Fragen zu Verschwörungstheorien

Ich würde diesen Begriff zum Unwort des Jahres wählen, selten wurde er so oft für unterschiedliche Themen benutzt wie jetzt. Selbst bei etlichen sachlichen Fragen, wirkt es wie ein Senkblei, zumindest noch. Egal zu welcher Story, kaum eine Zeitung kam ohne diesen Begriff aus, die Menschen stellen immer mehr Fragen und bekommen was sie suchen auch an allen Ecken geboten. Was ist denn drann an diesem Begriff?


Kaum eine der Nachrichten verdient wirklich den Begriff, da er per Definition in den seltensten Fällen zutrifft. Egal ob in der FAZ, der Welt, oder etlichen anderen Medien, wenn eine heiße News rein kommt, beginnt das Netz zu brodeln. Offensichtlich sieht sich der Journalismus bedroht durch die meist kostenlosen Angebote im Netz, denn aktuell wird kaum eine Möglichkeit ausgelassen den Duft der Verschwörungstheorie anzuhaften. Es wirkt ein wenig, als würde man versuchen eine Art des Antisemitismus für den Journalismus zu erfinden, womit man einfach jeden ins Abseits drängen kann.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass einige völlig unreflektierte Panik-Mülleimer unterwegs sind, die jede Nachricht direkt mit den verrücktesten Therorien belegen. Leider wissen diese Schreiberlinge nicht was sie damit anrichten bei einigen Menschen. Die meisten Leser von alternativen Medienangeboten werden die Phase kennen, in der man feststellt wie oft man wirklich abartig belogen wurde. In diesem Augenblick beginnt man an allem zu zweifeln und macht häufig auch den Fehler alles andere auf diesen Webseiten erstmal als Leak zu betrachten. Dann kommt das tiefe schwarze Loch und das Gefühl der Hilflosigkeit. Man beginnt zu graben, zu recherchieren und stößt über die unglaublichsten Geschichten, wovon manche vielleicht sogar plausibel klingt. Leider machen nur sehr wenige dieser Medien sich die Mühe wirklich die Urquellen zu recherchieren und so wird das gemacht, was man bei den „Qualitätsmedien“ so anpfangert, es wird zitiert, kopiert und mit eigenen Ideen angereichert. Das zum Teil aber bereits die Urgeschichte falsch sein könnte, kaum in Betracht gezogen.

Ich selbst war auch in meinem frühen Stadion auf diesem Weg, habe aber sehr schnell gesehen, dass dieses nicht der richtige Weg sein kann. Häufig bekomme ich Mails, kümmer dich mal bitte um dieses Thema, schreib doch mal was zu jenem Thema. Jede Mail die ich bekomme und es sind wirklich unglaublich viele zum Teil, wird von mir bearbeitet. Manchmal schaffe ich es nicht alle zu beantworten, da bitte ich um Vergebung, aber auch ich bin nur ein Mensch.

Bei etlichen Recherchen stieß ich auf wirklich fundamentale Widersprüche und ergründe dann weiter wenn ich zeit dafür finde. Bei Themen wo ich solche Widersprüche jedoch finde, schreibe ich dann nicht irgendwas, nur um eine Geschichte und ein paar Klicks zu haben. Das wird dann auch hinundwieder bei den Leserzahlen bestraft, wenn ich mal 2 oder 3 Tage nicht mit einer „Titelstory“ aufweisen kann. Damit kann, will und werde ich aber leben, denn immer wenn tatsächlich wichtige Themen aufkommen, besinnen sich doch etliche Leute zurück auf meine Seite wie mir die Statistik zeigt.

Um dieser „Strategie“ des verunglimpfens zu entkommen, müssen die alternativen Medien einen gewissen Qualitätsanspruch an sich selber stellen, denke ich. Was in den „Qualitätsmedien“ momentan abläuft, jede sachliche Frage direkt als Verschwörungstheorie abzustempeln, ist System und zeigt, dass man sich dort durchaus der Lage bewusst ist. Es gibt wirklich etliche gute Seiten, die eine sehr gute Arbeit machen im Bereich der alternativen Medien, davon könnte sich manch eine Medienanstalt eine Scheibe abschneiden.

Was auch immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass einige Leser nur Ihre panische Sichtweise bestätigt sehen wollen. Es muss das eine große und weltvernichtende Ding da draußen sein. Entspricht man nicht diesem Klischee, wird auch schnell mal losgetrampelt. Folgt man dieser – meiner Ansicht nach nicht so zutreffenden Sichtweise -, ist es kein Wunder wenn die Menschen depressiv und lebensmüde werden. Denn gegen eine derartige „Elite“ kann man ja eh nichts machen?!?

Die Dinge, welche sich nachweisen lassen sind schlimm genug und es reicht zumindest mir mich mit genau diesen Themen zu beschäftigen, bzw darüber zu schreiben. Welche Rolle spielt es denn tatsächlich im Endeffekt, ob es drei Personen sind die an der Spitze sitzen um die Menschheit zu versklaven, oder es etliche kleinere Interessengruppen sind, die gierig, machtversessen oder völlig verblendet einer Prophetie hinterhereilen? In wirklichkeit keine, denn die Menschen wollen offensichtlich keine wirkliche Veränderung Ihrer Lebensumstände, zumindest kommt es mir oft so vor. Es gibt nichts daran zu rütteln, dass einige Clans wirklich immense Macht auch im politischen haben, doch welchen Benefit bringt es wirklich die Clanstruktur bis in den Mikrokosmos zu zerlegen? Die groben Strukturen sind schon Ewigkeiten bekannt und doch hat sich NICHTS daran geändert.

Wir müssen uns meiner Meinung nach mit den Problemen beschäftigen die wir jetzt haben und glauben Sie mir meine Damen und Herren, die sind so groß, dass niemandem dabei langweilig werden dürfte. Die Welt steht vor unglaublichen Umwälzungen in etlichen Bereichen und es ist nicht schwer zu erkennen, dass dort auch tatsächlich einige Verschwörungen im Gange sind. Etliche wurden bereits öffentlich nachgewiesen und was hat es bisher geändert?

Die Nektartöpfe, welche zum Teil ausgestellt werden dienen dem Zweck die aufkeimenden Bewegungen zu kanalisieren und zu entschärfen. Ein sehr gutes Beispiel in der Politik kenne ich dort auch. Eine Partei, die zur richtigen Zeit die Unzufriedenen eingefangen hat und Ihnen einen Weg vorgegeben hat. Als die wirklich guten Menschen der Partei dahinter kamen, gab es eine Spaltung. Sehr einfaches Prinzip. Würden die Menschen sich auf die Kernprobleme Fokussieren und sich nicht in Detailverliebtheit ergeben, würde es zu einer Erkenntnis und vielleicht auch zu einem Wandel führen. Leider wird zuviel wirres immer wieder ausgestreut und so teilt sich alles in kleine Blöcke auf, die sich am Ende auch noch gegenseitig in die Pfanne hauen und bekriegen.

Fazit:
Hinterfragen bedeutet nicht eine Verschwörungstheorie aufzustellen, sondern gesunden Menschenverstand. Es ist an der Zeit sich mit den wirklichen Problemen im Jetzt zu beschäftigen und nicht zu versuchen irgendwelche Details zu Tehmen zu zerpflücken, die kaum oder garnicht belegbar sind. Im Umgang mit anderen Menschen sollte man sich nicht als wissend hinstellen, besonders wenn es um schwer oder garnicht belgebare Themen geht. Die Menschen dort abholen wo sie stehen und mit Themen konfrontieren die diese nachvollziehen können. Die Menschen brauchen etwas wo sie zuversicht schöpfen können und nicht ein Storyboard, wo von vorneherein klar ist, dass es aussichtslos ist.
Es werden immer mehr Menschen die Fragen stellen, da die Lügen immer Plumper verpackt werden. Diese Dekadenz gilt es zu nutzen und den Menschen die Augen zu öffnen.Wir sollten nicht das Klischee der Verschwörungstheorie bedienen.

Es ist mir relativ klar, dass dieser Beitrag wieder Kloppe hageln wird, aber ich nehme mir die Freiheit zu schreiben und zu sagen was ich denke und genau das ist es was ich denke.

Carpe diem


136 Responses to Fragen zu Verschwörungstheorien

  1. LV_SDR sagt:

    @Berg / 93

    Wer die Wahrheit will, muß nahezu andauernd die ßberzeugungen und Glauben, die man so hält in Frage stellen und korrigieren, aber die meisten Leute bequemen sich mit ihren Illusionen und sind sehr schwer davon abzubringen.

  2. ginsterburg sagt:

    gut – nochmal LV_SDR

    dann gibt mal bitte ne information rüber, das buch oder nen paar seiten davon.

    kannst du mir gerne an meine mailaddi schicken

    ginsterburg@freenet.de

    hilf mir meine illusion zu ändern/aufzlösen und gibt mir die möglichkeit, mich weiterzuentwickeln.
    …und bitte nu nich wieder: ich red nur mit leuten, die es wert sind!

    entweder butter bei die fische oder ganz draussen bleiben.
    sag deine meinung oder gib uns wissen aber beleidige uns nicht – war das jetz klar und deutlich genug für dich? (berg – das hab ich oben schon so gemeint. kann ja sein, daß mein selbstbild da gestört ist, aber ich lese es noch immer so)

    gruß stefan

  3. Berg sagt:

    @99
    zitat:
    ich habe meistens recht und das auch dann, wenn ich lieber unrecht hätteß?

    dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen..je mehr du von dir tippst, desto mehr erkennt man dich. dazu braucht man mich nicht weiter.

  4. ginsterburg sagt:

    und was soll das jetz aussagen – kollege bergß?

    ich sehe weder von dir noch vom eigentlich angesprochenen ne antwort auf meine frage(n).

    was also willst du? willst du mich provozieren?

    je mehr ich von mir tippe, um so mehr gebe ich von mir preis und um so angreifbarer werde ich und ich laufe deshalb nicht weg.

    wie bitte soll man es dann anstellen, wenn man als selbst oder ich ne frage hat?

    da kommt dann herr berg mit selbstbild und fremdbild und nu?
    bist du etwa anders? gibt es von dir kein fremdbild oder sind alle möglichen fremdbilder deiner person alle positiv?

    das bild, welches du von mir hast ist mir gänzlich schnuppe.
    ich will nicht der freund aller sein oder von allen gemocht werden. ich will jetzt gerade ne antwort von herrn LV_SDR:
    die scheine ich nicht zu bekommen, was mein fremdbild von diesem herrn etwas schäbig aussehen läßt.

    soll ich weiter machen oder genügt das jetzt?

    ich hab keine angst vor dikusionen. nur ist das hier nicht mein blogg und daher >>> oben steht die mailaddi und wenn was zu sagen ist, dann da drüber.

    gehabt euch beide wohl
    gruß stefan

  5. LV_SDR sagt:

    „dann gibt mal bitte ne information rüber, das buch oder nen paar seiten davon.“

    Na dann rate mal, warum ich den Link hier gepostet habe? Oder erwartest du etwa, daß ich das alles extra für dich zusammenfassen soll, weil du zu bequem bist, selber nachzuschauen?

  6. LV_SDR sagt:

    „also nu doch noch ne kleine runde:

    also gut ist die zahl 5 (das pentagramm) luzifer sein spiegelbild (das pentagrmm auf dem kopf)

    luzi wurde nicht rausgeworfen, sondern satan, denn der hat nichts als die zerstörung der schöpfung im sinn.“

    Also nu doch noch ne kleine runde:

    Die wurden nicht rausgeworfen, die wurden von Anfang an beide so geschaffen wie sie sind. Ja mehr noch – einer von den beiden ist reinkarniert auch hier stänig und das schon seit Ewigkeiten. Woher ich das weiß? Weil ich im okkulten bewandert bin und meine Erkenntnise mit anderen Okkultisten ständig vergleiche.

  7. ginsterburg sagt:

    # LV_SDR meint:
    17.Mai 2011 at 17:33
    ***
    Also nu doch noch ne kleine runde:

    Die wurden nicht rausgeworfen, die wurden von Anfang an beide so geschaffen wie sie sind. Ja mehr noch ß? einer von den beiden ist reinkarniert auch hier stänig und das schon seit Ewigkeiten. Woher ich das weiß? Weil ich im okkulten bewandert bin und meine Erkenntnise mit anderen Okkultisten ständig vergleiche.

    na geht doch 😉

    (das mit dem derzeit inkarniert – mmmh – glaube der ahri kommt erst noch und luzi ist schon wieder weg. – aber ist nur meine eigene vermutung, diesbezüglich…)

    so hab mal versucht in deinem oben verlinkten was zu finden. mein englisch ist aber nicht gut genug und nu?

    kannst du jetzt helfen oder nicht?
    hast du etwas zum selber lesen oder nicht (in deutsch wärs am besten, da wenn ich englisch selber übersetze ganz sicher was anderes raus kommt, als gesagt werden sollte)

    […und soweit sind wir nicht auseinander (mit den aussagen), daß man dem anderen dusselig kommen muß. sollte man eigentlich ganz weg lassen…

    und wie ich schon sagte: ahri und luzi sind nicht die rausgeworfenen, sndern satan.
    gut – auch da gibt es verschiedene auffassungen. allerdings sind es immer 4 wesenheiten (namen jeweils abweichend – art und weise aber gleich im vorgehen und daran zu erkennen)
    darüber steht die ursprungskraft/gottheit oder wie auch immer. ich will garnicht so sehr religiös verwendetes nutzen. geht halt nicht immer zu vermeiden.

    man könnte auch die indischen namen nehmen oder wie man will… die struktur bleibt die selbe.]

  8. Sarina sagt:

    Sacht mal wo sind wir denn hier? Wir sind alle nur Menschen mit ihren Stärken und Schwächen. Berg, muss man immer alles bewerten und durch den Kakao ziehen?

    Was Du nicht wissen kannst LV_SDR ist, dass ginsterburg schon ne Weile länger hier postet als Du und immer wunderbar bereitwillig Infos , zusammengefasst und punktgenau, hier reinstellt. 1256 Seiten nachzulesen ist nicht Jedermanns Sache und Du könntest es uns einfacher machen, indem Du es für uns zusammenfasst und die Essenz wiedergibst.
    Was sollen Deine Belehrungen, dass wir uns das Wissen doch bitte selbst anlesen sollen?
    Willst Du dass man Dich als fairen und konstruktiven User hier akzeptiert? So wie Du Dich im Moment hier äußerst wirkst Du äußerst borniert und unglaubwürdig.

    Grüßle
    Sarina

  9. Frank H. sagt:

    Hmmm, in diesem Fred stinkts nach Schwefel…..

  10. Frank H. sagt:

    Baphomed und Totenschädel, gekreutzte Knochen und Hexentrank.
    Gerührt als Sud und zu Schaum geschlagen, solls in den Kadavern darben.

  11. Ad_absurdum sagt:

    zu Kommentar 99 Ginster
    ich habe meistens recht und das auch dann, wenn ich lieber unrecht hätteß?

    Ich weiss was du damit sagen/ausdrücken wolltest.
    Zumindestens denke ich es zu glauben 🙂

    Ach ja LV_SDR du bist im Okkulten bewandert?
    Okkultismus (v. lat.: occultus = verborgen, verdeckt, geheim)
    Da macht es denn ja auch Sinn, dass du so mit Info`s nicht gerade um dich wirfst ..gelle 😉

    lg,
    Ad Absurdum

  12. Frank H. sagt:

    wo ist mein sülbärti? sülze es gibt exorzistische arbeit zu verrichten!

  13. Ad_absurdum sagt:

    112.
    Ich glaub der wurde von Aliens entführt 😉
    oder hat jemand `ne andere info?

  14. Frank H. sagt:

    nö eingemauert.^^

  15. der rote hugo sagt:

    damit er wieder den hofnarr macht und in die modkiste gesteckt wirdß? @ frank

  16. Frank H. sagt:

    hugo. manche exercicien funzen nur mit den richtigen leuten -.o

    war ne rethorische frage

  17. Ad_absurdum sagt:

    So ist jeder seines Glückes Schmied…
    Wird schon seine gründe haben warum man in die mod kommt ..ich hab jedenfalls noch nicht bemerkt das sowas hier willkürlich passiert roter hugo

  18. Its A Shame sagt:

    lv_sdr, hast du noch andere seiten wo man sich reinarbeiten kann? diese tausend seiten sind zwar schon mal in die favs gelegt, aber das ist eher so eine kost für einen schlechtwettertag 😉
    hier gibts immerwieder top links und infos bei den comments. wäre jedenfalls auch sehr intressiert daran.

    weiter oben war die sprache von einem „yogi“. das würd mich auch noch sehr intressieren. bitte mehr infos dazu.

    ps.: sülzbert der sündenbock? hat er eigentlich auch 3 namen? 😉
    pps.: zu empfehlen „conspiracy theory“ mit mel gibson, schon älter aber ich war ziemlich baff was da gezeigt und gesagt wird. unter anderem gibt es da auch eine „erdbebenwaffe“ allerdings immer in verbindung mit dem starten eines „spaceshuttles“. das würde die haarp anlage als „scheinwaffe“ erklären. nur so am rande, weil hier zuletzt darüber diskutiert wurde.

  19. aduado sagt:

    also wem ausser mir fällt noch auf, das immer wenn die diskussion über luzi,satan,und sonstige „engel“
    stattfinden,es in zwist und streiterei endet.
    wenn wir über die schöpfung,die natur,das leben und die liebe reden ist es meist harmonisch.
    ich gebe nur zu denken das ein spiel mit diesen kräften immer nach hinten los geht.
    was kümmert ihr euch um die handlanger, kümmert euch um den chef.
    der hat auch seine burschen unter kontrolle.
    und verabschiedet euch von der personifizierung dieser kräfte.
    ihr verliert euch nur in intelektuellen auseinandersetzungen.
    das sind dinge die man mit dem verstand nicht begreifen kann.
    wenn ihr sie wirklich verstehen wollt müsst ihr in die ebenen wo sie zuhause sind.
    aber da hinzugehen,ohne „pathfinder“ der euch wieder nach hause bringt, ist ein sehr gefährliches spiel.
    und das was ich sage ist nicht erdacht oder übernommen,ich machte in diesem bereich meine praktische erfahrung.

  20. der rote hugo sagt:

    ihr habt das schon verstanden!

    von „willkürlich und sündenbock“ redet wer?

  21. Its A Shame sagt:

    aduado, daran hab ich auch schon gedacht und alleine würd ich mich mit einer macht die ich nicht ansatzweise verstehe oder begreife (selbst wenn man der meinung ist, man versteht etwas, ist das immer noch kein garant [bsp.: wer würde für seine überzeugung am scheiterhaufen daran festhalten] das es auch tatsächlich stimmt).

    solche erfahrungen mit übernatürlichen zu machen hab ich bisher immer versucht zu vermeiden weil man diese energien als laie kaum bis garnicht kontrollieren kann oder am ende gar „besessen“ ist oder schlimmeres.
    vielleicht auch holly wood zu viel geschaut, ich weiß es nicht. allerdings hab ich so eine innere stimme die mir sagt das dort das wissen liegt, welches man sucht. das wissen welches man versucht uns zu verheimlichen.

    es würde auch sinn machen, das es kräfte gibt die uns „helfen“ wollen. eben diese dualität. am ende sind wir dann jeder für sich doch genau dort, wo wir sein sollen? im leben wie auch auf der geistigen ebene?
    was ich auch nicht verstehe und mir bis heute niemand erklären konnte:

    es gibt ca. 7mrd menschen. also dazumals gab es sagen wir hausnummer 1 mrd menschen auf der welt ok? woher kommen die ganzen seelen der „neuen“ menschen?

    eine intressante doku, die ich selber grad am schauen bin auch zum thema gott/luzifer:

    http://www.youtube.com/watch?v=6uxVsptb5eE

  22. gandalf sagt:

    121 its a shame

    „vielleicht auch holly wood zu viel geschaut, ich weiß es nicht. allerdings hab ich so eine innere stimme die mir sagt das dort das wissen liegt, welches man sucht. das wissen welches man versucht uns zu verheimlichen.“

    Mit den Hollywood (Holly wood [Ilex aquifolium] dem alten Baum/Holz der Druiden) bist du ganz nah dran. Da wird alles gezeigt – verpackt als Science Fiction und damit das geziegte ins Reich der Fabel verwiesen, obwohl es dort nicht hingehört.

    Wie sagte Jordan Maxwell immer wieder gerne? „They show everything in the movies“…“and what they call science fiction, is really science fact“.

  23. aduado sagt:

    @ its a shame
    behalte dir diese innere stimme,die hat schon recht.
    wir sind genau dort wo wir sein sollen.
    da hast du recht, nebenbei haben wir es uns auch noch so ausgesucht.
    die vermehrung der menschen ist eine art zellteilung. ürsprünglich ein ganzes, nur die verlockung nach aussen unsere wünsche und triebe teilen das ganze.
    es ist wie das meer als ganzes,ein tropfen daraus ist schwach und muss zum teil lange wege gehen um wieder im meer eins zu werden.
    und so gibt es eben viele tropfen die unterwegs sind,weil jeder irgend eine aufgabe hat. um danach nach allen verschmutzungen und wandlungsprozesen wieder im meer zu enden. und selbst das meer zu sein,nicht alleine sondern verschmolzen mit allen. ohne trennung,immerwährend.
    gleite schon wieder ins ot,sorry

  24. Alienator sagt:

    Das schöne ist, das der Blick immer mehr in die Richtung derjenigen wandert die mit diesen VTs verwoben sind bzw. diese auch auslösen.
    Der Blick geht hinter die Kulissen und ein geheimes Bilderbergertreffen kann so nicht mehr stillschweigend abgehalten werden um danach dann schön die Politpuppen weiterlenken zu können zu deren Gunsten. WIR PASSEN AUF!!! WIR ERKENNEN EURE SPIELCHEN!!! Auch wir können vorrausschauen und Zusammenhänge in der Weltwirtschaft erkennen wenn sich nach so einem Treffen etwas tut. Lange treiben die das nicht mehr ohne das Protest kommt.
    Die sollten sich besser mal Gedanken machen wenn keiner mehr Angst hat und wenn das HAUEN UND STECHEN richtig anfängt. Immer wieder nett das Zitat von Herrn Weizäcker:
    Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:
    Absolut obrigkeitshörig,
    des Denkens entwöhnt,
    typischer Befehlsempfänger,
    ein Held vor dem Feind,
    aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
    Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.

    Genauer könnte man es nicht treffen. 🙂

  25. bandit sagt:

    in diesem Zusammenhang,da es ja schon um Satan,Luzifer,etc. geht,passt doch der Bohemian Grove ganz gut rein.
    Wohl nur ein einzelner Schauplatz,wo eine gewisse Elite Rituale abhält.Und das nicht erst seit heute.
    Mal eine Seite dazu
    http://propagandaschock.blogspot.com/2008/07/bohemian-grove-2008-ringelpitz-mit.html
    gibt noch viel mehr zu finden.
    LG

  26. kaphorn sagt:

    ich finde es sehr interessant zu lesen, wie sie die diskussion über satan, luzifer etc, gott entwickelt hat…also streiten lohnt sich nicht, es sei denn es kommt etwas konstruktives, heraus, neue erkenntnisse, neue ideen…kurz nochmal zu den zahlenmysterien wie zb. 666 (zahl des teufels etc..) vergesst diese behaftung mit etwas negativen, wir müssen uns vielleicht mal mit dem geedanken auseinandersetzen, das wir die falsche übersetzungsmatrix an dem was wir erfahren anlegen…hier mal ein kleines beispiel, wie altes wissen zu ganz neuen erkenntnissen werden..

    http://www.youtube.com/watch?v=wPmcGNQ8aL4

    ich habe mir die dvd bestellt und werde sie mir meiner partnerin einen guten rotwein und ne kleine tüte zu gemüte führen…
    es heisst hier u.a.: erst wenn wir bereit sind, werden wir die geheimnisse der pyramiden lösen. im dem trailer wird auf vom 0 merdian gesprochen. offensichtlich hat dieser teil der erde eine magnetische anomalie, die man evtl. für stargates nutzen könnte..die serie hat also durchaus realen hintergrund wie so vieles was aus lollywood kommt…ich hab mal gelesen das dort die wahrheit verfilmt wird, wir halten es aber für so fiktional und gehen anschliessend mit dem gefühl ins bett: was fürn krasser film, die regisseure kiffen wohl nur rum…grins…

    ich glaube wir können uns, wenn wir wollen, immer für das gute oder für das schlechte entscheiden..

  27. […] beiseite wischen. Passend dazu beschäftigt sich heute Infokriegernews mit den “Fragen zu Verschwörungstheorien”. […]

  28. HaydyDoBaydy sagt:

    Verschwörungstheorie im schlechten Sinn ist, wenn man ichbezogen wird.

    Gerade dies sind oft die Verschwörer, die dann Geiseln ihrer Möglichkeiten werden. Sie sind dann eingeschränkt durch die vorgegebenen Muster, nach denen diese Funktionieren. Je nach Eingeschränktheit und Gier kann dies dann auch zum Tod des Wirtes, also uns, führen.

    Beim einfachen Mann führt die Ichbezogenheit dazu, dass er alles mit sich in Verbindung bringt und somit das Gefühl von Ursache und Wirkung verliert.

    Geschichtlich gesehen sind viele Freiheiten aus irgendeiner Zweckerfüllung entstanden und nicht aus dem ehrenhaften Ziel, welches dann in den Geschichtsbüchern propagiert wird.
    Wir sind dann ganz verblüfft, wenn die ehrenhaften Ziele dann nichts mehr wert sind, wenn die Zweckerfüllung eine Andere geworden ist.

  29. LV_SDR sagt:

    „so hab mal versucht in deinem oben verlinkten was zu finden. mein englisch ist aber nicht gut genug und nu?

    kannst du jetzt helfen oder nicht?“

    Ja. Die Strahlung kommt mit dem Jetstream und gelangt übers Regen in die Nahrungskette.

  30. ginsterburg sagt:

    gut – da hab ich schon ganz am anfang mal was zu gesagt…

    im grunde geht es mit solchen *unfällen* nur etwas schneller. schon das abbauen von steinkohle, braunkohle und das verbrennen erhöht die strahlungswerte.
    dann noch das mit dem uran und es genügt um 3-5°C im klimaindex nach oben zu kommen.

    vielleicht sogar mehr – auf dauer sogar ganz sicher!!!

    http://www.genius-verlag.de/main/BuecherMehr.php?Vid=27

    wenn du interesse dran haben solltest…
    dazu noch schauberger und tesla und fertig ist der zusammenhang…

    zu deinen anderen posts hier bei IKN

    (@ all: bitte mal lesen > pharao – machtverhältnisse, demokratie etc.<)

    einiges deckt sich mit den erkenntnissen von leuten, die sich genau mit solchem zeug befassen.
    hab mir extra die mühe gemacht und alles gelesen, was ich von dir gefunden habe.

    ich hoffe, es beruhigt sich wieder.

    [tschuldige cheffe – hab da ja auch meinen anteil dran…]

    versuche etwas *volksnäher* zu formulieren, LV_SDR und du bekommst nicht soviel gegenwind (auch wenn du da scheinbar drüber stehst)…

    hier kann man gute gespräche auch mit leuten führen, die nicht der selben meinung sind und das sollte man cheffe mal danken.

    so gute nacht
    stefan

  31. LV_SDR sagt:

    „lv_sdr, hast du noch andere seiten wo man sich reinarbeiten kann? diese tausend seiten sind zwar schon mal in die favs gelegt, aber das ist eher so eine kost für einen schlechtwettertag ;)“

    Ja könnte es denn sein, daß die Mäuler hier nicht wirklich durstig sind, sonst würden sie das schon zu schätzen wissen und wären ausgelastet für einige Wochen?

  32. GypsyWolve sagt:

    das liebe wort verschwoerungstheorie, welches ja in den letzten jahren zum stempel verkam: achtung spinner. Selbst bei nachpruefbaren fakten, die vllt der eigenen intention beim schreiben zu widerlaufen wird er gewaehlt.

    schade.

    das inet ist auf der einen seite schon eine feine sache, auf der anderen seite eine qual. Die infoflut und jeder hat und will was schreiben. Fehlinformation in sachen VT usw.

    spon und focus vllt eine gute sache zur aufklaerung, jedoch wird der beitrag ueberprueft und oftmals kommt die hetze.

    vt ist unerwuenscht gerade auf „offenen“ platformen.

    man kann nicht alle ueberzeugen oder mitnehmen aber die die wollen lohnt sich die arbeit und die investierte energie.

    verfolge dies und verfolge eigene theorien schon sehr lange schreibe oder habe wenig geschrieben (bin seit ein paar tagen dabei einen eigenen blog zu basteln) verfuege nicht ueber die mittel oder moeglichkeiten etwas zu verifizieren (ausser mein gefuehl) und habe ein kanalisiertes inet wo ich leider manches nicht lesen oder sehen kann.

    die arbeit gerade hier auf dieser seite kann man nur respekt zollen, es bleibt sachlich wohingegen manch anderer sich in polemik, haeme und anderen niveaus auslaesst.

    wenn die zeit reif dafuer ist, kannst du manch veraendern, davor ist es verschwendete energie.

    weiss es von mir, heute ist es so, das ich erstmal alles anzweifel was ich lese. ein paar klicks und? die blog philosophie der verlinkung der verlinkung der verlinkung. manchmal passierte es es sah aus wie blog aber es war nur eine datei, eine seite der rest war schall und rauch.

    lg aus dem fernen osten

    GW

  33. ginsterburg sagt:

    Psalm 46:2-4 sagt: ß?Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein Helfer, bewährt in Nöten. Darum fürchten wir uns nicht, wenn auch die Erde umgekehrt wird und die Berge mitten ins Meer sinken, wenn auch seine Wasser wüten und schäumen und die Berge zittern vor seinem Ungestüm. Sela.ß? (Psalm 46:2-4).
    Das ß?Selaß? am Ende dieses Verses ist ein musikalischer Ausdruck, welchen wir in unserer heutigen Musik als Ruhenote bezeichnen könnten, was bedeutet, dass der Solist an diesem Punkt ruht, während das Orchester weiterspielt. Lassen Sie uns im Herrn ruhen und nichts fürchten.

    gefunden >>>

    http://endzeitzeichen.blogspot.com/2011/05/furchte-dich-nicht.html

    danke

  34. witch sagt:

    Na holla, hier geht es ja ab. Warum schlagt ihr euch so die Köppe ein?

    @cheffe
    Ich finde den Artikel gut, er spricht vieles an, was ich in dieser Szene so wahrnehme. Danke dir für diesen Blog, deine Recherchen und Erklärungen – ich hoffe, die Arbeit gibt dir auch was zurück!

    Und allen anderen – ich lese hier wirklich schon lange mit, kommentiere eher selten. Mir persönlich geht es schon öfter so, das die Themen mich beschäftigen und im Hinterkopf die Frage aufkommt, ob die Blogs manchmal nicht genau das gleiche wie die MSM machen. Nach dem Motto „meine Meinung ist die richtige – wer diese nicht teilt oder Fragen dazu stellt ist halt ein doofes Schlafschaf oder @LV_SDR noch nicht bereit für diese Wahrheiten.

    Also DIESES Prinzip klappt zwar im Management und in der Politik, aber hier sollte es doch eigentlich anders sein.

    Wer in Frage stellt, muss sich auch Fragen gefallen lassen können – finde ich. Jeder Mensch hat seinen eigenen Blickwinkel und erst der gemeinsame Blick ergibt ein Panoramabild.

    So, euch allen einen schönen Tag und gutes Gelingen. Ich hoffe, die nächsten Tage bleiben ruhig, die Meldungen im Moment sind ja eher erschreckend.

  35. kaphorn sagt:

    @witch
    apropos erschreckend, was hat das nun wieder zu bedeuten…(erinnert mich stark ein eine der illuminatenkarten, die mit den flugscheiben..;-)..)

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/05/operation-ufo-kontroverse-um.html

  36. Frank H. sagt:

    Auf der Suche nach den üblichen Wasserstandsmeldungen bezüglich der Weltpolitik und im speziellen der Trutherszene bin ich über einen beitrag in einem erzkatholischen deutschen Vatikanforum gestoßen.
    „Die US-Regierung hat uns endlich die Wahrheit gesagt
    Die bin Laden-Geschichte ist jetzt in Stein gemeißelt ß? immun gegen die Faktenlage. Von Dr. Paul Craig Roberts.“
    Ein amerikanischer Regierungskritiker kommt dort zu Wort, ei gugg.
    Muss ich mich doch glatt in meinem progressiven Weltbild anpassen.^^
    http://www.kreuz.net/article.13223.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM