Portugal: IWF im Boot

Wie Bloomberg meldet ist nun auch Portugal auf der Planke und bereit zum Kiel-holen durch den IWF. Griechenland hat nun bereits den Fuß in der Tür und kann mit Sicherheit ein Lied davon singen, wie es ist, heimlich hinter vorgehaltener Hand ausgeplündert zu werden. Privatisierung nennen es die Einen, Plündern die Anderen. Aktuell dürfte man beim IWF das Spanischhandbuch wälzen.


Folgendes meldet Bloomberg:

The International Monetary Fund has received a financial aid assistance request from Portugal and will work on a bailout out plan with European Union authorities, Managing Director Dominique Strauss-Kahn said.
ß?We are prepared to move expeditiously on this request and hold swift discussions with the Portuguese government, together with the European Commission and the European Central Bank, on an economic program, supported by the main political parties, that could provide the basis for fund financial assistance,ß? Strauss-Kahn said in a statement released in Washington today. [1]

Der internationale Währungs Fonds hat eine Anfrage für finanzielle Hilfen von Portugal bekommen und wird mit EU-Behörden an einem Rettungsplan arbeiten, sagte Direktor Dominique Strauss-Kahn.
„Wir sind bereit zügig auf diesen Antrag zu reagieren und stehen in engem Kontakt mit der portugiesischen Regierung, gemeinsam mit der europäischen Kommission und der europäischen Zentralbank, um ein Wirtschaftsplan zu erarbeiten mit den wichtigsten politischen Parteien. Das ist die Basis für eine solide finanzielle Hilfe“, sagte Strauss-Kahn in einer Veröffentlichung heute, in der Washington today.

Wen überrascht es, das natürlich wieder die äußerste Kante von 80 Milliarden Euro die Realität widerspiegelt? Es ist jedes mal das gleiche Spiel, es wird eine Range eingebracht, in diesem Fall 20 – 80 Milliarden und wir nehmen natürlich das Maximum und auch das wird – wie im Fall Griechenlands oder der HRE -, am Ende nicht reichen.

Nun beginnt der Raubzug gegen die Volksvermögen der Portugiesen und wenn der Topf abgegrast ist, wird die vom Vampir völlig blutleer gesaugte Hülle weggeworfen und man wendet sich dem nächsten Opfer zu, alles Gute nach Spanien derweil.

Carpe diem und mein herzliches Beileid nach Portugal.

[1] http://www.bloomberg.com/news/2011-04-08/portugal-asks-imf-for-financial-aid-as-eu-considers-115-billion-bailout.html


11 Responses to Portugal: IWF im Boot

  1. Cheffe sagt:

    Also da bin ich ja gespannt ob der Onkel in 6 Monaten noch zu seinen Worten steht : http://www.youtube.com/watch?v=XXRI7KQ9Ngo&feature=feedu

    Es ist wirklich absolut irre, wie die jeden Tag wieder die „Nun wird es keinen weiteren mehr erwischen Tafel“ aus dem Sack holen in besserem Wissen, dass sie schon morgen Lügen gestraft werden.

    *kopfschüttel*

  2. Eierbarful sagt:

    War alles schon vorher abzusehen, nun die bestätigung, schneller als gedacht. Aber wir sind und bleiben ja nur Theoretiker nicht Wahr.
    Autonome Theoretiker, von innen Autonom und Autark, von außen Verschwörerische Steinewerfer 😀

  3. Cheffe sagt:

    Es ist sowas von Glasklar, die rippen uns bis wir Blut spucken. Aber so what, die Griechen, die Portugiesen, die Spanier, die Italiener wird es vor uns erwischen, mal sehen wann die kritische Masse erreicht ist.

  4. Eierbarful sagt:

    Italien ist ja jetzt schon ordentlich Blut am spucken. Was dort abgeht ist nichtmehr schön!
    Flüchtlinge die dort ja gestrandet sind, und Ihre Pässe über das Meer verteilt haben, machen ein auf dicke Hose und zerstören hab und Gut der Italiener. Bürgerwehr und Nachtwachen haben sich gebildet.

    Mit Italien, fühl ich am meisten mit, da ich zwar nur geringe Wurzeln dorthin habe, und ich Prinzipiell die Italiener, und die Asiaten von ihrer Mentalität sehr gern habe… von den anderen halte ich nichts… obwohl es ebenso nur Menschen sind…. aber die Mentalitäten derer bestimmen sie selbst, und das ist bei einigen, dass was ich verachte… der große Big Bang so würd ich es mir Wünschen, sollte lieber jetzt als morgen eintreten, ich hab von den ganzen geschehnissen die man mitbekommt sowas von die Schnauze gestrichen voll – und die, die dem System noch Danke, Amen, und hinterher Dackeln, wie die Küken der Mutter, wünsch ich wirklich, dass diese kräftig auf die Schnauze fallen, anders wollen sie ja nicht begreifen, anders kann ich mir diese zurückhaltung nicht erklären.

    Btw: Wer eventuelle Formulierungsansätze nicht direkt versteht, fragt bitte nach.. ich drück mich gern so aus, wie ich eben denke, und habe auch nicht den Wunsch, etwas für die Allgemeinheit zu verschönigen, hoffe Ihr wisst was ich damit zum Ausdruck geben will.

    Btw schönen Abend bzw. Nachtruhe noch Cheffe 😉
    Und nachträglich danke für das Hochladen der Videos vom Kongress.

  5. tomtom sagt:

    Na also, wieder ein Würfel, der gefallen ist.

    Als nächsten Kandidaten würd ich Spanien erwarten, sind ja auch schon länger Gespräch. 😉

    Der Artikel von dem PIMCO-Typen gibt ja auch wieder nen Schups.
    Schön zum Wochenende lanciert das Ganze…

    Von mir auch ein schönes Wochenende.

  6. nyso sagt:

    Hat nicht Brasilien erst uneingeschränkte Unterstützung zugesichert? Und zig Milliarden an Hilfen?

    Warum probieren die Portugiesen nicht erstmal, ob es auch so geht, und holen die Heuschreckenbande IWF an Bordß?
    Wäre entweder absolut dumm oder Absicht von den Politikern. Winken da etwa hohe Posten, wenn sie Portugal ausverkaufen?

  7. Sülzbert sagt:

    @ 5 eierbarful

    genau !

    achtung die friedensreligion kommt, läden zu bürgerwehr raus…..

  8. Eierbarful sagt:

    @tomtom

    Spanien kommt auch als nächstes. Eigentlich schon lange überfällig – derer Mentalität ähnelt der Deutschen verdroschenheit und Ignoranz bis ins letzte Eck.

    Durch Portugal aber nun bald Realität, die Banken beider sind verknüpft, daher spiegelt sich das bald nieder ( Portugal > Spanien .. < Spiegel ;))

    @Sülzbert

    Ja… so kann man es ohne verschönigen ausdrücken. Leider kann man dies nicht allzu gut abschätzen wann es in Deutschland der Fall sein wird.

    Die Welle wird aber aus Richtung Italien kommen, denn dort brodelt wirklich das gemüt am Italiener. Habe hin und wieder mal Kontakt dort hin. Auch ohne die Flüchtlinge wars schon fast zum überbrodeln, und dann auch noch die Gewalt von diesen ggü. den Italienern, treibt das Fass über, dauert nichtmehr lang.

    Also von Friedensreligion sehe ich nichts. Wenn ich in ein Land flüchte, dann verhalte ich mich doch dermaßen zurückhaltend, sodass mir eventuell der ein oder andere einheimische behilflich ist oder nicht? Nein, die Demolieren die Grundstücke, Zünden die Wohnwagen der Italiener an. Stehlen und Beleidigen… das Verhalten ist… – ich halt mich mal zurück.

    Aus Not solch Taten begehen ist kein Alibi.
    Man bestiehlt das Gastland einfach nicht!
    Aber diese Mentalität ist ja nicht nur dort so, das sieht man in Deutschland jeden Tag. Die nehmen sich das Recht raus, weils in einem Buch steht, was ja über allen anderen steht.

    Kenn auch echt vernünftige, die auch selbst über ihre eigenen Landsleute schimpfen, leider zu wenige. Leider. Auch in der Türkei selbst wo ich vor 4 Jahren Urlaub machte, die dortigen Menschen sind sowas von nett drauf. Zumindest das Zimmermädchen was ich da hatte. Verdient voll den miesen drecks lohn für ihre Arbeit wofür sie im 5 Sterne Hotel bei uns in DE locker das 10 Fache verdient. Darf aber nicht rüber, sagt sie mir. Ihr Vater verbietet es ihr, da in Deutschland nur schlechte Männer auf sie warten und damit war nicht der deutsche gemeint, sondern die Männer der Verwandten die von denen bei uns in Deutschland leben… wie kommt sowas?

    ßgypten war ich ebenfals, die Mentalität ggü. Frauen ist Typisch. Mir hat einer 10 Kamele angeboten für meine Freundin. Wurd sogar Frech wo ich nein sagte. Hinsichtlich Frauen ist das bei denen ganz komisch!

    Frauen sind Emotional weitaus höher als wir Männer… und dort werdens unterdrückt.

    Egal, wenn ich im eigenen Land die Einheimischen darüber reden höre, wie sie über ihre Landsleute in Deutschland reden, brauch ich keinen in Deutschland lebenden der mir erzählt das dies Quatsch sei, und die in DE nur die minderheiten sind 😉

    Komisch dass diese Minderheit dutzende von Kilometern weit, in einem anderen Land, durchaus bekannt ist :D?

    Find ich immer lustig…

    Ich hör jetzt auf, bitte keine Grundsatzdiskussion darüber – meine Meinung habe ich mir diesbezüglich schon gebildet, und es ca 6 Jahre sacken lassen, daraus enstand dann meine Meinung, und ich habe alle Seiten genaustens zugehört und Erfahrungen machen dürfen, sogar im Herzen des Landes woher sie Stammen.

    P.S

    Nein ich stempel niemanden ab, gleiche Erfahrung auch mit dutzend anderen Menschen. Auch wir Deutsche haben Idioten und absolute arschgeigen.

    Aber hey, die Ausländer hier in meiner Stadt sind vernünftig drauf. Liegt wohl daran, das ab der Grundschule hier, einer der Strengsten vorhanden sind… jedenfals, Nachts, im Park so wie vorhin, um meinen Hund auszuführen, saufen die sich dort ein und albern rum, kann ich ganz normal dran vorbei laufen und bekomm noch guten Abend zugerufen.

    Es gibt auch ausnahmen klar, nur leider Gottes zu wenige.

  9. expat2001 sagt:

    Bom dia,
    wie ich schon mal kommentierte, hatte Socrates keine andere Wahl als die Geldvampire zu bestellen, da die Portugiesischen Banken nicht mehr bereit waren, Portobonds zu kaufen. Referenzen zu http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/04/07/mister-dax-dirk-muller-auf-die-ratingagenturen-gebe-ich-keinen-pfifferling/#comment-92817 und http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/04/07/portugal-das-nachste-schweinchen-kippt/#comment-92689 und http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/03/24/portugal-plunderungen-konnen-beginnen/#comment-88479.

    Nun haben ja nund gleich drei Fussballclubs die Viertelfinalrunde der Euroliga erreicht. Rate mal, welche Zeitungen verkauft werden. Richtig, Sportzeitungen (und die gibts es hier in Portugal gleich dreifach täglich). Lenkt schön vom geschehen ab und funktioniert prima.
    Abraço Ralph

  10. tomtom sagt:

    Es läuft alles nach Plan! 😆

    „Harte Auflagen für Portugal-Hilfen“

    http://www.jungewelt.de/2011/04-09/061.php

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM