US-Haushalt : Einigung in letzter Minute

Dramatischer hätte man das Ringen um den Haushalt nicht inszenieren können. Kurz vor dem Glockenschlag fand man eine Einigung und man verständigte sich auf Kürzungen in Höhe von 38 Milliarden Dollar für den laufenden Haushalt. Geschützt vor Kürzungen wurde unter Anderem eine Organisation, die einigen Lesern bekannt sein sollte.


In den kommenden Tagen soll aus dem ßbergngsgesetz eine rechtlich verbindliche Lösung geschaffen werden.
Ein großer Anteil der verbliebenen 2 Milliarden um die gestritten wurde, gehören zur Finanzierung einer Organisation, die sich „Planned Parenthood“ nennt. Was man mit geplante Elternschaft oder aber auch Elternschaftskontrolle übersetzen kann.

Planned Parenthood wird zum Teil von privaten Spendern und Stiftungen finanziert, wozu einige sehr bekannte gehören. Hier einige Beispiele:

Die Bill & Melinda Gates Foundation, Buffett Foundation, Ford Foundation, Ted Turner Foundation, the Cullmans sowie einige Andere.

Bei Wikipedia heisst es dazu:

Government shutdown

In April 2011, Planned Parenthood was one of the key stumbling blocks between Democrats and Republicans over passing an interim budget, after a fiscal year budget failed, to keep the US government running. Arguments over funding Planned Parenthood took discussions to the 11th hour over avoiding a government shutdown.[1]

Im April 2011 war Planned Parenthood eine der wichtigsten Hürden zwischen den Demokraten und den Republikanern um eine Einigung für den Zwischenhaushalt zu finden, um eine Zwangsschließung der Regierung zu verhindern, nachdem der Haushalt für das laufende Fiskaljahr gescheitert war. Die Argumente zur Finanzierung von Planned Parenthood zogen sich bis 23.00 Uhr hin um eine Zwangspause der Regierung zu vermeiden.

[1] http://en.wikipedia.org/wiki/Planned_Parenthood

[Quellen] http://www.washingtonpost.com/politics/reid-says-impasse-based-on-abortion-funding-boehner-denies-it/2011/04/08/AFO40U1C_story.html
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_14977151,00.html?maca=de-rss-de-news-1089-rdf


6 Responses to US-Haushalt : Einigung in letzter Minute

  1. rosal sagt:

    das ist aber sehr interessant… es könnte gut sein, dass dies mit dem aktuell stattfindenden wirtschaftstreffen, welches von george soros organisiert wird, zusammenhängt. der autor des artikels zieht parallelen zu dem treffen 1944, bei welchem der internationale währungsfonds und die weltbank iniziert wurden: http://modernsurvivalblog.com/current-events-economics-politics/government-shutdown-a-soros-diversion-bretton-woods-ii/

  2. Sundance sagt:

    War ja klar !
    Das Atom U-Boot in London hat ja nicht geklappt !

    Manchmal denke ich Die sind aus der Zeit zurück gekommen, um alle Dinge zu verhindern.

    Was ßbermorgen in der Zeitung stehen könnte wird heute verhindert … seltsam, sehr seltsam ßßßßß!!!!!!!!!!!!!

  3. aduado sagt:

    @ all
    ich habe eine anonyme umfrage gestartet,und würde mich freuen,wenn viele antworten kommen.ob ja oder nein völlig egal,es geht mir um eine momentaufnahme.
    vielen dank fürs mitmachen
    bitte hier deine antwort eintragen
    http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=JGWBNDMHCJTG

  4. Rielle sagt:

    „Planned parenthood “ arbeitet hauptsaechlich als Abtreibunsorganisation fuer Minderheiten und Arme.
    Im moment demonstrieren sie fuer ihr reichliches Budget, denn viele Amerikaner wollen nicht mit ihrem Steuergeld Abtreibungen unterstuetzen.

    Viele der Demonstranten trugen Schilder “ I want my Screening u. d. gl. “ doch darum geht es nicht,
    Es gab Frauen(Sting operations) die bei versch. Planned Parenthood bueros angerufen haben und nach screens (zur Frueherkennung von Brustkrebs ) gefragt haben und kein Buero hat es angeboten.

    Der Budget Deal ist erstmal fuer eine Woche,
    die ganze Sache ist ein Witz,
    Ich wuerde mich nicht wundern, wenn die Congressratten sich hinter verschlossenen Tueren einen schoenen Tag gemacht haben und die Leute die von diesen Gehaeltern, Renten usw. abhaengig sind bis zur 11. Stunde haben zittern lassen.

    So zeigt man Macht und weisst die eventuell aufmuepfig werdenden Amerikaner in ihre Schranken.

    Sich selbst hatten sie in einer Sonderregelung vom „shut down“ ausgenommen, ihren Geldbeutel haette es nicht getroffen.

    @aduado:
    Was moechtest Du mit DEiner Umfrage bezwecken? Mehr Kontakte Gleichgesinnter untereinander und oder eine neue Gruppe?

  5. Rielle sagt:

    Der naechste Termin der ansteht ist der 16. Mai bis dahin muss die Schuldenobergrenze erhoeht werden.
    Das ist auch der Start der FEMA Manoever bis zum 20 Mai fuer eine eventuelle New Madrid Katastrophe.

    Geithner warnte bereits dass, falls Schuldengrenze nicht erhoeht wird, am 8 .July die Lichter ausgehn.

  6. aduado sagt:

    @ Rielle
    in erster linie geht es mir um eine bestandsaufnahme.
    alles weitere wird die zukunft zeigen.
    lg aduado

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM