Georgien : Demonstration eskalliert

Michail Saakaschwili macht mal wieder Schlagzeilen und wie immer – keine positiven. Eine friedliche Demonstration der Opposition wurde durch Polizisten äußerst brutal aufgelöst. Die Begründung für dieses Vorgehen ist mehr als fadenscheinig und es ist von einer weiteren Eskalation auszugehen. Die Opposition fordert den Rücktritt Saakaschwilis.


Die friedliche Demonstration war angemeldet, allerdings wurde seitens der Polizei der Ablauf um 24.00 Uhr genutzt, um diese dann brutal zu zerschlagen. Mit Gummiknüppeln, Wasserwerfern und Tränengas wurde hemmungslos gegen die Demonstranten vorgegangen. Dieses war nicht das erste Mal, dass es zu heftigen Auseinandersetzungen kam.

Hier ein Video zu dem Einsatz:

Georgien wird gerne als „amerikanischer Fuß in der Tür“ an der Russlands bezeichnet. Der Konflikt zwischen Russland und Georgien ist bereits mehrfach eskaliert und führte 2008 zum Kaukasuskrieg. Sollte die Opposition in der Lage sein Saakaschwili aus dem Amt zu hieven, würden die Karten in der Region neu gemischt. Es wirkt ein wenig, als würden die USA im Augenblick an allen Ecken vor die Tür gesetzt. Wie lange die USA als angeschossener Löwe noch diesem Treiben zusehen können, ist schwer zu sagen.

Auch in Pakistan ist die Lage aktuell explosiv und China hat seinerseits den USA eine klare Drohung über den Teich geschickt. Hierzu in einem anderen Artikel mehr.

Carpe diem

Quelle: 20 min.ch Danke an Michael für den Hinweis.


9 Responses to Georgien : Demonstration eskalliert

  1. Alienator sagt:

    Kleiner Vorgeschmack zu….Serie von Explosionen in China: DONNERSTAG, 26. MAI 2011, 8:27 UHR
    DREI DETONATIONEN HABEN LAUT BEHßRDEN UND MEDIENBERICHTEN DIE SßDCHINESISCHE STADT FUZHOU ERSCHßTTERT.
    Weiter hier:
    http://Survivalangel.blog.de/2011/05/26/news-serie-explosionen-china-11217918/
    Der letzte Satz aus dem Artikel hat mir fast die Schuhe ausgezogen…..VOR LACHEN!! 🙂

  2. Habnix sagt:

    Es sieht so aus als wenn die Amis jetzt alles in Brand setzen wollen.

  3. Habnix sagt:

    Hab mir gerade das mal im schnell Durchgang den Artikel von Kopp gelesen.Er ist für mich glaubwürdig.Aber Glauben heißt nicht wissen „Ich weiß das ich nichts Weiß.“

  4. memyselfeandi sagt:

    Wenn man bedenkt das man vor zwei Jahren Georgien noch in die NATO?!? mit aufnehmen wolle…

  5. monty sagt:

    zu 2

    Es scheint so, als kämen diese verfluchten Endzeitokkultisten in Zeitdruck. Alle Zeiger der ablaufenden Uhr zeigen auf Krieg. Das ist sehr beängstigend. Mit großer Sorge beobachte ich das ganze Szenario.

  6. Sundance sagt:

    Jaja, Radio Iriwan berichtet…
    R. Wilson : „Illuminati“
    Und die Erde wird beben.

    Something went wrong (9. Illuminaten Karte)! Die werden die Erde in die Luft (All ) jagen, schön , das wir dabei sein dürfen !

    und von da ab dauert es auch nicht mehr lange bis die Chinesen über den „Gelben Fluss“ gehen.
    Erst dann , ist es ein Weltkrieg, oder wenn in Deutschland die Fetzen fliegen; vorher nicht, auch komisch !

    Ich wollte ja was prezises schreiben, aber immer dann , spielt mein Desktop verrückt !

    Klar wenn man in der 1. Linie kämpft !

    Bis Dann !

  7. Sundance sagt:

    Manchmal frage ich mich: „wer mir das Wasser reichen könnte“, aber ich brauch eigentlich Keins !

    Bin schon abgesoffen, in dem Sinne !

  8. […] Georgien: Demonstration eskalliert – Michail Saakaschwili macht mal wieder Schlagzeilen und wie immer ß? keine positiven. Eine friedliche Demonstration der Opposition wurde durch Polizisten äußerst brutal aufgelöst. Die Begründung für dieses Vorgehen ist mehr als fadenscheinig und es ist von einer weiteren Eskalation auszugehen. Die Opposition fordert den Rücktritt Saakaschwilis. (infokriegernews.de) […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM