Anti-Terror-Gesetze: Friedrich macht Druck

Mit einer fast gekünstelten Eile, versucht der Bundesinnenminister Friedrich eine Verlängerung der Bundesüberwachungsgesetze zu erreichen. Nach den Ereignissen von 2001 wurde die Freiheit in Deutschland für eine so genannte Sicherheit geopfert. Den Bürgern wurde erklärt, dass eine Komplettüberwachung notwendig wäre um diese vor der immerwährenden Terrorgefahr zu schützen.


Die Anti-Terror-Gesetze ermöglichen es den Behörden, eine fast lückenlose Überwachung der Bundesbürger ohne deren Wissen durchzuführen. Zu den Möglichkeiten gehören unter Anderem:

  • Auskunftsrechte gegenüber Banken und Sparkassen
  • Eingriffe in den Brief- und Telefonverkehr
  • Informationen von Flug- und Reiseunternehmen
  • Bestimmung des Aufenthaltsortes über IMSI (Mobilfunk)

Die Bürger dieses Landes stehen somit unter Generalverdacht und können nichts gegen eine Überwachung tun, da sie selbst nicht wissen ob und von wem sie eventuell überwacht werden. In den USA ist das mit dem Patriot Act zu vergleichen, der den US-Bürgern Ihre demokratischen Rechte nehmen kann. Hier einige Beispiele :

* Menschen ohne US-amerikanische Staatsbürgerschaft, die unter Terrorismusverdacht stehen, dürfen ohne Gerichtsverfahren auf Anweisung vom Attorney General für unbestimmte Zeit festgehalten werden. Eine halbjährliche Kontrolle derartiger Verhaftungen obliegt dem Kongress.
* Die Erfordernis, Richter bei Telefon- oder Internetüberwachung als Kontrollinstanz einzusetzen, wurde weitgehend aufgehoben, dadurch werden die Abhörrechte des FBI deutlich erweitert. Der zuständige Richter muss zwar von einer Überwachung informiert werden, dieser ist jedoch verpflichtet, die entsprechende Abhöraktion zu genehmigen. Telefongesellschaften und Internetprovider müssen ihre Daten offen legen.
* Hausdurchsuchungen dürfen ohne Wissen der betreffenden Person durchgeführt werden.
* Die Entscheidung, ob eine Vereinigung als terroristisch eingestuft wird, geht an das Justiz- und Außenministerium über.
* Ausländer dürfen wegen der Mitgliedschaft einer der vom Justiz- und Außenministerium definierten terroristischen Vereinigung abgeschoben werden.
* Das FBI hat das Recht, Einsicht in die finanziellen Daten von Bankkunden zu nehmen, ohne dass Beweise für ein Verbrechen vorliegen.
* Der Auslandsgeheimdienst (CIA), der im Gegensatz zum FBI keiner weitgehenden öffentlichen Kontrolle unterliegt, erhält das Recht, auch im Inland zu ermitteln.[1]

Man muss sich ernsthaft die Frage stellen, ist es das alles wert? Ist die Bedrohung wirklich so hoch, dass man auf seine Privatsphäre verzichten möchte und den Schnüfflern Tür und Tor öffnen?

Zumindest ist die künstliche Eile, welche durch Friedrich forciert wird nicht nötig, denn bis Januar 2012 gelten noch die alten Schnüffelgesetze. Zumindest in diesem Fall scheint die FDP endlich mal nicht unter den Rock der CDU/CSU zu kriechen. Schreiben Sie ruhig an FDP-Bundestagsabgeordnete und bedanken Sie sich dafür, dass man sich dafür einsetzt ein Stück der Demokratie wieder zurück zu erlangen.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act


64 Responses to Anti-Terror-Gesetze: Friedrich macht Druck

  1. LV_SDR sagt:

    „Sarina mit HAARP Menschen steuern halte ich für komplett an den Haaren herbeigezogenß? Man kann HAARP sicher destruktiv einsetzen aber nicht in der Form und Weiseß?“

    Terror?

    Diese Technologie (muß aber nicht unbedingt Haarp sein) existiert zu 100% und so wurden z.B. die Massen in ßgypten neuerlich in Rage gebracht. Ich glaube auch, daß es bestimmte Mobilfunknetze gibt, die auch eine militärische Verwendung haben, bin mir aber nicht ganz sicher welche.

  2. OUTLAW sagt:

    ich kann mir nicht vorstellen das was in ßgypten los war künstlich hergestellt wurde von wem auch immer, das war der freie wille der Menschen da.
    LV_SDR hast du information für deine behaubtungß?
    würde mich intriessieren.

  3. Kama sagt:

    @LV_SDR
    Nen Agent Provocateur hat den gleichen Nutzen und kostet nicht so viel.

  4. Kriegerin sagt:

    Sollte man lesen, bevor man Ratschläge erteilt
    LV_SDR

    http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=der%20geist%20hat%20keine%20firewall&sourceid=Mozilla-search

    Der Geist hat keine Firewall: Neues Bewusstsein trifft Mind Control von Grazyna

    Sarina hat das richte Gespühr dafür.
    Gruß K.

  5. LV_SDR sagt:

    @Kama

    Ein Dummkopf auch. Die Französiche Revolution, wurde auch z.B. durch Brotknappheit herbeigeführt und es it bestimmt interessant zu wissen, wer eigentlich die Leute waren, die die Boston Tea Party gestartet haben. Manche Leute gehen halt mit der Zeit und nutzen moderne Technik und was die Leute „Geschichte“ nennen ist eine Märchenstunde. Ich überlasse es den Intelligenzlern hier, die Sachen mal nachzurecherchieren. Drei dicke Bücher von Wolfgang Eggert sind ein Tip.

  6. FahrerO sagt:

    „der Geist hat keine Firewall“ –> lach
    …und Propaganda ist die Gateway?

  7. Schwarzblut sagt:

    Das sind nur die letzten krampfhaften Versuche ihre Macht gegen uns aus zu spielen…den ihre Zeit ist um…jemand hat mir in einer Mail geschrieben, das sie nur noch bis zum 13. Juni Zeit haben sich zu entscheiden auf welcher Seite sie nun stehen wollen…für oder gegen die Menschen…wenn man sich mal so ansieht was für politische Größen sich in letzter Zeit alles verabschiedet haben, insbesondere US Präsidentschaftskandidaten..ka ob da was dran ist…vll erklärt das auch Obamas schizoprhenes Verhalten in letzter Zeit..mal so dann so…bei dem weiss man echt nicht mehr woran man ist…
    Er soll sich auch in einer Talkshow sehr merkwürdig geäussert haben, ka..na wir werdens ja sehen…vll haben andere es schon geschnallt nur unsere dummen Politiker nicht…

  8. Cheffe sagt:

    @ Schwarzblut,

    das ist wieder das White Dragon Society gelaber von Fulford. Da kannste ganz getrost einen Haken hinter machen 😉
    (Termin 13 Juni.)

  9. Kama sagt:

    @LV_SDR
    Wozu moderne Technik nutzten wenn es schon seit/seid Jahrtausenden erprobte Techniken gibt um Menschen zu manipulieren?
    Und die auch wirklich zu 100% existieren und nicht nur ein vielleicht oder ‚ich glaube das es so ist‘.

    Anders rum gesehen, wozu immer noch diese erpropten Techniken wie Propaganda und Co. nutzen wenn Menschen doch sowieso mit moderner Technik ‚gelenkt‘ werden koennen?

    Anbei, was hat eigentlich ‚Gedankenkontrolle‘ und Co. mit dem Thema Anti-Terror-Gesetze zu tun?

  10. LV_SDR sagt:

    Wenn man sich via einer Zentralbank, unbegrenzt Geld drucken kann, kann man auch davon ausgehen, daß bestimmte Zirkel, nahezu die ganze Industrie kontrollieren und in modernen Geräten (noch nicht alle, aber inzwischen viele) wie LCD Monitoren, HTDV Fernseher etc. kleine Kameras versteckt, die sich dann von der NSA/CIA und Konsorten zwecks Totalüberwachung abgreifen lassen (Telefone, E-mails etc. sind ja inzwischen ein alter Hut; Echelon). Werbung ist ja auch „doppeldeutig“ (Programmierung des Bewußtseins), warum auch nicht handfeste Produkte? Ich gehe heute in Urlaub, deswegen bin ich zu faul um die Links zusammenzusuchen, aber vielleicht irgendwannmal.

  11. LV_SDR sagt:

    … versteckt sind …

  12. intheend42 sagt:

    @8, Hacken + oder Hacken – ?

  13. Tester sagt:

    @ LV_SDR: du glaubst sicherlich auch, dass es sich bei der ins Wasser versenkten Ladung von der Tea-Party um Tee gehandelt hat, oder? 😀

    (hinweis: was hat die East India Gesellschaft um die welt gekarrt?)

  14. LV_SDR sagt:

    „Anbei, was hat eigentlich ß?Gedankenkontrolleß? und Co. mit dem Thema Anti-Terror-Gesetze zu tun?“

    Weil man z.B. Leuten wie Obama (der eine Marionette ist, sehr wahrscheinlich das, was man ein Manchurian candidate nennt, so ähnlich wie Ron Paul), bestimmte Gedanken und Ideen eingeben kann, die sie dann umsetzen, wie z.B. Anti „Terror“ Gesetze. Das ist jetzt aber wiederrum, ein Kapitel für sich.

  15. LV_SDR sagt:

    „@ LV_SDR: du glaubst sicherlich auch, dass es sich bei der ins Wasser versenkten Ladung von der Tea-Party um Tee gehandelt hat, oder? :D“

    Ich habe jetzt die genaue Zahl nicht im Kopf, aber wenn es um die sog. Gründungsväter der USA geht, lautet hier die Glaubensfrage, on nicht vielleicht 2/3 – 90% von ihnen, Freimaurer waren.

  16. Schwarzblut sagt:

    8 Cheffe..okay, thx, die Quelle wurde mir nicht genannt…aber nu weiss ich es…

  17. jamal sagt:

    Hi,

    wenn es um solche themen, wie mind-control geht, muss man einfach andere fachgebiete suchen, wo es schon eingesetzt wird. Für mich ist die bestätigung für Haarp, dass es unternehmen gibt, bei denen man regen bestellen oder verschwinden lassen kann sowie bei der ölsuche, radarstrahlen in den boden gesendet werden, die das öl zu kochen bringen und sogar gelenkt werden kann.

    bei mind-control braucht man auch nur nach therapien gegen depressionen suchen und wenn man da nen bisschen was gelesen hat, klingt auch mind-control nicht mehr nach scifi.

  18. jamal sagt:

    zudem sind wir alle so dumm geworden, dass nen viereckiger kasten schon ausreicht um uns an die matrix zu koppeln.

  19. LV_SDR sagt:

    „bei mind-control braucht man auch nur nach therapien gegen depressionen suchen und wenn man da nen bisschen was gelesen hat, klingt auch mind-control nicht mehr nach scifi.“

    Wer noch tiefer in die Materie einsteigen will, der findet auch heraus, daß Sachen wie die UFO Flotte (ist hier unterirdisch versteckt), freie Energie, gar Zeitreisen! und vieles mehr, auch keine Märchen sind. Wird alles von der anderen Spezie geheimgehalten, die hier die Menschen versklavt.

  20. LV_SDR sagt:

    Bestimmte „Technologie“ (wenn man das so nennen könnte), macht es möglich das Leben auf Jahrhunderte, oder gar Jahrtausende zu verlängern und es gibt hier Subjekte, die es auch nutzen und das schon seit Ewigkeiten – ist aber völlig off topic.

  21. Frank H. sagt:

    @20. Denkst du wenn man auf ewig lebt nicht irgendwann geistig durchdreht? Links und rechts von Dir sterben die Bekannten weg und Du bleibst zurück. Ich bezweifle deine Aussage, vielleicht weil ich selbst ein kommen und gehen akzeptiere.

  22. jamal sagt:

    hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht.

    ich würde an der dummheit der menschen verrückt werden, da ich mit meiner langen lebensdauer jah alle 60 -100 jahre den selben scheiss immer wieder erleben muss.

  23. Der 4. Weg sagt:

    Warum sind sehr viele verblödet? Die Erziehung zum Deppen macht es. Hier fängt die Misere schon an. Meine Kinder habe ich nebenher zum Hinterfragen erzogen. Die können nicht mehr verarscht werden.

    Das einzigste Schutzschild ist das erkennen der Methoden von den Verbrechern. Denn an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Der Friedrich gehört genauso zum Abschaum und ist Volksverräter wie die ganze verfaulte Regierung insgesamt. Mitsamt dem Parteienschwindel. Und das bewusst. Das soll man sich einmal auf der Zunge vergehen lassen. Besonders wenn man wählen geht.

    Ja, sie hocken überall. Diese Scheisskerle. Sie üben geistigen Terrorismus aus und manchmal auch realen.

  24. Sarina sagt:

    LV_SDR

    „Wer noch tiefer in die Materie einsteigen will, der findet auch heraus, daß Sachen wie die UFO Flotte (ist hier unterirdisch versteckt), freie Energie, gar Zeitreisen! und vieles mehr, auch keine Märchen sind. Wird alles von der anderen Spezie geheimgehalten, die hier die Menschen versklavt.“

    Würdest Du uns auch mitteilen, welche Spezie das Deiner Meinung nach ist?

    „Bestimmte ß?Technologieß? (wenn man das so nennen könnte), macht es möglich das Leben auf Jahrhunderte, oder gar Jahrtausende zu verlängern und es gibt hier Subjekte, die es auch nutzen und das schon seit Ewigkeiten ß? ist aber völlig off topic.“

    Welche Technologie meinst Du?

    Ich hätte gern eine konkrete Antwort auf meine Fragen. Kannst es gern auch im OT schreiben.

    Und bitte verschone mich mit dem Link der 1256 Seiten … ich hab dafür keine Zeit 😉

    DANKE!

    Sarina

  25. Foerster003 sagt:

    Aufgrund der vielen Terrorwarnungen in letzter Zeit ist Bundesinnenminister Friedrich gezwungen die Anti-Terror-Gesetze zu verlängern.

    Eine Terrorwarnung

    Viele Terrorwarnungen

  26. KnowSys sagt:

    „Aufgrund der vielen Terrorwarnungen in letzter Zeit ist Bundesinnenminister Friedrich gezwungen die Anti-Terror-Gesetze zu verlängern.“

    Selbstverständlich,sonst wären ja die ganzen fingierten „Moslemanschläge“,die immer vorher auffliegen,damit sich der jeweilige InnenMini profilieren kann,umsonst gewesen.Das genau das passiert,war ja wohl klar.Aber die Geschwindigkeit,mit der das alles passiert,ist erschreckend.

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/2011/05/19/main-stream-medien-der-goebbels-der-nwo/

  27. LV_SDR sagt:

    @21
    „Die“ sind nicht menschlich, haben aber diese Möglichkeit, auch ihren menschlichen Handlangern in den Geheimgesellschaften versprochen. Auf ewig leben können die auch nicht, nur ihr Leben ganz beträchtlich verlängern.

    @24

    1. Die Geschöpfe von Luzifer/Satan, die hier diverse Formen annehmen können, sei es als „Alien“, irgendwelche „Götter“, oder auch die Blutlinien.

    2. Raum/Zeit Krümmung; man kann damit Zeitreisen machen, aber auch das Leben verlängern – frag mich aber nicht, wie das im Detail aussieht.

  28. kaphorn sagt:

    nach meinen informationen kann man über die handyfrequenzen durchaus manipulationen des gehirnes vornehmen, stichwort schumansche frequenz..hab neulich auf der internetseite eines hiesigen edv-dienstleisters folgendes zu manipulation durch mobilfunk gefunden:

    http://www.tse-detmold.de/de/welcome

    wenn ihr dort draufgeht müsst ihr unter dem button ‚wissenswertes‘ draufklicken, dort findet ihr ein bericht (zwar schon aus 2008) über bewusstseinskontrolle..bewusstseinskontrolle und gleichzeitig bevölkerungsreduktion durch handys…DIE fahren ja immer winwin-situationen…zu ufo-flotten von lv_sdr: ich weiss nicht ich weiss nicht, ich könnte mir durchaus vorstellen, das es diese gibt..jan van helsing schreibt ja des öfteren drüber, auch die theorie der hohlen erde möchte ich nicht ganz von der platte putzen, waren es doch kurz vor dem 911 die notrufe einer us-amerikanischen südpolarstation, die kurzzeitig in den medien schwirrten…angeblich wurden dort artefakte von nsa-mitarbeitern über neuseeland nach usa ausgeflogen worden sein…zu zeitreisen bin ich völlig neutral, wir reisen ja in unseren träumen ja auch..;-)…langsam laufen den eliten die felle davon, ich vermute mal das es sehr bald ein false flag gibt, oder sogar was noch unglaublicheres (stichwort projekt blue beam…..@foeerster003: von wen bekommt der friedrich denn seine terrorwarnungen? aus dem büro neben anß grins…ich finde das hört sich an wie ein inhouse-seminar…wie gesagt, eigentlich müsste sehr bald wieder etwas passieren..

  29. LV_SDR sagt:

    Supercomputer gabs schon im Mittelalter, nebenbei bemerkt, weil sie vom Untergrund aus operieren. Wenn man die Bibel liest, kommen da desöfteren Beschreibungen vor, die als UFO Sichtung interpretiert werden können und das hat hier seinen Hintergrund.

  30. EuroTanic sagt:

    Friedrich soll sich mal lieber ’ne totale Überwachungskamera ins Badezimmer hängen, damit die Bürger wissen wann er sich wieder mal nen weissten Streifen reinzieht oder seine Putzfrau anspringt.

  31. XOX sagt:

    Ja, die Bedrohung ist für die da „OBEN“ sehr hoch.

    Ein Teil des Pöbel wacht nach solchen Beiträgen auf, da die Glaubwürdigkeit abhanden gegommen ist:

    Kenfm über Lügen für den inneren Frieden !
    http://www.youtube.com/user/KenFM2008#p/u/0/Tij9f-8fbjc

    Zensus 2011! Die Volkszählung!
    https://www.youtube.com/watch?v=oldIFikSHro

    Die Desinformation mit der Statistik!
    https://www.youtube.com/watch?v=nnulqfxJm_Q

  32. XOX sagt:

    Nicht zu vergessen ist das Euro-Thema!
    Es ist nun in der breiten ßffentlichkeit bekannt,
    dass es nicht mehr um die Frage geht:
    Ob….?
    Sondern nur noch
    Wann….?

    Prof. Max Otte und Frank Schäffler! 15.05.11 Anne Will
    http://www.youtube.com/watch?v=JnF4exOYzfA

    Prof. Wilhelm Hankel bei Sandra Maischberger
    http://www.youtube.com/watch?v=Z8bxBtlHqKQ

    ——-

    Die Herde wird unruhig.

    gruss

  33. kaphorn sagt:

    @ LV_SDR..
    aus dem untergrund operieren…könnte das vielleicht und dulce new mexiko sein, oder unterm airport von denverß…ich frage mich, wenn sie dadurch das leben verlängern, was ist mit der thematik, das wir eigentlich unsterblich sind..ich vermute mal, das dann die geheimges. auch nur benutzt werden…feinstofflichkeit der materie…viele grenzwissenschaftler der physik sind der überzeugung das unsere ’seele‘ oder unsere energie rein physikalisch sich garnicht in luft auflösen kann…nix geht verloren quasi…es gab u.a. versuche, das man im faradayischen käfig aufnahmen von stimmen machen konnte, ohne das eine elektromagnetische wellenfrequenz dort eindringen konnte…also es muss eine art andere dimension sein…hochinteressant…

  34. strom23 sagt:

    @LV_SDR

    das ist extrem gefährliches gedankengut das du hier verbreitest!
    leichtgläubige lassen sich gerne locken und die angst läßt sie nie mehr los. macht ist das einzigste instrument um bedeutung zu erlangen wenn man sonst keine talente besitzt. das nutzen alle fundamentalen glaubens richtungen.
    ich weiß auch nciht was dieses satanisten zeug mit überwachung zu tun hat.

    1. Die Geschöpfe von Luzifer/Satan, die hier diverse Formen annehmen können, sei es als ß?Alienß?, irgendwelche ß?Götterß?, oder auch die Blutlinien.
    _______________________________________________________________

    ich bin anhänger des mächtigen neptun deshalb sage ich dir waage dich nie mehr auf das meer!

  35. ginsterburg sagt:

    storm

    dann bist du anhänger luzifers oder des prometheus oder wie du willst.

    luzifer = das tier, das aus dem meere stieg

    dreizack findest du auch gleich neben baphomet 😉

  36. ginsterburg sagt:

    übrigens noch eins zum weihnachtsmann oder wie ihr den nennen wollt:

    er konnte/kann die zeit anhalten und somit gleichzeitig an allen orten sein (bescherung)
    oder in der zeit reisen und somit an alle orte zur selben zeit ankommen je nach beobachtungspunkt oder -zeit…

    hoffe, das erklärt einiges von dem was LV_SDR da gepostet hat und hört sich nicht so tragisch an oder gefährlich. das kennen wir doch alle schon aus kindertagen ^^

  37. Kriegerin sagt:

    http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/01/28/mkultra/

    ß?MKULTRAß? hieß das Geheime Militär Programm der CIA in den 60er Jahren. Man wollte den perfekten Soldaten züchten. Die Experimente wurden auf die Zivilbevölkerung übertragen, ohne dass diese das damals wußte. Ziel war einen Attentäter zu schaffen, der jeden Befehl ohne nachzufragen und ohne zu Zögern ausführen sollte. Noch heute leiden viele Menschen an den Spätfolgen dieser unmoralischen Experimente um die Kontrolle der Gedanken zu erreichen.

    Eine Dokumentation über Opfer und Täter wird deutlich in

    ß? Die dressierten Killer MK-ULTRA ß?

  38. Platte sagt:

    LV_SDR Du hast zuviel Fringe gesehen……einfach lächerlich!!

  39. tonsetzer sagt:

    Man kann gar nicht zuviel „Fringe“ sehen. Die Serie ist göttlich, vielleicht bete ich sie demnächst sogar an.

  40. Platte sagt:

    ja nur leider haben sie die Serie zur Zeit mal wieder einfach so mir nichts dir nichts abgesetzt weitere Folgenßß

  41. aduado sagt:

    @tonsetzer + platte
    http://www.serienjunkies.de/news/fringe-staffel3-29083.html
    Die dritte Staffel lief seit dem 10. Januar 2011.[11] Während die erste Hälfte der Staffel bis zum 4. April 2011 gesendet wurde, folgt die zweite Hälfte voraussichtlich im Herbst 2011.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fringe_%E2%80%93_Grenzf%C3%A4lle_des_FBI

    10 von 10 sternen genial

  42. kaphorn sagt:

    Die nackte Wahrheit der ßkonomie

    Picabia hebt das Scheitern einer Zivilisation hervor, die jeden aus seinem eigenen
    Körper vertreibt, indem er feststellt: „Den Menschen fehlt das am meisten, was sie
    besitzen: die Augen, die Ohren, der Arsch.“
    Um den Lauf der Welt kennenzulernen, zu verabscheuen und zu bewundern, hat eine
    freiwillige Verblendung jahrhundertelang vorgeschrieben, sich zu verkennen und sich
    nur zu erforschen, um sich zu verachten. Wenn ein Geschlecht von Einäugigen heute
    auf eine Ahnenreihe folgt, die auf geistige Blindheit gegründet war, so ist dies weniger
    die Auswirkung einer Mutation der Intelligenz als eines Zusammentreffens von
    Umständen, in denen jeder angeleitet wird, nur aus der eigenen, unmittelbar erlebten
    Erfahrung einen sicheren Weg zu finden.
    Es gibt kaum noch ßste, die hoch genug sind, damit die Gefährten des Todes sich an
    ihnen aufhängen oder auch daranhängen können. Die Systeme, die im Namen des
    Himmels die Welt regierten, sind mit Spott und Hohn untergegangen. Man zeige mir
    einen einzigen dieser ewigen Werte, der noch aufrecht auf seinem Podest steht, durch
    den die Gesellschaften sich Verehrung erzwangen und sich gleichzeitig den Lebenden
    verweigerten!
    Welche Glaubwürdigkeit haftet noch an den Lügen, deren Ungeheuerlichkeit die
    Begeisterung und die Grausamkeit ihrer Anhänger wie eine Flut hochspülte, jede Sache
    unterstützte, sei sie edel oder niederträchtig, und die Horden fanatisierter Parteigänger
    den Flammen einer qualvollen Ekstase preisgab?
    Die ßkonomie hat aufgehört, sich hinter den Trugbildern Gott, Teufel, Verhängnis,
    Gnade, Fluch, Natur, Fortschritt, Pflicht, Notwendigkeit zu verbergen, womit die
    Epochen einer unvermeidlichen Leichtgläubigkeit sie ausstaffiert hatten. Sie schert sich
    nicht mehr um die liberale Seidenrüsche oder um die leninistische Arbeitermontur, es
    ist ihr völlig gleichgültig, ob sie für irgendeinen großen Sprung nach vorn den
    Faschistenstiefel oder das Sozialistenschühchen anzieht. Ihre Einfachheit entblößt sie,
    ihre Allgegenwart macht sie heimisch und vertraut.
    Da sie sich in die äußerste Zwangslage versetzt sieht, überleben zu müssen, faßt die
    ßkonomie die Summe ihrer vergangenen Lügen in einer einzigen zusammen: Es gebe
    ohne sie keine Rettung für das ßberleben der Menschheit.

  43. tonsetzer sagt:

    @43 Aduado

    Endlich mal ein erfreuliches Thema hier 🙂 Ich warte sowieso bis zum DVD Release. Dieses wöchentliche Rumgeschunkel im TV tu ich mir nicht an….
    …so zurück zur Apocalypse..

  44. kaphorn sagt:

    apokalypse heisst übrigens übersetzt: entschleierung…

  45. Berg sagt:

    @47

    Apokalypse (griechisch: ßßßßßßß?, ß?Enthüllungß?, ß?Offenbarungß?)

  46. Lio sagt:

    Joe Cocker
    First we take Manhattan,than we take Berlin.

    http://www.youtube.com/watch?v=PwV971j7F7s&feature=player_embedded

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM