Sarkozy Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Man wagte kaum daran zu glauben, dass mal jemand für Gerechtigkeit eintritt, nun soll Sarkozy jedoch angeklagt werden. Zwei prominente Anwälte wollen im Namen der Familien von zivilen Opfern nun vor französischen Gerichten klagen. Auch die Aussagen über die Regierung haben es in sich, aber lesen Sie selbst.


Viele zivile Oper gab es bereits in Libyen. Bombardements am laufenden Meter und etliche tote Zivlisiten später, will nun ein Anwaltsduo der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen. Der Ex-Aussenminister Roland Dumas und der Staranwalt Jacques Verges wollen vor französischen Gerichten klagen. Die Klage wird für Vertretern von 30 Familien geführt, welche Opfer der Naot-Bombadements wurden.

Hier einige Zeilen aus Ria-Novosti:

Französische Anwälte wollen Sarkozy Verbrechen gegen Menschlichkeit in Libyen zur Last legen

Verges, der die Nato-Länder als ß?Mörderß? bezeichnete, sagte, dass der französische Staat ß?von Hochstaplern und Mördernß? regiert wird.
[…]
ß?Die Anwälte werden im Namen libyscher Familien bei französischen Gerichten eine Klage erhebenß?, sagte Boukhzam im Beisein von etwa 30 Vertretern der Familien, die die Vollmachten für die Anwälte unterzeichnet haben.

Der französische Ex-Außenminister verurteilte die ß?grausame Aggression gegen einen souveränen Staatß?.[1]

Dieser Schritt ist sehr zu begrüßen und es sollten noch mehr Menschen auf die Anklagebank. Der folgende Satz birgt ein gewisses gesundheitliches Risiko für die beiden, hoffen wir dass sie nicht mit dem Flugzeug reisen.

Die Anwälte haben die Absicht, juristische Verfahren zur Klageerhebung nach der Rückkehr nach Paris am Montag in die Wege zu leiten.[1]

Ein Funken Hoffnung für Gerechtigkeit, auch wenn nicht wirklich mit einer Verurteilung von Sarkozy zu rechnen ist, es ist ein Schritt in die richtige Richtung, der vielleicht anderen Mut macht.

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/world/20110530/259282007.html


15 Responses to Sarkozy Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit

  1. Schwarzblut sagt:

    Ich glaub nicht das sich da was tun wird…

  2. lordmmx sagt:

    Der Sarkozy ist nicht der einzige der vor Gericht soll. Alle die sich an diesem Verbrechen beteiligen. Deutschland und Merkel inklusive.

  3. Frank H. sagt:

    Das ist mal ne Pressebombe. Gefällt mir cheffe. Danke.
    Welche Schlüsse lassen sich ziehen?
    Nun es zeigt das die Bevölkerung offenbar mehrheitlich hinter Gaddafi steht, und sich hier 30 Menschen stellvertretend für die Massaker aufmachen und nach Gerechtigkeit suchen. Und es zeigt das aus der Oberschicht Frankreichs sehr wohl noch mutige Männer bereit sind die Realität des willkührlichen Angriffskrieges in Lybien zu anzuprangern und vor Gericht ein Ende einzuklagen.
    Möge die Gerechtigkeit obsiegen.

  4. Habnix sagt:

    Na,ich hoffe nicht das sie gesagt haben welcher Montag das ist. 😀

  5. rumpel sagt:

    Letzten Endes wird es nur beweisen, dass diese degenerierten Verbrecher vollkommene Immunität genießen, sich über derlei klägliche Aufbegehrungsversuche köstlich amüsieren und so weiter machen werden wie bisher.

  6. plissken sagt:

    In Frankreich werden die Politiker an denselben Eliteeinrichtungen ausgebildet wie die Richter,also dürfte das Urteil jetzt schon fest stehen(da man selbst in Den Haag scheinbar bis heute trotz aller Beweise kein Verfahren gegen Bush eingeleitet hat iat auch nichts zu erwarten).
    Es ist allerdings gut dass endlich mal Zeitnah Klagen gegen Kriegsverb ..ähm Gutmenschen die die für Demokratie u Gerechtigkeit eintreten eingereicht wird und nicht,wie bisher erst dann wenn es viel zu spät ist.
    Dasselbe sollte man auch in England machen u auch hier wo man den Leuten so einen haarsträubenden Unsinn erzählt sie würden am Hindhukusch die Freiheit verteidigen während man dieselben Leute gg die man angeblich die Freiheit verteidigt in Scharen regulär ins Land lässt.

    Eigentlich wundere ich mich dass immer noch keinerlei Verfahren gegen die Eingeleitet wurden die weite Landstriche mit ihrer Uranmunition für Jahrtausende verseucht haben.Potential hat diese Klage aber weil sie eine Welle von weiteren Klagen
    auslösen könnte die dann immer ralativ Zeitnah zu den Verbrechen stattfinden.

  7. Schwarzblut sagt:

    Gut erkannt..das Ganze ist alles nur eine inszinierte Show wo sie uns in aller deutlichkeit zeigen wollen, das wir ihnen absolut nichts können, egal was wir tun…auf so einer Art kann man die Masse auch demoralisieren…

  8. […] Gerichten klagen. Auch die Aussagen über die Regierung haben es in sich, aber lesen Sie selbst. Infokriegernews […]

  9. Thomas sagt:

    Es ist ein Ansatz aber dieser wird sehr schnell im Keime erstickt werden. Veilleicht ist es aber auch nur eine Farce und ein Schauspiel das man uns da wieder auftischen möchte.

    Die Politiker haben sich mit ihren eigenen Gesetzen, Verordnungen und Regelungen eine eigene Immunität geschaffen. Sie sind nicht angreifbar selbst im nachhinhein nicht und das ist das erschreckende. Auf dem legalen rechtlichen Wege kann man kaum einen zu fassen bekommen. Hinzu kommt wie schon geschrieben, die Richter heute alle so eingeordet sind, dass sie nicht im Namen des Volkes recht sprechen, sondern im Namen des Reichtums und der hoch gestellten.

    Gerichtsverhandlungen entsprechen doch auch heute schon einem Schauspiel. Es wird nicht mehr frei vom Richter entschieden, sondern bereits im Vorfelde kommt es zu Absprachen, Taktiken und sicherlich auch das eine oder andere mal zu Geldflüßen. Urteile denke ich stehen heute meist schon vor dem Spruch Im Namen des Volkes… fest.

  10. Frank H. sagt:

    @9. Thomas.
    Ich sehe das hier optimistischer. Die Klage wird laufen, wenn die 2 in Frankreich heile ankommen.
    Glaube mir dem Sarkotzy seine Tage sind gezählt. Auch in Frankreich haben die jungen Leute die Nase voll von den Banditen.
    Seid doch mal postiv gestimmt. In allen Ländern in Europa gibt es Truther und die leisten schon einiges an Infos umzuwälzen.
    Man muss nur geduldig daran arbeiten.^^
    Also ran an die Buletten.

  11. Foerster003 sagt:

    Zitate des in Frankreich lebenden lupo cattivo:

    … Nicolas Sarkozy seinerseits wird Haushaltsminister und Regierungssprecher.
    In Washington hat Frank Wisner jun. die Nachfolge von Paul Wolfowitz als Verantwortlicher für politische Planung im Verteidigungsministerium übernommen. Niemand bemerkt die Beziehungen, die ihn an den französischen Regierungssprecher binden. …

    […]

    Während der gesamten Dauer seines ersten Mandats hält Jacques Chirac Nicolas Sarkozy auf Distanz. Während dieser langen Durchquerung der Wüste hält sich dieser im Hintergrund. Auf diskrete Weise knüpft er weiter Beziehungen zu den Finanzkreisen.

    […]

    Lange vor der Irak-Krise planen Frank Wisner jun. und seine Kollegen aus der CIA die Vernichtung der gaullistischen Strömung und den Machtanstieg von Nicolas Sarkozy.

    […]

    Innerhalb der sozialistischen Partei werden Primärwahlen organisiert, um den Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen zu bestimmen. 2 Persönlichkeiten stehen zur Wahl: Laurent Fabius und Ségolène Royal. Nur der erstere stellt eine Gefahr für Sarkozy dar. Dominique Strauss-Kahn steigt ins Rennen, mit dem Auftrag, Fabius im letzten Moment zu eliminieren. Dies gelingt dank der Stimmen der eingeschleusten «Lambertisten», die nicht für ihn, sondern für Royal stimmen. Diese Aktion ist möglich, da Strauss-Kahn schon lange auf der Gehaltsliste der Vereinigten Staaten steht. Die Franzosen wissen nicht, dass er in Stanford lehrt, wo er durch die Vorsteherin der Universität, Condoleezza Rice, eingestellt worden ist.

    Die Operation Sarkozy : Wie die CIA einen ihrer Agenten zum Präsidenten der Republik Frankreich machte

    Die vier Sarkozy-Brüder / eine Familien-Saga

    verwandte Information Nr. 1

    verwandte Information Nr. 2

  12. Ein Trauerspiel ist das ganze, einfach eine Farce, sagt Maria Lourdes und wünschte die Verbrecher auch mal in Den Haag zu sehen, leider der Wunsch der Vater des Gedankens.
    http://www.weltkrieg.cc

  13. Senza sagt:

    Ich denke schon, daß die Anklage Sarkozys symptomatisch ist für ein verändertes Bewußtsein. Besser gesagt dafür, daß sich die Angst vor der Brüssel-Junta verliert. Eine Tyrannei ist eine Schraube ohne Ende, denn eine Macht, die mit dem Schrecken begonnen hat, kann auf ihn nie mehr verzichten!

    Untersucht man die EU, kann ein einzelner Mensch ihre Absurdität vollkommen begreifen, was der Junta jedoch unbegreiflich scheint und daran liegt, daß sie das System ist, während wir es von außen betrachten.

    Brüssel hatte tatsächlich nie Macht, es fehlten die Schergen wie unter Mao und Lenin, die brutalen Verfolger, die mit roher Gewalt den Weg ins Unrecht ebneten und dem Willen des Tyrannen bedingungslos folgten. Hinzu kommt, daß Europa aus jahrtausende alten Kulturnationen besteht, z.T. kriegerische mit starker Selbstbehauptung und dem Wunsch nach territorialer Autonomie. Belege dafür sind die wachsenden, EU-feindlichen Bewegungen in Irland, England, Dänemark, Finnland, Frankreich (in Deutschland noch im Untergrund).
    Im Osten dagegen sind sie kaum wahrnehmbar, wenn überhaupt, wohl wegen der sowjetischen Gehirnwäsche.

    Brüssel regiert mit der Angst, aber nur symbolischer Natur. Sie verflüchtigt sich wie der Morgennebel, weil nichts hinterher kommt. Das hat die Junta bloß noch nicht realisiert.

  14. Irmonen sagt:

    @ 11 Foerster 003

    ja da trifft alles zusammen:

    Staatskontrolle schanzt den Wirtschaftsmächtigen die wirklich lukrativen Pfründe zu, die da sind der Gesundheitsektor, in einer Welt mit zumehmender ßberalterung so wie hilfoser werden der Menschen in Sachen eigene Gesundheit managen bzw. kleinere Beschwerden einschätzen und selbst versorgen können – ich übertreibe – aber ein Wehwechen und der Kernspinn muß her. Die ßrzte spielen mit, da sie sonst schnell ne sehr teure Klage am Hals haben wenn-dann-doch-evtl-vielleicht mal was sein sollte.

    Dann noch die Carlyle Group ein für die Megareichen konstruierter, abgeschottet bleibender, Selbstbedienungsladen und Umverteilungsmschinerie genannt Investorengruppe.

    Da sieht ja der Schröder mit seiner Gazprom direkt alt und bescheiden aus. Der wohnt auch nur im Reihenhäuschen und nicht im Palast mit adeliger Gattin….

  15. […] Gates ist sehr interessiert an Lybien – und weist deswegen Parlamentarier zurecht – Sarkozy: Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit – Bilder von der Räumung des Place de la […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM