EHEC: Killerkeime oder Pressepandemie?

Kaum ein Thema hat in der letzten Zeit mehr unsinnige Pressemeldungen verursacht, wie das „Killer-Bakterium“ EHEC. Die sogenannten Experten übertreffen sich mit Aussagen, woher dieses Bakterium stammt und wie es wohl in Umlauf kam. Die einfachste Erklärung wäre, den entsprechenden Stellen einfach gnadenlose Unfähigkeit zu bescheinigen, seit der Schweinegrippe sind Institutionen wie das PEI, RKI oder die WHO onehin obsolet. Bereits damals stellten diese Institutionen völlige Unfähigkeit zur Schau, daraus gelernt hat man nicht.


Ende der 70er Jahre kam der wahrscheinlich schlechteste Kinofilm aller Zeiten, der Angriff der Killertomaten. Es kommen unweigerlich Parallelen zum aktuellen Schauspiel auf.

Es wird vielleicht Zeit den zweiten Teil, den Angriff der Killergurken zu drehen? Was an Meldungen zum Teil veröffentlicht wird, dürfte normal in irgendwelchen Trashblättern als Schlagzeile taugen, hat jedoch mit sauberem Journalismus nicht viel gemein. Der Bild wollen wir die martialischen ßberschriften also vergeben, warum die Welt und FAZ etc allerdings in das gleiche Horn blasen, erschließt sich dem aufmerksamen Leser nicht auf Anhieb.

Der wohl verstörteste Artikel war jedoch nicht in der Bildzeitung zu finden, sondern bei dem Kopp-Verlag. Unter dem Titel „Die große Angst vor dem EHEC-Darmbakterium: Ist es eine »kulturelle Bereicherung«?“ gab der mittlerweile offensichtlich völlig Realitätsfremde Udo Ulfkotte seinen Fäkalbrei zum besten.
Ich werde mich auf einen kurzen Absatz dieses Artikels beschränken :

Dort gibt es wegen bestimmter Sitten orientalischer Erntehelferinnen inzwischen einen Hosenzwang auf manchen Feldern. Aus einem Grund, den man in Deutschland (noch) nicht zu kennen scheint. Und wahrscheinlich haben die deutschen Behörden auch noch nie ewas vom Fäkalien-Dschihad gehört.[1]

Eine Woche später scheint der Autor eine komplette Trendwende zu vollziehen und gibt einem geheimen Biowaffenprogramm der Bundeswehr die Schuld, nun denn.

Es wird eine Mutation eines E.Coli Bakteriums für den schweren Krankheitsverlauf verantwortlich gemacht. Schnell sind die ersten ßbeltäter ausgemacht, Gurken und Tomaten – ein mediales Desaster nimmt seinen Lauf. Auch von einem Biowaffenanschlag ist sehr schnell die Rede, jedoch reicht hier bereits der kleinste Funke an menschlichem Verstand um dieses auszuschließen. Würde man sich seitens der Terroristen auf 3 kontaminierte Gurken beschränken, wo Bakterien die erstmal erschaffen sind sich doch in der einfachsten Nährlösung multiplizieren ließen? Sicher wartet man seitens der Terror-organisationen erstmal bis die Pharma das entsprechende „Gegenmittelchen“ zu Hand hat?!?

Auch wenn der Gedanke, dass hier ein Biowaffenlabor seine Finger im Spiel haben könnte reizvoll ist, wäre doch die kleine Anzahl von tödlich endendem Verlauf eher ein Zeichen für das komplette Versagen des Labors, oder sollte das Ziel sein die Gegner dann auf dem Klo zu erschiessen?

Bisher ist das wirklich dramatische an dem Verlauf dieser Erkrankung, nur die extrem oberflächliche und mieserable Berichterstattung. Ein Schweinchen wird durchs Dorf gejagt und eine Panikwelle erzeugt, die besonders die Landwirtschaft aktuell extrem hart trifft. Sehr früh am Anfang wurde festgestellt, dass dieser Keim überwiegend im Darmtrakt von Rindern vorkommt, warum also wird hier eine derartige „Gurkenpanik“ veranstaltet?

Zumindest den spanischen Bauern hat es ordentlich die Laune verhagelt. Nach spanischen Medienberichten haben die Bauern Südspaniens seit der Warnung täglich sieben bis acht Millionen Euro Verlust gemacht. Aus Wut zogen einige Bauern vor die deutsche Botschaft und kippten dort Gurken und Tomaten vor die Tür.

Die Bildzeitung erklärt auch gleich dem dümmlichen Bürger, dass ein extrem gefährliches Bakterium aus Afrika eine Art primitiven Sex mit dem deutschen EHEC-Erreger hatte und daraus dieses Killer-Bakterium entstanden sei.

Allerorten Bullshit der Superlative. Etliche Leser schrieben mich an, warum ich noch so wenig zu EHEC gemacht habe und die Erklärung ist so schlicht wie einfach, noch erkenne ich nicht wo die Reise hingehen soll und das dort wirklich eine Geschichte hinter steht, wegen der es sich zu berichten lohnt. Es dürfte zumindest nicht unsere Aufgabe sein, den Menschen noch mehr Müll in den Kopf zu verklappen, als dieses ohnehin schon der Fall ist.

Carpe diem

[1] http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/die-grosse-angst-vor-einem-darmbakterium-ist-es-eine-kulturelle-bereicherung-.html
Bildmaterial Fotolia: © FotoSasch


89 Responses to EHEC: Killerkeime oder Pressepandemie?

  1. aduado sagt:

    @timpus
    gute frage. sehr gute frage.
    ich weis es nicht, aber ich kann mir das vorstellen.
    die belügen uns in der richtung, pausenlos.

    Eine neue Studie von Aziz Aris und Samuel Leblanc aus Kanada weist das Vorkommen eines Giftstoffs aus Gentechnik-Pflanzen im menschlichen Blut nach. Die Theorie das Gift würde im menschlichen Verdauungstrakt zersetzt ist somit widerlegt.
    http://www.bioniere.org/

    im einkaufsratgeber Essen ohne Gentechnik steht:

    In den
    USA, Kanada und Argentinien werden Pflanzen angebaut, in
    die Gene von Bakterien oder Viren hineinmanipuliert wurden,
    um sie unempfindlich gegen Insektenfraß und Pestizide zu machen.
    Während in Deutschland Gen-Food kaum Absatz findet,
    wird jedoch Gen-Soja und Gen-Mais an Tiere verfüttert. ßber
    die Wurst, die Milch oder das Spiegelei landet die Gentechnik
    so auf dem Teller.
    http://www.poppelsdorfer.de/download/greenpeace.pdf

    Was den meisten wahrscheinlich nicht bewusst ist

    Nicht als gentechnisch verändert gekennzeichnet werden müssen Stoffe, die mittels gentechnisch veränderten Bakterien hergestellt werden ß? wie z. B. Geschmacksverstärker oder Vitamine. Auch Produkte von mit Gen-Pflanzen gefütterten Tieren müssen nicht als solche gekennzeichnet werden ß? erschreckend, bestehen doch 83 Prozent des konventionellen Tierfutters für die Fleischproduktion aus Gensoja!

    09. Februar 2011

    Glaubt man den Grünen und Umweltverbänden, kippt die EU eine entscheidende Hürde für gentechnisch veränderte Produkte. Glaubt man EU-Kommission und Bauernverband, soll nur die Futtermittelversorgung gesichert werden, damit die EU ß?nicht die Hälfte aller Schweine totschlagen mussß?, weil sie sie nicht mehr füttern kann, wie es Willi Kampmann vom Deutschen Bauernverband drastisch ausdrückt.

    http://www.faz.net/artikel/C30770/gentechnisch-veraenderte-produkte-eu-will-reinheitsgebot-fuer-sojafutter-kippen-30327037.html

    etc. etc. etc.

  2. Timpus sagt:

    @ stupido
    Wenn man Wiederkäuer wie Kühe über Winter monatelang nur mit Silage und Mais füttert, entsteht eine ßBERSßUERUNG im natürlich sauren Milieu, die für einige Krankheiten verantwortlich scheint, zB Labmagenverlagerung.

    „Ursache einer Labmagenverlagerung sind vor allem die Fütterung hoher Kraftfuttermengen (Getreide) und ein Mangel an strukturwirksamer Rohfaser. Damit kommt es zu einem Anstieg der freien Fettsäuren bei der Vergärung im Pansen..“

    Vielleicht lag hier das Missverständnis..

    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Labmagenverlagerung

  3. Timpus sagt:

    @ aduado
    „etc. etc. etc.“
    Heftig, keine Frage. Aber anders scheints nicht zu gehen.
    Ich fand ja den Kom.4 von ecco1347 sehr passend und auch positiv. Was meinst Du?

  4. aduado sagt:

    @ timpus
    zu komm 4
    ja, hat seine berechtigung sehe es so ähnlich, in manchen abschnitten.
    <<der infokrieg ist ein wichtiger bauarbeiter um die neue welt in den köpfen der menschen zu installieren.<<
    wäre er, wenn wir uns nicht nur mit dem schlechten und "bösen" beschäftigen würden.

    <<im endeffekt könnte es gut möglich sein das die menschen letzten endes der freimaurerei extrem dankbar sein könnten.<<
    das ist in etwa so, als wenn die menschen dankbar für napoleon,hitler,stalin,mao,idi amin usw…
    wären, weil auch sie eine neue zeit eingeläutet haben.

    du siehst, ich kann da schwer ein urteil abgeben, weil ich einfach nicht weis, wie ecco auf seine schlussfolgerung kommt.

  5. Timpus sagt:

    @ aduado
    „..83 Prozent des konventionellen Tierfutters für die Fleischproduktion aus Gensoja!“
    Das konnte ich im Greenpeace-pdf nicht finden.
    Woher hast Du diese Info?
    Weltweit oder Germany ?

  6. aduado sagt:

    Die Grüne-Gentechnik Lüge
    Abhängig statt satt?
    Wie Gentechnikkonzerne unser
    Essen und unsere Erde verändern…
    von René Gräber:
    Heilpraktiker und Gesundheitspädagoge

    http://renegraeber.de/gentechnik-report.pdf

  7. Esperanza sagt:

    Esst mehr Insekten !
    Die sind sowieso nahrhafter,gesünder,rohstoffsparender schneller zu züchten und auch lecker, mhhhh jetzt im Sommer gegrillte Ameise mit Knobi! 😉

  8. Timpus sagt:

    @ aduado /55
    Ich seh das so : wir MßSSEN unser Verhalten ändern; wir müssen lernen, verantwortlicher und weniger egoistisch zu denken und zu handeln. Im kleinen, persönlichen zB das Konsumverhalten. Viel zu wenige machen sich Gedanken, woher die Dinge, die sie kaufen, kommen, unter welchen Umständen sie hergestellt wurden und welche Folgen der Kauf hat. Kaum etwas ist besser geeignet, uns grundsätzlich zum Nachdenken über Inhaltsstoffe, Hintergründe und Produktionsumstände zu bringen, obwohl wir die Zeit doch viel lieber mit spassigen Dingen verbringen würden, als das, was wir (fast) alle täglich brauchen : gesunde Lebensmittel.

    Sorry, muss weg jetzt. Hoffe, der Gedanke kam an.
    Bis später..

  9. tonsetzer sagt:

    Eigenes Immunsystem stärken und über sämtliche Viren lachen. Viren machen nicht krank. Nur wenn man schon geschwächt ist, können Erreger einem was anhaben. Der Weg, Viren und Bakterien bekämpfen zu wollen ist typisch Mensch.

  10. Terrek sagt:

    Guter Beitrag. Danke Chefe!

  11. endoftime sagt:

    laut neuesten meldungen soll das zeugs aus einer biogasanlage stammen. mal nachdenken. biogasanlage wird zur umweltfreundlichen und klimaneutralen strom
    und wärmeerzeugung genutzt. die deutschen wollen schrittweise die AKWs abschalten. ein schelm der dabei böses denkt. die grossen Energiekonzerne gehen über leichen.
    berichtigt mich wenn meine überlegung falsch ist aber steinigt mich nicht

  12. Habnix sagt:

    Da gibt es nichts zu berichtigen,hatte auch schon unerlaubt in die Richtung gedacht aber nix genaues weis keiner.

    Ich meine, wenn denken jeder hören könnte bekämen es vielleicht einige verboten weil man seinen Denkapparat nicht vorschriftsmäßig verwendet.Es hat mal einer gesagt: Ich denke also bin ich. 😀

  13. Lio sagt:

    Hier zwei weitere Theorien.
    Quelle Welt online
    Die Schmutzwasser-Theorie

    Der Gießener Veterinärwissenschaftler Georg Baljer hält die Biogasanlagen-Hypothese dagegen für wenig wahrscheinlich. Die lange Trockenheit im Frühjahr aber interessiert auch ihn bei der Ursachenforschung. Er hält es für möglich, dass in dieser Zeit fäkalverseuchtes Wasser auf die Felder gelangte ß? und so das Gemüse mit dem gefährlichen Erreger in Kontakt kam. Verseuchtes Wasser sei auch die Ursache einer ähnlichen Epidemie in Schottland gewesen, die im Jahr 2000 grassierte, sagt Baljer.

    Auch andere Experten stützen den Wasser-Verdacht. Landwirte könnten ihren Gülletankwagen in der Trockenzeit mangels Alternative schnell zur Bewässerung genutzt haben ß? ohne ihn zuvor sorgfältig zu reinigen. Im Verdacht stünden hier eher kleinere Mischbetriebe, die etwa Milchkühe halten und nebenbei noch etwas Gemüse anbauen. Großbetriebe setzen meist Berieselungsanlagen auf den Feldern ein, heißt es in Behördenkreisen.

    Die Antibiotika-Theorie

    Der Mikrobiologe Alexander Kekulé, Professor am Universitätsklinikum Halle, ist davon überzeugt, dass der neue, gefährliche EHEC-Erreger durch den unsachgemäßen Einsatz von Antibiotika gefördert worden ist ß? entweder in einem Krankenhaus oder bei der Viehzucht. ß?Durch den Einsatz von Antibiotika erzeugen wir bei den Bakterien einen starken Selektionsdruck und beschleunigen die Evolution der Keime. Die E-Coli-Keime können im Darm untereinander Gene austauschen. Und genau dies ist im aktuellen Fall auch geschehen.

  14. Timpus sagt:

    @ aduado
    Nochmal zu den 83%. Aus dem
    „Derzeit ENTHALTEN … 83 Prozent des konventionellen Tierfutters für die Fleischproduktion Gensoja..“
    wurde schnell ein
    „..erschreckend, BESTEHEN doch 83 Prozent des konventionellen Tierfutters für die Fleischproduktion aus Gensoja!“
    Ohne damit abwiegeln zu wollen; aber solche Interpretationen können auch kontraproduktiv wirken.
    Für BRD gilt imo noch 0,0%, was aber praktisch auch keine Sicherheit bietet, siehe Kennzeichnungspflicht usw..
    Schönen Sonntag

  15. Karlspy sagt:

    Wenn man mal an Monsato denkt und die genveränderten Sojakeimlinge ist die Theorie mit den Sprossen gar nicht so weit hergeholt. Mal schauen was die darauf finden.

  16. Malaika sagt:

    Ausschnitt von der Pressekonferenz:
    http://www.tagesschau.de/inland/ehec262.html

  17. aduado sagt:

    @timpus
    ich versteh was du meinst.
    dennoch ist es bei der kennzeichnungspflicht auch zu aufweichungen gekommen.
    ich hab mal gelesen das in der ß?U zu normalen getreide und soja und auch futtermittel, bis zu 5%
    genzeugs beigemischt werden kann, ohne das es eine kennzeichnung geben muss.
    ich habs aber noch nicht gefunden, deswegen kein link.
    genauso verhält es sich mit zb lethitin aus soja.
    das verwendete lethitin,in zb schokoladen,ist fast ausschliesslich aus gensoja.
    die kennzeichnungspflicht ist der absolute witz.

  18. ring of fire sagt:

    diese killerbakterien sind gezüchtet worden um die menschheit zu dezimieren!
    cdc in atlanta hat diese neue biowaffe gezüchtet.
    deutschland wurde als versuchsobiekt ausgewählt.
    dieser keim überträgt sich auch beim niesen.
    sogenannte tröpfchen infenktion.
    es ist also vorsicht geboten.

  19. 8sam sein sagt:

    Ergänzender Newsletter zum Zwei-Monats-Magazin „Leben mit Zukunft“

    Gutachten zur EHEC-Angst von Dr. Stefan Lanka

    siehe http://www.klein-klein-verlag.de
    wer es wissen will, kann hier (noch!) nachschauen, wer lieber spekulieren möchte, soll es tun

  20. Timpus sagt:

    ring of fire
    Killerbakterien greifen an !
    Klingt logisch…
    Besonders die „sogenannte tröpfchen infenktion“. Daher kommt dann auch der Ausdruck „man fenkt sich was ein“, oder..

  21. Lio sagt:

    @ Timpus
    was sagst du hierzu?

    Sind Borrelien Bio-Waffen?

    Plum Island ist eine kleine Insel, einen Steinwurf entfernt vom kleinen Städtchen Lyme im US-Bundesstaat Connecticut, jenem Ort, nach dem die Borreliose bzw. Lyme-Krankheit benannt wurde, weil dort im Jahre 1975 die ersten Borreliose-Fälle beobachtet werden konnten. Auf Plum Island befand sich seit den Fünfziger Jahren ein Labor zur Erforschung bestimmter Viren und deren möglichem Einsatz als Biowaffen.

    Der New Yorker Jurist Michael Carroll schrieb dazu in seinem Buch The Disturbing Story of the Government’s Secret Plum Island Germ Laboratory:

    Plum Island liefert mehr ßberträger für Infektionskrankheiten als möglicherweise jeder andere Ort der Welt. […] Plum Island ist ein Pulverfass für die Lyme-Erkrankung.

    Damit spricht er die Vermutung an, dass auf Plum Island gerade mit Zecken und den ihnen innewohnenden Erregern ausführlich experimentiert worden sein soll.

    Verbreiteten Zecken experimentelle Erreger?

    So war die Schildzecke beispielsweise einst nur in Texas heimisch, tauchte jedoch plötzlich in großer Zahl in der Region um Lyme auf – genau zu jenem Zeitpunkt als die Borreliose dort zum ersten Mal ausbrach. Keiner konnte erklären, woher diese Tiere so unvermittelt kamen.

    Die Schildzecken sind übrigens genau jene Zecken, die angeblich von Biowaffen-Forschern dazu verwendet werden, pathogene Erreger in die Wildnis auszubringen und dort zu verteilen. Zecken eignen sich deshalb für diesen Zweck so besonders gut, da sie mit Hilfe von Vögeln im Nu über einen ganzen Kontinent verteilt werden können.

    Michael Carroll zieht absolut in Erwägung, dass diese versehentlich oder absichtlich von Plum Island frei gelassene Zecken und/oder Vögel die Quelle für die nun weltweit verbreitete Lyme-Krankheit darstellen könnten.

    Patentierte Bio-Waffen mit Borreliose-Symptomen

    Die schwierige Bekämpfung der Borreliose könnte folglich an einer experimentell vorgenommenen Veränderung des Erbgutes vormals möglicherweise relativ harmloser Mikroorganismen liegen.

    Die Biowaffen-Forschung widmete sich einst den sog. Mykoplasmen. Dabei handelt es sich um sehr kleine Bakterien, die bei Mensch, Tier und Pflanze für zahlreiche Krankheiten zuständig sein können. Diese Bakterien gehören zur Klasse der sog. Mollicutes, was bedeutet, dass sie keine Zellwand besitzen und viele Antibiotika somit unwirksam gegen sie sind.

    Einige Wissenschaftler in Diensten der US-Regierung sollen ein Patent auf ein Pathogen namens mycoplasma fermentans halten. Im Patent werden die Krankheitssymptome dieses Erregers beschrieben. Es sind dieselben wie jene der Borreliose.

  22. Lio sagt:

    So könnte es auch mit EHEC sein. 🙁

  23. […So war die Schildzecke beispielsweise einst nur in Texas heimisch, tauchte jedoch plötzlich in großer Zahl in der Region um Lyme auf…]

    […Zecken eignen sich deshalb für diesen Zweck so besonders gut, da sie mit Hilfe von Vögeln im Nu über einen ganzen Kontinent verteilt werden können…]

  24. Lio sagt:

    richtig!

  25. Lio sagt:

    Die Menschheit muss Heute mit Borel. leben
    viell.müssen wir das auch jetzt mit EHEC.
    Mit Biowaffen ist nicht zu spaßen.

  26. Timpus sagt:

    @ Lio
    Ok. Danke für die Infos.

  27. stupido sagt:

    73

    Müssen wir auf den Abspann von „I am legend“ zurückkommen? Nur 2 Jahre später? Möglich…

  28. 8sam sein sagt:

    hier eine weitere Möglichkeit, sich schlau zu machen
    http://www.virushauptquartier.de

  29. Sülzbert sagt:

    tach leutles

    wir sind ja ganz schön am hinterherhinken, müssen raten was deren nächster schritt ist, wem dies oder das dienen könnte……und so eben auch mit dem ehec-virus !

    doch ich glaube das mir heute der plausibelste gedanke dazu gekommen ist, wem und was dieser hype um den ehecvirus betrifft.

    so lese ich heute auf der startseite von freemail das die oberschlaules nun des rätsels lösung haben: „die sprossen sind schuld“ zumindest hält man das für sehr realistisch….

    SPROSSEN, also die gesündeste form des gemüse überhaupt !

    keimlinge enthalten ungefähr 10mal soviel power wie die ausgewachsene planzen und sind unter vegetarier eigendlich der inbegriff für eine gesunde ernährung.

    sie brauchen keine anbaufläche und keine gülle als dung, einfach nix ausser wasser und später etwas licht (je-nach-dem).

    klar, die meinen wahrscheinlich sprossen aus mungo/soja/bambus die im grossen stile angebaut werden. aber ich waage zu behaupten das sie gaaaanz langsam sich zielbewusst ans gemüse heran machen, es als träger für tod und teufel abstempeln und der rest macht das weichgespülte hirn dann von ganz alleine, mittels des stärksten glaubens der uns anhaftet, DER ANGST !!

    meine vermutung ist das wir in zukunft ein wahres bombardement in sachen „angst vor gemüse“ um die ohren gehauen bekommen und das hat auch seinen grund……

    es geht um nicht weniger als um den CODEX ALIMENTARIUS !!!

    da ihr alle eh wisst was in diesem steht erspare ich euch lästige wiederholungen.

    aber die absichten die hinter diesen eu-verordnungen stecken sollten wir nicht ausser acht lassen.

    wird doch schon im vorfeld explizit darauf hingewiesen das die kontrolle über den anbau von sämtlichen kräuter und gemüsesorten unerlässlich seien, da dieser unkontrollierte anbau doch die quelle für eine ganze palette von krankheiten und siechtum darstellt !

    wir haben gehört das diese NWO um ganze 10 jahre hinterherhinkt und sahen wie in windeseile der codex a. durchgewunken wurde. und wir können sicher sein, das diese eile auch seinen grund hat.

    deshalb sehe ich den hype um den gemüsevirus, als den ersten wichtigen schritt in dieser sache an !

    sobald sich die angst breit macht und es genügend tote gegeben hat, wird auch dem normalsterblichen fussvolk einleuchten das es „so“ nicht mehr länger weiter gehen darf, es muss eine kontrolle über den anbau von gemüse her…..

    DER HYPE UM DAS EHEC-VIRUS DIENT ALLEINE DER BEGRßNDUNG FßR DEN CODEX ALIMENTARIUS !

    klar hätte ich das auch in drei sätzen sagen können, aber nö, hatte langeweile, es donnert und regnet draussen und ihr wollt ja auch etwas beschäftigt sein….. :-*

    so, nun könnt ihr mich ja dafür zur rede stellen (sonst macht das ganze ja gar keinen sinn ihr aufgeblähten zicken).

    😀 😀 😕

  30. Irmonen sagt:

    Eschericha Coli TY-2482 mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eine Züchtung aus dem Gentech Labor:

    Laut Robert-Koch-Institut ß?..
    (0104 Coli siehe folgender link, shiga-toxin produzierender E.Coli))
    http://wwwnc.cdc.gov/travel/notices/outbreak-notice/2011-germany-europe-e-coli.htm
    ßßßist dieser Untertyp von Coli ist gegen 8 verschiedene Antibiotikagruppen und gegen ca 12 verschiedene Antibiotika resitstent :

    Penicillin
    Tetracycline
    Chinolone (z.B. Nalidixinsäure)
    Trimetoprim-Sulfamethoxol
    Chephalosporine
    Amoxicillin/ Clavulansäure (Beta.Lactamasehemmer-Kombination)
    Piperacillin-sulbactam (Acylureidopenicilline)
    Piperacillin-Tazobactam
    Aminogycoside
    Makrolide
    Chephalosporine (ESBLS Enzyme des Bakeriums machen gegen das AB reistent

    Da stellt sich für ß?klugeß? Menschen folgende Frage. Ist dieser ubiquitäre Keim, der E.Coli, der sogar als Anzeige für den Grad einer Wasserverschmutzung genutzt wird, einfach so in freier Natur mit all diesen Antibiotikas in Kontakt gekommen und dann resistent geworden? Oder so nach und nach aus der Tierzucht über eine Vielzahl unterschiedlichster Antibiotikaeinsätze nach vielen Jahren so resistent geworden und nun zufällig dieses Jahr im öffentlichen Nahrungsmittelbereich aufgetaucht mit einer hohen Infektionsrate (für einen so seltenen Coli-Typ) , oder wagt man auch an eine absichtliche Laborzüchtung zu denken?
    Ich denke dass letzteres mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Fall ist.

    Ja und noch mehr kann dieser Superkeim, nach der Gensequenzanalyse aus dem chinesischen BGI-Shenzhen Labor in Zusammenarbeit mit dem University Medical Center Hamburg-Eppendorf wurde festgestellt, dass ca 93% der Gensequenz von einem Coli Stamm ist der in Zentralafrika ansässig ist und dass dieser Keim (EAEC 55989) eine völlig neuer Typ in der E.Coli Gruppe ist.
    chinesische Labortest auf Gensequenz:
    http://www.genomics.cn/en/news_show.php?type=show&id=644

    Wem nutzt das möglicherweise Motto – Problem, Reaktion, Lösung
    -Der Superkeim taucht auf kurz nachdem die Gesetze für ein Verbot von vielen Heil-Pflanzen in der EU durchgesetzt und implementiert wurde.
    -Nun taucht dieser Darmkeim ausgerechnet in Gemüse der Saison auf, wo er nur durch Verunreinigung hingekommen sein kann. Tomaten, Gurken, Salat, Sprossen, Rohmilch Biogemüse, Rohgemüse
    -In USA ß? und sicher dann in Kürze auch in BRD-EU, hat die FDA jüngst den Food Saftey Modernisation Act angeleiert um kleine familiengeführte Biofarmen zu illegalen Betrieben zu machen, bzw die Nahrungsmittelsicherheit völlig der Bürokratie zu unterwerfen. D.h. man darf selbstgezogenes Gemüse nicht mehr einfach auf einem Markt verkaufen (haben wir ja auch bereits in fortgeschrittenem Stadium)
    -Angstmache vor natürlicher Nahrung nachdem natürliche Heilmittel weitgehend verboten wurden und der Markt für Nahrungsmittlergänzungen auf sinnlose ß?Höchstdosenß?herabnivelliert wurde. Damit das Immunsystem schwach gehalten werden soll.
    – Durchseuchung von Saatgut mit GMOs (Gentechsamen) und Spanien als erstes als Sündenbock deklarieren, denn Spanien weigert sich bisher erfolgreich Gentechsaatgut zuzulassen.
    -Lied von Leonard Cohen
    Well it’s Father’s Day and everybody’s wounded
    First we take Manhattan, then we take Berlin

    So nun forscht selbst weiter, denkt selbst nach, kommt zu eigenen Schlüssen, seid nicht naiv, der Keim ist brisant, da hochgefährlich, wenn auch noch nicht weit verbreitet, doch einmal freigesetztß?…
    Sagt euch eine MTLA (med.techn.Laborassitentin), ßrztin, derzeit in einer Klinik tätig, aus der Naturheilkunde stammend, früher ärztliche Leitung eines Mikrobiologischen Speziallabors mit Analyse von Darmkeimen, Geistheilausbildung Psychotherapie, reicht dasß?..

  31. Timpus sagt:

    @ Irmonen
    Danke fß¼r den aufschlussreichen Post + Links. Interessant auch die comments bei Alex Jones (zB die vermutete Verbindung zu Fukushima).

    @ ring of fire
    Sorry fß¼r meinen dummen Text. Jetzt weiss ich auch wer CDC (Center for Disease Control) in Atlanta ist.

    „e.coli will continue to grow and multiply in mainly meats and such as cows and humans and fleshâ?¦ it comes out in feces, tears, saliva, almost any liquid in your body. and it gives off flu like symptoms as Iâßve seen first hand“

  32. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Guten Morgen Leute

    Hoffe Ihr habt gut geschlafen.

    Mir kamm da grad ein zimlich blöder Gedanke:

    Wie war das mit der Schweinepestimpfung,
    hatt schon mal jemand verglichen ob die die jetzt an EHEC erkranken sich Impfen haben lassen?

  33. aramis sagt:

    @88
    in neuen grippeimpfstoffen sind gleichzeitig auch schweinegrippeimpfstoffe enthalten.
    von daher ist die verbreitung also heute relativ groß.

  34. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Wenn da ein zusammenhang ist na dann gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM