Verschwörungstheorien

Der Tage eines der häufigst gebrauchten Worte nach Bin Laden und Griechenland. Dem Begriff haftet ein übler Geruch an und wer damit belegt wird, steht eigentlich gesellschaftlich im Abseits Einer der bekanntesten Verschwörungstheoretiker lebte bereits gut 300 Jahre vor Christus, sein Name war Aristoteles. Entgegen allen bekannten Schriften, behauptete dieser Mann, die Erde wäre eine Kugel und beging damit fast ein Sakrileg. Nicht weniger bekannt war ein anderer Verschwörungstheoretiker, dessen Name Kopernikus lautete und dessen Behauptung aussagte, dass wir in einem heliozentrischen System leben und die Planeten sich um die Sonne in einem elliptischen System drehen. Damals waren solche Verschwörungstheorien Lebensgefährlich, wo wären wir jedoch heute ohne selbige?


Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass einige Menschen in Allem und Jedem einen tieferen Zusammenhang suchen und versuchen zu beweisen, dass alles was geschieht eine Verschwörung einer Handvoll mächtiger ist. Ohne notwendige Beweise werden dunkle Kreise zitiert, die das Ende der Menschheit herbei sehnen. Die abstraktesten Behauptungen gepaart mit wilden Spekulationen werden präsentiert wie ein perpetuum Mobile.

Bedauerlich ist jedoch die Tatsache, dass heute jeder der entgegen der Behauptungen die Frechheit besitzt selber nachzudenken und Fragen zu stellen, ebenso seinen Stempel bekommt. Hier möchte ich kurz die Email eines Leser zitieren, die einige interessante Ansätze zu bieten hat:

Sehr geehrter Herr Blecker,

ich melde mich heute bei Ihnen, da ich ein dringendes Anliegen an Sie habe.
Mir ist aufgefallen, das die Mainstream Medien sehr stark auf die Internetblogs zum Thema Osama Bin laden reagieren. Viele tun die Blogs, wie zu erwarten, als Verschwörungstheorien ab. Nur wenige, wie zum Beispiel ein Bericht aus der Zeit,stellen kritische Fragen zum Thema. Es wird immer wieder darauf verwiesen, das das Internet daran schuld sei, das wilde Theorien aufkeimen. Ich meine aber das die Suche nach der Wahrheit, nicht erst seit dem Internet begonnen hat. Fragen wurden doch auch schon früher gestellt, sowie natürlich Antworten dazu gesucht. Allerdings passierte
dies eher in den Köpfen der Menschen und wurde nie laut ausgesprochen, genauso wie heute auch noch, weil es 1. keine konkreten Plattformen gab/gibt, 2. weil es wenn es um Versammlungen ging/geht, auch nur einen kleiner Kreis sich austauschen konnte/kann, 3. weil es durch Regierungen zu Verfolgungen kam/kommt.
Die Frage lautet doch eigentlich, warum jemand der eine kritische Frage stellt und nicht den allgemeinen Veröffentlichungen blind vertraut, als Verschwörungstheoretiker bezeichnet wird?!
Es wird angegeben, das keine Quellen zu aufkeimenden Fragen gibt und die daraus resultierende Meinungsbildung. Dabei sind es aber doch die allgemeinen Medien selbst, die als Quelle zu einer anderen Meinungsbildung dienen. Nachweislich wird doch entweder ein Thema komplett verschwiegen, in der Wahrheit komplett verdreht, oder als Einheitsbrei vorgelegt. Meiner Meinung nach, ist das Thema Verschwörungstheoretiker mit Absicht wieder in den Mainstream Medien so aktuell, weil es so langsam immer schwieriger wird für Politik/Wirtschaft und Wissenschaft, ihre eigenen Fehler und Verbreitung von Unwahrheiten, zu verbergen. Natürlich gibt es auch viel Unsinn, aber das kollektive Bewusstsein vieler Bürger, findet durch das Internet endlich einen Ausdruck.
Dies macht natürlich vielen Personen Angst und so wird immer wieder versucht die aufkommenden Meinungen als lächerlich darzustellen. In China wird z.B. das Internet gleich komplett zensiert, um diesen kollektiven Bewusstsein keinen Ausdruck zum verleihen. Bei uns ist es eben die Aussetzung der Peinlichkeit, als Verschörungstheoretiker hingestellt zu werden (zumindest der Versuch). Ich hege ein wenig Bedenken, weil unser eigenes aufkommendes Problem in Deutschland, wie z.B. die Unzufriedenheit der Bürger, nicht so leicht in der Versenkung verschwinden wird und es somit, tatsächlich auch bei uns, zu Revolten kommen kann. Allerdings glaube ich, das dies einiger Zeit bedarf, denn momentan hat jeder zu Essen, zu Trinken und ein Dach über den Kopf. Sollte es aber in einer Gesellschaft, die von Wohlstand geprägt ist, zu Lieferengpässen bei z.B. Lebensmittel kommen, kann dies schnell zu extremen Gewaltausbrüchen gegen die Regierung kommen.
Die nächsten Monate und Jahre werden sehr spannend werden, in jeder Hinsicht! Bereits jetzt ist schon die Evolution durch ein neues Bewusstsein im vollen Gange. Allerdings bringt die Evolution nicht nur eine geistige Veränderung mit sich, sondern stets auch eine physische. Wie diese aussehen mag, weiß ich leider nicht, da ich kein Biologe bin.

Im laufe der Zeit wurden viele der so genannten Verschwörungstheorien als wahr bestätigt, so dass es an der Zeit ist umzudenken. Weder die Gesellschaft, noch die Medien sollten es sich weiterhin derart einfach machen und einfach den Stempel aufdrücken. Würden nicht derart viele Lügen und Fehlinformationen über die Medien verbreitet werden, würden nicht immer mehr Menschen an den Aussagen zweifeln. Besonders im Fall von Osama bin Laden bekam ich viele Mitteilungen von Lesern und Bekannten, die erstaunt waren, wie viele Menschen aus Ihrem Umfeld, die sich sonst nicht gegen die Mainstream Meldungen stellten auf einmal zweifelten.

Es findet eine Mediale Evolution statt und je mehr die Qualitätsmedien versuchen zu steuern, umso weniger Menschen lassen sich noch in die Irre führen. Die Masse der irreführenden Nachrichten hat jedoch auch ein Maß erreicht, wo es selbst dem gut-gläubigsten irgendwann auffallen muss. Regierungen und Medien sehen sich einer Welle von Menschen gegenüber, die es Leid sind für dumm verkauft zu werden und hier wird man entsprechend irgendwann die Zeche bezahlen müssen.

Warum finden denn immer mehr alternative Angebote so viel Zuspruch? Weil die Menschen den Populismus satt haben, so einfach ist das. Der ganzen Entwicklung wohnt jedoch auch eine große Gefahr inne, denn einige Angebote verbreiten wirklich extrem verwirrtes Zeug und dieses wird leider eben so kritiklos konsumiert wie zuvor die Bild-Zeitung. Was dort zum Teil wiedergegeben wird, grenzt fast an Körperverletzung. Das wichtigste meine verehrten Leser ist, dass Sie nicht aufhören selber zu denken. Autoren haben immer eine subjektive Sichtweise und diese lässt sich auch nicht wirklich ausschalten. Wir schreiben was wir im Leben gelernt und als richtig empfunden haben. Dieses ist jedoch kein Garant, egal wie viel Mühe wir uns geben, dass es richtig sein muss.

Bitte gestehen Sie uns aber zu, dass wir Fragen stellen, wenn wir Dinge für unschlüssig halten, ohne den Stempel der Verschwörungstherie auf uns zu plazieren, denn nur so kann der Wahrheit eine Chance gegeben werden den Weg ans Tageslicht zu finden.

Immer mehr „Qualitätsmedien“ gehen dazu über selbst alternative Seiten als Quellen zu verwenden und in etlichen Fällen habe ich Meldungen die auf meiner Seite kamen, Tage später in ähnlichem Wortlaut in diesen Medien wiedergefunden. Als letztes Beispiel sei genannt, wo ich morgens nach dem „Bin Laden Tot“ das Foto als Fake bezeichnete und einen Link zu einem Artikel brachte, der bereits im Jahre 2010 veröffentlicht wurde. In einigen Foren wurde ich daraufhin mit dem VT-Stempel belegt und es wurde mächtig drauf los gewettert. In „Qualitätsmedien“ wurde dieses Foto erst Stunden später aus dem Programm genommen und als Fälschung entlarvt. Eine Entschuldigung oder Richtigstellung in entsprechenden Foren blieb selbstverständlich aus. Dieses ist nur ein exemplarisches Beispiel, wo es genau in dieser Art ablief.

Jede Fragestellung ist ein Forschungsauftrag und sollte solange diese sachlich und begründet ist, eigentlich begrüßt werden und nicht mit einem Knüppel im Keim erstickt. Bleiben die Fragen aus, wird es nur noch eine Meinung geben und diese dürfte mit der Wahrheit wenig gemeinsam haben. Wir werden hier auf jeden Fall weiter am Ball bleiben und versuchen die richtigen Fragen zu stellen und auch Belege zu liefern, womit wir das bekräftigen können.

Es ist unbestritten, dass es Gruppen gibt, die versuchen die Dinge nach Ihrem Geschick zu lenken und dafür bereit sind unglaubliche Dinge zu tun. Gott sei Dank gibt es jedoch mehrere Gruppen mit unterschiedlichen Zielen, denn sonst wären wir bereits in der völligen Knechtschaft gelandet.

Seien Sie wachsam und stellen Sie Fragen wenn es angebracht erscheint. Auch Aristoteles oder Kopernikus gaben sich nicht mit den allgemeingültigen Aussagen zufrieden, Gott sei Dank. Nur Freidenker haben die Welt positiv verändert und das unter persönlich sehr hohem Einsatz, der Ihnen meist zu Lebzeiten nicht gedankt wurde. Ohne diese Menschen würden wir sehr wahrscheinlich immer noch auf einen Blitz warten um Feuer zu haben und in dunklen Höhlen schlafen.

Carpe diem


123 Responses to Verschwörungstheorien

  1. non sagt:

    50.hugo

    Ja und so einen Verbrecher haben wir auch schon einmal in den Knast gebracht! – Der die Wahrheit als Lüge deklariert hat. Dennoch wem nützt es!! Wenn er heute noch sein Unwesen treibt. Ist ein Beispiel von vielen, im Wahren Leben.

  2. der rote hugo sagt:

    ich bin ehrlich und sehs genau wie cheffe.

    die brut muss vors gericht und dann ausgelöscht werden und zwar alle blutslinien.

    machen wir es nicht, machen die es mit uns.(was ja eh schon dauernd geschieht)
    so päpstlich bin ich da nicht in der frage.

    zieh dir mal den link 51 rein..

  3. der rote hugo sagt:

    das nenn ich dann auch nicht töten aus lust, sondern notwehr.

  4. non sagt:

    …hugo, hast recht…
    Da bin ich auch nicht mehr päpstlich.
    Ja ich schau ihn mir an, das meiste davon kenne schon. Gute Informationsseite.

  5. non sagt:

    Ganz genz genau, wenn andere gefährdet sind, dann ist es NOTWEHR!

  6. Janine sagt:

    Welche Verschwörung? Es gibt keine Verschwörung. Alles ist doch so wie es sein soll und die reichen Menschen wollen immer nur, was für alle am besten ist.

    http://s.gullipics.com/image/p/i/q/hq2x3b-jn9ixf-npvp/img.png

  7. Kama sagt:

    @rote hugo
    Vergiss nicht das wenn man ein Monster umbringen will, man sehr schnell auch zu eins werden kann.

    Sonst muss spaeter jemand anderes genauso zum Monster werden um dann das neue Monster zu erlegen.

    Ein haesslicher Teufelskreis, der sogar, in Anbetracht der Greueltaten von Herrschern, fast schon eine Notwendigkeit ist. :/

  8. non sagt:

    http://mantovan9.wordpress.com/2011/05/07/wer-steckt-dahinter/

    Ist alles noch einmal sehr gut beleuchtet und regt zum nachdenken an.

    Der Autor auf dieser Seite bzw. die Quellenangabe ist flegel-g., schreibt, dass er nicht grundsätzlich gegen die Punkte wäre.(Guidestones) Unter anderem der Punk 1. möchte ich mal erwähnen
    „Halte die menschliche Bevölkerung bei 500.000.000 für ein ewiges Gleichgewicht mit der Natur“ – dazu
    müsste man sie erst einmal unter dem derzeitigen Stand der Bevölkerungsanzahl reduzieren. Und das war ganz sicher 1980 auch schon so gedacht. Alls die Steinchen aufgestellt wurden.

  9. der rote hugo sagt:

    kama @ 58 würd ichs tun würd ich das monster in mir ignorieren und so tun als ob ein Pit-Bull mein kind anfallen würde.

    dat jeht schon mit der richtigen sichtweise.
    das linke rechte backe und dat darfst du nit , war nicht im sinne des erfinders…

    et jibt ja och noch nen natürlichen überlebens-TRIEB 😉

  10. der rote hugo sagt:

    non kom 59 und den linkverweiss vom kissinger,
    National Security Study Memorandum 200
    Bevölkerungskontrolle zur nationalen Sicherheit, müssen wir dazufügen, falls einer nicht den artikel liest.

    http://www.flegel-g.de/NSSM-200.html

  11. non sagt:

    58.kama

    es geht dabei nicht um Rache, es geht darum, jemanden außer Gefecht zu setzen, der anderen schweren Schaden zufügt oder sogar mit dem Leben bedroht.
    Und es gibt bestimmte Fälle, da kenne ich auch keine Gnade.
    Allerdings müsste man diese Verschworenen Bande und ihre Machenschaften offiziell aufdecken. Das ist aber eben im Agesicht der derzeitigen Lage sehr schwer, denn Beweismittel verschwinden ja plötzlich im Meeresgrund. Und alle schweigen sich aus dazu. 911 war ein Riesenverbrechen!! Es gibt Münder die sagen, das Thema ist langweilig. Ich frage mich wo wir hingekommen sind!!!
    Aber ich bin mir sicher, dass es ein Gericht gibt, wo sie sich rechtfertigen müssen und wenn es das Himmelsgericht ist! Ich glaube daran! Aber nicht an die Lügen die sie uns täglich servieren! Denn hier handelt es sich auch um Fakten, denen bewußt nicht nachgegangen wird, oder sich darüber ausgeschwiegen wird.
    Auch Mitwisser werden sich rechtfertigen müssen.

  12. non sagt:

    61.hugo – ja danke
    „Am 16. Oktober 1975 bestätigte Präsident Gerald Ford auf Betreiben seines Außenministers in einem weiteren Memorandum die Notwendigkeit ß?amerikanischer Führung in Sachen Weltbevölkerungß?. Es bezog sich im wesentlichen auf das geheime Memorandum NSSM 200“
    – ja was die nicht alles so für Geheimnisse haben oder geheime Akten unter Verschluss, die erst dann und dann veröffentlicht werden.

  13. non sagt:

    1975 kommt doch zeitlich gut hin und 1980 (Guidestones) in eingeschworener Gemeinschaft noch einmal symbolisch aufgestellt. Das ist nicht Werk eines Einzelnen, der diese Idee hatte.

  14. Kraut21 sagt:

    Ich finde es super, dass sich nicht alle ins Hirn scheissen lassen.

    Wenn ich mit Freunden über solche Themen spreche, wie zb momentan über Osama Bin Laden, und meine Meinung äußere, wird gleich doof gekuckt und ich werde gerne als dumm dargestellt.

    Dabei weiß ich aber, dass nicht ich der Dumme, sondern der Schlaue bin, der sich nicht alles auftischen lässt.

    Super Seite.

  15. kieselsteine sagt:

    Was früher die Gestapo bewirkte, ist heute in praktisch jeden hinein gebaut.
    In offensichtlichen Diktaturen werden mit brachialer Gewalt Denkverbote durchgesetzt.
    In weniger offensichtlichen Diktaturen, wie hier in Europäischen Länder, braucht es keine Obersturmbandreichsleiter mehr, die einem von zu Hause abholen für das KZ.
    Fast jeder von uns trägt heute die Oberstrumbandwurmführer in sich!
    Jawohl, Herr Obststurmbandwurm Verschwörungstheorie!!
    Solches werde ich nicht mehr denken.
    Ich will ja kein Verschwöri sein.
    So heissen sie nicht mehr Hess Meier oder Würmli
    Sie heissen jetzt Verschwörungstheorie, Esoterik, Psychopath oder Psychose
    Nein, in dieser Ecke will keiner stehen.
    Diese Ecke ist auch gross genug, um alles was nicht erwünscht ist vom Tisch zu haben.
    Sei es in der Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder der Kunst.
    Die neue SS sitzt in unseren Köpfen.
    Das ist zwar weniger blutig, aber um so effektiver.

  16. Athenoctus sagt:

    @ Cheffe bez. 41 & 43:

    Hehe – köstlich, nicht wahr? 😀
    Wenn ich aber schreiben würde „Politiker fingieren als Volksvertreter“, dann würde ich das wenigstens ernst meinen 😉

  17. Sarina sagt:

    Nunja, auch wenn ihr mich steinigt, aber die Interpretationen der Guidestones sind ziemlich weit her geholt und ich schließe mich fast dem Autor vom Link in 51 an.
    Es gab in der Geschichte dieses Planeten immer wieder schwere Katastrophen, die nahezu alles Leben und Zeugnisse der Vergangenheit auslöschten. Dennoch haben einige wenige Artefakte überlebt und dass sind meist Bauwerke aus Stein (Pyramiden, Tempel), beschriftete Tontafeln, Kunsthandwerk aus Keramik usw.
    Könnte es nicht auch sein, das diese Guidestones als Botschaft für eine Zeit nach einer möglichen Katastrophe gedacht sind?

    Grüßle
    Sarina

  18. Habnix sagt:

    Es sind Fotos und Filme von Osama bin Laden zu sehen habs im ZDF in der heute gesehen,nur vorsicht diese Filme könnten mit einem Computer manipuliert worden sein,ich selbst habe anfang der 90er ein bisschen mit dem PC experimentiert und hab versucht aus zwei Fotos mit hilfe eines Morphprogram’s eine bewegung in dem Film zuerzeugen die so nie exsisitierten.Und heute haben sie viel bessere und ausgreiftere Technik zur verfügung.Also obacht. P-)

  19. Frank H. sagt:

    Schöner Artikel cheffe. Und schön das so vile nun ihn auskommentieren wollen. Danke an Alle hier die sich so viel Zeit nehmen und eine neue Demokratiekultur versuchen aufzubauen.
    Die DIREKTE Demokratie von Unten. Es lohnt sich für die Freiheit immer zu kämpfen. Es gibt im Leben wenig umsonst. Also ran an die Sache.

  20. strom23 sagt:

    Bezug auf Kommentar 41 und die Studie des…irgendwas Institutes über VTler…

    Ich bekenne mich..des öfteren manipuliert zu haben. Mit einem ganz feinen Unterschied zu den Mitwissern der 9/11 Verschwörung. Ich habe mit meinen Manipulationen nie jemanden ernsthaft geschadet oder gar getötet. Junge Junge haben die eine Angst das kommt ja schon der Hexenvervolgung gleich.
    Zweifler diskreditieren, difamieren oder als unmoralisch kennzeichnen.
    In der nächsten Studie steht dann Vtler sind Psychopathen, Vergewaltiger, Terroristen und Kinderschänder. Ekelhaft!
    im Mittelater waren es die Hexen davor die Alchemisten, in den funzigern waren es die Ufo Gläubigen in den 60zigern die Hippies und jetzt sind es die Vtler. Aussetzige, Andersdenkende
    =Bedrohung für die ßffentlichkeit.

  21. kaphorn sagt:

    liebe infokrieger und freidenker…vielleicht ist jetzt die zeit gekommen um sich mit den gedanken zu befassen: wer sind DIE? wer sind diese eliten, eine handvoll individuen…meine intuition, mein bauchgefühl hat mich nie im stich gelassen, und meine intuition sagt mir folgendes:
    ich vermute das DIE nicht humanoid sind. alles was ich über zb. den mayas, dogons, ägypter, sumerer, baylonier usw. recherchiert hab, querverbunden und verknüpfen konnte lässt für mich nur den einzig logisch (intuitiven) schluss zu: wir sind ein genetisches experiment und diese ‚wissenschaftler‘ sehen nun, das wir anfangen aufzuwachen…ob nun vom sirius (dogon-mysterium:
    http://www.seti-astronautik.de/dogon.htm
    oder eine reptoiden herkunft, spielt schlussendlich keine rolle.
    ich verlange deshalb eine dns analyse von allen politikern, wirtschaftsführern, generälen, kardinälen und den papst sprich von allen, die diese welt in den abgrund stürzen wollen….ich bin überzeugt, hier wird die wahrheit gefunden…

  22. aramis sagt:

    @81
    bist du sicher das wir jetzt von ganz alleine erwachen oder ist es doch nicht so, dass die uns bewusst mit aufweckinfos füttern um chaotische zustände zu erzeugen und dann ihren plan durch zu setzen.
    ich glaube nicht dass mittlerweile so viele hintergrundinfos in internet, die sie ja letztendlich entlarven, einfach so zugänglich wären ohne deren absegnung.

  23. der rote hugo sagt:

    @ 83 wir können uns drehen und winden, es wird gepiekt auf teufel komm raus, und die nummer ist meiner meinung nach nur noch mit nem wunder zu stoppen.

    wenn du verstehst was ich meine …

  24. aramis sagt:

    @84
    wenn wir was aus der geschichte lernen, dann doch nur dass wir uns in einer endlosschleife befinden
    -alles wiederholt sich, wieder und wieder.

  25. Kama sagt:

    @kaphorn
    Keine Sorge, meiner Meinung nach (es kann natuerlich troztdem wahr sein! Ich persoenlich bezweifle es nur.) bist du kein reptiles Genexperiment mit ein wenig Alien-DNA. 🙂
    Genauso wenig wie ich, dafuer sind wir doch alle zu menschlich, hoffe ich zumindest. 😉

    Freidenkende Menschen gab es in jedem Zeitalter, genauso wie auch ueberall Herrscher die Intrigen, Manipulation und Unterdrueckung nutzten in jedem Jahrhundert anzutreffen sind und um es sogar genauer zu sagen, ich glaub 90% aller Herrscher waren wahrscheinlich ‚Tyrannen‘ mit dem allgemein anerkannten Image eines Heiligen, zumindest in ihrer eigenen Zeit noch. 😉

    Meiner Meinung nach ist nur unsere Wahrnehmung davon beeinflusst, dass wir unsere heutige Zeit als ‚wichtiger‘ auffassen als die Vergangenheit oder Zukunft, aus dem einfachen Grund weil wir heute Leben und es nunmal live selber mitbekommen.

  26. Der 4. Weg sagt:

    Verschwörungstheorien? Es ist doch alles offen zu haben! Es ist ein Mafiasystem, ein pyramidales System das eingesetzt wird. Es wird von einem Geldadel und zum Teil auch vom blauen Adel gesteuert. Ganz oben sitzt ein Monarch. Also wird uns in Zukunft eine Monarchie erwarten. Und wie die funktioniert ist ja bekannt. Nur der jetzige Obermotz noch nicht. Es wird einen gekrönten und ungekrönten König geben. Der Faschingskönig ist zum zujubeln. Der ungekrönte bleibt unsichtbar.

    Es gibt also ein paar Herrenmenschen und viele, viele Untertanen. Oder besser gesagt, verdummte Sklaven. Wir können also verrückte, ausserhalb der Zeit und inzuchtsgeschwächte Könige erwarten und einen dekadenten Hofstaat.

    Geld wird es in Zukunft keines mehr geben sondern nur ein Punktesystem und eine Macht die die Punkte an die Ohnmächtigen verteilt. Eine Weltpriesterkaste sorgt für die nötige Angst in den Herzen und Psychater sind die neuen, alten Seelsorger. Sigmund Freud würde sich freuen.

    Nochmals, Verschwörung, wo bist du?

  27. Der 4. Weg sagt:

    P.S. Die Brüder sind alle mit Namen bekannt, ausser dem Obermotz. Die Helfer sind eure Staatsführer von euch selbst gewählt. Es liegt doch alles offen da!

  28. Exzerptor sagt:

    @Sülzbert; Der mit den Zitaten tanzt!

    Im Grunde braucht es tatsächlich keine neuen Denkleistungen mehr, um zu verstehen was da auf der Welt vor sich geht. Denn die prinzipiellen Vorgänge sind bei den „Mächtigen“ seit Jahrtausenden wohl die Gleichen geblieben.

    Weiterentwicklung, einmal abgesehen von den „Fortschritten“, bei den verwendeten technischen Raffinessen, zur Erreichung der immer gleichen Ziele: Fehlanzeige!

    Die Eliten sind über alle Zeiten geblieben, was sie immer waren, Kannibalen, denn sie glauben tatsächlich, dass sie umso mächtiger werden, desto mehr „Feinde“ sie sich „einverleiben“.

    Erst wenn sie die ganze Welt „gefressen“ haben, und sie in ihrer Not (meint Gier) dazu gezwungen sind, mangels Alternativen ihresgleichen „anzuknabbern“, werden sie erkennen, welch bitterer und abstoßender Geschmack ihnen eigen ist.

    Siehe folgend was schon Aristoteles hierüber zum Besten gab — vorausgesetzt wir nehmen als gegeben an, dass die Geschichtsschreibung von damals, bis heute, korrekt wiedergegeben wurde:

    „ß? Ferner gehört es (zum Wesen der Tyrannis) dahin zu streben, dass ja nichts verborgen bleibe, was irgendein Untertan spricht oder tut, sondern überall Späher ihn belauschen, ß? ferner alle Welt miteinander zu verhetzen und Freunde mit Freunden zu verfeinden und das Volk mit den Vornehmen und die Reichen unter sich. Sodann gehört es zu solchen tyrannischen Maßregeln, die Untertanen arm zu machen, damit die Leibwache besoldet werden kann, und sie, mit der Sorge um ihren täglichen Erwerb beschäftigt, keine Zeit und Muße haben, Verschwörungen anzustiftenß? Ferner aber auch solche hohe Einkommensteuern, wie die in Syrakus auferlegten, denn unter Dionysios hatten die Bürger dieses Staates in fünf Jahren glücklich ihr ganzes Vermögen in Steuern ausgegeben. Und auch beständig Kriege zu erregen, ist der Tyrann geneigtß?“
    Aristoteles, „ßber die Politik“

    Dem ist, substantiell betrachtet, nichts mehr hinzuzufügen.

    By!e
    Exzerptor

  29. Sarina sagt:

    kaphorn

    Schööön, dass Du Dich auch mit dieser Frage beschäftigst. Ich bin da schon lange am rätseln. Vor allem wer steht hinter der NWO-Elite? Das scheint mir in jedem Fall nicht menschlisch zu sein und dann könnte es natürlich auch sein, dass DIE auch nicht menschlicher Natur sind.
    Hättest Du Interesse dass wir uns diesbezüglich weiter austauschen? Leider gibt es hier noch keinen Thread dafür.

    Grüßle
    Sarina

  30. Sarina sagt:

    Dater

    Was möchtest Du jetzt mit Deinen Zeilen sagen?
    Möchtest Du Dich mit austauschen?

    Grüßle
    Sarina

  31. Habnix sagt:

    Seltsamme dinge müsst ihr machen,Kartoffeln in alten Speisbütten ziehen oder sonst was und euch selbst versorgen auch energie und Trinkwasser selber machen.Dann kommt ihr auch aus dieser endlos schleife raus.

    Dann habt ihr sie alle im sack den Papst,ilus,Freimaurer,die Ausserirdischen(Alien)aber wenn ihr wollt dreht noch ein paar schleifen.

    Vieleicht sind hier ja schon welche drausen und tun nur so,auch recht „soll jeder nach seiner fasson glücklich werden“ oder „jedem Tierschen sein plesierschen“. :p)

  32. Derbe sagt:

    Der beste Artikel denn es online gab über die Kabbala,die Falschen Juden,über 666 etc,unbedingt lesen:
    Der Kabbala-Wahnsinn
    Das halbe Dutzend in der Kabbala
    Israelis besser verstehen ß? das hebräische Messias Jahr
    ———————
    http://gegensicht.wordpress.com/2010/11/15/das-halbe-dutzend-in-der-kabbala/
    http://gegensicht.wordpress.com/2010/11/15/das-halbe-dutzend-in-der-kabbala-teil-2-von-2/

  33. Geschoepf sagt:

    was ist los auf dieser welt….? ganz einfach (dazu brauchen wir keine ausserirdischen) wir die menschen sind auf dem falschen „tripp“ (weg). das kommt aus der veranlagung (früher in grauer vorzeit wahrscheinlich eine wichtige eigenschaft zum überleben) der GIER , die sich teilweise dann in neid, missgunst und gnadenlosem egoismus ausdehnt.
    das ist im moderen menschen – leider – noch so verankert wie bei den ersten homosabiens. wir hatten schon menschen (z.b. jesus, gandi aber auch noch andere) auf dieser welt, die ein umdenken bewirken wollten, aber leider bisher auf breiter masse (noch) ohne erfolg. vielleicht kommt der „durchbruch“ nun auf anderem weg – vielleicht auch 2012 in verbindung mit kosmischen veränderungen? ansonsten wäre es schade, um das wunderwerk mensch, das die schöpfung hervorgebracht hat – finde ich.

  34. Kama sagt:

    @Gescheopf
    Hm ja, woher auch immer wir diese Gier haben (die zur Menschlichkeit genauso dazu gehoert wie Liebe, noch zumindest), wir haben immer die Moeglickeit sie loszuwerden (Anbei wuerd ich selber auch Hass und Neid mit Gier gleichstellen, aber jeder sieht das anders).

    Auch wenns schwer und langwierig erscheint, auf ein Wunder oder jemanden wie Jesus oder Buddha die es uns schoen vorkauen, warten, bringt nix da wir uns schlussendlich selber nicht aendern werden.

    Das muss von innen kommen und das koennen wir nur selber schaffen. Gegenseitig dabei helfen ist natuerlich moeglich, man kann es nur nicht dem anderen abnehmen.

    Und wie man das macht, das haben uns Menschen wie Jesus oder Buddha ja bereits vorgekaut. 😉

  35. Geschoepf sagt:

    Qkama

    danke für deine antwort. freut mich, dass du auch (ähnlich) eingestellt bist. ja es gibt die vordenker, die es uns vorgekaut haben, dass wir unsere angeborenen eigenschaften und triebe auch gelüste und eben die gier und den hass besser beherschen lernen müssen. dazu bedarf es der liebe (nicht die geschlechtliche, doch die sollte auch eingeschlossen werden), sondern die ALLUMFASSENDEN LIEBE zu uns selbst, dem nächsten und allem was die schöpfung hervorgebracht hat.
    und wenn wir an gott glauben, dann richtet sich diese allumfassende liebe natürlich auch an den schöpfer selbst. dann hätten wir eine total andere welt und zusammenleben auf erden. und nur dann kann die menschheit langfristig überleben.

  36. Sundance sagt:

    Wenn man Jemand als einen Verschwörungstheoretiker bezeichnet, der über ein Verschwörung Theorien entwickelt, dann bin ich Einer.

    Vergewaltigung der Begriffe ist Alttag geworden.

    ßbrigens waren Theoretiker noch nie gefährlich.

  37. Deliberare sagt:

    Irgendwie passend zu dem Artikel hier ist folgender Artikel über Verschwörungstheorien vom Massenmedium tageschau.de

    Link: http://www.tagesschau.de/ausland/verschwoerungstheorien102.html

    Wurde 3 Tage vor dem Artikel hier publiziert. Jeder mag den Artikel interpretieren wie er will. Ich wollte es nur mal so als Ergänzung in den Raum werfen.

  38. Frank H. sagt:

    Lügen, nichts als Lügen.
    Pakistans Dienste meldet erhebliche Zweifel an der „erlogenen“ Story der Amerikaner an. Das Haus hatte weder Internet noch Telefon. Wie soll ein Top Terrorist so eine anonyme Armee befehligen? Ach ja, er nutzte bestimmt die CIA Zentrale in USA.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/usa-pakistan-bin-laden-propaganda

  39. Habnix sagt:

    Man sollte Gandhi nicht vergessen und das was er sagte.

  40. Irmonen sagt:

    @ 90 sundance

    wirklich? sind Theoretiker nicht gefährlich?
    sie liefern denken doch über die Ideen aus, nach deren Pfeife dann die „Praktiker“ tanzen.

    ich weiß schon wie du es meinst…die Eliten wissen aber genau dass ,mit Ideen, mit Nachdenken alles beginnt, denn genau so machen sie es ja auch aber leider in Form von Lügen und Zerstörung.
    Wir Verschwörungstheoretiker werden einfach nur diffamiert, weil wir nämlich die „Wahrheitstheoretiker“sind
    Theorie kommt aus dem Griechischen und heißt Betrachtung, Untersuchung.

    Du und Ich sind deshalb hochgefährlich für Lügner und Betrüger und Zerstörer!!!

  41. kaphorn sagt:

    @sarina und die sich darüber gedanken machen: gern, kaphorn70@web.de

  42. Irmonen sagt:

    @ 73 kapphorn

    seltsam, gestern war ich in Wittenberg beim Tag der offenen Tür und habe mir das „Lichtzentrum“ und Peter Ritzek angeschaut(mehr davon mal diese Woche im offtopic). Schon fast am Gehen erzählte dann ein etwas älterer Herr in kleiner Runde über die Ausseriridischen, die Reptiloiden. Ungewöhlich war, mit wieviel Fakten, Aussagen von renomierten Militärs und Personen in höheren Leitungsfunktionen er argumentierte. Der Mann klang sehr glaubwürdig. Ich selbst habe das mit den Reptis und Auserirdischen nur immer am Rande verfolgt mangels grundlegenderem Interesse.
    Wovon ich aber überzeugt bin, dass wir, bzw die Eliten unter Einfluß einer sehr zerstörerischen, der Menscheheit sehr feindlich gesinnten Macht oder Mächten stehen. Das könnte man auch als Astralwelteinflüsse bezeichnen.
    Wir sind aber selbst wegen unseres kollektiv sehr niedrigen, im materiellen hängen gebliebenen Bewußtseinszustand dafür verantwortlich, dass all diese Zerstörung möglich ist.

    Wäre mal spannend, in das Denken der Menschen reinschauen zu können, was an Gedanken so den ganzen Tag durch den Kopf geht. Wer denkt denn schon öfter mal am Tag an das Göttliche, an etwas „Höheres“ßß

  43. Sarina sagt:

    Irmonen

    Naja, ich glaube es ist ja wohl eher eine Einstellungsfrage, ob dieses Göttliche – Höhere überhaupt für Dich existiert. Für mich gibt es daran keinen Zweifel, dass es existiert und ich bin somit sehr damit verbunden, weil es mich auch immer wieder unterstützt und Wege aufzeigt. Es hat auch was von „…hinter den Schleier schauen können …“ und oft dringen Dinge durch den Schleier ins Bewusstsein, die untrüglich aus einer anderen Seinsebene kommen.

    Grüßle
    Sarina

  44. Der 4. Weg sagt:

    Selbstverständlich existiert Gott sonst könnten wir ihn nicht ins Bewusstsein rufen. Allerdings ist er nicht katholisch. Von allen Religionen wird er missbraucht. Er will allerdings keine Gebete anhören sondern bevorzugt Taten. Gute Taten. Denn wie man sich bettet so liegt man.

    Und schlechte Taten? Na ja, dazu haben wir unseren Verstand bekommen um damit klar zu kommen. Und auch da sind Taten dringend notwendig.

  45. gandalf sagt:

    4. weg

    „Er will allerdings keine Gebete anhören sondern bevorzugt Taten. Gute Taten. Denn wie man sich bettet so liegt man.

    Und schlechte Taten? Na ja, dazu haben wir unseren Verstand bekommen um damit klar zu kommen. “

    Ihn interessieren weder Gebete im herkömmlichen Sinne, noch taten…

    Wie soll ich es sagen…“Ihn“ interessiert Gefühl…durch Gefühl bringt man Dinge in diese Welt oder ändert sie..nur durch Gefühl und nimeals durch Verstand.Man muss die Dinge fühlen…als ob…es bereits geschehen wäre – dann passieren sie.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM