Griechenland : Sparpaket durchs Parlament

Nach anfänglich 151 zu 138 Stimmen und 6 Enthaltungen und dem Kommentar dass dieses nach der Aussage von Papandreau Neuwahlen bedeuten würde, wurde die Zahl nun auf 155 korrigiert. Mit diesem Sparpaket stehen für die Griechen schlimme Zeiten ins Haus. Die Krawalle dürften heute noch massiv ausufern, wenn es bei allen Griechen angekommen ist.


100 Responses to Griechenland : Sparpaket durchs Parlament

  1. Schwarzblut sagt:

    Na hoffentlich gibts jetzt dort nen Bürgerkrieg der sich wie ein Lauffeuer ausbreitet…das ist jetzt das einzige was usn noch retten kann…eine andere Sprach evestehen diese Politspaßten auch nicht…

  2. Blubb sagt:

    Schon traurig, wenn man mal überlegt, das eine gesamte Volkswirtschaft ruiniert und ausgeblutet wird, damit einige wenige keine Verluste einfahren müssen und sowas nennt man dann Marktwirtschaft und Demokratie.

    Die Hilflosigkeit der Menschen kann man glaube ich von hier aus überhaupt nicht nachvollziehen, viele Menschen resignieren einfach nur noch, statt das gesamte System mit all seinen Parasiten wegzuschwemmen.

    Mal abwarten, wie lange es dauert, bis wir in Deutschland die gleichen Verhältnisse haben, zur Zeit stehen ja recht viele Indikatoren auf Crash.

  3. Grisu sagt:

    Ich kann schon verstehen wenn man als Grieche nun zur Gewalt greift in seiner Verzweiflung. Und auch wenn ich Gewalt eigentlich verurteile….ich stimme da Schwarzblut zu und hoffe das ein ordentlicher Ruck durchs griechische Volk geht damit sie ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen und sich von dem Politabschaum, Lobbyistenpack usw. befreien.

    In dem Zuge bleibt nur zu hoffen das die Armee nicht gegen das eigene Volk aktiv wird….

  4. King Balance sagt:

    Man lese diesen Artikel von Peter Boehringer:
    Schulz und EU-Bonds: Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und man hat keine Fragen mehr zur EU.

    Weiterführendes zum Personal – Näheres zu den sonstigen „Neigungen“ des Kuron Modzelewski alias Daniel Cohn-Bendit

    Der Euro am Abgrund – Wie Deutschland und Griechenland die Euro Krise auslösen

  5. Berg sagt:

    @schwarzblut.mir ist es nicht egal wenn ein bürgerkrieg ausbricht schwarzblut. sorry aber wenn ich das so lese, kann ich nur über dich den kopf schütteln. keine gewalt kann gut sein weder von der einen noch der anderen seite. natürlich ist das system fragil. natürlich muss es widerstand geben aber nicht auf der strasse gegen panzer waffen und gegen den bruder den es genauso trifft wie dich. es gibt zahlreiche andere möglichkeiten sich zu empören sich zu widersetzen sich dem system zu verweigern. gewalt fordert nur gegengewalt. gewalt im widerstand, friedliche demonstration, blockierung der banken etc. ist der richtige weg. das volk interessiert in brüssel und in der eu keinen mehr..dafür haben sie ja ihre knüppelbrüder die die drecksarbeit machen. den meisten parlamentarier in berlin (und auch in brüssel) ist doch gar nicht bewusst was im volk vorgeht, sie fühlen sich überlegen und sicher..ein gr irrtum.

  6. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe

    Morgen geht es zur Sache, dann wird bekannt gegeben was und wo gespart wird, eins ist durchgesickert, statt 13% Mwst. bei restaurants geht es auf 23 % hoch…die Restaurantsbesitzer sagen schon das eh kaum einer noch essen kommt…und bei solchen erhöhungen dann wohl alles braach liegt.
    Gespanntes abwarten auf Morgen, jedenfalls ist das der Durchbruch in die richtige Krise.
    News

  7. Newsticker2012 sagt:

    P.S:
    Banken vergeben keine Kredite mehr, es sei denn diese sind zu 100 % gegengesichert.

  8. Schwarzblut sagt:

    Berg…wenn JETZT nicht durch ganz Europa ein Ruck geht und die Griechen JETZT anfangen zu resignieren…wars das…dann wissen die Politspaßten ganz genau, das sie mit usn machen können wa ssie wollen!…

    Bei einem Großteil der Griechen gehts mittlerweiel um die nackte Existenz die durch das neue Sparpacket massiv bedroht ist…Denen gehts also schon schlecht ( uns gehts dagegen noch gut, nur wie lange noch? )und die Politiker scheinen wieder damit durch zu kommen…ich verabscheue ebenfalls gewallt, aber Griechenland ist derzeit der beste Beweis…anders gehts nicht mehr…Demosntrieren hilft nix da eh genug Leute eingeschleust werden die Gewalt provozieren sollen…also, was haben wir noch für eine andere Wahl? Habe bis zur letzten Minute gehofft, das sie Menschlichkeit zeigen und das Sparpacket ablehnen…

  9. IskatRagnar sagt:

    Nur mal so nebenbei: Die Schwarzgelder griechischer Bürger im Ausland sollen so an die
    600 Milliarden betragen. Wie wäre es, wenn die mal
    „eingefroren“ würden? Und erst wieder „auftauen“,
    nachdem die korrekt versteuert sind. Das wäre doch EU-Solidarität….CH müsste dann ja auch mitmachen. Da käme doch ein nettes Sümmchen zusammen…denke so an mindestens 20%…na so
    120 Milliarden… Die haben’s doch „die Griechen“
    genauso wie „die Russen“. Nur diese haben mehr
    Porsche Cayenne pro hundertausend Einwohner als die armen Griechen. Bei den Russen wissen wir doch wie reich „die alle“ sind. War schon oft dort.

  10. Schwarzblut sagt:

    Diese Schwarzgelder gehören aber nur einigen wenigen Reichen…glaubst doch nicht das da jemand dran geht…

  11. kraulquappe sagt:

    @3, grisu:

    Die Aussagen einiger der oberen Militärs in Griechenland war sinngemäß, daß sie nicht zulassen werden, daß ausländische Mächte das Land verramschen.

    Klingt für mich so, als stünden sie auf Seiten des Volkes.

    Ferner schwirren angebliche Militäraussagen durch’s Inet, in denen es jeißt,: 1967 vertrieben wir den König, heute viele kleine Könige.

    Abwarten, was passiert. Mehr können wir momentan nicht tun. Mein Mitgefühl gilt dem griechischem Volk.

    Empfehlenswerte Seite mit Live-Stream:

    http://www.keeptalkinggreece.com/2011/06/29/athens-june-29-live-streaming-blogging-in-english/

  12. Berg sagt:

    schwarzblut..ich bin aufgrund meiner freunde in griechenland sehr wohl im bilde was dort passiert. es ist auf der einen seite extrem viel negativ propaganda auf der anderen seite sehr bewusst geschürte unruhe dort zu sehen. keiner darf ein land mit seinen schulden erpressen..denn das ist das sicherste zeichen einer gescheiterten politik.
    nur deswegen auf der str zu sterben oder berufsunfähig geknüppelt zu werden kann nicht sinnvoll sein ganz und gar nicht.
    du schreibst es doch selbst..es werden leute eingeschleust die für gewalt sorgen. wie dumm muss man dann sein das mitzuspielen. nein mein freund es kann nicht das spiel sein dass wir mitmachen sollen. es gibt andere wege. vielleicht findet sich zb. ja jemand der selbstlos mit kapital dafür sorgt, dass widerstand ohne körperliche gewalt geäusstert wird. man kann doch zb. auch mal die baken da treffen wo es weh tut und sein geld abheben. damit können sie nämlich nicht umgehen.

  13. Travelbob sagt:

    Der Karren ist im Dreck. Mit Sparpaket oder ohne Sparpaket. Die Pleite Griechenlands ist real. Warum nur entscheidet man sich für ein Schrecken ohne Ende als umgekehrt? Gewalt würde in der Tat nichts bringen! Das würde der Elite nur in die Hände spielen. Chaos würde entstehen und man könnte hart durchgreifen.

    Die Leute in Griechenland müssen sofort aufhören zu kooperieren. Einstellung aller Zahlungen, von allen. Keiner geht mehr arbeiten. Die Bürger müsen sich gegenseitig unterstützen. Die Geschäfte und Bauern sollten ihre Waren rausgeben, es sollten sich Gemeinschaftsküchen errichten und eine Gruppe muss in den Vordergrund treten, die ein Programm für einen Neuanfang entwickeln, ein neues System, eine Alternative. Ich glaube (ohne VWLer oder Politikwissenschaftler zu sein), dass die Griechen ihre eigene Rettung sein sollten. Sie müssen ihre Politiker fallen lassen und sich selbst neu organisieren. Problem ist nur, dass es immer Menschen gibt, die gewaltätig auf ihren eigenen Vorteil aus sind…was machen, wenn man keine Polizei für solche Gesellen hat?

    Ich bin gespannt, wie die Griechen mit dieser Botschaft (die klar war) umgehen werden. Die Pleite ist nun wieder für ein paar Monate aufgeschoben und dann?

    Die Eliten in Europa haben keine Idee, wie sie da noch rauskommen sollen. Warum verzögern sie das Leiden? Man möchte fast fragen:…herrgott wo bleibt ihr falseflag damit sie endlich Krieg machen können….

  14. Kama sagt:

    @Schwarzblut
    Die Wahl waere passiver Wiederstand.
    Nicht arbeiten, Banken boykottieren, Lokal einkaufen usw.
    Ganz nach dem Motto: ‚Es ist Krieg und keiner geht hin.‘
    Das System und seine Nutznieser koennen nicht viel machen wenn ihnen keiner mehr die Arbeit macht oder das Geld ins System steckt.

    Aber Gewalt.. tja, was brachten denn blutige Revolutionen der Geschichte bis jetzt?
    Man hat das eine Regime durch ein neues ersetzt.
    Genauso schnell wie man es schafft durch eine Revolution einen Wechsel zu erzwingen, genauso schnell wird man wieder in die alten Muster verfallen.

    Man muss halt aufpassen das man nicht zu dem Monster wird, weswegen dem man Anfangs auszog zu besiegen. Anders gesagt, wer die gleichen Methoden und Prinzipien anwendet ist schlussendlich auch nicht besser und bringt den korrupten Keim zum unausweichlich gleichen Untergang wieder mit.

    Naja, wenn es einen Wechsel geben muss, dann dauert der. Das kann man nicht erzwingen. Das muss von jedem einzelnen kommen und beginnt im Inneren von uns selber bevor es aufs System angewendet werden kann. 😕

  15. Sleeper sagt:

    War eh bekannt. Ich hoffe nur die Polizei und das Militär schlägt diesen gewaltbereiten Mob gnadenlos nieder. Wo kommen wir denn hin wenn der Pöbel auf die Straßen geht und anfängt zu randalieren.
    Der Euro muss unter allen umständen gesichert werden. Ein erster Schritt wäre es von daher weg vom Bargeld, denn nur so bekommen wir bald eine schöne, neue und heile Welt. Eure NWO!

  16. Travelbob sagt:

    was ich eigentlich fragen wollte: Kennt jemand irgend einen guten Live Ticker oder eine Twitter Adresse, wo man die Geschehnisse in Athen verfolgen kann?

  17. Cheffe sagt:

    @ Travelbob

    Es gibt noch einige lukrative Raubzüge vorher: Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, etc. Die werden soweit es geht noch geplündert bevor der Stöpsel gezogen wird, da bin ich mir relativ sicher.

  18. Berg sagt:

    @cheffe ich stimme dir zu es wird sich genügend eingedeckt mit rohstoffen, grundstücken, sachwerten bevor man die blase zum platzen bringt. noch ist hier in wirklichkeit nichts bei dem bürger angekommen, noch wähnt er sich in sicherheit..frei nach dem motto das ist ja im ausland was geht es mich an. noch liegt das geld der deutschen schön brav auf dem sparbuch oder unter dem kopfkissen oder in der renovierung seines hauses..noch, denn wenn man hier zuschlägt wird der eine oder andere aufwachen. genau deswegen kommt es hier in deutschland ganz leise sanft über die hintertür hineingekrochen. genau so dass es keiner bemerkt. im süden lässt man die mentalität für sich arbeiten..geschickt provoziert geschickt manipuliert und dann hat man den grund mit gewalt einzugreifen. das wird hier nicht funktionieren und das weiss man…bis es eines tages zu spät ist und viele sich bäumchenwechseldichdeutscher zum demunzianten wandelt und in die diktaturen tasche hustet.

  19. Travelbob sagt:

    Berlusconi hat ja nun auch ein drastisches Sparprogramm angekündigt: http://www.faz.net/artikel/C30638/schuldenkrise-italien-plant-sparpaket-30450674.html

    Ach und dann das hier: http://www.n-tv.de/politik/Demonstranten-stuermen-Eurobank-article3688956.html

    Ja, Cheffe, sicher versucht man noch alles andere sich unter den Nagel zu reißen, aber was ist, wenn die Völker vorher ein Strich durch die Rechnung machen und tatsächlich revoltieren (ohne Gewalt anzuwenden?) Ach, ist ja eh alles nur Spekulation!

  20. Travelbob sagt:

    Wisst Ihr was das genialste ist?

    Am Ende, wenn die EU zerbrochen, der Euro aufgelöst und die Welt ins Chaos gesunken ist, dann wird es wie immer heißen:

    Die Deutschen sind schuld!

    HAHAHA auf jeden Fall – ich sehe schon die Geschichtsbücher von morgen vor uns!
    HAHAHA

    sorry…ist eigentlich nicht zum Lachen!

  21. Travelbob sagt:

    @ohnebrille

    Ich hab schon einiges gemacht und kümmer mich jetzt um meinen Nachwuchs, wenns recht ist?! Ich glaube mit Nachkommen, die man versucht, richtig auf die Welt vorzubereiten setzt man auch einen Keim Hoffnung in die Welt, dass die eigenen Kinder es vielleicht mal besser machen werden!

    Und was tust Du für’s eigene Land, ohnebrille?

  22. Travelbob sagt:

    @Kraulquappe

    Danke!

  23. Platte sagt:

    schwarzblut hast Du Dir schon jemals Gedanken gemacht was „BßRGERKRIEG“ ist und Bedeutetß?

    Man sollte sehr vorsichtig in der Wahl seiner Worte sein bzg. Krieg, Revolten, o.ä.!!

  24. ebm_bln sagt:

    @ KAMA

    Zitat: „Die Wahl waere passiver Wiederstand.
    Nicht arbeiten, Banken boykottieren, Lokal einkaufen usw.
    Ganz nach dem Motto: ß?Es ist Krieg und keiner geht hin.ß?
    Das System und seine Nutznieser koennen nicht viel machen wenn ihnen keiner mehr die Arbeit macht oder das Geld ins System steckt. …“

    Dieses System ist so perfide, dass niemand einfach so „aussteigen“ kann! Jede/r muss Steuern abdrücken, Sozialbeiträge bezahlen, nicht jede/r kann „Wohnungsnah einkaufen“ und letztendlich – es bräuchte immerhin 15% der Kontenbesitzer und ca. 20% der Spar-Einlagen, welche abgehoben werden müssten (Banken-Run!) nur um überhaupt ein wenig „Stimmung in die B(RD)ude zu bringen“…

    Also, es hilft nix – man muss sich mit diesem System arrangieren und IM SYSTEM anfangen ßnderungen vorzunehmen – Aber leider geht das nur wenn die Menschen endlich vorm PC aufstehen und sich auf den Straßen zusammenfinden.

    Tja – in diesem Sinne…

    greetz – Ein-Besorgter-Mensch Blog 🙂

  25. Schwarzblut sagt:

    Platte, ja habe ich…und ohne kommen wir aus der Nummer nicht mehr raus! Passiver Widerstand? Nicht mehr arbeiten gehen?…keine Arbeit = kein Geld…so einfach ist das…passiver Widerstand funktioniert nicht und die jenigen die es tun, leben UNTER dem Hartz IV Satz!

    Ist einfach von “ passiven “ Widerstand zu schreiben…

  26. Berg sagt:

    @28 übe dich doch etwas in alternativ widerstand…oder lass dich auf der str. als erster abschlachten. es wird wohl keinen interessieren wenn du nicht mehr da bist. aber vielleicht kapierst du es noch vorher und bist schlauer. meist sind es eh die maulhelden die sowas rumschreien und sich in wirklichkeit nicht auf die str trauen.

  27. Travelbob sagt:

    Passiver Widerstand muss gehen. Ging ja schon einmal:

    Unter Gandhi!

  28. alex04 sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=W78E36VcS2M&feature=player_embedded, nun sind es 3 Atomkraftwerke in USA die betroffen sind durch 2x FLut und 1x Feuer 7
    ( Feuer = da wo die Atombombe entwickelt wurde, es werden 200 Radioaktiven Behälter gelagert )
    >US MAINSTREAM zeigt nun endlich die Berichte

    Sieht irgendwie nicht so gefährlich aus, eher Panikmache !!

  29. Kama sagt:

    @ebm_bln
    Persoenlich finde ich kannst du das System nicht von innen aendern.
    Es ist schlussendlich leichter sich vom System korrumpieren zu lassen und mitzumachen als dagegen zu halten… 😐

    Naja, aber ich will keine weitere sinnlose Diskussion wieder lostreten von daher belass ichs dabei einfach mal..

  30. ohnebrille

    wenn wir in deutschland die baustelle haben, dann hätten wir auch hochkonjunktur. denke blos mal an die steine die se momentan in griechenland rumwerfen 😉

  31. Blubb sagt:

    @Schwarzblut auch wenn ich allgemein gegen Gewalt bin, so muss ich dir in dieser Hinsicht mal zustimmen. Bisher hat keine friedliche Revolution einen Umbruch gebracht, jede Regierung wurde durch eine neue noch korruptere ausgetauscht. Das beste Beispiel ist doch ßgypten, ein dicker Marionettendiktator, wurde durch ein repressives Militärregime ersetzt.

    Die brutalsten Revolutionen auf dieser Welt, haben die größten Umbrüche nach sich gezogen, ob positiv oder negativ müsste man mal historisch separieren, aber friedliche Revolutionen haben bisher kaum etwas bewirkt.

    Das beste Beispiel ist doch die DDR, nicht nur das die UdSSR pleite war, als die BRD die DDR übernommen haben, wurde das gesamte Volksvermögen klamm heimlich bei Seite geschafft. Die USA und Frankreich haben in ihren jeweiligen Revolutionen Verluste erlitten, waren danach aber frei, wenngleich sie heute wieder zurück in die Sklaverei getrieben wurden.

  32. kraulquappe sagt:

    Weil der live-stream auf keeptalkinggreece weg ist, hier ein anderer:

    http://news247.gr/

    Hakt allerdings etwas. Anscheinend überlastet.

    @schwarzblut:
    ich sagte meinen Athener Freunden, sie sollen zu mir kommen, wenn die Situation in GR ausartet und sie auf dem Land oder den Inseln keinen ruhigen Ort finden.

    Lieber sitze ich mit dieser Familie auf engstem Raum in meiner Wohnung, als dass ich mir tagtäglich Sorgen um sie mache, während ihr Land im Bürgerkrieg versinkt. Wirklich unglaublich, solche Aussagen! Bürgerkrieg ist kein Spaziergang, den man Sonntagnachmittag mal für 1-2 Stündchen unternimmt ….

  33. Martin W. sagt:

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob denn der gebührengesponserte Hessische Rundfunk heute abend wieder ein „Extra“ bringt, weil das Wetter ja so warm ist. Wäre der dritte (!) in Folge.

    Wozu auch über aktuelle Dinge berichten? Der Michel könnte ja auf dumme Gedanken kommen. In den Systemmedien wird es heute sicherlich wieder heißen, die Griechen hätten den Ernst der Lage immer noch nicht verstanden und würden lieber streiken, als zu arbeiten. So würde das nichts werden…

  34. madurskli sagt:

    LIVE STREAM: Griechenland

    http://www.livestream.com/stopcarteltvgr?utm_source=lsplayer&utm_medium=ui-content&utm_campaign=stopcarteltvgr&utm_content=stopcarteltvgr

    Quelle:
    Zitat:
    Im in Deutschland empfangbaren Industrie-Sender ß?n-tvß? ist seit Stunden das Lieb-lingswort ß?Autonomeß?. Der aus Griechenland zugeschaltete Korrespondent setzt noch einen drauf und oberfrontelt aus allen Rohren von ß?Links- oder Rechtsautonomenß?, die
    da mitten im Staatsstreich ß?Krawallß? und ß?Chaosß? anzetteln würden. Auf die Zuschauer
    in Deutschland, dessen Parlament zusammen mit 36 anderen (nein, nur noch 35 anderen) demnächst ebenfalls entmacht werden soll, macht dieser Gehirndurchzug
    der Moderatoren erkennbar wenig Eindruck: In einer mehrstündigen Telefonumfrage erklären 52 Prozent, daß sie die Proteste in Griechenland verstehen können.
    Die griechische Gewerkschaftlerin Despina Koutsoumba versucht ß?Russia Todayß? zu erklären, wie es sich in einem Land anfühlt, dessen Parlament gerade beschließt Krankenhäuser, Schulen, Museen, Verkehrsinfrastruktur, einfach jedes bisschen an ßffentlichem Eigentum an eine kommerzielle Kapitalgesellschaft zu übertragen (die ß?Treuhandß?), in denen Vertreter des Washingtoner IWF, der ß?Europäischen Unionß? und der Frankfurter EZB sitzen.

    Der souveräne Staat Griechenland, seit dem Ende der Militärdiktatur 1974 eine parlamentarische Demokratie, hört aller Voraussicht nach mit dem heutigen Tag auf zu existieren. Bei den in wenigen Minuten angesetzten drei Abstimmungen wird, nach bereits im Vorfeld gestreuten Vorabinormationen der Nomenklatura in Brüssel und Berlin, das Athener Parlament das EU-IWF-Diktat annehmen, eine Abwicklungsanstalt (ß?Treuhandß?) für den eigenen Staat einsetzen und ihn Stück für Stück an internationale Kapitalgesellschaften und Konzerne verkaufen. Gleichzeitig werden alle und Sozialleistungen Löhne brutal gesenkt und die Finanzhoheit über den eigenen Staat abgegeben.

    Griechenland, welches bereits seit dem 16.Februar 2010 faktisch unter finanzieller Zwangsverwaltung der ß?Europäischen Unionß? steht, wird damit ein von internationalen Banken und den transstaatlichen Organisationen EU und IWF regiertes Finanzprotektorat sein.

    Demonstranten, Bürgerrechtler, Dissidenten gegen die Finanzdikatur rufen in ihren Reden, welche aus Athen direkt übertragen werden, alle internationalen Organisationen auf, der jetzigen ß?kriminellen Regierungß? in Athen den Status als Repräsentanz Griechenlands zu entziehen. Dieses Regime repräsentiere nicht mehr das griechische Volk.

    Zur Zeit kämpfen Demonstranten auf dem Syntagma-Platz gegen den laufenden Staatsstreich im Parlament. Die Polizei verteidigt die Putschisten im Parlament und setzt gegen die Demonstranten Tränengas und Knüppel ein.

    http://www.my-metropolis.eu/Nachrichtenticker/Nachrichtenticker.php#

  35. Martin W. sagt:

    Was Treuhänder anrichten können, hat man zu gut bei der Deutschen Vereinigung studieren können. Da kommt meist nichts gutes bei rum…

  36. Pseudo Nym sagt:

    @Berg (Nr. 6):

    Den Esoterik-Schwachsinn kannst du dir stecken.
    Diesen Verbrechern kann man nur noch den Kopf abschlagen. Wieviel friedlichen Widerstand braucht es denn noch, bis endlich alle kapieren, dass dieser Weg KEINE VERßNDERUNG bringtß?

  37. olf sagt:

    Also das bisschen Steinewerfen bringt gar nix!

    Das was jetzt passiern muss ist ein wletweiter Krieg gegen das Finanz- und Bankensysten.

    Ausserdem müssen diejenigen, die dieses System innehaben bzw. forcieren aus dem Weg geräumt(im sinne von für immer eingeknastet) werden.

    Es müssen Gesetze erlassen werden die es nie wieder zuslassen das sich Finanzeliten auf diesem Planeten etablieren oder existieren dürfen.

    Der FEIND ist nicht die POLITIK es ist die FINANZWIRTSCHAFT!
    Begreift das endlich! Nur wenn der Focus sich aus diese Zirkel richtet wird sich was ändern!

  38. Berg sagt:

    @40 ich bin alles andere als esoterisch..man muss nur das system treffen wo es weh tut und nicht wo es hinprovoziert wird.

  39. Babs sagt:

    @Berg,

    ich kann Dir nur zustimmen. Wer zu Gewalt aufruft hat keine Argumente und noch viel weniger Hirn und damit dient er nur der Elite.

  40. olf sagt:

    Ich frage mich warum die nicht die Banken in Griechenland abfackeln?

  41. Berg sagt:

    @42 eben..wer gewalt sät, erntet sie auch. es gibt einen andere gewalt die wirksamer ist..nur die kostet halt mut und ist nicht so leichtsinnig führt aber zum erfolg. die geschichte zeigt, dass da wo gewalt offenbar wurde das chaos seinen lauf nahm und am ende nie was vernünftiges dabei raus kam..das ist der weg der bilderberger…ihre niederträchtigkeit mit gewalt durchzudrücken und was kommt am ende dabei raus ?

  42. Kama sagt:

    @Berg 43
    Schade das so wenige wie du einsehen das die blutigen Revolutionen nur das gleiche hervorbringen wie das was sie versuchten zu ‚vernichten‘.

    Naja, ich hoffe trotzdem mal das wir nicht dazu verdammt sind Geschichte immerwieder zu wiederholen… 😕

  43. Jim Pansen sagt:

    In Griechenland wurde die Demokratie geboren und in Griechenland wird sie sterben, das ist das Ziel um der Welt ein Zeichen zu setzen.

  44. dirk sagt:

    „“Schwarzblut meint:
    29.Juni 2011 at 15:37

    Na hoffentlich gibts jetzt dort nen Bürgerkrieg der sich wie ein Lauffeuer ausbreitetß?das ist jetzt das einzige was usn noch retten kannß?eine andere Sprach evestehen diese Politspaßten auch nichtß?““

    Meine Güte… ich kann kaum glauben, was ich hier lese… eine Frage mein Lieber: [b]“WIE LANGE HAST DU SCHON NICHT MEHR RICHTIG GESCHLAFEN?“[/b]

    Wenn das deine Meinung und Einstellung ist, dann bin ich schockiert! Ich war 1999 mit 19 Jahren in Pristina. Wer so schreibt wie du, hat den Krieg noch nie gesehen…
    Bürgerkrieg, das bedeutet unendliches Leid, Tote, Mord, Hunger und schlimmeres. In einem Bürgerkrieg gibt es niemanden, der dir hilft oder dem du trauen kannst. Ein Bürgerkrieg ist das schlimmste, das einem Volk passieren kann, da gehen Nachbarn aufeinander los, die Jahrzehnte nebeneinander gelebt haben.
    Mit einem Bürgerkrieg wirst du keinen politischen Umbruch erzwingen, sondern lediglich das gute gleich mit duch den Abfluss spülen, alles was dann über bleibt ist entsetzliches Leid.

    Es macht mich wirklich wütend soetwas zu lesen. Wenn Mörder und Banditen wie Fidel Castro oder Che Guevara deine Vorbilder sind, dann bitte.

    ABER: Bevor ich den europäischen Völkern ein Schicksal wie den Kroaten, Serben, Albanern, Bosniern und den restlichen Balkanvölkern wünsche, das ihnen Teil wurde, nachdem Tito tod war verlbleibe ich lieber im jetzigen System und hoffe, dass mein Leben einen weiterhin friedlichen Verlauf nimt.
    Das entsetzen europäischer Bürgerkrieg mit sich bringen würde kann ich mir gar nicht ausmalen.
    Niemand, der einmal den Krieg und seine Auswirkungen gesehen hat, könnte jemals soetwas schreiben! Das ist absolut pervers! Das wäre wohl schlimmer als der 30 Jährige Krieg und alle europäischen Kriege davor.

    unglaublich soetwas lesen zu müssen… Ich kann meine Wut auf solche Parolen gar nicht in Worte fassen. Zu diesem Thema lasse ich mich damit auch weiterhin keine Art der Diskussion mehr ein.
    Ich hoffe nur, dass ich in meinem Leben nie wieder kämpfen muss.

    Schönen Tag an alle friedlich gesinnten Leser hier!

  45. Berg sagt:

    @ dirk..nur ruhig brauner…der schwarzblut weiss einfach nicht was er tippt..ist ein maulheld und sprücheklopfer den man nicht ernst nehmen sollte. einfach drüber weg lesen..ich weiss ist schwer. aber er will doch nur provozieren und hat in wahrheit keinen plan.

  46. Jim Pansen sagt:

    Ich glaube schwarzblut meinte nicht Bürgerkrieg in dem Sinne das die Bürger übereinander herfallen sondern sich die Politiker und Bankster als Volk vereint vornehmen. Bürgerkrieg und irgendwelche Kriege möchte ja keiner aber wenn man sich als Mensch nicht mehr mit Gesetzten gegen andere zu währen setzen kann weil die Gesetze von dennen gemacht werden die sie unterdrücken, bleibt dem Bürger vieleicht keine andere Wahl sich mit anderen Mitteln die Freiheit zurück zu holen.

  47. Platte sagt:

    dirk 100000% Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM