Nato: Bombardement auf Libysche Schiffe

Sehr wahrscheinlich dachte sich die NATO, wenn wir uns schon nicht an die Resolution halten, dann richtig. Mit dieser Einstellung wurden heute Nacht acht Kriegsschiffe der libyschen Marine schwer beschädigt. Seitens der libyschen Regierung handelte es sich bei 5 der zerstörten Schiffe um die Küstenwache.


In den Häfen von Tripolis, Al Chums und Sirte sei ein Teil der Schiffe sogar versenkt worden teilte Reuters mit. Man sah sich zu diesem Schritt gezwungen da die Marine „zunehmend eingesetzt worden sei“.

Die Welt schreibt folgendes hierzu:

Alle Ziele der Nato seien militärischer Art und stünden in direktem Zusammenhang mit den ß?systematischen Angriffen des Gaddafi-Regimes gegen das libysche Volkß?. Alle attackierten Schiffe seien Kriegsschiffe gewesen.
[…]
Die Nato erklärte weiter, die libysche Marine habe in den vergangenen Wochen zahlreiche Minen ausgelegt und zunehmend Gewalt angewandt. Dies habe die Lieferungen humanitärer Hilfe für die Bevölkerung sowie die Nato-Truppen gefährdet. [1]

Die Erklärung klingt zumindest für mich nicht besonders glaubwürdig. Seitens Clintons wird nun eine weitere Strategie der Destabilisierung gefahren. Gerüchte die Frau und Tochter von Gaddafi hätten sich nach Tunesien abgesetzt. Wenn man Ihn mit Bomben nicht klein bekommt, dann versucht man es halt mit Gerüchten? Gaddafi dementiert die Gerüchte zumindest und sagt, seine Familie sei noch in Tripolis.

Eine wichtige Frage sollte noch gestellt werden. Wenn das Volk nicht hinter Gaddafi steht, warum gelingt es dann nicht endlich in zu stürzen? Wird hier vielleicht bewusst in die Irre geführt?

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/ausland/article13383213/Nato-versenkt-acht-von-Gaddafis-Kriegsschiffen.html


34 Responses to Nato: Bombardement auf Libysche Schiffe

  1. Janine sagt:

    Ein Land muss nach einer Revolution in Trümmern liegen, so kreuzt die Schwerter und lasst das Beil fallen. Schließlich weiß doch jeder: Mit Bomben lösen sich die Probleme am friedlichsten. Geradezu Nobelpreisverdächtig die Aktion, immerhin wurde der 4. Hitler geschwächt, oder isser der fünfte Hitler… man kann da auch mal durcheinander kommen..

    Grüßle

  2. Schwarzblut sagt:

    Ich fange langsam an vor Lybien mit seinen ganzen “ Wunderwaffen “ angst zu haben…Lautlose Superstealthjäger die gezielt Reporter beschießen und nachdem die Luftwaffe Lybiens als zerstört gillt sogar noch Streubomben abwerfen und jetzt noch fliegende Küstenwachtschiffe die unbedingt im Rahmen der “ Flug“verbotsszone zerstört werden mussten…aber gut das wir die NATO haben und morgen sowiso die Welt untergeht…

    Sorry Cheffe…aber bei all den merkwürdigen Nachrichten in letzter Zeit ( meine damit MSN )bleibt einen nur noch Sarkasmus übrig…

  3. Frank H. sagt:

    @ Sarina. Klasse kommentiert. d^^b

    Der Springerverlag ist doch Käseblatt, Verzeihung regierungstreues pro amerikanisches Schundblatt.

    Was melden denn die übrigen halbstaatlichen Blätter? Ah, das Gleiche:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,763725,00.html

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/libyen-nato-kriegsschiffe

    Sieht wirklich so aus als ob man nicht weis wie man die Festung knacken kann.

    Die Belagerung der Kreuzritter gegen die Barbaren scheint nicht aufzugehen. Vorallem die Kosten des Einsatzes explodieren dabei.

    Denn Beute macht man erst nach der Okkupation bekanntlich.

    Gibt es so etwas wie gerechtigkeit? Es wäre ein Lichtblick.

  4. ginsterburg sagt:

    schwarzblut – das waren keine küstenwachschiffe.

    das waren ganz sicher miniflugzeugträger und die griffen gerade die USA an mit ihren ebenfalls vorhandenen langstrecken-abc-raketen. da mußte man schon aus gründen der nationalen sicherheit eingreifen!!!

    und libyen kann natürlich bomben abwerfen, auch ohne lufwaffe, das ist wie mit der alleinschuld der deutschen an den beiden WK, den vietnamesischen terroristen im eigenen land undundund

    nennt sich propaganda und ist einfach nichtmehr so sehr wirksam, wie noch 1975.

    die lügen wurden etwas zu oft verwendet!!!

    auch die beste lüge nutzt sich irgendwann ab und wir benötigen nun neue. allerdings haben das die alten hasen beim CIANSA noch nicht gemerkt – ich tippe auf *demenz* und realitätsverweigerung…

    wenn es nicht so traurige auswirkungen hätte, könnte man drüber lachen…

    gruß stefan

    p.s.: man nehme ne alte zeitung von ca.1941-45 und lese nach, was die deutschen und japaner alles so angestellt haben und vergleiche das mit den sachen aus den letzten kriegen > irak 1+2, libyen und eben vietnam und korea…
    immer das selbe in der selben reihenfolge und mit den selben antworten

  5. Schwarzblut sagt:

    Ginsterburg…leider kommen sie damit aber immer wieder durch…sieht man doch sehr gut an der Streubombenlüge…Meines wissens nach wurde die Luftwaffe für zerstört erklärt, ebenso die paar Haubitzen die Gadaffi hatte…mit was will er nun die Streubomben verschießen? Hat er nun wie im Mittelalter Tribochet´s gebaut oder was?

    Obama ist auch nen komischer Typ geworden…erst will er Lybien bomben, dann solls die NATO machen und nun hetzt Obama wieder gegen Gadaffi ( jagt Zivilisten wie Ratten…lol )…
    Obama ist in meinen Augen unberechenbar…bei dem weiss man nie was er morgen im Kopp hat…das war bei Bush zumindest anders..da wusste man das er permanent nut Blödsinn im Kopp hatte…

    Bin ja mal gespannt ob er sich auch an Syrien ran traut…die sind wesentlich schlagkräftiger als Lybien…haben ja vor kurzem erst noch ihr AA Waffenarsenal kräftig aufgestockt…

  6. ginsterburg sagt:

    schwarzblut

    obama ist nen zombi und wird ferngelenkt. da bekommt jeden tag nen andrer soziopath (nicht verwechseln mit psychopath) die fernbedienung und darf mal ne stunde oder zwei mit ihm spielen. das hört sich zwra komisch an, wäre aber ne erklärung für sein verhalten. der hat doch nullnadazero eigenentscheidungskraft, der obama. oder er ist der teufel persönlich und macht sich über uns alle lustig, weil wir ihm folgen, egal, was er tut…

    irgendwann sollten wir jedenfalls den ring, der alle knechte in den vulkan werfen… wird langsam zeit

  7. Arkbird sagt:

    Apropos Lybien.
    Da gab es ein 8.4 Erdbeben.

    http://www.youtube.com/watch?v=VPxxEGAzVEs&feature=share

  8. Frank H. sagt:

    @ off topic: auch in der türkei gab es ein erdbeben mit personenschäden.
    http://www.focus.de/panorama/welt/erdbeben-in-der-tuerkei-drei-tote-und-mehr-als-100-verletzte_aid_629257.html

  9. Alienator sagt:

    Und eins mit 6,0 in der Türkei. dutchsinse passt echt gut auf. 🙂
    http://www.youtube.com/watch?v=RqzQnSsddys&NR=1

  10. Alienator sagt:

    @Frank H. mist ne Sekunde nach dir gepostet ^^

  11. Habnix sagt:

    @ Arkbird,

    das Erdbeben in Lybien sollte man genauer überprüfen vieleicht hatten sie ja an dem Tag ne Smartbombe geworfen um den Bunker von Gadaffi zu knacken.Oder Mini Nukebomb aber wer weiss das schon.

    Ob sie uns irgend etwas davon erzählen mit welchen Bomben sie Lybien angreifen wohl kaum.

  12. Arkbird sagt:

    Habnix

    könnte sein. Vllt. haben ist aufgrund der Signatur des Bebens durch so eine Bombe, dieses Beben irgendwie rausgenommen worden. Nur ein Gedanke, der mir gerade kam.

    Laut dutchsinse war es aber kurzzeitig auf irgendeinem Sensor gelistet. Habe von jmd. zu lesen bekommen, der Quellen in ßgypten hat, dass es dort auch bekannt sei.

  13. roush sagt:

    Wenn jemand am Boden liegt und sich kaum noch wehren kann, tritt man ihn zu Tode oder um den regionalen Gesetzen zu entsprechen, wird der Delinquent mit Elektroschocks traktiert oder gesteinigt. Das ist TOLL.

    LG roush

  14. Tutorial sagt:

    Das hier mal wieder ein krieg künstlich und gewollt in die länge gezogen wird, sollte eigentlich jeder erkennen. Die armen Menschen in Lybien, nach der „Befreiung“ durch den Westen wird in dem Land kein Stein mehr auf dem andern stehen.

  15. roush sagt:

    Ach so: Habe ich geschrieben, das ist TOLL?
    Es heißt natürlich NATO.
    In unser ALLER NAMEN.
    Nachrichtenverdrehte Leute finden das GUT.
    Da sind sie ganz in Geberlaune.

    LG roush

  16. Lilly sagt:

    Wäre das mit dem Erdbeben veröffentlicht worden, hätte die Nachricht von der Bombardierung auf die Schiffe mehr als unliebsame Reaktionen hervorgerufen. Ich stelle mir das mal für die Tagesschau vor.

    Hier ist noch eine Seite dazu:

    http://www.naturerscheinungen.stenor.de/2011/05/breaking-libya-large-8-4-magnitude-earthquake-19-05-2011-mit-video/

    Dieser Kommentar dazu ist auch nicht schlecht:
    „des Rätsels Lösung ist das Beben gestern in Libyen mit 8,4 Stärke, das sie ganz schnell unter den Teppich gekehrt haben und jetzt nirgends mehr verzeichnet ist ß? jedoch von pfiffigen Leuten aufgezeichnet wurde…
    Nach diesem Beben dauerte es nur 2 Minuten bis es zum 4,7 in Italien kam ß? und den Rest von heute Nacht mit Griechenland und der Türkei kennt ihr ja schon. Der Auslöser war das Libyenbeben sage ich ß? und das könnte erst der Anfang gewesen sein.“

  17. Lio sagt:

    Der 3 Weltkrieg ?
    Ja oder nein, kommt er ,befinden wir uns mitten drin oder läuft die Vorbereitung auf Hochtouren und bemerken wir es nicht bzw. wollen es nicht wahrhaben.
    Ein paar Fakten!
    Unruhen Demonstationen in Afrika und im nahen Osten verursacht durch wen ?Lybien steht unter Beschuss der Nato überwiegend Luftangriffe.
    „Wirtschaftskrise“ in Europa nicht nur (PIIG) Staaten.
    Angebliche Tötung Bin Ladens in Pakistan durch Amerikanische Elite Soldaten und das in einem Souveränen Staat wie Pakistan ohne die Pak.Regierung davon in Kenntnis zusetzen.Militärische Operation in einem Fremden Land ohne es davon in Kenntnis zu setzen in alter Rambo Manier,wenn das keine Provokation ist. Vor ein paar jahrzehnten hätte das mit Sicherheit einen Krieg ausgelöst.
    Gestern sprach der Amerikanische Präsident davon die Arabischen Länder in ihrer
    Demokratischen Reform zu unterstützen,doch allein schon nur die ßgypter möchten in wirklichkeit eine Muslimische Regierung .Tunesien ist eine einzige Katastrophe in Sachen Regierungsbildung dort fehlt es nicht nur an Finanziellen Mitteln(Korruption)usw.
    Die Israelis äusserten sich sehr besorgt über Obamas Stellungsnahme zum Nahen Osten.
    Kriege müssen teuer Finanziert werden deshalb wird in Europa auch das Geld künstlich knapp gehalten und da kommt dann auch der IWF ins Spiel und wer wurde diese Woche legitiem Elemieniert(Machtenthebung),richtig der zweit Mächtigste Mann der Welt Strauß-Kahn.
    Am meisten wird der IWF von den Amerikanern Finanziert gefolgt von Japan und an dritter Position good old Germany und Obama spricht gerade jetzt nach der Festnahme Kahns därüber die Arabischen Länder Finanziell unter die Arme zu greifen.Kahn wurde zwar gegen 5 Mio Dollar Kaution freigelassen ist aber trotzden Handlungsunfähig weil 24 std. Video überwacht und Fußfessel.
    Afghanistan ist abgegrast da ist nichts mehr zu holen. In Afgahnastin gibt es keine Gegner mehr.
    Pakistan lässt sich nicht so richtig Provozieren und sie sind verbündete Chinas.Nordkera bliebe da noch aber die wollen ja auch nicht so richtig mitspielen.Russland warnte gestern die USA erneut vor einem Kalten Krieg.Also wenn Lybien fertig hat muss kurzer Hand weiter Interviniert werden und welches Land das wohl sein wird ist klar oder man müsste mich sehr sehr täuschen,es kann nur der IRAN sein und wenn das passiert ist das Szenario komplett.
    Im übrigen hat Ahmadienschad wohl vor, nicht weiter der Präsident Irans zu sein. Diese Nachricht war doch schon sehr verblüffend. Anlass sei wohl erneut ßrger mit den Mullahs.

  18. Arkbird sagt:

    Lilly

    da es dazu keine Vorbeben gab, müssten das im Grunde die Vorbeben gewesen sein.
    Falls das so sein sollte, wär das jedenfalls nichts Gutes.

  19. Tebs sagt:

    @ Schwarzblut
    Bin ja mal gespannt ob er sich auch an Syrien ran trautß?die sind wesentlich schlagkräftiger als Lybienß?haben ja vor kurzem erst noch ihr AA Waffenarsenal kräftig aufgestocktß?

    Ich kann leider die Quelle nicht finden, aber hat Syrien nicht einen millitärischen Beistandspakt mit dem Iran? Dann wäre es das perfekte Trojanische Pferd!!!

  20. Lio sagt:

    Eins muss ich noch los werden!
    Letzte Nacht flogen wieder einmal etliche Bomber über
    uns hinweg in Richtung Libyen. Wir konnten sie genau hören aber nicht sehen. Doch hören sie sich anders an wie z.B. normale Passagierflugzeuge
    Flugzeit von da aus wo ich es hörte circa 30 min.nach Libyen.
    Ich wurde noch gefragt was das für Flugzeuggeräusche wären,daraufhin konnte ich nur bestätigen „die fliegen nach Libyen“.
    Das Gefühl wenn solche Bommber voll beladen über einen Fliegen ist mehr als erschreckend , denn sie sind Tod bringend.

  21. peng sagt:

    Gibts schon Bildmaterial vom Beschuss der Schiffe?

  22. Lio sagt:

    Syrien und Iran sind verbündete im Kriegsfall!

  23. peng sagt:

    Huhu was ist mit meiner frage und warum Moderation?

    Ein Erdbeeben gabs ja auch und man sieht und hört nichts davonß!!

  24. Rattenfaenger sagt:

    einfach nur noch erschreckend und das schlimme ist das unsere Armee nun vollständig zur Illuminierten Angriffsarmee umgebaut wird. Perspektivlosigkeit H4 und 1ß? Jobs und die nicht denkenden jungen Menschen gehen dankbar zum Bund, auf ins Abenteuer. Leichtes Kanonenfutter für die Elite wie ja auch schon Rockefeller anmerkte.

    Habe selber eine Bekannte die noch stolz darauf ist das ihr 1hr 18 jähriger Sohn endlich einen „guten Job“hat, kotz. Gegen diese Dummheit kommt man schlichtweg nicht mehr an, sie merken es erst wenn der Sohn in der Plastiktüte nach Hause kommt.

  25. Lilly sagt:

    @17 Arkbird

    Wär schöner, wenns nicht so ist.

    Die Seite, von der der Videoinhalt stammt ist diese:

    http://www.infp.ro/

    Ich weiß nicht, ob es da öfter rumpelt, aber für gestern stehen seit 14h50 14 Erdbeben über 3.0 im Mittelmeerraum auf dieser Seite (+ 2 seit Tagesbeginn). Für vorgestern nur 5.

  26. aduado sagt:

    nur so eine idee
    könnte die bombardierung auch dem flüchtlingsstrom nach europa gegolten haben?
    ich meine die zerstörung von booten und anlagestellen.

  27. peng sagt:

    Wieso kommen meine Kommentare nicht in Erscheinungß

  28. Janu sagt:

    Widerwärtig doch auch, wie es in ßgypten zugeht, nachdem die USA-Nato dort gesoegt hat.
    „Der Anwalt und Rechtsaktivist Adel Ramadan von der ßgyptischen Initiative für Bürgerrechte (EIRP) spricht von einer Härte der Justiz in nie da gewesenem Ausmaß. »Da sich in einem einzigen Schnellverfahren bis zu 35 Beschuldigte zu verantworten hatten, schätzen wir die Zahl der verurteilten Zivilisten auf über 50000«, sagte er der Nachrichtenagentur IPS. Die Situation sei heute schlimmer als vor dem Regimewechsel: »Selbst unter Mubaraks Regierung gab es im Jahr kaum mehr als drei Militärprozesse.«“
    Siehe http://www.jungewelt.de/2011/05-17/030.php .

    Und „taz“, „SPEI-Gel“, „ZEIT“ & Co finden das völlig in Ordnung.

  29. Exzerptor sagt:

    Schweigen oder Handeln

    Was gibt es hier eigentlich zum Thema Libyen-Krieg andauernd im Kreis zu quasseln?

    Wer die Augen aufmacht und sieht wie konsequent und kaltschnäuzig die LeiDmedien diesen Krieg schön reden, der braucht dazu nichts mehr zu schreiben.

    Die Sache ist längst durch. Zum einen weil es die Elite beschlossen hat und zum anderen, weil sich kein Widerstand auf den Straßen der Aggressoren zeigt.

    Schaut uns an, ja ich meine auch mich, was tun wir denn anderes, als unsere geistige Energie hier ad absurdum zu führen, indem wir uns im Internet abreagieren, anstatt unsere Wut auf die Straße zu tragen und andere zu ermutigen dasselbe zu tun.

    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass das Internet nichts weiter als der ultimative Cyber-Schnuller für Erwachsene ist.

    Während wir uns gern als Opposition betrachten, sind wir in Wirklichkeit zu einer virtuellen Verschiebemasse verkommen.

    Die Realität formen gerade Andere und zwar mit Bomben, Raketen und Maschinengewehren.

    Solange wir zu Haus vor dem Bildschirm sitzen, sind wir nicht besser, als jeder andere TV-süchtige Couchrevolutionär.

    Was nutzt es uns informiert zu sein, wenn wir diese Informationen nicht nutzen und zumindest von unserer Regierung keine ßnderung dieser Politik fordern?

    Wo bleiben die Zeichen der Solidarität mit dem angegriffenen und von der Zerstörung bedrohten Volk?

    Wissen ist Macht sagte einmal jemand, doch das Wichtigste hat er oder man weggelassen, denn Wissen erst dann Macht, wenn man dieses Wissen auch anwenden kann.

    So betrachtet wissen wir offensichtlich gar nichts, oder wir sind charakterlich bereits derart geschädigt, wie wir es immer gerne anderen unterstellen.

    Da draußen sterben Menschen einen leidvollen, ungerechten Tod und wir sitzen herum, als ob dass das Normalste von der Welt wäre. Dabei haben wir nichts Besseres zu tun, als unsere „Meinung“ in irgendwelche stupiden Rechenknechte einzutippen und diese dann kreuz und quer durch das Internet zu jagen.

    Auf diese Weise reiten wir bestenfalls ein bereits seit langem totes Pferd.

    Wir — ja auch ich — sollten besser Schweigen oder endlich Handeln!

    In diesem Sinne war das mein letzter Kommentar zu diesem Thema, denn ich finde es mittlerweile unerträglich, was in Libyen und anderswo auf dieser Welt geschieht.

    Entschuldigung, aber zumindest mein Fass ist voll — randvoll sogar!

    By!e
    Exzerptor

    PS: Versteht das bitte nicht als Angriff, sondern als Aufruf zur Selbstreflektion!

    „Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ — George Orwell

  30. Wahrheit oder Lüge? Wer kann das noch einschätzen?
    Fakt ist: Menschen sterben durch Bomben, ein Krieg findet statt, da gehört die Propaganda-Lüge dazu. Leider lehrt das die Geschichte und wer die Geschichte richtig versteht, weiss auch, das alles lamentieren nichts hilft.
    Wir steuern geradewegs in die gewollte Katastrophe und werden uns schon in ein paar Jahren Fragen anhören müssen, wie, warum habt ihr da nichts unternommen?
    Die Antwort der meisten von uns wird ein Achselzucken sein oder eine Gegenfrage,was hätte ich denn tun sollen/können?
    Wie meine Antwort lauten wird, weiss ich auch noch nicht, aber ich arbeite jeden Tag daran und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass nur ein Generalstreik hilft, keiner geht arbeiten, keiner demonstriert, keiner fährt Auto, einfach die Schornsteine eine Zeit lang nicht rauchen lassen, das könnte wirken, sagt Maria Lourdes und wünscht sich endlich Frieden auf der Welt.
    Schönes Wochenende ohne Chemtrails wünsch ich Euch und zur Entspannung ein tolles Video.
    http://www.weltkrieg.cc/ich-bekenne-mea-culpa/schuldbekenntnis-das-mea-culpa-meine-schuld-video_5c24a6454.html

  31. Foerster003 sagt:

    Christoph R. Hörstel schreibt auf seinem Blog:

    US-Dauerfeuer gegen die Bundesregierung wegen Libyen

    Das peinlich unterwürfige Verhalten der Grünen

    Es gab einmal in einem längst versunkenen Jahrhundert in Deutschland eine grüne Partei. Die wollte sich von Krieg und von Unterdrückung fremder Völker lossagen. Dann reiste ein ehemaliger Taxifahrer, der es mit den guten Kolleginnen und Kollegen seiner Zunft weder politisch noch im Kundendienst aufnehmen konnte, durch die Weltgeschichte und versprach, künftig jeden politischen Bockmist unserer fehlgeleiteten amerikanischen Freunde und führender Konzerne mitzumachen. Und dann kam Deutschlands heute als völkerrechtswidrig eingestufte Beteiligung am Balkankrieg, die Enthüllungen über die Anwendung von Uranwaffen und das höllische Gelüge vom damaligen BMV Scharping in einer Reihe hoch peinlicher, geradezu berüchtigter Pressekonferenzen (seit 2005 Präsident des Bundes deutscher Radfahrer…). Deutsche Soldaten mussten damals wegen Uranwaffen ihre Gasmasken überprüfen lassen, obwohl jeder wusste, dass die gegen die Nano-Partikel gar nicht helfen. Aber durch diesen dankenswerten Befehl ist nachweisbar, dass die Bundeswehr von der Anwendung wusste…

  32. roush sagt:

    @ 16 Lio

    Aufmerksame Menschen sehen ganz genau, was mit ihrer Umwelt los ist. Es gibt jede Menge Menschen, die nicht von gestern sind. 🙂

    LG roush

  33. roush sagt:

    @ 27 Foerster003

    Wo Du Wahr hast, hast Du Wahr. Dem ist in soweit nichts hinzu zu fügen.

    LG roush

  34. […] InspirationIn Blogs gefunden: Nato : Bombardement auf Libysche Schiffe IkNewsAlle Ziele der Nato seien militärischer Art und stünden in direktem Zusammenhang mit den […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM