EHEC: Epidemie Alarmstufe 1 und Biokrieg

Erst Salate, dann Tomaten und nun war doch die Gurke schuld. Einige Fragen bleiben wieder offen, haben wir nun Epidemie 2.0 ? Wo geht die Reise hin und was bedeutet die Epidemie Alarmstufe 1? Gefahr im Verzug oder doch nur kalkulierte Lobbyistenarbeit?


Die Bilder erinnern ein wenig an die Paniktombola während der Schweinegrippe. Die Bild Titelt : „Killer-Keime, spanische Gurken schuld!“
Unter dem gefährlichen Namen HUSEC 41 wurde dieser Erreger als die Quelle des ßbels ausgemacht. Selbstverständlich mutiert, denn der Ur-Erreger war eigentlich ein friedlicher Begleiter, wie der Westen meldet:

Mit diesem Ehec-Typ sei es bislang weder in Deutschland noch weltweit zu dokumentierten Ausbrüchen gekommen. Der Ehec-Typ sei ein „alter Bekannter“, der bislang nicht „auffällig in Erscheinung getreten“ sei, sagte der Direktor des Instituts für Hygiene des Uni-Klinikums, Helge Karch.[1]

Im ßrtzteblatt steht Folgendes:

Die Europäische Union hat unterdessen angekündigt, wegen der EHEC-Epidemie in Deutschland bald europaweit die Alarmstufe 1 ausrufen. Das sagte der Vorsitzende des Ausschusses für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit im EU-Parlament, Jo Leinen.
[…]
Bei der Alarmstufe 1 werden alle Mitgliedsländer der EU aufgerufen, Maßnahmen zum Schutz ihrer Bevölkerungen einzuleiten.[2]

Seit dem Schweinegrippevirus ist man offensichtlich sehr Lax im Umgang mit der höchsten Pandemiestufe geworden. Was aber wird die Konsequenz sein, von der gesprochen wird? Exportverbot für europäisches Gemüse? Strafzölle? Erstaunlich ist in jedem Fall, dass ausgerechnet ein Gemüse welches mittlerweile fast immer geschält wird hier als Ausgangspunkt dieser Erreger gesehen wird. Schön ist es ja immerhin zu erfahren, dass es offensichtlich doch nicht der „fäkalien Jihad“ ist. Wobei ich gestehen muss das dieser Artikel das polemischste und bekloppteste war, was ich in der letzten Zeit zu lesen bekam.

Werfen wir nun aber einen Blick auf Spanien und die Landwirtschaft dort. Danke an Frank für die Hilfe bei der Recherche:
spaniens BIP an der Landwirtschaft der EU: 3%

Spanien teilt sich zudem noch in 17 autonome Regionen auf, die auch maßgeblich ihre Kompetenzen im Bereich der Landwirtschaft aufgeteilt haben. Insgesamt werden rund 54% des Landes landwirtschaftlich genutzt. Die spanische Landwirtschaft produziert 3% des Bruttoinlandprodukts (BIP) und beschäftig ca. 6,4% der Erwerbstätigen des Landes. Es gibt über 1 Mio. Landwirtschaftliche Betriebe, wovon 4% eine Fläche von 100 ha haben. Die meisten Betriebe haben jedoch weniger Agrarflächen und so kommt es, dass 27% der Agrarflächen Pachtflächen sind.[3]

Zumindest dürfte es dem angeschlagenen Land nicht gut tun, dass die Landwirtschaft nun auch noch einen Schaden nimmt.

Die Verdachtsfälle nehmen rasant zu und das reicht der EU für eine neue Superpandemie. Alleine der mediale Hype dürfte für einen explosionsartigen Anstieg an Verdachtsfällen sorgen. Jeder ist irgendwie Gurken und die meisten stammen auch noch aus Spanien. Eine aktuell grassierende Magen- und Darmgrippe gibt der Suppe das nötige Salz. Zumindest seitens der Pharmaindustrie und den Betreibern von Dialysekliniken dürfte der Verlauf ordentlich Geld in die Kassen spülen, angeblich werden die Kapazitäten in diesem Bereich bereits eng.

Man sollte genau auf die Reaktionen achten, welche in Kürze eintreten werden, dann wird etwas klarer werden worauf es hinausläuft.

Noch einige Informationen zum Keim:

Der Erreger hat ein Gesicht

Ein weitere Durchbruch gelang Mikrobiologen der Uniklinik Münster (UKM). Sie haben in der Nacht zum Donnerstag den speziellen EHEC-Stamm identifiziert. Seine Name: HUSEC 41.
Das besondere an dem Typ: Er ist zwar seit einigen Jahren bekannt. Doch bislang ist kein einziger dokumentierter Ausbruch von ihm bekannt – weder in der Bundesrepublik noch weltweit.
Zu dem Namen HUSEC kommen EHEC-Bakterien, die mit der schweren Komplikation, dem hämolytisch-urämischen Syndrom (HUS) assoziiert sind.
Das Team um den Chef des UKM-Hygieneinstituts, Professor Helge Karch, hat nach eigenen Angaben eine weltweit einmalige Sammlung von insgesamt 42 EHEC-Typen aufgebaut, die ein HUS auslösen können.
HUSEC 41 ein Coli-Bakterium mit dem Oberflächenantigen O104 und dem Geißelantigen (Flagellinantigen) H4 – der Serotyp nennt sich kurz O104:H4. [4]

Carpe diem

[1] http://www.derwesten.de/leben/gesundheit/Ehec-Keim-an-Gurken-aus-Spanien-nachgewiesen-id4692930.html
[2] http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/45994/EHEC-Stamm_identifiziert_-_EU_erwaegt_Alarmstufe_1.htm
[3] http://www.erlebe-spanien.de/wirtschaft.php
[4] http://www.aerztezeitung.de/news/article/656320/ehec-epidemie-erreger-identifiziert-quelle-spanien.html


203 Responses to EHEC: Epidemie Alarmstufe 1 und Biokrieg

  1. ring of fire sagt:

    Viele Probleme sind hausgemacht: E coli 157

    Barbara Kowalcyks Sohn starb an einer E.Coli Vergiftung, nachdem er einen verseuchten Hamburger gegessen hatte.Nicht nur, dass die Art der Produktion von Lebensmitteln die Tiere unnötig leiden lässt, sie ist auch gesundheitsschädlich: Der Erreger Escherichia coli O157:H7 verursacht in den USA jährlich 73.000 Erkrankungen und 61 Todesfälle. Der Erreger der Krankheit stammt von Wiederkäuer, vor allem von Rindern. Er kann mit der Nahrung, insbesondere mit rohem Fleisch oder Rohmilch, Rinderhackfleisch, Salami oder Mettwurst, in den menschlichen Darm gelangen. Weitgehend unbekannt ist, dass nur die Tiere eine gefährlich erhöhte Zahl an E coli 157 Bakterien im Darm haben, die mit Mais oder Weizen gefüttert wurden. Kühe wurden von der Evolution darauf getrimmt, ihre Lebensenergie aus Gras und Heu zu gewinnen. In der konventionellen Landwirtschaft wird den Kühen Mais verfüttert, damit sie schneller wachsen und mehr Fleisch produzieren – wenn sie nicht sogar gezwungen werden Tierkadaver zu fressen, was in Europa nach dem BSE-Skandal verboten wurde.

    quelle:http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/151494/index.html

    im film food inc. wird dieses thema erwähnt.
    die tiere werden praktisch nur noch mit mais ernährt.
    dies ist gegen die natur und deshalb rächt diese sich jetzt.
    ein bisschen mais schadet nicht! aber nur noch mais eben schon!

  2. ring of fire sagt:

    es gibt aber auch noch ein anderes problem. die biogasanlagen. das sind richtige brutbecken für die bakterien. darin vermehren sich dann die coli’s wunderbar. ausserdem werden in diese biogasanlagen auch schlachtabfälle und tierkadaver geschmissen. ich weiss nicht wer auf die idee gekommen ist aber einem gesunden hirn kann die nicht entsprungen sein. soviel steht fest, wenn die ganze suppe dann so richtig vergärt ist wird sie ordentlich püriert und auf die felder ausgebracht. die tiere welche dann auf diesen wiesen weiden erkranken an botulismus (was für ein zufall aber auch). die tierärzte, welche diese tiere dann behandeln erkranken ebenfalls daran. in unserer gesunden und fortschrittlichen schweiz weiss ich von 4 tierärzten, die wegen botulismus in behandlung sind.
    grundsätzlich ist das alles ein produkt der globalisierung. dadurch entsteht preisdruck auf die produzenten.

  3. Woelfle sagt:

    Nur mal laut gedacht:

    Ob nun an ehec etwas dran ist oder nicht …

    Was ich aber nun schon seit fast zwei Wochen beobachte und wahrnehme, ist im Bekannten- und Verwandtenkreis Menschen, die mir ständig erzählen, sie hätten so starken Durchfall. Und dabei handelt es sich nicht um einen oder zwei Personen, sondern wirklich vielen.

    Gerade gestern schrieb mir eine Tante, dass sie sich nicht gemeldet hätte, weil sie zuhause alle den fliegenden Otto gehabt hätten und mein Onkel sogar mit hohem Fieber und Schüttelfrost (kein ehec).

    Ich frage mich, ob es da irgendwelche Zusammenhänge in irgendeiner Form gibt …

  4. Dave2603 sagt:

    Man darf aber das Wetter nicht vergessen Woelfle…
    Dieses Warm/Nass/Kalt gewechsel mit den vielen Pollen setzt vielen zu…

    Und: Allein der Glaube an ehec – obwohl es nur eine Simple Erkältung o.ß ist, lässt Sympthome erscheinen die nicht typisch sind.

    Aber, gerade bei dem derzeitigem Wetter ist Durchfall ganz normal. Einfach viel trinken. ( Wasser ) tut mans nicht verschleppt man den Wasserverlust wegen des Durchfall’s

  5. Woelfle sagt:

    Ja, Dave, das ist schon gut möglich, dass es einfach völlig normal für die Jahreszeit ist. Aber man wird halt immer gleich hellhörig … zumal es mir selbst ja gut geht 😉

  6. Dave2603 sagt:

    Dann müsste man sich eig. im Umkehrschluss genauso Sorgen machen wenn man vieles hört und es einem aber selbst gut geht. Soll heißen: ßber 10 Jahre hatte ich nichtmal ne erkältung… Einzige was ich mache ist: Nasenspühlung, und gesund mampfen 😀

  7. Sarina sagt:

    Dave2603

    …hihi … und glücklich sein … das lässt Dich auch gesund bleiben 😉

    Grüßle
    Sarina

  8. Dave2603 sagt:

    Glücklich bin ich nie. Ich lebe den Moment und jut iss – scheint zu helfen 🙂

  9. Woelfle sagt:

    @ Dave 2603 156.

    Lach … stimmt … ist bei mir ähnlich, nur anstatt der Nasenspülung schlürfe ich ßl 🙂

    Und was das Glücklichsein angeht … so werde ich erst dann glücklich sein können, wenn keine Pflanze, kein Tier und kein Kind mehr weint.

  10. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Erkältung ß
    Nö sind ganz normale Klimaanlagen erscheinungen.
    Die scheisdinger gehören einfach verboten.
    (jetzt ned wegen Stromverbrauch sondern weil es reine Bazilleschleudern sind)
    Oder wenigstens vorher reinigen.

  11. Dave2603 sagt:

    Yadahaddu – niemand hat eine 😛
    Darum geht’s

  12. Dave2603 sagt:

    Besser ausgedrückt: Die Pollen und der Glaube durch die Panikmache verschlimmert so manch harmlose verschnupfte Nase.

  13. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Mann braucht auch keine selber zu haben.
    Jedes Geschäft hat eine und die Laufen Sommer wie Winter.
    Und Pollen naja. 🙂 Auch so eine sache ob das wirklich immer Pollenallergien sind Hmmmmm.

  14. Woelfle sagt:

    @ Yada

    Das mit den Pollen ist so eine Sache. Ich dachte auch mal, ich hätte eine Pollenallergie. Die Tests ergaben aber nix. Dann schob ich es auf meine Fellnasen … auch hier waren alle Tests ohne Befund.

    Dann habe ich selbst beobachtet … und siehe da … immer wenn irgendwelche weiße Streifen am Himmel waren und diesen zusossten, war ich am niesen und mir lief das Wasser aus der Nase. Ich habe also keine Pollen- oder Tierhaarallergie, sondern schlicht und einfach Chemtrailenergie !

  15. Dave2603 sagt:

    Kann nur sagen: Nasenspühlung machen. Mit Kamille oder Meersalz wenn die Nase einfach nur läuft wie Wasser. Beste was gibt. Seitdem ich dass mach:

    1. Kaum mehr Kopfschmerzen
    2. Keine Juckende Fresse
    3. Man pennt einfach besser

    Zumal Taschentuch bzw. das schnaufen „ungesund“ ist. Soll man nicht machen.

  16. Frank H. sagt:

    hallo. Und hier die neusten infos zum gurkenstreit.
    Laut Presseticker aus den MSM ist nun festzuhalten das dieser bisher harmlose jetzt plötzlich zum Killer mutierte Darmerreger nicht von den spanischen Gurken stammt.
    Das Ganze entwickelt sich zu einer Bin laden Story bei der am Ende ausser bedauerlichrweise mehreren Toten keiner wissen wird woher das mutierte Killervirus kommt. Offenbar versucht man schon wieder etwas zu verharmlosen?
    Es bleibt sogar der Verdacht zurück das es ein Bioanschlag sein könnte – jedoch kein Fäkaliendjihad Herr Ulfkotte!

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765940,00.html

  17. sunshine sagt:

    Angst vor dem Dschihad Salat , ein Artikel vom letzten Jahr .

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,736112,00.html

  18. expat2001 sagt:

    Bom dia,
    nachdem ich im Radio die Meldung gehört habe, das nun mittlerweile auch Portugal seinen Killerkeim hat (In Funchal/Madeira ist ein Mann erkrankt, natürlich nachdem er in DE gewesen ist), und als ich im Fernsehen sah, wie ein Deutscher Bauer sein Salatfeld umpflügt, kam mir der Gedanke: Was wäre, wenn diese EHEC Geschichte nur dazu dienlich wäre, um mit Cäsium und Jod kontaminiertes Gemüse zu vernichten? Abraço Ralph

  19. Dave2603 sagt:

    Das geile heute wieder, nachdem ich Kippen am Büdchen holte, titelte die Express ( rofl ) : Ehec nur in Deutschland…

    Jaja tolle recherche, die Bild Formuliert fast genauso, so nach dem Motto: Nur Deutschland sei Schuld.

    So, wie war das nochmal mit Celente? Das jeder Staat in der EU sich gegenseitig bekriegt.

    UND was wird gerade gemacht?

    1. Schuld den Spaniern geben
    Konsequenz: Spanien ist sauer auf Deutschland.

    2. Griechenland ist ja sowieso gegen Deutschland.
    Konsequenz, das selbe.

    3. Nun wird die Schuld auf Deutschland geschoben und deren Behörden und Merkel nimmt diese öffentlich in Schutz…

    Dazu die Terrorwarnung und der ganze dreck da in Afganistan… wer kann sich da 1:1 zusammenzählen?

    Portugal ist ggü. dem Deutschen genauso wie der Spanier…

    So schauts aus… geputscht wird ohne ENDE! Und die Bauern gehen durch solche scheisse einfach nur kaputt, existenzen gehen zu Bruch…. scheiss regierung…

  20. Dave2603 sagt:

    Achja, die Islamhetze kommt ja auch noch dazu… joa… kann ja nimmer lang dauern nech…. -.-

  21. Sarina sagt:

    expat2001

    Diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber bis jetzt noch keine brauchbare Antwort erhalten. Außerdem kommt hinzu, dass es ja schon seit Wochen nicht ordentlich regnet. Wollen die vermeiden, dass die Strahlung aus Fukushima bei uns abregnet?
    Hm … aber eigentlich kümmert die das ja sonst nicht …. komisch ß?

    Grüßle
    Sarina

  22. expat2001 sagt:

    @Sarina
    Olá, hier in Portugal regnet es wesentlich mehr als in vorigen Jahren. Bin gerade dabei, einen Artikel für Cheffe zu schreiben (weiss er noch nicht). Kurzum: Dominanter Südwind, Gewitter, heftige Regenfälle…aber was ich komisch finde, das Wasser nässt den Boden nicht so vie früher. Klingt absurd, aber seit einiger Zeit geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe einen schönen grossen Garten mit Gemüse und so, aber muss ständig giessen trotz Regen. Zucchini, die sonst innerhalb eine Tages um das doppelte wachsen, dauern nun wesentlich länger. Und so weiter, und so fort. Meine Frau & Kinder sind ständig Müde. Ich mache gerade an mir einen Selbstversuch mit Ahorsirup/Natriumbicarbonat und merke bereits SEHR positive Veränderungen an mir. Also zurückkommend auf meine Theorie, ja ich denke es hat was mit Radioaktivität zu tun. Abraço Ralph

  23. Dave2603 sagt:

    @Ahorsirup/Natriumbicarbonat

    Jutes Zeugs. Auch zum Abnehmen hervorragend 🙂
    Empfehle ebenfals, damit den Magen/Nieren zu entgiften, also 1 tag lang auf nüchternden Magen nehmen… bzw. Das Bittersalz verwenden. 🙂

  24. Irmonen sagt:

    Das Milieu ist alles, die Mikrobe nichts“
    EHEC, Epidemie und kein Ende:

    Das Milieu….
    http://de.wikipedia.org/wiki/Claude_Bernard_(Physiologe)

    � Max von Pettenkofer schluckte als 74-Jߤhriger 1892 eine Kultur von Cholerabakterien. Er erkrankte nicht. Trotzdem erwies sich die Ansicht seines wissenschaftlichen Kontrahenten Robert Koch ߼ber die bakterielle Ursache dieser Erkrankung als richtig.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstversuch
    Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alleshttp://de.wikipedia.org/wiki/Max_von_Pettenkofer

    ….und es stellen sich mir folgende Fragen, ß?berlegungen:

    Haben sie Genug Magensߤure um Keime wegzuverdauen? oder schon einen Magen-Sߤureblocker eingenommen, oder zu wenig aggressive Impulse – psychologisch gesprochen.

    Warum ß¼berwiegend Frauen erkrankt sind? Was ist mit der Immunabwehr, der Darmflora, der Magensߤure, den wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen z.B. Zink, Eisen, Kobalt, Selen (Deutschland ist Selenmangelgebiet) (Frauen haben wegen der Menstruation oft einen niedrigen Eisenspiele), das Gesamtweiweiß? im Blut, das Hinweise auf zu wenig Eiweiß?aufnahme geben kann wenn an der unteren empfohlenen Blutspiegel-Grenze und auch etwas darunter, klinisch nicht relevant aber naturheilkundlich gesehen doch, weist dann auch auf zu wenig Immunssubstanzen hin.

    Die Erkrankten haben besonders viel Gemß¼se roh gegessen, Vegetraier, oder ß¼berweigend vegetabil? also „gesund gelebt“ und doch erkrankt, was lߤuft da schief? und genug gesundes, vollstߤndiges Eiweiß? = die essentiellen Aminosߤuren aufgenommen, die der K߶rper nicht selbst herstellen kann. Und seit kurzem entdeckt, Vit D ist fß¼r das Immunsystem hochbedeutsam, also Sonne, Fisch߶l. Fß¼rs Gemß¼se verdauen braucht man auch keine wesentliche Magensߤuremenge, d.h. Bakterien k߶nnen leichter in den Darm gelangen…..

    Und eine ß?berhygiene also fehlende Auseinandersetzung mit Keimen, zuwenig Bewegung und Sport, fehlende Abhߤrtung, man fߤhrt mit dem Bus zur Schule oder wird von Pappi/Mammi gefahren, fß¼rher ging man locker ne 1/2h bis 1h zu Fuß? heute nicht mehr zunutbar.
    http://www.strunz.com/news.php?newsid=1083&tag=Immunsystem&ab=0
    http://www.strunz.com/news.php?newsid=1011&tag=Immunsystem&ab=0

    Und der unsߤgliche Maseneinsatz von Antibiotika in der Tiermast mit unabwendbarer Resistenzentwicklung von Keimen in schnellem Tempo.

    Es reicht nicht aus „DIE INFEKTIONSQUELLE“ fß¼r den EHEC-HUS Keim zu finden, ohne sich all die anderen Fragen zu stellen, als auch die, wie kommt es zu epidemiartiger Verbreitung von Keimen, weshalb werden die Menschen, trozt „hoher Zivilisation“ so schnell, so schwer krank!

  25. Sarina sagt:

    Dave2603

    …echt … zum Abnehmen auch? Muss dringend ein par Kilos loswerden 😉 Kannst noch mal beschreiben wie ich das einnehme? Wo bekomme ich Natriumbicarbonat her … Apotheke?

    Grüßle
    Sarina

  26. Irmonen sagt:

    @ 175 äh – weshalb überträgt sich der Komm jetzt in dieser seltsamen Schreibweise mit Zahlen statt Buchstaben?
    Vit. D; dann heißt es Sonne und Fischöl, (Schreibweise ist ja kaum zu entschlüsseln

  27. aduado sagt:

    alles mehr als seltsam.
    auch bei uns kippen sie tonnenweise frisches gemüse auf den müll. (österreich)

    bei der such nach dem keim müssen die ärzte tief ins privatleben der infizierten gehen.
    aha warum?

    Der in Deutschland grassierende EHEC-Keim hat mittlerweile einen Namen: O104:H4. Wissenschaftlern gelang es am Donnerstag, das Erbgut des bisher völlig unbekannten Escheria-Coli-Bakteriums zu identifizieren. Doch damit ist noch immer nicht die Frage geklärt, woher der Keim stammt. Und erst wenn die Quelle gefunden wurde, können auch die Neuinfektionen gestoppt werden. Doch die Suche gestaltet sich äußerst schwierig. Die angewandten Methoden erinnern an die aus TV-Serien, ßrzte und Wissenschaftler müssen tief ins Privatleben ihrer Patienten eindringen.
    http://orf.at/stories/2061716/

    auf den märkten sind plötzlich alle gurken aus der türkei.
    wie gesagt, ich blick da nicht ganz durch.

  28. Irmonen sagt:

    @ 176 ja Natriumbicarbonat kannste aus Omas Backschublade rausholen = Natron

    wenn dann empfehle ich dir eine Mischung aus verschiedenen basischen Minalien z.B. Blurichs vital oder Basica.
    Da hast du außer Natrium noch Kalium, Magnesium Calcium….und wichtig nur zwischen den Mahlzeiten in genügendem Abstand, 1h nach und 1/2h davor, einnehmen sonst neutralisierst du die Magensäure und dann freut sich der EHEC dass er so gut durchschlüpfen kann in den Darm….

  29. expat2001 sagt:

    @Dave
    Wusste ich auch nicht, dass das Zeugs auch zum Abnehmen gut ist. Würde mich auch interessieren, wie’s geht.
    Ich nehme es Frühmorgens gleich nach dem Aufstehen.
    @Aduado
    Da gab’s doch auch die Meldung, dass der Vitamin- und Mineralstoffgehalt in frischem Gemüse seit den 70ern um die Hälfte zurückgegangen ist, da das Wachstum beschleunigt wurde. Ich bin von meinem selbstgezogenen Gemüse immer Pappsatt. Werde morgen Früh mal auf den Markt gehen, laut Gurken, Salat und Tomaten kaufen und Stante Pedes essen! Abraço Ralph

  30. Lilly sagt:

    Bei der EHEC-Seuche fällt mir auch das Notfallmedikament HES ein, das wohl fast grundsätzlich genutzt wird. HES kann im schlimmsten Fall Nierenversagen verursachen.

    Ich hatte vor einiger Zeit einen komplizierten Bruch, der operiert werden musste und habe seitdem (nach Monaten!immer noch) Probleme mit der Haut rund um die Operationsstelle (die Haut hat einen Zusammenhang mit den Nieren).

    Als ich diesen Film sah:

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/medizin/herz-kreislauferkrankungen/hes101.html

    war mir klar, dass ich HES während der OP bekommen hatte.

    HES soll kreislaufstabilisierend sein und ich könnte mir vorstellen, dass man bei der EHEC-Erkrankung Probleme mit dem Kreislauf hat.
    Es ist allerdings eine Vermutung von mir.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76121103.html

    LG

  31. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    „“auf den märkten sind plötzlich alle gurken aus der türkei.
    wie gesagt, ich blick da nicht ganz durch.““

    Gibt es einen besseren Einstieg für die Türkeiß
    Vieleicht waren es die Türken, 🙂

    Mann Mann die haben doch alle ein Ei am wandern.

  32. Vandenberg sagt:

    ..das ganze ehec-gedöns nimmt komische züge an find ich..
    aber so wie es aussieht, werden e.colis familienmitglieder bei allem möglichen verwendet, ich sag nur „monsanto“:

    http://www.gmo-compass.org/eng/glossary/
    einfach mal bei E wie e.coli klicken…

    Could Genetically Modified Crops be causing E-Coli Contamination? http://farmwars.info/?p=3570

    und ja, die links sind alle auf englisch, auch die nachfolgenden. google übersetzer hilft.

  33. Vandenberg sagt:

    http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1390439/Flying-bacteria-blame-bad-weather-scientists-claim-finding-microbes-hailstones.html#comments
    und
    http://www.physorg.com/news168617211.html

    längerer artikel auf deutsch hier, da sind auch die links her:

    Chemtrails ß?Offiziellß?: Bakterielle Und Chemische Kriegsführung Unter Dem Vorwand Der Inexistenten Globalen Erwärmung
    http://euro-med.dk/?p=23140

  34. Vandenberg sagt:

    und noch ein bisserl was zum drübernachdenken:

    EHEC: Krebsbekämpfung mit genmanipuliertem Darmbakterium Enterohämorrhagische Escherichia (E. coli)
    http://www.radio-utopie.de/2011/06/03/ehec-krebsbekampfung-mit-genmanipuliertem-darmbakterium-enterohamorrhagisc…he-escherichia-e-coli/?utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed

    Bundesinnenministerium rechnete schon 2006 mit EHEC-Terroranschlag
    http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2011-06-01-5910&pc=s02

    Aus dem Reagenzglas: EHEC ist ein „neuer super-toxischer“ Stamm
    http://www.aerztezeitung.de/news/article/657487/ehec-neuer-super-toxischer-stamm.html

    klar, sind alles unterschiedliche stämme von e.coli – aber wer weiss, was da in nem labor wieder zammgebastelt wurde oder auf natürlichem wege schief lief?

  35. Lilly sagt:

    @ 184 185 Vandenberg
    Was Du da rausgekramt hast, ist ja wie ein Gruselkabinett der besonderen Güte…

    Entweder sind die Viecher dann noch aus einem norddeutschen Labor ausgebüchst oder
    es wurde ein „Feld“versuch gestartet oder
    es war wie bei Professor Terua Higa und EM: anscheinend wirkungsloses Material wurde aus dem Fenster auf die Wiese (in den Bach) gekippt.

  36. stupido sagt:

    186 Lilly

    „Entweder sind die Viecher dann noch aus einem norddeutschen Labor ausgebüchst oder…“

    Dazu ein Kommentarauszug aus http://meta.tagesschau.de/id/49646/ehec-forscher-hoffen-auf-durchbruch#comment-398980

    >>Wie gefährlich das sündhaft teuere Experimentieren mit den veränderten Mikroorganismen für die Kontaminierung der Umwelt ist, zeigen die Aussagen des Veterinärmediziners Lothar Wieler vom Institut für Mikrobiologie und Tierseuchen an der Freien Universität Berlin:

    ß?Wenn Sie einen Impfstoff erforschen, müssen Sie mit gentechnisch veränderten Organismen arbeiten. Ein Tier, das so etwas gespritzt bekommt, können Sie für nichts mehr verwenden, es muss komplett entsorgt werden.ß?

    Die Zeit: Das Biolabor auf der Insel Riems bei Greifswald des Friedrich-Loeffler-Instituts experimentiert mit solchen Impstoffen.

    Es scheint, daß es hier unmittelbare Zusammenhänge gibt, denen man nachgehen sollte. Im ganzen Ausland ist diese Mutation nicht aufgetreten.<<

    http://www.tagesschau.de/inland/ehec228.html

  37. Irmonen sagt:

    noch mal einfach so nachgedacht:

    mit Hilfe eines chinesischen Forschungszentrums wurde der EHEC-HUS Keim genau auch in den Gensequenszen analysiert. Er sei ein neuer Keim so noch nicht dagewesen. E.coliStämme die eine HUS Symptomatik machen hat es aber bisher schon gegeben.

    Nachdem es sich bei den Ifetkionen nun um einen einzigen genetisch identischen Stamm handelt, kann es nur eine Ursprungsquelle geben!!!!!!!
    Entweder ein einziger Bauernhof mit seinen Mist produzierenden Viechern und der Mist wird dann auf die Gemüsefelder aufgebracht
    oder
    in einem Spezial Labor gezüchtet, dann kommt im Grunde nur ein Biowaffenlabor in Frage. So ein Keim läßt sich z.B. via VIP-privat-Jet, Geheimdinst-Militär-Jet, locker auch über den Atlantik transportieren und dann verbreiten.

    Die praktische Umsetzung der Verbreitung wäre die nächste wichtige Frage, dazu fehlen mir, falls im Gemüsehandel ausgebracht, logistische Kenntnisse des Gemüsehandels um darüber zu spekulieren.

  38. Irmonen sagt:

    188 und eigene persönliche Erfahrung mit „Biowaffe Krankheitskeim in Anwendung“

    ich war zu einem freiweilligen Arbeitsaufenhtalt auf der Rashneespuram Ransh in Oregon. Damals war eine Sheela die Ober-Sekretärin und Leiterin der Ranch. Als die gesamte Geschichte sich auflöste arbeitete ich gerade in einem Labor des kleinen Krankenhauses als MTLA.
    Ich kann mich noch gut erinnern, nachdem Sheela mit Freunden so plötzlich geflohen waren, dass dann aus einem geheimen Labor, das weit abseits in einem Gebäude bei den Häusern/Unterkünften der „Führungselite“ lag, Labormaterial auftauchte dass dann in das Labor abgelierfert wurde, wo ich gerade arbeitete. Als MTLA habe ich ja auch gründlich Mikrobiologie gelernt und weiß was man dazu an Geräten und Material braucht.
    Es stellte sich dann später heraus, dass Sheele und Mitstreiter in einem Nachbarort einen mirkobiologischen Anschlag durchgeführt hatten um Wahlen zu maipulieren. Es sollten möglichst viele Wähler ausgeschaltet werden mittels (Typhus)Erkrankungen.Sheela wurde in USA zu einer Gefängisstrafe verurteilt.
    Das war nun nicht mal besonders professionell,eher laienhaft, im Verleich zu Biowaffenspezialisten…..

    Sheela met with senior Rajneesh leadership where she and another senior member named Puja discussed „bacteria and other methods to make people ill“.[27] According to the mayor of Rajneeshpuram, KD, Sheela stated „she had talked with the Bhagwan about the plot to decrease voter turn out in The Dalles by making people sick. Sheela said that Bhagwan commented that it was best not to hurt people, but if a few died not to worry.“[27] KD was short for Krishna Diva, the organization’s internal name; the mayor’s real name was David Berry Knapp.[27] Ma Anand Puja was a nurse who was a trusted assistant to Sheela; Puja did not spend significant time with other members of the Rajneesh organization.[34] Puja’s real name was Dianne Y. Onang.[33] Sheela and Ma Anand Puja discussed using other biological agents including Salmonella typhi, which causes typhoid fever, before settling on Salmonella typhimurium.[34][35] Sheela and Puja rejected Salmonella typhi as the biological agent of choice because they thought that an outbreak of typhoid fever would bring too much unwanted attention to their efforts.[36] They obtained the salmonella from the American Type Culture Collection.[36][37]
    http://en.wikipedia.org/wiki/Ma_Anand_Sheela

  39. Dave2603 sagt:

    @ Ko. 176 @ Sarina,

    Statt den Natriumbicarbonat nimmst Du ganz am anfang, wenn Du anfangen möchtest, ersteinmal Bittersalz. Sprich eine Entgiftung und abführung von möglichen Schadstoffen/Steinen aus Leber und Nieren.

    Dazu das Video hier zur besseren Erklärung:
    http://www.alpenparlament.tv/playlist/109-leberreinigung-auf-natuerliche-weise

    Wenn Du das gemacht hast, fängste dann an dich schlau zu machen, was für einen Stoffwechsel Du hast. Also während Du die Leberreinigung machst, und danach normal isst, wie immer, beobachtest Du einfach, an welchem Tag ( Morgens/Abends ) Du mehr wiegst.

    Wiegst Du Morgens mehr, als Abends, so hast Du einen Stoffwechsel, der jegliche Nahrung am Abend am besten verarbeiten kann. Wiegst Du aber am Morgen weniger als am Abend so hast Du einen, wo Du Morgens, richtig dick reinhaun kannst, gegen Abend aber nicht soviel essen darfst.

    Ich z.B kann Morgens unheimlich viel Essen, das wird fast restlos verbrannt in Energie. Esse ich aber Abends mal dick, mit Steak oder sonstigen, dann tut sich mein Stoffwechsel schwer und setzt an.

    Deswegen esse ich Morgens bis zu 4 Brötchen 2-3 Kaffee ( Frisch gemahlten. ) und am Abend ess ich wie ein Bettler.

    Morgens wie ein König, Mittags wie ein kaiser, und Abends wie ein Bettler allerdings esse ich jetzt mittags garnichtsmehr. Keine Zeit und hab eh nen empfinden Magen.

    Hab jetzt innerhalb 10 Wochen ca 10-11 Kilo abgenommen. ABER: Auf NICHTS verzichtet… mal ein Stück schokolade ( Glückshormone haha ) oder mal nen Bierchen oder mal ne Bratwurst, sofern man sich dran hält wie der Stoffwechsel tickt.

    Will man aber nun gezielt abnehmen, wo man nach 2-3 Monaten 40 Kilo runter haben will ohne einen Jojo effekt zu haben, nimmt man Sprudelwasser, Pfeffer, Ahornsirup ( Originalen aus den USA )
    Bekommt man auch hier.

    Bissle Salz und mischen. Am besten ist milde Kohlensäure, kann aber auch komplett ohne sein.

    Und das trinkst Du 2-4 liter am tag, soviel Du eben möchtest. Und erst recht immer dann gute Schlücke nehmen wenn der Hunger sich meldet.

    gewöhnungssache.

    Weniger essen auch von den Portionen her, und als ausgleich das gesöff mit dem Ahornsirup.

    Man muss eben nur wissen, verbrennt mein Körper jetzt Morgens bis zum Mittag rein besser oder erst Abends zu Bett gehen… hat man das raus indem man sich wiegt auf nüchternen Magen ( Abends sowie Morgens ) gehts wunderbar..

    Aber lieber langsam abnehmen, dann schlafft die Haut auch nicht 🙂

    Hoffe ich hab jetzt nix vergessen bin einwenig im Stress, ansonsten einfach fragen wenn was sein sollte.

  40. Sarina sagt:

    Dave2603

    Wow … ich danke Dir sehr. Den Trick mit dem Morgens- oder Abendsstoffwechsel kannte ich noch nicht. Ich wiege Morgens auch weniger als Abends, habe es aber wegen meiner Familie immer eher so gemacht, dass ich Abends warm und viel gegessen habe und morgens eher wenig. Also genau falsch. Das werde ich jetzt sofort ändern. Wenn ich 6 Kilo abnehme würde das schon reichen. Muss ja keine Bohnenstange werden 😉 Und das mit dem weniger essen ist halt wirklich sehr schwer, wenn man Familie hat. Aber nun weiß ich ja worauf ich achten muss. Danke noch mal!

    Grüßle
    Sarina

  41. Sarina sagt:

    Also ich verstehe es immer noch nicht:

    Diesen EHEC gibt es doch schon seid Jahren und es erkranken oder sterben seid Jahren Menschen daran (laut Tabelle vom Robert Koch Institut). Wieso wird das jetzt so aufgebauscht? Länder beschuldigt? Bio-Terro vermutet? etc ….

    Was ist der verborgene Sinn dahinter?

    Grüle
    Sarina

  42. Irmonen sagt:

    weitere Gedanken, ßberlegungen:

    der neue „Keim“ ist laut gentechnischer Untersuchung eine Mischung von überwiegen E.Coli GenAnteilen und einen Teil Shigellen. Letztere sind aber hochgefährliche Infektionskeime (Ruhr)im Gegensatz zu Colis. Colibakterien sind ubiquitär, die überall im Darm bei Tier und Mensch, Fäkalien, Wasser, vorkommen.
    Wie kommt also der Colikeim mit einem Shigella zusammen und bildet eine hochaggressive neue Mischung? und wo?

  43. Dave2603 sagt:

    @Sarina,

    selbe Situation hab ich hier. Klar ist schwer, aber morgens das dann irgendwo rein kriegen bzw Zeitlich das man dort das meiste isst, sodass man bis zum Mittag oder gar Abend wie ich, und das anfänglich mit dem Spudelzeugs überbrückt, damit man Mittags nicht wieder zuviel isst, weil wenn wenn Du genau wie ich, morgens richtig essen kannst, haste schneller wieder Hunger, als ob man nichts gefressen hätte 😀

    Wenn Du diesen Hunger, der ja dann gegen spät Mittags kommt, mit dem Sprudel überbrückst oder sogar wenn nicht gefallen ( Grünen Tee, oder Brennessel Tee ) bis zum Abend, dann musst Du Abends schaun, wie viel weniger Du verträglich findest, sollst ja schon nicht mit Hunger ins Bett. Aber so, dass Du Morgens wieder Hunger hast, und zwar richtigen wo Du wirklich viel essen kannst vom Gefühl her. Dann haste genau den Punkt getroffen, weil dann verbrennt dein Stoffwechsel nur pure Energie und setzt kaum an. Kannst also quasi Morgens mächtig sündigen.

    Ist nur reine umsellungssache.. das merkste spätestens nach einer Woche, das Du Morgens viel essen kannst, Mittags eher nur Heißhunger bekommst ( Dafür dann tee oder das Gesöff mit dem Ahornsirup ) Wenn Grüner Tee am liebsten ist: Nimm Xylitol Zucker. Der verhindert das Gefühl auf Süßes, und hat weniger Kallorien bzw 40% weniger als normaler Zucker, ist Diabetis geeignet, und… ist gesund für die Zähne und Magen.

  44. Dave2603 sagt:

    Achja: Versuch langsamer zu essen, nach 30min sendet jeder Magen das Signal: Ich bin voll…

  45. Irmonen sagt:

    @ 195
    und noch weitergedacht:

    kobiniere ich einen ubiqutär vorkommenden Keim – Coli- , der in der Umwelt gut überlebt, mit einem hochaggressiven Keim – Shigellen-, der (Magen)säureresistent ist und bei geringen Dosen schwere Erkrankungen macht, aber in der Umwelt nicht gut überlebt…..

    Shigellenruhr
    Man unterscheidet zwei Verlaufsformen, eine toxische Bakterienruhr, die dem Paratyphus ähnelt, und eine leichtere, welche der infektiösen Gastroenteritis ähnelt.
    Die toxische Bakterienruhr ist charakterisiert häufige blutig-schleimige Durchfälle, Fieber, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Bauchschmerzen/Koliken, heftige Tenesmen. Der große Flüssigkeits- und Elektrolytverlust und die Aufnahme von Bakterientoxinen stellen die größte Gefahr dar, durch die es zur Exsikkose, Nierenversagen, Kreislaufkollaps, Krämpfen und Koma kommen kann.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bakterienruhr
    http://www.kreis-offenbach.de/media/custom/350_514_1.PDF?1285245546
    sehr geringe Infektionsdosis (ca. 200 Bakterien), da die Erreger relativ säurestabil sind (Magenpassage)! ß? penetrieren Darmmukosa vor allem des terminalen Ileums und des Kolons ß? Nekrosen ß? ausgedehnte Ulzerationen ß? Blutungen, Tenesmen
    Shigellen haben eine geringe UmweltreisitenzShigellen (besonders S. dysenteriae) haben eine geringe Umweltresistenz und sterben in der Außenwelt schnell ab
    http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/s/Shigellen-Antikoerper.htm

  46. Silver Rock sagt:

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,grossbild-332977-287944,00.html

    ich sags doch unser daniel… der hat bestimmt wieder die finger drin gehabt

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM