USA : Behörden warnen vor Terroranschlag

Bundesbehörden in den USA warnen Luxushotels vor einem Terroranschlag wie in Mumbai. November 2008 war in Mumbai drei Tagelang Ausnahmezustand, nachdem es ca 17 Explosionen an unterschiedlichen Orten, Feuergefechte mit Schnellfeuerwaffen und Geiselnahmen gegeben hatte. Hierbei kamen nach Angaben der Behörden damals mindestens 174 Menschen ums Leben und mehr als 300 wurden verletzt.


In den USA sind laut einem Exklusivbericht von Fox-News nun Nobelhotels von den Bundesbehörden gewarnt worden, dass es einen in US-Großstädten Anschlag wie in Mumbai geben könnte.

Dieser Anschlag soll von der Al-Kaida in Somalia vorbereitet worden sein. Geheimdienstberichte die belegen, dass ein solcher Anschlag auf ein londoner Luxushotel bereits geplant war, wären angeblich an einem Checkpoint in Mogadishu sichergestellt worden, als man dort den Kopf der Anschläge auf die US-Botschaft im Jahre 1998, Fazul Abdullah Mohammed tötete.

Am Donnerstag traf sich das FBI in New-York mit den Köpfen der Hotelindustrie um mit ihnen die neuesten Ergebnisse der Ermittlungen in Mogadhishu zu erörtern, so Fox-News. Für Heute ist ein ähnliches Treffen in Washington anberaumt worden, ebenso wie in anderen US-Großsstädten.

Anti-Terrorexperten sind Skeptisch, ob ein solches Unterfangen in den USA überhaupt durchführbar wäre, da Sicherheitssystem und Rettungskräfte in den USA die Ausbreitung eines Feuers schnell stoppen würden, so Fox-News.

Anmerkung:
Für wie Glaubhaft man diese Ausführungen hält, bleibt jedem selbst überlassen. Mich überzeugt in dieser Hinsicht nur noch wenig, wenn es um die „Al-Kaida“ geht. Diesen Artikel habe ich im Wortlaut übersetzt, da ich in deutschen Medien nichts dazu gefunden habe.

Carpe diem

[1] http://www.foxnews.com/politics/2011/06/16/hotels-warned-mumbai-style-terror-threat/


8 Responses to USA : Behörden warnen vor Terroranschlag

  1. Frank H. sagt:

    Danke für den Artikel cheffe. Ist das das Einzige was sie noch können? Die eigenen aufwachende Bevölkerung wird wieder einmal eingeschüchtert von den Verbrechern? Ach jo. Cyberattacken die keine sind um noch mehr Überwachungsstaat zu erschaffen, Kriegsgründe die keine sind um den Militärapparat zu beschäftigen, der gigantische Summen investiert, daneben absichtliche Staatsbankrotte mit verlgenen Finanzderivaten herbeigeführt, alles für ihre privaten Raubzüge. Wer die richtige Bank hat hat die Macht.
    Warburg, Goldman Sachs, Meril Lynch, Carnegie, Ford, Rothschild und Rockefeller können sich ja nicht irren.

  2. Silver Rock sagt:

    eine uraltes Terrorspiel heisst GO und kommt aus china.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Go_(Spiel)

    Beim Brettspiel Go werden häufig sogenannte Ko-Drohungen benötigt. Das Ko ist dabei eine Situation, bei welcher das Schlagen und Zurückschlagen eines jeweils einzelnen Steines einen großen Einfluss auf den Spielverlauf haben kann. Der Abtausch darf aber wegen des Verbots der Positionswiederholung nicht unmittelbar erfolgen, sondern ein anderer Zug muss dazwischengeschoben werden. Dieser Zug sollte eine Drohung enthalten, welche größer ist als der Wert des Kos, um den Gegner zu einer Antwort zu zwingen. Der erste Spieler, welcher eine solche Drohung ignoriert, gewinnt das Ko.

  3. Blubb sagt:

    Interessant ist auch die Taktik von Al-Kaida, bei den Anschlägen in New York hat angeblich nichts darauf hingedeutet und die USA waren „überrascht“, dass ein bärtiger nierenkranker Mann aus einer Höhle, den am besten gesicherten Luftraum der Welt infiltrieren konnte und nun tragen alle möglichen Al-Kaida Leute die Pläne für zukünftige Anschläge in ihren Aktentaschen mit sich herum.

    Dazu kommt auch noch die Unfähigkeit Bomben zu bauen, die explodieren, mal abgesehen von „Spanien“ und „England“ haben es diese Terroristen nicht wirklich geschafft, etwas auf die Beine zu stellen.

    Das erinnert mich an eine Schlagzeile aus unserer Regionalzeitung. Da hat sich der „Journalist“ doch tatsächlich gewundert, dass bei einer Explosion auf dem Weihnachtsmarkt, durch ein selbst gebasteltes Glühweinfass, die Menschen nicht sofort in Panik ausgebrochen sind und Al-Kaida und Anschlag gerufen haben.

    Was lernen wir daraus? Die Menschen müssen sich besaufen, dann sind sie bedeutend chilliger

  4. kaluza klein sagt:

    Also, sollte der Anschlag wirklich stattfinden, ist die Merkel auch weg geboomt. Sie wird das Bauernopfer werden, auch wenn die meisten meinen, sie wird verschont. Nein, wird sie eben nicht. Und da sie den höchsten Orden schon bekommen hat, braucht man ihr nicht das postum zu verleihen.

    Ich bette aber weiterhin dass der Anschlag vereitelt wird. Und ich appelliere an alle, die zu diesen geheimen Gesellschaften gehören:

    Wendet euch ab, werdet „von Saulus zu Paulus“.

  5. Silver Rock sagt:

    Terrorwarnung=Konjunkturpaket für Bauwirtschaft?

    würd mich nicht wundern wenn wir demnächst ein Gesetz für die Mindesanforderungen bezüglich Terrorsicherheit für Hotels sehen werden.

    „Für schlechte Stimmung unter den Börsianern sorgen bereits vor der Eröffnungsglocke die Baubeginne im April sanken gegenüber dem Vormonat um 10,6%. Volkswirte erwarteten hingegen einen Anstieg um 2,7% verglichen mit März.“

    http://www.deraktionaer.de/newsticker/wall-street-im-minus-erwartet—us-baudaten-und-hp-enttaeuschen-15808209.htm

    …. es geht wieder mal um den US$

  6. Platte sagt:

    Natürlich wird es in absehbarer Zeit einen oder gar mehrere Anschläge geben, doch nicht von denen die man und weiß machen will, der Terror geht von den Terrorwarner aus das weiß wohl mittlerweile jeder!!

  7. WiKa sagt:

    Tut mir echt leid, ich kann mich dem Thema nur noch satirisch nähern ß? zu augenfällig ist der ganze Schmäh. Meist fallen die Terroranschläge auch noch gleich mit Terrorabwehrübungen zusammen ß? peinlich. Oder wenn man schon behautet das WTC 7 sei infolge eines Brandes eingestürzt, dann die Konsequenzen zu unterlassen. In Amerika müssten seit 9/11 eigentlich alle Stahlhochbauten für Publikumsverkehr gesperrt sein, weil diese (aber nur in den USA) dort eben infolge von Brandeinwirkung (wie kontrolliert gesprengt) in sich zusammenstürzen können. Besser wäre es wohl wir hätten den Physikunterricht geschwänzt, dann könnte man es eher glauben.

    Wie dem auch sei, hier zur allgemeinen Erheiterung eine Abhandlung über das neue

    Institut für Staatsterrorismus ß? Link

    eine Einrichtung die sicherlich einspringen wird wenn die Terroristen keinen Bock mehr haben, wir aber nach den neueren Doktrin unserer Herrschaft eben nicht ohne Terror mehr leben können weil uns die Demokratie übe den Kopf wachsen könnte. Nun denn, dann halt hausgemacht, Hauptsache die Bedrohungslage bleibt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM