EU-Karussell : Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt

Auf der Suche nach einem neuen EZB-Präsidenten wurde nun der richtige Kandidat gefunden wie es scheint. Die unliebsamen Einwürfe des Herrn Weber, der die abstrusen Praktiken der EZ – Staatsanleihen selbst zu monetisieren ; strikt nach Vorbild der FED – ablehnte gehören bald der Vergangenheit an. Werfen wir halt das FIAT-Karussell an und lassen die Notenpressen glühen. Willkommen im Kreise der verantwortungslosen Wahnsinnigen Herr Draghi.


Axel Weber ist nicht das, was ich mir unter einem Vorzeigebanker vorstelle. Jedoch muss man Ihm zu Gute halten, dass er nicht bereit war den Wahnsinn komplett auf die Spitze zu treiben. Um den Vorgang zu verstehen, ist ein Mindestmass an Verständnis für den Geldschöpfungsprozess erforderlich. Diesen haben wir hier schon bis zum erbrechen dokumentiert daher verzichten wir auf eine genaue Erklärung und bitten im Zweifelsfall das Archiv zu bemühen. Fakt ist Staatsanleihen selbst sind bereits Schuldscheine. Mit dem Aufkauf dieser Schuldscheine werden Schulden abermals monetisiert. Ein völlig verrückter Vorgang, der am Ende mit großen Schmerzen verbunden sein wird. Beruhigend kann ich anfügen, dass ab einer gewissen Höhe die Fallgeschwindigkeit nicht mehr zu nimmt. Für Jene die die Konsequenzen bereits begriffen haben, also ein Zeitgewinn. Schlimm wird es nur für jene, die sich durch die manipulierten Nachrichten in Sicherheit wägen, denn der Aufschlag wird sehr plötzlich kommen und diesen Menschen dann die Möglichkeit zur Vorbereitung völlig nehmen.

Viele der Leser hier sind allerdings Gewinner dieser Salami-Taktik, denn jeder Tag in Frieden und Ruhe ist aktuell ein Geschenk.
Kurz einige zeilen hierzu aus der FAZ:

EZB : Euro ohne Regeln

Nach der Flucht des Bundesbankpräsidenten Weber aus der Verantwortung hat Deutschland keinen überzeugenden Kandidaten mehr für die EZB-Präsidentschaft. Den Tabubruch der EZB, den Ankauf von Staatsanleihen, kritisierte Draghi anders als Weber nicht.[1]

Die Warnungen der Presse nehmen bereits wieder zu und auch seitens QE3 wird bereits gemunkelt. Egal wie sehr einige das alles geplant haben sollen, die Dynamik, welche auf uns zu kommt, wird NIEMAND kontrollieren können. Seien wir also froh über den weiteren Schwarzen Peter, der nun in die EZB Einzug hält. Warum auch sollten wir sparen, wenn die USA alles an freiem Kapital aufsaugen und verbraten? Ich möchte nur unsere Politiker bitten, verbratet das Geld im eigenen Land, Infrastruktur, Bildung und Verteidigung sollten ganz oben auf dem Plan stehen und nicht hemmungslose Banken und Finanzmarktakteure. Ich möchte ehrlichgesagt nicht in der Haut von Merkel und Co stecken, wenn die wirkliche Krise ihren Lauf nimmt, denn der Zorn wird unendlich groß sein.

Wenn Sie sich bereits mit den wichtigsten Massnahmen zur Vorsorge beschäftigt haben und diese auch umgesetzt, nutzen Sie die verbleibende Zeit und genießen Sie. Versuchen Sie behutsam Ihren Bekannten- und Freundeskreis zu informieren, jedoch nicht zu missionieren. All Ihre Vorsorge wird nicht helfen, wenn das gesamte Umfeld alles daran setzen wird um Ihnen diese zu nehmen.

Carpe diem

[1] http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~E428CED9561E6479A90C7D3DA79CF8CA6~ATpl~Ecommon~Scontent.html


26 Responses to EU-Karussell : Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt

  1. Frank H. sagt:

    Spassig ist ja daran das wir in DE zwar zahlen dürfen und am Ende uns noch kaputt sparen sollen, aber die überragenden Fachleute fürs Geld ausgeben aus Italien kommen.
    Das ist doch Spitze lieber Wahnsinn wie man die Bunga Bunga Partys der Euliten finanziert.

  2. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Den Schuh schieben wir aber an Sarkozy weiter.
    Denn der Vorschlag das ein aus Italien stammender nun den Vorsitz der EZB übernimmt stammt von „picolo Napoleone“.

    EZB-Nachfolge
    Sarkozy düpiert Merkel
    VON ANDREAS RINKE, REUTERS – zuletzt aktualisiert: 26.04.2011 – 19:42

    Berlin (RPO). Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy hat sich beim Besuch in Rom offen für den italienischen Notenbanker Mario Draghi als künftigen Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB) ausgesprochen. In Berlin sorgt er damit aberrmals für Irritationen. Eigentlich war Stillschweigen vereinbart.

  3. KnowSys sagt:

    dazu habe ich heute morgen das hier,bei weltonline,gefunden:

    Deutsche trotz Katastrophen und Krieg zuversichtlich

    Angesichts der Atomkatastrophe in Japan erwarten die Bundesbürger ein Umdenken in der Umweltpolitik. Die Zukunft macht ihnen keine Angst ß? im Gegenteil.

    Ich weiß ja nicht in welchem bessersituiertem Teil von Deutschland sie diese Umfrage gemacht haben,aber ich denke eher,das die Massenhypnose durch die Medien vollen Erfolg hat.
    „Ist ja alles gar nicht so schlimm!“,“Japan ist weit weg!“,“Krieg ist ja in Afrika und Afghanistan!“ usw.Und 95% der Einwohner diesen Landes merken nix?Oder wollen sie vielleicht nichts merken,frei nach dem kölschen Motto:
    „Et hät noch immer jotjejange“(Es ist doch bis jetzt auch immer alles gutgegangen)!
    Traurig,traurig,Deutschland!!!

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/2011/04/27/ein-fall-von-nachrichtenunterdruckung/

  4. aramis sagt:

    ich verstehe diese ganze deutschland zahlmeister hysterie nicht.
    bis jetzt wurden doch nur wertlose bürgschaften erteilt, bezahlen wird das eh niemand mehr.

    daher finde ich die einzig richtige einstellung, wie cheffe es beschreibt, gebt viel mehr geld in echte zukunftswerte wie bildung und struktur aus.

  5. Cheffe sagt:

    @ Aramis, hier möchte ich dich an den Lastenausgleich der 50er Jahre erinnern, irgendwann zahlen wir den Deckel schon, damals wurden unter anderem allen zwangshyp über 50 % der unverschuldeten Immobilien eingtragen. Gut das wir so vergesslich sind….

    „Diese Umverteilung erfolgte dadurch, dass diejenigen, denen erhebliches Vermögen verblieben war (insbesondere betraf das Immobilien), die Hälfte dieses Vermögens nach dem Stand vom 21. Juni 1948 in 120 vierteljährlichen Raten, also verteilt auf 30 Jahre, in einen Ausgleichsfonds einzahlen mussten.“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lastenausgleichsgesetz

    Sei also bitte nicht so voreilig mit „niemand wird den Deckel bezahlen“

  6. Foerster003 sagt:

    Die österreichische „Die Presse.com“ schreibt:

    Die am höchsten verschuldeten Länder der EU

    2010 hat nur eine Handvoll der 27 EU-Länder die Maastricht-Grenze von drei Prozent Neuverschuldung (gemessen am BIP) eingehalten. Durchschnittlich betrug das Defizit 6,0 Prozent. Die Gesamtverschuldung stieg EU-weit (ebenfalls gemessen am BIP) von 74,4 auf 80,0 Prozent. ßsterreich erreichte aufgrund neuer Eurostat-Regeln bei der Neuverschuldung einen 15-Jahres-Höchststand: “

    http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/653210/Die-am-hoechsten-verschuldeten-Laender-der-EU?_vl_backlink=/home/index.do

  7. Foerster003 sagt:

    Die Financial Times Deutschland schreibt:

    „Staatsverschuldung

    Euro-Krise entgleitet Politikern

    Das Schuldendebakel droht außer Kontrolle zu geraten. Die Spekulationen über einen griechischen Zahlungsausfall verselbstständigen sich: Die Anleiherendite steigt auf mehr als 25 Prozent. Derweil wächst die Furcht vor dem schlimmsten Szenario: einer Flucht Spaniens unter den Rettungsschirm.“

    http://www.ftd.de/politik/europa/:staatsverschuldung-euro-krise-entgleitet-politikern/60044058.html

  8. Foerster003 sagt:

    Dota, die Kleingeldprinzessin beim deutschen Kleinkunstpreis 2011 mit dem Lied „Utopie“

    http://www.youtube.com/watch?v=PMAg4xywy4s&feature=mfu_in_order&list=UL

  9. Silver Rock sagt:

    cheffe, wie du wieder den kopf auf den nagel triffst. mir fällt da eigentlich nur noch „Geld aus Schulden“ ein. reformieren kann das eh keiner mehr.

    http://www.youtube.com/watch?v=M8JspA6nnl8&feature=player_embedded

  10. Irmonen sagt:

    @ 5 cheffe
    Ergänzung
    und gab es damals, und Jahre danach nicht den Einheitswert der sehr niedrig angesetzt war? oder wonach orientierte sich der damalige Wert?
    Jetzt wird aber der volle (oder weitgehend volle) Werkehrswert für alle Zahlungs-Schätzungen verwendet.

    Wer eine Eigentumswohnung fürs Alter angespart hat, statt jährliche Karibikreisen zu machen, der schaut halt dann ganz blöd aus der Wäsche….

    „Eigentum, hart erarbeitet, verpflichtet, dummerweise, Geld zum Fenster und fürs Vergügen rausschmeißen ist klug vorgebaut oder etwas nicht?

  11. EuroTanic sagt:

    BLßD lügt sich polnische Arbeitslosenzahlen zusammen. Die polnische Presse klärt auf. „Die Wahrheit über Arbeitslose in Polen“ http://polskaweb.eu/deutsche-medien-haben-es-nicht-so-mit-der-wahrheit-65375622.html

  12. Foerster003 sagt:

    Frank Meyer schreibt auf seinem Blog:

    Deutschlands Schuldensumpf: Seid verschlungen, Billionen!

    Rekorde! Die deutsche Staatsverschuldung ist im letzten Jahr um 319 Milliarden auf unfassbare 2,08 Billionen Euro gestiegen. Nachdem es jetzt den Rand der Eurozone erwischt hat, verdunkeln sich auch hierzulande die Aussichten von Jahr zu Jahrß?“

    http://www.rottmeyer.de/index.php/germanischer-schuldensumpf/

  13. Foerster003 sagt:

    Die Rheinische Post schreibt:

    Bundesregierung zur EZB-Nachfolge

    Kein neuer Chef ohne deutsche Zustimmung

    Bei der Benennung eines Nachfolgers für den Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, setzt die Bundesregierung auf den Schulterschluss mit Paris. Das Thema werde „in ßbereinstimmung zwischen Deutschland und Frankreich entschieden“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin.“

    http://www.rp-online.de/politik/ausland/Kein-neuer-Chef-ohne-deutsche-Zustimmung_aid_991867.html

  14. Foerster003 sagt:

    Der Ex-Kollege von Ex-Bundespräsident Köhler Joachim Jahnke titelt:

    Die Deutsche Bank mit Tochter Postbank hängt tief im Griechenlandmorast

    http://www.jjahnke.net/rundbr82.html#2357

    Meine persönliche Meinung: Axel Weber löst bald Josef Ackermann ab.

  15. Foerster003 sagt:

    Euronews berichtet inkl. Video Interview mit ehemaligen Ministerpräsident Portugals:

    Mário Soares: ß?Die EU steckt in ihrer schwersten Kriseß?

    Die Wirtschafts- und Finanzkrise in Portugal ist ein weiteres Beispiel für die Diktatur der Märkte. Die Regierungen verlieren an Einfluss und die Demokratie ist gefährdet.

    Mário Soares spricht Klartext. Er ist ein Mann, der sein Leben lang für die Werte der Demokratie gekämpft hat. Heute kritisiert er lautstark die ß?Monster unserer Zeit.ß? …“

    http://de.euronews.net/2011/04/22/mario-soares-die-eu-steckt-in-ihrer-schwersten-krise/

  16. Foerster003 sagt:

    Habe mich beim Artikel vertan, hier paßt mein Kommentar besser.

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/04/28/stuhlerucken-in-washington/#comment-97842

  17. Foerster003 sagt:

    MM News berichtet:

    Sinn: Deutschland droht Schulden-Tsunami

    Angesichts der Billionen-schweren Euro-Rettungsaktionen will Prof. Hans-Werner Sinn den Deutschen nun die Augen öffnen und geht auf Vortragstour. Dort referiert der ifo-Chef über ein zukünftiges Horrorszenario: „Warum Deutschland ein Schulden-Tsunami droht.“ …“

    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7736-sinn-deutschland-droht-schulden-tsunami

  18. der rote hugo sagt:

    @ 17 ,

    11052011

  19. ginsterburg sagt:

    hugo

    http://berlinwebweek.de/2010/10/20/it-profits-11-5-2011/

    wie wäre es im ganzen satz zu schrieben und das dann noch sachlich? hflich verlangt ja agr keiner mehr bei IKN.

    gruß stefan

  20. der rote hugo sagt:

    ja ginsterburg wenn du mir sagen würdest, was genau du mit deinen absichtlichen wichtigterfehlbuchstabensatz du meinst, dann kann ich dich auch grüsssen…

  21. der rote hugo sagt:

    soweit ich deinen alohol geprägten kom. an mich verstehe, wolltest du kundtun , daß du höflichkeit bei IKN vermisst.

    na dann stell mal deine befehlsformartikulierungsegobesserallesichalsersterderwasweiss form ab, und dann kommste auch wieder auf nen „normalen“ grundstock um nicht gäste zu überfordern mit heidi….. und brauchst nich erklärn was du eigentlich „meinst“ und keinen streit suchen/erklären und wieder nen rückzieher machen.

    wie wäre es , heee?

  22. Irmonen sagt:

    @ 17 Foerster003

    wieder einer der auf UntergangsVortragstour geht -der W. Sinn, schön für ihn!

    Ich würde es mal wirklich begrüßen wenn mindestens genaus so viele mit neuen, konkret ausgearbeiteten Ideen für ein neues Geldsystem rumreisen und Vorträge halten würden. Ich seh da kaum irgend was sinnvolles. Es braucht auch Alternativen nicht nur wie/wann kommt der Geldtsunamie. Uns wird fast ausschließlich von den Untergägnen berichtet und so gut wie gar nicht von mögliche ßbergängen. Vielleicht würden dann mehr Leute zuhören, mit weniger Angst.

  23. Foerster003 sagt:

    @ 22. Irmonen

    Ja, Du hast recht, er will vorher nochmal absahnen, bevor das Spiel aus ist.

  24. der rote hugo sagt:

    wenn das spiel aus ist nutzt auch die sahne nix mehr…

    denkt mal nach….

    und seit nicht so gehässig gegenüber leuten , die was versuchen .

    hinterm bildschürmeli is leicht reden……..

  25. Foerster003 sagt:

    @ 24. der rote hugo

    An deinen ßußerungen erkenne ich, daß Du Dich noch nicht sehr lange mit Herrn Sinn beschäftigt hast.

    Vielleicht fehlt ihm einfach noch das nötige Kleingeld für eine Fahrkarte in einen der Doomsday-Bunker.

  26. ginsterburg sagt:

    tztztz

    hugo, falls du mich meinen solltest: ich hab nicht befohlen, sondern etwas gefragt und besoffen war ich auch nicht, sondern abgelenkt. aber gut, deine sicht der dinge!

    was versuchst du denn zu machen?
    wo sind deine genialen lösungen?
    warum scheibst du noch hier, wenn du alles schon fertig im schubladen hast?

    die fragen will ich nicht beantwortet haben. streite dich mit wem du willst, aber nicht hier.

    tschüß
    stefan

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM