Update : Information zu Chemtrailartikel bei den Grünen-Glashütte

Nachdem ich die 30. Email mit dem Link auf diese Seite bekommen habe und diese als aktuell angepriesen wurde, wollte ich etwas mehr darüber in Erfahrung bringen. Chemtrails gehören mit zu den schwierigsten Themen, da dort nach meiner Einschätzung die meisten Fehlinformationen im Netz unterwegs sind. Kaum ein Thema hat mich so oft in Sackgassen geführt wie dieses. Ich habe etliche Einsendungen geprüft und konnte meist sehr schnell rausfinden, dass es Hoaxes waren.


Grundsätzlich stehe ich der Thematik offen gegenüber, allerdings muss da auch valide Information hinter stehen, die zumindest von der eigenen Logik getragen werden kann.

Nun zurück zu dem Eintrag der Grünen-Glashütte. Ich rief Herrn Schmunk an, der auf der Webseite als Ansprechpartner genannt wurde und fragte wann dieser Beitrag veröffentlicht wurde. Er war sehr verdutzt und fragte mich wie ich denn da „jetzt“ drauf komme, der Beitrag ist schon mindestens 5-6 Jahre alt.

Seine Motivation diesen Artikel zu veröffentlichen, diente damals dem „Für und Wieder“ solcher Möglichkeiten gegen die Erderwärmung und wurde zu dieser Zeit von einigen Wissenachaftlern als mögliche Lösung propagiert.
Dieses nun als hochaktuell aus dem Schrank zu holen empfinde ich nicht unbedingt als sachlich.

Um das Thema Chemtrails ordentlich zu bearbeiten, bedarf es einer sehr ordentlichen und sauberen Recherche, die frei ist von Vorurteilen. Eine Behauptung immer ungeprüft zu wiederholen macht zumindest die Angelegenheit nicht wahrer.
Mir ist klar, dass ich nun wieder an die Wand gestellt werde, weil ich mich nicht auf den Zug aufschwinge, allerdings bitte ich meine Bedenken zu respektieren.

Das gewisse Aktivitäten stattfinden, dass lässt sich nicht leugnen, aber wenn muss es wirklich sachlich und fundiert hinterfragt werden und was zum Teil darüber geschrieben wird, ist wirklich erschreckend. Das wird dann als „die Wahrheit“ ins Netz posaunt und von einigen bedingungslos konsumiert, passt es doch so schön in das enge Weltbild einiger weniger.

Ich werde versuchen zu dem Thema auch noch ein Statement der Grünen auf Bundesebene zu bekommen.

Carpe diem

Artikel um den es geht : http://www.gruene-glashuetten.de/index.php?dom=1?=22&p=74

Update 12.04 08.18 Uhr : Artikel in der vorherigen Fassung http://skywatchbretten.blogspot.com/2011/04/die-grunen-glashuttenlugner-die.html

Kursanbieter: L&S RT, FXCM