn wenn alle Blogs in der Truther-Szene so neutral und nüchtern wären, dann wäre der Begriff „Verschwörungstheoretiker“ kein wirksames Mittel mehr, um jemanden lächerlich zu machen.
    Ich für meinen Teil hab größten respekt vor deiner Arbeit.
    Also bleib gesund und schenke uns deine Weisheit und hilf uns die zusammenhänge in der Welt besser zu verstehen.
    Das klingt vielleicht etwas aufgeblasen aber es spiegelt genau meine Meinung wieder.
    Also halte deinen Kurs.
    So, jetzt hab ich alles gesagt, was ich zu sagen hatte.

    Beste Grüße, der Gutmensch

  39. Pappnase sagt:

    Auch meinen Glückwunsch zum Zweijährigen und vor allem verbunden mit Gesundheit.
    Inzwischen kann das Kind ja nun schon Laufen, also ein gute Perspektive.

    Richte mal schon in Hannover den Geschenketisch ein.

  40. Jens Blecker sagt:

    @ tassila

    Jeder erste Beitrag landet erstmal in der Moderation, Automatisch. 😉

    Allen anderen vielen Dank für die lieben Worte, ich bin wirklich gerührt.

  41. Newsticker2012 sagt:

    @Jens Blecker
    Watt, wer bist Du denn ß? 😆

  42. Spielverderber sagt:

    Auch von mir HERZLICHEN GLßCKWUNSCH

    Und danke für´s Offtopic – mit verschiedenen Themen & Links. Deswegen bin ich hier hängengeblieben:-)

    Und Zitat:

    „Mittlerweile kommen wir auf 1.000.000 -1.500.000 Millionen Seitenaufrufe im Monat, dank Ihrer Treue.“

    Das ist doch mal ne Ansage:-)

    Macht weiter so!

  43. mallekerstin sagt:

    auch von mir alles GUTE Cheffe und ich kann mich nur Gutmensch anschließen genau das sind auch meine gedanken.
    Ich hoffe nur das Du uns noch lange erhalten bleibst, denn ich hab ehrlich gesagtt manchmal ein bisschen angst um Dich und Euer Team weil die infos die es hier zu lesenn gibt ziemlich revolutionär sind und den mächtigen mächtig schaden werden. Besonders der letzte beitrag über FREIE ENERGIE was im eigentlichen sinne die wahre revolution bedeutet. Denn Freiheit ist gleich Unabhängigkeit.
    Du bist hier mit IKN eine echte alternative für pressefreiheit geworden und ich vergleiche oft die meinung hier mit der iluminatpresse und lach mich manchmal kaputt was die so inszenieren und dann fokussieren.
    DANKE für Deinen Blog und sei vorsichtig der feind liest mit.
    Ps.: mit deiner letzten zensur bei mir hattest du recht sorry, mallekerstin

  44. Exzerptor sagt:

    Hei cheffe,

    auch von meiner Seite alles Gute für Dich und Deine Seite!

    Wenn Du weiterhin so themenoffen und zensurfrei arbeitest, wirst Du, aus der Sicht von uns Lesern und Kommentatoren, sicher noch die 0 an die 2 dranhängen dürfen. ;o)

    Also bleib weiterhin am Ball und lass Dich von nichts und niemand verbiegen!

    Gruß
    Exzerptor

  45. Foerster003 sagt:

    Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr für uns Alle leistet.

  46. Foerster003 sagt:

    Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr für uns Alle leistet.

  47. Exzerptor sagt:

    @46. Ergänzung für CHEFFE:

    jetzt hab‘ ich vor lauter sinnieren, wie das wohl in 20 Jahren aussehen könnte, das Zauberwort vergessen:

    Ich DANK Dir für alles hier!

    Gruß
    Exzerptor

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM