Zitat des Tages

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


Marie von Ebner-Eschenbach


10 Responses to Zitat des Tages

  1. Geschoepf sagt:

    man könnte auch sagen der Snftere – einfühlsamere gibt nach. So wird die Welt beherrscht durch die „Durchsetzungsfähigen“. Doch in welchen Zustand haben sie die Welt gebracht…? Es wird Zeit, dass der Mensch erkennt, dass er nicht mehr auf dem Stand des überzogenen Egoismus gepaart mit grenzenloser Gier weiterkommt. Das müsste eigentlich so langsam jedem vernüftig denkendem menschlichen Wesen klar sein/werden: das ist der Weg in die Sackgasse! Es gibt einen anderen Weg, der Weg mit der Schöpfung (dem Schöpfer) mit Liebe, Respekt und Dankbarkeit….

  2. stupido sagt:

    ß?Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.ß?

    George Bernard Shaw

  3. schwupi sagt:

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist…

  4. Evey sagt:

    Nicht schlecht, man sagt immer so „Der Klügere gibt nach“. Wenn man aber mal richtig darüber nachdenkt kommt man zu dem Schluss, dass der Klügere damit den Dummen machen lässt, was er will. Ab sofort werde ich jeden der diesen Spruch von sich gibt, mal über die möglichen Folgen aufklären.
    Danke Cheffe! Danke Marie von Ebner-Eschenbach!

  5. galaxis97 sagt:

    @Geschöpf,bin ganz deiner Meinung.Eine Welt ohne Menschen mit“Emphatie“ bleibt wie sie ist:brutal,rücksichtslos,egoistisch!

  6. Ironman sagt:

    Der Klügere gibt nach, doch ist der der nach gibt stehts der Dumme!!!

  7. plissken sagt:

    Diesen Spruch haben ja auch söziopathen erfunden damit sie sich ungestört entfalten können und deswegen.Die vermeintlich klugen die diesen Unsinn glauben sind dann den ganzen Tag damit beschäftigt sich new age-mässig selber toll zu finden u sich selbst in den After zu kriechen anstatt nach den Gesetzen von kausalität u Vernunft zu leben und bilden somit erst die Grundlage für jede Diktatur und die ßrzte stellen in el cattivo richtiggehend fest :Das böse siegt immer:
    Ein anderes Sprichwort von Edmund Burke sollte da eher als Leitfaden oder Erkenntnis dienen:“Für den Triuph des bösen reicht es aus wenn die guten nichts unternehmen“

  8. Kama sagt:

    ‚Der Kleugere gibt solange nach bis er der Dumme ist.‘ 😛

  9. Evey sagt:

    @Kama
    vielleicht weil der, der nachgibt garnicht der Klügere ist, sondern sich nur dafür hält?!

  10. madurskli sagt:

    ßber sechzig Millionen Menschen starben, weil Gott nicht das tat, wozu ihn jeder veranlassen wollte. C. S. Lewis, ein britischer Schriftsteller und Literaturwissenschafter, rang mit diesem Gedanken in seinem späteren Leben. Er sah, dass unmittelbar vor dem zweiten Weltkrieg praktisch jeder Mensch auf dem Planeten betete – zu Jesus, zu Gott dem Vater, zu Mutter Maria, zu Allah, zu Buddha und zu anderen beliebigen Gottheiten, die gesamte Basis also – damit dieser schreckliche Krieg nicht passiert. Die Erinnerungen an den erst kürzlich vorangegangen ‚Großen Krieg‘ waren der Menschheit noch frisch in den Knochen. Sie erinnerten sich an das grausame Massaker und schworen: „Niemals wieder!“

    Letztendlich – nach dem mächtigsten Gebetsruf der bekannten Geschichte, der von der Erde gen Himmel aufstieg – war fast ein Drittel der bewohnten Welt unbewohnbar und 65 Millionen Menschen waren tot. Sollen wir etwa denken, dass dies die Antwort Gottes auf Gebete ist? Es lässt uns zumindest wenig Hoffnung in die „Macht des Positiven Denkens“.

    Denkt darüber nach.

    Die Anhaltspunkte für die ‚fortgeschrittene Spiritualität‘ unserer Welt fehlen auf akute Weise. Das steht ganz im Gegensatz zu den New Age-Behauptungen, dass ‚Lichtarbeiter‘ dabei helfen können, „den Aufstieg für die Massen herbeizuführen, bevor der physische Tod eintritt. … Viel mehr Energie soll auf das Positive konzentriert und viel weniger an das Negative verschwendet werden“.

    Wir bemerken erneut, dass die objektive Realität so eine Behauptung nicht unterstützt. Wenn nicht anders, dann sind die Dinge seit der Gründung der New Age ‚Bewegung‘ – wenn sie so bezeichnet werden kann – um einiges schlimmer geworden.

    Aufstieg und COINTELPRO
    Laura Knight-Jadczyk
    Sott.net
    Do, 02 Okt 2008
    http://de.sott.net/articles/show/1042-Aufstieg-und-COINTELPRO

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM