Weltbank schreibt den Dollar ab

Der Dollar brennt und das lichterloh. ßkonomen und Interessierte wissen das bereits seit langem, jedoch wird nun offensichtlich der Pöbel langsam auf das Aus des Dollar vorbereitet. Im Spiegel widmet man sich dem Thema und natürlich ist China wieder ganz vorne dabei. Die Werkbank des Westens macht sich auf, die Weltwirtschaft anzuführen. Noch vor 20 Jahren hätten die meisten darüber nur müde gelächelt.


In den Vereinigten Staaten von Amerika läuft nicht mehr allzu viel, ausser der Schuldenuhr und der Rüstungsindustrie. Die Dekadenz der Administration konnte nicht folgenlos bleiben und mit der Notenpresse war das Ende des „American Century“ nicht aufzuhalten.

Die Deindustrialisierung in den USA ist mit atemberaubender Geschwindigkeit vorrangeschritten und auch das Finanzdorado verteilt sich aktuell in aller herren Länder. Die schmutzigen Tricks will sich niemand mehr gefallen lassen und so kann auch hier getrost von einem baldigem Ende ausgegangen werden. Welche Folgen das im Einzelnen für die USA hat, braucht nicht im Detail erläutert werden, die Folgen werden apokalyptisch sein für dieses Land.

Nun zu dem Spiegelartikel:

Weltbank prophezeit Ende der Dollar-Herrschaft

Ein riesiger Schuldenberg und eine dümpelnde Wirtschaft: Die Vereinigten Staaten stecken tief in der Krise. Ausgerechnet die US-geführte Weltbank sagt jetzt das Ende des Dollars als Leitwährung voraus. Die Zukunft könnte dem chinesischen Yuan gehören – oder dem Euro.
[…]
Und seit Monaten arbeitet die Regierung in Peking an einer Strategie, die Bedeutung des Yuan weltweit auszuweiten und den Dollar als Leitwährung abzulösen. Dass dies keine Utopie ist, hat nun die Weltbank offiziell festgestellt. Laut einem Bericht, aus dem die „Financial Times“ zitiert, rechnen die ßkonomen damit, dass der Dollar bis 2025 seine führende Stellung in der Weltwirtschaft verlieren wird.[1]

Woher man den Optimismus nimmt das Ende erst für das Jahr 2025 zu prophezeihen ist mir ein Schleier, jedoch wird immerhin zugegeben, dass der Dollar am Ende ist und das von amtlicher Stelle.

Ob wir dieses Spiel noch bis QE10 erleben werden, ist zweifelhaft und auch das Staatsdefizit wird sein übriges tun. Solange die USA weiterhin in aller Welt Cowboy und Indianer spielen, auf Kosten der Notenpresse und den ßberschüssen anderer Bruttosozialprodukte, wird sich daran auch nichts mehr ändern. Selbst wenn die USA sich nun besinnen würden und in Bildung, Forschung und Industrie investieren würden, blieben vorerst einige Generationen an die Folgen der letzte 30 Jahre hängen.

Normal könnte man mit einer gewissen Gehäßigkeit sagen die Amerikaner sind selber schuld, allerdings kann die Bevölkerung nicht wirklich viel dafür. Sie wurden genau wie wir Deutschen eingesalbt mit Speck und zur Dekadenz erzogen. Bedauerlich ist, dass die Bürger die Suppe auslöffeln werden, die einige Wahnsinnige eingebrockt haben.

Carpe diem und danke an Claudi für den Hinweis

[1] http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,763238,00.html


93 Responses to Weltbank schreibt den Dollar ab

  1. Tester sagt:

    Freut mich dass es dich freut, aber tatsache ist dass du hier schon immer viel zu panisch auf jedes Gerücht reagierst, ohne jegliches kritisches Denken (was ja auch vom mangelnden Wissen zeugt). Wenn es nach dir ginge, wäre die Welt allein im letzten Jahr schon zehn mal unter gegangen, Systemcrash wäre fünf mal passiert, Nibiru wäre da samt fünf Alienrassen, Satan hätte sich schon drei mal offenbart usw. usf.

    Bitte nicht als Angriff verstehen, es ist einfach eine Feststellung und du bist nur das offensichtlichste Beispiel. Kann man auch leicht nachprüfen wenn man die Diskussionen der letzten 12 Monate durchliest.

  2. Frank H. sagt:

    @51. Hmmm, nun es stimmt, ich habe von Nichs und Allem keinen Plan. Wozu auch, wenn die Vorgaben was man zu glauben und zu denken hat aus Washington und Brüssel kommen. Es stimmt, das man mit copy+paste viel Nonsens machen kann.
    Weist Du. In unserer modernen Zeit ist kein Platz für Phantasie und Gedankenspielerei eine Sache etwas bewegender emotionaler vorzutragen, und wenn Du neben der Norm bist hast Du wieder ein Problem, egal wo. Also dreht man sich im Kreis? Damit hättest Du dann absolut recht!
    Danke für die Analyse.

  3. Woelfle sagt:

    @ Frank H.

    Ich weiß, Du verzeihst mir, dass ich mich grad hier schlapp lache … aber wenn ich Kom. 51. von Tester lese, so muß ich ihm da schon in gewisser Weise recht geben. Aber ich sehe es einfach inzwischen mit Humor – ohne Dir etwas Böses zu wollen. Weißt Du, ich kenne dich jetzt schon so lange, dass ich weiß, wie ich Dich nehmen muß.
    Was ich halt echt auch total schade finde, ist die Tatsache, dass Du ein Thema siehst, und dann ohne Luft zu holen, alle Links, die Du dazu findest, hier hereinwirfst.
    Das soll nun nicht heißen, dass da nicht das ein oder andere brauchbare dabei ist.
    Aber da wir hier ja alle bemüht sind, Informationen zu sammeln, wäre es halt für die anderen auch schön, wenn Du deren Kommentare mal lesen würdest und Dich persönlich einbringst.

    Also … nicht übel nehmen … es ist ganz sicher nicht böse gemeint.

  4. Frank H. sagt:

    @53. Freut mich das Du einen gesunden Humor hast.
    Und auch immer eigentlich den Ton der Note triffst.
    ßbrigens. Meinen tiefen Respekt wollte ich schon länger Dir gegenüber aussprechen, nun finde ich den passenden Moment dazu.
    Das musste mal gesagt werden.

  5. Sundance sagt:

    @bruujo

    Danke , du hast es klarer definiert, aber ich meinte letztendlich Nichts Anderes.

    Gaukeln den Amis Patriotismus(=eigene Nation=Freiheitsgefühl) vor, damit sie Soldaten für ihre Imperialen Pläne haben; einem Land das nie wirklich frei war.

  6. Sundance sagt:

    Kurz zum Madrid Falt, latest voeort Recherche.

    Haarp Aktivitäten (Radiation) mit Messgeräten vorort nachgewiesen. New Madrid ist „ranghoher Freimaurer Sitz “ . Emblehm direkt neben dem Stadt Schild, wenn man in die Stadt einfährt.
    Das Blaue runde ßt 11:10

    http://www.youtube.com/watch?v=8g4obDZz2Xw&feature=related

    Hobby Wetterfrosch, zeichnet HAARP Akt. auf.
    http://www.youtube.com/watch?v=9GehqeEL8s8&feature=uploademail

  7. Aiumy sagt:

    Hallo an alle.

    Was passierte eigentlich nachdem Rom untergegangen ist?

    Das Römische Imperium hatte doch auch Geld.

    Was geschah mit der damaligen Geldpolitik?
    Haben wir darüber geschichtliche Aufzeichnungen?
    Aus Wirtschaftssichtweise war Rom doch auch eine Wirtschaftsmacht, danach kam die Hanse usw. uswß?.

    Was ich sagen möchte: Es ist doch egal und nicht wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, ob jetzt irgendeine Geldwährung den Bach runter geht oder nicht.
    Das Problem sehe ich ganz woanders. Seit 1000 von Jahren durchleben wir diesen „Geldkreislauf“ mit dem dazugehörigen Negativ für alle Menschen, für alle Tiere und unserem Planeten.

    Noch während dessen, als Rom unterging, perfektionierte es das Geldsystem. Seine Staatsreligion wurde Christlich.

    Was hat die Römisch-Christliche Lehre und das Geldsystem gemeinsam?

    !!!!!!!——— Die Sprache ———-!!!!!!!

    Nur ein Schlagwort gebe ich als Beispiel:

    Lobpreisung —— Geldpreis. (googelt bitte selbst)

    Diesen Kreislauf kann man in seinem Kreislauf, in diesem wir uns seit 1000en von Jahren befinden, nicht ändern. Man muss aus diesem Kreislauf ausbrechen. Nur wenn man sich außerhalb davon befindet, kann man den „Kreislauf-Strudel“ ändern. Das haben wir Menschen bisher ja noch nicht geschafft.

    Ich möchte feststellen, dass ich keiner Religion oder unser Geldsystem mit dieser Feststellung beleidigen möchte.

    Wichtig auch: Die Erkenntnis, dass man aus dem Strudel heraus muss um zu ß?ändernß? macht die Sache enorm schwierig. Ein einzelner bringt da nicht viel, die Gefahr dabei, das der einzelne wieder in diesem Strudel gelangt ist groß. Bildlich kann man sich unsere Galaxie vorstellen. Was passiert in diesem Galaxie-Strudel, wenn ein Sternsystem im äußerem Strudelrand die ganze Mechanik verlässt? Dem Strudel macht das nichts aus. Aber, was passiert mit dem verlassenen Sternsystem?

    Aiumy

  8. Woelfle sagt:

    @ Frank H. 55.

    Nun mach mich aber mal net verlegen hier.
    Ich danke Dir für Deine Worte. Bin das ja eher selten von Dir gewöhnt, dass Du persönlich wirst 😉
    Aber ich denke Du weißt, dass auch Du meine Achtung genießt.

    Aber nun genug gefühlgedusselt … zurück zum Thema 🙂

    Wie war das noch mit der Weltbank und dem Dollar ß?
    http://www.ad-hoc-news.de/ukraine-wird-von-der-weltbank-200-millionen-us-dollar-fuer–/de/News/22156150

  9. Aiumy sagt:

    @ Woelfle,

    der Frank kann auch Schritte zurück gehen. Eine seltene Eigenschaft die er da besitzt. *hut ab davor*

    Aiumy

  10. Woelfle sagt:

    @ Aiumy 60.

    Ach weißt Du, ich sehe das immer mit einem Schmunzeln. Jeder von uns hat ja so sein Steckenpferd und möchte sich dann am liebsten die Finger dafür wund schreiben.

    Ob das Sarina mit ihrem Maya-Kalender ist oder Frank mit seinen Logen oder Sülzbert mit seiner Religion.

    Wenn man das mit einem Lächeln zur Kenntnis nimmt und sich von all den Dingen das herauspikt, was für einen selbst von Interesse ist, dann hat doch jeder jedem gedient.

    Manchmal muß ich dann halt mal wieder meinen Kommentar dazu abgeben, dass man auch noch Luft braucht 🙂

    Lesen tu ich´s trotzdem 🙂

  11. Cheffe sagt:

    @ Sundance,

    das ist nur ein Hinweisschild für die dortige Loge und nichts was mit einem besonderen Status zu tun hat. Freie und angenommene Maurer.
    New Madrid Loge, Matrikelnummer 429. Tempelarbeiten jeden 2 und 4 Montag um 19.30 Uhr. Ebenso steht dort ein Schild der Baptistenkirche, der Lions und anderer die ich leider nicht erkennen kann.

    Habe mal ein wenig gegooglet und da sogar ne Page zu gefunden, sowie einen Facebookaccount. Unter fernerliefen würde ich sagen 😉
    http://www.mofreemason.net/Dist40.htm

  12. FahrerO sagt:

    back to topic:
    Isses nicht so zu deuten, daß der Dollarcrash eben nicht 2025 stattfinden wird sondern viel früherß Ich meine, wenn die 3Affenpresse drüber schreibt, ist wohl der Crash sicher. Die Propaganda lautet: „es dauert noch lange!“, die Wahrheit würde lautet: „das geht jetzt ratzfatz“.
    Celente und der GEAb-55-Bericht sprechen eine sehr sehr eindeutige Sprache: dieses Jahr knallts.

    2011 die große Krise!!, nicht 2025 ein schleichender ßbergang des Weltleitwährungsstatus vom $ zum Brics-Geld.

  13. Aiumy sagt:

    #61 Woelfle

    Zitat:

    „Wenn man das mit einem Lächeln zur Kenntnis nimmt und sich von all den Dingen das herauspikt, was für einen selbst von Interesse ist, dann hat doch jeder jedem gedient.“

    Jupp!

    Wir verstehen uns…

    Aiumy

  14. Tester sagt:

    Aiumy, Rom ist nie wirklich unter gegangen, das Geld ist zuerst nach Venedig gezogen und später nach Vatikan, noch später dann über rothschild nach England. Google nach Paolo Sarpi und Nicolaus von Kues, der erstere hat das Pyramidensystem perfektioniert, der letztere wollte es stürzen und gab die ersten Anstöße die später zu der US-Revolution gegen das Empire geführt haben. Z.B. auf der Seite von Lyndon Larouche (larouchepac.com) wird das in vielen Artikeln wunderbar aufgedröselt.

  15. FahrerO sagt:

    mit Verlaub: VT´s hin oder her, ich halte GEAB und Celente für glaubwürdiger als FinancialTimes und Spiegel…

  16. Aiumy sagt:

    #65 @ Tester.

    Wie ich geschrieben hatte, ist es nicht wichtig den Kreislauf zu analysieren. Nach dem Motto: Nach der Wahl, ist vor der Wahl.

    Mit meinem Posting wollte ich etwas anderes aufzeigen.

    Aiumy

  17. Cheffe sagt:

    @ Sundance

    Wenn du wirklichen Einfluß der Freimaurer ergründen willst, dann beschäftige dich mal z.B. mit dem Grand Orient de France.
    In Frankreich ist ein erheblicher Einfluß des GOdF auf die Politik bekannt.

    Exemplarisch : http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E4AAECAB47B2347848EE38B502A488E7E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  18. Tester sagt:

    @67 Aiumy: ich wollte dir zeigen dass es den Ausbruch bereits gab (USA in ursprünglicher Form), wurde aber leider relativ schnell wieder „korrigiert“.

  19. roush sagt:

    Ooch, solange das AMI-Geld regiert, braucht sich keiner Sorgen machen. Da sind doch Machtmenschen am Werk, denen jeder „blind“ vertrauen darf.
    Keine Sorge, jeder kommt dahin, wohin er gehört.

    Miau, vom Tiger 🙂

  20. roush sagt:

    @ 68 Cheffe/
    Das wahr wohl kein ernstgemeinter Rat.
    Ging nicht an mich, habe es nur gelesen.
    LG roush

  21. roush sagt:

    Für alle:

    Wer sich für die Machenschaften der Freimaurer wirklich intensiv interessiert, dem empfehle ich jede Menge gute und nützliche Seiten zu lesen.

    So oder so bleibt es bei einer Ansichtssache.
    Nicht nur Hörensagen.
    Good Luck!

  22. Frank H. sagt:

    Bevor wir den Dollar eventuell beerdigen oder hochleben lassen wollen, möchte ich einen Spiegelartikel Ausgabe 25 aus dem Jahre 1950 einstellen.
    Ich zitiere mal daraus:

    „Freimaurersymbole finden sich in zahlreichen amerikanischen Staatswappen. Obwohl täglich Millionen Eindollarscheine von Hand zu Hand gehen, wissen die wenigsten Benützer, daß auf jeder Dollarnote das Freimaurerzeichen steht. Und die Parole der Hoffnung: „Neue Ordnung der Jahrhunderte“.“

    „Aber Jackson gewann die Wahl, und nach ihm sind – wie vor ihm schon der erste USA-Präsident George Washington – noch zahlreiche andere amerikanische Präsidenten Freimaurer gewesen. Unter ihnen Johnson, McKinley, Theodore Roosevelt, Taft, Harding und Franklin D. Roosevelt.

    Sie machten aus ihrer Zugehörigkeit zu einer der 49 amerikanischen Großlogen nie ein Geheimnis und ließen sich sogar im Freimaurerschurz photographieren.“

    Die 1 Dollarnote ist also tatsächlich Freimaurergeld, gugg an.

    Irgendwer hat mich heute früh attackiert ob zu viel Phantasie rund um Freimaurer und Konsorten.

    Bitte sehr, dem kann gedient werden. Jedem das seine schwarz auf weiss.^^

    Der gesamte Artikel beschreibt die Freimaurerei in den USA auf dem Stand von 1950!
    Ihre Sichtweisen, ihr Auf und Nieder, ihre Mitglieder wie Politiker und Geldmagnate.

    Aber auch ihren Verfall in der beginnenden 1950iger Nachkriegsordnung ist hier beschrieben.

    Schön auch die Verknüpfung nach London und Deutschlands Logen angedeutet. Amerikaner und Engländer haben sich z.B. lange schon getrennt, beide haben eigene Logensynoden sozusagen.

    Natürlich wird auch wie es sich als Verschwörer gehört der Vatikan erwähnt.

    Ist das nicht lustig, chronologisch weit weg vor 2001 also, gabs schon Verschwörungsmythen in genau jenen Presseorganen auf denen die heutigen Verschwörer eindreschen.
    Hat sich alles auf den Kopf gedreht? Wer weis das schon……möglich ist alles.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44448361.html

  23. Frank H. sagt:

    Krieg zwischen Euro und Dollar? Machen Sie sich ein bild darüber.
    http://www.mmnews.de/index.php/politik/7840-weber-for-iwf-president

  24. Tester sagt:

    Frank H.: Freimaurer ist nicht gleich Freimaurer. Wie überall gibt es da sowohl negative als auch positive Strömungen, die Gründerväter von USA gehören offensichtlich zu den letzteren. F.D. Roosevelt auch, zum Beispiel.

  25. Frank H. sagt:

    @75. Dacor! Und was ich in 73 damit eigentlich sagen will: in die Freimaurerei wird zu viel hineininterpretiert. Allerdings sind einige Dinge über die amerikanischen Maurer dann doch korrekt im Umlauf. Ach haste den Artikel gelesen ausm Spiegel?

  26. Woelfle sagt:

    Schaut mal hier … vor einigen Tagen kam in ntv eine Doku über die Freimaurer. Die war – für mich zumindest – sehr interessant.

    Und ich denke auch, es gibt bei den ganzen Freimaurer-Strömungen wie überall gute und schlechte. Deshalb wieder mein Spruch, auch wenn er euch bald aus dem Hals hängt *duck*

    An den Früchten sollt ihr sie erkennen !

    http://www.tvmovie.de/Die-Freimaurer.84.0.html?&detail=16968663

  27. Platte sagt:

    Apropo Rockefeller jetzt 20:15Uhr 3sat Die Rockefeller Saga:

    http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/154198/index.html

  28. vaylinor7 sagt:

    @79 woelfle

    Oh Gott woelfle, sorry, dass ich mich einmische, aber ganz schlechte Seite, weißt du wer dahinter steckt?

    Die NS-Tante wird gesucht vom Verfassungsschutz gesucht, die ist total durchgeknallt.

  29. Woelfle sagt:

    @ vaylinor7

    Ne, keine Ahnung … ich kenne die Person nicht, wußte nicht einmal, dass es eine Frau ist.

    Hab halt nur an Frank´s Steckenpferd gedacht und wollte ihm was zum analysieren geben.

    Sag … wer ist das und warum wird sie gesucht ?

  30. vaylinor7 sagt:

    @ 81 woelfle

    Dahinter steckt eine Tina Wendt, die Tante glaubt, dass sie irgendeine Ministerin o.ä. des deutschen Reiches ist, sie erkennt keine Gesetze der BRD an. Gleichzeitig glaubt sie gerade als ashtara die welt zu retten.
    sie wird gesucht, weil man sie in die klappse stecken will.

    wenn du mehr dazu wissen willst, schicke ich dir privat ein paar links. mehr poste ich hier nicht dazu, möchte keinen ärger bekommen.

  31. Woelfle sagt:

    @ vaylinor7

    Ne, ich will nicht mehr darüber wissen. Wenn sie so dringend gesucht wird, wundert es mich, dass sie ihren blog so betreiben kann.

    Außerdem hat sie IKN auch dort verlinkt.

    Sie hat selbst die Verantwortung für sich und das was sie tut.
    Und was die Klappse angeht … da wurden schon viele reingesteckt, die zu gefährlich wurden.

    Ich würde vorschlagen, dass wir den Link einfach vergessen, wenn Du ihn für bedenklich hältst.
    Vielleicht kann cheffe ihn ja ausradieren …

    Ich jedenfalls gehe mal ein bißchen an meinem Schnuffeltuch horchen 😉

    Gute N8 @all

  32. Woelfle sagt:

    Nachdem was ich jetzt grad auf die Schnelle googeln konnte, scheint die lady in der Tat in einer ziemlich braunen Suppe zu schwimmen.

    Da möchte ich mich natürlich davon distanzieren.

    Danke, Vaylinor7, für Deine Aufmerksamkeit und Deinen Hinweis.

  33. Irmonen sagt:

    @ 37 Weolfle
    “ was tun?“

    das ist einfach es gibt nicht viele Möglichkeiten

    1. nichts tun, Alltag weiterleben

    2. Nahrungsmittel, Wasser, Selbser, falls Kohle vorhanden etwas Gold, ja und was du sonst noch als Tauschmittel haben möchtest – und sonst, falls möglich vernetzen, weiter Alltag leben

    3. Ein neues System aufbauen, innerhalb legaler Möglichkeiten (jjaaaa! die gibts), auch schon diverse praktische Ansätze, wurde hier auch einiges verlinkt und niedergeschrieben.

    4. Auswandern, obs dann da besser ist, die NWO ist international….

  34. Irmonen sagt:

    @ 86 zu 2 soll heißen Silber (nicht Selbser)

  35. Woelfle sagt:

    @ Irmonen

    Danke für Deine Ratschläge. Ich bin inzwischen schon so lange in der Szene, dass ich die bereits kenne. Trotzdem danke für Dein Bemühen.

    Mein Beitrag 37. bezog sich auf etwas anderes. Dieser Satz „ich möchte gerne etwas tun“ … da ging es darum, in der richtigen Richtung weiterzugehen … und den Hinweis darauf, dass dies in all den gegensätzlichen Informationen, die tagtäglich kursieren, sehr schwer geworden ist.

  36. Frank H. sagt:

    Guten Morgen liebe Sorgen.
    Kneif mich doch mal Einer hier.
    Nun sagt auch ein Obama Mitstreiter aus der Fianzabteilung das die USA so nicht mehr zu halten seien.
    Soll ich es glauben das er die Wahrheit sagt, oder alles nur eine Show um die Menschen weiter auszuquetschen, weitere ungerechte Steuern zu bei den kleinen Leuten erheben für die Bankerßß
    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=12255

  37. Frank H. sagt:

    Und weiter gehts im Abwärtsstrudel der USA.

    Nun sagt auch „we do gods own job“ Goldman Sachs das der Dollar kaputt sei.

    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:weltleitwaehrung-goldman-sieht-schwarz-fuer-den-dollar/60054634.html

    Wenn dies heute so weiter geht dann erleben wir eine böse ßberraschung an den finanzmärkten am Wochenende.
    Viele Anleger könnten Verkaufsorders für den Montag an den Märkten schalten.

    Nicht lustig.

  38. Woelfle sagt:

    @ Frank H.

    Eigentlich wollte ich das hier nicht schreiben, aber da Du das jetzt hier ansprichst …

    Ich hatte heute nacht einen vollkommen irren Traum. Bin aufgewacht und aufgestanden, als ich geträumt hatte, dass ich in New York war. Ich lief dort durch die Stadt und alles war vollkommen real (ich war noch nie in den USA).
    Dann beobachtete ich eine Börse dort und stand einfach nur da und guckte und guckte und guckte … der Dollar fiel und fiel und fiel … und in 0,nix war er erledigt.

  39. Frank H. sagt:

    Hihi, über die ßberschrift musste ich eben laut lachen.
    Obama ohne Marshallplan, erst hoch gejubelt von der heuchlerischen Pressehure und nun tiefer Fall, ausgerechnet vom Spiegel.
    Die Pressebesitzer wollen nur ihre Auflage retten.
    Alles mehr oder weniger Rattenfänger, aber manchmal urkomisch.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,763722,00.html

  40. Silver Rock sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=2rdid9oDxoo&feature=player_embedded#at=40

    warte mal immer noch auf die $Kreditkarte-Dervidate- Blase

    blop 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM