USA : Von der Weltmacht an den Bettelstab

Mehr als ein halbes Jahrhundert galt die Regel, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten war die Triebfeder der Weltwirtschaft. Jede Nation die in der Lage war, eiferte allen Trends nach und versuchte ein wenig vom Glanz dieser Nation einzufangen. Amerika ist auch heute noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, denn wer würde denken, dass der Weg vom Millionär zum Tellerwäscher ebenso schnell geht wie umgekehrt?


Wie gravierend die Lage in den USA wirklich ist, bekommt dort nur ein kleiner Teil der Menschen mit. Propaganda und in den unteren Einkommensschichten die drei Jobs die notwendig sind um einen halbwegs akzeptablen Lebensstandard zu erhalten, sorgen schon dafür.

Auch ich neige hin und wieder dazu, die USA als den schuldigen zu betiteln, jedoch muss man auch hier einen differenzierten Blick ansetzen. Der Durchschnittsbürger wurde über Jahrzehnte erzogen mit der Gewissheit dass die USA die guten sind. Wann immer irgendwo etwas aus dem Ruder geriet, kamen die GI´s und brachten es in Ordnung. Hollywood vermochte das auch richtig in Szene zu setzen, wie die meisten von Ihnen zugeben müssen. Auch in den USA merken immer mehr Menschen, dass etwas nicht stimmt, jedoch ist dort der Medienrummel perfekt inszeniert und sehr viele Menschen dort haben nicht annähernd die Zeit sich intensiver mit den Dingen auseinander zu setzen.

Mittlerweile beziehen fast 50 Millionen Bürger (von etwa 320 Mio) in den USA Lebensmittelmarken und das obwohl diese schon mehrere Jobs haben um Ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, das können wir uns nicht im Ansatz vorstellen. Die Kultur ist geprägt von „Freiheit“ und „Rechtschaffenheit“.

Glauben Sie mir wenn ich Ihnen sage, dass die Durchschnittsbürger der USA noch keine Ahnung haben, welche Welle im Augenblick auf sie zu rollt. Selbst in Deutschland ist es faszinierend das zu beobachten.

Nun zurück zur ßberschrift. Bis Montag hat nun die US-Regierung Zeit sich einen guten Schluck aus der Schuldenpulle zu gönnen, was zumindest nach jetzigem Stand eher als unwahrscheinlich gilt. Sollte diese Gelegenheit aufgrund der Streitereien um die Sparprogramme nicht genutzt werden, kann sich die USA bis zum 2. August nur noch über Sonderprogramme über Wasser halten. Bernanke gibt unterdessen bereits Warnungen an den Senat raus und hält die Konsequenzen vor Augen.

Reuters dazu:

Bernanke: Kongress darf bei Schuldengrenzerhöhung nicht zögern

US-Notenbankchef Ben Bernanke hat den Kongress ermahnt, bei der Anhebung der Schuldenobergrenze nicht zu zögern.

Anderenfalls könnten höhere Zinsen die Folge sein, sagte Bernanke am Donnerstag. Schlimmstenfalls drohten „extrem düstere Konsequenzen für die US-Wirtschaft“.[1]

In letzter Konsequenz ist es eigentlich egal ob der Kongress zustimmt, denn die letzte Dekade der USA läuft bereits im letzten Quarter. Auch die Frage nach QE3 ist nicht ob es kommt, sondern wann und wie. Die USA sind nach meiner Meinung nicht mehr in der Lage diesen Absturz zu verhindern und daher können sie sich nur die letzten Tage ein wenig „nett“ gestalten. Die sogenannten „emerging markets“ und „Schwellenländer“ haben es satt die Werkbank des Westens zu spielen und sich plündern zu lassen. Mit Weisheit und Geduld haben diese sich nun an die Startposition gebracht mit ausgeruhten und extrem leistungsfähigen Sprintern.
Eines Morgens werden die heutigen Wirtschaftsnationen nach der Party mit einem wahnsinns Kater an den Start kommen und nicht einmal den Startschuss hören. Ab dem Zeitpunkt wird es nicht nur für die USA unangenehm, auch wir werden einen Großteil unseres Lebensstandards abtreten müssen.

Es bleibt einzig zu hoffen, dass die USA nicht irgendwann den letzten Trumpf – das Militär – zum Einsatz bringen um den Fall abzuwenden. Die Zeit für den Wandel ist da und es bleibt zu hoffen, das wir diesen in Frieden erleben. Schon oft sind Weltreiche an ihrer Dekadenz zu Grunde gegangen und auch jetzt ist es mal wieder soweit. Mit Weitsicht und Klevernis haben die Chinesen heimlich die Führungsposition eingenommen, was für diese auch viele Entbehrungen mit sich brachte.

Zum Teil ist zu erkennen, dass auch entweder aus Dummheit oder gar Fahrlässigkeit diese Entwicklung unterstützt wurde. Die Zerstörung der Bildung, die Zerstörung der Gesellschaft haben einen wichtigen Beitrag zu dieser Entwicklung geleistet. Es heißt im Volksmund : Wer die Musik bestellt, der bezahlt sie auch. In Kürze ist es nun soweit. Natürlich können wir uns nun hinstellen und sagen : Wir waren das doch nicht, es waren unsere Politiker. An diesem Punkt möchte ich Ihnen sagen, Wir alle haben uns mitschuldig gemacht, aufgrund der Untätigkeit.

Wie konnte es soweit kommen? Unsere Kinder verdummen, während die Plasmabildschirme immer größer werden. Wer nimmt sich heute noch die Zeit seinen Kindern „echte Werte“ zu vermitteln? Natürlich gibt es Ausnahmen, aber diese Bestätigen keine Regel.

Bei diesen Zeilen will ich es belassen, obwohl mir noch sehr viel dazu einfallen würde. Gehen Sie in sich und lesen Sie das folgende Zitat:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE74C02120110513


129 Responses to USA : Von der Weltmacht an den Bettelstab

  1. Sarina sagt:

    LV_SDR

    Genau und diese „gewisse Unberechenbarkeit“ folgt wohl unserem Bewusstsein oder?

    Grüßle
    Sarina

  2. tonsetzer sagt:

    @49

    hehe, Buddha der 1. NWO’ler?

    Ich glaube jetzt überhaupt nix mehr, aus Basta 😉

  3. LV_SDR sagt:

    Was 100% sicher ist, daß nicht jede Handlung & Reaktion karmabedingt ist, wie so manche Träumer glauben, sondern vieles von dem abhängt was man in sich heranzieht. Was aber auch 100% sicher ist, daß ein geschickter Prophet, mitunter Entwicklungen voraussagen kann, die erst in Jahrtausenden eintreten. Das zu vereinbaren ist die Quadratur des Kreises, aber ich glaube es ist irgendwie möglich.

  4. LV_SDR sagt:

    Was den Träumern auch nicht klar ist, daß es beileibe nicht feststeht, daß die Zukunft in positive Richtung ausschlagen muß, sondern erst gewisse Bedingungen erfüllt sein müssen, um bestimmte Wirkungen zu erzielen.

  5. LV_SDR sagt:

    Der ganze Blödsinn, um irgendwelche Messiahse die da kommen sollen, wurde nur erfunden, um die Leute passiv zu halten.

  6. Sarina sagt:

    Ja so ist … und man kann es am fühlen erkennen, wohin es geht für einen Selbst 😉

    Grüßle
    Sarina

  7. Exzerptor sagt:

    @Schlafschafschoner

    Eines gleich vorweg, das Folgende soll Euch nicht angreifen, es ist nur eine Ergänzung meinerseits zum Thema!

    Diejenigen unter uns als „Schlafende“ zu bezeichnen, die noch keine Probleme mit dem vorherrschenden System haben, ist doch noch die humanste Art der Kritik an diesen.

    Wie ich ganz oben schon schrieb, ist es bei den Meisten der pure Egoismus der sie still sein lässt.

    Sie denken, für mich und meine Karriere wird es noch reichen, aber meine Kinder müssen eben selbst sehen, wie sie später mal klarkommen.

    Sie sind mindestens genau so verkommen, wie unsere Herrscher. Wenn man es ganz genau nimmt sogar schlimmer, weil sie ein System stützen, dass sie und Ihresgleichen in der ständigen Gefahr des eihenen Abstiegs hält. Obendrein verschenken sie sogar ihre Kinder an diese Schurken damit diesen genug fleischlicher Nachschub für ihre Kriege zur Verfügung steht.

    Ich kenne diese Diskussionen mit ihnen zur genüge, da wird von „wir brauchen doch das ßl“ gefaselt, wenn es um die Kriege im Nahen Osten geht, oder davon, „dass es nunmal so sei, dass sich der Stärkere durchsetzen dürfe“, und sie meinen tatsächlich „uns“ damit. Dafür, dass auch die nächste Tanke noch billig bleibt, opfern sie alle positiven Werte des Menschseins — es wäre zum lachen, wenn’s nicht so traurig wäre.

    Hört mir bitte damit auf diesen Verrätern an sich selbst und an Anderen noch den Pelz zu schonen, denn so zart sind sie nicht, diese Durchschnittsbürger.

    Ich will damit nicht sagen, dass wir sie bekriegen sollen, aber wir müssen ihnen ihr falsch gepoltes Hirn wieder „zurückwaschen“.

    Das ist alles was ich dazu noch ergänzen will, sonst leidet noch mein Schlaf…

    By!e
    Exzerptor

    „Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.“ — Heiner Geissler, deutscher Politiker

  8. Sarina sagt:

    Genau „waschen“ wir es mit Liebe und Akzeptanz …schlaf gut Exzerptor!

    Grüßle
    Sarina

  9. gandalf sagt:

    55

    „Ja so ist ß? und man kann es am fühlen erkennen, wohin es geht für einen Selbst“

    Ist das so? Also ich fühle durchaus stark divergierendes…

  10. Pappnase sagt:

    Schlafschafe ?
    Jeder muß selbst ergründen aus welchem Topf oder welcher Wertschöpfung sein Einkommen herrührt.
    Und nachdenken ob der Topf in Zukunft auch so „gefüllt“ wie bisher bleibt.
    Das heißt für mich Aufwachen.
    Wer das verschläft, hat Pech gehabt.

  11. Sarina sagt:

    …die letzten Schafe holt der Wolf oder?

  12. LV_SDR sagt:

    „Wie ich ganz oben schon schrieb, ist es bei den Meisten der pure Egoismus der sie still sein lässt.

    Sie denken, für mich und meine Karriere wird es noch reichen, aber meine Kinder müssen eben selbst sehen, wie sie später mal klarkommen.“

    Das ist schon beinah die Definition des Bösen – die Perspektive die man annimmt. Der Kaufmann der nur danach trachtet, so viel Geld wie möglich einzunehmen, koste es was es wolle. Der Beamte, der nur die Gesetze sieht und wie eine Maschine arbeitet. Der Politiker, Herrscher, der sein Amt missbraucht nur um sich selbst Vorteile zu verschaffen etc. pp. Wenn die allmenschliche, übergreifende Perspektive fehlt, die auch die anderen im Auge behalten läßt, hat das Auswirkungen nicht nur hier, sondern früher oder später auch in anderen „Dimensionen“, weil man nur die negativen Archetypen „füttert“.

  13. LV_SDR sagt:

    Und vor allen Dingen die vielen, vielen „kleinen“ Leute, die sich um nix anderes scheren als um ihr eigenes Wohlbefinden (& evtl. noch das der Familie) und so die Schattenmächte in Ruhe „arbeiten“ lassen und dann ganz „unschuldig“ dreinblicken, wenn etwas passiert.

  14. Sarina sagt:

    LV_SDR

    Jaaaa … nur wo ist da die innere Grenze?

    Der Kaufmann der nur danach trachtet, so viel Geld wie möglich einzunehmen, koste es was es wolle.

    …hat der kein Gefühl, wo es gut ist, wo es reicht?

    Der Beamte, der nur die Gesetze sieht und wie eine Maschine arbeitet.

    …wo fühlt der was er entscheidet?

    Der Politiker, Herrscher, der sein Amt missbraucht nur um sich selbst Vorteile zu verschaffen

    …gibt es da nicht sowas wie eine innere Schranke?

    Grüßle
    Sarina

  15. tonsetzer sagt:

    Newsflash, extrem wichtig: http://www.welt.de/politik/ausland/article13371107/Porno-Videos-in-Bin-Ladens-Versteck-gefunden.html

    Unglaublich, ein Mann der sich für Sexfilmchen interessiert…viel interessanter als Beweise für die eigentliche Tötung des Mannes.
    Nach dieser Meldung ist die vorangegange Exekution natürlich aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich bin gespannt ob man noch die Titel der Pornosammlung veröffentlicht. Das Volk hat ein Recht darauf.

    Die USA haben wirklich witzige Drehbuchauthoren. In islamischen Kreisen wird man diese Meldung eher weniger witzig finden.

  16. LV_SDR sagt:

    Diese Seite auch, denn auch hier herrscht noch der Glaube, daß die vielen Länder unabhängig sind und wie auch immer geartet mit- oder gegeneinander arbeiten, wenn in Wirklichkeit nur die Differenzen in ein und derselben Clique, die im Hintergrund alle Fäden zieht, die Bewegungen auslösen, aber letztendes demselben Plan folgen.

  17. Exzerptor sagt:

    @LV_SDR

    Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen, wenn man mit vielen Leuten direkt, nix Internet, diskutiert.

    Es sind nicht selten gute Bekannte, die im Alltag sicher nicht so böse erscheinen, wie sie dann reden, wenn Du solche Themen anschneidest. Du kannst mir glauben, dass ich ein durchaus verständnisvoller und gebildeter Gesprächspartner bin, aber diese Leute, die ich meine, verstehen sehr genau, dass jetzt Menschen in Libyen sterben müssen, damit sie ihre Elite weiterhin gut dafür bezahlt, dass sie Schweigen und konsumieren. Und sie tun es sogar gerne, weil für sie die Welt so in Ordnung ist, wie sie eben ist.

    Ich weiß auch nicht, wie man darauf kommt, dass sich unsere Eliten den eigenen Ast durch ihr Handel absägen würden.

    Also, soweit ich weiß, war z.B. die Rothschild-Dynastie bereits vor dem Ersten Weltenkrieg reich und mächtig. Und das blieb sie auch nach dem ZweitenWeltkrieg und wird es auch nach dem Dritten noch sein. Das Gleiche gilt für die Rockefellers und viele andere.

    Im Gegenteil, genau diese Katastrophen gehören zu den Szenarien, die sie dazu benötigen immer reicher und einflussreicher zu werden.

    Dass ist es, was erstmal verstanden werden muss, wenn ich diese Gutmenschen kritisiere, die im Wahllokal regelmäßig ihr Kreuzchen bei den Grünen machen, um danach mit gutem Gewissen, aber überhöhtem Spritverbrauch in eben dieses, das Grüne, zu fahren. Sie fahren jedes Wochenende zum Kaffee trinken auf’s Land, weils angeblich billiger ist, als zu Haus. Während dort der überteuerte Kaffeevollautomat vor sich hingammelt, sterben anderwo Menschen dafür.

    Klar dem können wir uns alle nicht einfach entziehen, aber erheblich entgegensteuern, durch das eigene Konsumverhalten. Wenn wir alle unseren Konsum nur um zehn Prozent einschränken würden, hätten „unsere“ Eliten ein Problem, glaubst Du nicht?

    Und was die Breite der Bevölkerung betrifft, dann schau Dir nur mal die „Volkszählung“ an. Vor 30 Jahren gab’s einen Volksaufstand wegen des reinen Zählens — und heute?

    Heute wird erstens wesentlich mehr erfasst als damals und zweitens werden die Daten diesmal EU-weit genutzt und nicht mehr nur in Deutschland.

    Und, regt sich was? — Nein, und warum?

    Weil es die komplett gehirngewaschene Generation „Facebook“ mittlerweile gewöhnt ist, dass sie ihre Daten jedem x-beliebigen Hansel in die Hände drückt, der ihnen suggeriert, dass er’s ihnen für umsonst macht. Da ist es dann auch egal, dass diese Läden wie Facebook oder Google direkt mit dem CIA zusammenarbeiten.

    Ich behaupte sogar, dass sie von diesen gegründet wurden, oder meinst Du alle anderen sind zu blöd, um eine Suchmaschine von der Geschwindigkeit Google’s zu basteln?

    Tja, wenn’s dank CIA und NSA egal ist was es kostet, kann man eben Vieles machen.

    Aber was hat das alles mit Verachtung anderer zu tun, wenn man dies hier, unter uns, sachlich feststellt oder diskutiert?

    Denn es sei nochmals festgehalten, die Leute wissen was läuft, aber sie wollen es so — muss ich da Mitleid haben?

    Abschließend noch ein Original-Zitat eines Kommentators bei „tagesschau.de“ zum Thema Libyen-Krieg:
    „Dieses blöde Erdöl aber auch, was. Na dann fahren wir halt morgen alle mit dem Fahrrad oder gehen zu Fuss. Dann unterstützen wir dieses nichtmehr. Oh halt, dann müssten ja manche von euch schon am Vortag zu radeln beginnen, verdammt! Aber das ist nunmal der Preis für eine Erdölfreie Welt. Am Rande, wer jetzt sagt „Sonnenenergie….“ dem ist wohl noch nicht bewusst, wo es die meiste Sonne gibt hehe“

    Diese Aussage kam von ihm, nachdem ich ihn sachlich auseinandergenommen hatte. Zuvor hatte er dauernd was von Hilfseinsätzen zum Schutze der Libyer gefaselt.

    Ja, so reden nicht wenige von diesen Burschen!

    Frei nach Goethes Faust:
    Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen

    Jetzt ist aber endgültig Feierabend für mich!

    By!e
    Exzerptor

  18. Exzerptor sagt:

    @Sarina

    Aber bitte mit Wollwaschmittel, wie es sich für ordentliche Schäfchen gehört! ;o)

    Ach, und natürlich als Handwäsche mit kalten Wasser, damits keine Probleme mit der feinen Wolle gibt. :o))

    By!e
    Exzerptor

  19. LV_SDR sagt:

    „Und was die Breite der Bevölkerung betrifft, dann schau Dir nur mal die ß?Volkszählungß? an. Vor 30 Jahren gabß?s einen Volksaufstand wegen des reinen Zählens ß? und heute?“

    Haben wir das:

    http://zardoz.nilu.no/~flexpart/fpinteractive/plots/tracer_h_1811.gif

    Weil der breiten Volksmasse das Wissen abgeht, wie der Jetstream funktioniert, geschweige denn welche Auswirkungen Plutonium/MOX Brennstäbe haben und SPON das Maß aller Dinge ist.

  20. LV_SDR sagt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zardoz … beschrieb eine Zukunftsvision.

  21. LV_SDR sagt:

    Wem aufgeht, mit welcher Kaltblütigkeit das geplant wurde und durchgezogen wird, der ist auf dem Wege herauszufinden, was hier wirklich los ist.

  22. LV_SDR sagt:

    Das tun aber leider nur die allerwenigsten, weil sie BEWUßt nicht zusehen, sich lieber belügen wollen und das ist tödlich, im wahrsten Sinne des Wortes.

  23. Exzerptor sagt:

    @LV_SDR

    Na eins haben wir ja heute Abend wohl gemeinsam, wir wollen beide das letzte Wort haben. ;o)

    Ja, „Zardoz“ ist einer dieser guten alten Science-Fiction-Klassiker.

    Aber zurück zum Thema.

    Ja was denn nun, schlafen die Schafe oder nicht? — oder sind sie wach, wissen aber zu wenig?

    Diejenigen, die ich aus meinem Umfeld meine, sind weder schlafende Schafe noch Ungebildete, sie sind einfach nur Opportunisten.

    Man kann niemandem mehr, als die Fakten darlegen. Wer wieder besseren Wissens anders handelt, dem kann man nicht helfen.

    Das ist wie mit der Heroinsucht. Wer davon aus eigenem Antrieb nicht runterkommen will, schafft es auch nicht. Selbst dann nicht, wenn er weiß, dass es ihn das Leben kosten wird. Aber er schädigt in letzter Konsequenz nur sich, wenn man mal von den psychologischen Folgen für dessen Familienangehörigen und Freunde absieht.

    Das Schlimme an den politisch-gesellschaftlichen Opportunisten ist, das sie trotz besseren Wissens, durch ihr Tun auch andere massiv schädigen.

    Irgendwo weiter oben, hat jemand geschrieben, dass wir eben alle Individuuen sind und deshalb nicht pauschal zu beurteilen wären.

    Und genau darin besteht wohl die Kunst der Eliten, denn wo alle guten Argumente unsereins versagen, schaffen sie es mit scheinbar spielender Leichtigkeit ganze Massen von Menschen, gleich Lemmingen, in ihre Kriege zu schicken, oder sich für Technologien wie die Kernkraft oder die Gentechnik zu begeistern. Alles Dinge, für die in Wahrheit das Volk bezahlt, nur um einigen Wenigen zu Reichtum zu verhelfen.

    Siehe hier:
    Nach Atomkatastrophe in Akw Fukushima — Tepco erhält Staatshilfen für Opfer-Entschädigung
    http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima492.html

    Andererseits, Die „alles wird gut“-Propaganda, ganz nach dem Schema „Zuckerbrot und Peitsche“:
    BIP legt im ersten Quartal um 1,5 Prozent zu — Deutsche Wirtschaft übertrifft alle Erwartungen
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/wirtschaft162.html

    Ja, sie kennen die Tricks, wie man die Massen in Bewegung hält.

    Aber eigentlich ist es ganz einfach, versprich ihnen, dass alles zu ihrem Vorteil sei und sie werden Dir folgen.

    Das Blut der Anderen für unser ßl und Strom kommt billig aus der Steckdose…

    By!e
    Exzerptor

    „Wir töten, was wir lieben“ — Oscar Wilde

  24. Exzerptor sagt:

    @Sarina

    Sarina meint: „Der Kaufmann der nur danach trachtet, so viel Geld wie möglich einzunehmen, koste es was es wolle.

    ß?hat der kein Gefühl, wo es gut ist, wo es reicht?

    Der Beamte, der nur die Gesetze sieht und wie eine Maschine arbeitet.

    ß?wo fühlt der was er entscheidet?

    Der Politiker, Herrscher, der sein Amt missbraucht nur um sich selbst Vorteile zu verschaffen

    ß?gibt es da nicht sowas wie eine innere Schranke?“

    Gut beobachtet!

    Das ist genau dass, bei dem ich mich immer frage, ob wirklich alle Menschen von der selben Art sind.

    Manche Menschen sind derart kalt, dass man anfängt zu frieren, wenn man mit ihnen redet.

    By!e
    Exzerptor

    „Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!“ — R. Becker

  25. LV_SDR sagt:

    „Ja, sie kennen die Tricks, wie man die Massen in Bewegung hält.“

    Oder auch sie tötet, ohne daß sie es mitbekommen und genau das ist es, was hier nicht ankommt, weil das das Fassungsvermögens eines Durchschnittsbürgers, oder auch des Durchschnittstruthers bei weitem übersteigt. Ich überlasse dir das letzte Wort wenn du möchtest 😉

  26. LV_SDR sagt:

    Oder auch nicht …

    Kommt das hier eigentlich langsam an, oder ist es genau dasselbe, wie mit den Ami Idioten, die lieber den Kopf in den Sand stecken, um bloß ihre „heile“ Welt zu behalten, wenn massiver Druck und schnelles Handeln notwendig wären, den es GIBT Gegenmittel und mit jeder Woche die verstreicht wird es schlimmer …

  27. LV_SDR sagt:

    Was diese famose freie Presse verschweigt, daß es nicht 4 Reaktoren sind die da hochgegangen sind, sondern wenn man die gelagerten Brennstäbe dazurechnet > 50 !!!

  28. LV_SDR sagt:

    Ignorance is bliss.

  29. Exzerptor sagt:

    @LV_SDR

    Fukushima ist zwar zu diesem Thema Off-Topic, aber ich mach’s kurz.

    Jeder der die Bilder mit den Konstruktionsplänen vergleicht, weiß, dass das Abklingbecken in Block 4 weg ist.

    Aber schau mal in solche Mc Fischläden wie „Nordsee“, da sitzt immer noch alles voll.

    Die essen halt alles was schmeckt — für mich unfassbar!

    Mist, jetzt bin ich vielleicht doch noch der Letzte heute Nacht!? 😉

    By!e
    Exzerptor

  30. aduado sagt:

    @ Exzerptor
    nein biste nicht

  31. aduado sagt:

    @ LV_SDR

    ….den es GIBT Gegenmittel …
    lass mal hören welche das sind.
    bitte bin neugierig

  32. aduado sagt:

    was ist bitte ein Durchschnittstruther ?

  33. LV_SDR sagt:

    „Fukushima ist zwar zu diesem Thema Off-Topic, aber ich machß?s kurz.“

    http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1488260/pg1

    In der Tat, in der Welt der selbsternannten Infokrieger und „Wahrheitsjünger“ (im Gegensatz zum Schlafschaaf), finden doch Kleinigkeiten wie die obige keine Beachtung. Nicht der Rede wert.

  34. LV_SDR sagt:

    So etwas MUß doch einfach in SPON und in der BILD erscheinen – wir haben doch eine heile Welt, oder? Zumal es eine spezielle Quartz Sorte gibt, die die Ausbreitung des Plutonium stoppen könnte.

  35. LV_SDR sagt:

    Ihr kotzt mich alle so an.

  36. LV_SDR sagt:

    „was ist bitte ein Durchschnittstruther ?“

    Mir liegts grade auf der Zunge, deswegen sags ich, sei mir nicht böse – die Sorte von Idioten, die such über Obamas Geburtsurkunde ereifern, während sie nicht merken, daß sie gerade umgebracht werden. Verträgt sich nicht mit ihrer heilen Welt, deswegen wirds ausgeblendet.

  37. Exzerptor sagt:

    @LV_SDR

    LV_SDR meint: „Ihr kotzt mich alle so an.“

    Jetzt mach mal halblang!

    Wir alle hier haben sicher schon eine Menge zum Thema „Fukushima“ geschrieben. Trotzdem kann ich verstehen, dass Du mit dieser, sich immer weiter ausbreitenden Katastrophe, so Deine Probleme hast.

    Aber das ist kein Grund uns als ahnungslose Vollidioten hinzustellen oder Kommentatoren schräg anzubaggern.

    Wir diskutieren hier über die Themen des jeweiligen Hauptartikels und nicht querbeet, so wie es dem einen oder anderen gerade passt.

    Du darfst Dir sicher sein, dass hier einige sehr wohl genau wissen, dass diese Katastrophe auf Dauer noch schlimmere Folgen zeitigen wird, als die von Tschernobyl.

    Aber was sollen wir Deiner Meinung nach dagegen machen?

    Wir können die Büchse der Pandora nicht mehr schließen — dazu ist es zu spät!

    Das ist uns allen hier klar und es wird Zeit, dass Du das ebenfalls realisierst.

    Nebenbei bemerkt brauchst Du gar nicht nach Fukushima zu schauen. Wenn Du Dich als Aktivist austoben willst, kannst Du gerne zur Asse fahren.

    Dort spielt nämlich aus deutscher Sicht gerade die Musik in Sachen Supergau.

    Seltsam, dass Dir das noch nicht aufgefallen ist?

    By!e
    Exzerptor

  38. LV_SDR sagt:

    „Wir können die Büchse der Pandora nicht mehr schließen ß? dazu ist es zu spät!“

    Eben nicht – deswegen kotzt es mich ja so an, daß da keiner ernsthaft nachhakt (die ganze „sogennannte“ Truther Szene) und vor allem das Thema niemals aus den Augen verliert, zumal kaum jemand ahnt, wie Ernst die Lage wirklich ist. Was macht es da schon, wenn die Überwachungskameras wg. zu hoher Strahlung ausfallen? Eben, die nächste Meldung.

  39. Sarina sagt:

    LV_SDR

    Mach Dir keine Sorgen um uns, einige haben hier schon sehr wohl erkannt, wie ernst die Lage ist.
    Die Überwachungskameras sind doch schon lange aus oder?
    Die Schwierigkeit ist es, bei alle den Geschehnissen in der Mitte zu bleiben und sich emotional nicht aus der Bahn werfen zu lassen.

    Also … brüll‘ einmal kurz in den Wald und dann finde in Deine Mitte zurück!

    Grüßle
    Sarina

  40. aduado sagt:

    @ LV_SDR

    solange du die menschen, die sich hier bemühen,als truther (ich hasse dieses wort) bezeichnest,schmeist du uns alle in einen karton.
    ich möchte nicht katalogisiert werden.

    ich hab dich schon mal gefragt,wo sind die lösungen und was können wir, deiner meinung nach, tun?

    du sprichst von einem kristall (Zumal es eine spezielle Quartz Sorte gibt, die die Ausbreitung des Plutonium stoppen könnte.)
    wie wärs wenn du uns darüber mehr infos oder links geben könntest.

    <>

    ist eine subjektive ansicht von dir,wenn dich dabei was ankotzt,bist es du selber.
    ich hab in deinen komms noch nichts gelesen was mich weiterbringen könnte.
    der informationsgehalt ist dürftig.
    wenn du hier bist um deine wut zum ausdruck zu bringen, ist das für mich verständlich.
    ich bitte dich nur,das du uns nicht für ein versagen schuldig machst,dessen ursache wo anders zu finden ist.
    danke
    aduado

  41. LV_SDR sagt:

    „ich hab dich schon mal gefragt,wo sind die lösungen und was können wir, deiner meinung nach, tun?“

    Das erste wäre zu registrieren, daß das ein Völkermord ist von noch nie dagewesenem Ausmaß und Kaltblütigkeit und alles andere folgt von alleine.

    „du sprichst von einem kristall (Zumal es eine spezielle Quartz Sorte gibt, die die Ausbreitung des Plutonium stoppen könnte.)
    wie wärs wenn du uns darüber mehr infos oder links geben könntest.“

    Die gleichen Insider, die das Beben mit einer Atombombe gestartet haben, haben auch die Lösung wie es gestoppt werden könnte (nicht zu vergessen „chemische“ Radioaktivitätsblocker für sich, wenn sie es durchziehen). Es ist also definitiv möglich. Beide Infos von einem Insider, der ein wenig ausgepackt hat.

    „ich bitte dich nur,das du uns nicht für ein versagen schuldig machst,dessen ursache wo anders zu finden ist.“

    Mißverstehe mich hier bitte bloß nicht – jedem das Seine. Wen sich niemand dran stört, daß Länder wie Japan oder Kanada und ein Großteil der USA jetzt schon Friedhöfe sind, dann gilt es eben auf die harte Tour zu erfahren was Sache ist. Die Hinweise sind ja da und die Schlüsselpersonen, sowieso geschützt (ich meine jetzt nicht die, die dafür verantwortlich sind).

    So Augen zu & Krebs.

  42. LV_SDR sagt:

    „Mach Dir keine Sorgen um uns, einige haben hier schon sehr wohl erkannt, wie ernst die Lage ist.“

    In der Tat – an der eigenen Haut allerdings.

  43. Sarina sagt:

    LV_SDR

    Davon bin ich auch überzeugt, dass sie die Technik besitzen, wie sie die Strahlung stoppen können. Dieses Detail hat mir schon einmal die große Frage beantwortet, warum sie die Erde zerstören, wo sie doch selbst weiter drauf leben wollen.

    Nur schau Dir das Volk in Japan an, zeigen sie uns nicht überaus ergreifend wie sie mit dieser Katastrophe umgehen können? Vielleicht ist es gerade diese emotionale Gefasstheit, die sie überleben lässt und Hoffnung bringt!

    Grüßle
    Sarina

  44. aduado sagt:

    @ LV_SDR

    Die gleichen Insider, die das Beben mit einer Atombombe gestartet haben, haben auch die Lösung wie es gestoppt werden könnte (nicht zu vergessen ß?chemischeß? Radioaktivitätsblocker für sich, wenn sie es durchziehen). Es ist also definitiv möglich. Beide Infos von einem Insider, der ein wenig ausgepackt hat.

    also wo können wir diese „chemischen“ Radioaktivitätsblocker her bekommen.

    wer ist der insider der ausgepackt hat?

    versteh mich nicht falsch,aber ich sehe immer noch keine lösung.
    die auswirkungen die du beschreibst,haben ja ihre ursache warum es überhaupt so weit gekommen ist.
    das geht weit in die geschichte zurück.
    manche sagen 6000 jahre andere sagen 16000 jahre.
    da kann man sich auch streiten.

    es sind und bleiben theorien.
    man kann sich damit beschäftigen,aber es wird keine lösung des problems darstellen.
    all diese „wege“ sind dazu da,um uns selbst zu erkennen, und jeder bekommt die geschichten,bilder und philosofien die er braucht um diese rätsel zu entschlüsseln.
    das heist,jeder ist auf seinem persönlichen entwicklungsweg.
    das ist die illusion der trennung, obwohl wir uns alle auf den verschiedenen wegen in ein und dieselbe richtung bewegen.
    manche wege sind kürzer andere länger,und das spielt in einem ewigen universum,absolut keine rolle.
    also ruhig blut. wird schon. keine panik.
    auch wegen Länder wie Japan oder Kanada und ein Großteil der USA die jetzt schon Friedhöfe sind.

    auf den friedhöfen liegen nur die körper die aus den elementen der erde zusammengestellt waren.
    der geist,die seele,die energie der diesen haufen materie ermöglicht zu leben,stirbt nicht.

  45. LV_SDR sagt:

    Es gibt da so einen Stein namens Georgia Guidestone auf dem steht, daß die Weltbevölkerung um einiges runter soll. Das Perfide daran ist, daß es kaum einer mitbekommt, wie es wirklich gemacht wird, weil es den Allerwenigsten als Problem im Bewußtsein auftaucht.

    Jetzt verstehst du vielleicht, was ich mit Ernst der Lage meine.

  46. LV_SDR sagt:

    Zumal da sich einiges machen ließe, wenn sich ein enormer Druck seitens der ßffentlichkeit aufbaut, der allerdings von der „freien“ Presse nicht kommen wird und mit jedem Monat der verstreicht, gibt es mehr Tote.

  47. LV_SDR sagt:

    Den die Lösungen sind auf alle Fälle da, aber die nützen keinem, wenn das Problem gar nicht zu Bewußtsein kommt, denn immer locker bleiben ist die falscheste Devise, wenn blitzschnelles Handeln angesagt ist. Deshalb heißt es ja auch:

    Ignorance is bliss.

  48. Sarina sagt:

    LV_SDR

    Nunja, auf diesen Georgia Guidestone steht dass die Bevölkerung auf eine angemessene Zahl gehalten werden soll … das ist etwas anders interpretiert worden … es steht nicht expliziert da, dass sie reduziert werden soll. Diese Botschaft auf den Steinen könnte auch für eine Zivilisation nach einer möglichen Katastrophe gedacht sein. Das muss kein Fahrplan einer NWO Elite sein!

    Grüßle
    Sarina

  49. LV_SDR sagt:

    Nunja, diese selbsternannte „Truther“ Szene, muß ja auch nicht unbedingt etwas mit der Wahrheit zu tun haben, dafür eine exzellente Komödie abgeben. So sehr mit der Jagd nach Mücken beschäftigt, daß sie den Bären gar nicht mitbekommen.

  50. LV_SDR sagt:

    „all diese ß?wegeß? sind dazu da,um uns selbst zu erkennen, und jeder bekommt die geschichten,bilder und philosofien die er braucht um diese rätsel zu entschlüsseln.“

    Bevor das große Sterben beginnt sind schon die Militärdikaturen (installiert aufgrund der Hungersrevolten, die in Kürze kommen werden) da und die Leute die, die Chemie Blocker bekommen sind die, die gerade alle anlügen. Das System beginnt langsam seine wahre Fratze zu zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM